LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Jacobs HütteLOST-fans.de Forum - Jacobs Hütte

 
In diesem Thread befinden sich 30 Posts. Er wurde 8732 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Paulo Paulo
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 15:43:54nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich hab mir mal so ein paar Gedanken über Jacobs Hütte gemacht und inzwischen glaube ich, dass Jacob selbst nie in der Hütte war.

Gebaut wurde die Hütte ja von Horace während der Dharma Zeit. Er wollte sie ja als eine Art Ferienhaus nutzen. Doch dann kam der Purge und die Hütte stand unbenutzt im Wald.


Zu gleich wissen wir jetzt ja auch, dass Richard so ne Art Vermittler zwischen Jacob und dem Anführer der Others war. Ich vermute, dass ein Anführer der Others mal darauf bestanden hat persönlich mit Jacob zu sprechen. Jacob wollte die Menschen jdoch nie direkt beeinflussen oder gar treffen, darum wollte er nicht Preis geben, dass er in der Statue lebt. Daher führte Richard den Anführer der Others zur leeren Hütte im Wald und gab dort vor mit Jacob zu reden (wie es später auch Ben machet). Der Anführer sah natürlich niemand (es war ja auch niemand da) und so musste er auf das Vertrauen was Richard ihm sagte (dieser ging wohl davor/danach zu Jacobs wirklicher Wohnung um die Befehle zu erhalten). Richard brachte dann den Aschekreis an, damit nie Smokey in die Hütte gehen konnte um dann tatsächliche Befehle weiter zu geben. Dies funktionierte so lange gut, bis Ben Anführer wurde. Er tat so als würde er Jacob wirklich sehen (obwohl er nicht da war). Richard konnte natürlich auch nicht zu geben die ganze Zeit gelogen zu haben und so konnte Ben stets seine eigenen Befehle als die von Jacob verkaufen.

Als Ben dann Locke zur Hütte führt, wurde zuvor von irgend wem der Aschekreis durchbrochen und smokey ist in der Hütte. Darum ist Ben auch so erstaunt, als auf einmal wirklich jemand in der Hütte ist. Ab diesem Zeitpunkt ist dann smokey oder jemand der für ihn arbeitet (Christian) in der Hütte um das Loophole vorzubereit.

- Editiert von Paulo am 28.03.2010, 15:47 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Enathon Enathon
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 16:18:23nach oben

1318 Posts: Scout


Aber Ilana hat doch offensichtlich in der Hütte nach Jacob gesucht

Profil von Paulo Paulo
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 16:29:47nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Enathon
Aber Ilana hat doch offensichtlich in der Hütte nach Jacob gesucht


Da geht die Theorie so langsam den Bach runter ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Bayer Bayer
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 16:36:15nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Deine Theorie war jetzt wirklich super bis ich Enathaon Beitrag gelesen habe...


Lost/6.18


Profil von Enathon Enathon
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 16:38:14nach oben

1318 Posts: Scout


I'm sorry

qu4d
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 17:06:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Aber Ilana hat doch offensichtlich in der Hütte nach Jacob gesucht




dsc
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 17:10:07nach oben

Gast

@ paulo

bis auf den kleinen "fehler" den "enathon" aufgedeckt hat eine gute erklärung für die hütten-situation...vielleicht kann man das ja noch irgendwie einbauen? ist für mich momentan wirklich schwer vorstellbar wie man das ganze schlüssig auflösen will...


Profil von Paulo Paulo
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 17:13:57nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ist halt seltsam, dass Jacob VOR dem Hüttenbau in der Statue gewohnt hat und dann später ja wieder. Ich versteh halt nicht warum er die Leute dann nicht in der Statue getroffen hat bzw. warum er kurz in der Hütte wohnte. Mal gucken ob mir da noch was einfällt.




“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von McLovin McLovin
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 17:17:44nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Aber wer ausser Jacob hat denn noch "Superkräfte"?

möwe
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 17:28:01nach oben

Gast

Jacob hat anscheinend als Nachricht für Ilana einen Ausriß des Teppichs mit dem Bild des Statuenfußes dort gelassen.
Immerhin muss er also Ilana gegenüber gesagt haben, er wäre in der Hütte zu finden und er muss dort hineingegangen sein, um das Teppichtstück zu befestigen.


T4Wizzel
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 17:53:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von möwe
Jacob hat anscheinend als Nachricht für Ilana einen Ausriß des Teppichs mit dem Bild des Statuenfußes dort gelassen.
Immerhin muss er also Ilana gegenüber gesagt haben, er wäre in der Hütte zu finden und er muss dort hineingegangen sein, um das Teppichtstück zu befestigen.


vielleicht hat jacob ilana off-island gesagt sie würde ihn in der hütte finden... hat dort aber wie in einer schnitzeljagd eine nachricht für sie hinterlassen, wo sie ihn wirklich finden würde... vielleicht wollte er so ausschließen dass sie gleich zur statue rennt um dort irgendwas zu machen(die anderen warnen dass locke tot ist), so dass flocke(bzw ben) jacob umbringen konnte, da dies ein teil jacobs masterplan ist!

BTW:
ich bin ja sowieso der Meinung dass Jacob und MIB das personifizierte ying und yang ist(das zeichen der gegensätze die unsere welt durchdringt, nicht gut und böse so wie es oft interpretiert wird)

jeder der beiden lügt und betrügt so gut er nur kann, da beide der meinung sind einer kann gewinnen.. in wirklichkeit wird sich dieser kampf für immer die balance halten.. nur keiner will dies aktzeptieren


Profil von Reno Reno
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 18:31:33nach oben

1986 Posts: Hunter


Theorie find ich sehr gut.
Ich hab auch schon seit S5 geglaubt,dass nemesis bzw smokey in der Hütte saß und seine Pläne mithilfe von Christians gestalt geschmiedet hat.
Nur komisch finde ich,dass Christian außerhalb der Insel bzw auf dem Frachter auftaucht
Fest steht aber,dass beide auf einer Seite sind.
Außerdem wusste Smokey in 5.16/5.17, dass Ben Jacob nie gesehn hat, weil er selbst in der Hütte war

Ich hoffe da kommt nochmal ne Erklärung zu der Hütte, sonst wär ich ziemlich enttäuscht. :/



"Are you watching closely?"


qu4d
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 18:33:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Fest steht aber,dass beide auf einer Seite sind.


?


Profil von Mayo. Mayo.
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 18:38:24nach oben
ICQ
1427 Posts: Scout


ergibt alles sinn und so rückt das "help me" in 3x20 in ein ganz anderes licht!


two players, two sides - one is light, one is dark


Profil von McLovin McLovin
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 18:51:53nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich glaub für den ganzen Vorfall in 3x20 wird es nie eine Auflösung geben.

Profil von Reno Reno
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 19:11:10nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Reno
Fest steht aber,dass beide auf einer Seite sind.

?


Christian und Nemesis auf einer Seite? was gibts dagegen einzuwenden?
Er hat doch Locke die Insel verschieben lassen, Michael so lang am Leben gelassen, bis er die O6 durch seine Kühl-aktion retten konnte, Locke von der Insel geschickt nd Jack aufm Festland verstört. Zuletzt hat er Sun an (F)locke verwiesen, damit sie als eventueller Kandidat bei ihm bleibt.
Fragezeichen geklärt?xD



"Are you watching closely?"


LostWachtel
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 19:16:34nach oben

Gast

Da Ben Jacob nie gesehen hat und er von der Erscheinung in der Hütte auch überrascht war (wie in "The Incident" von ihm gesagt wird) und dieses Effektgehasche und "Help me" einfach nicht Jacobs Stil ist, gehe ich davon aus, dass, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt, MiB in der Hütte gesessen hat, und er Ben vorher noch nicht erschienen ist. (sonst wäre er ja nicht überrascht gewesen)
Dazu und zu der Theorie (obwohl es für mich keien Theorie, sonder ninzwischen Fakt ist), dass Christian auf Flockes Seite ist, passt auch dessen späteres Erscheinen und Manipulieren Lockes im Namen Jacobs im Sinne Flockes in der Hütte.

Von Ilana wissen wir, dass Jacob die Hütte lange nicht mehr benutzt hat, sondern jemand anderes in ihr gehaust hat. Dass das Flocke/Christian war, dürfte klar sein.
Die Frage ist nun, 1. warum der Aschekreis und 2. warum war Jacob überhaupt in der Hütte und 3. woher kannte Ben die Hütte überhaupt?

Der Aschekreis kann entweder dazu gewesen sein, MiB draußen zu halten, oder drinnen. Da wir aber Smokey außerhalb der Hütte gesehen haben, als der Aschekreis noch intakt war (jedenfalls haben wir eine intakte Stelle gesehen), bedeuted dass, der Kreis war dazu da, Smokey draußen zu halten.
Leider haben wir in "The man behind the Curtain" Flocke in der Hütte gesehen, was eigentlich unlogisch ist, wenn Smokey vorher draußen aufgetaucht ist und der Kreis intakt ist. Da MUSS noch was kommen, gibt vieles, was mir egal ist, aber die Hütte hat mich früher sowas von fasziniert, LOST würde für mich gewaltig an Sinn,Logik und Qualität einbüßen, wenn das nicht geklärt wird.

Warum war Jacob in der Hütte? Wenn der Kreis dazu da war, MiB draußen zu halten, könnte man vermuten, Jacob wollte sich schützen. Da MiB Jacob aber, nach allem, was wir wissen, nicht selber schaden kann, wäre das unlogisch. Es könnte aber sein, dass Jacob in der Hütte etwas vor MiB versteckt hat. Das würde auch Jacobs Bezug zur Hütte im Allgemeinen erklären.
Wenn ich also alles, was ich bisher gesagt habe zusammenfasse, komme ich auf 2 optionen:

1. MiB wurde in der Hütte gefangen gehalten und sein Auftreten außerhalb war ein Fehler der Autoren.
2. Jacob hat in der Hütte etwas vor dem Zugriff MiBs schützen wollen und sein Auftreten in der Hütte wirft Fragen auf.

Leider macht es mMn keinen Sinn, MiB in die Hütte zu sperren; er ist ja bereits auf der Insel gefangen.
Leider wüsste ich auch nicht, was Jacob wichtiges versteckt haben könnte; außerdem ist die Hütte verbrannt, ist also nix mehr drin, was man rausholen könnte.
Woher wusste Ben von der Hütte?

Tja, das kommt noch dazu...und jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein...das ganze ist einfach...verzeiht mir, hätte nie gedacht, dass ich das mal in Bezug auf LOST sage, aber es ist ganz einfach große Scheiße von den Autoren.

Natürlich KANN noch was kommen...ich hoffe es so sehr...bitte bitte enttäuscht mich nicht

- Editiert von LostWachtel am 28.03.2010, 19:21 -


Profil von Reno Reno
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 19:20:05nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von McLovin
Ich glaub für den ganzen Vorfall in 3x20 wird es nie eine Auflösung geben.


Fänd ich ziemlich scheiße, weil das ganze Jacob ja eingeführt hat.
Bis 5.16 dachten wir, er ist der Typ in der Hütte und wird durch den Bannkreis eingesperrt/geschützt.
Und dann ab der Folge verpufft das alles irgendwie.
Ich fands schon etwas dreißt, dass Ben Locke einfach nur verarscht hat, weil das für mich ein sehr interessantes Mysterium war.
Die Erklärung in 5.16 macht die Folge im Nachhinein ziemlich bedeutungsloser.
Für den Vorfall in der Hütte will ich jetzt aber schon nochmal eine Erklärung >.<

Seine Technikphobie hat Ben im Nachhinein dann auch nur erfunden, weil er rein nichts von Jacob/Nemesis wusste, aber als Locke in 3.20 ne taschenlampe auf ihn hält, hat er eine. Der Denkfehler der Autoren geht ja noch, aber das komplette Geschehen von 3.20 in der Hütte vergessen, könn die nich bringen



"Are you watching closely?"


dsc
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 19:24:26nach oben

Gast

Also:

- das veränderte Aussehen der Person in der Hütte (die man damals kurz sehen konnte) könnte man innerhalb der Serie so erklären, das MiB eben ein Gestaltenwandler ist und zu diesem Zeitpunkt eben diesen Körper "getragen" hat

- Die Agressionen gegenüber Technik könnte man in Verbindung mit dem Sonarzaun bringen, da Smokey mit diesem ja einige Probleme hat

- "Help Me" kann man ja nun als geklärt betrachten. MiB benötigt eben die Hilfe von den Kandidaten um aus seinem Gefängnis zu entkommen


Profil von McLovin McLovin
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 19:35:04nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Und wieso war er erst unsichtbar? Bis jetzt gab es noch niemanden, der das jemals konnte.
Und überhaupt: Wie kann die Hütte die location wechseln? Und wer war das mit Christian in der Hütte?

Ich glaube darüber haben sich die Autoren gar nicht wirklich Gedanken gemacht bzw. keine geniale Lösung parat. Das war halt zu der Zeit gut um Spannung und Mystery-Elemente einzubringen.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer