LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Jacobs HütteLOST-fans.de Forum - Jacobs Hütte

 
In diesem Thread befinden sich 30 Posts. Er wurde 8734 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
LostWachtel
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 19:35:16nach oben

Gast

Aber wenn das Help me von MiB kam, wie kann er gleichzeitig IN der Hütte und AUßerhalb gewesen sein, trotz Aschekreis??
Ich denke auch, dass es MiB war, aber es macht leider einfach keinen Sinn...

- Editiert von LostWachtel am 28.03.2010, 19:36 -


Profil von geeciii geeciii
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 19:35:34nach oben

157 Posts: Lost One

Erinnert ihr euch an die Szene, wo Christian Sun das Dharmafoto 77 zeigt.
Da huscht Smokey im Hintergrund aus der Hütte und plötzlich steht er draussen und winkt Sun zu.(Wo die Tür sich langsam knarrend õffnet)
Das zeugt von Zusammenarbeit. Aber vllt. soll Christian 'ne Art Maulwurf im Auftrag Jacob's sein, um an Infos von MIB zu kommen.


gonrhade
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 20:44:31nach oben

Gast

zumal wir ja auch gesehen haben das benn an die wand geschleudert wurde.
entweder hat er auch das gespielt.
denn somokey hat in den letzten folgen ja gezeit das er anscheinend nur in rauch und knatern auftaucht. als stealh smoke war er nie zusehen.
also muss in der hütte vielleicht jemand anderes gewesen sein, den smokey kam mir nicht vor als wenn er ein häuslicherteppichknüpperjacobinschattenderstatursockel ist, zumal die hütte ja fast modern asgerüstet war.


Palexx
Jacobs Hütte - 28.03.2010, 23:09:42nach oben

Gast

glaube nicht das Ben das nur gespielt hat. Er hat ja gesagt, dass er selbst verblüfft war, was sich am Ende in der Hütte abspielte.
Aber ich denke es läuft darauf hinaus, dass es Nemesis war,in welcher Form auch immer.
Irgendein schlauer Fuchs, der mal Anführer der Anderen war, wollte sich seinen Job leicht machen, und hat nen Aschekreis um Nemesis gezogen.

by the way:
was ist ein
Zitat:
Original von gonrhade
häuslicherteppichknüpperjacobinschattenderstatursockel


evil
Jacobs Hütte - 29.03.2010, 00:05:26nach oben

Gast

Ich denke es gab die "originäre" Hütte, die Horace gebaut hat und sie steht an einem ganz bestimmten Fleck, den Ben (Folge 3x20) und Ilana kannten. Nun meine Vermutung, dass Smokey sich so wie er es mit Menschen macht, sich vielleicht auch als Gegenstände/Gebäude darstellen kann. D.h. er manifestiert sich als die Hütte irgendwo auf der Insel und die originäre Hütte verschwindet aus dem Aschekreis (Folge 4x03), so wie auch Christian's Leiche verschwindet. Als Jacob dann tot ist, kann er sich nicht mehr manifestieren und die Hütte erscheint wieder an ihrem ursprünglichen Ort, wo sie dann von Ilana ja aufgesucht wird (Folge 5x16). Was haltet ihr davon

edit: Mir fällt gerade ein, dass Jacob zu dem Zeitpunkt als Ilana in der Hütte war, ja noch garnicht tot war. Vielleicht doch Quark meine Theorie

- Editiert von evil am 29.03.2010, 00:13 -


Mourpheus
Jacobs Hütte - 29.03.2010, 00:19:06nach oben

Gast

Mein Gefühl sagt mir, dass dort nicht mehr kommen wird. Warum auch ? Wir kennen MIB´s Behausung (Höhle) und Jacob´s Heim (Statur). Ilana hat Jacob dort erwartet, Fehlanzeige. Hütte wird abgebrannt. So wichtig scheint sie nun nicht zu sein. Also reine Effekthascherei die nach dem Abbrennen Geschichte ist.

Palexx
Jacobs Hütte - 29.03.2010, 00:37:19nach oben

Gast

Grade die Tatsache, dass wir die Hütte im Staffel 5 Finale nochmal gesehen haben, lässt mich doch stark drauf hoffen, dass dazu noch was kommt.

Phlox
Jacobs Hütte - 29.03.2010, 00:50:58nach oben

Gast

Ich hoffe auch dass dazu noch was kommt (und bin mir da auch irgendwie recht sicher).
Mein Tipp zur Finalfolge: Ein einziger Jacob-Centric Inselflashback Da kann man dann auch sowas wie die Hütte klären.


Mourpheus
Jacobs Hütte - 29.03.2010, 01:14:10nach oben

Gast

Der Focus ist doch inzwischen zu weit aufgespannt. Die Hütte gab es doch erst seit den 70er. Der Mainplot ist doch nun vor 18xx angesiedelt. Deshalb denke ich die werden die Hütte links liegen lassen.

~Jana~
Jacobs Hütte - 29.03.2010, 10:56:29nach oben

Gast

Also wenn sie die Hütte links liegen lassen (ich hoffe nicht), dann halte ich mich an Rics Theorie.
Ich find die eigentlich recht gut.

Jacob nutzt die Hütte als Ablenkung und den Aschkreis um Smokey raus zu halten, damit er nicht "den Jacob" machen kann. Illana wird als Vorsichtsmaßnahme auch da hin geschickt, Jacob weiß dass sie (und nur sie) den Teppich erkennen wird, naja MiB vielleicht auch, aber der weiß ja sowieso wo Jacob wirklich wohnt.
Warum der Typ in der Hütte mal eben so auftaucht und die Hütte durch die Gegend hopst find ich aber auch noch merkwürdig, könnt man mit "Smokey kann das halt" abtun, ne andere Idee hätt ich auch nicht. Aber vielleicht kommt dazu ja auch noch was.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer