LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x08 CollisionLOST-fans.de Forum - 2x08 Collision

 
In diesem Thread befinden sich 23 Posts. Er wurde 7666 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
halux
2x08 Collision - 10.10.2006, 14:20:21nach oben

Gast

Wo ist denn dieser Thread hin? Der ist plötzlich verschwunden...

Neueröffnung!

Ich habe mir gestern die Folge 2x06 auf Deutsch angeschaut. Dabei habe ich bemerkt, dass am Schluss der Folge auch Sayid den rückwärtssprechenen, nassen Walt sieht. Das ist mir nämlich bereits entgangen. Ich kann mir auch vorstellen weshalb. Der Grund liegt darin, dass Sayid gegenüber Michael nie erwähnt, dass er und vorallem Shannon Walt gesehen hat. Im Gegenteil, er fragt Michael, wo Walt ist und als er die Antwort erhält, schweigt er.

Hier das superkurze Transcript zu der Szene:

SAYID: Where is Walt?
MICHAEL: They took him -- the others.
SAYID: What do you mean they took him?
MICHAEL: From the raft -- the night we left.

In solchen Momenten könnte ich jeweils meine Haare ausreissen. Jedes Mal in solchen Situationen denke ich, dass die Losties mehr komunizieren müssten. Aber genau dieses "wurmige" Gefühl macht die Serie auch so spannend.


Profil von Zambro Zambro
2x08 Collision - 10.10.2006, 22:30:56nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

wie soll er denn dass erwähnt haben wenn er ihn nie gesehen hat seit sie weg waren?
sie kommen jo erst zurück als shannon stirbt


Zambrotta sei un mito!


Profil von Salocin Salocin
2x08 Collision - 11.10.2006, 03:50:39nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Na genau darum geht's doch - Sayid sagt zu Shannon, dass er Walt auch sieht - kurz darauf wird Shannon erschossen, Michael ist zurück und kurze Zeit später führen die beiden das oben zitierte Gespräch...

Profil von Zambro Zambro
2x08 Collision - 11.10.2006, 06:48:39nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

aso habs falsch verstanden gehabt...
aber woher wussten die others das das das erst passiert?oder so halt...


Zambrotta sei un mito!


halux
2x08 Collision - 11.10.2006, 07:54:53nach oben

Gast

He Gianluca Zambrotta, no capisco tu domanda!

Kannst du dich bitte so ausdrücken, damit ich dich besser verstehen kann?


Profil von Zambro Zambro
2x08 Collision - 11.10.2006, 14:03:38nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

tua domanda heißt das caro halux

jo ich weiß da hab ich mist geschrieben...
also was macht denn das gespräch zwischen micheal und sayid aus?nur weil ers dann weiß erscheint ihm walt nicht mehr oder was meinst du?und wenn ja wieso sollten das die others wissen, dass jetzt das gespräch stattgefunden hat...
außerdem ist walt eigentlich echt oder nur eingebildet?das hab ich mich eigentlich nie gefragt


Zambrotta sei un mito!


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
2x08 Collision - 11.10.2006, 14:19:00nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Es geht einfach nur darum, dass Sayid Walt gesehen hat, dies aber keinem der anderen Losties erzählt. Auch nicht, als er erfährt, dass er unmöglich den "echten" Walt gesehen haben kann, weil dieser sich ja in Gefangenschaft der Others befindet zu dem Zeitpunkt (dies kann er ja aus der Aussagen Michaels schließen).


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Zambro Zambro
2x08 Collision - 11.10.2006, 15:14:20nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

naja könnte ja theoretisch sein, da man jo immer die stimmen der others hört, dass die ihn immer mitbringen


Zambrotta sei un mito!


halux
2x08 Collision - 11.10.2006, 15:52:10nach oben

Gast

offtopic
@zambro: hubs, da hab ich wohl spanisch mit italienisch vermischt. ich konnte italienisch mal ziemlich gut (mein nonno stammt aus como), aber seit ich praktisch jeden tag nur noch spanisch spreche, bringe ich fast kein wort mehr auf italienisch raus)

ontopic:
Ich glaubte eigentlich nicht, dass Sayid das Gefühl hat, das Walt nur eine Haluzination (oder was auch immer) ist, nachdem er ihn auch gesehen hat. Ein rational denkender Mensch denkt bestimmt nicht in der ersten Sekunde daran, dass Walt blos eine Erscheinung war (Shannon war das beste Beispiel dazu, auch wenn sie einwenig zu naiv rüber kam). Saiyd hätte dann Michael sagen können, dass er Walt im Wald gesehen hat, er aber leider (vielleicht aus Angst weil die Others, welche in Wirklichkeit die Gruppe von AnaL war, kamen) weggerannt ist. Etwa so in dieser Art würde mir das am logischsten sein. Trotz der Aussage von Michael. Man (Wir, Sayid und vorallem Michael) hätte dann annehmen können, dass es Walt wahrscheinlich geglückt ist, irgendwie zu fliehen. Aber auch hier sprechen die Losties NIE miteinander. Ist echt zum die Wände hochklettern...


Mrs_Devil
2x08 Collision - 11.10.2006, 16:14:18nach oben

Gast

Zitat:
Es geht einfach nur darum, dass Sayid Walt gesehen hat

ich glaub nit wirklich das er ihn gesehen hat sondern er ihr das nur sagt damit sie meint das er ihr glaubt..die reaktion war so komisch fand ich


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
2x08 Collision - 11.10.2006, 16:17:31nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Aber Sayid ist ja derjenige gewesen, der Shannon auf Walt aufmerksam gemacht hat am Ende von "Abandoned" - also muss er ihn ja gesehen haben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
2x08 Collision - 11.10.2006, 16:17:59nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Originale von Halux
no capisco tu domanda
a hab ich wohl spanisch mit italienisch vermisch

Sorry, aber ich kann nicht anders als das zu korrigieren, da ist so ein innerer Zwang in mir
Italienisch: non capisco la tua domanda
Spanisch: no entiendo tu pregunta



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Zambro Zambro
2x08 Collision - 11.10.2006, 17:49:20nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

gut ich bin jo parade italienerdas stimmt bravo frage mich woher ihr ein bischen könnt...ich lebe jo in italien da redet man eh jeden tag...

aber nun zurück:
also dass walt nur fantasiert ist wäre eigentlich nicht gerade so toll...finde das sollte alles schon "realistisch" bleiben...aber gut locke hat auch den flieger gesehen usw...aber bei walt könnte es jo sein dass die others ihn benutzt haben...wer weiß...


Zambrotta sei un mito!


Mrs_Devil
2x08 Collision - 11.10.2006, 21:55:24nach oben

Gast

Zitat:
Aber Sayid ist ja derjenige gewesen, der Shannon auf Walt aufmerksam gemacht hat am Ende von "Abandoned" - also muss er ihn ja gesehen haben.

neeee glaub ich nitdas war nur zufall das er dahin geguckt hat..ich glaub er wäre auch auf ihn zugerannt..habt ihr nit den blick gesehen als sie weggerannt is?ne er hat ihn nit gesehen


halux
2x08 Collision - 12.10.2006, 08:14:03nach oben

Gast

Und wieso ist Walt dann nass? Ok, es regnet gerade in der letzten Szene. Aber vorher hat es nicht geregnet und Walt erscheint immer in nassen Klamotten. Und weshalb zum Teufel spricht er immer rückwärts?

Aus dem Blick von Sayid habe ich eigentlich schon angenommen, dass er Walt nun auch gesehen hat. Ich muss mir die Szene anscheinend nochmals anschauen.

Für die Sache mit dem Flüstern suche ich auch noch nach einer plausiblen Lösung...


eisbaer11279
2x08 Collision - 12.10.2006, 18:14:02nach oben

Gast

Natürlich hat Sayid Walt gesehen, schliesslich hat er deutlich in die Richtung geschaut, und als Shannon Sayid fragte, ob er ihn auch sieht, hat er genickt.

Mrs_Devil
2x08 Collision - 12.10.2006, 18:20:41nach oben

Gast

Zitat:
Aus dem Blick von Sayid habe ich eigentlich schon angenommen, dass er Walt nun auch gesehen hat. Ich muss mir die Szene anscheinend nochmals anschauen.


ich wohl auch weil ich will das einfach nit glauben..bääh
da ich die 2 staffel ganz kenne und sayid...
...keinem was davon erzählt das er walt gesehen hat glaub ich eben nit das er ihn wirklich gesehen hat..er hat shannon zu liebe zugenickt..basta


BaD-MaN
2x08 Collision - 12.10.2006, 19:14:07nach oben

Gast

Da bin ich ganz deiner Meinung Mrs_Devil!

Ausserdem finde ich reagiert Sayid komisch als Shannon letztendlich in "Walts Richtung" läuft, als würde er etwas ahnen...
Ach..ich hab eigentlich keine Ahnung


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
2x08 Collision - 12.10.2006, 22:41:36nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ach Kinder. Man sieht doch eindeutig, wie erstaunt/überrascht Sayid plötzlich ist... weil er eben Walt erblickt hat. Außerdem ist es ja eben nicht Shannon, die Sayid auf Walt aufmerksam macht, sondern genau andersherum.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mrs_Devil
2x08 Collision - 13.10.2006, 12:20:08nach oben

Gast

Zitat:
Da bin ich ganz deiner Meinung Mrs_Devil!


hach..endlich mal jemand mit meiner meinung

Zitat:
Ausserdem finde ich reagiert Sayid komisch als Shannon letztendlich in "Walts Richtung" läuft, als würde er etwas ahnen...


ebend ich denke wenne er ihn gesehen hätte wär auch er losgerannt



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer