LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > LOST ist ein Spiel!LOST-fans.de Forum - LOST ist ein Spiel!

 
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. Er wurde 9941 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: LOST ist ein Spiel!
Nein, LOST ist kein Spiel! 90,32 % - 56 Stimmen
Ja, LOST ist ein Spiel! 9,68 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 62 mal abgestimmt

Gigamax
LOST ist ein Spiel! - 15.09.2006, 16:21:32nach oben

Gast

Habe meine Theorie schon mal auf einem anderen Board kund getan. Fakt ist, dass alle Akteure irgend etwas miteinander gemeinsam haben. Offensichtlich kennen sich alle irgendwie aus dem Reallive. Es gibt Phänomene auf der Insel die keiner mit logischem Verstand und einem gewissen chemischen -/ physikalischen Grundwisssen erklären kann. Des weiteren wird sehr extrem in schwarz/weis oder gut/böse eingruppiert.

Bei mir drängt sich nur eine logische Erklärung auf: Lost ist ein Spiel! Ob es eine Matrix-Geschichte ist, kann ich nicht sagen. Es ist aber irgendwie überlegenswert, ob man sich vorstellen kann, das alle Lostis an einem Rechner angeschlossen sind und ein Spiel ihres Geistes spielen. Das würde zumindes solche Erscheinungen wie den Fuß mit 4 Zehen oder den Eisbären, das Pferd oder ähnliches erklären. Auch warum kein Akteur von einer Insel verschwinden kann und alles irgendwie gesteuert ausschaut. Alle müssen irgendwie Aufgaben erfüllen. Walt und Michael haben wohl Ihren Part vollbracht und können sich "ausloggen".

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Folge mit Hurly und Libby. Hurly äußert darin seine Zweifel ob es alles real sei oder nur in seinem Geist stattfindet. Libby "bequatscht" ihn und er kommt wieder zurück ins Spiel. Die selbe Libby von der wir nicht wissen ob Sie Patientin oder Ärztin in der selben Anstalt war wo Hurly kuriert wurde.

Noch ein paar Fragen die diese These untermauern sollen:
Woher wissen die Anderen die Namen der Losties? Weil es die "Spielgegner" sind?
Wie kommen exakt gleichen Zahlen von der "Insel" in die reale Welt? Oder sind sie im Hirn von Hurly?
Wieso kommt Desmont nicht von der Insel obwohl er ein Segelbot hat, das die Welt umrunden sollte?
Wieso wird plötzlich ein Falschirm mit Essen abgeliefert und keiner hat ein Flugzeug gesehen? "Bonus"?
Sind 108 min. die Länge eines Level
Riecht das nicht alles nach einem Spiel in Echtzeit?

Diskutiert mit mir!


Profil von Hans Hans
LOST ist ein Spiel! - 15.09.2006, 16:36:32nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich denke nicht, dass das die Lösung ist. Alles was die ganzen Ereignisse als Hirngespinste oder Ähnliches darstellt wäre eine lausige Erklärung. Damit könnte man ja wirklich alles einfach als "erfunden" abstempeln und die Autoren müssten sich keine Mühe mehr geben irgend etwas zu erklären.

Von daher stimme ich definitiv für "KEIN GAME".

PS: Libby war Patientin... sah man in "Dave".


diMaggio
LOST ist ein Spiel! - 15.09.2006, 16:55:16nach oben

Gast

Kann mich da nur voll und ganz anschließen. Man könnte damit einfach ALLES erklären.
Außerdem haben die Macher ja schon gesagt, dass es sich nicht alles nur im Kopf abspielt, egal in welchem/welchen.


Gigamax
LOST ist ein Spiel! - 15.09.2006, 17:00:35nach oben

Gast

Hier nochmal ein wenig Unterstützung für meine Theorie: Klick mich!

Profil von Salocin Salocin
LOST ist ein Spiel! - 15.09.2006, 17:02:21nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Eine Fansite ändert aber nichts daran, dass es
- sehr billig wäre, wenn die Autoren sich damit aus der Affäre ziehen
- die Grundidee dieser Theorie bereits von den Autoren dementiert wurde: Das auf der Insel passiert nicht bloß in einer Traumwelt.


Profil von Tony Army Tony Army
LOST ist ein Spiel! - 15.09.2006, 17:35:57nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Die selbe Libby von der wir nicht wissen ob Sie Patientin oder Ärztin in der selben Anstalt war wo Hurly kuriert wurde.


Ich denke nicht, dass Ärzte von Krankenschwestern Pillen kriegen!

Zitat:
Woher wissen die Anderen die Namen der Losties? Weil es die "Spielgegner" sind?


Sicherlich konnte Ethan ihnen da ein wenig weiterhelfen!

Zitat:
Wie kommen exakt gleichen Zahlen von der "Insel" in die reale Welt?


Siehe Lost Experience!
Außerdem setzt diese Frage eh vorraus, dass deine Theorie richtig ist!

Zitat:
Wieso kommt Desmont nicht von der Insel obwohl er ein Segelbot hat, das die Welt umrunden sollte?


Weil er total besoffen ist?
Vielleicht auch, weil die Insel einen fiesen Magnetkern hat und alles bootige anzieht!
Um dem zu entkommen, gibt es wohl nur eine Stelle, die Michael und Walt nun nutzen wollen!

Zitat:
Wieso wird plötzlich ein Falschirm mit Essen abgeliefert und keiner hat ein Flugzeug gesehen?


Weil es dunkel war?

Zitat:
Sind 108 min. die Länge eines Level


Das wären dann aber zwischendurch recht langweilige Levels, wenn man die ganze Zeit vor dem Monitor sitzt und wartet!


Man merkt, ich denke nicht, dass das ein Spiel ist!

- Editiert von Tony Army am 15.09.2006, 17:36 -




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


thoR
LOST ist ein Spiel! - 20.09.2006, 13:08:49nach oben

Gast

Kein Game! Wäre von den Autoren zu einfach gemacht sie könnten jeden neuen Scheiß einbauen wie zb. fliegende Elefanten... und es damit rechtfertigen das es ein Game ist.
Genau wie George Lucas alles mit der Macht erklärt!


Sydney164
LOST ist ein Spiel! - 20.09.2006, 13:36:22nach oben

Gast

Da kann ich mich auch nur anschließen.

Ich glaube nicht, daß wir irgendwann mit einem ungläubigen Gesicht vor dem Fernseher sitzen: wie - war es das jetzt???

Sich einfach aus der Affäre ziehen - haha, war nur ein Game - ne, glaub ich auch nicht dran.


halux
LOST ist ein Spiel! - 20.09.2006, 14:23:34nach oben

Gast

Lost ist auf jeden Fall kein Game. Aber es ist SciFi und dies lässt schon genug Spielraum für die Produzenten zu. Ich hoffe jedoch, dass die meisten offenen Fragen irgendwann in der Serie beantwortet werden...

Profil von Carlyle Carlyle  
LOST ist ein Spiel! - 29.09.2006, 12:28:27nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Tony Army: Ich glaub, wenn ich den - Smiley nochmal so oft in ner Post sehe, lach ich mich tot. xD

Anyway...

Ich schliesse mich auf alle Fälle der Mehrheit an. Lost ist kein Game. Die Erklärung wäre einfach zu billig und würde die Mehrheit der Fans enttäuschen. Glaube nicht, dass die Macher das bezwecken wollen.





Mrs_Devil
LOST ist ein Spiel! - 29.09.2006, 19:34:35nach oben

Gast

*sich auch der mehrheit anschließt* lost is kein spiel.ich wär allemal enttäuscht wenn es so wäre

cr
LOST ist ein Spiel! - 17.01.2007, 06:50:19nach oben

Gast

sch*** gruppenzwang ... KEIN SPIEL ... die sache mit dem eisbären aus dem ersten post: ... wurde glaub ich schon geklärt, oder ist nur eine theorie von mir ich weiß nicht genau ... jedenfalls sollte der in einen zoo gebracht werden und war mit an board ... genau wie ein paar pinguine und anderes getier ... aber wie gesagt, kein plan, ob das wirklich schon klar wurde in der serie oder ob mein unterbewußtsein mir einen streich spielt

Shoesy
LOST ist ein Spiel! - 10.05.2007, 00:19:52nach oben

Gast

Ich denke auch nicht dass es ein Spiel im Sinne von Matrix ist, sondern eher ein Experiment, dass unglaublich komplex inszeniert wurde, wobei auch der Zufall und der Willen der Losties die Sache aus dem Ruder treiben?

Der Eisbär könnte z.B. aus der Hydra-Station geflohen sein? Der Rauch ein experimenteller Fehlschlag und das Magnetfeld alles festhalten was nicht in die spezielle Richtung (sagte Ben zu Michael am Ende von Staffel 2) fährt?

Vielleicht galten die Labore wirklich mal einem bestimmten Zweck in Verbindung mit den Zahlen und der Verrückte aus der Irrenanstalt ist ein EX-Mitarbeiter, der durch einen Unfall so wurde? Der dann von Libby kontrolliert wurde? Fragen über Fragen...


LastGunman
LOST ist ein Spiel! - 11.05.2007, 00:32:43nach oben

Gast

Nein, ich denke nicht, dass es ein Spiel st. Auch kein Experiment oder so.

Dass die Losties auf der Insel sind, wird schon seinen Grund haben, aber ich würde es dem Schicksal bzw. Bestimmung zuordnen.

Michael


Stevie
LOST ist ein Spiel! - 12.05.2007, 20:48:44nach oben

Gast

Ein Spiel wäre mir auch zu einfach als Erklärung für alles. Dann würde ich die Serie im nachhinhein als schlecht bewerten. Sie wird im Moment schon etwas komisch. Ich hoffe das legt sich in den nächsten Folgen wieder.
Ein Expiriment hat es aber auf jedenfall auf der Insel gegeben. Die ganzen Forschungsstationen, eine die per Kamera eine andere beobachtet und das ganze als Bericht per Rohrpost irgendwohin schickt. Nun stapeln sich die Behälter auf irgendeiner Wiese. Wie das früher mal abgelaufen ist, intressiert mich da auch. Warum geht die Rohrpost nach draussen wo nichts ist?


Profil von Killua Killua
LOST ist ein Spiel! - 12.05.2007, 20:59:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Lost ein Spiel?
Sorry, aber ein klares nein von mir.
Kann mich mit dieser Theorie nicht anfreunden.
Aber auf das Spiel zur Serie freu ich mich schon. XD


Profil von Kazooie Kazooie
LOST ist ein Spiel! - 12.05.2007, 23:12:31nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Glaube auch nicht, dass Lost ein Spiel ist. Dann könnte es auch sein, dass einer(z.B. Jack) am Ende aufwacht, und alles nur geträumt hat..wär doch doof,oder? Andererseits sagten die Macher, wenn sie die Lösung jetzt verraten würden, würden wir Lachen. (oder vor Ärger weinen?)

Profil von mercy mercy
LOST ist ein Spiel! - 13.05.2007, 01:32:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Stevie
Nun stapeln sich die Behälter auf irgendeiner Wiese. Wie das früher mal abgelaufen ist, intressiert mich da auch. Warum geht die Rohrpost nach draussen wo nichts ist?


Ich denke, die Szene sollte zeigen, dass die Beobachtungen in der Perle nur ein Experiment und die Ergebnisse dieser vorgegaukelten Untersuchungen wertlos und uninteressant sind.


Stevie
LOST ist ein Spiel! - 13.05.2007, 03:55:37nach oben

Gast

Naja, aber das dann einfach alles irgendwo draussen liegenlassen ist dann auch komisch. Dann müsste es gleich zur entsorgung irgendwo hinkommen bzw. müssten irgendwelche leute den inhalt entnehmen und die behälter wieder zur station zurückbringen. die werden doch auch nicht unendliche viele von den dingern haben.

Ich habs schonmal woanders geschrieben. In der letzten Folge kommen die Autoren und die Produzenten vor die Kamera und sagen uns direkt das alles nur eine Serie ist und deswegen konnte alles so passieren wie sie sich das ausgedacht haben.

Aber mal ernsthaft. Ich zweifele langsam daran, dass sie einen bestimmten Ablaufplan haben. Die haben nur eine grob gezeichnete Idee und denken sich dann von Folge zu Folge was dazu aus. Deswegen werden am Ende bestimmt auch nicht alle Fragen geklärt sein und es wahrscheinlich sogar widersprüche geben. Die haben einfach schon zuviele Fragen aufgeworfen um da noch eine Klärung für alles zu bringen. Es sei denn die Lösung ist wirklich sowas wie ein Spiel.

Erinnert ihr Euch noch an Dallas, als Bobby Ewig gestorben ist. Danach hats mit den Einschaltquoten wohl nicht mehr gestimmt so das er irgendwann zurückkehrte. Dazwischen lagen aber viele Folgen und es hatte sich schon viel verändert. Nichtsdestotrotz wurde das alles dann mal eben zu einem Traum von seiner Frau erklärt. Absolut absurd. Also möglich ist alles als Auflösung.


Profil von Kazooie Kazooie
LOST ist ein Spiel! - 13.05.2007, 08:46:01nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Ich erinnere mich an die Traumauflösung von Dallas. Da das damals aber so ziemlich das erste Mal war, wo sowas gemacht wurde, fand ich´s noch irgendwie witzig. Heute, bei Lost fänd ich es auch absurd und einfallslos..


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer