LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Statue: Mutationen durch radioaktive VerstrahlungLOST-fans.de Forum - Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung

 
In diesem Thread befinden sich 53 Posts. Er wurde 12297 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Flut
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 13.02.2009, 11:37:22nach oben

Gast

der vorteil den diese mutation der 4 zehen bringt muß ja nicht unbedingt schneller laufen besser klettern oder weiter springen sein, es kann auch ganz einfach von der bevölkerung als atraktiv empfunden werden.
somit würden sich die 4 zehen durchsetzen.


aber ich glaube nicht daß die statue etwas mit einer mutation eines ganzen volkes zu tun hat, hat sich schon mal jemand den standort angesehen?!
wenn man eine statue für einen herrscher baut dann baut man die in die mitte der siedlung so daß jeder des volkes die statue immer sehen kann und an den herrscher erinnert wird.
eine statue die ans meer gebaut wird (auch noch mit dem rücken zum land) ist ein zeichen für alles was über das meer aufs land kommt.
die statue könnte also einen helden darstellen der die insel schon einmal gegen feinde verteidigt hat die über das meer kamen, sie könnte als wegpunkt für heimkehrende bewohner gedacht sein oder einfach nur neuankömmlinge begrüßen.
typische beispiele für solche statuen sind:
- die freiheitsstatue
- der koloss von rhodos
- die moais


Samael
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 13.02.2009, 11:50:26nach oben

Gast

flut, mit dem ersten post gleich schon so eine interessante theorie

also deine idee mit der lage der statue gefällt mir.
aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der wasserstand der insel vielleicht mal niedriger war ( vor dem letzten vulkanausbruch?) und die statue dadurch näher im "besiedelten" inselgebiet war. hydra-island und die hauptinsel könnten ursprünglich mal verbunden gewesen sein.


Profil von Redux Redux
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 13.02.2009, 11:56:11nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Das mit der Lage der Statue hatte ich auch noch nicht gedacht. Wirkt sehr authentisch, kann ich mir gut vorstellen. Die Beispiele bieten ja auch eine gute Plattform als Grundidee

Profil von Lyotard Lyotard
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 13.02.2009, 23:35:33nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Jacob
in rätseln ihr alle sprecht

Hm? Was ist denn unklar, an meiner Frage?




Profil von Reno Reno
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 14.02.2009, 00:57:49nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Flut


aber ich glaube nicht daß die statue etwas mit einer mutation eines ganzen volkes zu tun hat, hat sich schon mal jemand den standort angesehen?!
wenn man eine statue für einen herrscher baut dann baut man die in die mitte der siedlung so daß jeder des volkes die statue immer sehen kann und an den herrscher erinnert wird.
eine statue die ans meer gebaut wird (auch noch mit dem rücken zum land) ist ein zeichen für alles was über das meer aufs land kommt.
die statue könnte also einen helden darstellen der die insel schon einmal gegen feinde verteidigt hat die über das meer kamen, sie könnte als wegpunkt für heimkehrende bewohner gedacht sein oder einfach nur neuankömmlinge begrüßen.
typische beispiele für solche statuen sind:
- die freiheitsstatue
- der koloss von rhodos
- die moais


Oder die Statue stand in der Mitte der Siedlung und der Rest der Insel wurde durch eine gewisse Atomexplosion weggesprengt

Mannomannomann, also ich glaub die 4-Zehen-Statue wird erst sehr spät aufgelöst werden.
Es gibt bestimmt noch einen richtig heftigen WTF moment, bei dem man erfährt,wer nun 4 zehen hat und obs das ganze Volk ist.
Wie schonmal iwo gesagt, Mein Tipp:
Season 6 opener oder season 5 gamechanger



"Are you watching closely?"


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 17.02.2009, 06:24:02nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Flut: vom Wasser kommend, hm... gefällt mir.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Flut
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 17.02.2009, 14:48:19nach oben

Gast

ich denke schon daß die statue auch ursprünglich am meer gestanden hat, der zufall daß die insel genau vor der statue zuerstört wird und daß dann auch noch gerade der teil der insel versunken ist auf den die staue schaut ist recht groß.

dsc
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 17.02.2009, 15:00:01nach oben

Gast

vielleicht einfach ein leuchturm...

season 6 beginnt mit ner einstellung auf das auge der statue


Flut
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 17.02.2009, 15:23:46nach oben

Gast

die statue als leuchtturm würde zwei dinge bedeuten:

1. die insel bewohner haben sehr viel seefahrt betrieben, warum sollte man sonst einen leuchtturm brauchen?
2. sie müssen sehr wohlhabend gewesen sein, wer macht sich sonst die mühe und hat die mittel um so etwas wie einen leuchtturm als statue zu bauen, die kosten und der aufwand sind um einiges höher.

kennen wir eine insel aus der antike deren bewohner seefahrer waren, technologisch entwickelt (hochkultur), reich waren und verschwunden sind? *g*
=> unsere insel ist atlantis


dsc
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 17.02.2009, 15:31:07nach oben

Gast

@ flut

1. reicht schon wenn sie viel handel betrieben haben, muß nicht unbedingt ein seefahrer volk sein
2. ist für mich der knackpunkt! so eine riesen statue verbraucht ressourcen, das ist unvorstellbar. woher hatte das urvolk die?


Flut
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 17.02.2009, 15:47:47nach oben

Gast

jo und um solche ressourcen aufzuwenden braucht es einen guten grund.
für ein zur seefahrendes und handeltreibendes volk wäre es sicher kein problem das material zu bekommen, ist alles eine frage des preises.
wäre es aber auch für ein volk ohne seefahrt bzw. (externem) handel möglich das material zu beschaffen?
die freiheitsstatue konnte fast nicht gebaut werden weil keiner dafür bezahlen wollte, der koloss von rhodos galt in der antike als zeichen der verschwendung und größenwahn, der bau der moais war wahrscheinlich der grund warum es auf der osterinsel keine wälder gibt und die damalige bevölkerung etwas probleme mit dem vorhanden sein von nahrung hatte.


dsc
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 17.02.2009, 15:51:16nach oben

Gast

dann sind wir uns ja einig...

außerdem mit was sollten die handel betrieben haben? exotischen früchten? wäre mir neu, das die region reich an bodenschätzen wäre


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Statue: Mutationen durch radioaktive Verstrahlung - 18.02.2009, 03:32:16nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Flut & dsc:

Also man könnte die Statue auch am Wasser bauen weil man den "Retter" angemessen empfangen möchte und wohlhabend braucht man nicht zwingend sein. Macht und Gewalt sollten völlig ausreichen, oder eine Star-Trek-like Gesellschaft, die den Nutzen für viele, über die eigenen Bedürfnisse stellt (gähn)

Apropos, also Stein findet sich fast überall und bisl Zeuch zum festmachen gewinnt man aus Wildschweinen, Fröschen und Seeigeln (lockisches Räuspern). Nein, im Ernst, ich denke die Ressourcen stellen kaum ein Problem dar.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer