LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Smokey ThreadLOST-fans.de Forum - Der Smokey Thread

 
In diesem Thread befinden sich 53 Posts. Er wurde 12140 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
itsnotthatsimple
Der Smokey Thread - 02.04.2007, 14:37:22nach oben

Gast

hey, also ich hab mir jetzt mal bisschen arbeit für euch gemacht und einen smokey thread spoiler frei gemacht, da ich den richtigen (war irgendwo auf ner seite) nicht mehr gefunden hab,also wundert euch nicht wenn irgendwas fehlt.. das hab ich dann rausgeschnitten, kann euch keine links geben, also kopier ich euch den geschnittenen teil der theorie hier rein:


im Original von qu4d:
qu4ds ultimate advanced Smokey is a Djinn (and more) Theory

Diese Theory ist faktenbasiert und könnte Folgende Dinge klären
-Was ist das Monster ?
-Was ist die Sickness, woher kommt sie?
-Was sind die Whispers, woher kommen sie ?
-Was ist mit der Leiche von Christian Shepard passiert, warum war er "lebendig" auf der Insel ?
-Warum ist Ethan superstark ?


Erstens, es gibt min 2 Monster, Gregg Nation (LOST Script Coordinator) hat sich selbst verraten


5 Sektionen
1: Smokey
2: Lighty
3: other stuff
4: LOST MYSTERIES
5: Theory

Sektion 1: Smokey

Ich glaube Smokey ist ein Djinn... aber vergesst die Sache mit der Wunderlampe.
Zitat:
Zahlreich erscheinen Dschinne in den Erzählungen aus 1001 Nacht. Hier unterscheidet der heute lebendige Volksglaube aber Märchen und „Wirklichkeit”. Während die Dschinne in Märchen unglaublich mächtige Individuen mit übernatürlichen Kräften sind, sind die „echten” Dschinne in ihren Möglichkeiten weitaus begrenzter.


Bitte alles genau und sorgfältig durchlesen. Danke.

Part 1: Fakten mit meiner Meinung

Zitat:
-Djinns leben bevorzugt an dunklen schlammigen Plätzen, bevorzugt in Erdlöchern und in Sträuchern, aber auch in der Nähe von Ruinen und Wüsten

-vllt das "Dunkle Territorium"

-Ruinen... haben wir...

Zitat:
-es gibt sowohl gute als auch böse Djinns, die ihren eigenen Charakter haben

-entweder haben wir 2 Djinns gesehn, oder der eine hat seine Meinung geändert
Zitat:
-Djinns sind für gewöhnlich unsichtbar

-in Folge 2x10 is er einfach so aufgetaucht, oder kam aus seinem Erdloch geschossen

Zitat:
-Djinns können sich manifestieren, wenn ihr Element vorhanden ist

Zitat:
-Mit dem Wort "Jinn" verbindet man allgemein: Verborgenheit, Unsichtbarkeit, Abgeschiedenheit und and Abgelegenheit.

Zitat:
-Djinns bestehen aus Rauch, Dampf oder Feuer

-sieht für mich nach Rauch aus
Zitat:
-2000 Jahre bevor die Menschheit erschaffen wurde, gab es Djinns auf der Erde und sie verursachten Korruption und liessen Blut fliessen. Daraufhin sendete Allah einen Trupp Engel auf die Erde, die die Djinns besiegten und somit auf Inseln im Meer verbannten.

-verschollen/verbannt auf ner Insel im Meer? doch... passt
Zitat:
-Djinns wurden ursprünglich erschaffen, um das Paradies zu beschützen

-soll nicht heissen, dass die Insel das Paradies ist (Smokey ist imho ja ein Verbannter)
Zitat:
-Djinns haben Gemeinschften wie menschen, sie essen, trinken, heiraten und sterben. Sie sind für Menschen unsichtbar,aber sie können Menschen sehen. Manchmal kommen sie zufällig oder mit Absicht in Kontakt mit Menschen.


Zitat:
-Es ist auch bekannt, dass Djinns Knochen essen

-Smokey hat sie vllt einfach gegessen
Zitat:
-In der Sure Al-Jinn (Kapitel 72) steht), dass einige Djinns Allah angehören und seinem Glauben folgen, während sich andere widersetzten und der Religion ihrer Wahl folgen. Diese haben sich eigene Religionen, Sekten und Lebensweisen erschaffen

-LOST ist nicht an eine einzelne Religion gebunden, sondern vereint alle möglichen Glaubensrichtungen
Zitat:
-Geschichten erzählen, dass man Schweigen muss, wenn man einem Dschinn begegnet oder man würde seine Zunge verlieren.

-Vllt wusste Eko das, denn er hat kein Wort gesagt (er sagte er habe KEINE Angst gehabt)

Zitat:
-Djinns können unter anderem mit der Hilfe von Symbolen beschworen werden.

-Vltl das DHARMA Logo

Zitat:
-Diese Beschwörung bereite einem Dschinn jedoch ungeheure Schmerzen, weswegen er nur ungern mit dem Menschen kooperieren, sondern eher dessen Wünsche vereiteln, zu dessen Ungunsten auslegen oder sich im schlimmsten Fall sogar an seinem Beschwörer rächen würde.

-vllt verursacht eine Beschwörung diesen "Schrei/Sirenenton"
Zitat:
Sie können also fühlen

-Diese Sirene ist imho ein Schmerzensschrei
-diese These wird dadurch unterstützt, dass man ihm in Exodus 3 weh getan hat... Kate wirft das Dynamit ins Loch, Smokey kommt hoch ind "schreit"
Zitat:
...Djinns können Dinge bewegen

-also sicherlich auch Bäume ausreissen !
Zitat:
...jedem Menschen wird ein Engel und ein Djinn zur Seite gestellt und wir müssen uns entscheiden, auf welche Seite wir uns ziehen lassen

Zitat:
...Djinns verführen Menschen gerne mit Sünden um sie auf ihre Seite zu holen zB durch Ehebruch oder Alkoholgenuss

Zitat:
...Tiere sind sehr empfindlich, sie spüren es, wenn Engel oder Djinns anwesen sind...


Formwandler
Zitat:
...ein islamischer Gelehrter sagte einst: Djinns verwandeln sich gerne in Schlangen, Pferde, Esel, Kamele und Hunde

Zitat:
... Djinns können auch eine menschliche Form annehmen, aber auch nur über einen bestimmten Zeitraum, nach einer Weile müssen sie in ihre Urspungsform zurück...

Zitat:
-Djinns sind Formwandler und können als Katzen, Riesen oder Menschen erscheinen

-Kate´s schwarzes pferd
-Vincent... 50:50 Chance



The Whispers
Zitat:
-Gewarnt sei derjenige, der glaubt, dass man mittels Dschinne über Tote reden könne. Bei diesem vergeblichen Versuch ist es der Dschinn, dessen Stimme zu hören ist und nicht die des Toten

Zitat:
Wenn man flüsterähnliche Stimmen hört und sich umkuckt und man glaubt Schatten/schwarze Gestalten zu sehen, dann ist ein Djinn anwesend.

Zitat:
... Ein Gefährte Mohammeds hatte die Angewohnheit, in Löcher zu urinieren. Mohammed (sas) sprach: Mach das nicht, hier wohnen die Dschinn. Eines Morgens fanden sie ihn tot neben einem Loch, seine Leiche war ganz grün. Jungen hörten bei einem Brunnen in der Nähe Stimmen, die sagten: Wir haben ihn mit zwei Pfeilen in die Leber getötet. Mohammed (sas) sagte, er hätte ihn immer gewarnt, er solle nicht in Löcher urinieren, doch er wollte nicht hören, nun hätten ungläubige Dschinn ihn umgebracht. .

-The Wispers

The Sickness
Zitat:
-...diesen Geistern wurde nachgesagt, dass sie Krankheiten und Wahnsinn hervorrufen können

Zitat:
Die Kräfte der Djinns sind beschränkt aber sie können zB Dinge bewegen, Leute heilen oder Krankheiten verursachen, sowie Kontakt zur Totenwelt herstellen[/b]

-wäre ne Erklärung für die Heilung von Locke und Rose... Smokey hat sie bewusst geheilt...die Insel hat also keine heilenden Kräfte, sondern Smokey


Ethans Superkraft
Zitat:
-Djinns haben die Kraft, Besitz von Menschen zu ergreifen, um bestimmte Handlungen durchzuführen.

-vllt hat der Djinn Ethan "besetzt", denn er war aussergewöhnlich stark
-Ethan hat Claire und Charlie ohne probleme durch den Dschungel geschleift, Jack hatte in der direkten Konfrontation nicht den Hauch einer Chance

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Zitat:
-Djinns können die Grenzen der extremen Schönheit oder Hässlichkeit erreichen[/b]


-Locke: Ich sah ein helles Licht, und es war wunderschön



Lockes Gesichtsausdruck sieht für mich aus, als ob er gleich heult... vor Freude oder er ist beeindruckt von der Schönheit

-Eko: das ist nicht das, was ich gesehen habe

-vllt hat Eko das selbe gesehn, was Locke im S1 Finale gesehn hat, es muss furchtbar gewesen sein(Exodus 3)



Zitat:
-Djinns wurden aus rauchlosem Feuer (oder je nach Übersetzung auch heißem Wind) gemacht... Engel aus Licht und Menschen aus Lehm


und noch ein paar Darstellungen von Djinns:



_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _



_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Part 3: Entgültiger Beweis

Es ist ein Jin




_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Sektion 2: Lighty

Lighty:

Engel im Islam.
-können nicht sündigen
-sind aus göttlichem Licht erschaffen
-können auf Befehl von Gott menschliche Form annehmen
-kein Geschlecht
-schlafen, trinken und essen nicht
-gehorchen zwanghaft Gott und können nicht böse sein
-ihre Aufgabe ist es Gott zu gehorchen, ihm zu huldigen und die Aufgaben zu erledigen, die er ihnen aufträgt

-wenn sie in ihrer eigentlichen Form (Licht) sind, können sie nur von Propheten gesehen werden (=Locke?)

Es gab einen mächtgen Djnn, der Gott angehörte und sogar das privileg hatte, das Tor zum Paradies zu bewachen, was normalerweise von Engeln gemacht wird.
Sein Name war Iblis, doch er wandte sich von Gott ab. In dem Sinne ist er ein gefallener Engel. Er ist Satan und seine Anhänger sind die bösen Djinns.
Sie haben sich Gott widersetzt. Also wurden sie aus dem Paradies verbannt.

Zitat:
Am Ende des Lebens erscheinen 2 Engel, die einem sein Leben vor Augen führen. Die guten und schlechten Taten werden gegenübergestellt.Mehr gute -> Paradies, mehr schlechte -> Hölle.


Vllt hat Smokey in 2x10 garnicht Ekos Gedanken gelesen, sondern ihm sein Leben gezeigt.

Und nochmal zur Erinnerung... VERGESST SÜSSE KINDER MIT FLÜGELN


Bei Neon Genesis Evangelion gibt es einen Engel namens Adam, der is ne riesige Lichtgestalt. Gefällt mir als Platzhalter sehr gut.


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Section 3: other stuff

Das Oktagon

-Djinns können mit Hilfe von Symbolen beschworen werden.... Oktagon

Oktagons:
-haben nen großen symbolischen Wert wegen der 8
-die Zahl 8 steht für Vollkommenheit und göttliche perfektion
-die 8 steht auch für die Auferstehung Jesu Christi
-im Mittelalter wurden die zentralen gebäude von Kirchen in Form eines Oktagons gebaut
-es gibt auch Oktagonale Zahlen
-in der Folge Exodus war n Kelr mit ner "Crazy 8"-Mütze


... Das Dharma Logo basiert auf dem Ba Gua
->
aber es gibt noch mehr Oktagons... nicht nur bei LOST...
-bei LOST:
-Michael holt Walt in Australien ab

-Die karte an der Blast Door Map -> Die Stationen sind innerhalb eines Oktagons angeordnet


-dann noch...
-2 islamische Symbole:


-die Baptisterie in Florenz


-der Felsendom in Jerusalem



_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Schwarz und weiss- eine göttliche Balance

Um die Idee von min 2 "Monstern" auf der Insel zu festigen...

2 Seiten, Yin und Yang ... wie das Ba Gua


Locke hat beim Backgammon Spiel etwas besonderes gesagt.
"2 Spieler.Die eine Seite ist schwarz, die andere Weiss"


Adam und Eva hatten 2 Steine bei sich im "Grab".


Die Augen in Claires Traum. Eins schwarz, eins weiss.


Locke und Eko...


Vielleicht auch Rose und Bernard


Warum also nicht Smokey und Lighty...


(Nich vergessen, das is Adam aus NGE... nur zu Demonstartionszwecken)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Section 4: "LOSTMYSTERIES"


Bitte in der englischen Version nachschauen

http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=31280&start=0

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Section 5: Theory

Theory 1: Dharma
-Dharma kontrolliert den Djinn

-sie wollten die Hilfe vom Djinn, um die Kernfaktoren der Valenzetti-Gleichung zu ändern

-sie haben den Djinn mit Hilfe des Dharma-Logos beschworen

-Ethan hat Unterstützung vom Djinn bekommen um Claire zu entführen

-der Djinn könnte die Losties infiltriert haben um den Others alle möglichen Infos zu liefern....sie wissen ja zB alles über Jack

-vllt ist das Cerberus System eine Art Einrichtung/Gefängnis, um den Djinn unter Kontrolle/gefangen zu halten

-der Zwischenfall, von dem Marvin Candle geredet hat, könnte ein Ausbruch von Smokey gewesen sein

Theory 2: Der freie Wille

... kommt bald
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Section 6: The Devils Sea

Die Insel ist im Formosa Dreieck/The Devils Sea
Es ist dem Bermuda Dreieck ähnlich und weist paranormale Dinge auf. Vor allem magnetische Anomalien.

Das Teufelsmeer befindet sich im pazifik in der Nähe der Miyake Insel im Süden Japans.


Das Gebiert ist dafür bekannt, dass dort Schiffe und Flugzeuge verschwinden.


Das Gebiet ist auf keiner Karte eingezeichnet und ein Kompass zeigt dort den geographischen Nordpol an, nicht den magnetischen.

Laut Muhammad Isa Dawud, herschen dort vorwiegend Djinn-Aktivitäten.


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Ich hab mir dazu nichts ausgedacht, meine Quellen sind:

http://www.islamawareness.net/Jinn/
http://altreligion.about.com/library/glossary/bldefdjinn.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Djinn
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn
http://www.evangelium.de/1016.0.html
http://karlmay.leo.org/kmg/seklit/JbKMG/2000/252.htm
http://www.geistigenahrung.org/ftopic16178.html
http://www.geocities.com/buyunedir/cinoldugunasil.html
http://www.maroczone.de/portal/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8663

Danke fürs Lesen und Kritik

- Editiert von itsnotthatsimple am 03.04.2007, 12:56 -

- Editiert von itsnotthatsimple am 03.04.2007, 13:00 -


feurio666
Der Smokey Thread - 02.04.2007, 15:19:49nach oben

Gast

Alles sehr interessant und schlüssig.
ZU schlüssig als das sich das jemand ausgedacht hat.
das passt total rein.
wer weiss wo das alles seinen Ursprung hat.
Aber gut kann man nix machen.Zu spät.
Das wäre natürlich witzig wenn die Macher sich einfach in der islamischen Mythologie ein paar Anleihen geholt haben und das mit so Phänomen wie Devils Sea vermischen und dazu noch ne Sekte a la Scientology packen und fertig ist Lost.
Bin gerade son bisschen gespalten darin mir klar zu machen ob ich hier eben für meine Begriffe ein wenig zuviel erfahren habe, oder ob das okay ist.
Das hier komplex betrachtet ist jedenfalls kein Zufallstreffer.
Ergänzend noch zum Dharma Logo welches aus dem Umfeld des Taoismus stammt und nicht islamistisch belegt ist:
Es sind sogenannte Triagramme / Hexagramme, wie man sie im Buddhismus / Taoismus beim I-GING kennt.Sehr feine Sache übrigens.
Buchtipp: Richard Wilhelm I-GING das Buch der Wandlungen.
Sich damit auseinander zu setzen schadet nicht, da man tiefe Einblicke in asiatische Denkarten erhält sofern sie buddhistisch geprägt sind.
Die verschiedenen Basisdarstellungen beziehen sich auf 8 verschiedene Grundtypen:
Himmel:
___________
___________
___________

See:
____ _____
___________
___________

Donner:
____ _____
____ _____
___________

Feuer:
___________
____ _____
___________

Erde:
____ _____
____ _____
____ _____

Berg:
___________
____ _____
____ _____

Wasser:
____ _____
___________
____ _____

Wind:
___________
___________
____ _____

Durch wechselhafte Zusammensetzung dieser 8 Grundtypen untereinander entstehen 64 verschiedene Bedeutungen.
Diese gelten als Leitfaden, als Bindeglied zwichen Bewusstsein und Unterbewusstsein und werden in I-GING Sitzungen bezogen auf spezielle Fragestellungen ermittelt.
Man kann sagen: das fernöstliche Tarot nur ohne Karten und stattdessen mit Münzen oder Scharfgaben.
Das aber nur nebenbei.
Ich muss nun erst mal überlegen was das zusammengesuchte von Dir für ne Bedeutung hat.
Vielen Dank für Deine Mühe.

- Editiert von feurio666 am 02.04.2007, 15:26 -


itsnotthatsimple
Der Smokey Thread - 02.04.2007, 16:04:57nach oben

Gast

Zitat:
Aber gut kann man nix machen.Zu spät.[...]
Bin gerade son bisschen gespalten darin mir klar zu machen ob ich hier eben für meine Begriffe ein wenig zuviel erfahren habe, oder ob das okay ist.

=> wie meinst du das, für was ist es zu spät ?
und warum solltest du zu viel erfahren haben, ist doch spoilerfrei ? das alles ist nur eine theorie, stammt von qu4d! also ich finde es eine sehr gute theorie und sehr glaubhaft, doch was lost wirklich macht ist eine andere sache!


Profil von Snuffkin Snuffkin
Der Smokey Thread - 02.04.2007, 18:02:39nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Die Original Theorie (inkl. Spoiler) gibts übrigens

Hier und Hier und Hier!

Also nur mit Vorsicht genießen. Ich weiß nicht bis zu welcher Folge Qu4d Spoiler reingemacht hat Aber nur zur Quellenangabe, falls das jemand vertiefen möchte.


feurio666
Der Smokey Thread - 02.04.2007, 18:56:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Zitat:
Aber gut kann man nix machen.Zu spät.[...]
Bin gerade son bisschen gespalten darin mir klar zu machen ob ich hier eben für meine Begriffe ein wenig zuviel erfahren habe, oder ob das okay ist.

=> wie meinst du das, für was ist es zu spät ?
und warum solltest du zu viel erfahren haben, ist doch spoilerfrei ? das alles ist nur eine theorie, stammt von qu4d! also ich finde es eine sehr gute theorie und sehr glaubhaft, doch was lost wirklich macht ist eine andere sache!


Na mit zu spät meine ich, das ich da nun so einiges gelesen habe was ich in den Bereich grenzwertig einordne.
ich bin da nicht so sicher das da alles frei ausgedacht ist.ich vermute da eher so ne art langsame Anfüllung von ähnliches Sichtweisen die sich dann so langsam zu dem verdichteten was Du nun fleissig gesammelt hast.
Snuffkin hat ja nun auch noch was dazu beigetragen, aber das tue ich mir vorerst nicht an.Das kann ja nur noch mehr beinhalten was als Theorie verkauft wird und doch andere Grundlagen hat.
Ich probiere mich einfach an dem zu orientieren was die SERIE real hergibt.Ereignisse, Beobachtungen,Dialoge etc.
und da kommt gar nix, aber auch überhaupt gar nix drin vor was auf den Dschin schliessen lässt und schon gar nicht mit all seinen Ausformungen.
Ich speicher mir das ab und irgendwann mal wenn wir uns sehr weit mehr dem Ende nähern werde ich wissen was das hier damals war.
Wenn das NUR ausgedacht ist dann wäre das ein Volltreffer ähnliche eines Lottogewinns.
Dafür bin ich nicht naiv genug. Ich halte mich da ganz sauber an das was ich sehe und das genügt auch erstmal.
Interessant ist das aber alles allemal.
Kommt halt aus ner ganz anderen Ecke und wäre kulturpolitisch schon irre genug.

Hier nahm das alles doch wohl seinen Anfang.
http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=31280&start=0
Das ist natürlich unüberschaubar was da in einer US-Seite / Forum schon alles zusammengetragen war.
Da ists durchsetzt mit Spoilern.Hier sind die sichtbar.
Kann natürlich am damaligen Stand der Dinge liegen...

- Editiert von feurio666 am 02.04.2007, 19:09 -


LastGunman
Der Smokey Thread - 02.04.2007, 20:32:26nach oben

Gast

Interessant, wer weiss, woher die Macher die Ideen alle herhaben. Anspielungen auf alles Mögliche gibts ja zur Genüge in Lost.

Das Jin-Dschinn-Bild ist klasse

- Editiert von LastGunman am 02.04.2007, 20:34 -


itsnotthatsimple
Der Smokey Thread - 02.04.2007, 21:23:37nach oben

Gast

Zitat:
eher so ne art langsame Anfüllung von ähnliches Sichtweisen die sich dann so langsam zu dem verdichteten was Du nun fleissig gesammelt hast.

=> nochmal: das hab ich nicht zusammengesucht, sondern ist eine existierende theorie von qu4d, ich habe nur seine theorie genommen und spoilerfrei gemacht, da sie im laufe der zeit noch mit neueren erkenntnissen gefüllt wurde. auch wenn es nicht gerade viele sind, ich musste sie ja für euch rausmachen.

Zitat:
Snuffkin hat ja nun auch noch was dazu beigetragen, aber das tue ich mir vorerst nicht an

solltest du auch nicht, da darin spoiler sind.

Zitat:
Das kann ja nur noch mehr beinhalten was als Theorie verkauft wird und doch andere Grundlagen hat.

ich versteh dich nicht ganz.. das alles IST eine theorie, auch die die ABC gucken können nicht sagen wer oder was smokey ist! es kann also nicht von irgendwo anders kommen!

Zitat:
Ich probiere mich einfach an dem zu orientieren was die SERIE real hergibt.Ereignisse, Beobachtungen,Dialoge etc.
und da kommt gar nix, aber auch überhaupt gar nix drin vor was auf den Dschin schliessen lässt und schon gar nicht mit all seinen Ausformungen.

das einiges in der serie auf einen djinn schließen lässt, hat qu4d doch gut versucht zu formulieren, steht doch alles in seiner theorie, wo etwas auf einen djinn schließen lässt. oder wie meinst du das ?

Zitat:
Das ist natürlich unüberschaubar was da in einer US-Seite / Forum schon alles zusammengetragen war.
Da ists durchsetzt mit Spoilern.Hier sind die sichtbar.

=> das ist KEIN spoiler!! glaub mir! die theorie wurde schon for ewigen zeiten geschrieben (vor 5 monaten glaub ich). wo siehst du denn spoiler?

- Editiert von itsnotthatsimple am 02.04.2007, 21:37 -


acky
Der Smokey Thread - 02.04.2007, 22:28:49nach oben

Gast

Bevor ich mich damit jetzt weiter beschäftige poste ich mal gleich an was mich die Djinn Theorie immer erinnert wenn ich davon lese.
The Bartimaeus Triology von Jonathan Stroud.
Und das stört mich gewaltig daran.

- Editiert von acky am 02.04.2007, 22:33 -

- Editiert von acky am 03.04.2007, 08:46 -


feurio666
Der Smokey Thread - 03.04.2007, 07:18:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von acky
Bevor ich mich damit jetzt weiter beschäftige poste ich mal gleich an was mich die Djinn Theorie immer erinnert wenn ich davon lese.
The Bartimäus Triology von Jonathan Stroud.
Und das stört mich gewaltig daran.

- Editiert von acky am 02.04.2007, 22:33 -


Was hat es mit dieser Kinderbuchtrilogie auf sich und wo liegt darin für Dich der Haken?
Ich kenne das Buch inhaltlich nicht.
Glaubst Du das der qu4d daran angelehnt das ausgedacht hat bzw. ergänzt hat ?
Gibts Parallelen?
Wird da auf das Wesen von Djinns ausführlich eingegangen?
Im Normalfall weiss doch kein Mensch soviel über Djinns bescheid.
Wäre von den Autoren natürlich ne "tolle" Idee ausgerechnet in dem Kulturkreis die Basis zu legen ( für die Idee ) der in der westlichen Hemisphäre eher als unzugänglich gilt.grrr.


@itsnotthatsimple
der Ursprung ist mir bekannt ( siehe link ) und ich weiss das Du das 1 : 1 übertragen hat.Soweit so gut:nur glaube ich nicht das der damalige Ursprung
in einem Rutsch so entstanden war, sondern selbst schon ein Konglomerat mehrere Quellen ist, die natürlich nun x Monate später in den unendlichen weiten des Ami Networks keiner mehr zu finden vermag.
Wie gesagt man wird irgendwann dann sehen wie sich alles auflöst und erst dann kann man das abschliessend beurteilen.

Erschrecken tut mich in dem Zusammenhang einmal mehr die Befürchtung das LOST nie bis zum Ende bis Staffel 8 gezeigt wird.Siehe Meldung 26.03 wegen Staffel IV.
Die Werbung für Lost müsste in Deutschland wesentlich verbessert werden.
Aber auch in den Staaten läufts wohl nicht rund...
Dazu noch die TLE Problematik.Schluck...

Die Meldung die ich meinte:

Jetzt ist es endlich offiziell: Der amerikanische Fernsehsender und Auftraggeber von der TV-Serie LOST, ABC Television, hat eine vierte Staffel von LOST bestellt. Wie viele Episoden die Season IV umfassen wird, wurde jedoch nicht bekannt gegeben, auch nicht, ob es die letzte Staffel der einst erfolgreichen Mysteryserie sein wird.

Seit der Ausstrahlung der dritten Staffel bei ABC Television sinken die Einschaltquoten schon wöchentlich. Auch bei uns in Deutschland konnte LOST an den Erfolg der ersten Staffel nicht anknüpfen.

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 07:27 -


acky
Der Smokey Thread - 03.04.2007, 08:45:41nach oben

Gast

Zitat:
Was hat es mit dieser Kinderbuchtrilogie auf sich und wo liegt darin für Dich der Haken?
Ich kenne das Buch inhaltlich nicht.
Glaubst Du das der qu4d daran angelehnt das ausgedacht hat bzw. ergänzt hat ?
Gibts Parallelen?
Wird da auf das Wesen von Djinns ausführlich eingegangen?


Kinderbuchtriologie kann man das nicht nennen. Ich habe alle drei Bände im englischen Original gelesen und finde es für Kinder zu grausam. Das Buch ist eher was ab dem Jungendalter. Zum Inhalt. In der Welt wie wir sie kennen gibt es zwei Gruppen, die Klasse Magier und die Gewöhnlichen (der Rest der Menschen). Die Magier haben keine Fähigkeiten wie Harry Potter, sondern bedienen sich für das Ausführen von Aufgaben den Djinn´s, die sie in Pentagrammen beschwören. In den Büchern kann jeder Djinn´s beschwören, nur werden die Gewöhnlichen Dumm gehalten und sollen niedere Dienste leisten, wie zum Beispiel in der Fabrik arbeiten um so die Gesellschaft mit den benötigten Gütern zu versorgen. Soviel zum Inhalt.
Auf das Wesen von Djinn´s wird eingegangen. Sie sind meist sehr alt (mehrere tausend Jahre), keine Flaschengeister und können jede Form annehmen die Ihnen beliebt. Sie sind nicht sichtbar, außer sie wollen gesehen werden, indem sie eine bestimmte Form annehmen, dass kann z.B. als Vogel, als Rauch oder als Mensch sein. Sie können auch in den Körper eines Menschen eindringen und von ihm besitzt ergreifen.
Es lassen sich also einige Elemente der Theorie durchaus in diesen Büchern wiederfinden.
Ob sich qu4d daran angelehnt hat kann ich nicht beurteilen, nur erinnert mich die Theorie eben sehr stark an diese Bücher und ich habe oben versucht auch zu beschreiben warum. Hoffe das ist mir gelungen, da es auch schon eine Weile her ist als ich sie gelesen haben. Für alle die es mal bei Wikipedia nachlesen wollen hier der Link (englisch):

http://en.wikipedia.org/wiki/Bartimaeus_%28Bartimaeus_trilogy%29

Zitat:

Im Normalfall weiss doch kein Mensch soviel über Djinns bescheid.
Wäre von den Autoren natürlich ne "tolle" Idee ausgerechnet in dem Kulturkreis die Basis zu legen ( für die Idee ) der in der westlichen Hemisphäre eher als unzugänglich gilt.grrr.


Um sich über Djinn´s zu Informieren braucht man nur Wikipedia. Habe hier Folgenden Link (englisch):
http://en.wikipedia.org/wiki/Djinn

und (deutsch):
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn

Zitat:
Wie gesagt man wird irgendwann dann sehen wie sich alles auflöst und erst dann kann man das abschliessend beurteilen.


Da sehe ich genauso, wir werden bald alles erfahren. Nur glaube ich nicht so recht an die Djinn Theorie, lasse mich beim weiterverfolgen der Serie aber durchaus eines besseren belehren.

- Editiert von acky am 03.04.2007, 08:48 -

- Editiert von acky am 03.04.2007, 08:52 -


feurio666
Der Smokey Thread - 03.04.2007, 09:14:23nach oben

Gast

Zitat:
[i]

Zitat:

Im Normalfall weiss doch kein Mensch soviel über Djinns bescheid.
Wäre von den Autoren natürlich ne "tolle" Idee ausgerechnet in dem Kulturkreis die Basis zu legen ( für die Idee ) der in der westlichen Hemisphäre eher als unzugänglich gilt.grrr.


Um sich über Djinn´s zu Informieren braucht man nur Wikipedia. Habe hier Folgenden Link (englisch):
http://en.wikipedia.org/wiki/Djinn

und (deutsch):
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn

Zitat:
Wie gesagt man wird irgendwann dann sehen wie sich alles auflöst und erst dann kann man das abschliessend beurteilen.


Da sehe ich genauso, wir werden bald alles erfahren. Nur glaube ich nicht so recht an die Djinn Theorie, lasse mich beim weiterverfolgen der Serie aber durchaus eines besseren belehren.




Danke für Deine Ausführungen.
Ich meinte das so, als das man bei uns ja bestenfalls den Aladin Wunderlampen Mist kennt und demzufolge nicht ahnen kann was es da wirklich mit dem Djinn auf sich hat.
Wenn man ds jetzt weiss ists natürlich einfach sich darüber zu informieren.
Un genau da liegt der knusus knaxus: erstmal müsste man das mit den Djinns wissen.
Andersherum:würden die Autoren sich z.B. aus der nordischen Mythologie Anleihen holen, dann würden Leute die nicht aus dem Dunstkreis des Islam stammen ganz schön in die Röhre gucken.
Den Background von qu4d kennen wir ja nun nicht.Würde mich aber interessieren wie das ales zustande kam und wo das bei den US Sites einst herkam.
Denn da hatte er es ja einst eingesammelt.Aber das lässt sich jetzt Monate später nicht mehr rekapitulieren.
egal:in deinem letzten Satz steht ja die Quintessenz des ganzen Problems.
Bleibt nur zu hoffen das wir vor lauter TLE und der Möglichkeit das die Serie vorzeitig beendet wird nicht auf nem Berg Fragen sitzen bleiben und das alles umsonst war.
Das wäre wirklich evil.
So long & thanx


itsnotthatsimple
Der Smokey Thread - 03.04.2007, 12:24:37nach oben

Gast

@acky:
ich bin mir fast hundert prozentig sicher, dass qu4d seine theorie nicht aus dem buch genommen hat, ich habe ja auch seine quellen kopiert, da könnt ihr alles nachlesen und dort hat er auch sein wissen her. wäre auch albern wenn er sachen, die wir eh alle wissen (bei aladin kann sich der djinn auch in alles verwandeln) aus einem "kinder"buch hätte.

@feurio666
woher er das alles weiß (hoff du bist mir nicht böse qu4d wenn ich das reinkopiere), das hatte ich ihn nämlich auch gefragt:

Zitat:
Und woher ich was weiss? Öhm... nachdenken, überlegen, kombinieren und VIEL VIEL VIEL Recherche (die links in meiner Theory sind ja nich umsonst da )...


ob die theorie nun stimmt oder nicht ist eine andere sache... ich persönlich fände es genial wenn es so ausgeklügelt wär von den producern, doch ich habe etwas das vertrauen in sie verloren und bin mir nicht so sicher, ob wirklich alles was sie machen von anfang an geplant war...


feurio666
Der Smokey Thread - 03.04.2007, 12:43:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von itsnotthatsimple

@feurio666
woher er das alles weiß (hoff du bist mir nicht böse qu4d wenn ich das reinkopiere), das hatte ich ihn nämlich auch gefragt:

Zitat:
Und woher ich was weiss? Öhm... nachdenken, überlegen, kombinieren und VIEL VIEL VIEL Recherche (die links in meiner Theory sind ja nich umsonst da )...


ob die theorie nun stimmt oder nicht ist eine andere sache... ich persönlich fände es genial wenn es so ausgeklügelt wär von den producern, doch ich habe etwas das vertrauen in sie verloren und bin mir nicht so sicher, ob wirklich alles was sie machen von anfang an geplant war...



Eben.Das ist ja die crux.Ich kenne ja auch eine eher kritische Haltung zu TLE etc. und auch mich beschleicht immer mehr das Gefühl das die Macher sich schon hier und da eun allgemeines Hintertürchen offen lassen.
Wenns ganz dumm läuft heissts dann irgendwann: Scheiss Einschaltquoten - und tschüss. Wir sterben dann alle dumm.
Mich juckt die Theory nicht.Sie ist nur ne Theory sonst nix.Wissenschaftlich nicht belegt, da in der Seie nichts war was darauf hindeutet.
Das Netz ist voll mit dem Smokey Kram als Djinn. Ich persönlich empfinde das alles als seltsamund es schmeckt mir nicht wie einfach man es sich damit machen würde.
das wäre dann die neuzeitliche Djinn 1001 Nacht harcore Variante mit etwas Sektenkram, dazu die Verschwindibustheorie a la Bermuda, diesmal Formosa.Ich mein was bleibt denn da noch?
Ich hatte ja im all. Theorie Thread gesagt:ich wäre enttäuscht wenn sich Lost als ein modernes Märchen herausstellt wo jedweder Bezug zur Realität verloren geht.
Ich mein gut: Die Others / Dharma / Hanso, das wäre dann der nachvollziehbare Part.Auch so Ideen wie das mit der Formel finde ich klasse,aber die GROSSEN RÄTSEL dann zu sowas verkommen zu lassen, das wäre ja ein echter Reinfall.
Hat qu4d jemals erklärt was der Anstoss für ihn zu "seiner" "Theorie" war???
Mit irgendwas muss es ja mal losgegangen sein.

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 18:11 -


itsnotthatsimple
Der Smokey Thread - 03.04.2007, 18:59:16nach oben

Gast

hier mal ein wissenschaftlicher Artikel zu der Sache Djinn:

Im Original mal wieder von qu4d, hab ich 1:1 übernommen, enthält keinerlei Spoiler, aber steht im ABC Board, deswegen kopier ich ihn euch hier rein:


Viele meckern immer, dass Djinns nich wissenschaftlich erklärbar wären... Bananobots angeblichschon, was ich anzweifle
(Nanobots wird es hingegen irgendwann mal geben)

Jedenfalls hat sich bereits 1989 ein gewisser Chris Line an die Sache gewagt und versucht Djinns wissenschaftlich zu erklären.

The Jinn and the Infra-red
In diesem Abschnitt geht es darum, dass Engel aus Licht entstanden sind und einfach außerhalb unseres Sichtspektrums. Wir können ja nicht alle Wellenlängen wahrnehmen. Tiere sehen die Welt anders als wir und sind deshalb auch empfindlich gegenüber Djinns und Engeln.

How the Jinn Materialize
In diesem Abschnitt geht es darum, wie sich Djinns materialisierne können. Sie können ach verschwinden, wenn sie wollen. Er bietet 3 Möglichkeiten an... entweder sie haben Kontrolle über unsere gesamte Materie, wie wir sie kennen oder sie kontrollieren bestimmte Aspekte unserer Psyche oder sie erschaffen Visionen, die ähnlich unserer Hologramme sind... nur "echter".

Jinn may function on Two Levels?
Djinns funktionieren auf 2 Ebenen... einmal die körperliche Ebene und einmal die astrale Ebene. Line sagt, dass die Körper der Djinns aus elektomagnetischer Energie bestehen. Das wäre ne Erklärung für die elektrischen Geräusche, besonders das elektrische Knistern in 2x10, als die Kamera DURCH Smokey geht.

The Angels dwell in Ultra-Violet
Man sagt ja, dass Engel im Himmel/in den Wolken leben... UV-Licht bleibt über der Ozonschicht... im S2-Finale ist der himmel auch lila geworden... vllt ist da mehr passiert, als nur ne Entladung



Den Rest gibts komplett hier auf Englisch, ich hab jetz nur mal das für mich wichtigste rausgepickt und angeschnitten.

http://ufoinfo.com/news/FSR_scientific.shtml


feurio666
Der Smokey Thread - 03.04.2007, 19:45:07nach oben

Gast

itsnotthatsimple:weil du sagst ein Djinn ist nicht wissenschaftlich erklärbar, setz ich euch mal einen Post von (mal wieder) qu4d in den Smokey Thread.
Vll meckert ihr dann nicht mehr ganz so viel

Feurio666
Bitte das bewusste Wort als Spoiler setzen. Danke.
Nicht alle wollen das hier so stehen haben und sich dadurch in eine bestimmte Theorieecke drängen lassen.
Bitte nicht missverstehen: wir meckern nicht, sondern sind bemüht darum darzulegen wie wir es sehen.
cu



itsnotthatsimple:ðdas mit dem meckern war als scherz gemeint, dachte du verstehst so etwas.(dafür war auch der Smiley)
Und xxx brauche ich nicht in Spoiler setzen, da es kein Spoiler ist!
Es ist und bleibt eine Theorie, welche nicht belegbar ist.
Ihr habt auch Theorien und setzt diese nicht in Spoiler-Tags! Hier wird keiner in irgendeine Ecke gedrängt, es ist jedem seine Sache was er über Theorien denkt.


Feurio 666
Ich weiss das ist deine heilige Kuh.Ich kann nur jeden warnen sich das da reinzutun.
Da geht viel verloren wenn man freigeistig mitdenken will.
Die alles geht auf xxx Theorie ist in der Tat eine Theorie, die aber sehr verdächtig ist.
Fände es kulant von Dir wenn Du es umschreibst und nicht wörtlich benennst.Aber das muss jeder selbst wissen.
Da reagiert ja derweil die halbe Lostwelt allergisch drauf wenn man in dem Punkt wiederspricht und sich nicht gleichschalten lässt.
Ich sage:bewahrt euch eure eigenen Gedanken und rennt nicht nur der einen Sache hinterher und werdet blind für eure eigenen Erklärungen.und nun gut.
Heute wartet wichtigeres.Ab 20:45...
so long


isnotthatsimple
Zitat:
Original von feurio666Da reagiert ja derweil die halbe Lostwelt allergisch drauf wenn man in dem Punkt wiederspricht und sich nicht gleichschalten lässt.

=> Nein eben nicht, wie ich schon sagte:
Zitat:
Original von itsnotthatsimpleHier wird keiner in irgendeine Ecke gedrängt, es ist jedem seine Sache was er über Theorien denkt.

DENKEN kann jeder was er will und es ist ganz bestimmt nicht meine Absicht irgendjemanden die Theorie von qu4d aufzudrängen, da ich selbst ein Kritiker dessen bin. Ich bin nur der Meinung, jeder sollte seine Theorie hören, da sie wie ich finde sehr, sehr interessant ist.
Und deswegen ich wiederhole mich gerne wieder, ist es KEIN Spoiler, auch wenn du dich noch so dagegen wehrst. feurio, ich will dir nichts aufdränge, schreib doch bitte deine entsprechende Meinung in den Smokey Thread und kritiesiere daran was es zu kritiesieren gibt und dann diskutieren wir darüber, denn dafür ist dieses Forum da. Aber bitte, bitte akzeptiere, dass eine Theorie kein Spoiler ist, sonder nur eine Vermutung die ein ganz normaler Lost-Fan geschrieben hat und es jedem offen steht, was er davon glaub und was nicht.


Feurio666
Können wir so stehen lassen.
DENKEN kann jeder für sich.
No problem.
Ich kann dir das leider nicht verklären weil ich Dir da selbst was mit kaputt machen würde.
Aber Du hast recht wenn wir darüber reden dann drüben im Smokey Thread.
Geht klar.
Ich muss leider sagen:ja es wird als Theorie hergebracht, verbreitet sich wie ein Lauffeuer und ist nicht ein spoiler im ursprünglichen Sinn, aber doch ideeneinschränkend in der Art,als das es Leute dazu verführt ihr eigenes Denken einzuschränken.
Fände ich irgendwie schade.Das ists was ich sozusagen darüber denke.
Die wahre Herkunft der "Theorie" ist sehr vage.
Dont worry.Alles wird gut
P.S. Wollen wir das rüber verlegen, als fairplay gegenüber dritten ( rüber zu Smokey ? )

Okay & Thanx.Dann lass uns das ab xxx-Beitrag von Dir löschen und wenn es was zu dem Thema gibt dann schreiben wir das rüber bei Smokey.Gut?
Okay.
Ab: Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 18:56:58


itsnotthatsimple
Der Smokey Thread - 03.04.2007, 19:46:41nach oben

Gast

@feurio666:
und was sagst du nun zu der wissenschaftlichen erklärung? und was genau stört dich an der theorie?


Profil von Snuffkin Snuffkin
Der Smokey Thread - 03.04.2007, 21:52:15nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
ja es wird als Theorie hergebracht, verbreitet sich wie ein Lauffeuer und ist nicht ein spoiler im ursprünglichen Sinn, aber doch ideeneinschränkend in der Art,als das es Leute dazu verführt ihr eigenes Denken einzuschränken


Dann braucht man aber überhaupt nicht in ein Forum gehen, denn dort trifft man zwangsläufig auf verschiedene Ideen und Ansichten, die dein Denken mehr oder weniger beeinflusst, egal in welche Richtung.
Wenn man sich von einer Theorie so sehr beeinflussen lässt, dass man nicht mehr selber denken kann, dann lief's auch vorher mit dem denken schon nicht so gut :X



Ich jedenfalls find die Djinn Theorie super, wobei ich nicht unbedingt glaube, dass es so weit kommen wird. Dennoch find ich die ganze Arbeit super durchdacht und aufgelistet


itsnotthatsimple
Der Smokey Thread - 03.04.2007, 22:35:51nach oben

Gast

@snuffkin:
Zitat:
Original von Snuffkin
Dann braucht man aber überhaupt nicht in ein Forum gehen, denn dort trifft man zwangsläufig auf verschiedene Ideen und Ansichten, die dein Denken mehr oder weniger beeinflusst, egal in welche Richtung.

=> eben, der meinung bin ich auch (feurio hat vergessen noch den post danach von mir reinzukopieren=> nachzulesen im 3x03 Thread):
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Zitat:
Ich muss leider sagen:ja es wird als Theorie hergebracht, verbreitet sich wie ein Lauffeuer und ist nicht ein spoiler im ursprünglichen Sinn, aber doch ideeneinschränkend in der Art,als das es Leute dazu verführt ihr eigenes Denken einzuschränken.

=> aber das sind dann ALLE Theorien, und nicht nur die uns bekannte. Und deswegen sind sie eben noch lange keine Spoiler

=> und bei der Meinung bleibe ich auch... denn ich habe nichts verbotenes getan, habe sogar extra die Theorie hier ENTspoilert, will mir nicht vorwerfen lassen, dass ich spoiler..

Und wie gesagt, ich finde die Theorie sehr sehr sehr interessant, nur leider glaube ich dass die Producer das nicht ganz so ausgeklügelt haben... auch wenn alles genial passen würde.


qu4d
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 00:35:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von feurio666
Mich juckt die Theory nicht.Sie ist nur ne Theory sonst nix.Wissenschaftlich nicht belegt, da in der Seie nichts war was darauf hindeutet.
Das Netz ist voll mit dem Smokey Kram als Djinn. Ich persönlich empfinde das alles als seltsamund es schmeckt mir nicht wie einfach man es sich damit machen würde.
das wäre dann die neuzeitliche Djinn 1001 Nacht harcore Variante mit etwas Sektenkram, dazu die Verschwindibustheorie a la Bermuda, diesmal Formosa.Ich mein was bleibt denn da noch?
Ich hatte ja im all. Theorie Thread gesagt:ich wäre enttäuscht wenn sich Lost als ein modernes Märchen herausstellt wo jedweder Bezug zur Realität verloren geht.
Ich mein gut: Die Others / Dharma / Hanso, das wäre dann der nachvollziehbare Part.Auch so Ideen wie das mit der Formel finde ich klasse,aber die GROSSEN RÄTSEL dann zu sowas verkommen zu lassen, das wäre ja ein echter Reinfall.
Hat qu4d jemals erklärt was der Anstoss für ihn zu "seiner" "Theorie" war???
Mit irgendwas muss es ja mal losgegangen sein.


Klingt n bissl "doof" wie du da redest. Warum jucken dich Theorien nicht? Es ist einfach ne Theory, die Grundsätzlich auf dem Koran basiert. Das hat rein garnix mit 1001 Nacht und Aladdin etc zu tun... Nix Märchen, Nix Hokuspokus...

Genau wenig mit der Bartimaeus Triology, die ich bis ebend nicht mal kannte.
Außerdem, wer sagt bitte, dass es wissenschaftlich erklärt werden kann?
Es wurde von offizieller Seite mal theoretische Wissenschaft bzw. Pseudowissenschaft in den Raum geworfen, und das kann alles sein. Ich will nich behaupten, dass es Djinns in Wirklichkeit gibt, aber es ist einfach eine fiktive TV-Serie mit nem schwarzen Rauchmonster.

Einsteins Relativitätstheorie ist genauso nur eine THEORIE. Da ist nix bewiesen, und es halten sich trotzdem alle dran.

Es ist imho einfach ein Djinn, wie er ursprünglich dargestellt wurde. In seiner "reinen" Form.

Und wo gab es bitte keine Hinweise darauf? Nur weil dort nirgends das Wort Djinn gefallen ist (indirekt schon... auch wenns nur n Spass von mir ist, aber "Jin" könnte der größte Insider der LOST-Story sein, denn kein Name soll dort zufällig gewählt sein) gibt es mehr als genug Parallelen von Smokey zu Djinns.

Und der "Denkanstoss" war einfach ein bisschen Langeweile und n bissl Glück.
War vor über nem halben Jahr... mal nach "Rauchwesen" "Wesen auch Rauch" (und ähnliches in allen möglichen Kombinationen) gegoogelt und nach ein paar Stunden über Djinns gestolpert.

Anfangs war das n Post mit n paar Zeilen Text und das hat sich entwickelt...
LOST nochmal mehrfach gekuckt, unklare Sachen deuten, mit Wissen abgleichen und und und...

Das was itsnotthatsimple hier gepostet hat, is recht alt... ich übersetze das selten und schreibs alles auf Englisch, weil ich in US-Foren grundsätzlich mehr Resonanz bekomme.

Wennde dich spoilern willst (is bis jetz eigentlich nur bis Folge 3x05),
bitteschön:
http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=31280&start=0

Das is das bisherige komplette Werk, mit so gut wie allen Gedankengängen, die ich bis jetz hatte...
Hab noch n paar Ideen, aber das mss ich noch ausbauen.

So, hoffe du bist zufrieden, schönen Abend noch.

edit: Und hier soll sich keiner gezwungen fühlen, das zu Glauben... das ist und bleibt bis jetzt einfach ne Theorie. Wenns euch gefällt, sagt was dazu, vllt habt ihr noch ne gute Idee, BERECHTIGTE Kritik empfang ich auch gerne...

Blödes rummaulen und zu behaupten, dasses Humbug is, is sinnlos und bringt keinen voran.


- Editiert von qu4d am 04.04.2007, 00:38 -


feurio666
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 06:12:09nach oben

Gast

snuffkin:Wenn man sich von einer Theorie so sehr beeinflussen lässt, dass man nicht mehr selber denken kann, dann lief's auch vorher mit dem denken schon nicht so gut :X

Leider gibt es user die sich davon aber so derart beeinflussen lassen und sich dann erst aus Bequemlichkeit um den eigentlichen Spass bringen und das Ding dann schon bald als gegeben setzen und schon wird das als KONSENS verkauft, was eben nur ne Meinung war.Deine links die du gesendet hast sprechen ja Bände ( Hatte die Diskussion gelesen ) Muss jeder selbst wissen.Ich halte mich da lieber unabhängig von.Meine Recherchen gestern zeigten mir auf ws da wirklich gelaufen ist.


qu4d:Klingt n bissl "doof" wie du da redest. Warum jucken dich Theorien nicht? Es ist einfach ne Theory, die Grundsätzlich auf dem Koran basiert. Das hat rein garnix mit 1001 Nacht und Aladdin etc zu tun... Nix Märchen, Nix Hokuspokus...


Der Koran und alles was damit zusammenhängt ist Hokuspokus! Da gibts doch besseres.( meine das nicht religionsdiskriminierend )

und das hier...
Einsteins Relativitätstheorie ist genauso nur eine THEORIE. Da ist nix bewiesen, und es halten sich trotzdem alle dran.


...haut dem Fass den Boden aus.
Ja nee is klar. Da probiere ich es doch lieber mit Djinns.
Gin wäre für Dich glaube ich besser gewesen...
Und damit gut.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer