LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen)LOST-fans.de Forum - Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen)

 
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. Er wurde 7540 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Mojito
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 10.11.2006, 13:30:10nach oben

Gast

Hallo,

mir kam zum Herbstfinale der dritten Staffel mal der Gedanke, alle offenen Fragen und Handlungsstränge zu sammeln!
Aber bitte, dies soll in erster Linie eine Sammlung von bisherigen Ereignissen sein, gerne mit (waghalsigen) Spekulationen, aber absolut OHNE Spoiler! Alle die sich haben spoilern lassen, möchte ich bitten sich hier mit Spekulationen zurück zu halten, damit sie denjenigen, die Spoiler hassen, nicht den Spaß verderben.

So, dann will ich auch gleich mal loslegen. Ich hoffe ich bekomme es halbwegs chronologisch hin. Ich versuche es in zwei Rubriken zu trennen. Manches überschneitet sich natürlich.

Offene Handlungsstränge:

1. Was ist mit Michael und Walt? Sind sie tatsächlich von der Insel weg gekommen?

2. Was hat es mit dieser Station im Eis auf sich?

3. Was für ein Geheimnis umgibt/ umgab Libby?

4. Was passiert mit den entführten Kindern und warum werden sie überhaupt entführt?

Hierzu möchte ich selber etwas weiter ausholen:
Man hat im Opener zu Season 3 ja gesehen, wie die Anderen vor dem Absturz gelebt haben. Ein nettes kleines idyllisches Dorf im Grünen! Es gab Häuser, Vorgärten, Männer & Frauen, Omis & Opis, aber keine Kinder! Warum nicht? Sind die alle durch den Elektromagnetismus impotent geworden? Oder waren die Kinder grad alle in der Schule?
Ben sagte doch mal, dass er selber sein ganzes Leben auf der Insel verbracht hat. Dann ist er anscheinend dort geboren. Oder war das eher so gemeint, dass er als kleines Kind dort hin gekommen ist?

5. Was ist jetzt mit dem Dorf? Wer beschützt es? Es sind ja anscheinend alle Denker, Lenker und Schläger auf der kleinen Huckpackinsel! (Außer der mysteriöse Jacob)
Mir kommt das mit der zweiten Insel allerdings komisch vor.
Hier meine Gründe:
a) Als Ben Sawyer die große Insel gezeigt hat, sagte er: "Das da drüben ist eure Insel, die ihr kennt und liebt" Vorher hieß immer bei jeder Konfrontation: "Dies ist unsere Insel!"
b) Am Ende von 3x06 sagt Pickett zu Sawyer und Kate: "Ihr hättet wegrennen sollen, solange ihr noch konntet!"



Offene Fragen, Rätsel und Geheimnisse:

A. Warum kann Desmond plötzlich hellsehen? (Das finde ich persönlich ja etwas zu abgefahren. Da muss sich LOST wirklich eine gute Erklärung für einfallen lassen.)

B. Wohl zur Zeit die größte Frage: Wer ist Jacob?

C. Wer ist der einäugige Pirat?

D. Warum ist Rose's Tumor geheilt und Ben ist kurz davor an einem zu sterben?

E. Warum kann John wieder laufen?

F. Was für ein Ding ist Smokey?

G. Was hat es mit dem riesen Steinfuß mit vier Zehen auf sich?



So, mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es ist ja auch so recht lang geworden.

Schreibt einfach dazu was euch noch so an unbeantworteten Sachen einfällt oder was ihr am Spannensten oder Merkwürdigsten findet.
Aber bitte alles Spoilerfrei...

Viel Spaß,
Mojito





- Editiert von Mojito am 10.11.2006, 14:18 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 10.11.2006, 13:35:47nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Mir kommt das mit der zweiten Insel allerdings komisch vor.
Hier meine Gründe:
a) Als Ben Sawyer die große Insel gezeigt hat, sagte er: "Das da drüben ist eure Insel, die ihr kennt und liebt" Vorher hieß immer bei jeder Konfrontation: "Dies ist unsere Insel!"
b) Am Ende von 3x06 sagt Pickett zu Sawyer und Kate: "Ihr hättet wegrennen sollen, solange ihr noch konntet!"


Ich persönlich glaub ja, dass Henry da nit die wahrheit gesagt hat

Zitat:
Offene Fragen, Rätsel und Geheimnisse:


H: Warum soll John nach Norden sehen? Und was wird er im Norden finden? Und war die Nachricht überhaupt an John?


bowm
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 10.11.2006, 13:48:01nach oben

Gast

Ich bin mir sicher das die Nachricht an John gerichtet war. Warum? Weiß ich nicht, aber ich kann mir keinen anderen vorstellen.

Mr.Locke
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 10.11.2006, 13:55:55nach oben

Gast

Also ich hätte da auch noch mal was :
In der Folge der ersten Staffel in welcher man die Höhlen findet, entdeckt Jack einen Beutel mit " steinchen oder nur diese Steinchen. Als John Locke hinzukommt steckt jack die dinger schnell wieder weck! Keine Ahnung was das zu bedeutetn hatte wurde auch seit dem nie wieder behandelt !?


Mojito
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 10.11.2006, 14:07:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin

Zitat:
Offene Fragen, Rätsel und Geheimnisse:


H: Warum soll John nach Norden sehen? Und was wird er im Norden finden? Und war die Nachricht überhaupt an John?


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nachricht an John ging.

Es stand ja sogar drunter: "John 3:05", was ich ziemlich spektakulär fand, weil Eko in Episode 5 der 3. Staffel das Feld geräumt hat! Ich hab gleich mal in der Bibel im Evangelium des Johannes nachgesehen und wurde doch leider enttäuscht. Das Zitat ist nicht daraus. Wäre auch einfach zu genial gewesen!
Es ist aus dem ersten Buch Mose 13:14...


Mojito
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 10.11.2006, 14:10:32nach oben

Gast

@Mr. Locke

Das ist mir gar nicht mehr in Erinnerung. Weißt du zufällig noch welche Folge das genau war? Dann gucke ich mir das gleich mal an....




P.S.: Ich freu mich, dass meine Idee hier aufgenommen wird! Weiter so...


Alvar H.
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 10.11.2006, 14:28:34nach oben

Gast

In Bezug auf den "Pirat" stellt sich auch die Frage, ob es sein Glasauge war, das man in The Arrow gefunden hatte...

Mojito
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 10.11.2006, 14:56:44nach oben

Gast

Ich frage mich auch, warum sich Ben kurz vor der Operation nochmal nach Alex erkundigt hat!
Hat er vielleicht ein besonderes Verhältnis zu ihr?
Warum lügt Juliet ihn daraufhin an?


Und was für eine Rolle spielt Juliet überhaupt?
War ihre Videobotschaft nur ein Test oder will sie Ben tatsächlich aus dem Weg geräumt haben?


Annakind
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 10.11.2006, 16:17:09nach oben

Gast

also,ich weiss nicht ob das so genau hierher passt,und ich kann mich auch nicht erinnern,dass da schon eine auflösung kam:

wieso war ben bei den losties?oder besser gesagt,wieso ist er alleine über die insel gestreift?wieso hat er sich von danielle fangen lassen und wieso hat er den losties erzählt,er sei henry gale??und wenn er alex' vater ist,kann danielle ja nicht ihre mutter sein.


lost-fan
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 10.11.2006, 16:25:44nach oben

Gast

Mir fällt spontan noch ein:

Wie kommt das schwarze Pferd aus Kates FB auf die Insel?
Wer sind Adam und Eva aus der Höhle?
Wie konnten Ethan und Goodwin so schnell beim Absturz sein?
Wo ist Cindy?
Wieso haben nur Paulo und Nikki beim Absturz ihr Gehirn verloren? ( nehmt mich heute bitte nicht mehr ernst)


Profil von Zambro Zambro
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 10.11.2006, 18:30:20nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Wohin sind die leichen von christian und yammi?
was war das licht nach der hatch explosion?
warum hat smoky gerade jetzt eko getötet?
was ist mit den forschern und desmonds frau?
wie kam henry auf die insel?was hat er gemacht, wer hat ihn begraben?


Zambrotta sei un mito!


Mr.Locke
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 11.11.2006, 17:13:25nach oben

Gast

Mich würde mal interessieren warum Hurley nun eigendlich in der Klapse war..das ist doch auch noch offen ( mein stand ist mitte / Ende zweite Staffel)

Profil von Hellboy Hellboy
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 11.11.2006, 17:31:56nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Zitat:
Original von Mr.Locke
Mich würde mal interessieren warum Hurley nun eigendlich in der Klapse war..das ist doch auch noch offen ( mein stand ist mitte / Ende zweite Staffel)


Ist das nicht geklärt worden? Er war in der Anstalt weil ihn seine Mutter reingeschickt hat. Wegen der ganzen Sache mit der Gartenterrasse. Kann mich aber auch täuschen, aber Hurley sagt das doch in "Dave"


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Cloud Cloud
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 12.11.2006, 13:23:12nach oben

221 Posts: Lost One


War Ratsinskis Tod von Kelvin nur erfunden?
Wo sind die vielen anderen Männer in den gelben Dharma-Schutzanzügen geblieben, die Desmond in den Hatch zogen?
Wie kam Kelvin auf die Insel?
Wie kam die Black Rock auf die Insel?
Was genau hat John gesehn? (Wolke)
Was genau hat Eko gesehn? (Wolke)
Wo führte das Loch hin, in das Smokey Locke zerren wollte?
Was war der Vorfall im Swan und wer hat ihn verursacht?


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Hellboy Hellboy
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 12.11.2006, 16:49:08nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Wo sind die vielen anderen Männer in den gelben Dharma-Schutzanzügen geblieben, die Desmond in den Hatch zogen?

Es war nur einer. Nämlich Kelvin. Das sah nur so aus als wären da mehrere Leute am Werk. Desmond war halt nicht mehr ganz bei bewusstsein...


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Bert
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 12.11.2006, 19:15:27nach oben

Gast

warum ist alex rousseau nicht auf der seite der "others"? ich meine sie wurde als kind entführt, da müsste ihr gehirn doch so manipuliert sein, daß sie vollkommen zu den "others" gehört. etwa nur wegen diesem jungen im käfig? weiß alex eigentlich, daß ihre mutter auf der "hauptinsel" lebt?

Profil von Zambro Zambro
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 12.11.2006, 19:45:02nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

naja karl war der freund von alex, also boyfriend das sagt sie jo zu kate: they will kill your boyfriend like they killed mine


Zambrotta sei un mito!


Bert
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 12.11.2006, 19:48:18nach oben

Gast

jo sehr verständlich, danke.

endlich antwortet mal einer auf nen beitrag von mir. ist ja echt lahm, wenn so viele online sind und keiner schreibt...


Profil von Zambro Zambro
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 13.11.2006, 14:10:57nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

jo ok geantwortet hab ich nur zum teil...da man glaub ich noch nicht wissen kann wieso die alex dann wieder gehen lassen, sagt jo juliet zu ben dass sie sie wieder gehen haben lassen und jetzt nicht wissen wo sie ist...d.h. die kann da rumrennen und die kümmerts eigentlich nicht oder so...das soll mal einer verstehen...aber ich glauibe nicht dass karl tot ist, wie alex denkt!


Zambrotta sei un mito!


Profil von Tony Army Tony Army
Offene Handlungsstränge (Bitte Spoilerfrei lassen) - 13.11.2006, 15:53:58nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Die Frage setzt ja auch voraus, dass die Others sowas wie Zombies sein. Sie haben doch alle noch ihren freien Willen und scheinbar haben sich Alex und ihr Freund gegen die Gemeinschaft entschieden.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer