LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > 4.05 The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 130 Posts. Er wurde 21136 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
4.05 The Constant - 26.02.2008, 16:03:40nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


So wie Claire das Gedächtnis verloren hat, als sie auf die Insel kam, hat vielleicht Desmond sein Gedächtnis verloren, als er von der Insel kam!?

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 The Constant - 26.02.2008, 16:06:49nach oben

1853 Posts: Hunter


Oder aber Desmonds Gedächtnis knüpft einfach dort wieder an wo er beim ersten mal die "Sturmbarriere" passiert hat ... !

Zitat:
So wie Claire das Gedächtnis verloren hat, als sie auf die Insel kam, hat vielleicht Desmond sein Gedächtnis verloren, als er von der Insel kam!?


Claire und Desmond sind übringens auch die einzigen beiden von denen wir wissen das sie sich (mehr oder weniger) regelmäßig geimpft haben bzw. geimpft wurden (Charlie hat die Impf-Pistole ja nur getestet) ... !

- Editiert von Mr Clucks am 26.02.2008, 16:21 -




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Nishi
4.05 The Constant - 26.02.2008, 17:56:08nach oben

Gast

Claire hat ihr Gedächtnis nicht verloren, weil sie auf die Insel gekommen ist. Sie hat wegen Ethan und der Entführung verloren. Ausserdem glaube ich nicht, dass er nur sein Gedächtnis verloren hat. Da steckt mehr dahinter, denke ich. Er sagt ja auch "I'm not supposed to be here", was ja lostmäßig schon stark vorbelastet ist

Profil von Strandkorb Strandkorb
4.05 The Constant - 26.02.2008, 18:30:22nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Mr Clucks

Claire und Desmond sind übringens auch die einzigen beiden von denen wir wissen das sie sich (mehr oder weniger) regelmäßig geimpft haben bzw. geimpft wurden (Charlie hat die Impf-Pistole ja nur getestet) ... !

- Editiert von Mr Clucks am 26.02.2008, 16:21 -


Wär doch Hammermässig, wenn der Impfstoff die Erinnerungen auf der Insel "löscht" *spekulier*


norgo
4.05 The Constant - 26.02.2008, 19:42:57nach oben

Gast

ich bin mir nicht ganz sicher ob er wirklich sein gedächtis verliert.
er merkt meiner meinung nach das er nicht da sein sollte und klarstellen muss das er nicht zu den überlebenden von oceanic 815 gehört
aber ich würde gedächtnisverlust auch nicht ausschliessen


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 The Constant - 26.02.2008, 20:30:19nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
er merkt meiner meinung nach das er nicht da sein sollte und klarstellen muss das er nicht zu den überlebenden von oceanic 815 gehört


Das hab ich jetzt aber nicht verstanden ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


norgo
4.05 The Constant - 26.02.2008, 20:40:38nach oben

Gast

sorry wenns unverständlich war
hab die folge grade leider nicht zur hand, sonst würd ich zitate reinstellen
aber ich würde nicht so reagieren wenn ich einfach mein gedächnis verloren hätte.
ich glaube es ist gespielt und er hat angst


evtl hatte er ja schon ne vision die wir esrt sehen werden bevor sie landen?

- Editiert von norgo am 26.02.2008, 20:42 -


diMaggio
4.05 The Constant - 26.02.2008, 21:56:06nach oben

Gast

Ich interpretiere Desmonds Verhalten so, als ob sein gesamtes Bewusstsein mitsamt all seiner Erinnerungen "ausgetauscht" wurde mit einer Version seines Bewusstseins und seines Erinnerungsstands des Desmonds einer alternativen Realität, in der er gar nicht auf der Insel war.

Also im einen Moment wandert Desmond A (aus seiner Sicht) noch ganz normal irgendwo in einer Stadt rum, und im nächsten Moment ist er plötzlich in einem Hubschrauber mit für ihn wildfremden Leuten.
Umgekehrt ist der Desmond B von der Insel im einen Moment noch im Hubschrauber, und im nächsten Moment steht er plörtlich mitten in einer Stadt.

D.h. das Bewusstsein von Desmond A und Desmond B haben den Platz getauscht, weswegen die aufgebrachte Reaktion und die Verständnislosigkeit von dem Desmond aus dem Trailer erklärbar wäre.


Alternativ könnte es aber auch noch so sein, dass nicht das Bewusstsein aus verschiedenen Realitäten, sondern aus verschiedenen Zeiten der selben Realität ausgetauscht wird.
Also so, dass Desmond A (Vergangenheit) mit Desmond B (Gegenwart) ausgetauscht wird. Dies könnte erklären, warum Desmond Daniel Faraday aufsucht, den er ja eigentlich in der Vergangenheit noch nicht kennen dürfte, da er ihn ja ansonsten bei der Ankunft auf der Insel schon erkannt haben müsste.


Zumindest, DASS sein Bewusstsein mit einem anderen Desmond ausgetauscht wird, sei es mit einem aus einer alternativen Realität oder einer anderen Zeit, davon bin ich schonmal überzeugt.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 The Constant - 26.02.2008, 22:27:29nach oben

1853 Posts: Hunter


@diMaggio

Klingt auf jeden Fall interessant ... aber auch logisch (für Lost Verhältnisse logisch jedenfalls)

Denkst du das ein Austausch seines Bewusstseins mit dem einer alternativen Realität bzw. einer anderen Zeit von Dauer wäre oder nur für einen bestimmten Zeitraum ... ? (oder vielleicht sogar nur solange er sich außerhalb der Insel aufhält)




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


norgo
4.05 The Constant - 26.02.2008, 23:57:01nach oben

Gast

sehr gute theorie
evtl könnte es probleme sein weil es plötzlich in dieser "dimension"2 desmonds gibt?


norgo
4.05 The Constant - 27.02.2008, 00:15:28nach oben

Gast

also für den der gern neues sehen möchte der sollte mal bei youtube
lost und orchid eingeben
nur für die neugierigen
könnte evtl einige theorien bekräftigen


Nishi
4.05 The Constant - 27.02.2008, 06:09:41nach oben

Gast

Casimir Effekt? Dann müsste es 2 Desmonds geben. Ich glaub eher der is für den Wüstenbär verantwortlich.

Shikari
4.05 The Constant - 27.02.2008, 06:29:30nach oben

Gast

so erster post les hier aber schon seit der 2ten staffel oder so mit

ich denke / hoffe nicht das es ein duplikationseffekt ist also halte ich das flugzeug das gefunden wurde schonmal für gefaked und schließe daher auch "2 desmonds" aus

das desmond nen bisschen "special" is wissen wir ja alle und ich denke das eben der flug durch dieses loch im schutzmantel der insel ihm da entweder ne neue fähigkeit gegeben hat oder ihm ne alte weg genommen hat vll ist es sogar nur ne neue art von visionen die wir da sehen...

dann mal zu minkowski oder wie der heißt... ich schließe mich da an und denke das er schonmal auf der insel war... ich gehe sogar noch weiter und denke das er vielleicht in der zeit vor ben bzw synchron mit ben auf der insel war... irgendwie hängt die dharma mit drin und abbadon und wer nid sonst alles... die gründe warum sie auf die insel wollen sind vielschichtig nach meiner theorie

Wissenschaftler: mehr über ihr spezielles gebiet erfahren vermutlich längst nid in alles eingeweiht

Minkowski persöhnlich: war auf der insel hatte nen ähnliches phänomen wie desmond entkam damals irgendwie bens gift attake wurde gott weiß wie gerettet und aufs festland gebracht dabei entstand die störung die jedoch nicht sein urteilsvermögen trübt sonst würde er ja zu desmond nid sagen "dir passiert das gleiche" er hat also seinen chefs dharma und co gesagt hey jungs ben macht da revolte daher sind die vermutlichen dharma leute also abbadon oder so hinter ben her. Er selbst also Minkowski will einfach nur zurück auf die insel damit alles wieder "normal" ist jedoch weiß er das ben ihn sobald er kann umbringen würde (vll war da auch mal ne fede zwischen den beiden) und ist daher ebenfalls interessiert zunächst ben von der insel zu bekommen womit wir dann eigentlich auch schon:

Minkowski, "überstehende organisation": geklärt hätten diese hätten eben zum ziel ben zur rechenschaft zu ziehen und minkowski wieder auf die insel zu schicken sowie eine art neue dharma zu gründen mit einem grundstock an wissenschaftlern die auf die insel geschickt werden. (da sich durch die explosion des swans einiges geändert hat kann man nicht davon ausgehen das alles wie früher ist)

jedenfalls kann ich mir sonst kaum erklären warum ein offensichtlich gestörter minkowski der noch nid auf der insel war (und viren breiten sich nicht mal eben über die luft über 80 meilen aus) und offensichtlich eine art chef ist auf die insel bzw zur insel will oder woher er das geld haben soll außer durch eine dahinter stehende organisation.


so ziemlich offtopic für die 3 trailer aber ich find meine desmond minkowski theorie nid so schlecht

btw hab die 3 sneak peaks gesehen und sonst nix gelesen nur mal so

EDIT: Sache die nid so ganz reinpasst is das ähm ghostbuster guy offenbar auch paranormale fähigkeiten hat und jedenfalls den hinflug unbeschadet überstanden hat. auf der anderen seite kommen ja walt und michael zurück vll weil walt wegen seiner fähigkeiten ne ähnliche störung entwickelt hat?

- Editiert von Shikari am 27.02.2008, 06:33 -


Bert
4.05 The Constant - 27.02.2008, 10:29:00nach oben

Gast

nochmal ne frage zu dem trailer. soll der nur für die folge 4.05 sein?

wenn ja, ist es doch etwas komisch. wie kann in einem desmond-centric daniel in einem arbeitszimmer auftauchen?

edit: wtf? das ist ja desmond bei daniel. bin gespannt ob das ein fb oder ff ist.

- Editiert von Bert am 27.02.2008, 10:31 -


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 The Constant - 27.02.2008, 10:44:50nach oben

1853 Posts: Hunter


In der Trailer-Szene wo Keamy durch die Tür der Sick-Bay kommt und Des sich da mit beiden Händen an den Kopf fasst , sieht es für mich aus als würde er sich etwas ans Ohr halten , vielleicht sogar telefonieren/funken ... !

Und rechts neben der Tür steht auch noch so ´nen Typ mit grauen Haaren , Halbglatze und Brille ... ! Der "Doc" vielleicht ... ?




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Bert
4.05 The Constant - 27.02.2008, 10:47:13nach oben

Gast

verstehst du was desmond sagt, als er daniel am kragen hält?

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 The Constant - 27.02.2008, 10:52:23nach oben

1853 Posts: Hunter


Ne , leider nicht ... !

In der Szene bekommt er aber auch irgendwie die Zähne nicht richtig auseinander ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


diMaggio
4.05 The Constant - 27.02.2008, 11:41:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
nochmal ne frage zu dem trailer. soll der nur für die folge 4.05 sein?

wenn ja, ist es doch etwas komisch. wie kann in einem desmond-centric daniel in einem arbeitszimmer auftauchen?

edit: wtf? das ist ja desmond bei daniel. bin gespannt ob das ein fb oder ff ist.

- Editiert von Bert am 27.02.2008, 10:31 -



Ich denke mal, da Desmond während er Off-Island bei Daniel genauso ausrastet, könnte es sich um unseren Desmond von der Insel handeln, der "ausgetauscht" wurde mit seiner Version aus einer früheren Zeitlinie, wo er noch gar nicht auf der Insel war. (Siehe dazu meinen letzten Post)

D.h. der Desmond mit den kurzen Haaren auf dem Festland (in einer früheren Zeitlinie) hat plötzlich die Erinnerungen des Desmond der Insel. Das könnte auch erklären, warum Daniel später, wenn er die Fernsehnachrichten sieht, plötzlich so ergriffen ist. Denn er wurde ja von Desmond schonmal besucht, der ihn vollaberte von der Insel, etc.
Das hat Daniel damals natürlich für Blödsinn gehalten und als er dann später das Wrack im Fernsehen gesehen hat, wusste er, dass es wahr sein muss.


Bert
4.05 The Constant - 27.02.2008, 12:09:39nach oben

Gast

aber wie findet er daniel in der vergangenheit?

Nishi
4.05 The Constant - 27.02.2008, 12:55:49nach oben

Gast

Durch Suchen? Kann ja nicht sooo schwer sein. Halte diese Austausch Theorie bisher auch für die beste. Allerdings hätte Dan dann vielleicht ein bischen auffälliger reagieren müssen, als Dessi zum Heli kommt. Und der Gegenwarts Dessi hätte dann ja wissen müssen, das irgendwas schiefgeht, wenn er zum Frachter kommt. Schliesslich war er ja schonmal da.

Edit: Vielleicht verliert Dessi auch seine Erinnerungen, wenn er "Switched" und sie sind nurnoch als Flashes verfügbar. Wenn dem so wäre, vermute ich, dass der Insel Dessi aus Staffel 3 auch eigentlich aus der Zukunft kommt und deswegen auch die Zukunft kennt...verwirrend...

- Editiert von Nishi am 27.02.2008, 12:58 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer