LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11.LOST-fans.de Forum - Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11.

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 9630 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 09.11.2009, 01:02:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




4.01 The Beginning of the End, 4.02 Confirmed Dead, 4.03 The Economist


The Beginning of the End

Die Überlebenden diskutieren darüber, ob die Leute aus dem Frachter, diejenigen sind, für die sie sich ausgeben, und spalten sich in zwei Lager: Die Gruppe von Locke, die überzeugt ist, dass ihre vermeintlichen Retter sie töten wollen, und Jacks Gruppe, die glaubt, ihre Rettung sei nahe. In einer Vorblende erhält Hurley Besuch von einem alten Freund und geht zurück in die psychiatrische Anstalt.

Confirmed Dead

Eine Nachrichtensendung zeigt Aufnahmen vom Flugzeugwrack des Oceanic-Flugs 815 und Rückblenden geben Aufschluss über die vier neuen Leute vom Frachter. Auf der Insel beginnen die Überlebenden die Absichten ihrer angeblichen Retter zu hinterfragen und Locke nimmt eine Geisel, während sich Jack und Kate auf die Suche nach der restlichen Crew machen.

The Economist

Sayid und Kate machen sich auf, um die Geisel von Locke zu befreien, da sie der Schlüssel dazu sein könnte, von der Insel zu entkommen. Eine Vorblende enthüllt Sayids düstere und zerstörerische Zukunft.


Profil von Luke Luke  
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 09.11.2009, 06:45:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu Folge 4.01 - Der Anfang von Ende:

Für einen Staffelauftakt war mir persönlich die Folge zu schlecht! An sich war sie schon OK, aber als Staffelstart eben etwas zu mau Der Hurley Flashback war schon ganz OK, aber irgendwie war es zu fixiert auf die Tatsache das sie einen Fehler gemacht haben und die Insel folglich verließen... Das Geheimnisvolle daran war Matthew Abbadon und dann auch Charlie der quasi als Geist aufgetaucht ist OK, das erst mal dazu! Auf der Insel gab es die große Zusammenkunft aller Gruppen, die sich dann wieder getrennt haben in Gruppe Locke und Gruppe Jack, letztere treffen dann am Ende auf Daniel Faraday Zuvor hat dann Hurley noch Christian in der Hütte gesehen und dann noch mal kurz ein Auge, von dem Wissen wir wohl bis heute nicht zu wem es gehört, oder? Naomi stirbt und sendet aber vorher noch die Warnung das etwas schief gelaufen ist Und eine tolle Sache war noch das Jack Locke getötet hätte wen die Waffe geladen gewesen wäre Alles in allem gab es nicht viel mehr zu erwähnen und sonstige Fragen und wichtige Tatsachen gab es auch nicht



Zu Folge 4.02 - Für tot erklärt:

Ich fand die Folge sehr gut, war wieder ein mal etwas ganz neues! Ein Multiflashback mit allen wichtigen Frachterleuten und Matthew Abbadon Los ging es mit Daniel Faraday der vor dem TV Gerät sitzt und weint! Dazu gab es ja nur die Frage wer die Frau war? Aber später klärt sich ja auf das es eine Pflegerin ist Bei Miles Strome liegt das Mysteriöse daran das sich das Bild des Jungen an der Wand verändert hat, bzw. der Bilderrahmen! Das war aber jetzt auch nicht wirklich erklärt worden, oder irre ich mich? Bei Charlotte Lewis liegt die Sache etwas anders! Sie war ja auf der Insel und ist mit Ihrer Mutter geflohen seinerzeit! Das mit dem Eisbär in der Wüste erklärt sich auch gut, Ben macht es später ja etwas anschaulicher Frank Lapidus ist der eigentlich Pilot von Flug 815 gewesen! Naomi Dorrit war die Leiterin der Mission und Matthew Abbadon der Mittelsmann! Das er für Charles Widemore arbeitet ist auch nicht wirklich überraschend, man konnte er schon hier vermuten
Auf der Insel passiert nicht wirklich viel, es ist mehr oder weniger geprägt vom kennen lernen der neuen Leute auf der Insel! Das Gefühl der Trennung der Locke und Jack Gruppe wurde auch verstärkt! Gekrönt wurde dann die Folge mit der versuch BenŽs Charlotte zu töten und der darauf folgenden Tatsache das sie wegen Ben auf der Insel sind


Zu Folge 4.03 - Der Ökonom:

Auch keine schlechte Folge Gerade am Anfang im Flashforward als Sayid Mr. Avelino erschießt lässt das viel Platz für Spekulationen! Das er für jemand arbeitet ist spätestens klar als er sich an Elsa heranmacht Was dann damit endet das sie auf ihn und er sie erschießt Der Knalleffekt war das die Erkenntnis das sein Chef Benjamin Linus heißt Fand den WTF Moment damals als einer der besten bis dato Weiß man eigentlich was die Armreifen von Elsa und Naomi zu bedeuten haben? Ich meine das ist auch bis heute nicht aufgeklärt worden, oder? Auf der Insel gibt es einige Wechsel innerhalb der Gruppen! Charlotte wird gegen Miles getauscht und Kate bleibt erst mal bei Locke bzw. bei Sawyer! Hurley als Lockvogel fand ich auch ziemlich toll, das hätte ich echt nicht erwartet als ich es zum ersten mal geschaut hatte Das die Hütte verschwunden ist fand ich persönlich jetzt auch ziemlich blöd, aber so erklärt sich auch das Hurley die Hütte ganz woanders gesehen hat als Locke Aber trotzdem doof Das Experiment von Daniel gibt erste Hinweise darauf das die Insel nicht nur eine Insel ist! Die Zeit weicht 31 Minuten von dr Schiffszeit ab! Was aber dahingehend unlogisch erscheint weil Dan und Regina sich ja synchron unterhalten können via Telefon Sei es drum, ich fand die Folge ziemlich gut und am Ende könnte man meinen alles ist gut ausgegangen als Sayid und Desmond mit Frank von der Insel wegfliegen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 09.11.2009, 13:14:22nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Luke
Weiß man eigentlich was die Armreifen von Elsa und Naomi zu bedeuten haben? Ich meine das ist auch bis heute nicht aufgeklärt worden, oder?

Daher stammt doch der legendäre Ausspruch Damon Lindelofs: "Sometimes a bracelet is just a bracelet."

(Wobei ja doch immerhin beide für Widmore gearbeitet haben, oder? Das ist das einzige, was dem Armband irgendwie potenziell Bedeutung verschaffen könnte).

Ansonsten liebe ich 4.01 (gehört zu meinen zehn Lieblingsfolgen); wieso, habe ich schon oft genug gesagt - und auch 4.02 und 4.03 halten das Tempo zu Beginn sehr schön hoch. Ich weiß eben, warum ich Staffel 4 so gern verteidige.


Profil von mercy mercy
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 09.11.2009, 15:48:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


4.01 fand ich für einen Staffelauftakt auch eher durchschnittlich. Im Rückblick über die 4. Staffel bietet die Folge aber einen der wenigen Momente, wo mal richtig die Emotionen rüberkommen. Wer hätte das zum Beispiel von Hurley jemals gedacht. Die Szenen mit der Arschbombe und seiner Rede waren richtig ergreifend.
Was ich mich bis heute frage, ist, warum sich alle beim Cockpit treffen. War das ein offscreen-ausgemachter Treffpunkt? Für mich als Zuschauer wirkte es schon immer recht eigenartig. Und die zweite Sache, die ich noch nicht richtig verstanden habe, ist Hurleys Aussage gegenüber Jack, als er meinte, dass er sich gewünscht hätte, doch mit Jack gegangen zu sein. Mit Staffel-5-Wissen weiß ich immer noch nicht, was der große Nachteil bei Locke gewesen sein soll.

4.02 fand ich auch recht toll. Neue, geheimnisvolle Charaktere sind immer gut. Die Szene mit dem Bilderrahmen liefert noch viel Diskussionsbedarf. Die einen meinen, es sei ein Produktionsfehler, die anderen sehen dahinter eine größere Bedeutung. Ich bin noch recht zwiegespalten, da die Kamera zweimal deutlich drauf hält. So etwas offensichtliches muss doch auffallen. In Bezug auf Staffel 6 bin ich dann aber auch gespannt, ob wir noch etwas mehr zur Personalie Miles erfahren werden. Meiner Meinung gibt's da noch ein wenig aufzuklären um seine Person. Und warum Frank eigentlich nun nicht im Flieger saß. Wohl wegen seiner Trunkenheit. Und ich hoffe, wir kriegen noch zu sehen, wie sie den Eisbären das Rad haben drehen lassen. Schade ist, dass Matthew Abbandon nach diesen 2 vielversprechenden Auftritten dann einfach so sang- und klanglos abgetreten ist.

4.03 fand ich eher nur mäßig. Dafür ist zu wenig passiert. Zwar waren Szenen, wie die mit der Rakete recht interessant, aber der Flash Forward doch irgendwie eher lahm. Der WTF-Moment war im Deutschen auch nichts, da man Ben schon in der ersten Szene stimmlich erkannte. Das mit dem Armreif ist doch dasselbe wie mit der Katze bei der Flamme. Es sind zwei Dinge, in zwei Zeiten, die Sayid als Erinnerung fungieren. Das beste an der Folge war noch Hurley mit seinen tollen Sprüchen im Others-Dorf.


HanSolo
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 09.11.2009, 17:05:13nach oben

Gast

The Beginning of the End
Netter kleiner Staffeleinstieg. Nach dem sensationellen Endspurt von Staffel 3 natürlich ein kleiner Qualitätsrückgang, allerdings war klar, dass man nicht mehr nur 10/10-Folgen produzieren kann . Außerdem sind die Season-Opener bei "Lost" meist nicht so gelungenen wie die Finale (Ausnahme 2.01). Nett fand ich die Wiedersehensszene (Jack erschießt fast Locke), die Trauer um Charlie sowie das mysteriöse Hurley-Flashforward (Wiedersehen mit Charlie *freu* - nachdem Dominic Monahan noch im Maincast stand, hoffte ich damals, dass wir ihn fortan permanent als Hurley-Vision erleben). Extrem schwach war die Naomi-Handlung: Da lässt man sie deux-ex-machina-mäßig überleben, nur um sie in der selben Folge zu killen (war schon bei Ekko in Staffel 3 Mist). Insgesamt nach 1.01 und 2.01 aber vor 3.01 und 5.01: 8/10

Confirmed Dead
Eine tolle Folge. Die neuen Charaktere werden sehr gut und vor allem mysteriös eingeführt. Es gibt neue Rätsel (Eisbär in der Wüste, Daniels Weinen) und einige Antworten (gefundenes Flugzeug war eindeutig gefaked, Abaddon aus der Vorfolge hat Naomie und Co angeheuert). Der Schluss-Cliffhanger, dass sie Ben suchen und er einen Spion auf dem Boot hat (durch Michael wieder im Maincast ist schnell klar, wer dieser ist - hätte ihn erst bei "Meet Kevin Johnson" hinzugefügt) ist auch ganz nett: 9/10


The Economist
Und wieder ne nette Folge mit hohem Tempo: Höhepunkt war eindeutig Sayid als Bens Auftragskiller im Flashforward (geiler wtf-Moment). Auch die Insel-Handlung geht zügig voran (Gefangenaustausch, Einführung des Zeit-Differenzials, Des und Sayid mit Frank auf dem Weg zum Frachter). Hurely als Lockes "Lockvogel" war auch ziemlich hart. Minuspunkte gibts für den Klischeenamen Elsa und das in der OV sehr schlecht gesprochene Deutsch: 8/10.


Profil von mercy mercy
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 09.11.2009, 18:03:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Han: Nicht nur das gesprochene Deutsch.

Ich finde auch, man hätte Harold Perrineaus Namen erst ab seiner Enthüllung zeigen sollen, aber ich denke, dass hat vertragliche Gründe.


Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 09.11.2009, 18:35:17nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von mercy
Ich finde auch, man hätte Harold Perrineaus Namen erst ab seiner Enthüllung zeigen sollen, aber ich denke, dass hat vertragliche Gründe.


Das hatte definitiv vertragliche Gründe. Hat Damon mal im podcast erklärt




Profil von mercy mercy
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 09.11.2009, 18:57:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sehr schade für die Dramaturgie.

Profil von House House
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 09.11.2009, 19:09:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Sehr schade für die Dramaturgie.

Wie so vieles, was "vertragliche Gründe" hat.


xeLL
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 12.11.2009, 22:41:34nach oben

Gast

Als in 4.01 in der Szene mit der Hütte Locke scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht ist, wirkte er auf mich schon mysteriös. Ich könnte mir vorstellen, dass es er da bereits Flocke war. Die Hütte verschwindet - ob in echt oder nur in Hurleys Gedanken spielt denke ich keine Rolle, denn bei Lost ist vieles möglich - und im nächsten Moment steht John da und weiß sogar dass Hurley von der Gruppe getrennt wurde. Außerdem woher sollte er davon wissen was mit Charlie passiert ist und was auf seiner Hand geschrieben stand. Ich konnte seine Allwissenheit förmlich in den Augen und an seinem Lächeln erkennen. Die Musik passte auch ganz gut dazu. Weiß nicht, ob das nur mir so vorkam jetzt beim zweiten mal sehen mit der 5. Staffel Kenntnis.

Profil von mercy mercy
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 12.11.2009, 23:52:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kann sein, aber ich vermute, dass uns einfach ein paar Minuten vorenthalten wurden und dies im off-screen geschah.

HanSolo
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 13.11.2009, 18:31:50nach oben

Gast

Dass Locke Locke ist doch ziemlich eindeutig. Wie sonst kam die Leiche des echten Locke aufs Festland? IMO geht aus dem Staffel-Finale sehr klar hervor, dass Locke Locke bis zu seinem "Selbstmord" ist. Dort starb der echte Locke wirklich und Nemesis gab sich als den wiederauferstandenen Locke aus.

Profil von House House
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 14.11.2009, 21:54:46nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von HanSolo
Dass Locke Locke ist doch ziemlich eindeutig. Wie sonst kam die Leiche des echten Locke aufs Festland? IMO geht aus dem Staffel-Finale sehr klar hervor, dass Locke Locke bis zu seinem "Selbstmord" ist. Dort starb der echte Locke wirklich und Nemesis gab sich als den wiederauferstandenen Locke aus.



So ist es und nicht anders, ihr Theorienverrückten.


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 17.11.2009, 14:04:34nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


So, endlich auch mal mein Kommentar zu den Folgen, hab es tatsächlich mal geschafft sie zu sehen.

4.01 The beginning of the end
Hat mir eigentlich relativ gut gefallen, die FFs waren zwar eher mäßig interessant dafür gab es aber die Einführung in das "Oceanic 06" Themas, was ja nun die ganze Staffel bestimmt. Abbadons mysteriösen Auftritt und Hurleys Fähigkeit, an der ja doch mehr dran zu sein scheint als noch damals gedacht, waren interessante Fußnoten.
Auf der Insel geht es auch erstmal ein bisschen gemächlich zu. Das Naomi überlebt hat und noch eine falsche Spur legen konnte...naja...
Der Showdown zwischen Jack und Locke so wie die Gruppenteilung hat mir dann aber wieder gefallen.

4.02 Confirmed Dead
Was für eine Spitzen-Folge! Es überzeugt vor allem die extrem hohe Geschwindigkeit, das clevere, pointierte Drehbuch und der Musikeinsatz vollkommen.
Die FBs zeigen uns erstmal das Forschungsteam, Daniels FB wird ja nochmal in seiner Centric eine Staffel später aufgegriffen, sehr schön gemacht übrigens. Auch die anderen Charaktere werden schön vorgestellt und es gefällt immer noch diese Vorstellung mal wieder zu sehen.
Loben muss ich auch die Effekte der Episode, als Daniel aus dem Heli springt sieht das schon sehr gut aus oder auch später das Spielzeugflugzeug in Franks Aquarium ist sehr realistisch animiert. So muss das sein.
Die Enthüllung am Ende gefällt mir auch super, erst Bens großartiger (aber leider ein bisschen fehlerhafter) Monolog über Charlotte und dann noch "Because I have a man on their boat" haben mich nicht nur beim ersten Sehen staunend vor dem Bildschirm zurückgelassen.

4.03 The Economist
Wird wieder ruhiger, dennoch bleibt die Geschwindigkeit ganz allgemein ziemlich hoch in diesen Episoden der vierten Staffel. Der FF hat mir jetzt nicht so gut gefallen, bis auf Bens Enthüllung am Ende, die mich auch beim ersten Schauen sehr überraschte. Das Deutsch der Sprecher (und natürlich auch das Geschriebene) waren schrecklich.
Auf der Insel werden eben Charlotte und Miles ausgetauscht, Desmond und Sayid fliegen mit Frank auf den Frachter. Hat mir jetzt nicht so gefallen...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 27.11.2009, 14:06:41nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Insgesamt ein ganz ordentlicher Auftakt.

4.01 erzählt die Story von 3.23 weiter (wobei ich den Opener - also "I'm one of the O6" - im Vergleich zu denen der anderen Staffeln schwach fand), 4.02 führt die neuen Charaktere gut ein und 4.03 hat nen nicht uninteressanten FF mit gelungener Pointe.
Die Insel-Handlung war auch interessant, z.B. mit den Enthüllungen, dass Ben nen Spion auf dem Schiff hat oder der Zeit-Problematik, die Daniel in 4.03 mit seinem Test ausmacht.

Die beiden Gruppen, die entstanden sind, haben auch durchaus interessante Konstellationen. Insgesamt also drei gute Folgen. Keine Highlights, aber auch keine nennenswerten Durchhänger oder Schwächen.

Zu diesem Zeitpunkt war die LOST-Welt für mich noch okay.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 02.12.2009, 15:19:39nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


The Beginning of the End

Zwar keinn mega teaser, aber ich finde ihn deutlich besser als 3.01. Hurley hat auch endlich gezeigt was in ihm steckt. Das gerade ehr die toten sehen kann, da kommt denk sicher noch was gerde auch wegen der Jacob begegnung. Auch die trauer verarbeitung fand ich wunderbar, die lerider im Bezug auf die ganze Staffel zu kurz war. Das aufeinander treffen beim Cockpitt finde ich einfach nur toll inszeniert. Auch die Splitung der 2 Gruppen finde ich nach wie vor gut. Gerade die Kritik an Jack und wie er damit umgeht. Dass Naomie für die ien Folge überlebt hat fand ich etwas merkwürdig, naja man wollte sie halt nochmal zeigen.

Confirmed Dead

Da man nu weniger Folgen hat lernt man alle wichtigen neuen Charaktere in einer Folge kennen. DIe Idee finde ich echt gut. Die Frachter-Leute geben sich auch als das zu erkenn, was sie wirklich vor haben. Neue Fragen werden aufgegriffen und das Tempo auch deutlich angezogen, wodurch leider die Charkternfolge leider müssen.

Ecconomist

übersprungen. In Hinblick auf Satffel 6 denke ich jetzt, dass die Folge nicht wichtig ist


Profil von mercy mercy
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 03.12.2009, 02:42:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von !Xabbu
The Beginning of the End

Zwar keinn mega teaser, aber ich finde ihn deutlich besser als 3.01.


Meinst du das "besser" bezüglich des Teasers oder der Folge?

Zitat:
Ecconomist

übersprungen. In Hinblick auf Satffel 6 denke ich jetzt, dass die Folge nicht wichtig ist


Wer weiß. Wir wissen zum Beispiel nun noch nicht, wer der Ökonom ist. Und wie genau nun die Zeitdifferenz zu erklären ist.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 03.12.2009, 15:39:55nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von !Xabbu
The Beginning of the End

Zwar keinn mega teaser, aber ich finde ihn deutlich besser als 3.01.


Meinst du das "besser" bezüglich des Teasers oder der Folge?


ich beziehe mich hier auf die ganze Folge. Im gesammten finde ich 3.01 einfach schlechter vorallem durch den exrem schwachen FB. Aber klar der Teaser in bei 3.01 deutlich besser.

Zitat:
Ecconomist

übersprungen. In Hinblick auf Satffel 6 denke ich jetzt, dass die Folge nicht wichtig ist


Wer weiß. Wir wissen zum Beispiel nun noch nicht, wer der Ökonom ist. Und wie genau nun die Zeitdifferenz zu erklären ist.[/quote]

ich glaub kaum, dass die das Rätels Lösung ist, falls ich iregendwann mal zeit habe versuche ich sie noch nachzohlen. aber ich glaub das schaffe ich nicht


HanSolo
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 04.12.2009, 14:13:19nach oben

Gast

Dass der Ökonom Widmore ist, geht aus dem Rest von Staffel 4 IMO schon hervor. Erwarte hier nicht noch irgendwelche News. Auch dürfte das Zeitdifferenzial mit "ist halt so" zu erklären sein (immerhin sind Zeitreisen etc. auf der Insel auch kein Problem).

Profil von Reno Reno
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 14.12.2009, 21:08:48nach oben

1986 Posts: Hunter


4.02 war ja mal sehr geil
Hab die Folge ewig nicht mehr gesehn (mein letzter rerun stoppte bei 4.01 ) und deswegen hatte ich ansatzweise manche einzelheiten vergessen (ok, nach bestimmt schon 5,6 reruns vergisst man nicht mehr so leicht )

Aber Jack war in der Folge schon echt ne coole Sau ey
Die How stupid are you?-aktion war jawohl nur geil

Aber man merkt schon stark,dass es ab jetzt mehr um die Geschichte als Charakter gehn wird.
Das Tempo wird schneller, die flashforwards werden zwar noch einigermaßen Charakterflair reinbringen,aber spätestens beim Finale ists dann endgültig vorbei mit dem S1-3 lost.
Insgesamt hab ich das gefühl,dass lost hier in S4 einfach seine "Perfektheit" verliert.
Sieht man auch später noch ganz stark an 4.08...

edit:
@4.03: das "Danke" hat Sayid eigentlich noch ganz gut hingekriegt

- Editiert von Reno am 14.12.2009, 21:21 -



"Are you watching closely?"



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer