LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.09 Stranger in a Strange LandLOST-fans.de Forum - 3.09 Stranger in a Strange Land

 
In diesem Thread befinden sich 151 Posts. Er wurde 21573 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.09 Stranger in a Strange Land
Die Folge war unterhaltsam. 56,99 % - 53 Stimmen
Die Folge war super! 33,33 % - 31 Stimmen
Die Folge war schlecht! :( 9,68 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 93 mal abgestimmt

diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 21.02.2007, 17:11:01nach oben

Gast

Ok, liebe Lost Community,
Ich hab schonmal vorsorglich einen neuen Thread zur Diskussion der kommenden Folge eröffnet (nach vorsorglicher Suche in diesem Subboard, natürlich ).

Bin mal gespannt, was uns die Folge an neuen Erkenntnissen bringt. Kann's kaum erwarten.

P.S.: Ich hab den Thread als Poll erstellt, damit ihr auch gleichzeitig die Folge bewerten könnt, sobald ihr sie gesehen habt.


EDIT:
Lol, ok, ich weiß zwar nicht, wie JETZT schon irgendjemand die Folge sehen konnte, um abzustimmen, aber ok, ein paar falsche Stimmen werden wohl immer dabei sein.

- Editiert von diMaggio am 21.02.2007, 19:02 -


Sombrero
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 05:44:59nach oben

Gast

Sehr interessante Folge. Zwar nicht so spannend und intensiv wie die letzte, aber trotzdem nicht schlecht. ABC hat mit den Trailern aber mal wieder viel zu viel versprochen.
Anscheinend gibt es also doch eine dritte Insel. Oder ist "Home" etwa doch ganz woanders? Wir werden wohl wieder zwei Wochen warten müssen, um das beantwortet zu kriegen, weil die Folge nächste Woche sich wahrscheinlich wieder nur um die anderen Losties drehen wird.


Schwarze Wolke
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 08:10:39nach oben

Gast

Ich fand die Folge ganz ok auch wenn sie nicht der riesen Brüller war. Aber ich wurde gut Unterhalten.
Aber eine Frage hab ich noch, gibt es jetzt auch noch eine dritte Insel oder wo wollen die Others + Jack jetzt mit dem Boot hinfahren? Nachhause? da meinen sie ja bestimmt das kleine Dörfchen was am Anfang von Staffel 3 gezeigt wurde. Aber liegt das Dorf nun auf einer ganz anderen Insel oder wie kann ich das verstehen?
Carl sagte ja das die Others auf der Insel der Losties leben. Vielleicht fahren sie ja auch wieder dort hin?

Der Flashback von Jack hat mich jetzt nicht so begeistert. Gut wir wissen jetzt wie er sein Tattoo bekommen hat und das er auf Thailänderinnen steht.
Man hat sogar in manchen Szenen sehen können das Jack sein Tattoo nur überschminkt wurde.

Boahh und Juliet hat erstmal ein fieses Branding bekommen echt hart. Und was hatte sie in diesen einen Raum mit den vieleicn Leuten zu tuen, war das eine Gerichtsverhandlung? Sah jedenfalls für mich dannach aus.

Und die neue bei den Others gefällt mir irgendwie nicht(Isabell). Sie hat was arogantes und böshaften an sich.

P.S.: So ich werd dann jetzt schlafen gehen, ich will ja schließlich heute meinen Geburtstag feiern.
Der Tag begann ja schonmal gut mir einer mehr oder weniger guten Lostfolge.

- Editiert von Schwarze Wolke am 22.02.2007, 08:11 -


AzzUrr!
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 10:58:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Schwarze Wolke
Boahh und Juliet hat erstmal ein fieses Branding bekommen echt hart. Und was hatte sie in diesen einen Raum mit den vieleicn Leuten zu tuen, war das eine Gerichtsverhandlung?

Ja es war eine Gerichtsverhandelung, aber warum hat Juliet das Branding?
Und wo fahren sie am Schluss hin?


Dr. Seltsam
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 10:59:09nach oben

Gast

Ich fand die Folge eigentlich richtig gut. Es gab nicht den Schocker wie in 3.08 hab ich aber auch nicht erwartet. Noch besser wäre die Folge gewesen wenn ABC nicht mit dem Trailer nicht so übertrieben hätte. Die Antworten auf die großen Mysterien hab ich wirklich nicht gesehen.
Das war mal wieder LOST typisch - im Prinzip haben wir keine einzige Antwort bekommen. Nicht mal die Sache um Jacks Tatoos ist wirklich geklärt, wir wissen zwar jetzt was auf seinem Arm steht, aber nicht was es bedeutet. ABER WIESO ZUM GEIER STELLT DENN KEINER DIE FRAGE: "WAS GEHT HIER EIGENTLICH VOR??? WER SEID IHR EIGNTLICH???". Weder Jack, Kate noch Sawyer scheinen großes Interesse daran zu haben, dem Geheimnis der "Anderen" auf den Grrund zu gehen.
Die Folge war deshalb so unterhaltsam, weil sie nicht so anstrengend zu schauen war wie "Flashes before your eyes".
Am besten fand ich immer noch die Konversation zwischen Jack und Ben: "Toll, was kostet es mich denn diesmal???"
Eigentlich ne ganz gute Folge, natürlich nicht mit der Intensität der letzen zu vergleichen

- Editiert von Dr. Seltsam am 22.02.2007, 11:42 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 13:04:00nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich weiss nicht, aber irgendwie fehlt in der Episode was

Aber schlecht ist sie natürlich nicht.

Einiges konnte man ja doch entlocken:
sie arbeiten auf der Hydra Insel, an Projekten (also doch Wissenschaftler oder Philosophen? ) Ich glaube nicht, dass das Ebnen von Wäldern zu ihren Projekten gehört. Mehr hat Karl nicht erzählt, nur das mit dem Stern und das sie sich in Hinterhöfen treffen. Warum er stirbt, wenn er sich wieder sehen lässt, ist natürlich unklar Aber Isabelle hat noch gesagt, dass keiner von ihnen es wirklich mag, zu der Insel zu gehen ... verständlich, wenn immer 2, 3 Mann sterben dabei
Als Juliet das erste mal Jack ihm kommt, kurz nachdem er fast den Elektro-Eisbären-Schocker ausgelößt hat, hört man Kühe. Kamen die nicht sogar im Trailer vor?
Juliet hatte also recht, als sie ihm den Hamburger zubereitete (selbst getötet und so ... )
Isabelle ist also "The new Sheriff in Town" ??? Ich fand es erstaunlich, dass sie Gerichte haben und doch Auge um Auge, Zahn um Zahn anwenden, das passt irgendwie nicht zusammen ... aber es wurde wieder bestätigt, dass Ben die absolute Macht besitzt. Er kann die "Todesstrafe" aufheben ... ob er es einhällt, ich denke mal nicht ... schliesslich weiss er nun, wie Juliet zu ihm steht ... aber dafür vielleicht das branding ...

Dann die Szene, Jack im Käfig und die anderen gestrandeten drumherum. Es waren wirklich die, die auch bei den Bauarbeiten mitgemacht haben (was ich mal analysiert hatte ) Cindy ist wohl die PRominenteste davon ...
Ich glaube, die werden zu irgendwas ausgebildet, die schauen sich Jack an. Vielleicht sogar seine Entwicklung. Wer weiss. Dann kommt dieses Lachende Mädchen an, ich glaube sie hiess Emma und fragt nach Ana Lucia. Also wissen die nix. Es könnte auch sein, dass gerade die Leute die "Laborratten" für die Anderen sind ... bleibt spannend. Hoffentlich wird das jetzt nach und nach aufgedeckt.

Alex darf wieder alles. Macht die Kamera kapputt. Kann es vielleicht sein, dass Kinder dort alles dürfen und unter nem besonderem Schutz stehen? Immherin macht die ja schon betraächtlichen Schaden ... Habt ihr euch mal Bens Gesicht angesehen, als er Alex im OP-Saal sieht? Er scheint mächtig genervt zu sein

Eine Interessante tatsache ist wohl das "Kennzeichnen" das Ben trotzdem für Juliet beauftragt hat. Was das wohl zu bedeuten hat? Ich werde den Gedanken nicht los, dass auch Rousseau, also die Mama Rousseau, das über sich ergehen lassen musste. Ich frage mich, was das Zeichen zu bedeuten hat, ist bestimmt chinesisch ... Sie sagte zwar, dass sie "Home" geht, aber wer weiss, was das zu bedeuten hat

Das Ende ist für mich unverständlich, wieso fahren die erst so weit mit dem kleinem Boot und dann auf das große umzusteigen??? Wo wollen die denn hin

Und kein Lost "Doong" am Ende?


Jacks Flashbacks waren auch extrem langweilig. Alles was sie zeigen, ist, dass er Fremd ist. Er trifft sie, sie tätowiert ihn und meint, er ist ein Großer Mann und dann bekommt er ne tracht Prügel von den Leuten, die ihn erst mochten ... nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe

- Editiert von Strandkorb am 22.02.2007, 13:07 -


Gigi
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 13:29:31nach oben

Gast

Also wo die mit den größeren Boot hingefahren sind würde ich auch gern wissen. Das kleiner mussten die wahrscheinlich nutzen da es zum Strand hin einen viel zu niedrigen Tiefgang gibt. Als die Leute, allen voran Cindy, zum "guggn" zu Jacks Käfig kamen, kam mir das so vor als wollten die sehen wie Jack zu den Leuten überläuft bzw. wie weit er schon ist.

diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 13:38:39nach oben

Gast

Ich denke, Cindy und die Anderen waren nur gekommen, um bei der "Verhandlung" Anwesend zu sein.
Und Juliets "Branding" ist meiner Meinung nach einfach eine Brandmarkung, es soll sie und andere immer daran erinnern, was sie getan hat.

Mit dem großen Boot kommen sie wohl einfach schneller um die Insel zu ihrem Zielort, da die Insel ja doch recht groß zu sein scheint in ihrem Umfang. Und ihr Zielort ist wohl wieder "Downtown", wenn ihr versteht, was ich meine.


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 13:56:33nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Naja ok, sollte vielleicht zeigen, dass wirklich ALLE von der Hydra-Insel verschwinden ...

ElykS
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 14:28:18nach oben

Gast

für mich eindeutig die schwächste der neuen folgen, war aber auch klar, das das nicht so weiter gehn kann.
mich regen nur diese fast schon falschen trailer von abc auf, die sagen, dass 3 große geheimnisse gelüftet werden, weil das wurden sie ja doch irgendwie nicht.

im moment scheint es für mich, als ob die anderen noch eine "wohninsel" haben, wo jetzt alle hingehen, aber ich frage mich, ob jetzt alles an dem die auf der 2ten insel gearbeitet haben zurückgelassen wird, das sollte ja eigentlich auch irgendeinen sinn haben, z.b. die stelle, wo kate und sawyer and den steinen arbeiten


Dr. Seltsam
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 15:39:32nach oben

Gast

Ich hab mir nochmal den Flashback angesehen. Ich verstehe das irgendwie nicht... warum ist Jack so gierig das sie ihm da was auf den Arm schreibt...und dann schreibt sie ihm auch noch was anderes darauf als sie ihm erzählt...und dann prügeln die auf ihn ein nur weil er ein "Outsider" ist; ist der da an irgendeine Sekte geraten?....und was zum Geier meint Jack zum Schluss zu Isabel: "Ja das heißt es, aber es ist nicht das was es bedeutet" HÄ???
Hab ich da irgendein Teil übersehen...oder ist der Flashback tatsächlich so merkwürdig unlogisch??


Saw_yer
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 15:46:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von ElykS
für mich eindeutig die schwächste der neuen folgen, war aber auch klar, das das nicht so weiter gehn kann.


*lol* ...man weiß jetzt was mit Cindy passiert ist, warum Jack in Thailand war, warum er seine tattoos hat und wo die entführten geblieben sind... trotzdem deiner meinung nach die schwächste folge der neuen folgen der 3ten staffel?!?


diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 15:46:58nach oben

Gast

@ElykS:
Hehe, das mit den DREI Antworten wurde auch im letzten Podcast von Damon und Carlton angesprochen.
Die scheinen auch nicht so recht zu verstehen, was die Verantwortlichen für die Promo-Clips sich dabei denken.
Ich zitiere:
Zitat:
Damon Lindelof: Um, but I think that the ABC promo people have promised that there will be three huge mysteries revealed in this episode.
Carlton Cuse: Why do they do that? That just sets us up for, you know -
.
.
.
Damon Lindelof: We're pretty, we're fairly sure that there is one big mystery revealed, which is how Jack got his tattoos.
Carlton Cuse: The other two might just be, sort of, you know, promo mania.
Damon Lindelof: Yeah I'm not exactly sure, that uh, I would, I would color that as a big mystery revealed.


pEtE710
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 16:16:53nach oben

Gast

durchschnittliche Folge, mal wieder wahnsinnig langsames Storytelling und WARUM zum Teufel fragen weder Kate und Sawyer noch Jack mal etwas mehr nach???? Und Karl darf einfach so gehen? Wie krampfhaft wollen die Writer eigentlich noch versuchen Antworten zu verhindern? Gott ein bißchen folter von Sayid hätte dem ganzen mal etwas mehr gegeben. So Karl, erzähl mal was!
Und Cindy? Die waren da um die "Gerichts"verhandlung zu sehen und wissen sonst von nichts bzw werden ner Gehirnwäsche unterzogen. Sonst nichts. Man weiß doch, dass bald umgezogen wird und nichts weiter mit Jack sein wird.
Das Flashback war auch nicht wirklich der Knaller. Die Thais fühlen sich beleidigt, die Thais verprügeln Jack. Was ist daran so mysteriös?
Wirklich interressant war das neue Dharma-Logo am Pult. Was war das? Ne 6köpfige Schlange oder n Oktupus? Oder ist das das Hydra-Logo (hat der Name Hydra nicht was mit Schlangen zu tun?).
Und die Others haben so ein Riesenboot? Wo haben die das wohl versteckt...und wie? Und das Brandzeichen, hmm, was soll das darstellen? Was es zu bedeuten hat dürfte klar sein.

Die nächsten Folgen werden hoffentlich wieder besser, vor allem Folge 11, aber wenn ABC die auch bewirbt geh ich ohne Hoffnungen dran.


ElykS
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 17:01:41nach oben

Gast

das Cindy bei den anderen ist, war schon seit den Lost Moments klar.
das die kinder da sind, hatte ich auch schon vermutet, wieso sollten die die sonst entführen??
wir wissen aber immer noch nicht, wieso die die kinder entführt haben!

zu Jacks tattoos:
man hat zwar die hintergrund geschichte erfahren, aber das hat irgendwie total wenig gebracht.

jedenfalls wurde für mich keine der 3 fragen befriedigend beantwortet!

ausserdem fehlte der folge die action, die man in letzter zeit von lost gewohnt war!


halux
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 17:10:15nach oben

Gast

Zitat:
Und kein Lost "Doong" am Ende?

Ha! Genau das Gleiche habe auch ich gedacht.

ER IST UNTER UNS, ABER KEINER VON UNS! wow. Natürlich eine andere Bedeutung, als Achara ihm erzählte. Wer hat nun recht? -> Vielleicht ja beide.

Hoffentlich hört Karl nicht auf Sawyer und geht. Ich will mehr Antworten von den Losties. Aber: Erstens fragen Sawyer und Kate ihn zu wenig aus und zweitens sind seine Antorten auch nicht gerade hilfreich.

Hinterhöfe? Habt ihr damals im Othersdorf Hinterhöfe gesehen? -> ich nicht! Könnte also ein anderer Ort sein...

Was hat das Branding zu bedeuten? Kennt sich jemand mit solchen Zeichen aus?

Der Bauernhof mit den Kühen und der Antenne und evt. Pachy vor dem Haus, kommt wohl erst in der nächsten Folge. Ich dachte, ich hätte das im Trailer von dieser Folge gesehen...


Nach 3.08 ist es natürlich sehr schwer, das Niveau so hoch und spannend zu halten. Ich glaube auch, dass Folge 3.10 genau so wird, wie diese Folge. Aber ab 3.11 wirds dann wieder spannender. Tja, ist ja auch klar wenn man nachschaut, wer das Storybuch bzw. das Script für 3.11 geschrieben hat...


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 17:24:19nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Du hättest wenigstens hinschreiben können, wer es war.

Ich frage mich aber, wie sie die Schönheitskönigin von 2000 Tricia Sumiko Tanaka einbauen wollen???



Ich hätte KArl auch nicht gehen lassen. Ich hätte ihn mit ins Strandlager genommen und ihn ausgefragt. Das wäre ein großer Vorteil für die Losties gewesen. Er kann ja eh nicht mehr zurück, wie er selbst sagte

Finde auch Schade, dass die kleene Alex nicht auf ihre Mamá Danielle reagiert hat als Jack sie fragte


diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 17:55:30nach oben

Gast

@Strandkorb:
Huh? Jack hatte sie doch gar nix über Danielle gefragt, oder versteh ich da was nicht?

Das mit Carl ist echt so ne Sache. Vor der Folge hab ich auch gedacht, dass ICH den auf jeden Fall ausgefragt hätte.
Vor allem, als er sagte, dass sie die Insel mit der Hydra nur zum Arbeiten für "Projekte" benutzen, dachte ich, dass er auf jeden Fall schon genaueres wissen könnte.

Aber dass Sawyer ihn hat am Ende gehen lassen, hing wohl damit zusammen, dass Sawyer Mitgefühl für Carl empfunden hat, weil er anscheinend genau wusste, wie er sich fühlt.
An der Reaktion von Kate konnte man aber auch erkennen, dass sie es nicht fassen konnte, dass er ihn hat gehen lassen.

Ach, und hier noch eins meiner Lieblingszitate aus der Folge:
Zitat:
Tom: What kind o' people you think we are, Jack?
Jack: Oh I don't know Tom.
The kind of people who would take a pregnant woman...
...would hang Charlie from a tree...
...would drag our people out of the jungle...
...would kidnap children.
That's the kind of people I think you are.
Tom: You see this glass house you're livin' in, Jack?
How 'bout I get you some stones?


- Editiert von diMaggio am 22.02.2007, 17:57 -


der_schal
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 18:01:12nach oben

Gast

naja 45 min gute Unterhaltung. Die beste Erkenntniss ist für mich nur, dass es keine zweite Gruppe von Others gibt, die die Kinder entführt haben.

wise
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 18:18:44nach oben

Gast

Ich weiß nicht, was ihr habt, ich fand diese Folge wesentlich aufschlussreicher, als die bisherigen.

Zu Jacks Tattoo. Die Asiatin wollte ihn nicht tätowieren, da Jack eine schlechte bzw. gefährliche Person ist. Er ist zwar ein Anführer und Arbeiter, aber deshalb allein und verbittert. Deshalb sei er gefährlich. Ich weiß natürlich nicht, ob das gegen die Prinzipien ihrer Kunst steht, und ihr Bruder deshalb auf Jack eingedroschen hat, oder ob es einen religiöseren Sinn hat. Das würde vielleicht auch dafür sprechen, dass die Zeichen auf Jacks Arm lt. Isabelle nicht den genauen Wortlaut seiner Person wiedergeben, sondern es eher verschlüsseln.

Meiner Meinung nach ist nun auch geklärt, dass die kleine Insel eine reiner "Workplace" ist und sich das Dorf der Others auf der großen Hauptinsel befindet. (Backyards kann man übrigens auch mit "Garten hinter dem Haus" übersetzen. Das war wohl eher von Carl gemeint?!?). Naja. Stellt sich halt jetzt die Frage, ob Ben mit "home" eben diese Siedlung meint, oder aber die "wahre" Welt. Halte aber eine Reise nach "Portland" für eher unwahrscheinlich.

Aber am interessantesten fand ich die verschollenen Losties. Offensichtlich ging es ihnen hervorragend. Sie sahen gepflegt und glücklich aus und verstanden überhaupt nicht, warum Jack so aufgebracht ist. Wenn sie erzählen, dass sie sich umschauen, denke ich auch, dass sie das erste mal auf der "Arbeitsinsel" waren und zuvor vielleicht in der Siedlung auf der Hauptinsel gewohnt haben. Von Ana Lucias tot wissen sie auch noch nichts.

Das Brandmal sieht für mich wie ein stilistisches Symbol für das Innere des Dharma-Logos im Gerichtssaal aus. Würde ja auch irgendwie passen, dass Personen, die von diesem Gericht verurteilt wurden mit dessen Zeichen gebrandmarkt werden.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer