LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01.LOST-fans.de Forum - Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01.

 
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. Er wurde 8923 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 10.01.2010, 23:52:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




5.13 Some Like It Hoth, 5.14 The Variable, 5.15 Follow the Leader


Some Like It Hoth

Als Hurley unfreiwillig davon erfährt, dass Miles eine Leiche zwischen zwei Stationen transportieren muss, ist er fest dazu entschlossen, Miles mit seinem verschollenen Vater wiederzuvereinen, der sich ebenfalls auf der Insel befindet.

The Variable

Daniel ist aus Ann Arbor zurück und widerlegt seine eigenen Theorien über Zeitreisen. Er muss schleunigst seine Mutter im Camp der Anderen finden, um das drohende Unheil abzuwenden...

Follow the Leader

Nach einem Schicksalsschlag im Jahr 1977, arbeiten Jack und Kate mit Eloise und Richard zusammen, um Daniels Plan, die Wasserstoffbombe detonieren zu lassen, zu beenden. Locke nimmt unterdessen seinen Platz als Anführer ein.


Profil von Luke Luke  
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 11.01.2010, 13:30:46nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu Folge 5.13 - Das Imperium schlägt zurück:
Eine ganz nette Folge mit einem Überraschenden Flashback, nämlich dem von Miles Strome Fand es ganz nett wie er seine Fähigkeit entdeckt hat, er von Naomi für Charles Widmore angeworben wurde und der Versuch von Bram (aus Ilanas Truppe) ihn wiederum davon abzuhalten Ansonsten wurde in der Folge endlich klar das Chang der Vater von Miles ist, was zum jetzigen Zeitpunkt aber wirklich keine Überraschung war LaFleurs (also Sawyers) Stellung geht langsam den Bach runter und mit dem K.O. von Phil wurde das auch besiegelt Kate ist Dumm wie eh und je, einfach mal nix sagen ist manchmal besser Das mit Hurley und Krieg der Sterne war auch ziemlich witzig, auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen



Zu Folge 5.14 - Die Variable:
Und ein nächster Flashback von einem der ehemaligen Frachter-Besatzung, diesmal ist Daniel Faraday der Glückliche Fand den Flashback an sich ziemlich gut, wobei er erst am Ende gewirkt hat als ihn seine Mutter Eloise erschossen hat Fand das ziemlich krass das sie mit diesem Wissen ihn trotzdem auf die Insel geschickt hat, wobei ich glaube das sie in erster Linie den Lauf der Zeit nicht beeinflussen, darüber stellt sie eben das Leben ihres Sohnes Das nun auch Widmore der Vater von Dan ist war etwas überraschender, aber so gesehen war es schlüssig Auf der Insel dreht sich auch ziemlich viel um Dan, er versucht sogar Chang zu überzeugen das Miles sein Sohn aus der Zukunft ist Und es sind wieder einige Dinge die erklärt wurden, bzw. die sich zusammengesetzt haben, wie die Szene unter Tage als Dan die Sauerstoffflasche auf der Schulter hatte und Chang gerempelt hat (5.01) Die Szene mit Charlotte war wiederum ziemlich daneben, ist doch klar das sie mehr Angst hatte, als das sie was verstanden hätte von dem Gefasel Sawyers Traum ist auch ausgeträumt und Radzinsky ist einfach nur eine Nervensäge Alles in allem merkt man aber schon das es mit ziemlich großen Schritten auf das Staffelfinale zugeht



Zu Folge 5.15 - Der Anführer:

Naja, ich fand die Folge eher weniger gut, zumal es die Letzte vor dem Staffelfinale war Mir ist das hin und her gereise von 1977 in 2007 und zurück mit Richard, als einzige Konstante sozusagen, etwas zu verwirrend erschienen, zumindest beim ersten mal schauen war es nicht so mein Fall Ich hab mich auch gefragt was für eine Centric das überhaupt war? Wenn dann doch eher eine 30 Jahre später Centric oder eine Richard Centric oder eben gar keine Nun gut, was ist passiert? In 1977 hat Eloise wohl kapiert was sie getan hat und sie glaubt Jack und Kate und sie gehen alle gemeinsam mit Richard zur Wasserstoffbombe Chang glaubt ebenfalls das die Losties aus der Zukunft kommen und er versucht die Bewohner zu evakuieren! Sawyer bekommt auf die Frese und er findest sich dann später zusammen mit Juliet und Kate im U-Boot wieder (um dann später abzuhauen). Soviel zu 1977, das war alles relativ unspektakulär und wie gesagt für mich etwas enttäuschend Nun zu 2007! Da geht etwas mehr ab, der falsche Locke macht sich auf den Weg zu Jacob mit samt den ganzen "Anderen-Tross" und er offenbart als großen Schluß-WTF Moment das er Jacob töten will Hier konnte man dann auch wirklich langsam auf den Trichter kommen das Locke nicht Locke ist, weil Richard ja auch sagte das irgendwas an ihm anders sei!!! Aber generell fand ich das ganze etwas zu blöd, das Locke jetzt Samuel ist und er mittels der Manipulation von Ben Jacob töten kann Finde das nach wie vor ziemlich haarsträubend, aber gut, es ist nun mal so


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 11.01.2010, 16:07:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also Lostpedia sagt ja, dass 5.15 eine Richard-Centric ist. Ich denke aber, dass sie wie 5.01 und 5.09 niemandem zugeordnet werden kann.

Profil von House House
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 11.01.2010, 18:38:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Für mich ist 5.15 eine Richard-Centric, muss ich sagen. Richard kommt in zwei voneinander unabhängigen Handlungssträngen in ein und derselben Folge vor und überdies wird ohne seine Anwesenheit über ihn geredet (Sun und Ben) - zwei wesentliche Kriterien einer Centric. Dass die Blenden fehlen, stört vielleicht das herkömmliche Bild, dass wir von einer Charakterfolge haben. Aber wir bezeichnen auch das Staffelfinale als Jacob-Centric, obwohl dieser dort vergleichweise weit weniger Szenen und Screentime hat als Richard in 5.15.

Ansonsten zu den Folgen:

5.13 war meine erste Live-Folge und ist zweifellos die mit Abstand witzigste S5-Folge. Ich fand beim ersten Schauen auch ein paar kleine Sachen echt wtf (Hurley mit den Zahlen) - mittlerweile aber weiß ich natürlich das fehlende Tempo und ein paar Szenen, die sich als recht pointless erweisen (Roger und Kate), zu kritisieren.

5.14 ist spektakulär, wirft schon vorm Intro die komplette Staffel um, ließ mich nach dem Lost-Logo am Schluss so verstört zurück wie seit 2.20 nicht mehr. Lediglich manch Rückblende kommt etwas langatmig rüber - wenn man aber die Bedeutung und das Ende von Daniels Story und Leben kennt, ergibt eigentlich jeder Satz der Folge Sinn. Und "I had been spending so much time focused on the constants, I forgot about the variables" bleibt das Zitat der Staffel.

5.15 ist in einem Wort: episch. Temporeich, klasse Besetzungen (allein das Team Flocke, Richard, Ben ist doch einfach nur großartig), und jede, jede Menge wtf: "I watched them all die", Sayids Aufritt, "Who is that man, John?" - "Me". Auch an Übergängen läuft die Episode nur so über. "Then where the hell are they from?" - Einblendung: 30 Years Later. "I suppose coming and going will be relatively simple" - "It might be a little more complicated than that" - Sawyer wird zusammengeschlagen. Sicherlich die am besten geschriebene Folge von S5 abgesehen vom Finale. Auch Nuancen wie das wiederholte "Let's get started" von Eloise oder die toll inszenierten zwei bis drei Cliffhanger am Ende verhelfen 5.15 in meine Top 20 der Serie.

- Editiert von House am 11.01.2010, 18:39 -


Profil von stepser stepser
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 11.01.2010, 22:01:14nach oben

489 Posts: Stranded One

5/13 Some like it Hoth

Nutzlos. Eine Miles-Folge kurz vor Ende der Staffel ist eine der sinnlosesten Entscheidungen überhaupt gewesen, denn noch dazu bringen die meisten der Flashbacks gar nicht. Auf der Insel in der Dharma-Zeit passiert auch nicht viel. Hin-und Herfahren, eine nervige Juliet und zur Krönung noch die Swan. Gefallen haben mir dagegen Roger und Kate. Wenigstens deutet sich zum Schluss das Ende dieses Dharma-Unsinns an. Alles wird ein bisschen überstrahlt, da die Folge zumindest lustig ist.

5/14 The Variable

Nicht gut, noch immer bleibt die Dharma-Handlung auf einem unteren Niveau auch wenn diese Folge schonmal Mittelmaß erreicht. Was micht stört ist der plötzlich völlig veränderte Daniel, der auf einmal glaubt mal eben so die Zeit verändern zu können. Das WHH nicht gelten könnte wäre für mich eine der größten Lost-Enttäuschungen allerzeiten und wenn es so kommt, dass in Staffel 6 wirklich ein Paralleluniversum erschaffen wurde, so erkläre ich The Incident zu meinem persönlichen Ende von Lost.

5/15 Follow the leader

Genial, die Folge versprüht das perfekte Feeling eines kommenden Finales. Nichts geht mehr einen groß auf die Nerven noch nicht einmal die Dharma-Handlung. Alles wirkt so, als ob es auf zwei epische Momente hinläuft, was im Finale auch der Fall ist. Hier werden die Fäden gesponnen für ein gigantisches Lost-Finale. Ganz zum Schluss werde ich dann doch noch mit dieser Staffel versöhnt.

@House: Ich denke du wirst zweimal nicht mit mir zufrieden sein.


Profil von mercy mercy
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 11.01.2010, 22:06:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich finde nicht, dass es eine auf Richard-fokussierte Folge ist. Dafür haben die anderen Charaktere mindestens genauso viel Screentime. Das einzige, was dafür sprechen würde, wäre halt wirklich die Tatsache, dass er in beiden Zeiteben dabei ist. Aber für eine Centric zählt für mich, vor allem bei solchen, die noch keine hatten, auch deren Vergangenheit, so wie man Hintergrund zu Jacob sah. Da dies für Richard wohl erst in Staffel 6 kommt, erwarte ich auch erst da seine erste richtige Centric.

Profil von House House
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 11.01.2010, 22:07:14nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


5.06 war auch eine Jack-Centric. Das entkräftigt zumindest dein Vergangenheits-Argument. Und mit dem S5-Finale oder jeder Claire-Centric kann man das Screentime-Argument wegwischen.

Ergo: Richard-Centric!



Profil von mercy mercy
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 11.01.2010, 22:15:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Verstehe ich nicht.

Jack war in 5.06 quasi in jeder Szene dabei. 5.16/17 hatte Rückblicke en masse mit klassischen Flashbacks. 2.15 extrem viel Claire samt Flashbacks.

5.15 hat nichts davon.


Profil von House House
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 11.01.2010, 22:54:45nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Aber für eine Centric zählt für mich [...] auch deren Vergangenheit.

Gegenbeispiel: 5.06

Screentime-Gegenbeispiel: meinetwegen 3.12. Du glaubst, da hatte Claire so viel mehr Screentime und zu sagen als Richard in 5.15?

@stepser: Roger und Kate haben dir gefallen? Wtf? Eine der sinnlosesten Szenen der Staffel. Und 5.14 ist toll.

- Editiert von House am 11.01.2010, 22:55 -


Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 11.01.2010, 23:25:15nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
@stepser: Roger und Kate haben dir gefallen? Wtf? Eine der sinnlosesten Szenen der Staffel. Und 5.14 ist toll.

- Editiert von House am 11.01.2010, 22:55 -


Warum nicht? War doch ganz nett, wenn auch etwas pointless wie du schon meintest, aber eben nett




Profil von mercy mercy
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 11.01.2010, 23:53:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von mercy
Aber für eine Centric zählt für mich [...] auch deren Vergangenheit.

Gegenbeispiel: 5.06

Screentime-Gegenbeispiel: meinetwegen 3.12. Du glaubst, da hatte Claire so viel mehr Screentime und zu sagen als Richard in 5.15?

@stepser: Roger und Kate haben dir gefallen? Wtf? Eine der sinnlosesten Szenen der Staffel. Und 5.14 ist toll.

- Editiert von House am 11.01.2010, 22:55 -


Habe mich wohl unklar ausgedrückt. Centric-Kriterien müssen nicht zwingend beides haben, sondern eins von dem, was 5.15 nicht vorzuweisen hat und dementsprechend auch keine klare Centric ist.


Profil von stepser stepser
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 12.01.2010, 17:24:07nach oben

489 Posts: Stranded One

Centric-Dikusssion, naja etwas sinnlos ist sie schon.

@House: Die ganze Folge war für mich pointless, darum fand ich es toll, wie Roger sich auf einer Schaukel betrinkt und Kate ihn versucht aufzuheitern. Es ist schon seltsam, aber mein Hasse auf Kate ist gegen Ende Staffel 5 ziemlich abgeklungen, da das Nerv-Love-Triangle nicht mehr so sehr im Mittelpunkt stand.


HanSolo
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 14.01.2010, 21:53:25nach oben

Gast

Some Like It Hoth
Eine klassische Füllfolge. Die Miles-Flashbacks waren jetzt nicht DER Bringer und eher uninteressant. Auch fand ich es enttäuschend, dass die Zahlen anscheinend nur die Seriennummer der Swarn-Station sind. Dass Chang Miles Vater ist war ja SOOOO überraschend (mal wieder ein Lostie mit Vater-Problemen *stöhn*). Einzig ein paar lustige Dialoge retten die Folge (etwa deren "Streit" wer denn nun begabter ist und natürlich das Umschreiben von TESB). 5/10

The Variable
Die 100ste Folge wurde groß angekündigt. Leider war sie dann aber doch nicht wirklich groß. Mal wieder die Frage ob WHH gilt (wie oft hatten wir das in Staffel 5????). Dass Dan nach allem auf einmal glaubt die Vergangenheit ändern zu können ist fraglich. Einzig das Ende mit dem von seiner eigenen Mutter erschossen zu werden ist der Hammer (auch gefiel, dass Widmore Dans Vater und er somit Pennys Halbbruder ist). 7/10

Follow the Leader
Ganz nette Folge die in beiden Handlungsstränge in Richtung Finale arbeitet (IMO ist die Folge auch eindeutig Richard-centric). Nett, dass man auf die Richard/Locke-Szene im Staffel-Auftakt nochmals eingeht (lässt zumindest auf etwas Vorausgeplantheit schließen). Das Ende, dass Locke Jacob töten möchte ist ziemlich wtf. Einziger Kritikpunkt, dass Jack mit seinem "unbedingt den Incident verhindern wollen" ziemlich nervt (mittlerweile müsste ja dem Dümmsten klar sein, dass man nichts verändern kann - und wenn WHH auf einmal in S6 wirklich nicht gilt ist die ganze Staffel 5 mit dem eeeewigen Hin- und Her ziemlich für die Katz). 7/10

- Editiert von HanSolo am 14.01.2010, 21:54 -


Birdee
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 14.01.2010, 23:46:40nach oben

Gast

Zitat:
Auch fand ich es enttäuschend, dass die Zahlen anscheinend nur die Seriennummer der Swarn-Station sind.

Ich glaub ja die wollten einfach nur nicht jeden "Bauarbeiter" wissen lassen worum es sich da so alles handelt,
also nennen sie es ne simple Seriennummer, wäre nicht die erste Verschleierungstaktik seitens Dharma !

Und der Funkspruch mit den Zahlen würde ja dann auch erst recht keinen Sinn ergeben....aber wir Eingeweihte wissen ja eh schon Bescheid (Valenzetti Equation) .


Profil von Reno Reno
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 22.01.2010, 01:00:46nach oben

1986 Posts: Hunter


Sooo, nachdem ich den Dharma Part komplett aus der Season weggelassen habe und nur 5.07 und 5.12 geschaut habe (was übrigens super funktioniert hat! ) schließt nun 5.15 an, was ich schon halbwegs als Flocke-Centric ansehn würde.
Im gesamten sind Centrics in S5 nicht mehr das was sie mal waren und nur in Einzelfällen wirklich deutlich (5.10, 5.11 und 5.12 zB).

Beim ersten mal war 5.15 für mich sehr aufregend und genial, im nachhinein ist die Folge aber sogar noch wertvoller, grade in Hinsicht auf Season 6.
Erschien Flockes hetzjagt von einer Inselstation zur nächsten im ersten Moment wegen den noch wenigen Folgen, offenbart sich nun Nemesis's Plan:

-Die Ilana-Crew sitzt ihm im Nacken, somit muss er schnell handeln.

-Zuerst geht er zur Beachcraft, um die ganze Suizid Sache Lockes in Gang zu setzen.
Locke sollte ja das erste mal schon das Rad drehen,somit von der Insel kommen und dort wahrscheinlich selber einsehen, dass er die O6 zurückbringen muss oder daran verzweifeln, nicht wieder zur Insel zurückzukommen. Doch Ben brachte dieses Vorhaben ein wenig abwärts, sodass Christian einspringen musste, um Locke doch noch von der Insel zur bringen (5.05).
Aber vorher war es halt Flocke, der Locke auf der Selbstmord-Drall brachte und trichterte ihm ein,dass er die O6 zurückbringen müsse (damit sie seine Leiche wieder auf die Insel schaffen )
Sehr genial fand ich als Ben Locke sagte,dass es wohl eine wirkliche out-of-body-experience sei und Flocke nur mit "Something like that" antwortet, was mit dem Wissen des S5 Finales etwas trockene Ironie erhält. Denn Nemesis befindet sich schon gar nicht mehr (und vllt auch schon lange Zeit) in seinem Körper

-Danach gehts natürlich schleunigst weiter zu Flockes Final Destination: Jacob
Währenddessen werden die letzten Manipulations-Arbeiten an Ben durchgeführt ("Die Insel erzählt nur mir was" und später im Finale natürlich die Sache mit Alex etc), damit er am Ende nun den Plan ausführt.

Ein reichlich stranger und komplexer aber auch genialer Plan der Autoren wie ich finde!
Nur wird das was ich/wir uns hier zu Nemesis Masterplan denken, wohl nicht viele Otto-normal-Lost schauer erreichen.
Die Hälfte ist sowieso nur spekulation und ich hoffe also dass es noch mehr aufgeklärt wird!
Christian und Smokey bei der ganzen sache müssen ja sowieso noch bedacht werden.

Falls es eine Flocke-Centric in S6 gibt, wird die wohl eine meiner lieblingscentrics, da mich dieser kranke Plan einfach fasziniert, der schon seit Season 4, seit Christians return nach S1, in Gang ist
Für den normalen Lost ZUschauer müssten sie also noch einmal Flockes Plan erleutern UND natrülich Nemesis Beweggründe für das Ganze aufzeigen. Also 2 sehr unwahrscheinliche Nemesis-Centrics

Am Ende gabs dann ja nochmal den beinahe brutalsten Cliffhanger der Serie
Michael Emersons Gesichtsausdruck spiegelt sehr gut meine Gedankengänge bei diesem Schlag vor den Kopf

Insgesamt eine Geniale Folge!

(Den Dharma Part außen vorgelassen. Denn die 77er Line wird hier langsam zur reinen Klischee-Orgie: Sayid spawnt im Dschungel neben Jack und Co, In 5.10 gibts noch die umfangreichen Foltertechniken und hier wird nach dem guten alten Action-movie (aus den 80ern ) gefoltert, Chang sieht Hurley zufällig davonlaufen, Radzinsky reißt mal eben ohne Widerrede das Kommando an sich, usw .
Wtf? wie kann man die beiden Handlungsstränge(77,07) so qualitativ auseinanderdriften lassen? Die Krönung des B-movies gibts dann natürlich noch später im Finale bei billigen Schlägereien, Ballerorgien, samt Tankexplosion und Drive by aus Dharma Van, Zufällen über Zufällen (Sawyer der zufälligerweise genau Jacks Weg mit dem Van kreuzt, vorher noch Rose und Bernard findet (noch akzeptabel), usw), plötzlichen Stimmungsschwankungen und Meinungsänderungen, die über die Zündung eine H-Bombe entscheiden , usw , usw... aber das kommt dann im Rerun-S5Finale-Review >.< )




"Are you watching closely?"


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 24.01.2010, 18:09:46nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Some like it Hoth

Eine tolle Feel-Good-Folge. Die Folge hat einfach alles und die Hurley Miles Gespräche sind einfach nur zum Brüllen. Der Fb verrät zwar nicht viel über Miles Fähigkeit (ehrlich gesagt will ich da auch gar keine) aber man erfährt einiges über den Charakter Miles.

The Variable

Mh was kann man da groß schreiben, so enttäuscht war ich glaube ich noch nie von einer Folge. Ein Daniel wie wir ihn nie gesehen haben und das passt einfach nicht zu ihm, dies stört mich auch am meisten an dieser Folge. Nebenbei bekommen wir auch noch das Ende von Penny und Des zu sehen, hab keine Ahnung was da noch groß kommen soll, als Happy End für die beiden wäre es aber sicherlich schön.
Dann bringt Daniel auch ein man kann die Zukunft nun doch plötzlich ändern, aber mehr dazu im Finale...

Follow the leader

keine überragende Folge, dennoch guter Durchschnitt. Schöne einleitung für ein Finale, mehr jedoch auch nicht.


Profil von House House
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 24.01.2010, 18:16:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ey !Xabbu, ich glaube ja, du schaust mit Lost echt die falsche Serie. -.-

Du hast es nicht mit Action, nicht mit Tempo, nicht mit Mystery, nicht mit Wtf-Momenten und Wendungen und Cliffhangern. Du hast es nur mit Jin und Sun und schönen Charaktermomenten. Soll jetzt wirklich kein Angriff sein, aber nach Staffel 1 kann dir doch kaum noch was an Lost gefallen haben, oder?


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 24.01.2010, 18:26:17nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ House

Ok das konnte man jetzt auch falsch verstehen

Ja mir gefallen Charkter-Folgen, ich finde sie machen Lost aus, die Mysterien stehen für mich auch ehr im Hintergrund, klar intressiert es mich auch was es sich mit Jacon auf sich und klar war ich auch geschockt als Sayid plötzlich klein Ben erschiest, aber wenn ich die Folgen nochmal sehe, intressieren mich die WTF-Momente nicht, da ich sie schon kenne, beim erstenmal bin ich noch begeistert von so einer Folge, aber beim 2. mal schauen langweilt sich mich auch schon. Deshalb gehe ich bei meinem Rerun auch nicht so auf sie ein, deshalb empfinde ich sie nun vll auch anders. Ich habe mir beim Rerun viel mehr Gedanken über Jacob/Nemesis gemacht bei nochmaligen schauen. Was hat mit Christian auf sich, auf welcher Seite ist er wirklich.

Ein Schönes Beispiel hierfür finde ich die Zeitreisen, beim ersten, aber auch beim 2. Mal sehen war ich begeistert von dieser Idee, doch bei meinem Rerun hab ich festgestellt, dass es erzähltechnisch wirklich genial ist, aber überzeugen kann es mich nicht mehr.

Ja die 1. Staffel ist für mich das Non-plus-ultra, aber mit fällt z.B. auch die 4. Staffel, aber ja im Verlaufe der Staffeln finde ich hat Lost an Qualität nachgelassen.


HanSolo
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 25.01.2010, 09:44:34nach oben

Gast

Die Charaktere sind IMO auch einer der Gründe, warum mir "Lost" so gut gefällt. Jeder ist für sich interessant und deren Zusammenspiel passt perfekt (auch wenn beim Love-Triangl weniger oftmals mehr wäre - jedoch scheinen die im Moment sowieso in Serien "inn" zu sein).

Ein wirklich hohes Tempo wies "Lost" nur bei der O6-Handlung auf (binnen 6 Folgen wieder auf der Insel). Die ganze Dharma-Handlung ist dann wieder sehr ruhig (ne halbe Staffel darüber ob WHH gilt und am Ende wissen wir es immer noch nicht). Auch ist "Lost" mit Sicherheit keine "Action-Serie".

Das Mystery, wtf und das Raten was wirklich abgeht ist sicherlich - neben den Charakteren - einer der Knackpunkte der Serie. Aber wie schon richtig geschrieben, können diese iMO auch nur beim ersten mal wirklich zünden. Und solange man die Endauflösung noch nicht kennt, kann man nicht wirklich sagen, ob diese genial oder schwachsinnig waren.

Und soooo sehr unterschied sich Staffel 1 IMO auch wieder nicht von Staffel 4. Der große Wandel (von einer Abenteuerserie mit Mystery/SF-Elementen zu einer SF/Mystery-Serie mit Abenteuer-Elementen) kam meiner Meinung nach erst mit Staffel 5 (und dürfte sich, wenn man den "Spoilern" rund um die Paralellwelt Glauben schenken darf, in Staffel 6 durchziehen).

- Editiert von HanSolo am 25.01.2010, 09:46 -


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 5.13, 5.14 & 5.15 - Termin: 11.01. - 17.01. - 25.01.2010, 15:20:05nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ HanSolo

danke endlich jemand der mich versteht. Genauso sehe ich das auch. Wenn ich Action will sehe ich mir eine ander Serie an, wie Alias, das mir übrigends auch sehr gut gefällt, aber Lost ist für mich ehr eine Drama/Mystery-Serie als eine Action-Serie.
Ja ich befasse mich auch mit den Geheimnissen rund um Lost, klar hab ich auch nach Lösungsansätzen bei meinem Rerun gschaut, aber ein 2. mal werde ich beim FF nicht gemindfuckt



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer