LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Pro7/K1-Episoden > 2.01 Glaube und WissenschaftLOST-fans.de Forum - 2.01 Glaube und Wissenschaft

 
In diesem Thread befinden sich 48 Posts. Er wurde 6797 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
2.01 Glaube und Wissenschaft - 11.09.2006, 22:40:33nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23247 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Haaa Klasse Folge. Ich hab grad noch rechtzeitig das Wohnzimmer erreicht um Make Your Own Kind Of Music mitzusingen. Desmonds Stimme find ich übrigens passend (obwohl mir sein schottischer Akzent doch fehlt)

ha wie Jack Hurley angeschaut hat, nachdem er die Story erzählt hat... "Du warst in der Klappse" Super, das wär auch *die* Frage, die ich nach der ganzen Geschichte stellen würde.

(hoffentlich bring ich jetzt nit noch sachen aus 2.02 mit rein... Doppelfolgen habens halt in sich) Der Flashback von Jack hat mir auch gut gefallen, man sieht wenigstens seinen vater mal in nem anderen licht. Eher hilfsbereit und nicht so ein Arsch, wie sonst immer.

Ich konnts gar nicht fassen, als es dann mit der nächsten Folge weiter ging. (ja vielleicht sollte ich mal unser Programm lesen :X)


Jedenfalls ein Klasse einstieg in die Season!


Profil von Mogry Mogry
2.01 Glaube und Wissenschaft - 11.09.2006, 22:50:37nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ja, ich muss dir absolut zustimmen!

War schon eine super Folge! (Versuche auch mal zu differenzieren zwischen 2.1 und 2.2)

Fangen wir bei den Rückblicken an, zuerst dachte ich: "Och nö, Jack, irgendwie einfallslos" Aber dann muss ich sagen, dass die Flashbacks echt total klasse waren. Auch sehr mysteriös, vor allem, dass sie (habe wieder ihren Namen vergessen, Sandra oder Susan?*g*) wieder laufen kann, und Desmonds Prophezeiung. Ich meine, man wusste ja, dass sie wieder laufen kann, aber auf so kuriose Weise?!

Und auch sonst, dass das Floß gesprengt wurde, wurde erstmal total außen vorgelassen, auch wenns micht nicht wirklich gestört hat, weil ich wissen wollte wie es da unten im Bunker weiter ging, aber ich habe immer wieder an die 3 (4) gedacht.
Wie lange Desmond da unten wohl schon sitzt, dürfte ja schon ne seeehr lange Zeit sein, er hat sich wohl damals im Stadion auf diese Zeit vorbereitet, hmmm.

Und was war das mit Walt?! Ich habe leider gar nicht verstanden, was er gesagt hat, aber zum Glück hab ichs für ein paar Freunde aufgenommen, dann schaue ich nochmal was er sagt.

So, dass waren jetzt erste wirre Impressionen, ich muss es jetzt erstmal sacken lassen. (Oder vielleicht noch zu 2.2 was schreiben. )



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.04, The Walking Dead 7.16 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.17, Hawaii Five-0 6.13, Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), New Girl 5.12, Prison Break 5.02, Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.18, Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The 100 4.08, Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Flash 2.23 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), The Leftovers 2.10 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Fargo 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.04, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Taboo 1.03, Luke Cage 1.03


Profil von Salocin Salocin
2.01 Glaube und Wissenschaft - 11.09.2006, 22:53:11nach oben

8564 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


You've gotta
make your own kind of music
sing your own special song
even if nobody else sings along

*sing*

Hach, ich liebe diese Folge. Allein schon wegen der Musik

Zitat:
ha wie Jack Hurley angeschaut hat, nachdem er die Story erzählt hat... "Du warst in der Klappse" Super, das wär auch *die* Frage, die ich nach der ganzen Geschichte stellen würde.
Ich glaube, das wäre genau die Frage, die ich auch stellen würde... Hurleys Geschichte klingt eigentlich zu bescheuert um wahr zu sein... Nicht mal Sam Toomeys Frau wollte daran glauben, dabei hat sie viel mehr mitbekommen als Jack. Ich fänd es jedenfalls verdammt schwer, an verfluchte Zahlen zu glauben


Profil von Snuffkin Snuffkin
2.01 Glaube und Wissenschaft - 11.09.2006, 22:54:17nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23247 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Mysteriöser finde ich noch, dass der andere autofahrer Rutherford hieß (wie Shannon und Boone) (hab ich sogar gehört YAY) und am aller mysteriösten (huh ist das ein wort *lol*) fand ich, dass Jack der einzige Arzt auf Station war, der intubieren konnte

Profil von Tommy Tommy  
2.01 Glaube und Wissenschaft - 11.09.2006, 23:00:36nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8341 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ja, die Musik war toll

Zitat:
Original von Mogry
Auch sehr mysteriös, vor allem, dass sie (habe wieder ihren Namen vergessen, Sandra oder Susan?*g*) wieder laufen kann, und Desmonds Prophezeiung.

Sie hieß Sarah Das mit Desmond hätte ich jedoch nicht erwartet, wobei es fast offensichtlich war


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Mogry Mogry
2.01 Glaube und Wissenschaft - 11.09.2006, 23:04:13nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Okay, dann hieß sie Sarah, danke.

Das der Typ Rutherford hieß ist mir gar nicht aufgefallen. Aber da könnte ja durchaus eine Verbindung bestehen, wäre ja nicht die Einzige, sage nur:
Sawyer + Jacks Dad
Bonne + Sawyer auf der Polizeistation.
Desmond + Jack.


Würde mich ehrlich gesagt, nicht überraschen, wenn noch andere sich über Ecken kennen.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.04, The Walking Dead 7.16 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.17, Hawaii Five-0 6.13, Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), New Girl 5.12, Prison Break 5.02, Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.18, Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The 100 4.08, Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Flash 2.23 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), The Leftovers 2.10 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Fargo 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.04, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Taboo 1.03, Luke Cage 1.03


Profil von Harry Harry
2.01 Glaube und Wissenschaft - 11.09.2006, 23:21:49nach oben
Homepage von Harry
22960 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@Mogry: Susan war die in der Folge darauf.

Die Lost-Welt ist so klein, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das Shannons Dad war. Die tun doch nichts ohne Grund. *g*

Hab die Folge heute zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen gesehen und fand sie immer noch gleich gut wie beim ersten Mal (auch wenn das OMGWTF am Ende fehlte). Einfach super gelungen und ein toller Einstieg. Nicht zuletzt dank der Mama Cass Eliot-Musik.


Profil von Hase Hase
2.01 Glaube und Wissenschaft - 12.09.2006, 08:36:45nach oben
Homepage von Hase
887 Posts: Button Pusher
Rider on the Storm


Als ich die erste Folge gesehen habe, habe ich am nächsten Tag die ganze Zeit "Make your own kind of music" im Büro geträllert...

Ich bin fest davon überzeugt, dass der andere Autofahrer Shannon und Boone´s Vater ist....

@Snuffi: Endlich jemand, der die deutsche Synchronstimme von Desmond gut findet - die passt doch zu ihm!

Premiere ist am Mittwoch schon fertig.... Dann werde ich mir die Staffel noch einmal im Hieb anschauen




Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
2.01 Glaube und Wissenschaft - 12.09.2006, 10:17:03nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Also, hab die Folge gestern nach langer Zeit wieder genießen dürfen, mir geht der Song heute auch nicht aus dem Kopf, die Synchronstimmen sind allerdings gewöhnungsbedürftig sowie die Übersetzung an einigen Stellen ("Bist du es?" anstelle von "Are you him?" ) nicht ganz gelungen, aber O.K. im großen und ganzen war's trotzdem gut gemacht.
Zitat:
Original von Snuffkin
fand ich, dass Jack der einzige Arzt auf Station war, der intubieren konnte
Da hab ich mich allerdings auch wundern müssen, wo waren die ganzen Assistenzärzte Das wäre bei Grey's Anatomy wohl eher nicht passiert
Zitat:
Original von Harry
Die Lost-Welt ist so klein, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das Shannons Dad war. Die tun doch nichts ohne Grund. *g*
Genau, Hihi



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von souldance souldance  
2.01 Glaube und Wissenschaft - 13.09.2006, 13:12:22nach oben
ICQ
54 Posts: Lost One


die grottige deutsche Synchro von Desmond geht ja einem sowas von auf den Sack... Naja, noch einmal ein Grund, die Überlegung aufzustellen, Staffel 1 auf Englisch noch einmal zu kaufen und nur noch auf Englisch weiterzusammeln...



Sawyer:
"All they got left is three guys and four guns."
Juliet:
"And all we've got, James, are two people and no guns."


Profil von Harry Harry
2.01 Glaube und Wissenschaft - 13.09.2006, 17:54:32nach oben
Homepage von Harry
22960 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Also "grottig" würde ich Desmonds Synchro nicht nennen. Sie ist vielleicht ein wenig anders als seine Originalstimme, aber an sich nicht so schlecht. Dass der Akzent fehlt war ja klar...

Und hast du die erste Staffel "nur" auf Deutsch gekauft? Wie das denn? Auf der DVD sind doch beide Tonspuren.


Profil von Salocin Salocin
2.01 Glaube und Wissenschaft - 13.09.2006, 18:35:41nach oben

8564 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Harry
Und hast du die erste Staffel "nur" auf Deutsch gekauft? Wie das denn? Auf der DVD sind doch beide Tonspuren.
VHS? Gibt's das überhaupt noch? Wenn ja, dann mein Beileid, souldance


Profil von Tony Army Tony Army
2.01 Glaube und Wissenschaft - 13.09.2006, 18:42:18nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Volkshochschule?
Ich hab übrigens noch einen Videorekorder und er ist durchaus manchmal recht praktisch!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Salocin Salocin
2.01 Glaube und Wissenschaft - 13.09.2006, 18:54:45nach oben

8564 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Tony Army
Volkshochschule?
Nein, Video Home System
Zitat:
Ich hab übrigens noch einen Videorekorder und er ist durchaus manchmal recht praktisch!
Ja, wenn man was aufnehmen oder was altes abspielen möchte, von mir aus. Aber neu auf VHS kaufen? Nein danke


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
2.01 Glaube und Wissenschaft - 13.09.2006, 19:16:50nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Gibt es überhaupt noch VHS im Verkauf



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Tommy Tommy  
2.01 Glaube und Wissenschaft - 13.09.2006, 19:29:33nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8341 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Gibt es überhaupt noch VHS im Verkauf

Sicher, bei uns im Medi Max liegt immer ein Stapel von denen rum Ich habe jetzt aber auch nicht so sehr darauf geachtet, ob da überhaupt neue Filme bzw. Serien im Angebot sind. Aber vom Raumschiff Voyager gab es wohl was


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
2.01 Glaube und Wissenschaft - 13.09.2006, 19:45:25nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Medi Max
Was ist das
Zitat:
Raumschiff Voyager
Das lief doch nur bis 2001 oder täusch ich mich



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Strandkorb Strandkorb
2.01 Glaube und Wissenschaft - 13.09.2006, 20:51:03nach oben

3298 Posts: Leader
Moderator


Wer zur Hölle, hat sich eigentlich "Papp-Kammerad" einfallen lassen?

Profil von Tommy Tommy  
2.01 Glaube und Wissenschaft - 13.09.2006, 21:05:33nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8341 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Zitat:
Medi Max
Was ist das

Ein Elektronik-Discountmarkt (ehemals ProMarkt), so wie auch Media Markt oder Saturn.

Zitat:
Original von the-good-shepherd
Zitat:
Raumschiff Voyager
Das lief doch nur bis 2001 oder täusch ich mich

Mag sein, wollte halt nur etwas Star Trek mit reinbringen


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von souldance souldance  
2.01 Glaube und Wissenschaft - 14.09.2006, 10:01:29nach oben
ICQ
54 Posts: Lost One


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Gibt es überhaupt noch VHS im Verkauf


Video?? Holy Shit..!?

Natürlich gibt es noch welche... solange es Combi-Geräte (DVD / Video) zu kaufen gibt, wird es Videokassetten auch noch geben...

@Harry: An das hab ich im ersten Moment nicht gedacht...
Gott segne die englische Tonspur

Trotzdem gefällt mir die Stimme von Desmond nicht

- Editiert von souldance am 14.09.2006, 10:03 -



Sawyer:
"All they got left is three guys and four guns."
Juliet:
"And all we've got, James, are two people and no guns."



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer