LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wird Jack Überlaufen?LOST-fans.de Forum - Wird Jack Überlaufen?

 
In diesem Thread befinden sich 76 Posts. Er wurde 12471 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Ben
Wird Jack Überlaufen? - 16.02.2007, 12:20:36nach oben

Gast

Also ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das Jack überlaufen wird oder würde.
Dafür ist Jack einfach wie hier schon einige sagten zu Charakterfest.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist das er mit den "Others" etwas symphatisiert, wenn er die ursprünglichen Ziele der "Others" bzw. DHARMA erfährt.
Dabei ging es ja um das ändern der Valenzetti Gleichung, nachder sich die Menscheit ja selbst vernichten würde. Sprich Rettung der Menschheit.

Jack wird sich niemals den "Others" anschliessen oder so, da ich denke, das sie mittlerweile nicht mehr die "Others" sind, die sie mal gewesen zu sein scheinen. Was man auch an Juliet gut sehen kann, da sie ja definitv am liebsten nichts mehr mit denen zu tun haben will. Und ich denke das liegt daran, das sie mit den Methoden der "Others" nicht klar kommt.Ich denke Jack würde die "Others" höchsten eine Zeit lang für seine Zwecke nutzen um von Alcatraz wegzukommen.

Was ich mir aber auch noch denken könnte, das Jack nicht unbedingt den anderen Losties alles erzählen würde, was er eventuell bei den "Others" erfährt. Da Jack auch der Meinung ist, das wenn zuviele Losties zuviel erfahren das eine Panik ausbrechen könnte. Und er ist ja im Prinzip eigentlich doch schon sehr auf Harmonie aus.

Gut alles im allem eine schwierige Kiste was genau passieren wird.

Aber überlaufen???? Never!!!


Bert
Wird Jack Überlaufen? - 16.02.2007, 13:29:42nach oben

Gast

jack wird nicht überlaufen. wenn er einsieht, dass ihn ben nicht von der insel bringen kann, wird er schon versuchen wieder zur anderen insel zu kommen.

Profil von Killua Killua
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 21:10:37nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hier mal meine Theorie zu dieser Problematik:

also viele hielten die folge 3.09 Stranger in a strange land und vor allem auch den flashback von jack in Phuket für recht langweilig und uninteressant. ich glaube jedoch, dass wir da sehr viel erfahren haben. und wurde sehr ausführlich gezeigt, wie jack zu seinem tatoo gekommen ist und am ende wurde uns endlich verraten was es bedeutet bzw. zumindest was es heißt. --> "es wandelt unter uns ist aber keiner der unseren"
das sagt doch extrem viel über jacks charakter aus. ich fange mal von vorne an:
warum wollte jack nach phuket? grund dafür waren offensichtlich die probleme die er mit seiner (ex-) frau sara und ganz besonders die die er mit seinem vater hatte. diese reise könnte man also im grunde als eine art flucht aus seinem privatleben und als eine suche nach einem neuem ich sehen.
warum wollte jack nun das tatoo? wie gesagt, wollte jack seine vergangenheit hinter sich lassen (deshalb die reise) und sich womöglich eine ganz neue existenz aufbauen, um noch einmal von vorne zu beginnen. und da dachte er sich, dieses tatoo, dass nach aussage von achara ein zeichen ihrer leute ist, wäre die perfekte gelegenheit mitglied der thais zu werden. er hat achara ja förnlich gezwungen, ihn zu tätowieren und damit einer ihrer leute zu werden.
die ganze sache konnte ja nicht gut ausgehen. denn jack war nunmal keiner dieser leute (er blieb auch seelisch ein fremder). er wollte nicht aus den eigentlichen beweggründen aufgenommen werden sondern eine aufnahme einfach erzwingen. da jedoch achara diese gabe besitz, in den tatoos das wahre ich der jeweiligen person wiederzugbeben, schrieb sie natürlich bekanntes zitat ("er wandelt unter uns...." )
so kam e ja dann, dass jack von den einheimischen sogleich verdroschen und ausgewiesen wurde.

übertragen wir einmal den flashback auf die gegenwart:

so sehr sich jack auch anstrengt, seine vergangenheit ruhen zu lassen und ein "neues" leben zu beginnen, es gelang ihm einfach nicht. ihm wurde immer klarer, dass er einffach keiner der losties war. er wandelte zwar unter ihnen, gehört aber dennoch nicht wirklich hinzu (zumindest denkt er das selber). und nun kommen plötzlich die anderen ins spiel und geben jack die günstige gelegenheit, sich von seiner vergangenheit (bei den losties -- von jack vielleicht mit seiner gesamten vergangenhheit gleichgesetzt) zu trennen und neu zu beginnen. und genau das wollte jack ja auch. dies sagte er zum beispiel am flughafenschalter ("sie fragen sich warum? warum nehme ich mir nicht die zeit die beerdigung meines vaters vorzubereiten? ganz einfach....weil ich es hinter mich bringen will..." <-- genau das hat er ja nichtmal geschafft ''

ich nehme also an, dass die macher von lost uns mit dieser folge und besonders mit dem flashback zeigen wollten, dass jack nicht mehr auf der seite der losties steht. womöglich steht er auch nicht auf der seite der anderen (sogar sehr wahrscheinlich). er befindet sich vielmehr im innerem konflikt, der ihn hin und her reißt. deshalb will er einfach nur noch von der insel runter......und das bekommt er am ehesten von henry

außerdem bindet ihn nun noch zusätzlich sein versprechen als arzt an henry (dass er dieser versorgt, bis er gesund ist) und wir wissen bereits, dass jacks stolz ihn daran hindert, seine versprechen zu brechen oder einen patienten sterben zu lassen.

ich nehme also an, dass uns eine extrem spannende szene erwarten wird, nämlich die, wenn kate und CO. bei den others ankommen und jack rausholen wollen, dieser sich aber weigert und weiter bei ben bleiben will...

die episode 3.09 war nur der anfang ... xDD

kritik, verbesserungen und eigene meinungen sind erwünscht


Ehklar
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 22:18:01nach oben

Gast

Wie schon oft genannt, bin ich auch der Meinung, daß Jack neverever überlaufen wird und seine Losties im Stich läßt.

Grund1:
Jack hat die Leaderrolle angenommen, auch wenn er sie zu Beginn nicht haben wollte. Insofern wird er die Losties nicht verraten.
Inwieweit dies als eine Trotzreaktion zu den Äußerungen seines Vaters (Du hast das Zeug dazu nicht, als Held angesehen zu werden/ ein Führer zu sein, oder so ähnlich) angesehen werden kann und/oder ob Jack nach dem Tod seines Vaters sein Leben neu gestalten will (wie schon oben unter anderem Kontext beschrieben), zumal sein Vater ihm auf der Insel auch "verfolgend" (der ist einfach nicht totzukriegen...) erschienen ist, darüber kann spekuliert werden.
Desweiteren hat es keiner der anderen Losties "im Kreuz", von den Losties als Anführer akzeptiert zuwerden (Kompetenz, Charisma, ...). Über das entstehende "Machtvakuum" wird er sich wohl auch im Klaren sein.

Grund2:
Jack hat enorme Wut auf die Anderen wg den Entführungen, Intrigenspiel (durch Michael), Todesfällen unter den Losties und den angewandten Methoden der Anderen. Allein deswegen sollte es ihm schwerfallen, mit ihnen zu sympathisieren. Ausnahme hierbei wäre imo höchstens, wenn sie ihn vom bestehendem "größerem Ganzen" überzeugen könnten, also daß diese auch in seinen Augen als notwendige "Kollateralschäden" gelten könnten. Davon gehe ich aber nicht aus...aber wer weiß...

Grund3:
Im Grunde seines Herzens begehrt Jack Kate und will sie eigtl. nicht an Sawyer verlieren. Klar hat er beide im Käfig über den Monitor gesehen. Aber ich denke, er wertet dies nur als Manipulationsversuch durch Ben, und dessen "Spielchen" hat er eh seit dessen Gefangenschaft im Swan dick.
Jack war imo nur deshalb so rauh u dominant zu Kate (die Insel zu verlassen), weil sie schon einmal Mist gebaut hat (Treffen mit den Anderen im Dschungel) und er sich alleine leichter retten kann als 2 oder 3 Leute (Kate u Sawyer)...
Daß sich Jack deswegen nun an Juliet "orientiert", verschwende ich keine Gedanken; sie erinnert ihn wohl (nicht nur durch die Haarfarbe) an seine Ex Sara und - was wahrscheinlicher ist - fühlt, daß sie einander von Nutzem sein können, weil beide von der Insel runter wollen...

Das sollte imo erstmal reichen. Bin gespannt, ob wir bald erfahren, wo Jack/Ben/Juliet mit dem Boot hinfahren (Barracks?!?)
und freu mich tierisch auf 3.11



diMaggio
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 22:21:36nach oben

Gast

Du meinst 3.12 ...

Ehklar
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 22:27:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Du meinst 3.12 ...


Si si Senor diMaggio!
Bei dem langen post hat mich zum Schluß scheinbar die Konzentration verlassen...

PS:Glückwunsch zum 1000er lol


diMaggio
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 22:32:16nach oben

Gast

Kein Problem und thx.

Zum Topic:
Ich glaube zwar nicht, dass Jack vielleicht nicht im eigentlichen Sinne "überlaufen" wird, aber ich denke schon, dass er bald auch für die Sache der Others ist, OHNE jedoch seinen fellow Losties was böses zu tun.

Ich kann mir nämlich nur noch schwer vorstellen, dass Jack wieder zurück zu den Losties an den Strand kommt.
Das wäre irgendwie wieder einen Schritt zurück, ich kann's nicht genauer erklären, aber irgendwie würde mir das nicht schmecken.


Profil von Killua Killua
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 22:34:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ehklar: ich glaub nicht, dass jack wieder zu den losties zurückkehren wird, jedenfalls nicht ohne irgendein bedeutendes ereigniss, dass ihn umstimmt. ich glaub auch nicht, dass er sich den others anschließt (mit der wut haste recht, klar ). er fühlt sich aber im moment hundertpro mehr an ben gebunden als an seine kumpadres auf der hauptinsel.der will von der insel runter und das so schnell wie es geht (wenn nötig dann allein).
achara sagte doch er is ein anführer und ein großper mann --> aber das mache ihn einsam, sehr einsam (er is eben doch ein einzelgänger)
und als er kate und sawyer auf dem monitor gesehen hat, gab ihm das den rest. er sah kate verloren, da er davon ausgehen musste, sie habe sich für sawyer entschieden. --deswegen verhalf er ihnen zur flucht --> er hat ihnen geholfen, muss sie nicht mehr um sich haben, was ihm eh nur wehtuen würde und kann sich voll und ganz darauf konzentrieren, die insel zu verlassen


Hurley
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 22:39:50nach oben

Gast

Hallo Leute!

Meiner Meinung nach wird er nicht überlaufen. Für mich persönlich ist Jack ein Einzelgänger! Ich denke
dieses tattoo spricht für sich. Er kommt zwar mit den Leuten auf der insel aus, doch das wirkt für mich nur oberflächlich. Er wird im grunde genommen in rollen reingedrückt, die er schon vor dem absturz nicht bewältigen konnte!


Ehklar
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 22:44:27nach oben

Gast

Jau, kann natürlich sein, daß er seinen "compadres" noch entscheidendes Wissen vermittelt, daß sie sich "effektiver" gegen die Anderen (vielleicht auch Smokey, aber das steht echt in den Sternen...), bevor er sich von der Insel (eigtl ja den Inseln, aber des weiß er noch nicht, gell?) absetzt.
Andererseits fühlt sich Jack imo den anderen Losties schon noch (irgendwie) verpflichtet, weil sie sich ihm anvertraut haben. Insofern würde es eher zum Typus Sawyer passen, sich nur um seine Haut zu scheren...
Eher wird er seinen Teil der Abmachung mit Ben einhalten, wohlwissend was für´ne falsche Schlange er ist.

Vielleicht managed(?!?) er es, daß erst Juliet und dann nach und nach alle von der Insel können und ER DIE INSEL(N) ALS HELD UND LETZTER VERLÄSST. Das wär´s, oder?


Profil von Killua Killua
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 22:46:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@hurley: da muss ich dir voll und ganz recht geben

aber einfach zu den losties zurückkehren, nach den ereignissen ...?? neee kann ich mir auch nicht vorstellen --> dritter weg = weg von der insel
jack glaubt da vielleicht noch dran, ich kanns mir nicht vorstellen (wenn ben sagt: "ich schicke dich nach hause" und gleichzeitig otherville als "home" bezeichnet ist schon absehbar, wie die sache endet)


Hurley
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 23:03:12nach oben

Gast

Ich habe einfach so eine komische vorahnung, das jack sich immer mehr zu einer tragischen figur in dieser geschichte entwickelt. Für beide parteien auf der Insel könnte sich das negativ auswirken.
Will damit sagen, irgendwie haben alle ja in gewisser hinsicht von ihm profitiert...!


Profil von Killua Killua
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 23:06:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich glaube, ich hatte mit meiner ahnung recht, dass die nächste begegnung zwischen ihm und seinen freunden wohl nicht wie geplant und sehr dramatisch ablaufen wird *freu*
hab das grad wo gelesen wenns stimmt, können wir uns in naher zukunft auf diese szene freuen und damit wohl auch auf die entscheidung, die jack treffen wird


Hurley
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 23:08:52nach oben

Gast

@Killua: Sag mir bitt wo? büüütttttttttte !

Ricc^^
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 23:11:42nach oben

Gast

@Hurley
vorsicht spoiler:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1335


Hurley
Wird Jack Überlaufen? - 14.03.2007, 23:14:56nach oben

Gast

@Rii: Thanxs

LOST-addict
Wird Jack Überlaufen? - 15.03.2007, 09:19:19nach oben

Gast

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass er ohne Gehirnwäsche ein Other wird. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er trotz allem seinen Pflichten als Arzt nachkommt so lange er bei den Others "gefangen" gehalten wird. Mich würde mal interessieren ob er inzwischen in Otherville angekommen ist, oder wo er zur Zeit ist.

Dr. Seltsam
Wird Jack Überlaufen? - 15.03.2007, 10:19:16nach oben

Gast

Interessante Frage. Also was auf seinen Tatoos steht kann man ja sowohl auf die Losties ala auch auf die Anderen beziehen. Ich denke wir werden später mal erfahren das es irgendwo dazwischen liegt. Ich kann auch nicht sagen ob er sich den Losties irgendwie verpflichtet fühlt. Genauso wenig kann ich beurteilen wie dringend er von der Insel will.

Aber eins kann man wohl mit Sicherheit sagen: Jack wird nicht so naiv sein und den Anderen vertrauen. Er wird nicht wirklich glauben Ben hält sein Versprechen ohne sein zutun (Erinnern wir uns an Staffel 2: Jack war der der am lautesten gerufen hat: "Diese Leute sind Lügner! Holen wir sie uns" ). Also selbst wenn er mit den Anderen kooperieren sollte, spielt er vor Ben sicher nicht mit offnen Karten. Das könnte für Ben ähnlich wie in 3x06 eine böse Überrachung geben.

An die Theorie mit der Gehirnwäsche o.ä. glaube isch nicht - wäre zu stupide und primitiv. Ich hoffe das den Schreibern da was besseres eingefallen ist.


Profil von Killua Killua
Wird Jack Überlaufen? - 15.03.2007, 13:56:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


oh hab mir jetzt mal die trailer zur nächsten folge angesehen und komme zu dem schluß :
meine quelle war richtig
hehe ich wusste es: pipi langstrumpf, capitain falafel und meister proper scheinen keinen großen erfolg mit ihrer rettungsaktion zu haben letzterer will ja nicht mal jack wiederhaben >.<


- Editiert von Snuffkin am 15.03.2007, 17:45 -


acky
Wird Jack Überlaufen? - 15.03.2007, 21:31:59nach oben

Gast

Ich denke die Rettungsaktion wird im Sand verlaufen und Kate wird sich wundern.
Ich meine die Others brauchen einen Arzt und da ist er ja genau der richtige.
Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn die Person Jack sich wandelt mir ging der in der letzten Zeit eh nur auf die Nerven.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer