LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Thema von LostLOST-fans.de Forum - Das Thema von Lost

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 7591 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Palexx
Das Thema von Lost - 10.01.2010, 22:37:13nach oben

Gast

wahrscheinlich geht es in wirklichkeit um die Diamanten um die sich Niki und Paulo gestritten haben, die noch immer irgendwo auf der Insel vergraben sind . Im Finale wird sich alles darauf zuspitzen, sodass die beiden wichtigsten Charakter wieder im MIttelpunkt stehen

lässt man das außer acht, geht es meiner Meinung nach mehr um die Mysterien der Insel als um die Charakter. In Saffel 1 wars da etwas mehr ausgewogen (etwas mehr tendierend zu den Charaktern), doch bei den neueren Staffel sind meiner Meinung nahc die Mysterien immer mehr in den Vordergrund gerückt.

(und ich zähle Jacob auch als Mysterium und nicht als Charakter )


HanSolo
Das Thema von Lost - 11.01.2010, 13:07:03nach oben

Gast

Um was es wirklich geht, hat "Lost" ja bisher geschickt vermieden zu zeigen. "Lost" ist eindeutig eine Serie, die Spannung aus der Kunst-des-Nichterzählens zieht. Der Zuseher wird so lange wie möglich im Dunkeln gelassen und nur bröckchenweise kriegt er die Wahrheit zu Gesicht. Von dem her lässt sich wohl erst nach Staffel 6 eindeutig sagen, ob "Lost" denn nun eine der besten TV-Serien oder der größten Verars**ungen aller Zeiten war.

Auch wenn letzteres eintritt, hat es die Serie dank toller Charaktere (Sawyer und Co), filmreifer Machart und verdammter Spannung geschafft, trotzdem sehenswert zu sein. Der Beigeschmack wäre jedoch noch fahler als bei nBSG mit seiner nicht wirklich vorhandenen Auflösung.

Wenn Season 6 wieder mehr Back-to-the-Roots wäre und bodenständiger wird sowie mehr auf die Charaktere eingeht, wäre es mir nur Recht. Staffel 5 war für meinen Geschmack schon zu abgehoben (dabei mag ich eigentlich SF-Serien, nur bei "Lost" passt es IMO nicht- genausowenig wie die Außeriridschen am Ende von "Indy 4" ).

Auch fürchte ich, dass - ähnlich nBSG mit seinem "Gott wars" - Jacob und Nemesis für viele sonst nicht zu erklärnende Rätsel herhalten müssen.


Profil von Flashforward Flashforward
Das Thema von Lost - 11.01.2010, 20:31:38nach oben

103 Posts: Lost One

Ich hab mir heute mal so die Gedanken darüber gemacht, warum Ben sich eigentlich von Smokey hatte richten lassen müssen. Und meine Antwort war, weil er seine Tochter sterben ließ. In Staffel 3 erzählte Mikhail den LOSTIES, sie alle würden nicht auf Jacobs Liste stehen, weil sie Fehler hätten (wütend, schwach, angsterfüllt). In der gleichen Staffel musste sich Mr. Eko von dem Monster richten lassen, weil er u.a diese komischen Typen getötet hatte. Jacobs Nemesis hatte Eko zur Beichte gebeten, Ekos letzte Chance seine Sünden zu büßen. Aber Eko war der Meinung er hätte nicht gesündigt und so hat Nemesis ihn getötet. Michael konnte sich in der 4. Staffel nicht selber töten weil die Insel nicht mit ihm fertig war. Er hatte zwei unschuldige Menschen getötet und musste gerichtet werden. Als Michael bereit war unseren LOSTIES nochmal zu helfen und mit auf dem Frachter ging, meinte Ben zu ihm, er könne sich nun zu den Guten zählen. Und kurz bevor der Frachter explodierte erschien Jacks Vater/Smokey/Jacobs Feind? und sagte ziemlich freundlich: Du kannst jetzt gehen. So als ob seine Seele nun rein wäre. In der zweiten Staffel, als Ben der Gefangene war und Sayid ihm ne Pistole an dem Kopf hielt flehte Ben: Das kannst du nicht machen. Ich bin kein schlechter Mensch. Ich denke wir werden in Staffel 6 da noch mehr zu sehen bekommen und ich glaube eben dass die "Fehler" der Charaktere das zentrale Thema der Serie ist. Mal gucken wer noch alles vor dem Richter muss.

gonrhade
Das Thema von Lost - 12.01.2010, 09:50:01nach oben

Gast

ja das thema die frage ist ja wenn ich staffel 1 und 6 schaue , würde sich dann teiweise der kreis schliessen da das ende ja schon in festgestanden haben soll. ala flugzeug stürzt auf insel dann das finale ala "ihr seit hier weil" ich gehe mal nicht davon aus das man das bsg ende kopiert , oder gar nge . es wird wohl einen wtf moment geben der vielleicht schon auf einen promoposter zusehen war wo die lebenden charakter im forder grund standen die toten im hintergrund, aber ein toter stand im vordergrund.
der eigendlich alles ausgelöst hat

zumal es ja auch action geben muss und tote , bzw selbstopferung.

schlimmstenfalls waen alle eben wärend des fluges auf "herzlichen dank das sie an unsern lost unterhaltungs programm teilgenommen haben recall bedankt sich"


Profil von lostfan1981 lostfan1981
Das Thema von Lost - 12.01.2010, 13:42:42nach oben

209 Posts: Lost One


Lindelof wurden im Interview gefragt:

"Have you boiled "Lost" down to a central question that the finale needs to resolve?"

Hier die Antwort:
Lindelof: The only question that's ever mattered to us is what is going to happen to these people. What is the character resolution? That the audience feels like the characters had an arc -- a beginning, middle and end. And I'm satisfied with that. All the crazy island mythology stuff, we love it, but it's like terrorists attacking Jack Bauer -- it's stuff that happens in order to tell cool character stories.


http://www.thrfeed.com/2010/01/lost-final-season-interview-.html


Profil von House House
Das Thema von Lost - 12.01.2010, 20:02:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Grandiose Antwort. Auf genau so etwas hatte ich gehofft. Lost wird nicht mit einer großen Antwort, mit einem großen Aha oder Wtf enden, denke ich. Aber wenn es so endet, wie Lindelof es in seiner (nicht wirklich spoilernden) Antwort ausmalt, kann man als Fan fast nur zufrieden sein. Schließlich war es ja zu Beginn eine Serie, "where the characters drive the plot" - und nicht umgekehrt. Sie allumfassend so enden zu lassen, wie Lindelof es hier ankündigt, wäre also nur würdig.

Profil von Jack23 Jack23
Das Thema von Lost - 12.01.2010, 20:33:58nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Grandiose Antwort. Auf genau so etwas hatte ich gehofft. Lost wird nicht mit einer großen Antwort, mit einem großen Aha oder Wtf enden, denke ich. Aber wenn es so endet, wie Lindelof es in seiner (nicht wirklich spoilernden) Antwort ausmalt, kann man als Fan fast nur zufrieden sein. Schließlich war es ja zu Beginn eine Serie, "where the characters drive the plot" - und nicht umgekehrt. Sie allumfassend so enden zu lassen, wie Lindelof es hier ankündigt, wäre also nur würdig.


Gefällt mir auch absolut und ist genau das was ich mir wünsche




Profil von Flashforward Flashforward
Das Thema von Lost - 13.01.2010, 14:41:08nach oben

103 Posts: Lost One

Also ich habe hiert noch so ne Theorie über das Gesamtbild von LOST. Wie ja hier schon öfters erwänt dreht sich LOST hauptsächlich um die Charaktere. Klar in der 4. und 5. Staffel gab es verstärkt mysteriöses und geheimnissvolles aber die Charaktere standen auch da im Mittelpunkt. Man darf weiterhin auch nicht vergessen, dass in den ersten drei Staffeln haufenweise Rückblenden zu sehen waren. Von der Anzahl der Episoden her macht das sogar schon über die Hälfte der Serie aus. Ich bin der Meinung, wenn man so viele Rückblenden einbauht, muss das einen Grund haben. Wieso sollte man so viel Zeit mit etwas völlig unwichtigem verschwenden? Da muss mehr hinterstecken, als wir bisher vermutet haben.
Wenn man sich die Rückblenden anschaut, merkt man ja, dass jeder Einzelne Probleme hat. Jeder ist mit seinem Leben unzufrieden. John sitzt im Rollstuhl, Jack hat Krach mit seinem Vater und wird von seiner Frau verlassen, Kate ist auf dem Weg ins Gefängnis, Hurley denkt er sei verflucht, Michael kann Walt nicht sehen..etc. Und dann landen sie auf der Insel und (jetzt kommt der wichtige Teil) finden dort genau das, was sie gesucht haben (auch metaphorisch gemeint). John kann auf einmal wieder laufen, Kate ist frei, Hurley findet den Ursprung der Zahlen, Michael hat die Chance sich als guten Vater zu beweisen...etc. Die Insel ist ein Ort des Glücks. Jeder sollte auf der Insel zufrieden mit seinem Leben sein. Aber das tun sie nicht. Wie Jacobs Feind schon sagte "Es wird gekämpft, zerstört und manipuliert." Und letztendlich sprengen sie sich selbst in die Luft. Weil ja laut Jack damit das "Leid" nie stattfindet und sie sicher und sanft in LAX landen, da es ihnen dann ja allen viiiel besser geht Rose und Bernard haben "das Spiel" kapiert und sind glücklich auf der Insel. Und was ist eigentlich mit Jack? Was hat er eigentlich "gesucht"? Da gibt es ja zwei wichtige Sachen in den Rückblenden: Seine Frau und Christian. Ich denke die Beziehung zu Kate ist kein Zufall. Mit ihr sollte er glücklich auf der Insel sein. Aber was ist mit Christian? Ich denke hierbei geht es nicht um Jack, der was sucht, sondern Christian selber. Zu Sawyer meinte Christian in einer Rückblende, dass er es nicht fertig bringt zu seinem Sohn Entschuldigung zu sagen. Ich denke in Staffel 6 werden wir eine höcht Emotionale Szene sehen, in der Christian zu Jack spricht.
Ben meinte ja auf der Insel sein eine Kiste, und was immer man sich vorstelle wäre drin. Später meinte er das sei eine Metapher (für die Insel) gewesen. Vielleicht hat sich ja jeder sein "Glück" vorgestellt. Der springende Punkt hierbei ist, dass keiner Zufrieden ist und alle so sehr die Insel verlassen wollen. Und Jacob will wahrscheinlch beweisen, dass Menschen doch zufrieden sein können und ihr Leben leben können. Und dieses ganze Mysteriöses in der Serie spielt nur ne Nebenrolle. Denn von Anfang an wurde z.B so getan, als ob John etwas besonderes wäre. Als Richard dann auch noch bei seiner Geburt dabei war, war es eigentlich schon Todsicher. Nur dann haben wir gemerkt, dass John sich selber zum Anführer gemacht hat und dass er zum Schluss endgültig tod ist. Soviel zu den Geheimnissen.

- Editiert von Flashforward am 13.01.2010, 14:43 -


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Das Thema von Lost - 13.01.2010, 15:39:07nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Flashforward
Also ich habe hiert noch so ne Theorie über das Gesamtbild von LOST. Wie ja hier schon öfters erwänt dreht sich LOST hauptsächlich um die Charaktere. Klar in der 4. und 5. Staffel gab es verstärkt mysteriöses und geheimnissvolles aber die Charaktere standen auch da im Mittelpunkt. Man darf weiterhin auch nicht vergessen, dass in den ersten drei Staffeln haufenweise Rückblenden zu sehen waren. Von der Anzahl der Episoden her macht das sogar schon über die Hälfte der Serie aus. Ich bin der Meinung, wenn man so viele Rückblenden einbauht, muss das einen Grund haben. Wieso sollte man so viel Zeit mit etwas völlig unwichtigem verschwenden? Da muss mehr hinterstecken, als wir bisher vermutet haben.
Wenn man sich die Rückblenden anschaut, merkt man ja, dass jeder Einzelne Probleme hat. Jeder ist mit seinem Leben unzufrieden. John sitzt im Rollstuhl, Jack hat Krach mit seinem Vater und wird von seiner Frau verlassen, Kate ist auf dem Weg ins Gefängnis, Hurley denkt er sei verflucht, Michael kann Walt nicht sehen..etc. Und dann landen sie auf der Insel und (jetzt kommt der wichtige Teil) finden dort genau das, was sie gesucht haben (auch metaphorisch gemeint). John kann auf einmal wieder laufen, Kate ist frei, Hurley findet den Ursprung der Zahlen, Michael hat die Chance sich als guten Vater zu beweisen...etc. Die Insel ist ein Ort des Glücks. Jeder sollte auf der Insel zufrieden mit seinem Leben sein. Aber das tun sie nicht. Wie Jacobs Feind schon sagte "Es wird gekämpft, zerstört und manipuliert." Und letztendlich sprengen sie sich selbst in die Luft. Weil ja laut Jack damit das "Leid" nie stattfindet und sie sicher und sanft in LAX landen, da es ihnen dann ja allen viiiel besser geht Rose und Bernard haben "das Spiel" kapiert und sind glücklich auf der Insel. Und was ist eigentlich mit Jack? Was hat er eigentlich "gesucht"? Da gibt es ja zwei wichtige Sachen in den Rückblenden: Seine Frau und Christian. Ich denke die Beziehung zu Kate ist kein Zufall. Mit ihr sollte er glücklich auf der Insel sein. Aber was ist mit Christian? Ich denke hierbei geht es nicht um Jack, der was sucht, sondern Christian selber. Zu Sawyer meinte Christian in einer Rückblende, dass er es nicht fertig bringt zu seinem Sohn Entschuldigung zu sagen. Ich denke in Staffel 6 werden wir eine höcht Emotionale Szene sehen, in der Christian zu Jack spricht.
Ben meinte ja auf der Insel sein eine Kiste, und was immer man sich vorstelle wäre drin. Später meinte er das sei eine Metapher (für die Insel) gewesen. Vielleicht hat sich ja jeder sein "Glück" vorgestellt. Der springende Punkt hierbei ist, dass keiner Zufrieden ist und alle so sehr die Insel verlassen wollen. Und Jacob will wahrscheinlch beweisen, dass Menschen doch zufrieden sein können und ihr Leben leben können. Und dieses ganze Mysteriöses in der Serie spielt nur ne Nebenrolle. Denn von Anfang an wurde z.B so getan, als ob John etwas besonderes wäre. Als Richard dann auch noch bei seiner Geburt dabei war, war es eigentlich schon Todsicher. Nur dann haben wir gemerkt, dass John sich selber zum Anführer gemacht hat und dass er zum Schluss endgültig tod ist. Soviel zu den Geheimnissen.

- Editiert von Flashforward am 13.01.2010, 14:43 -


Diese Theorie finde ich ziemlich gelungen und schlüssig. Aber eines muss ich kritisieren: Dass Jack und die anderen sich selbst in die Luft gesprengt haben, glaub ich kaum. Dann gäb's ja keine sechste Staffel mehr

- Editiert von dreiundZwanzig am 13.01.2010, 15:43 -


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Constantine Constantine
Das Thema von Lost - 13.01.2010, 17:22:05nach oben

2732 Posts: Leader


inzwischen nach 5 staffeln lost kann ich für mich sagen :

es ist mir relativ egal das zentrale thema jetzt ist, die symbiose aus so vielen teilen fasziniert mich einfach.

sehr starke charakter zentrierung, gepaart mit unglaublich spannenden wtf moment und mythologie, dazu philosophische fragen die behandelt werden, und das noch in einer mehr als hollywood reifen verpackung.

wenn man alle folgen bei einem review hintereinander schaut fallen mir wirklich keine richtigen kritikpunkte ein, alles scheint so perfekt in einem geflecht zu hängen, dass ich das lob für cuse und lindelof gar nicht groß genug formulieren kann.




Don't be sorry your darkness is gone


Pan Nox
Das Thema von Lost - 13.01.2010, 20:11:43nach oben

Gast

Lost handelt von Fortschritt. Vom Ausbrechen aus einem Kreis. Man könnte auch sagen von Evolution.

Profil von lostfan1981 lostfan1981
Das Thema von Lost - 13.01.2010, 20:25:47nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Pan Nox
Lost handelt von Fortschritt. Vom Ausbrechen aus einem Kreis. Man könnte auch sagen von Evolution.


Zum Thema Evolution und Menschheit fällt mir das Video hier ein ... welches Nemesis zustimmen würde
Passt einfach zu gut zu "they come, they fight, they destroy, they corrupt"...

http://www.youtube.com/watch?v=SvqoF-uhQnQ

- Editiert von lostfan1981 am 13.01.2010, 20:31 -


T4Wizzel
Das Thema von Lost - 16.01.2010, 16:49:28nach oben

Gast

LOST hat kein "Thema"

Ich denke die Autoren wollten ein Werk kreieren, dass uns zum nachdenken bringt... über unser Leben und das Leben anderer...

Ich denke man kann die Insel das Leben betrachten, bzw als ein Ort der Erfahrung um sich mit seinem bisherigen Leben auseinander zu setzten und eventuell einen Neuanfang zu starten...

Die insel hilfr ihren bewohnern sich selbst zu erfahren und möglichst viel wissen zu sammeln!

Außerdem denke ich wird es darauf hinauslaufen, dass man mit vertrauen bzw Glauben berge versetzen kann... dass sich jeder mensch seine eigene realität erschafft, sollte ja mitlerweile klar sein!

Die Autoren wissen ganz genau wohin sie mit der Serie wollten... sie wollten uns über uns Nachdenken lassen... aber um diesen Prozess abschließen zu können ist es wichtig dass man alle Folgen und des ganze drum herum miterlebt hat... Der Weg ist das Ziel!

und damit nicht viele abspringen, haben sie sich gedacht packen sie ein paar wtf-momente und mysterien rein... um einfach spannung zu erzeugen und uns zu unterhalten um möglichst viele Leute damit ansprechen zu können!

Deswegen ist es auch völlig nebensächlich ob alles bis ins letzte Detail durchdacht und logisch ist... das ist unsere Welt auch nicht!
Wir sollen uns einfach daran erfreuen was sie uns gegeben haben und nicht des ganze zu ernst sehen, sondern es eher auf uns wirken lassen!

Die wissen schon was sie machen, wir müssen ihnen nur VERTRAUEN... und nicht alles was in interviews ect gesagt werden auf die waagschale legen!!!!

es geht um das gesammterlebnis... und es wird schon alles irgendwie seinen weg gehen!

es geht ums erwachen um die flucht aus der von uns erschaffenen wirklichkeit in die realität... alles beginnt mit einem neuanfang um gleich darauf dem weißen kanninchen zu folgen!
deutlicher gehts ja eigentlich nicht!

denkt mal drüber nach!


gonrhade
Das Thema von Lost - 16.01.2010, 21:12:48nach oben

Gast

das darf so nicht enden , das war schon bei neon evangelion so, das tv ende war wtf selbst der kinofilm eoe der mehr action hatte ist in eine richtung gegangen die ich lost zuschauern zumuten würde. ich gehe mal aus das die autoren wohl den ausstieg wählen bsg war zu "abgedreht" und würde bestimmt als abklatsch bewertet werden. dann lieber was japanisches, da einige fans das ende lieben und hassen werden, dann wird es kein us 0815 ende sein.

zur auflösung binn ich mal gespannt beim manga 20th century boys gab es zwar ein ende aber eine richtige auflösung war es nicht, und dinge wurden auch nicht erklärt , da die wohl zum ende führten. wie es bei lost anscheinend der fall ist.


das es 1000000000 möglichkeiten gab/gibt aber am ende die lost figuren doch die für sie bestimmte aufgabe gefunden haben. ich hoffe nur das ab folge 16 nicht alle sterben , denn ich habe nur noch zwei auf der überlebensliste mit einigen varianten. und einen bösen twist


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Das Thema von Lost - 16.01.2010, 23:34:12nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von gonrhade
das es 1000000000 möglichkeiten gab/gibt aber am ende die lost figuren doch die für sie bestimmte aufgabe gefunden haben. ich hoffe nur das ab folge 16 nicht alle sterben , denn ich habe nur noch zwei auf der überlebensliste mit einigen varianten. und einen bösen twist


Was soll das denn bedeuten? Das klingt nach Spoiler-Alarm


http://www.dreiundzwanzig.at


gonrhade
Das Thema von Lost - 17.01.2010, 08:23:32nach oben

Gast

nein kein spoiler nur meine vorstellung, aber ich denke mal das es so seien wird
also alles hier habe ich mir ausgedacht und beruht auf meiner annahme.
nahezu alle charackter werden sterben ob sie sich opfern oder getötet werden oder gar sich gegen seitig umbringen.
-jack und kate überleben oder bleiben auf der insel.
-hugo opfert sich oder überlebt und kommt von der insel
- sun und jin sterben , jin überlebt und kommt vielleicht von der insel.
-nemis verliert aber
-wir wissen von vielen kindern die geboren wurden ich denke am zeigt die jahre später wenn sie erwachsen sind und ein flugzeug besteigen.
- und so eben der der zyklus einfach neu beginnt ink der die guten others gegen die bösen eindringlinge(die doch irgendwie verbunden sind) am ende wird ein epiolg gesproche. ob die begegnung gut oder schlecht ausgeht bleibt offen


das alls basiert eben auf dem ende von neon evangelion und gurren lagann. natürlich gibt es auch ebestimmte eine saubere variante aber die wäre mir zu blöd und klischehaft.
nemisis gewinnt alles sind verletzt und ben tötet nemisis stirbt aber dabei, aber das wäre mir zu hdr like und dumm



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer