LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Michaels ZielLOST-fans.de Forum - Michaels Ziel

 
In diesem Thread befinden sich 41 Posts. Er wurde 9947 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
bowm
Michaels Ziel - 27.10.2006, 18:33:22nach oben

Gast

Was meint ihr wo Micheal hinfährt?
Wenn die Anderen wirklich Kontakt zur Aussenwelt haben, dann widerspricht sich einiges, denn sie sagten Micheal, dass er wenn er weg ist diese Insel nicht wieder finden wird.

Und verbirgt sich ein Geheimnis hinter den Zahlen 3 2 5 (Zahlen der Peilung)?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Michaels Ziel - 27.10.2006, 23:45:11nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Tja, laut Ben fährt er wieder zurück in die Welt da draußen. Mehr als sein Wort haben wir nicht. Man könnte spekulieren, ob er ihn in Wahrheit Kreise fahren lässt oder in die Richtung eines üblen Seeungeheuers geschickt hat, aber das führt zu keinem Ergebnis.

Und ja, Michael wird die Insel nicht wiederfinden, weil er nicht weiß, auf welchem Weg man dort hin kommt. Die Kontaktpersonen der Others in der Außenwelt hingegen wissen dies. Natürlich können die Others Michael auch einfach nur Mist erzählt haben, damit er gar nicht erst den Versuch unternimmt, die Insel wieder zu finden. Aber das Risiko wiederum würden die Others wohl kaum eingehen.

Und die Zahlen dürften die Richtung angeben, in die Michael fahren muss.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Michaels Ziel - 28.10.2006, 00:01:53nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


324 Grad (also 325)

108x3 ... (4+8+15+16+23+42)x3 = 324

da war auch ne Seite von Lost "let the compass guide you" da war das gleiche ...


Profil von Chrisz Chrisz
Michaels Ziel - 28.10.2006, 01:33:31nach oben

198 Posts: Lost One


325 ist Nord Nord West... bringt uns aber auch nix =)

Profil von Salocin Salocin
Michaels Ziel - 28.10.2006, 01:34:47nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Naja, dann wissen wir zumindest schon mal, dass sie ihn nicht in die Antarktis schicken

Profil von Carlyle Carlyle  
Michaels Ziel - 28.10.2006, 19:59:57nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ehrlich gesagt schätze ich,
dass sie Michael und Walt direkt auf die andere Insel geschickt haben. Das Boot mit dem sie weg sind, ist nämlich auch nicht grade Hochsee-tauglich.


(Kann ich den Spoiler-Tag weglassen? Ich hab jetzt einfach mal einen gesetzt, da es ja Leute gibt, die hier im Board sind, die zwar die 2. Staffel gesehen haben, aber nicht die 3. )





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Michaels Ziel - 28.10.2006, 20:06:23nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


@Carlyle: Der Gedanke kam mir gestern auch. Würde mich nicht überraschen, wenn es wirklich als wahr herausstellen sollte. Und wäre natürlich super fies von den Others.

Was allerdings meiner Meinung nach dagegen spricht, ist, dass Ben ja in 3.02 so scharf darauf war, das Boot von Desmond zu bekommen, da sie ja nun keines mehr hätten, sollten sie Michael und Walt vielleicht doch nach Hause geschickt haben.
Wobei...andererseits, nach den Erkenntnissen aus 3.04, wird er vielleicht auch einfach nur befürchtet haben, dass die Losties rüber kommen könnten.

Aber... wenn Michael diese andere Insel vom Boot aus sehen würde, dann wäre er glaube nicht scharf darauf, dort anzulegen und wäre einfach vorbei gefahren.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Michaels Ziel - 28.10.2006, 20:11:38nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Was allerdings meiner Meinung nach dagegen spricht, ist, dass Ben ja in 3.02 so scharf darauf war, das Boot von Desmond zu bekommen, da sie ja nun keines mehr hätten, sollten sie Michael und Walt vielleicht doch nach Hause geschickt haben.
Wobei...andererseits, nach den Erkenntnissen aus 3.04, wird er vielleicht auch einfach nur befürchtet haben, dass die Losties rüber kommen könnten.


Stimmt! Deshalb hat er wahrscheinlich gemeint 'I want that boat!' Darüber hab ich ja noch gar nicht nachgedacht...

Zitat:
Aber... wenn Michael diese andere Insel vom Boot aus sehen würde, dann wäre er glaube nicht scharf darauf, dort anzulegen und wäre einfach vorbei gefahren.


Das bezweifle ich... Aus Michael's Sicht ist er Monatelang auf der abgelegenen Insel gewesen. Wenn er dann plötzlich ein anderes Stück Land vor sich sieht, wird er wohl kaum daran vorbei fahren.





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Michaels Ziel - 28.10.2006, 20:26:40nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Carlyle
Aus Michael's Sicht ist er Monatelang auf der abgelegenen Insel gewesen. Wenn er dann plötzlich ein anderes Stück Land vor sich sieht, wird er wohl kaum daran vorbei fahren.


...denn vielleicht gibt es da jede Menge wunderliche Dinge zu entdecken - wie schlecht animierte Eisbären, überdimensional große Auspuffgase und verrückte Wissenschaftler.

Aber ich finde auf jeden Fall schon mal die Komponente interessant, dass zwei unserer Losties scheinbar die Insel verlassen haben und es momentan unserer Phantasie überlassen ist, ob sie das zu Hause erreichen.

Ich war in Geo nicht so überragend und habe auch die Weltkarte gerade nicht im Kopf, aber wenn wir annehmen, dass sie irgendwo bei Fiji liegt, die Insel, und Michael und Walt Richtung Nord Nord West geschickt werden, dann ginge das doch in Richtung Japan, oder? Also so ziemlich der schnellste Weg Richtung Festland.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Michaels Ziel - 28.10.2006, 20:29:54nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Japan wäre ein bisschen weit weg.







Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Michaels Ziel - 28.10.2006, 21:12:54nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ups.

Ich hätte mir Fiji mehr so im Nord-Osten von Australien gedacht in meiner Erinnerung... (kein Wunder, dass ich Geschichte statt Geo mündlich gemacht habe)

Dann dürfte Australien beispielsweise doch noch etwas näher liegen...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Michaels Ziel - 28.10.2006, 22:11:40nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Joah, aber selbst das wäre noch sehr weit weg. Ich denke, wenn sie Michael und Walt wirklich frei gelassen haben, haben sie sie auf die Insel geschickt und die dann auf das U-Boot verfrachtet und weggebracht. Aber irgendwie glaub ich noch nicht dran, dass Michael und Walt weg sind.





Ehklar
Michaels Ziel - 06.11.2006, 19:42:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ups.

Dann dürfte Australien beispielsweise doch noch etwas näher liegen...


In Staffel 1 Folge 1 oder 2 sagte der noch lebende Pilot im Cockpit doch, daß sie (die Crew) nach Ausfallen des Funkgerätes versucht haben, Fiji anzusteuern. Insofern sollte Fiji das nächstgelegendste größere Eiland sein. Wenn man die Flugroute von Australien aus Richtung Amerika nimmt, sollte die Lost-Insel wohl nördlich bzw westlich oder nordwestlich von den Fijis gelegen sein.

Also WTF soll die nnw-richtung, welche die Anderen MIchael nahelegten. Insofern hat die Spekulation neue NAhrung gefunden, ob die Anderen glaubwürdig sind. Und die Möglichkeit, daß Michael u Walt zur 2.Insel gelotst wurden, wo sie wahrscheinlich gekapert wurden.

Mal Schauen, was da noch rauskommt.


Fangorn
Michaels Ziel - 07.11.2006, 16:59:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Was allerdings meiner Meinung nach dagegen spricht, ist, dass Ben ja in 3.02 so scharf darauf war, das Boot von Desmond zu bekommen, da sie ja nun keines mehr hätten, sollten sie Michael und Walt vielleicht doch nach Hause geschickt haben.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Others nur 1 Boot hatten/ haben. Ich vermute mal, dass sie ganz gut ausgerüstet sind. Denn sie brauchen ja auch irgendwann mal Nachschub (an Essensrationen,...) wenn sie jahrelang auf der Insel sind. (Ich vermute mal, dass sie sich nicht nur von Inselfrüchten und Tieren ernähren.-> Man bedenke die gut eingerichtete Stadt in 3.01, wo sich die Frau auch Muffins gebacken hat.)Wenn sie also nicht einen riesigen Bunker voll mit Sachen des täglichen Lebens und Nahrungsmitteln besitzen, müssen sie zwangsweiße in die Außenwelt reisen. Und dazu benötigt man bestimmt ein größeres Boot. Außerdem hätten sie Michael und Walt sonst wohl nie das Boot gegeben, wenn es ihr Einzigstes gewesen wäre. Es wäre schließlich möglich, dass die Beiden nicht an der 2. Insel anhalten und dann hätten die Others nicht mehr die Möglichkeit, von ihrer Insel wegzukommen. (´Von Desmonds Boot wussten sie ja noch nichts.)


jackson6
Michaels Ziel - 07.11.2006, 17:12:40nach oben

Gast

die anderen haben kontakt zur aussenwelt, aber ich habe das so verstanden, dass sie sich über das medium fernseher die infos einholen und nicht direkt im kontekt zu irgendeiner person stehen!

Fangorn
Michaels Ziel - 07.11.2006, 17:14:15nach oben

Gast

Ach ja da fällt mir noch was ein. Nehmen wir mal an, die Others hätten kein anderes Boot (Also nur das eine, das sie ja Michael überlassen haben). Wie kommen sie dann auf die 2.Insel (mit den Gefangenen). Schwimmen halte ich für keine besonders plausibele Idee. Folglich müssen sie ein weiteres oder mehrere Boote besitzen. Außer sie haben einen Geheimgang unter dem Meer hindurch, der die beiden Inseln verbindet.

- Editiert von Fangorn am 07.11.2006, 17:17 -


Fangorn
Michaels Ziel - 07.11.2006, 17:16:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von jackson6
die anderen haben kontakt zur aussenwelt, aber ich habe das so verstanden, dass sie sich über das medium fernseher die infos einholen und nicht direkt im kontekt zu irgendeiner person stehen!

Ja das habe ich ja nicht bezweifelt. Aber wenn man logisch kombiniert, dann müssten sie ja trotzdem in Kontakt mit der Außenwelt TRETEN. Da sie sonst nicht über eine längere Zeit so leben können, wie es in Episode 3.01 am Anfang gezeigt wird.


bowm
Michaels Ziel - 07.11.2006, 21:27:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ehklar
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ups.

Dann dürfte Australien beispielsweise doch noch etwas näher liegen...


In Staffel 1 Folge 1 oder 2 sagte der noch lebende Pilot im Cockpit doch, daß sie (die Crew) nach Ausfallen des Funkgerätes versucht haben, Fiji anzusteuern. Insofern sollte Fiji das nächstgelegendste größere Eiland sein. Wenn man die Flugroute von Australien aus Richtung Amerika nimmt, sollte die Lost-Insel wohl nördlich bzw westlich oder nordwestlich von den Fijis gelegen sein.

Also WTF soll die nnw-richtung, welche die Anderen MIchael nahelegten. Insofern hat die Spekulation neue NAhrung gefunden, ob die Anderen glaubwürdig sind. Und die Möglichkeit, daß Michael u Walt zur 2.Insel gelotst wurden, wo sie wahrscheinlich gekapert wurden.

Mal Schauen, was da noch rauskommt.

Naja, aber der Kompass hatte ja nicht funktioniert zu der Zeit. Vielleicht steuert er in wirklichkeit wo anders hin.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Michaels Ziel - 07.11.2006, 21:40:41nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von jackson6
aber ich habe das so verstanden, dass sie sich über das medium fernseher die infos einholen und nicht direkt im kontekt zu irgendeiner person stehen!

Das ist halt die interessante Frage. Haben sie dort Empfang und konnten somit selbst die Videoaufzeichnung für Jack anfertigen oder haben sie sich das Video tatsächlich zuschicken lassen.

Was ich mich die ganze Zeit frage: Warum Video? Hätten sie sich bei vorhandenem Kontakt zur Außenwelt nicht nen DVD-Player zukommen lassen?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


jackson6
Michaels Ziel - 07.11.2006, 21:49:39nach oben

Gast

servus johnny,
also ich denke video, weil dies das equipment von dharma sein muss was sie damals mit auf die insel gebracht hatten und das haben sich jetzt die anderen angeeignet, also scheinen sie irgendwie empfang zu haben und keinen direkten kontakt und daher wahrscheinlich auch kein dvd-player!



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer