LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 6.08 KundschafterLOST-fans.de Forum - 6.08 Kundschafter

 
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. Er wurde 9019 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.08 Kundschafter
Die Folge war gut. 42,11 % - 8 Stimmen
Die Folge war super. 31,58 % - 6 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 26,32 % - 5 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war schlecht. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 19 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 03:27:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hier der ABC-Thread zur aktuellen Folge.

Zitat:

So, ein zweites Mal gesehen und ich kann auch nicht ganz verstehen, wie man eine solche, zugegeben doch schon ruhige, Folge als "Lückenfüller" bezeichnen kann. Sie ordnet sich doch tadellos mit in das Schema dieser Staffel ein. Unverkennbar sind die Parallelen zu Staffel 1 und 2, die doch erst diesen schönen nostalgischen Effekt ausmachen. Ja, es gibt wenig Antworten, aber Andeutungen, von denen ich ausgehe, sie in den nächsten Folgen beantwortet zu bekommen.

Die Folge erinnert mich sehr an 2.13 The Long Con, als Sawyer alle hinter's Licht geführt hat. Genau dasselbe versucht er nun wieder. Doch sind es nun nicht die unwissenden Jack, Locke und Co., sondern die prominenten "Bösewichte" Widmore und Nemesis. Und allein das Grinsen von Widmore, als Sawyer erwähnt, dass er ihn umbringen kann, verrät doch fast schon, dass Widmore viel mehr weiß, als er zugibt. Auch das Spiel von Nemesis ist zwar oberflächlich gesehen gerade gut, aber allein sein emotionsloser Ausdruck, als er Sawyer erzählt, er sei das Rauchmonster spricht Bände. Ich vermute ganz stark, dass diese beiden Widersacher schonn ihre eigenen geheimen Pläne geschmiedet haben und Sawyer in Wirklichkeit das Opfer sein wird. An dieser Stelle ist auch nochmal das tolle Schauspiel hervorzuheben. Wie Terry es schafft, soviel Emotion in emotionslosigkeit auszudrücken, ist sagenhaften und verdient den größten Respekt. Er sieht zwar aus wie Locke, aber auf keiner Weise erinnert er mich an den früheren. Und das ist das Tolle daran.

Zwar ist die Folge recht inhaltsarm und bringt die Folge wenig voran (was an S1 erinnert), aber gerade diese Erkundung in unbekannte Gefilde (Hydra) weckt doch Spannung. Man weiß nicht, was als nächstes kommt, und gerade das, hat für mich die Folge sehenswert gemacht. Leider ist das dann aber auch ein Negativpunkt, wenn man die Folge ein weiteres Mal sehen will. Aber im Zusammenhang mit der Reminiszens an vergangenen, dramatischen Tagen und dem Theme "Romancing the Cage" wird für die wenigen Sekunden, die dafür gebraucht werden, eine emotionale Stimmung (zumindest bei mir) erzeugt, die wiedermal beweist, dass das damals Geschehene immer noch intensiv nachwirkt, und nun, Jahre später, eine Art nostalgischen Blick zurückwirft, auf jene "besondere" Tage.

Widmore bereitet nun wohl seinen prophezeiten Krieg vor. Die Parteien sind mir zwar noch nicht ganz klar, aber er scheint nun wirklich gut ausgerüstet zu sein. Zwar hätte ich mir gewünscht, zu erfahren, wie er es zurück auf die Insel geschafft hat - nachdem er zuvor über 20 Jahre vergeblich danach gesucht hat -, aber ich vermute, dass wir dies auch noch erfahren werden. Übrigens glaube ich ihm sogar, dass er die Ajira-Passagiere nicht umgebracht hat. Wer aber dann? Nemesis?

Über ihn/es bin ich mir auch noch recht unschlüssig. Vor allem seine Motive: Mir ist sein Credo noch nicht ganz klar, warum er jetzt unbedingt alle töten muss, die nicht von der Insel wollen. Töten und getötet werden. Hat noch etwas sehr merkwürdiges an sich. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass er irgendwie überall zur selben Zeit auf der Insel sein kann. Am Strand, bei der Statue, am Strand nahe der Hydra. Übrigens vermute ich auch, dass diese Folge wieder aufzeigt, dass Nemesis nicht Christian ist. Er hatte ja nahegelegt, dass er Claire helfen wollte bezüglich Aaron. Warum hätte er es sonst erst beginnen sollen?

Was mich noch etwas zweifeln lässt, sind die "Infizierten". Zwar scheint Claire nun nicht mehr die Absicht zu haben, Kate zu töten, aber dennoch ist sie weiterhin anders. Ganz zu schweigen von Sayid, der sich ja nun extrem verändert hat. Ich hoffe, dass für diese Charaktere noch eine Lösung gefunden wird, so dass sie entweder geheilt werden oder wenigstens einen würdigen Serientod bekommen.

Die Flash Sideways empfand ich eigentlich als recht aufschlußreich. Sawyer und Miles sind Polizisten, Charlotte eine Freundin. Sawyer hat den Weg des Polizisten gewählt. Er meinte ja auch, dass er erst nach der Akademie angefangen hat, nach Cooper zu suchen, was darauf schließen lässt, dass er weder den Brief geschrieben, noch Jacob getroffen hat. Ist dieser mit der Insel untergegangen? Wahrscheinlich. Genauso ist Dr. Chang auch nicht auf der Insel, was vermuten lässt, dass es eine Evakuierung gegeben haben muss/könnte. Ich hoffe, dass wir diesbezüglich noch etwas erfahren könnten.

Ansonsten gibt's leider nicht viel zu sagen, da die Folge nun nicht so viel hergibt. Sie ist eine unauffällige, mit leisen Tönen an Staffel 1 und 2 erinnernde Komposition, die man eher als "nett" einstufen kann. Da auch der emotionale Aspekt weit hinter "Dr. Linus" bleibt, wird sie wohl bei vielen nicht zu lange im Gedächtnis bleiben. Mir hat sie gefallen, auch wenn ich hoffe, dass der Storybogen nun mal etwas stärker gespannt wird.

7/10


shannonvaliant
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 09:47:40nach oben

Gast

ich fand sie auch Klasse , super wie Locke sagt .. " ich bin das Rauchdings" !! )
Widmore ist ganz schön gealtert muss man sagen er sieht schon ziemlich anders aus bei seinen ersten Auftritten ..


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 10:08:34nach oben

1101 Posts: Scout

Lag mit meinem Tipp richtig, dass es eine Sawyer-Folge war . Diese hat mich zwar nicht direkt weiter gebracht, aber sie hat mich dennoch gut unterhalten.

Sawyer ist in der PW ein Polizist und hat Miles als Kollegen und Freund. Er sucht aber (heimlich) nach Antony Cooper (=Sawyer), dem Schuldigen am Tod seiner Eltern.
Nach einem Abend mit Charlotte, trifft er am nächsten morgen Charlies Bruder (Liam - der Charlie sehen möchte ) um dann anschliessen von Miles bzgl. Australien-Trip befragt zu werden.
Durch "Unsere kleine Farm" wird er einsichtig . Seine Entschuldigung bei Charlotte bringt zwar nichts, aber Miles steht nach seinem Geständis bzgl. Sawyer wieder hinter ihm ... gleich darauf fängt er eine alte bekannte Flüchtige

Interessant war James Aussage zu Charlotte, dass er "irgendwann einmal" vor der Entscheidung stand ob er Polizist und Verbrecher werden solle

On Island wandert Lockes Truppe (nun mit Sawyer und Jin) weiter. Am Ziel angekommen bekommt Sawyer von Locke einen Spezialauftrag: Er soll die Hydra inspizieren.
Dort findet Sawyer etliche Tote und stösst danach auf Widmore's Leute, welche ihn zu Charles ins U-Boot bringen. Im U-Boot unterbreitet Sawyer Widmore ein Angebot, welches dieser annimmt.
Währenddessen versucht sich Claire bei Kate bzgl Aaron zu "bedanken". Locke verhindert dies und führt danach ein äusserst ausgiebiges Gespräch mit Kate.
Claire entschuldigt sich danach rührende bei Kate
Als Sawyer zurück ist erzählt er Locke alles - bis auf ein kleines Detail . Am Ende erläutert er Kate seinen Plan, der darin besteht, dass er und Kate mit dem U-Boot fliehen können.

Ich sehe diese Folge, nachdem die Tempel-Story abgeschlossen ist, als "Start" zum Mittelteil der Staffel an und finde diese, als solches, äusserst gelungen.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


pepper
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 14:47:15nach oben

Gast

Also, ich fand die Folge bei weitem nicht so gut, wie die bisherigen Posts sie einstufen.

Insbesondere die Jacktime kam mir vor wie ein Special für weibliche Sawyer-Fans.
Immer toll gestylt - ein Gigant im Bett -- das war mir ein wenig zuviel des Guten.

In der Sache haben wir in der Jacktime fast nichts neues erfahren. Die Kurzauftritte
"alter" Lost-Stars sind zwar für Fans schon ganz witzig, in dieser Folge war deren Erscheinen
(bis auf Charly's Bruder) aber doch recht vorhersehbar.

Ein wirklicher Zusammenhang zwischen Jacktime und OnIsland-Time ist immer noch nicht zu
erkennen.

Auch auf der Insel haben wir nicht viel neues erfahren. Die Informationen, die man bekommt,
muss man nicht unbedingt glauben, denn sie kommen fast ausschließlich vom undurchsichtigen
Badlocke. Ob Widmore lächelt, weil er nun einen Weg gefunden hat, Badlocke zu töten oder aber,
weil er feststellt, wie ahnungslos Sawyer ist, weiß ich nicht.

In Anbetracht der Tatsache, das nun für die Lösung aller offenen Fragen nur noch 10 Folgen
übrig bleiben, kommt mir diese Folge doch eher wie Zeitverschwendung vor.


shannonvaliant
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 15:09:16nach oben

Gast

Also mir ist eigentlich egal ob es einen Zusammenhang zwischen der Off Island Handlung gibt oder nicht. In erster Linie ist es ja schließlich zu Unterhaltung.. sicher werden einige Dinge einen Bezug haben, andere halt nicht .. wie damals bei den Flashbacks , dort gab es auch viel was nicht mehr groß vorkam..(denke nicht das solche Storylines wie die mit Drive Shaft oder dem Wahrsager/Heiler Typ für Rose und so noch mal aufgegriffen werden oder die große Bedeutung hatten) .

Was mich am meisten an dieser Folge faz. hat ist .. WER ZU HÖLLE ist wohl Smokey`s Mutter?!?!?!!?!
Wie kann er / es eine Mutter haben.. ,wie wurde er / es zum Rauch..??!

Also ich finde Super Folge

- Editiert von shannonvaliant am 06.05.2010, 15:10 -


Profil von mercy mercy
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 15:56:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was ist denn bitte eine "Jacktime"?

Profil von Jack23 Jack23
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 16:46:22nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von mercy
Was ist denn bitte eine "Jacktime"?


Die FS




Profil von mercy mercy
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 17:10:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Schon klar. Aber wie kommt man auf dieses "Wort"?

Profil von Jack23 Jack23
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 18:07:19nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Weil Jack die Bombe fallen gelassen hat...




Profil von mercy mercy
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 18:15:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Warum heißt dann die Zeit so?

Profil von Jack23 Jack23
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 18:28:34nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ist das jetzt dein Ernst? Er hat sie einfach so genannt wegen dem Vorgang, etwas speziell, aber ok




Profil von Elly Elly
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 18:38:19nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von mercy
Warum heißt dann die Zeit so?


Genau. Wenn schon, dann müsste man sie Juliet-Time nennen, denn sie hat die Bombe doch erst zum Explodieren gebracht.


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 19:00:55nach oben

1101 Posts: Scout

Na ihr habt ja Probleme


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


pepper
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 19:02:30nach oben

Gast

Der Begriff "Jacktime" ist zuerst im Theorien-Thread beim Stand 6.02 (1.Seite) von "Knarzl" verwandt worden.
Er meinte damit die FS, die PW oder die "alternative Zeitlinie".
Irgendwie ist der Begriff "Jacktime" dann immer wieder aufgetaucht.

Ich werde aber demnächst auch immer über die "FS" schreiben.


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 19:27:14nach oben

1101 Posts: Scout

Ist doch eigentlich auch egal wie diese Zeit jeder nennt, man weiss ja was gemeint ist

Und solange nicht gewiss ist, WAS diese "Zeitlinie" genau darstellt kann jede Bezeichnung "richtig" oder "falsch" sein.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
6.08 Kundschafter - 06.05.2010, 20:25:11nach oben

Gast

ja also Jacktime war mir jetzt aber auch klar was das meint

Stevie
6.08 Kundschafter - 07.05.2010, 12:43:46nach oben

Gast

Intressante Folge. Ich bin aber nicht sicher das "Locke" Sawyer nicht durchschaut. Schliesslich sagt er doch vorher das Saywer der Beste Lügner ist den er kennt.

Das ein Ausschnitt von "Unsere kleine Farm" in der Serie vorkommt ist zwar ok, aber das die Szenen bei uns Original mit Untertitel liefen finde ich nicht gut gelöst. Eine Neusynchronisierung wäre auch blöd gewesen. Man hätte sich um die Rechte der alten Synchronaufnahme kümmern und diese dann wieder benutzen müssen. Das Synchronstudio hat ja sicherlich die Möglichkeit rauszufinden welche Folge das war.


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.08 Kundschafter - 07.05.2010, 13:25:20nach oben

1101 Posts: Scout

@stevie

Bzgl. der UkF-Synchro -> Schau mal in den "Sychnro-Thread" hier im Fox-Bereich, da wird das Thema auch behandelt


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Tara Tara
6.08 Kundschafter - 07.05.2010, 20:07:04nach oben
LiveJournal
10 Posts: Nikki

Ich finde das Schauspiel von Terry O'Quinn auch völlig faszinierend.
Ich glaube, der gute Mann hat auch sichtlich Freude an so einer diabolischen Rolle.....


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.08 Kundschafter - 07.05.2010, 20:56:16nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von Tara
Ich finde das Schauspiel von Terry O'Quinn auch völlig faszinierend.
Ich glaube, der gute Mann hat auch sichtlich Freude an so einer diabolischen Rolle.....


Hey Tara
stimme ich dir zu. Sein diabolischer Blick ist der Hammer.





[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer