LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ben - unlogisch, oder doch nicht?LOST-fans.de Forum - Ben - unlogisch, oder doch nicht?

 
In diesem Thread befinden sich 51 Posts. Er wurde 11166 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Geysir
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 03.01.2007, 15:39:17nach oben

Gast

Ich habe mich gerade gefragt, was zum Geier der Auftritt von Ben bei den Losties sollte.

Mir fallen da gerade 2 Sachen, die irgendwie nicht zueinander passen:
Vor der Explosion versucht Ben Locke einzureden, dass nichts passiert, wenn der Knopf nciht gedrückt wird (nach Lockdown, etc.). Andererseits scheint er bei der Explosion/Implosion der Luke (als der komische Sound/Himmelsfärbung zu sehen ist) irgendwie ein sehr grimmiges Gesicht zu machen. Es kann natürlich sein, dass er das Gesicht nur wegen dem Lärm verzieht, allerdings meine ich einen wütenden Ausdruck erkannt zu haben. Ganz nach dem Motto, dass er genau weiß, was dieses Geräusch ausgelöst hat und was es für die Insel bedeutet.

In diesem Zusammenhang ist auch die Frage, was die anderen da eigentlich bauen (wo Saywer und Kate helfen).


Profil von lostguy lostguy
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 03.01.2007, 16:18:09nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Mir ist grad ne interessante Idee gekommen. Vielleicht wollte Ben ja dass der Hatch zerstört wird. Er ist wahrscheinlich mit dem Ziel zu den Losties gekommen, Jack, Kate und Sawyer zu holen und den Hatch zu zerstören. Wenn diese Fruchtbarkeitstheorie (Die Others entführen Kinder, weil sie selber unfruchtbar sind) zutreffend ist, dann wäre es doch möglich, dass die Others den Elektromagneten für die Quelle des Übels halten und ihn ausschalten wollten.

Hatch weg = Problem gelöst


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Strandkorb Strandkorb
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 03.01.2007, 16:36:37nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Könnte die Unfruchtbarkeit nicht auch der Grund für Juliets trauriges Gesicht am Anfang von Season 3 sein?

Geysir
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 03.01.2007, 16:50:49nach oben

Gast

So wie ich das Lukending verstanden habe, ist es so was ähnliches wie ein Schnellkochtopf mit Überdruckventil. Der Druck wurde immer schöpfchenweise abgelassen, wie das beim Übruckventil der Fall ist. Nun ist aber das Überdruckventil mitsamt dem Topf implodiert/explodiert, meiner Meinung nach müsste sich ja nun die Quelle, die den Druck aufgebaut hat, ungehindert ausbreiten können.

Elektromagnetismus kann gefährlich sein für den menschlichen Körper, siehe etwa Mikrowellen (regen Diplome zum Schwingen an, z.B. bei Wasser). Hierzu mal ein Ausschnitt von Wikipedia:
"Aufgrund ihres Frequenzspektrums sind Mikrowellen besonders zum Anregen von Dipol- und Multipolschwingungen von Molekülen geeignet. Besonders anschaulich ist dieser Effekt bei der Schwingungsanregung von Wassermolekülen im Mikrowellenherd. Die Erwärmung von Wassser beruht nicht auf einer bestimmten Resonanzfrequenz, sondern die Wassermoleküle als Dipole versuchen sich laufend nach den elektromagnetischen Wechselfeld auszurichten, wobei als dielektrischer Verlust Wärme entsteht. Zum Vergleich: Die niedrigste Resonanzfrequenz des freien Wassermoleküls liegt erst bei 22,23508 GHz, welche deutlich höher als die in Mikrowellenherden verwendete Frequenzen ist. Mit der 2,45 -GHz-Strahlung eines üblichen Mikrowellenherds erzielt man einen guten Kompromiss zwischen Absorption und Eindringtiefe."
[Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellen]

Das könnte zum Beispiel die Krankheit sein, die Rousseau meinte. Eine unkontrollierte Ausbreitung von Mikrowellen (oder anderen Elektromagnetischen Wellen), die dem Körper schaden (z.B. durch die Erzeugung von Hitze des Wassers im Menschen => Fieber, Wahnvorstellungen, Delirium).

Ergänzung:
Mir fällt gerade auf, dass sich der Himmel ja violett färbt, als die Luke implodiert, was laut des elektromagnetischen Spektrums (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetisches_Spektrum) Gammastrahlung ist, also die gleiche Strahlung, die bei einer Atomexplosion freigesetzt wird. Ich hab dazu auch gerade eine interessanten Artikel über Gammblitze gelesen, die der Beschreibung des Phämomens, was wir beim Explodieren der Luke gesehen habe, recht nahe kommt (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gammablitz).
Gammastrahlung wirkt sich auch auf das Erbgut aus, wir alle wissen ja, was das bedeutet (Fehlgeburten, Missbildung, Unfruchtbarkeit).

- Editiert von Geysir am 03.01.2007, 17:23 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 03.01.2007, 18:33:21nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Für mich stellt sich im Zusammenhang mit dem Titel "unlogisch" vor allem mal folgende Frage:

Henry sagt, dass das Pushen des Buttons nichts bewirkt --> er will, dass der Countdown abläuft

Aber in "Lockdown" pusht er doch dann jenen Button, wenn ich mich recht entsinne, obwohl er ihn auch locker hätte ablaufen lassen können, da Locke ja gerade "verhindert" war.

Wie passt das denn zusammen?


Die Unfruchtbarkeitstheorie finde ich im Übrigen sehr interessant. Das lässt sich doch wunderbar mit den Erkenntnissen aus der Lost Experience vereinen.
Also dass Dharma etwas gegen das Bevölkerungswachstum unternehmen soll und Unfruchtbarkeit wäre da ja schon mal kein ganz übler Schritt.



Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Geysir
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 03.01.2007, 20:17:51nach oben

Gast

Mir fällt gerade bei dem Lockdown auch noch ein: Wie muss man das Abriegeln (das Runterfahren der Türen, eventuell bleivermantelt ) eigentlich verstehen muss. Vielleicht soll ja der Wohnbereich abgeriegelt werden und man soll sich eben da aufhalten, so dass der Countdown einmal bewusst abläuft, damit irgendwas passiert (z.B. der MAterialabwurf). Im Wohnbereich ist man durch die Bleiumantelung vor der Gammastrahlung geschützt.

Denn Fakt ist ja nur, dass durch den Fail-Safe-Key irgendetwas passiert ist, nämlich die Implosion der Luke. Was passiert, wenn der Fail-Safe nicht gedreht wird und der Countdown einfach abläuft, wissen wir eigentlich nicht. Ok, wir sehen die Vorboten, aber vielleicht wäre es ja so, dass es ein massive Entladung gegeben hätte (z.B. in Form eines Gammablitzes), die dazu führt, dass irgendwas möglich wird, was vorher nicht möglich war (z.B. das Eindringen in die Schneekugel, wenn Desmond Theorie richtig ist).
Und der Lockdown schützt die Insassen der Luke im Wohnbereich.


horsinator
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 07.01.2007, 21:35:56nach oben

Gast

WER SAGT DEN DAS DESMOND DEN KEY UMGEDREHT HAT? hat er selber nie gesagt und nur die anderen behaupten das

Geysir
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 08.01.2007, 16:31:07nach oben

Gast

Weil man es ganz genau sieht, in der Staffel "Live Together, Die Alone". Desmond dreht den Schlüssel mit den Worten "I love you, Penny". Mal genau hinschauen !

Guckst Du hier:

Schlüsselstellung vor der Drehung:


Schlüsselstellung nach der Drehung:


Nach dieser visuellen Inspektion kann man durch aus sagen, dass FAKT ist, dass Desmond den Schlüssel gedreht hat. Unklar ist wie gesagt dennoch, was genau damit ausgelöst wurde bzw. was passiert wäre, wenn Desmond den Schlüssel nicht gedreht hätte.

- Editiert von Geysir am 08.01.2007, 16:48 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 09.01.2007, 13:53:59nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


@Geysir... Wenn du mich fragst, hat da bloß jemand ins falsche Forum geschaut und sich gerade nen ordentlichen Spoiler eingefangen...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Geysir
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 09.01.2007, 18:32:50nach oben

Gast

Soll er halt ins richtige Forum schauen !

lintschi
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 09.01.2007, 19:32:21nach oben

Gast

ich glaube er wollte locke nur unsicher machen, ihn provozieren. er wusste was passieren würde, wenn die taste nicht gedrückt werden würde

lg


Ehklar
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 04.03.2007, 21:43:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Geysir
Mir fällt gerade bei dem Lockdown auch noch ein: Wie muss man das Abriegeln (das Runterfahren der Türen, eventuell bleivermantelt ) eigentlich verstehen muss. Vielleicht soll ja der Wohnbereich abgeriegelt werden und man soll sich eben da aufhalten, so dass der Countdown einmal bewusst abläuft, damit irgendwas passiert (z.B. der MAterialabwurf). Im Wohnbereich ist man durch die Bleiumantelung vor der Gammastrahlung geschützt.

Denn Fakt ist ja nur, dass durch den Fail-Safe-Key irgendetwas passiert ist, nämlich die Implosion der Luke. Was passiert, wenn der Fail-Safe nicht gedreht wird und der Countdown einfach abläuft, wissen wir eigentlich nicht. Ok, wir sehen die Vorboten, aber vielleicht wäre es ja so, dass es ein massive Entladung gegeben hätte (z.B. in Form eines Gammablitzes), die dazu führt, dass irgendwas möglich wird, was vorher nicht möglich war (z.B. das Eindringen in die Schneekugel, wenn Desmond Theorie richtig ist).
Und der Lockdown schützt die Insassen der Luke im Wohnbereich.



Und zwar vor dem Unfruchtbar-werden. Die Anderen wurden ihm schon´mal ausgesetzt und brauchen deshalb Juliet (die in diesem Bereich arbeitet) und unverseuchte Kinder als "Erhaltung ihrer Art und ihres GEDANKENGUTS".


Knusperfisch
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 05.03.2007, 06:31:20nach oben

Gast

Zitat:
Andererseits scheint er bei der Explosion/Implosion der Luke (als der komische Sound/Himmelsfärbung zu sehen ist) irgendwie ein sehr grimmiges Gesicht zu machen. Es kann natürlich sein, dass er das Gesicht nur wegen dem Lärm verzieht , allerdings meine ich einen wütenden Ausdruck erkannt zu haben


Ich denke das sein wütender Gesichtsausdruck daher rührt , das er ganz genau weiß das durch diesen Vorfall die Insel "lokalisiert" werden kann (z.B. von den beiden Portugiesen im Eis) und das wird ihm wohl nicht besonders gefallen ... !


- Editiert von Knusperfisch am 05.03.2007, 06:33 -


ptksrr
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 05.03.2007, 12:28:16nach oben

Gast

Zitat:
Für mich stellt sich im Zusammenhang mit dem Titel "unlogisch" vor allem mal folgende Frage:

Henry sagt, dass das Pushen des Buttons nichts bewirkt --> er will, dass der Countdown abläuft

Aber in "Lockdown" pusht er doch dann jenen Button, wenn ich mich recht entsinne, obwohl er ihn auch locker hätte ablaufen lassen können, da Locke ja gerade "verhindert" war.

Wie passt das denn zusammen?


vielleicht liegt es daran, dass sich Desmond zu dem Zeitpunkt nicht in dem Hatch befindet.. ohne Desmond(Fail-Safe-Key) kommt es ja nicht zur Implosion.. eigentliches Ziel die Implosion?

Das ganze ist halt unlogisch, weil wir immer noch nicht genau wissen, was Ben bei den Losties wollte. Wollte er vlt. nur Jack, kam er um mit Locke Psychospielchen zu machen, kam er wegen der Implosion, bla bla bla...


Mat Cauthon
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 05.03.2007, 12:36:25nach oben

Gast

Gute Frage.

Man hat ja zwei Ausgangspunkte:

1. Er ist wirklich abslichtlich in die Falle getreten. Ziel war, den Losties die Unsinnigkeit des Knopfdrückens zu vermitteln. Dann wollte er Locke weiß machen, er habe die Zahlen nicht eingegeben, hat sie aber eingegeben (was sonst passiert wäre, wissen wir ja). Macht keinen Sinn! Wenn er Locke dazu bringen wollte, die Zahlen nicht einzugeben, hätte er sie ja nur selber nicht eingeben brauchen. Daher meine Theorien:
1a: Er hat vielleicht andere Zahlen eingegeben, die eine andere Bedeutung haben als "unsere" Zahlen.
1b: Er wollte zwar, dass die Zahlen nicht eingegeben werden, wollte aber zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt in dem Hatch sein

2. Er ist unbeabsichtigt in die Falle geraten, wollte also gar nicht zu den Losties, hatte also auch keinen Plan, was mit ihnen zu tun ist. Unwahrscheinlich, da er während der Gefangenschaft ja sehr kalkulierend war und auch sofort eine Geschichte parat hatte.

Aus meinen Überlegungen her halte ich Theorie 1a für am wahrscheinlichsten.
Dagegen spricht wieder, dass die "anderen" keinen Plan hatten, wie er wieder zurückgeholt werden kann. Der hat sich erst zufällig ergeben, als sie Michael gefangen haben.


Alles in allem trifft es das Wort UNLOGISCH wohl an Besten (bei unserem derzeitigen Wissensstand)


Timie
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 05.03.2007, 13:14:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von ptksrr
vielleicht liegt es daran, dass sich Desmond zu dem Zeitpunkt nicht in dem Hatch befindet.. ohne Desmond(Fail-Safe-Key) kommt es ja nicht zur Implosion.. eigentliches Ziel die Implosion?

Das setzt natürlich voraus, dass Ben weiß, dass es einen Fail-Safe gibt und dass Desmond den Schlüssel dafür hat. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, weil sich dann zwei neue Fragen auftun. Woher soll Ben das Wissen? Warum entführen die anderen nicht einfach Desmond und nehmen ihm den Schlüssel ab? Schließlich war ja in keinster Weise sicher, dass wenn Lock später die Zahlen nicht eingibt, Desmond überhaupt automatisch in der Nähe ist und sich dann noch aus eigenem Willen heraus dafür entscheiden, den Fail-Save auch zu aktivieren. Das die Implosion Ben's eigentliches Ziel war, halte ich somit für sehr unwahrscheinlich. Bleibt natürlich immernoch die Frage, warum Ben selbst die Zahlen eingibt, Lock aber dazu bringen will, genau dies nicht zu tun.

Zitat:
Original von Geysir
Mir fällt gerade bei dem Lockdown auch noch ein: Wie muss man das Abriegeln (das Runterfahren der Türen, eventuell bleivermantelt ) eigentlich verstehen muss. Vielleicht soll ja der Wohnbereich abgeriegelt werden und man soll sich eben da aufhalten, so dass der Countdown einmal bewusst abläuft, damit irgendwas passiert (z.B. der MAterialabwurf). Im Wohnbereich ist man durch die Bleiumantelung vor der Gammastrahlung geschützt.

Ich halte auch dies für unwahrscheinlich, obwohl einiges plausibel klingt.
ABER: Dass der Countdown absichtlich ablaufen soll und ein Lockdown die Insassen in diesem Fall vor der austretenden Gammastrahlung schützen soll, ist zum einen unwahrscheinlich, weil man sieht, was während der Zeit nach Ablauf des Countdowns passiert - Gegenstände fliegen wie Geschosse quer durch den Hatch, ergo wären die Insassen bei jedem ablaufenden Countdown alles andere als geschützt gewesen, plus, dass der Hatch jedesmal verwüstet wäre.
Zum anderen hätte der Gummischutzanzug von Klevin gegen Strahlung gar nichts genützt, mal abgesehen davon, dass er von dessen Unnutzen überzeugt war. Warum sollte man ihm also überhaupt erst diesen unwirksamen Anzug gegeben haben, wenn es sich um Gammastrahlen handelt? Wenn man dann noch, so wie du es tust, annimmt, dass dies nicht der erste, sondern einer von vielen Abläufen des Countdowns war, die auf der Insel gefährliche Gammastrahlung verbreiten, dann kann man davon ausgehen, dass die Gammastrahlen bei längerem Aufenthalt auf der Insel weit drastischere Auswirkungen als nur Unfruchtbarkeit oder Fehlbildungen in der nächsten Generation hätten. Außerdem wäre die ganze Insel dauerhaft konterminiert (inklusive der gefangenen Nahrung der Losties) und auch z.B. Michael und Walt wären verstrahlt zurück zur Außenwelt aufgebrochen...am Ende denke ich also, dass diese Theorie wie so viele andere davor, an zu vielen Ungereimtheiten scheitert.


Profil von Zambro Zambro
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 05.03.2007, 14:40:20nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

also mal 1. wenn ben die zahlen nicht eingegeben hätte wäre ja alles implodiert und er wusste sicher nicht was das für ne wucht hat, bzw. was genau passieren würde...ich meine er weiß jo nicht was genau passiert, er könnte dabei ja sterben!

dass ben gewusst hat, dass desmond einen failsafe key hat kann man schon annehmen, die haben jo von der pearl aus die swans immer schön beobachtet, daher denke ich könnte das schon sehr gut hinkommen
und wer sagt uns denn dass ben und co. nicht eingeweihte dharma leute sind die das genau wussten, eben auch mit der unfruchtbarkeit usw. und deshalb versuchten das ganze zu zerstören
desmond so einfach gefangen nehmen ging ja schwer, er war ja alleine, wenn man davon ausgeht dass er seit 3 jahren da ist und ben und co. vielleicht auch erst seit kurzer zeit vom hatch wissen, kann ja sein!


Zambrotta sei un mito!


diMaggio
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 05.03.2007, 14:46:23nach oben

Gast

@Zambro:
Zitat:
und wer sagt uns denn dass ben und co. nicht eingeweihte dharma leute sind die das genau wussten, eben auch mit der unfruchtbarkeit usw. und deshalb versuchten das ganze zu zerstören

Niemand!

Und dass die Others überhaupt die Pearl zur Beobachtung der Losties benutzt haben, ist ja auch noch nicht gezeigt worden.


Profil von Zambro Zambro
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 05.03.2007, 14:54:50nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

ne ist es nicht, dass da aber jemand war ist klar und dass diese leute nicht mehr da waren...
naja ich sag mal man kann damit rechnen und wenn nicht dann halt nicht=)
deshalb halte ich alles für möglich, zumal jack kate sawyer und michael ja neben den "behältern mit den büchern" von den others geschnappt wurden


Zambrotta sei un mito!


halux
Ben - unlogisch, oder doch nicht? - 05.03.2007, 16:07:48nach oben

Gast

Zitat:
also mal 1. wenn ben die zahlen nicht eingegeben hätte wäre ja alles implodiert und er wusste sicher nicht was das für ne wucht hat, bzw. was genau passieren würde...ich meine er weiß jo nicht was genau passiert, er könnte dabei ja sterben!


So genau kannst du das ja gar nicht wissen. Wir wissen nämlich nicht, was passiert wäre, wenn Desmond den Schlüssel nicht gedreht hätte. Ich glaube zum Beispiel, dass dann nicht nur das Hatch implodiert wäre, sondern die ganze Welt. Ben hat bestimmt die Zahlen eingegeben oder hat den Computer irgendwie manipuliert, dass Nichts passiert ist. Weshalb er aber dieses Spielchen mit Locke eingegangen ist, ist mir selbst auch schleierhaft. Sicherlich wollte er ihn verwirren, doch ist doch das Risiko viel zu gross für solch ein Spielchen. Er musste sich also sehr sicher sein, wie die Situation ausgehen könnte. Ich frage mich nun, woher er diese Sicherheit haben kann.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer