LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Lost-Buchclub > Buchclub offen lassen?LOST-fans.de Forum - Buchclub offen lassen?

 
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. Er wurde 7996 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Buchclub offen lassen? - 13.05.2008, 19:00:35nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Sieht so aus als wäre die Teilnahme doch nicht so regen wie gedacht. Kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen, bin selbst grad auch zu sehr im Streß um mitzumachn. Trotzdem posten nur zwei. Soll ich den Thread trotzdem offen lassen oder sollen wir uns irgendwie was anderes überlegen?

Profil von Mel Mel
Buchclub offen lassen? - 13.05.2008, 21:55:35nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Also ehrlich gesagt warte ich darauf, daß ein anderes Buch dran kommt, der Dickens war so überhaupt garnix für mich


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


jlf:cleaner
Buchclub offen lassen? - 13.05.2008, 23:13:53nach oben

Gast

Joa, vielleicht fassen wir AToTC so in ein, zwei Wochen zusammen, und dann gehen wir zum nächsten (kürzeren) Buch über... Zumal ich mir den "Wizard of Oz" und "Mice and Men" schon besorgt habe

Profil von HappyChild HappyChild
Buchclub offen lassen? - 14.05.2008, 10:37:28nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ja, ich wollte auch auf das nächste Buch warten =)

Profil von Snuffkin Snuffkin
Buchclub offen lassen? - 14.05.2008, 12:54:09nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


hmm wo sind denn grade diejenigen die ATotc lesen? vielleicht sollte Johnny die sache übernehmen

jlf:cleaner
Buchclub offen lassen? - 14.05.2008, 15:43:18nach oben

Gast

Wir machen einfach noch zwei Threads auf (Buch 2 und Buch 3), da können die Dickens-Interessierten dann weiter reinposten. Oder?

Profil von Snuffkin Snuffkin
Buchclub offen lassen? - 14.05.2008, 18:11:09nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Wart noch ab bis morgen dann mach ichs so

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Buchclub offen lassen? - 16.05.2008, 12:07:39nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht mehr vor, mich an den Dickens-Leseplan zu halten, sondern so zu lesen, wie ich Lust habe, da die Beteiligung doch sehr gering ist.

Ja, als nächstes dann vielleicht ein kürzeres Buch und vielleicht auch nicht gleich wieder ein Dickens.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Quartoxuma
Buchclub offen lassen? - 22.05.2008, 09:23:47nach oben

Gast

Ich persönlich hatte das Problem, dass ich AToTC viel zu schnell durchgelesen habe und deswegen völlig aus dem Leseplan rausgefallen bin. Ich werde dann wohl bei den nächsten Büchern immer meine Gedanken aufschreiben und diese dann, wenn der Lesplan soweit ist posten.

Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Buchclub offen lassen? - 22.05.2008, 11:57:00nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

also wenn es noch geht würde ich gerne noch beitreten.... habe jetzt wieder zeit zum lesen gefunden...würde dann ab dem nächsten buch mitlesen...





Profil von Mogry Mogry
Buchclub offen lassen? - 22.05.2008, 23:41:45nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich bin auf jeden Fall dafür, dass der Klub offenbleibt. Ich denke auch, dass das Interesse bei gewissen anderen Büchern einfach größer ist, als bei Dickens.

Ich selbst hänge leider bei Dickens total hinterher, Buch 2 Kapitel 4, weils zeitlich nciht so reingepasst hat. Aber ich versuche jetzt so langsam mal wieder aufzuschließen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Nishi
Buchclub offen lassen? - 25.05.2008, 02:02:46nach oben

Gast

Hab gerade Wizard of Oz fertig (heute angefangen). Ich persönlich halte nicht viel von Leseplänen. Der eine liest schneller, der andere langsamer. Den einen interessiert das eine Buch überhaupt nicht, den anderen schon.

Lieber ne Bücherliste reinstellen und dann zu jedem Buch nen Thread.

Nebenbei: Wizard of Oz ist toll. Man merkt klar, dass es ein Kinderbuch ist, aber Gott sei Dank nicht der Wischi Waschi Tralala Kram von heute. Ich glaub da sterben insgesamt fast 200 "Wesen". Ist auf jeden Fall gut, das mal gelesen zu haben, denn Wizard of Oz ist das beliebteste Kinderbuch in Amerika und fester Teil der amerikanischen Kultur.

Gleich fang ich noch mit Alice's adventures in wonderland an. Beide Bücher sind heute in den englischen Originalversionen von Amazon gekommen. Alice wollt ich schon immer mal lesen. Find den surrealen Ansatz genial. Das werd ich mir richtig schmecken lassen. Oz hab ich doch ein wenig zu schnell gelesen.

EDIT: So hab jetzt mal die ersten Kapitel von Alice durch. Das Buch ist der Hammer. Viel cleverer geschrieben als Oz und definitiv kein wirkliches Kinderbuch. Kinder könnens sicher auch lesen, aber manches in dem Buch ist doch schon extrem tiefsinnig. Der Unterschied zu Oz ist schon erschreckend. Wenn das Buch weiter auf dem Niveau bleibt wird sicher eines meiner Lieblingsbücher, wenn nicht sogar DAS Lieblingsbuch.

- Editiert von Nishi am 25.05.2008, 13:59 -


Profil von mercy mercy
Buchclub offen lassen? - 13.06.2008, 03:07:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wie sieht's nun aus?

MuggelJo
Buchclub offen lassen? - 14.06.2008, 14:52:08nach oben

Gast

Ich wäre auch dafür, dass der Thread/Buchclub offen bleibt und finde Nishis Idee mit entsprechenden Buch-Threads gut, auch wenn es etwas schwierig wird mit diskutieren, wenn einerschon fertig ist und postet und der andere noch dabei...Jedenfalls sind gerade Oz und Alive (hab nur das zweite gelesen) doch sehr genial, hatte den Dickens ja gleich nach 5 Seiten in die Ecke geschmissen

Profil von mercy mercy
Buchclub offen lassen? - 14.06.2008, 15:40:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wenn mehrere Buch-Threads offen sind, wird da auch keiner posten. Ich wäre einfach dafür, einen neuen Buchthread zu öffnen.

Quartoxuma
Buchclub offen lassen? - 14.06.2008, 16:38:16nach oben

Gast

Soll mir auch recht sien, da ich jetzt bereits Oz, Von Mäusen und menschen und Geschichte aus zwei Städten fertig habe (btw. alle drei wirklich Meisterwerke)

Profil von Snuffkin Snuffkin
Buchclub offen lassen? - 17.06.2008, 20:18:57nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Also ich würd sagen, wir machen's probeweise mal so wie Nishi es vorgeschlagen hat, wer will kann ja gernen einen Thread zum entsprechenden Buch aufmachen1

Profil von mercy mercy
Buchclub offen lassen? - 18.06.2008, 03:05:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich denke nicht, dass das was wird. Dann liest der eine das, der andere das. Der eine regelmäßig, der ander 2 Seiten pro Woche. Ich sehe da leider keine rosige Aussicht für gute Diskussionen, bzw. Diskussionspartnern. Und wie soll man den unterschiedlichen Stand beim Lesen einer Lektüre kompensieren? Am Ende wird man dann vielleicht nur gespoilert.

Mein Vorschlag wäre, mit einem neuen Buch anzufangen. Etwas leichterem, einstiegsfreundlicherem, wie zum Beispiel "Ozz" oder "Von Mäusen und Menschen". Das sind jetzt auch keine Wälzer oder Aufzeichnungen eines Philosophen. Mit etwas Werbung im OT und einen guten Lesezeitplan würde doch sicher etwas Konstruktives zustande kommen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Buchclub offen lassen? - 18.06.2008, 09:47:24nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich hab aber die nächsten 4 wochen absolut keine zeit das irgendwie zu regeln. Also bräuchte man jemand, der die Threads aufmacht usw.... Wenn die Arbeit jemand übernehmen möchte wär das kein Problem

Profil von mercy mercy
Buchclub offen lassen? - 18.06.2008, 11:33:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe die nächste Woche noch zwei Referate und danach eine Woche Urlaub. Ich könnte mich also melden.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer