LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > RogerLOST-fans.de Forum - Roger

 
In diesem Thread befinden sich 49 Posts. Er wurde 8976 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
diMaggio
Roger - 06.03.2007, 18:03:20nach oben

Gast

Ähm, Wartung heißt nicht, ständig kaputte Sachen zu reparieren, sondern immer wieder Kontrollen an allen Geräten durchzuführen und dafür zu sorgen, dass eben nichts kaputt geht.

lintschi
Roger - 06.03.2007, 18:21:39nach oben

Gast

ja, das is mir schoon klar haha, nur der kommt doch nicht einfach so

Edit: ups, verlesen vorher, tja, dh, die anderen leute in den stationen kennen rogen bzw kannten ihn

- Editiert von lintschi am 06.03.2007, 19:06 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Roger - 06.03.2007, 18:29:34nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


@lintschi:
Zitat:
sondern immer wieder Kontrollen an allen Geräten durchzuführen und dafür zu sorgen, dass eben nichts kaputt geht.


- Editiert von Snuffkin am 06.03.2007, 18:30 -


Profil von Dolmar Dolmar
Roger - 06.03.2007, 18:29:45nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmm....als Desmond Kelvin fragte was sich hinter der Wand verbirgt meinte Kelvin "Elektromagnetismus, geologisch einzigartig". Könnte es nicht sein dass die Dharma diese elektromagnetische Quelle ursprünglich aus wissenschaftlichen Gründen untersucht hat und das die eigentliche Aufgabe der "Swan"-Station war? Dann bräuchte man einen oder mehrere Techniker um das spezielle technische Gerät für diese Forschungen zu warten (Roger einer der Techniker???!!!). Durch irgendeinen Vorfall, wie wir ja wissen, trat dann ja ein Leck auf das eletromagnetische Energien aufstaute. Man hat also den Raum für die Forschungen mit meterdickem Beton versiegelt,eine Art Ablassventil installiert und zwei Idioten reingesteckt die den Knopf drücken um das Ablaßventil zu betätigen. Falls es dann doch mal zu nem Notfall kommt, noch nen Fail Safe Schlüssel der den ganzen Mist hochjagt.

Schoss mir grad mal so durch den Kopf. Kann natürlich auch völliger Mist sein.

- Editiert von Dolmar am 06.03.2007, 18:55 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


xyz
Roger - 06.03.2007, 18:54:31nach oben

Gast

mir auch grad mal noch ne idee gekommen
wie ist der hund eigentlich an den arm gekommen?
die front- und heckscheiben waren ja glaube ich noch drin und auch wenn der wagen auf der seite lag müste der hund ja immernoch zimlich hoch spirngen können.
ein dachfenster hatte der auch nicht
und dann hat er auchnoch den rechten arm also den unteren.
wärs nicht möglich das das gar nicht rogers arm war? oder das der arm ausserhalb des autos lag?


Profil von Dolmar Dolmar
Roger - 06.03.2007, 18:59:52nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Da der Arm denselben Verwesungsgrad wie der Rest des Körpers aufweist denke ich dass er mit im Auto war. Außerhalb wäre er der Witterung und Getier ausgesetzt gewesen die ihn locker zersetzt hätten. Das setzt aber auch vorraus dass das Auto halbwegs dicht war, so dass keine Tiere und Feuchtigkeit rankommen, was allerdings wirklich die Frage aufwirft wie der Hund an den Arm kam.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Ehklar
Roger - 06.03.2007, 20:52:23nach oben

Gast

Das ist die Frage. Wie kommt Vince an den re Arm?

Der Bus liegt auf der re Seite, das Fahrerfenster (re) und das Fenster der Schiebetür sind nicht mehr da. Vom Beifahrerfenster kann man´s nicht mit bestimmtheit sagen...ist aber auch nicht mehr da bzw runtergelassen. Aber auf der re Seite liegt der Bus, insofern sind diese Öffnungen eh nicht zugänglich.

Durchs Fahrerfenster konnte aber Regen u Getier rein; aber nen Arm rausziehen-ich weiß nicht...


Theorie für die Tatsache, daß der Zündschlüssel in der Hand (bzw. um die Hand) ist und nicht im Zündschloß steckt:
Es gab ja schon mal einen Vorfall, der EMP hat die Engine lahmgelegt (in einer Linkskurve kippte der Wagen um) und Roger hat vergeblich versucht, ihn wieder anzulassen. Das erklärt aber leider immer noch nicht, wie Vince rankam.
Muß wohl wieder Smokey herhalten ? Oder Roger war nicht allein (ich denk nicht daß es Radzinsky war)
...


Knusperfisch
Roger - 06.03.2007, 21:00:58nach oben

Gast

Zitat:
Man hat also den Raum für die Forschungen mit meterdickem Beton versiegelt,eine Art Ablassventil installiert und zwei Idioten reingesteckt die den Knopf drücken um das Ablaßventil zu betätigen.


Dann könnte ja vielleicht Roger derjenige gewesen sein der die Swan-Station mit dem Beton versiegelt hat ... ! (wenn man sich die Versiegelung mal so anschaut , sieht das ja auch nicht gerade wie das Werk eines Profis aus , eher nach dem Werk von einem der mit ´ner Bulli-Ladung Dharma-Bier über die Insel cruist)

"Work Man" klingt eh eher so nach niedrigen Aufgaben ...


Profil von Dolmar Dolmar
Roger - 06.03.2007, 21:25:20nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Stimmt die Versiegelung sieht aus als wenn sie sehr eilig geschaffen worden wäre aber ich bezweifle dass Roger das allein hinbekommen hätte.

Aber ne lustige Vorstellung wie Roger besoffen in nem VW-Bulli über die Insel cruist, vielleicht noch Rousseau aufm Schoß und ausm Radio tönt: "Türlich Türlich, sicher Digger"!




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


emyebo
Roger - 06.03.2007, 21:41:03nach oben

Gast

Zum Thema letzter Pearl-Mitarbeiter:

Da ist Locke draufgetreten, als er beim Eisbären zum Kaffee eingeladen war.


Knusperfisch
Roger - 06.03.2007, 21:42:10nach oben

Gast

Vielleicht saß Roger ja an seinem Geburtstag allein in der Swan-Station und hatte niemanden zum Anstoßen ...

Da hat er halt kurzerhand seinen Dharma-Bulli mit Bier vollgepackt und sich auf den Weg zur Pearl gemacht um seinen Kollegen in der (nicht existierenden) Dharma-Zentrale einen auszugeben ... !

Hätte bestimmt lustig ausgesehen wie er dann versucht hätte eine Dharma-Bierdose nach der anderen durch das Rohrpost-System zu jagen ...


xyz
Roger - 06.03.2007, 21:46:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ehklar
Theorie für die Tatsache, daß der Zündschlüssel in der Hand (bzw. um die Hand) ist und nicht im Zündschloß steckt:
Es gab ja schon mal einen Vorfall, der EMP hat die Engine lahmgelegt (in einer Linkskurve kippte der Wagen um) und Roger hat vergeblich versucht, ihn wieder anzulassen. Das erklärt aber leider immer noch nicht, wie Vince rankam.
Muß wohl wieder Smokey herhalten ? Oder Roger war nicht allein (ich denk nicht daß es Radzinsky war)
...


ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber er hätte auch ohne das der motor an war bremsen können.
und warum hätte er das auto anlassen sollen wenns auf der seite liegt bzw. warum ist er dann nicht ausgestiegen

also ich denke das er entweder durch das umkippen gestorbe ist oder es schon vorher war
da stellt sich dann aber noch die frage warum der schlüssen nich im zündschloss steckte weil ein toter zieht ja bekanntlich keine schlüssel mehr raus

also so ganz stimmig ist das irgendwie alles nicht


Knusperfisch
Roger - 06.03.2007, 21:51:32nach oben

Gast

Naja , mit ´nen bisschen Glück bekommen wir ja vielleicht in Staffel 128 noch ´nen Roger-Flashback das die ganze Sache auflöst ...

Bert
Roger - 06.03.2007, 22:02:55nach oben

Gast

mal ne andere frage. wie kommt der bus eigentlich mitten in den dschungel? selbst wenn der da schon 30 jahre liegt, wäre die straße nicht so zugewachsen, dass man überhaupt nichts mehr von ihr erkennen würde. und durch das unterholz ist der mit dem bus garantiert nicht gefahren.

Ehklar
Roger - 06.03.2007, 22:35:27nach oben

Gast

Geteert haben sie die Strassen auf der Insel natürlich nicht...
Bei der Lage von der Insel kann man sich die Vegetation schon durchaus schnellwachsend ansehen. Dann kann ein zwar geplanter, aber noch nicht gscheid gerodeter Weg (siehe Blaupausen) durchaus zuwachsen...find ich jetzt mal

@xyz

Wenn das so klar wäre...


xyz
Roger - 06.03.2007, 22:35:32nach oben

Gast

naja wenns wirklich 30 jahre waren
das ist ne lange zeit da könnte schon ne straße zuwachsen
ich denke auch mal das es keine asphaltierte straße war


Ehklar
Roger - 06.03.2007, 22:49:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ehklar
Geteert haben sie die Strassen auf der Insel natürlich nicht...
Bei der Lage von der Insel kann man sich die Vegetation schon durchaus schnellwachsend ansehen. Dann kann ein zwar geplanter, aber noch nicht gscheid gerodeter Weg (siehe Blaupausen) durchaus zuwachsen...find ich jetzt mal

@xyz

Wenn das so klar wäre...


Jetzt hab ichs:

Durchs Schleudertrauma hat´s Roger nicht gecheckt, daß ein auf der Seite liegender Wagen auch durch laufendem Motor nicht mehr gradaus fährt, bekam ein Blutgerinsel im Hirn, lebte aber noch so lala weiter.
Roger bekam aber Hunger, bekam den Gurt nicht mehr auf (wg. drauf lastendem Körpergewicht), kam somit an´s Bier auch nicht ran, hat sich den Arm (Stunden oder Tage später) ausgekugelt und abgerissen; der hat dann aber doch nicht geschmeckt, weil er kein Ketchup dabei hatte.

Angeekelt vom "Essen" und von der "glücksbringer"-Hasenpfote im Stich gelassen, schmiss Roger mit der verbleibenden linken Hand beides zusammen aus dem verfluchten "Ausländischem" Scheisskarren, weil mit nem "A-Team"-Van wär des ja nicht passiert...

bekannterweise und an die 30 Jahre später wird Vincenz durch den exquisiten Odeur des mittlerweile qualitativ hochwertigen Fleisches (guter Schinken braucht auch so seine Zeit) herangelockt und wie es weiteging, wissen wir ja alle


Bert
Roger - 06.03.2007, 22:55:32nach oben

Gast

vielleicht hat den arm auch ein anderes tier rausgeholt und hat ihn dann fallen lassen?

Ehklar
Roger - 06.03.2007, 23:07:19nach oben

Gast

Meine Geschichte gefällt mir irgendwie besser

Ausser den Wildschweinen im Dschungel und den Fischis im Meer hat man ja (noch) keine anderen Viecher gesehen...Kates Pferd, Hurleys Vogel etc. zähl ich mal nicht dazu...


Bert
Roger - 06.03.2007, 23:15:34nach oben

Gast

eine elster hat den funkelnden schlüssel in rogers hand gesehen und sich sofort darauf gestürzt. auf grund der leichenstarre war der schlüssel aber nicht aus der hand zu entfernen und die elster riss nach aggressivem kampf den leicht maroden arm vom torso. die elster befreite sich mit dem arm im schnabel aus dem fahrzeug und flog sofort davon. da der arm aber einiges an gewicht hatte und die elster nur begrenzte kraftreserven zur verfügung hatte, ließ sie den arm fallen. stark geschwächt und im delirium fliegend, krachte sie gegen den nächsten baum und verstarb an ort und stelle.

da es die einzige elster auf der insel war, ist auch bis jetzt keine in der serie zu sehen gewesen.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer