LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.09 Stranger in a Strange LandLOST-fans.de Forum - 3.09 Stranger in a Strange Land

 
In diesem Thread befinden sich 151 Posts. Er wurde 21579 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.09 Stranger in a Strange Land
Die Folge war unterhaltsam. 56,99 % - 53 Stimmen
Die Folge war super! 33,33 % - 31 Stimmen
Die Folge war schlecht! :( 9,68 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 93 mal abgestimmt

Profil von Eini Eini
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 22:54:34nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Zitat:
Original von Sombrero
Was mir ein wenig Gedanken macht: Warum sollten die Others auf der Hauptinsel in ihrem "Lager" wohnen, dass haupsächlich aus Zelten besteht, und nicht besonders groß ist, während sie auf der Insel, auf der sie arbeiten, richtige Häuser haben? Deshalb kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen dass sie wirklich in diesem Lager wohnen.


Sie wohnen dort auch nicht, das war nur eine "Tarnung", um bei Michael nicht aufzufallen und damit niemand von ihrem Dorf erfährt.


diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 22:56:45nach oben

Gast

@Sombrero:
Da verstehst du was falsch. Die Hütten waren nur Attrappen.
Und ihre richtige Wohnsiedlung befindet sich auf der Hauptinsel.

@Eini:
Zitat:
Original von Eini:
Naja, sie können ja immer noch Häuser mit Kühen in die Luft sprengen.

Falls du damit Patchy's kleine Farm meinst, ich denke eher, die ist auf der Hauptinsel.
Jemand behauptete, er hätte eine Kuh muhen hören, nachdem Jack den Essens-Knopf im Käfig gedrückt hat.
Das war allerdings kein Muhen, ich hab's mir nochmal ganz genau angehört.
Wenn man's nur einmal hört, könnte man mißverständlich denken, dass es ein Muhen ist, ist aber keins.


Profil von Eini Eini
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 23:04:38nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Zitat:
Original von diMaggio
@Eini:
Zitat:
Original von Eini:
Naja, sie können ja immer noch Häuser mit Kühen in die Luft sprengen.

Falls du damit Patchy's kleine Farm meinst, ich denke eher, die ist auf der Hauptinsel.
Jemand behauptete, er hätte eine Kuh muhen hören, nachdem Jack den Essens-Knopf im Käfig gedrückt hat.
Das war allerdings kein Muhen, ich hab's mir nochmal ganz genau angehört.
Wenn man's nur einmal hört, könnte man mißverständlich denken, dass es ein Muhen ist, ist aber keins.

Woher weißt du, dass dieses Haus Patchy's Farm ist? Bisher konnte man sie doch nur im Trailer zu 3.08 sehen, obwohl in der Folge nichts davon vorkam, oder irre ich mich da?


Tut mir Leid, dass ich nur in Spoilern geschrieben hab, kommt auch nicht mehr vor!


BenKenobi77
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 23:24:56nach oben

Gast

Also ich gehöre auch zu den Wenigen die die Folge gut fanden...kein Ahnung, hätte stundenlang weiter schauen können, klar wurde nicht viele Antworten gegeben, aber der Unterhaltungswert war wieder mal sehr schön!
Muß die Folge auch erst noch mal revú passieren lassen und eventuell noch mal rein schauen, ist jetzt mein erster Eindruck.
Irgendwie ist es schon cool das Jack zu Ben Juliet langsam ein bessere verhältnis bekommt, obwohl die Vorstellung natürlich pervers ist, das sei ja zu den Anderen gehören...
Tja, bei Sawyer und Kate gibt es einen kleinen Ehekrach und Jack bändelt eventuell an...
Denke mal mit "Home" ist auf jeden Fall die "Kleine Farm Stadt" gemeint vom Anfang der Staffel, die Hauptinsel ist ja riesig, von daher ist das gar nicht so abwegig.
Finde interessant was Karl sagt, das die Kinder und der Rest der "Kommune 1" nicht so ist wie Kate, Sawyer und der Rest....denke mal das da eventuell so ein Hauch von "Neue-Heile-Welt-Zöglingen" aufkeimt...oder so was in der Art...


diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 23:25:45nach oben

Gast

@Eini:
Das ist nur eine Vermutung, denn in dem einen Promo-Trailer, in dem man
dieses Haus mit den Kühen sehen konnte, war auch ein Mann zu sehen. Und wenn man ganz genau hinsieht, dann kann man eine Augenklappe erkennen.


Aber das ist natürlich noch nicht bestätigt. Nur eine Vermutung, wie gesagt.

P.S.: Musst dich doch nicht entschuldigen dafür, hast's ja in Spoilertags geschrieben, so wie's sich auch gehört.


Katti20
3.09 Stranger in a Strange Land - 22.02.2007, 23:49:34nach oben

Gast

Hmh,
also im allgemeinen fand ich die folge net so spannend... hatte irgenwie mehr action erwartet, aber irgendwann müssen die 10.000 Fragen ja auch mal geklärt werden. Bin aber der meinung in der aktuellen folge wurde teilweise recht unwichtiges aufgegriffen und aufgeklärt...

Wurde ja oben alles schon erwähnt...

Diese folge fand ich mit 03.01 - 03.06 eine der langweiligsten, die ich gesehen habe... das ist wirklich schade, ich hatte soviel hoffnung in die serie gesetzt, gedacht die hebt sich ab von allem was man bisher so gesehen hat im tv... Aber ich werde langsam eines besseren belehrt...

Warum fällt den machern von lost jetzt plötzlich auf, dass jack ja ein tattoo hat, wo man wieder alle möglichen fragen aufwerfen könnte (und auch tut Naja, und warum siedeln die jetzt um nach "home"? Wird damit das richtige leben gemeint oder wieder nur ne weitere Insel ?!

Naja, ich habe im großen und ganzen schon bessere folgen gesehen und hoffe dass die nächste aufschlussreicher wird...

Passt net in den thread, wollt´s aber kurz loswerden
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die hauptfiguren vom hinteren teil des flugzeuges (Ana Lucia, Eco, Libby,...) alle umgekommen sind? Die hätten diesen teil der serie weglassen können (die anderen vom hinteren teil des flugzeuges), weil man hat so viele gedanken an die Hauptfiguren vom hinteren teil verschwendet wobei die garnet wichtig waren (hat so den anschein...) Aus Libby´s story hätte man noch so manches rausholen können... Naja, bin mal gespannt, wie des weiter geht...


Solus
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 00:08:33nach oben

Gast

Es wurde wohl schon seit Staffel 1 versprochen, eine Geschichte über das Tattoo zu machen. Ist den Machern nicht erst jetzt aufgefallen. Aber ich muß auch sagen, daß diese ganze Szene in dem Studio derartig unsinnig war, das es schon fast weh tut. "Tätowiere mich !" - "Neeeeein !" - "Doooooch !" - "Niemaaaals !" - "Oh dooooch ! - "Nagut !" ...so ein pseudodramtischer Blödsinn !

"Stranger in a Strange Land" ist übrigens der Titel eines Romans, in dem ein Mensch von Marsbewohnern großgezogen wird und dann auf die Erde zurückkehrt. Gab es da nicht mal so eine Theorie, daß die Losties allesamt eigentlich von der Insel stammen...

Und ist eigentlich niemanden aufgefallen, daß als Isabel an Jacks Käfig steht, im Hintergrund etwas zu hören ist, daß dem Smokey-Gezirpe ähnelt ? War ja auch seltsam, daß sie sofort wußte, daß Jack lügt...

- Editiert von Solus am 23.02.2007, 00:14 -


diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 00:11:25nach oben

Gast

Die Others gehen jetzt wieder zurück zu ihrer kleinen "Downtown" Wohnsiedlung, da durch Sawyer und Kate nun alle Strand-Losties wissen, wo die Insel ist.

Und zu deinem Letzten Absatz:
Wer sagt denn, dass die Geschichten von Ana-Lucia, Mr. Eko und Co. nicht noch später wichtig sind?
Und außerdem sind ja gar nicht alle gestorben, wie z.B. Cindy.


Profil von Eini Eini
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 00:34:04nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Zitat:
Original von Solus
Und ist eigentlich niemanden aufgefallen, daß als Isabel an Jacks Käfig steht, im Hintergrund etwas zu hören ist, daß dem Smokey-Gezirpe ähnelt ? War ja auch seltsam, daß sie sofort wußte, daß Jack lügt...


Ich hab mir das nochmal angescshaut und hörte eigentlich nichts. 1x hörte man einen kurzen Schrei, sowas wie ein Jaulen. Meiner Ansicht nach ist dieses Geräusch aber dumpfer als der Smokey-Schrei, falls du das gemeint hast. Du schriebst aber von Gezirpe! Davon konnte ich nichts hören, wahrscheinlich waren es nur Grillen


Profil von fenu fenu
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 01:51:44nach oben

15 Posts: Nikki


Zitat:
Die Others gehen jetzt wieder zurück zu ihrer kleinen "Downtown" Wohnsiedlung, da durch Sawyer und Kate nun alle Strand-Losties wissen, wo die Insel ist.


Ihre Wohnsiedlung befindet sich doch auf der Hauptinsel auf welcher sich auch unsere Losties aufhalten? Die Insel ist zwar groß, aber Lock & Co werden das Other-Dorf bestimmt finden. Kann mir nicht vorstellen dass sich die Others ewig verstecken können (außer natürlich sie verlassen die Insel für immer , was momentan wohl nicht der Fall ist..).
Karl müsste eigentlich auch wissen wo das Dorf liegt, zumindest grob.. frag mich immer noch warum sie ihn mit Kate & Sawyer haben gehen lassen bzw. was er angestellt hat. und v.a. was er jetzt vorhat (zu den Others zurückkehren wegen Alex, sich den Loties doch noch anschließen oder sich allein durchkämpfen).

Zu Jack: "He walks amongst us, but he is not one of us."
Ich glaube nicht, dass er überläuft, sondern ihnen nur hilft wenn im Gegenzug für ihn selbst und/oder die anderen Losties was dabei raus springt.
Wer hat eigentlich Jacks Tatoo fertiggestellt und bei was für einer Gruppe war den die Asiatin?

Bin echt auf die Ankunft im Dorf gespannt, da wir dann hoffentlich mehr über die Absichten der Others erfahren werden und evtl. was sie mit Cindy & Co nach der Entführung angestellt haben..


Welcome to the wonderful world of not knowing what the hell is going on!


Solus
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 02:44:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Eini
Ich hab mir das nochmal angescshaut und hörte eigentlich nichts. 1x hörte man einen kurzen Schrei, sowas wie ein Jaulen. Meiner Ansicht nach ist dieses Geräusch aber dumpfer als der Smokey-Schrei, falls du das gemeint hast. Du schriebst aber von Gezirpe! Davon konnte ich nichts hören, wahrscheinlich waren es nur Grillen

Ich meine das hier - klingt natürlich einem Grill', aber das tut Smokey eben auch...


Profil von Eini Eini
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 06:53:54nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Das hab ich ja auch gehört, ich finde aber, dass es sich nach Grillen anhört. (http://de.wikipedia.org/wiki/Tierlaut ) Was meint ihr? Glaubt ihr, dass das Absicht war?

diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 08:53:20nach oben

Gast

Nee, das war nicht Smokey, das klingt so ähnlich, aber Smokey's Geräusch ist abgehackter.
Das sollte einfach ein Hintergrundgeräusch sein, genauso wie das hier, von dem jemand dachte, es sei ein Muhen einer Kuh:
http://www.divshare.com/download/152365-2bf

ANMERKUNG: Am Anfang hört man auf der Datei auch das Zirpen, dann das MuuuuUUH! und dann sogar Frösche im Hintergrund.


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 11:31:39nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Solus

Und ist eigentlich niemanden aufgefallen, daß als Isabel an Jacks Käfig steht, im Hintergrund etwas zu hören ist, daß dem Smokey-Gezirpe ähnelt ? War ja auch seltsam, daß sie sofort wußte, daß Jack lügt...


Ja ist komisch, immer wenn einer bei Jack war, kam ein Laut. Bei Tom, er schaute sich um und auch nachdem Juliet gebrandmarkt wurde, das gleiche. Und wie du sagst, sogar bei Isabelle ...

Einmal hab ich in dieser Episode auf jeden Fall das Monster gehört. Das klang so wie als wenn es immer so schnell vorbeiflog. Aber wo weiss ich jetzt nicht ... ich guck mal nach demnächst


halux
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 11:54:25nach oben

Gast

kurzer Themenwechsel:

In der Lostpedia findet man unter Jack's Tatoo eine schöne Erklärung zu seinen chinesischen Zeichen. Dabei habe ich mich gefragt, weshalb die Zeichen eigentlich nicht thailändisch sind. Jack war schliesslich in Thailand!
Naja, meine einzige Erklärung ist, dass chinesische Zeichen als Tatoo recht in Mode sind und dass sie vielleicht viel mehr (mystische) Bedeutungen haben, als die thailändischen Zeichen.


xyz
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 11:56:56nach oben

Gast

das tatto das jack in der folge bekommen hat ist nicht das ganze was der dann später hat oder?
da ist doch nur ein reihe schriftzeichen oder?


halux
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 13:46:47nach oben

Gast

jep. Die grosse "5" zum Beispiel fehlt noch! Hier der Beweis:

http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?album=1256&pos=748


Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 16:04:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hab jetzt einige male die frage gelesen, wohin die anderen nun mit dem boot fahren
is doch eigentlich ganz klar, dass die zurück zur hauptinsel wollen, um in die stadt zu gehen, die man in 3.01 gesehen hat --> das is doch ihr zu Hause und so wurde es ja auch genannt
der ort is ja auch schwer zu finden, denn sonst hätten die losties ihn schon entdeckt (locke rennt doch dauernd quer durch den djungel und folgt seinen träumen)
ne dritte insel wäre sowieso recht blöd (passt einfach nicht --> wo komm wir denn da hin?)


Fan29
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 16:36:00nach oben

Gast

Jo, ich fand die Folge eigentlich auch ziemlich gut. Leider wurde schon viel durch die LOST Moments verraten (hätte ich die bloß nicht angeguckt...)
Vor allem der Schluss war irgendwie sehr emotional ;-)
Bin ja mal gespannt wie es an dem neuen Ort weitergeht. Ich war mir eigentlich auch sicher, dass sie in ihr Dorf, das man in 3x01 sieht, fahren. Aber dann haben sie ja gar kein geheimes Versteck mehr. Das wiederum würde heißen dass sie Jack wohl nicht mehr zu den anderen Losties zurück gehen lassen...


AlvarHanso
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 17:25:22nach oben

Gast

Ja darin bin ich mir auch ziemlich sicher ,daß das "zuhause" auf der alten Insel liegt.Aber als ich mir die Folge 3x01 nochmal angeschaut habe ist dieses geheime dorf eigentlich schwer zu finden.Schaut mal den größen vergleich an von dorf und insel

http://img404.imageshack.us/img404/6240/bscap0000si0.jpg

Außerdem meinte Benjamin zu Ethan und Goodwin als das Flugzeug abstürtzte er kann es in einer stunde erreichen,wenn er schnell ist.
Wenn ich die Karte mir anschaue ginge das nicht per Fuß.

Was meint ihr dazu



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer