LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Michaels ZielLOST-fans.de Forum - Michaels Ziel

 
In diesem Thread befinden sich 41 Posts. Er wurde 9942 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Fangorn
Michaels Ziel - 07.11.2006, 23:02:08nach oben

Gast

Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass sie überhaupt keinen Kontakt haben, dass würde keinen Sinn ergeben. Ich mein, sie haben vor dem Flugzeugabsturz wie normale Menschen gelebt. Da konnte man überhaupt keinen Unterschied feststellen und das kann man nicht schaffen, ohne Kontakt zu anderen Personen...

Ehklar
Michaels Ziel - 08.11.2006, 01:08:40nach oben

Gast

@bowm: Aber der wird ja nicht gleich bei Start ausgefallen sein, plausibler gekoppelt mit dem Funk als Auswirkung des Magnetschweins . Insofern sollten sie ja schon ne weile in die richtige richtung geflogen sein - s.o. - oder unterstellst du eine kompaßmanipulation auf die schleichende Weise ?

Beim Lesen des Threats beschlich mich das Gefühl, daß wir off-topic werden, oder wollen wir dies mit Ausleuchtung der Hintergründe klären, um Michaels Ziel näher zu kommen ??


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Michaels Ziel - 08.11.2006, 12:08:58nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Ehklar
oder wollen wir dies mit Ausleuchtung der Hintergründe klären, um Michaels Ziel näher zu kommen ??

Definitiv.
Um zu einer Antwort auf die Frage zu kommen, ob sie Michael wirklich nach Hause geschickt haben (können), müssen wir beispielsweise erst einmal klären, ob denn überhaupt der Kontakt zur Außenwelt vorhanden ist, beziehungsweise hergestellt werden könnte.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Tapete
Michaels Ziel - 08.11.2006, 12:53:09nach oben

Gast

passt zwar nicht ganz zum Thema, aber man sollte nicht vergessen das schliesslich Container mit Lebensmitteln, anscheinend per Flugzeug auf die Insel gebracht wurden. (glaube es war mitten in der 2ten Staffel, Lockdown)

back to topic: Sagt Ben nicht das Michael niemanden davon erzählen würde und setzt ihn mit den beiden Morden an Anna und Libby unter Druck, ich denke auch das sich die Lostmacher so noch ein Ende offen lassen, zum Beispiel könnte die Army etc. aufgrund den Infos von Michael und Walt die Insel stürmen ...
Fazit: Trotzdem denke ich das Michael und Walt auf den Weg nach"hause" geschickt wurden und nicht auf die 2te Insel..

- Editiert von Tapete am 08.11.2006, 12:54 -


CaligulaOne
Michaels Ziel - 08.11.2006, 13:15:03nach oben

Gast

Ich weiss gar nicht, was ich denken soll....*g*

Also das Boot ist ja nicht gerade hochseetauglich...aber dass sie ihn auf die 2. Insel geschickt haben, halte ich für unwahrscheinlich...

Ich weiss auch nicht, ob ihr es vergessen habt, aber die haben ja auch irgendwelche Experimente mit Walt gemacht, rein theoretisch könnte da ja auch eine Gehirnwäsche mit dabei sein, so dass Walt quasi den Auftrag hat, Michael auf hoher See zu töten um dann zurückzukehren....gut, das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber was ist bei Lost schon normal!?

Auch wenns vielleicht nicht hierhergehört: ich finde es eh total beschissen, was Michael gemacht hat, meinetwegen könnte er auch von Haien gefressen werden...man lässt doch seine Freunde nicht im Stich!!! Er hätte doch auch nach einer Möglichkeit suchen können, Walt zu retten und die anderen zu überwältigen, was mit Sayids und Lockes Hilfe nicht schwer sein dürfte!

Meine Hoffnung bleibt darin, auch wenn es schon zig Theorien und Hinweise im Internet gibt, dass sie alles IN DER SERIE aufklären!!! Und dann werden wir hier sitzen und Fehler oder doch noch offene Fragen diskutieren!


halux
Michaels Ziel - 08.11.2006, 13:49:30nach oben

Gast

@CaligulaOne: Es war nur die Rede, das die Others etwas mit Walt experimentierten. Ob es auch wahr ist, wissen wir nicht. Schliesslich war das Otherdorf bzw. die Otherhütten und das Hatchtor auch nur fake.

jackson6
Michaels Ziel - 08.11.2006, 16:11:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von CaligulaOne



Auch wenns vielleicht nicht hierhergehört: ich finde es eh total beschissen, was Michael gemacht hat, meinetwegen könnte er auch von Haien gefressen werden...man lässt doch seine Freunde nicht im Stich!!! Er hätte doch auch nach einer Möglichkeit suchen können, Walt zu retten und die anderen zu überwältigen, was mit Sayids und Lockes Hilfe nicht schwer sein dürfte!


naja leute die du seit zwei monaten kennst,weil du mit ihnen dasselbe schicksal teilst, kannst du net wirklich als freunde bezeichnen, ich meine für mike stand sein sohn aufm spiel man kann mikes handlungen schon verstehen.
im gegensatz versteh ich schon was du meinst, hast auch recht in dem sinne mit freunde sollte man net im stich lassen, aber ob das wirklich auf mike übertrag is, wag ich zu bezweifeln!


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Michaels Ziel - 08.11.2006, 16:21:48nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Michael wollte den sichersten Weg gehen, damit er seinen Sohn zurückbekommt. Die anderen in den Plan einzuweihen, hätte weniger Sicherheit bedeutet, besonders aus dem Grund, dass die vier Leute, die er mitbringen sollte, dann einfach "nö, wir bleiben hier" hätten sagen können und dann hätte er seinem Sohn Goodbye sagen können.

Sieht man es aus seiner Sicht, Walt um jeden Preis zurückzubekommen, so war es das Beste, niemanden zu sagen, dass sie in eine Falle laufen. Moralisch ist das natürlich ziemlich fragwürdig...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Fangorn
Michaels Ziel - 08.11.2006, 20:20:43nach oben

Gast

Ich finde die Sache mit dem Verschweigen des wirklichen Ziels nicht halb so schlimm, wie den Mord an Ana und der Freundin von Hurley. Selbst wenn man seinen Sohn zurückhaben will (zu diesem Zeitpunkt war es ja noch nicht einmal sicher, dass er ihn überhaupt bekommt), bringt man nicht zwei andere Menschen um. Da hätte er sich besser selbst ne Kugel verpassen sollen . Oder er hätte Ana ohnmächtig schlagen können und sie dann irgendwo verstecken können, um dann zu behaupten, dass Henry Gale sie entführt hätte und er wüsste, wo sie sie hinbringen... oder halt ne andere Möglichkeit. Jedenfalls war diese "Lösung" des Problems in meinen Augen eine der Schlechtesten.

jackson6
Michaels Ziel - 08.11.2006, 20:43:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fangorn
Jedenfalls war diese "Lösung" des Problems in meinen Augen eine der Schlechtesten.


ich weis net ob man das so stehen lassen kann,ich würde net suggerieren und behaupten ich hätte es anders gemacht, du warst nie in so einer situation und deswegen kannst du auch net sagen wie du gehandelt hättest, vor allem weil die anderen mike ein ultimatum gestellt haben und beim versagen hätten sie ihm walt net mehr zurück gegeben.
die andere möglichkeit(ana bewusstlos schlagen) für die du dich vielleicht entschieden hättest, kann ich sagen das wäre vielleicht die humanere art, aber bedenke du hättest keine zeit walts befreiung und anas versorgung unter einen hut zu bringen, das wäre zu antstrengend weil es um das leben deines sohnes geht!


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Michaels Ziel - 09.11.2006, 00:34:15nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Dass Michael vieles hätte anderes machen können, ist ja absolut klar (viele werden "können" durch "müssen" ersetzen). Aber wenn man es aus seiner Sicht sieht, dann ist er nun einmal den Weg gegangen, der es am Wahrscheinlichsten macht, Walt wiederzubekommen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Zahal
Michaels Ziel - 11.11.2006, 22:10:08nach oben

Gast

Moment da fällt mir was ein... Sayid hat ja rausgefunden das der Kompass nicht genau nach norden zeigt und vermutet das er manipuliert wurde.
Ich weiss nicht mehr ob das damals aufgelöst wurde, ABER auf der Insel ist ja der "Riesenmagnet". Das heisst, er lenkt die Kompassnadel ab.

Wenn die Others Michael auf Kurs Nordnordwest schicken, und er sich am Kompass orientiert, der zumindest in einem gewissen Radius immer von dem Magnetfeld der Insel manipuliert wird....

Dann müsste er doch, wenn ich jetzt nicht ganz falsch denke...
...Immer im Kreis Fahren?

Und Irgendwann wieder beim Ausgangspunkt landen?

Andererseits wäre laut der Karte der Insel die es im netz gibt NNW die wahre Nordrichtung. Mist, wenn man im laufe des schreibens seines eigenen Posts seine Theorie wiederlegt? ach egal, ich schicks trotzdem mal ab ;-)


Profil von silentwater86 silentwater86  
Michaels Ziel - 18.11.2006, 17:21:21nach oben

261 Posts: Stranded One


müsste desmond nicht eigentlich von der 2. insel wissen? er ist doch schon ein bisschen rumgeschippert.

OnceLOSTforeverLOST
Michaels Ziel - 18.11.2006, 17:48:11nach oben

Gast

theoretisch könnte auch danielle von der zweiten insel wissen, weil 16 Jahre ist eine lange zeit, in der sie bestimmt mal ein bisschen auf erkundungstour gegangen ist

Baby_red
Michaels Ziel - 18.11.2006, 18:47:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fangorn
Ach ja da fällt mir noch was ein. Nehmen wir mal an, die Others hätten kein anderes Boot (Also nur das eine, das sie ja Michael überlassen haben). Wie kommen sie dann auf die 2.Insel (mit den Gefangenen). Schwimmen halte ich für keine besonders plausibele Idee. Folglich müssen sie ein weiteres oder mehrere Boote besitzen. Außer sie haben einen Geheimgang unter dem Meer hindurch, der die beiden Inseln verbindet.

- Editiert von Fangorn am 07.11.2006, 17:17 -



DAS würde mich auch mal interessieren???


bowm
Michaels Ziel - 18.11.2006, 18:48:25nach oben

Gast

Wenn die Sichtbarkeit der Insel wirklich von der Funktion des Hatches abhängig war, dann müsste sie unsichtbar gewesen sein bis der Hatch implodiert ist.
Fazit: Daniele und Desmond haben sie nicht gesehen, genauso wie Sayit, als er auf dem Weg zu den Anderen war.


halux
Michaels Ziel - 20.11.2006, 08:04:23nach oben

Gast

Einige machen hier im Forum wirklich einen grossen Denkfehler. Fast keine Insel in unseren Meeren kommt alleine vor. Meistens sind noch weitere, kleinere Inseln in der Nähe (geschaffen durch die Gezeiten, Vulkanausbrüche, Erruptionen etc.). Wenn ihr auf einer grossen Insel abstürzen würdet, dann interessiert euch doch nicht die kleine Insel nebenan! Erst wollt ihr doch die eingentliche Insel besser kennenlernen. Doch bei Lost kommt nun eben Smokey und The Others ins Spiel. Deshalb gibt es auch keine Expeditionsgruppe, die mal schnell sagt, wir gehen die Insel erkunden.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Michaels Ziel - 20.11.2006, 18:05:14nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ja. Da stimme ich halux zu.

Wer sagt denn, dass Danielle die zweite Insel noch nicht gesehen hat? Muss sie es deswegen den Losties erzählen? Interessiert die das?

Danielle: "Ach übrigens. Letztens habe ich eine weitere Insel gesehen."
Jack: "Toll."
Sawyer: "Wahnsinn."
Hurley: "Didn't see that coming."


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Kimi
Michaels Ziel - 03.12.2006, 12:05:24nach oben

Gast

Ich glaube nicht das Michael geschafft hat irgendwo zu gelangen. Er ist sicher noch in der Nähe von der Insel.

Denn, einmal sagte Tom kurz zu Ben, das seit 2 Tagen, keinen kontakt mehr haben (zur Ausenwelt?) Es war einer der gesprächen die sie ganz leise und kurz gesprochen hatten. Ich weis nicht mehr in welche Folge es war.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Michaels Ziel - 03.12.2006, 19:39:50nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Every Man for Himself, als Sawyer aufwachte. Er könnte es geschafft haben ... das "Schutzschild" scheint ja down zu sein ..


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer