LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > 4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & III) - Season FinaleLOST-fans.de Forum - 4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & III) - Season Finale

 
In diesem Thread befinden sich 275 Posts. Er wurde 42427 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & III) - Season Finale - 18.05.2008, 19:45:48nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Kann gar kein wtf-polarbear sein, sonst hätte man es gleich zeigen müssen Für die handlung selbst wird das was unbedeutendes sein. Vll nochmal eine kurze Szene, die schön mit Musik untersetzt ist, oder so.

halux
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & III) - Season Finale - 19.05.2008, 08:48:13nach oben

Gast

das war ja schon fast klar, dass man nochmals eine innig-zärtliche kusszene zwischen kate und sawyer sieht, bevor kate dann mit den anderen O6 "gerettet" wird...

Profil von Strandkorb Strandkorb
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & III) - Season Finale - 19.05.2008, 09:59:22nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Achherje. Jetzt gibts auch schon den kompletten Final-Plot zu lesen.

http://spoilerslost.blogspot.com/2008/05/major-spoilers-episode-412-parts-2-and.html

- Editiert von Strandkorb am 19.05.2008, 10:04 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & III) - Season Finale - 19.05.2008, 10:53:16nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also ich habs gelesen.

Ich habe 3 Level von Spoilern gemacht. Genrell, wird meinem ganz persönlichen Gefühl nach, eh nicht alles verraten.

Der Level 1, ist die grobe Zusammenfassung, keine Details, nur Grob und Allgemein.
Bsp nach Folge 1.01: Ein Flugzeug stürzt ab und es gibt Überlebende.
Lesenwert für jeden, der sich ins Spoilerboard traut.


Kate und Jack wieder am Flughafen. Sayid besucht Hurley in der Psychatrie. Hurley erzählt ihm eine wichtige Nachricht, die alle O6 betrifft. Die Anderen, samt Alpert haben sich "versammelt".
Auf dem Frachter wird versucht, eine Gefahr zu beseitigen. Jack und Locke haben ein intensives Gespräch. Der Helikopter nimmt ein Paar Losties von der Insel runter, aber es gibt ein Problem. Auf dem Frachter passiert ein Unglück. Ben und Locke machen verrückte Sachen in der Orchid-Station. [Flashforward] Jack ist mit noch einer Person auf der Trauerfeier (wo sonst keiner war). Im Sarg liegt dieser "HIM", der Jack immer gesagt wird, man soll zurück gehen.




Der Level 2, wird schon konkreter. Da werden Tatsachen genannt, die weniger aufregend sind, aber die großen Dinge und der Cliffhanger fehlen.
Bsp. nach Folge 1.01: Die Übelebenden befinden sich auf der Insel und hören ein Geräusch. Ähnlich wie ein Dinosaurier, aber auch mit mechanischen Klängen.


Wir sind zurück beim der Finalszene vom letzten Jahr. Kate und Jack am Flughafen. Kate kehrt zu Jack zurück. Er denkt, sie hat ihre Meinung geändert. Aber sie sagt ihm nur, dass er von ihr und Aaron Abstand halten soll. Sie erzählt ihm das "er" da war und ihr erschienen ist, aber sie "ihm" nicht glaubt.
Sayid geht zu Hurley in die Psychatrie und fragt, ob "er" Hurley auch erschienen ist. Hurley meint, "er" ist nun tot.
Alpert, samt Kate und Sayid wollen Ben helfen. Keamy hat aber etwas, womit er sich beschützt fühlt. Michael entschärft diese Gefahr etwas, die von Keamy ausgeht.
Jack ist nun bei der Orchid. Er und Locke haben eine großartige Debatte über das Verlassen der Insel. Locke will, dass Jack über eine Sache lügt, die die Insel betrifft.
Es kommt zum Showdown zwischen Keamy und Ben, in der Orchid.
Der Helikopter ist beschädigt. Schafft es aber, dank eines mutigen Mannes zum Frachter. Auf dem Frachter werden Sun und Aaron aufgeladen. Dann passiert ein Unglück auf dem Frachter.
Ben hällt währenddessen in der Orchid daran fest, die Insel zu bewegen. Ben erzählt Locke noch verrücktere Dinge in der Orchid-Station.
Die letzte Szene ist wieder auf der Trauerfeier, wo Jack im Staffel 3 Finalewar. Ihm ist jemand gefolgt. Jack sagt, "er" (Im Sarg) hat ihm gesagt, dass er zur Insel zurück gehen soll. Derjenige, der auch da ist, meint dass sie die "Leiche" von "IHM" auch mit zurück nehmen müssen.




Level 3 enthällt den kompletten Plot. Samt Cliffhanger.
Bsp: Die Überlebenden sind auf ner mysteriösen Insel gestrandet, wo sich die Anderen befinden, die Dharma töteten. Was sie da im Djungle hören ist eine schwarze Wolke rauch.





Wir sind zurück beim der Finalszene vom letzten Jahr. Kate und Jack am Flughafen. Kate kehrt zu Jack zurück. Er denkt, sie hat ihre Meinung geändert. Aber sie sagt ihm nur, dass er von ihr und Aaron Abstand halten soll. Sie erzählt ihm das "er" da war und ihr auch erschienen ist, aber sie "ihm" nicht glaubt.
Sayid geht zu Hurley in die Psychatrie und fragt, ob "er" Hurley auch erschienen ist. Hurley meint, "er" ist nun tot.
Alpert, die Anderen, Kate und Sayid, attackieren Keamy und Co. und befreien Ben.
Auf dem Frachter begreift man, dass Keamys tot eine riseige Explosion hervorrufen würde, da er bomben gabaut hat. Michael entschärft das Problem aber etwas, indem er irgendwas vereist, sodaß die Bombe nicht gleich explodiert, wenn Keamy stirbt.
Jack schafft es zur Orchid. Er und Locke, haben ein Gespräch, über die Gefahr des Verlassens der Insel. Locke meint, Jack müsse Lügen, was die Insel betrifft. Niemand soll darüber etwas erfahren. Da es die einzige Möglichkeit ist, die Insel zu schützen.
Ben tötet Keamy aus Rache in der Orchid-Station, da er Locke und Ihm da runter gefolgt ist.
Auf dem Helikopter sitzen: Jack, Kate, Hurley, Sayid, Lapidus und Sawyer. Der Helikopter ist beschädigt und so muss einer abspringen. Das tut Sawyer, nachdem er Kate noch einen sehr emotionalen Kuss gibt. Plötzlich bebt die Erde.
Ben erzählt Locke, dass die Insel beweglich ist. Aber nicht nur im Raum, sondern auch in der Zeit. Die Porducer haben vom "Frozen Donkey Wheel" erzählt und ... es war diesmal keine Metapher, sondern da ist wirklich ein großes Rad, gefroren, was die Insel "bewegt".
Der Helikopter trifft beim Frachter ein, nimmt Sun und Aaron auf und dann explodiert die Bombe. Jin fällt ins Wasser, es sieht aus, als ob er tot ist. Jack will aber nicht nachsehen, bzw zurückfliegen und das macht Sun so böse auf Jack.
Ben will nun noch mehr Mindfuck machen. Er zieht sich eine dicke Winterjacke mit dem Namen eines ehemaligen Dharma-Mitarbiters an und will sich teleportieren, bzw muss er das sogar, wenn er die Insel bewegen will (Ich vermute wegen der Constant). Die Insel und die umliegenden Insel bewegen sich dann wirklich.
Die letzte Szene wieder bei Jacks Trauerfeier (nicht die von seinem Vater, sondern wo er allein war) Ihm ist jemand gefolgt. Es ist Ben. Jack sagt, dass ihm der Typ im Sarg immerzu erzählt hat, dass er zurück muss. Dann sagt Ben, nehmen wir die Leiche mit zurück auf die Insel. Also nehmen sie den glatzköpfigen Mann, der gerne Backgammon spielte, sich als "Man of Faith" bezeichnete und gern mit Messern zielte, mit. Es war natürlich Locke, der im Sarg liegt. Er soll wohl, wieder mit Hilfe der Orchid-Station wiederbelebt werden.


- Editiert von Strandkorb am 19.05.2008, 11:10 -


chuck da norris
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & II - 19.05.2008, 11:43:53nach oben

Gast

Ich hab mir schon fast gedacht das Locke im Sarg liegt. Wehe die schaffen es nicht ihn wieder zu beleben. Nachdem ich das gelesen habe stellt sich mir doch die Frage wie season 5 aussehen soll.
Ich denke aber auch das wir im Finale mehr zu sehen bekommen, der Spoiler ist dann ja doch ein wenig knapp.


rusty-nipple
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & III) - Season Finale - 19.05.2008, 12:55:53nach oben

Gast

verdammt nochmal,warum les ick mir sowat eigentlich überhaupt durch...

aber scheint mir auch so als ob da noch n bissel fehlt,denn der stoff reicht ja höchstens für eine folge..
trotzdem ziemlich harter tobak wenn man bedenkt wer da im sarg liegt!!!!
hätte eigendlich auf einem anderen charakter getippt,aber wann liegt man bei lost eigentlich im voraus richtig???


Catch-22
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & II - 19.05.2008, 14:31:53nach oben

Gast

NEIN !!! ICH HABS GETAN...ICH HABS GELESEN !!!

Na ja, war alles eigetlich schon klar, oder ?


Christian
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & III) - Season Finale - 19.05.2008, 14:55:40nach oben

Gast

Da Strandkorb (leider) ein bisschen was vergessen hat, hier nochmal eine Zusammenfassung:

Die Flashforewards:
Wir kommen zurück zur Finalszene vom letzten Jahr wo Jack am Flughafen Kate nachschreit, das sie zur Insel zurückkehren müssen, als sie davonfährt. Wir sehen aber jetzt, wie Kate abrupt abbremst und zu Jack zurückfährt. Er denkt, sie habe ihre Meinung geändert, aber sie sagt ihm das er es verloren hätte und das sich Jack von ihr und Aaron fernhalten solle. Sie spricht außerdem einen mysteriösen "Er" an, die Person, die Jack ihr in der Zeitung gezeigt hatte. Kate sagt, das "Er" auch bei Ihr gewesen sei und dasselbe zu ihr wie zu Jack gesagt hätte, aber sie könnte es ihm nicht abkaufen.
Sayid besucht Hurley in der Psychatrie und fragt ob der mysteriöse "Er" auch bei ihm gewesen sei und das "Er" nun tot ist.

Die Insel-Geschichte:
Alpert und die anderen Others (mit Kate und Sayid) attackieren Keamy und befreien Ben.
Auf dem Frachter realisiert man, das die Bombe mit der Vorrichtung zusammenhängt, die Keamy um seinen Arm trägt. Wenn er stirbt, explodiert die Bombe. Michael benutzt so etwas wie eine Vereisungsflüssigkeit um den Zündungsprozess zu verlangsamen, so dass die Bombe nicht direkt auslösen kann.
Jack kommt ebenfalls bei der Orchid an. Er und Locke haben eine weitere Debatte darüber, ob sie alle die Insel verlassen sollen oder nicht. Locke versucht Jack zu überzeugen, dass wenn sie wirklich die Insel verlassen sollten, dass sie über die Vorkommnisse lügen müssten. Das wäre der einzige Weg, die Insel und die anderen Überlebenden zu beschützen...
Keamy folgt Ben und Locke über den Aufzug nach unten in die Station. Daraufhin tötet Ben Keamy als Rache für seine Tochter.
Der Hubschrauber hebt ab mit Jack, Sawyer, Kate und Hurley an Bord, Lapidus pilotiert ihn. Aber der Hubschrauber ist beschädigt und kann sie nicht alle transportieren. Sawyer gibt Kate einen letzten Kuss und springt (sicher) aus dem Helikopter, so dass es die anderen zum Frachter schaffen können.
In der Orchid erzählt Ben Locke eine verrückte Idee, das die Insel nicht über die Erde, sondern auch in der Zeit bewegt werden kann. Mann sieht ein gigantisches Rad in einem Eisblock, welches die Insel bewegen kann.
Der Helikopter kommt zurück zum Frachter und nimmt Sun und Aaron auf. Die Bombe explodiert und tötet Michael. Jin wird ins Wasser geschleudert und es sieht so aus, als ob er Tod ist. Jack möchte nicht zurück, um nachzusehen ob Jin noch am Leben ist, dieses kotzt Sun an.
Zurück in der Orchid. Ben weiss, das mit dem drehen am gefrohreren Rad er irgendwohin teleportiert wird. Er hat einen Parka an und daher wissen wir, dass er in Tunesien wieder aufwachen wird.
Ben löst das Eis vom geforenem Rad und versucht es zu drehen, um die Insel zu bewegen. Und ja, die Insel bewegt sich.
Der letzte Flashforward ist die Fortsetzung der Szene, wo Jack vor dem Sarg im Beerdigungsinstitut steht. Ben taucht auf, er hat ihn verfolgt, und Jack sagt zu Ben, das "Er" ihm gesagt hat, dass Jack zurück zur Insel muss. Dann erzählt Ben, dass sie "Ihn" mit zur Insel nehmen müssen. Sie schauen in den Sarg hinein und sehen: den toten Körper von John Locke.
Locke ist der "Er", der in allen Flashforewards erwähnt wurde. Er muss es irgendwie zurück in die Zivilisation geschafft haben, wurde dort aber ermordet.


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & III) - Season Finale - 19.05.2008, 15:15:54nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ja toll. Was ich alles vergessen hab. Richtig schlimm ...

Ich frag mich nur, was mit Desmond ist. Soll man schon jetzt das schlimmste befürchten?


chuck da norris
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & II - 19.05.2008, 15:23:20nach oben

Gast

@Strandkorb

Das ist eine Berechtigte Frage.

Was mich auch ein wenig störrt ist die Tatsache das Michael stirbt. Das könnte dafür sorgen das wir evtl. auch nicht mehr über Walt erfahren werde. Was ich nicht hoffen will da bleiben ja auch noch einige Fragen offen.


Christian
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & III) - Season Finale - 19.05.2008, 16:01:21nach oben

Gast

@ Strandkorb:
War ja auch nicht als Kritik zu verstehen, sondern nur als Ergänzung


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & III) - Season Finale - 19.05.2008, 16:13:30nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich denk mal, Walt wird schon noch von Ben oder sogar Locke aufgesucht werden


@ Christian. Ja Sorry. Klang nur so böse. Deins ist aber wirklich besser geschrieben. (Aber MAINZ war eher da )

- Editiert von Strandkorb am 19.05.2008, 16:20 -


Profil von McLovin McLovin
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & II - 19.05.2008, 17:14:13nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Verdammt hab ich Schiss,dass irgentein Idiot hier was ohne Spoiler Tags postet
Ich werd wohl die nächsten 2 wochen hier nicht mehr reingucken
Bye


Profil von Koby86 Koby86
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & II - 19.05.2008, 20:58:46nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


ok ich wollte es nicht,

sag es aber trotzdem,

im sarg liegt:












Vincent!!




ich könnte mich sowas von in den arsch beissen das ich den spoiler gelesen habe....


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & III) - Season Finale - 19.05.2008, 21:12:16nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Wieso lest ihr alle eigentlich gleich den Level 3?

Voodoo
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & III) - Season Finale - 19.05.2008, 21:58:11nach oben

Gast

soll ich es lesen? soll ich nicht? ich will es lesen, ich werde schwach...
aber halt! es ist das finale.. ist lost immer noch so geniessbar wenn man schon alles im voraus weiss? ist es nicht viel schöner zu warten und dann zu geniessen?
das ist wie man an weinachten schon weiss was sich in dem geschenk befindet..


pgdNorz
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & II - 19.05.2008, 22:29:53nach oben

Gast

Ja: Könntet ihr mal in Zukunft über die Spoiler-Tags schreiben, was für eine klasse von Spoiler das ist? Also, ob jetzt WTF-Polarbear/große Staffelauflösung (wer im Sarg liegt, z.B.), bzw. "Bestätigung von eigentlich schon ziemlich klarem"/DAS jemand stirbt (NICHT WER!!!) bis zu Jacks Bartlänge??? Das würde mir die zwei Wochen erträglicher machen, aber mich nicht vollkommen verspoilern... och büdde...

NORZ!!!


chuck da norris
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & II - 19.05.2008, 22:39:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von pgdNorz
Könntet ihr mal in Zukunft über die Spoiler-Tags schreiben, was für eine klasse von Spoiler das ist?


Wie soll man denn die Spoiler klassiefizieren. Normal stehen im Spoilerbereich eh nur Spoiler. Bei bessonders harten Spoiler (z.b über eine ganze Episode) packt man dann schon mal seine Meinung in einen Tag damit es nicht jeder direkt ließt. Wenn man jeden "kleinen Spoiler" in ein Tag packt braucht man auch kein Spoilerbereich mehr weil es dann keinen Sinn ergeb wirde.


pgdNorz
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & II - 19.05.2008, 22:50:26nach oben

Gast

Ok, hast ja recht. Naja... brauch halt nur was, um mich von dieser sch*** Woche abzulenken (jeden morgen 2 Stunden Bahnfahren, damit ich rechtzeitig bei den Orthopäden bin, da unsere tolle Uni-Klinik den Bereich halt ausgelagert hat... und ich interessier mich nicht mal für Ortho... nicht im geringsten... *ätz*).
Naja, und da wären Spoiler-Light halt toll...

NORZ!!!


chuck da norris
4.12/4.13 There"s No Place Like Home (Part II & II - 19.05.2008, 23:00:03nach oben

Gast

Die Ablenkungen brauchen wir alle, ich kann dir nur echt empfehlen es nicht zulesen, du wirdest dir in den Arsch beißen. Jetzt heißt es nur noch 10 Tage stark bleiben.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer