LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11.LOST-fans.de Forum - Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11.

 
In diesem Thread befinden sich 25 Posts. Er wurde 8742 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Carlyle Carlyle  
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 26.10.2009, 02:25:30nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind




3.19 The Brig, 3.20 The Man Behind the Curtain


The Brig

Locke, der neue Ziele verfolgt und sich von den Anderen getrennt hat, versucht, Sawyer zu überreden, einen Feind loszuwerden, der im Leben beider nur Unglück verursacht hat. Unterdessen enthüllt der neue Inselbewohner einige schockierende Informationen über Flug 815.

The Man Behind the Curtain

Missgünstig beginnt Ben damit, Locke in die Geheimnisse der Insel einzuweihen: zu allererst das Geheimnis um Jacob. Unterdessen fliegt Juliets Geheimnis auf.





HanSolo
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 26.10.2009, 09:14:00nach oben

Gast

The Brig
Eine tolle Folge. Endlich erfährt man, was Locke während seiner Zeit bei den Anderen so gemacht hat (sprich keine langweiligen Flashbacks außerhalb der Insel). Dazu wohl DAS Highlight: Sawyer erkennt in Lockes Vater den echten Saywer und tötet ihn. Einfach eine herrlich emotionale Szene. Eindeutig ein Highlight der Staffel. 10/10

The Man Behind the Curtain
ANTWORTEN! In der Folge gibt es wohl mehr Hintergrundinfos und Antworten als in jeder anderen Lost-Episode. Einfach nur genial und möglicherweise die bisher beste "Lost"-Folge überhaupt. Dazu ist das Ganze auch noch superspannend (etwa die Szene bei Jacob) und höchst emotional (Klein-Ben tat mir echt leid, auch wenn's schon wieder nen Problemvater bei "Lost" gibt). Klarer Fall für 10/10 (der Schluss-Spurt von Staffel 3 ist einfach genial)!


Profil von Luke Luke  
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 26.10.2009, 15:55:40nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu Folge 3.19 - Im Loch:

Erstmal toller Titel der Folge Was genau soll der Titel "Im Loch" denn bedeuten? Im Original "The Brig" kann ich ja noch was mit anfangen, da ja auf einem Schiff die Gefangenen in die Brig gebracht werden, aber mit dem Loch..., hmmm, keine Ahnung OK, der FB von Locke hatte wieder neue Züge, diesmal ein kurz Insel Rückblick von nur 8 Tagen. Fand es aber gut erklärt und es hat sich alles gut zusammen gesetzt! Cooper wurde wohl einfach nur entführt und auf die Insel geschafft wegen John! Er soll wohl mit seinen Tot etwas beweisen! Und genau hier störe ich mich wieder an Locke und ob er wirklich noch Locke ist? Sowohl Jacob, als auch Samuel können ja niemanden direkt töten, was dafür sprechen könnte das Locke nicht Locke ist Und das John Richard nicht mehr erkennt fand ich auch nicht wirklich schlüssig, immerhin war so was doch ein Kindheitserlebnis von Locke das man eigentlich nicht vergessen sollte... OK, das dann Sawyer Cooper tötet war gut und clever eingefädelt von Richard und Locke, Hut ab Die Sache um Naomi läuft erstmal nur langsam an, da gab es nicht viel neues, nur das sie noch mal erklärt hat das Flug 815 gefunden sei mit allein Leichen, aber das es ein Fake ist, Wissen wir ja bereits



Zu Folge 3.20 - Der Mann hinter dem Spiegel:

Für mich einer der Top Folgen der 3. Staffel, genauso wie die 3 die noch Folgen werden Die Geschichte um Ben in seinen Lebensflashback war erschütternd und traurig zu gleich Seine Mutter stirbt bei seiner Geburt, sein Vater gibt ihm die Schuld und er tötet mit den Anderen zusammen die Dharma Leute War schon einiges dabei, muss man sagen! Auch auf der Insel ist einiges passiert! Ben war mehr als erstaunt das Locke den toten Anthony Cooper zurück bringt und dann mit aller Gewalt zu Jacob will! Auch hier ist meine Vermutung das Ben wirklich geglaubt hat das Locke niemanden töten kann (was ja auch stimmt)! Und das Locke gleich mal Mikhail zusammen geschlagen hat war auch mehr als verdächtig, den gerade wollte er Ben etwas über Locke erzählen! Weiß da Mikhail mehr? Am Strand ist Juliet quasi als Doppelagent tätig und somit ist sie nun doch eine Gute Wie gesagt ich fand die Folge damals schon Saugut und heute nach dem 5. oder 6. mal anschauen ist sie immer noch sehr sehr gut


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 27.10.2009, 02:28:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wirklich zwei Top-Episoden, die dann das legendäre Finale einleiten.

3.19 besticht vor allem durch seine düsteren, kalten Szenen in der Black Rock. Dass Sawyer seinen Frieden findet indem er tötet, geht schon an die Nieren, was dann auch Sawyer danach mit seinem Übergeben versinnbildlicht. Ich muss Luke schon recht geben. Auch in der Folge gibt es wieder "Hinweise", dass Locke nicht Locke ist, auch wenn ich es einfach nicht glaube. Aber irgendwie fällt es im nachhinein schon auf, wenn er sagt, dass Sawyer wisse, er könne Cooper nicht töten.

3.20 ist wohl wirklich eines der Highlights der Staffel und Serie. Allein schon die viel herbei-gesehnte Centric von Ben war ein unumstrittener Höhepunkt, der viel Licht, aber auch Verständnis ins Dunkel brachte. Die Inselhandlung rund um Jacob und der Hütte ist auch extrem spannend und gibt uns bis jetzt noch Rätselraten auf. Also ich denke weiterhin, dass es Samuel war, der in der Hütte festsaß und nun befreit wurde, als der Kreis durchtrennt wurde.


Profil von MoJoe MoJoe
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 27.10.2009, 15:05:56nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


3.20:

Auch für mich ein großes Highlight der ganzen Serie. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich schon den ganzen vorherigen Tag so hibbelig war, weil der Titel allein schon so genial war und meine Erwartung riesig waren. Die Anspielung zu "Der Zauberer von Oz" war ja glasklar und daß es eine Ben-Folge wird mit Antworten bzgl. Jacob war abzusehen. Ausserdem war 3.20 die bisher einzige Lost-Folge, die ich direkt 2 mal hintereinander gesehen habe, und das will bei mir schon was heissen. Wenn es vielleicht auch nicht die beste Folge war, war es doch zusammen mit 3.08 die wtf-igste Folge von Lost, mit mehreren Gamechangern, die uns eine andere Sichtweise gezeigt hat. Plötzlich wird über Geister diskutiert. Man wußte nichts damit anzufangen, man war verwirrt. Im Gegenzug die ganzen Antworten in den Flashbacks und die emotionale Art und Weise, wie der Purge gezeigt wurde. Das war für mich eindeutig zu viel Information auf einmal, so daß ich direkt wieder auf play gedrückt habe, bevor ich überhaupt eine einzige Zeile im Forum schreiben konnte.

- Editiert von MoJoe am 27.10.2009, 15:07 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Roger Workman
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 27.10.2009, 15:36:33nach oben

Gast

The Brig:

Ganz nette Episode die man immerwieder dank Josh Holloway gerne ansehen kann, echt schade das die deutsch synchro die topszenen der Folge zerhackt hat... 9/10

The man behind the curtain:

Für mich DIE beste Lost Folge überhaupt hier stimmt einfach alles: Großartiger Flashback, Antworten, natürlich neue Fragen, aber das wichtigste überhaupt BEN dazu gibts nen erstklassigen cliffhanger, einfach herlich

11/10


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 27.10.2009, 18:51:53nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


3.19 The Brig

Eine wirklich gute Folge, die uns erstmal näherbringt was mit Locke geschehen ist. Toll fand ich wie die verschiedenen Zeitebenen der Folge zusammengeführt wurden. Da waren die FBs, die uns den Hintergrund gaben und die "Echtzeithandlung", die uns suggerierte Locke habe Ben in seiner Gewalt.
Auch die Kombination von Sawyer und Locke hat mir ganz gut gefallen, vor allem das es mal emotional wurde weil Locke ja einiges über James wusste.
Gänsehautstimmung kam dann in der "Brig" auf, die Szenen waren sehr genial geschaupsielert, vielleicht sogar die beste Leistung von Josh. Dass Locke Cooper nicht töten kann liegt einfach an seinem Charakter und nicht dass er nicht mehr der "richtige" Locke ist, denke ich. Passt jedenfalls auch so ziemlich gut in sein Charakterbild.
Bei den Losties wird Jack verdächtigt nicht mehr "einer von ihnen" zu sein und Sayid gräbt ein Loch. ( ) Alles in allem eine gute Folge mit ein paar herausragenden Szenen.

3.20 The man behind the curtain
Die erste Ben-Centric war wirklich sehr toll anzusehen. Zum ersten Mal sehen wir Dharma in der Blütezeit und wie diese Organisation wirklich war. Bens Schicksal wurde sehr gut dargestellt. Toll waren die ganzen Überraschungsmomente dieser Folge, beim ersten Sehen hab ich mich oft erschrocken z. B. als Bens Mutter plötzlich vor dem Fenster stand oder das mit Richard im Wald.
Auf der Insel spielen Locke und Ben großartig miteinander, diese zwei hervorragenden Schauspieler ergänzen sich wirklich perfekt und es macht einfach nur großen Spaß die Beiden bei ihrem Spiel zu betrachten. Ein weiteres Lob geht an die tolle Regie und den Soundtrack dieser Folge, ist mir wirklich positiv aufgefallen.
Die Jacob-Sequenz war auch sehr stark in Szene gesetzt, noch kann ich mir aber keinen Reim drauf machen wer das war bzw. was da wirklich abgelaufen ist. Ich hoffe da noch auf Aufklärung.
Das Ende war auch sehr gelungen und für mich damals als Locke-Fan schon fast zu krass. Tolle Episode!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von stepser stepser
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 28.10.2009, 17:15:45nach oben

489 Posts: Stranded One

Ich bin auch fast bei man behind the curtain angelangt. Für mich sind die letzten zehn Minuten der Folge die besten zehn Lost-Minuten überhaupt.

Profil von mercy mercy
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 28.10.2009, 23:59:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nachdem man Staffel 5 kennt, zeigt 3.20 auch wunderbar auf, wie gut Ben doch beim Lügen ist.

Profil von Joop Joop
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 21.11.2009, 16:34:37nach oben

137 Posts: Lost One


@Merci: Stimmt.
Das Einzige, dass mich beim Rerun zum Stutzen gebracht hat: Wenn Ben, wie er in "the Incident" sagt, total überrascht war als in der Hütte das Chaos ausbrach, warum die panische Reaktion als Locke die Taschenlampe hebt?


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 02.12.2009, 14:59:47nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich hatte in letztes mal wieder zeit gefunden

The Brig

Tolle Folge, einer der besten. Wir erfahren endlich wer der echet Sawyer ist. Richard hilft Locke seinen Vater umbringen zu lassen, weil er weiß wer Locke ist, zumindest würde es passen, ob es schon geplant war bin ich mir nicht ganz sicher, aber es würde zumindest passen. Mh ich denke jedoch, das hier zumindest Locke noch Locke ist, ehr hat einfach Hemmung seinen Dad zu töten, egal was er gemacht.

The Man behind the Curtain

Sehr intressante Folge, man erfährt serh viel, jedoch finde ich sie nicht ganz so stark wie viele von euch. Das Zusammenspiel von Locke und Ben ist einfach nur toll und im FB sehen wir, wie Ben auf die Insel kam. Intressant noch die Jacob-Szene. War es wirklich er der dort war? Ich bin mir nicht sicher ob wir jemals darauf eine Antwort bekommen. Glaub aber auch ehr, dass es Samuel war. BEn wurde ja richtig wütend, dass wer auch immer mit Locke geredet hat, daran hätte man auch merken können, dass er sichtlich überrascht war.


Profil von Reno Reno
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 09.12.2009, 20:48:18nach oben

1986 Posts: Hunter


Soo, bald haben wirs dann auch mal geschafft den Rerun wieder einzuholen
Am WE das S3 finale und dann in der folgenden woche S4 durchzimmern

@3x20

Also ich bin davon überzeugt,dass die Emilie Erscheinung Esau/Samuel war.
Damals hab ich mich gefragt, wieso der Geist seiner mutter so eiskalt und mies zu Ben ist, jetzt kann mans erklären.
Es gehörte also zum großen Plan Ben zu den Anderen zu bringen...

Allgemein merk ich erst beim Rerun wie das S5 finale alles verändert hat.
Die ganze Geschichte mit Samuels masterplan etc gibt vielem Verschleiertem einen Sinn.

Zum Beispiel hat Lockes Version in 3x03 ihn erst wirklich auf den Weg gebracht später zu den Anderen zu gehen, das Uboot in die Luft zu jagen und zu Jacobs Hütte bzw Samuels zu gelangen. Ok , er hätte es auch ohne gemacht, aber das war halt der kleine Push dazu.

Dann noch die Vision in 4x11, die ihn die Hütte finden lässt wo Christian ihn die INsel verschieben lässt, sodass die O6 nicht mehr zurück zur insel kommen und Locke beim Versuch sie zurückzuholen sterben muss..
alles ergibt plötzlich einen Sinn



"Are you watching closely?"


Profil von Ric Ric  
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 06.11.2013, 12:13:57nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


3x19:
Geniale Locke-Centric die neben einer sehr spannenden Insel-Handlung mit ebenso guten Flashbacks überzeugt Die gesamte Szene zwischen Sawyer und Locke's Vater ist so awesome Enorm gut gespielt von Josh Holloway und Kevin Tighe Genial war auch wie Richard Locke die Akte von Sawyer zugespielt hat. Richard und die Others wollen offenbar Ben stürzten und haben mit Locke den perfekten Nachfolger gefunden. Zu dieser Folge hätte auch der Titel "Redemption" gut gepasst. Denn Sawyer und Locke haben durch den Tod von Cooper endlich Erlösung gefunden. Auch die Flashbacks sind enorm aufschlussreich und zeigen einen John Locke, der wieder an die Insel glaubt und erneut mit seinem Vater konfrontiert wird. Dann dieses tolle Ende mit einem entschlossenen Locke der den Körper seines toten Vaters vor Ben's Füße legt Geile Folge!

3x20:
Die nächste Highlight-Folge der Staffel Meiner Meinung nach die beste Folge der Staffel, die endlich ein paar Antworten liefert und Ben ins Zentrum der Geschehnisse rückt Das gesamte Setting mit dem kleinen Ben und Dharma ist einfach so gut und lässt Ben wieder etwas symphatischer erscheinen. Jetzt stellt sich die Frage wer oder was die Gestalt von Ben's Mutter angenommen hat. War es MiB? Der kann ja nur die Gestalt von Toten annehmen dessen Leichen auf der Insel sind oder? Deswegen musste ja auch Locke's Leiche wieder auf die Insel Ebenso die Sache mit Walt, der Ende von Staffel 3 beim Massengrab auftaucht. Halluzinationen von Locke oder doch MiB?

Die Szene in der Hütte ist auch nach dem Ende von LOST äußerst mysteriös. Wer zur Hölle war diese Erscheinung? Ben hat finde ich anfangs nur so getan, als ob das Jacob ist und war danach auch völlig überraschst was dann passierte. Er sagt ja später in Season 5 zu Locke, dass er Jacob noch nie gesehen hat und nicht wusste wer das war. Jacob kann's also nicht gewesen sein. Der zeigt sich immer in seiner normalen Gestalt und ist bis zum Season 5-Finale noch immer bei der Statue. MiB war es auch nicht, denn der Aschekreis war zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen und wurde erst in Season 6 zerstört, als Ilana & Co dort waren. Smokey/MiB ist ja schon seit Anfang der Serie frei und nimmt die Gestalt von Christian an. Diese Gestalt in der Hütte sah sehr nach einem uralten Geist von Locke aus der um Hilfe rief. Meine Theorie ist dass Locke's Seele irgendwie auf der Insel gefangen ist und aus der Zukunft zu ihm sprach. Wurde die ganze Hütten-Story eigentlich von den Produzenten jemals geklärt?


- Editiert von Ric am 06.11.2013, 12:45 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 09.11.2013, 10:57:31nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Im Loch hat mir wirklich sehr gefallen. Das geniale Kammerspiel zwischen Sawyer und Sawyer ist heute noch einer der besten Szenen aus Season 3 und eine tolle Auflösung für Sawyers Entwicklung über die gesamte Serie. Schließlich ändert ihn dieses Ereignis fundamental und nur zwei Seasons später übernimmt er Verantwortung für Andere.
Ansonsten gibt es natürlich das angedeutete Machtspiel zwischen Ben und Locke das vor allem in der nächsten Folge noch eine zentrale Rolle spielt. Mir gefällt auch, wie hier die Black Rock wieder zu sehen ist und so natürlich in die Geschichte integriert wurde. Durch und durch gelungene Folge!

The Man behind the Curtain war damals die Highlight-Folge und ich muss sagen, auch heute noch! Sehr schön, wie die FBs sich in die Welt, die wir später in Season 5 gesehen haben, konsistent sind. Auch der Schauspieler des jungen Ben macht seine Sache richtig gut. Daumen hoch! Allerdings spürt man auch, dass man damals wirklich noch mehr auf Annie eingehen wollte. Auch etwas, das sich leider verloren hat. Ich nehme an, dass sie eines der ersten Opfer der Schwangerschaftssache war und Ben deswegen so fanatisch ist. Hätte auch gut auf Bens Obsession wegen Juliet gepasst ("You look just like her" ) - jetzt wirkt leider beides, Annie und Bens angedeutete Verliebtheit in Juliet aus 4.06, wie lose Fäden ohne Zusammenhang.
Ich vermute, in Season 4 hätte es darüber eine weitere Folge gegeben ... schade!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 09.11.2013, 14:59:41nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Boxi: Und was sagst du zur Szene in der Hütte? Wer glaubst du war das? Jacob/MiB oder jemand anderes? Würde dazu gerne deine aktuelle Theorie wissen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 09.11.2013, 16:42:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Aber immer doch, Ric! Erst Mal: Nein, die Produzenten haben sich nicht wirklich zur Hütten-Story geäußert. Mal abgesehen davon was im Audiokommentar zu 3.20 vorkam. Da meinten sie, der Aschekreis sei ein Symbol dafür, dass Ben eine gewisse Macht über Jacob hätte. Und Jacob auch über ihn (Tumor und so ... )

Ich kann zwar nicht sagen, was die Schreiber damals eigentlich vor hatten (vielleicht wirklich eine "Ben hat Jacob eingesperrt"-Story) aber im Nachhinein würde ich sagen: MiB! Wir haben nicht den kompletten Aschekreis gesehen, also kann er schon zu diesem Zeitpunkt unterbrochen sein. Vor allem wenn man noch die Ereignisse von 4.01 dazunimmt. Hurley sieht Christian in der Hütte - und Christian = MiB. Meine Erklärung ist also: MiB hat die Hütte übernommen um Jacob zu imitieren. Wahrscheinlich war Jacob niemals in der Hütte.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 09.11.2013, 16:58:42nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das Witzige an solchen Erklärungen - der Versuch in allen Ehren - ist ja:

Wenn die Autoren sich letztlich "nichts dabei gedacht" haben oder sich noch etwas ausdenken wollten und dann beschlossen, das doch nicht mehr zu tun, was bleibt dann überhaupt als Ziel der Theorie? Darauf aus sein, zu ergründen, was die Autoren sich gedacht haben, kann sie ja logischerweise in dem Fall nicht mehr. Und selbst wenn sie einigermaßen Sinn ergibt - wobei man in Anbetracht von Lost's Komplexität immer Ungereimtheiten finden dürfte -, was bringt es denn, sich das so zurechtzureimen, dass es passt, wenn es so nie im Kopf derjenigen steckte, die dieses Universum erschaffen haben? Ist das der Versuch, die Schwachstellen der Serie zu "retten"? Wenn sich nie jemand Offizielles dazu Gedanken gemacht hat, wie kann man dann sagen "Wahrscheinlich war Jacob niemals in der Hütte". Ich drifte natürlich ins Philosophische ab, aber: In einer fiktiven Geschichte ist ja nichts passiert, was ihre Macher nicht haben passieren lassen. Und sei es nur angedeutet oder in einem Interview dahingestellt.

Tut mir Leid.


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 09.11.2013, 18:34:40nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Alter, ich nehme einfach alle Andeutungen, die wir haben und schmeiße die in meine "Theorie" rein. Du weißt doch, wie sehr ich solche Anschluss- und Logikfehler hasse, da muss ich mir einfach was ausdenken.

Aber um dir zu kontern: Du kannst doch auch nicht wissen, ob sich Damelton dazu Gedanken gemacht haben! Gerade deswegen kann ich doch alle Informationen, die wir noch bekommen haben, verwenden! Dass sie zumindest in S4 schon wussten, dass Christian der MiB ist, halte ich für recht wahrscheinlich (siehe 4.11 wie er John manipuliert). Außerdem - wer soll es denn sonst gewesen sein? Blacky hat später die Fähigkeit gezeigt, Dinge mit "Gedankenkraft" zu bewegen (6.07 Bens Fußfesseln), Jacob hat niemals direkt eingegriffen.

Wobei ich aber echt davon ausgehe, dass die Storyline ursprünglich (also in dieser Folge) noch anders geplant war und erst in S4 geändert wurde. Weil vor allem das S4-Hütten-Zeug ist wahnsinnig strange (springt auf der Insel hin und her - WHAT?

Kann man sehen wie man will, Fousy, bevor ich mich unnötig ärgere, ziehe ich meine "Theorie" vor.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 09.11.2013, 18:45:56nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Die Erklärung dass MiB sich einfach für Jacob ausgegeben hat find ich noch am logischten! Macht wirklich Sinn wenn man jetzt auf Season 4 mit Christian denkt Die Hütten-Story mit der Herumspringerei wird echt noch sehr strange Aber gute Denkweisen ihr Beiden!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 09.11.2013, 18:50:23nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ja, die Hütte ergibt eigentlich keinen Sinn. Angefangen davon, dass sie von Horace gebaut wurde und dann iwie so runtergekommen und mit merkwürdigen Gegenständen zugemüllt wurde. Und bevor wir wirklich wissen, was sie ist, oder überhaupt, wird sie abgefackelt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer