LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Statue: Mutationen durch radioaktive VerstrahlungLOST-fans.de Forum - Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung

 
In diesem Thread befinden sich 53 Posts. Er wurde 12296 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Samael
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 31.01.2009, 15:45:28nach oben

Gast

Zitat:

Festzuhalten ist eben nur, dass eine durch Strahlung hervorgerufene Mutation, die sich sowohl im genotyp als auch im Phänotyp auswirkt, niemals bei einem ganzen Volk, welches mit ziemlicher Sicherheit nicht nur aus einem halben Dutzend Generationen und eine handvoll Leuten besteht, ein und die selben genetischen Veränderungen hervrorufen kann. Da ist wie gesagt eine evolutionäre Rückentwicklung (siehe beispielsweise rudimentäre Organe) oder das simple Zehenabhacken als Stammesbrauch wahrscheinlicher.



außer die mutation hätte einen selektiven vorteil gegenüber der population, bei der das merkmal nicht dominant in erscheinung trat. aber ich glaub kaum, dass ein 6. oder 4. zeh denen irgendwelche vorteile verschafft hätte, dass die 5.-zehige population dagegen ausstarb.


timetravel
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 09.02.2009, 22:46:12nach oben

Gast

kurz und knackig... Ich tippe es ist ein Relikt aus der Maja Kultur oder ähnlichem. Denke nicht,dass es durch irgendwelche Radioaktivität kommt,dass die Statue (also den,den sie darstellte) nur 4 Zehen hat. Hab keine Begründung,nur so ein Gefühl. Das wars

Samael
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 09.02.2009, 22:54:58nach oben

Gast

ja aber carlton und damon hätten lieber eine 6-zehige statue gehabt - von der idee her ist also nicht mit amputation als urvolkritus, sondern es handelt sich beim urvolk tatsächlich um eine population, die vollkommen abgeschottet evolvieren konnte ohne konkurenz zu befürchten durch eine population mit 5 zehen.

timetravel
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 09.02.2009, 23:24:52nach oben

Gast

Vielleicht sind auch in der Zukunft ein paar Steinmetze und Bildhauer,mit dem Wissen dass unsere Losties mal auf der Insel sein werden,in die Vergangenheit gereist und wollten die einfach mal ne Runde verar***en mit ner 4-zehigen Statue

Samael
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 09.02.2009, 23:44:18nach oben

Gast

super
problem gelöst
jetzt brauchen wir gar nicht mehr drüber diskutieren


timetravel
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 09.02.2009, 23:49:56nach oben

Gast

Alles klar.. hier kann also *zu* *spass*

Profil von Lyotard Lyotard
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 11.02.2009, 03:29:23nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Jacob
sondern es handelt sich beim urvolk tatsächlich um eine population, die vollkommen abgeschottet evolvieren konnte ohne konkurenz zu befürchten durch eine population mit 5 zehen.
Das ist jetzt aber wieder nur Vermutung oder? (Die ganze Population? Wo kann man das nachlesen? )




Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 11.02.2009, 16:31:35nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


ich weiß ja nicht obs schon erwähnt wurde: aber warum sprechen eigentlich alle bei einer wasserstoffbombe von radioaktiever strahlung? es ist doch keine atom bombe..


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided


Samael
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 11.02.2009, 17:17:11nach oben

Gast

also da damon und carlton mal davon sprachen, dass sie lieber eine statue mit 6 zehen gehabt hätten geh ich davon aus. bei 4 zehen könnts ja auch amputation gewesen sein ( aus welchen gründen auch immer) aber von der idee hatten sie was anderes vor, als amputation. also kann ichs mir nur durch mutation einer population vorstellen und nicht durch eine laune eines einzelnen.

eine wasserstoffbombe ist nichts anderes als eine abart der atombombe
ein atomsprengkörper sorgt dabei für die nötige aktivierungsenergie, damit die sprengsubstanz reagieren wird. dabei entsteht ebenfalls radioaktive strahlung. noch vor 10 jahren haben die franzosen das gesamte mururoa-atoll verstrahlt.


Profil von Lyotard Lyotard
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 11.02.2009, 20:54:47nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Jacob
mir nur durch mutation einer population vorstellen und nicht durch eine laune eines einzelnen.
Warum kann man Letzteres ausschließen? Passiert das so(zu) selten?




Samael
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 11.02.2009, 23:23:30nach oben

Gast

das sich jemand aus spaß einen 6. zeh wachsen lässt ( wie es von damon und carlton ursprünglich geplant war) passiert so tatsächlich (zu) selten

Profil von Moira Moira
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 11.02.2009, 23:25:05nach oben

1251 Posts: Scout

Letzteres meint doch, dass sich ein einzelner einer Amputation unterziehen muss...oder hab ich Jacob da falsch verstanden? Und das ist ja auszuschließen, wenns auch 6 Zehen hätten sein können...

Mist, zu langsam






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Lyotard Lyotard
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 11.02.2009, 23:35:26nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Jacob
das sich jemand aus spaß einen 6. zeh wachsen lässt ( wie es von damon und carlton ursprünglich geplant war) passiert so tatsächlich (zu) selten
Was heißt aus Spaß? Klär mich auf.

Treten nicht bei jedem Lebewesen (zufällige) Mutationen der verschiedensten (und natürlich in der Regel eher „geringfügigen“ Art auf? Die ja gerade die Individualität eines Lebewesen ausmachen?




Samael
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 12.02.2009, 00:11:09nach oben

Gast

sorry da hab ich dich wohl dann falsch verstanden. du hast dich bei mir auf letzteres bezogen, und da hab ich was von manueller amputation eines einzelnen gesprochen.

Also nicht die Mutation macht die Individualität eines Lebewesens aus, sondern die Varianz der Gene. Mutation ( sagen wir durch UV-Strahlung, Schwermetalle im Trinkwasser...) treten nicht unbedingt spontan zufällig in erscheinung, sondern nur im verlauf der evolutiven entwicklung. nur wenn diese mutation dem lebewesen einen vorteil ( 6 zehen - vielleicht zum klettern) verschafft kann sie sich ja fortpflanzen und dieses Merkmal weitergeben --> selektion.
wenn nun diese mutation über viele viele jahre im genpool der nachkommengenerationen landen, dann besteht die möglichkeit, dass sich vielleicht ein 6. zeh entwickelt.
Irgendwann haben Wir dann nur eine population mit merkmal A bei der diese evolutive neuentwicklung sich über viel viele jahre entwickelt hat ( und nicht spontan oder zufällig) - solange eine andere population mit einem anderen merkmal nicht die gleiche ökologische nische besetzt.


Profil von Lyotard Lyotard
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 12.02.2009, 00:43:30nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Jacob
sorry da hab ich dich wohl dann falsch verstanden. du hast dich bei mir auf letzteres bezogen, und da hab ich was von manueller amputation eines einzelnen gesprochen.

Also nicht die Mutation macht die Individualität eines Lebewesens aus, sondern die Varianz der Gene..
Da ich bei Wikipedia nicht fündig geworden bin, (google auch nicht so recht) kennst du vielleicht irgendeine leicht verständliche (Online)Quelle zum Thema -genetische Varianz? Das Missverständnis muss ich dringend ausbügeln.
-------

Aber zurück zur Statue (mit letzteres war das was ich zitiert hatte gemeint), im Prinzip dürfte ich dann meine Frage wiederholen oder? Warum muss( ! ) es zwingend eine ganze Population von 4 Zehen-Menschen sein? Was an den 4 Zehen ist so besonders / anders, dass es nicht einfach bei einem von Milliarden Menschen auftaucht. (Was es ja in der Tat, soweit ich weiß, gibt)




Profil von titus titus
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 12.02.2009, 22:22:42nach oben

1463 Posts: Scout

Es ist einfach so. In der Zukunft gibts einen Krieg, der die Welt unbewohnbar macht. Ein paar Retten sich auf die Insel die die letzte zuflucht ist. Sie bauen das Wheel und Jacob reisst damit tausen Jahre zurück, durch den krassen Sprung hängt er im Dauerlicht fest aber er tut alles um die Zukunft zu ändern. Leider geht das nur mit Special people und Smokey legt ihm auch Steine in den Weg... lol wieder ne Theorie halt


A cloned world nearly ends


Samael
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 13.02.2009, 00:58:38nach oben

Gast

... und dann bauen diese menschen aus der zukunft antike bauwerke wie den tempel un die statue?
nette idee, aber da gefällt mir die atlantis-theorie noch besser


Profil von Lyotard Lyotard
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 13.02.2009, 03:58:24nach oben

74 Posts: Lost One

@Jacob

Ich hatte noch eine kleine Antwort erwartet und will hiermit auch noch mal drum bitten. Wenn es keine großen Umstände macht natürlich. Scheinbar hast du meinen letzten Beitrag auch übersehen.




Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 13.02.2009, 04:20:40nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Jacob: ich habe zwar eine andere Theorie aber mal allgemein: Yoda sieht auch verschrumpelt aus...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Samael
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 13.02.2009, 09:12:42nach oben

Gast

ja genau an yoda hab ich auch gerade gedacht:
in rätseln ihr alle sprecht



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer