LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Smokey ThreadLOST-fans.de Forum - Der Smokey Thread

 
In diesem Thread befinden sich 53 Posts. Er wurde 12139 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
acky
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 07:46:49nach oben

Gast

@qu4d
Wer Theroien verfasst ob gut oder schlecht muss mit Kritik umgehen können, dass ist so in der "Wissenschaft".
Zitat:
Einsteins Relativitätstheorie ist genauso nur eine THEORIE. Da ist nix bewiesen, und es halten sich trotzdem alle dran.

Also mal ehrlich, da streuben sich mir die Nackenhaare wenn ich so was lese. Ich kann ja verstehen dass Du ein bisschen pissed bist, aber den Vergleich mit Einstein zu ziehen um Dein Theorie zu verteidigen ist ein bisschen viel des Guten.
Du hast Dir viel Mühe gegeben als Du die Bilder und Links und Behauptungen zusammengetragen hast, aber es sind nur Behauptungen. Beweise lieferst Du keinen einzigen, und wenn Du einen Screencap (wie der Fuß oder die Wolke) als Beweis bringst und dazu eine Behauptung ausfstellts ist dass einfach nicht ausreichend, geschweige den eine Theroie sondern alles reine Vermutung.
Einstein hat sich aber die Mühe gemacht es seinen Kritikern richtig schwer zu machen und wir reden hier von Mathematik und Physik und so weit ich weiß konnte bisher keiner das Gegenteil beweisen. Man kann bei Einstein auch nicht bloß von Behauptungen sprechen, denn Einstein hat sich die Mühe gemacht seine Theorie auch zu beweisen und mathematisch zu belegen.
Aber zurück zu Deiner Therie, Du hast gar nichts bewiesen. Wo ist Dein Beweis und sorry ein paar Links und Bilder die die Glaubwürdigkeit Deiner Theorie untermauern sollen reichen einfach nicht aus.
Zum Schluss. Die Djinn´s haben ihren Ursprung bereits vor dem Islam.
Zitat:
Bereits die Meder (pers.: Mâd-hâ), ein antikes iranisches Volk, das im Westen des heutigen Iran als Hochland-Nomaden lebte, kannten Wesen, die, neben den Menschen, willensfreie Geschöpfe Gottes waren. Später, bei den vorislamischen Arabern rührte die „Unheimlichkeit” ungewöhnlicher Dinge von den Dschinn (Geistern) her. Die Dschinn sollen sich in der Wüste, Bäumen, Sträuchern, Ruinenstätten, Schlangen und vor allem an Orten, die dunkel und/oder feucht sind, wie Erdlöcher, oder nachts in einem Hamam aufhalten.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Djinn


Zitat:

Jinn in pre-Islamic Era
For the ancient Semites, jinn were spirits of vanished ancient peoples who acted during the night and disappeared with the first light of dawn; they could make themselves invisible or change shape into animals at will; these spirits were commonly believed to be responsible for diseases and for the manias of some lunatics. Types of jinn include the ghul ("night shade", which can change shape), the sila (which cannot change shape), the afrit [ai'fɾɪt], and "marid" [mʌ'ɾɪd]. From information in The Arabian Nights, marid seem to be the strongest form of jinn, followed by afrit, and then the rest of the jinn.

Arabs believed that the jinn were spirits of fire, although sometimes they associated them with succubi (demons in the forms of beautiful women). The feminine form of jinn is "jinniyah" or "jinneyeh".

Quelle:http://en.wikipedia.org/wiki/Djinn

Der Islam begründete sich im 7 Jahrhundert nach Christus. Bis dahin blieb viel Zeit Mythen und Legenden in den Islam einfließen zu lassen, wie dass auch bei den Christen der Fall war (z.B. ist der Wiehnachtsbaum ein altes heidnisches Überbleibsel)
Der Koran hat die Djinns also nicht erfunden sondern der Aberglaube war in den Völkern der arabischen Welt schon vorhanden. Und ich betone nochmal Aberglaube.

Bis jetzt habe ich mich immer zurückhgehalten wenn ich Deine Theroie vor die Augen bekam. Aber ich schließe mich feurio666 an und zitiere:

Zitat:
Original von feurio666
Mich juckt die Theory nicht.Sie ist nur ne Theory sonst nix.Wissenschaftlich nicht belegt, da in der Seie nichts war was darauf hindeutet.
Das Netz ist voll mit dem Smokey Kram als Djinn. Ich persönlich empfinde das alles als seltsamund es schmeckt mir nicht wie einfach man es sich damit machen würde.
das wäre dann die neuzeitliche Djinn 1001 Nacht harcore Variante mit etwas Sektenkram, dazu die Verschwindibustheorie a la Bermuda, diesmal Formosa.Ich mein was bleibt denn da noch?
Ich hatte ja im all. Theorie Thread gesagt:ich wäre enttäuscht wenn sich Lost als ein modernes Märchen herausstellt wo jedweder Bezug zur Realität verloren geht.
Ich mein gut: Die Others / Dharma / Hanso, das wäre dann der nachvollziehbare Part.Auch so Ideen wie das mit der Formel finde ich klasse,aber die GROSSEN RÄTSEL dann zu sowas verkommen zu lassen, das wäre ja ein echter Reinfall.
Hat qu4d jemals erklärt was der Anstoss für ihn zu "seiner" "Theorie" war???
Mit irgendwas muss es ja mal losgegangen sein.


Nimms nicht zu persönlich qu4d aber wenn jemand Einstein so ins Spiel bringt....
Sorry.

- Editiert von acky am 04.04.2007, 07:49 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 10:24:16nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Naja Sorry, feurios Kritik ist ja wohl keine Kritik sondern einfach nur Schwachsinn Das hat noch nichtmal was mit Kritik zu tun.

Mich juckt die Theorie nicht, weils eine Theorie ist *headdesk* Ja, dann braucht man sich auch nicht mit Lost auseinanderzusetzen und kann gleichmal aus den Threads über Theorien wegbleiben. Dann sollte man auch gleichmal ganz aufhören zu diskutieren, weil OMG eure Gedanken beeinflussen meine Gedanken und dann kann ich nicht mehr selbstständig denken (das war ja der Ansatz von feurio nur in weniger worten)

Es geht ja nicht darum ob die Theorie jetzt richtig ist (was ich auch wirklich bezweifle) aber sie *könnte* richtig sein.

Aber qu4d hat da ja schon ganz recht seine Theorien besser in nem ami-forum zu posten, da haben die Leute eindeutig mehr Spaß daran über alle möglichen Theorien zu diskutieren.


Zitat:
Leider gibt es user die sich davon aber so derart beeinflussen lassen und sich dann erst aus Bequemlichkeit um den eigentlichen Spass bringen und das Ding dann schon bald als gegeben setzen und schon wird das als KONSENS verkauft, was eben nur ne Meinung war.Deine links die du gesendet hast sprechen ja Bände ( Hatte die Diskussion gelesen ) Muss jeder selbst wissen.Ich halte mich da lieber unabhängig von.Meine Recherchen gestern zeigten mir auf ws da wirklich gelaufen ist.


Also mir ist sowas noch nicht untergekommen und ich versuche hier im Forum alles zu lesen? Bis jetzt hat noch kein Mensch behauptet das Smokey ein Djinn ist und damit baste Aber vielleicht hab ichs überlesen.


Zitat:

Der Koran und alles was damit zusammenhängt ist Hokuspokus! Da gibts doch besseres.


Jedes religiöse Buch ist Hokus-Pokus, trotzdem halten sich Millionen von Menschen drann. Das religiöse Elemente in Lost eine wichtige Rolle spielen, kannst auch du nicht bestreiten.


acky
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 10:53:46nach oben

Gast

@Snuffkin
Zitat:
Bis jetzt hat noch kein Mensch behauptet das Smokey ein Djinn ist und damit baste [] Aber vielleicht hab ichs überlesen.

Du hast es überlesen.
Wenn Du mal auf Seite 1 dieses Threads gehts kannst du in fetten Roten Lettern lesen:
qu4ds ultimate advanced Smokey is a Djinn (and more) Theory


Profil von Snuffkin Snuffkin
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 10:57:54nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
qu4ds ultimate advanced Smokey is a Djinn (and more) Theory[


Theory =/ nicht realität =/
Zitat:
und schon wird das als KONSENS verkauft,


qu4d
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 11:01:13nach oben

Gast

Echt mal... wie ich gesagt hab, KONSROKTUVE und BERECHTIGTE Kritik... bittesehr.
Aber zu kommen und sagen, dass die scheisse is, kannste stecken lassen.

Und so wie du Äpfel mit Birnen vergleichst, das is auch krass.
Es geht um die Theorie EINER TV-Serie. Ich will hier nix machen, was die reale Welt auf den Kopf stellt.
Und das kann man doch sehr wohl vergleichen.

Ich selbst glaube auch nicht an Gott, aber warum sollte es etwas in der Richtung nicht IN EINER FIKTIVEN TV-Serie geben? Bibel und Koran sind beide vollgemackt mit vielen teils interessanten Geschichten.
Genauso die griechische Mythologie und was weiss ich nich.

LOST is nich echt, und das vergessen wohl viele.
Selbst wenn der Koran Hokus Pokus wäre, was wär daran schlimm?
LOST hat nie den Anspruch gestellt, mit unserem aktuellen wissenschaftlichen Wissensstand erklärt zu werden. Ich zweifel auch ernsthaft, dass das geht und das LOST übernatürlich is, hat man schon oft genug gesehn.

Und das einen Theorien beeinflussen können... lol. Natürlich, wenn ich ne Theorie gut finde, kann ich doch die Gedanken übernehmen und dann selbst von dem Standpunkt aus weiterschauen bzw Kritik üben und daran etwas ändern.

Und ich frag dich mal... was denkst du, ist Smokey?
Warum hat er Locke ins Loch gezogen? Warum hat er Eko in 2x10 nicht angegriffen?
Wie und was und warum das alles?


feurio666
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 11:25:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Naja Sorry, feurios Kritik ist ja wohl keine Kritik sondern einfach nur Schwachsinn Das hat noch nichtmal was mit Kritik zu tun.

DANKE das Du damit auf der Ebene des beleidigenden angelangt bist.Klar alles was da nicht voll zustimmt und hinterhergeifert ist Schwachsinn.Ja nee ist vollkommen einleuchtend...

Mich juckt die Theorie nicht, weils eine Theorie ist *headdesk* Ja, dann braucht man sich auch nicht mit Lost auseinanderzusetzen und kann gleichmal aus den Threads über Theorien wegbleiben. Dann sollte man auch gleichmal ganz aufhören zu diskutieren, weil OMG eure Gedanken beeinflussen meine Gedanken und dann kann ich nicht mehr selbstständig denken (das war ja der Ansatz von feurio nur in weniger worten)

Wenn ich das so sehen würde, dann würde ich nicht diskutieren.Aber Du versthst ja nicht den tieferen Sinn meiner Rede.Aber das entspricht deiner ganzen Art.Hatte das erstmals bei deiner TLE Verteidigung bemerkt wie du dich da anderen usern gegenüber verhälst.Ich erwarte also hier nichts anderes

Zitat:
Leider gibt es user die sich davon aber so derart beeinflussen lassen und sich dann erst aus Bequemlichkeit um den eigentlichen Spass bringen und das Ding dann schon bald als gegeben setzen und schon wird das als KONSENS verkauft, was eben nur ne Meinung war.Deine links die du gesendet hast sprechen ja Bände ( Hatte die Diskussion gelesen ) Muss jeder selbst wissen.Ich halte mich da lieber unabhängig von.Meine Recherchen gestern zeigten mir auf was da wirklich gelaufen ist.


Also mir ist sowas noch nicht untergekommen und ich versuche hier im Forum alles zu lesen? Bis jetzt hat noch kein Mensch behauptet das Smokey ein Djinn ist und damit baste Aber vielleicht hab ichs überlesen.

Jo das hatte sich ja dann schon erledigt und ist ja auch nicht tragisch.
Es soll ja hier nicht um winzige Fehler gehen.



Zitat:

Der Koran und alles was damit zusammenhängt ist Hokuspokus! Da gibts doch besseres.


Jedes religiöse Buch ist Hokus-Pokus, trotzdem halten sich Millionen von Menschen drann. Das religiöse Elemente in Lost eine wichtige Rolle spielen, kannst auch du nicht bestreiten.


Das werde ich nicht anzweifeln.Ganz im Gegenteil.
Gerade das Verhältnis von Glaube und Wissenschaft ist ja schon fast Programm in der Serie. Wurde ja schon thematisiert. Und deswegen gibt es un anderen die Freiheit da mal ganz anders ran zu gehen als da was in den Amiforen zusammenzuglauben um das hier als Weisheit zu präsentieren.Jedem das seine.



Zitat:
Original von qu4d


Und so wie du Äpfel mit Birnen vergleichst, das is auch krass.
Es geht um die Theorie EINER TV-Serie. Ich will hier nix machen, was die reale Welt auf den Kopf stellt.
Und das kann man doch sehr wohl vergleichen.

Ist ne prinzipielle Frage inwieweit die Autoren sich da an machbare halten wollen oder ob sie vollends abdriften. Das hatten wir ja schon erörtert.

Ich selbst glaube auch nicht an Gott, aber warum sollte es etwas in der Richtung nicht IN EINER FIKTIVEN TV-Serie geben? Bibel und Koran sind beide vollgemackt mit vielen teils interessanten Geschichten.
Genauso die griechische Mythologie und was weiss ich nich.

Klar warum auch nicht.Dagegen hat ja keiner was.

LOST is nich echt, und das vergessen wohl viele.
Selbst wenn der Koran Hokus Pokus wäre, was wär daran schlimm?
LOST hat nie den Anspruch gestellt, mit unserem aktuellen wissenschaftlichen Wissensstand erklärt zu werden. Ich zweifel auch ernsthaft, dass das geht und das LOST übernatürlich ist, hat man schon oft genug gesehn.

Das ist dann wieder das prinzipielle.Ist ne Frage der Erwartungshaltung. Wäre doch nicht das schlechteste wenn s mal nicht a la Akte x abgeht, sondern sich etwas daran orientiert was erfahrbar ist.Werden wir nicht lösen.Liegt an den Machern.Wird sich zeigen worauf die sich einlassen

Und das einen Theorien beeinflussen können... lol. Natürlich, wenn ich ne Theorie gut finde, kann ich doch die Gedanken übernehmen und dann selbst von dem Standpunkt aus weiterschauen bzw Kritik üben und daran etwas ändern.

Man muss eine Theorie nicht gut oder schlecht finden.Man muss ihr flgen können und man muss erkennen können woher der Ansatz stammt. Interkulturell gesprochen fände ich ein Abdriften in Richtung Islam-Mystik seltsam.

Und ich frag dich mal... was denkst du, ist Smokey?
Warum hat er Locke ins Loch gezogen? Warum hat er Eko in 2x10 nicht angegriffen?
Wie und was und warum das alles?


Daran arbeite ich sehr gewissenhaft.Ich lass es Dich wissen wenn ich mir da mehr ERARBEITET habe und ich selbst darin einen Schluss finde der zufriedenstellend ist.
Das wird noch etwas brauchen.
Bis dahin



- Editiert von feurio666 am 04.04.2007, 11:33 -


feurio666
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 11:31:46nach oben

Gast



- Editiert von feurio666 am 04.04.2007, 11:33 -


qu4d
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 11:52:43nach oben

Gast

Zitat:
Und deswegen gibt es un anderen die Freiheit da mal ganz anders ran zu gehen als da was in den Amiforen zusammenzuglauben um das hier als Weisheit zu präsentieren.Jedem das seine.


WER GLAUBT DENN HIER WAS ZUSAMMEN? Alter... ich hatte ne Idee und hab die entwickelt...
Und die hab ich auch hier gepostet und verkaufe niemandem was als Wahrheit.

Wenn du behauptest, dass du die Entwicklung gesehn hast und darüber ablästerst... erm? Hä?
Was für ne Entwicklung?

Komm ma aufn Boden der Tatsachen zurück ey.

und nochma zu nem andren Zitat von dir:
Zitat:
...haut dem Fass den Boden aus.
Ja nee is klar. Da probiere ich es doch lieber mit Djinns.
Gin wäre für Dich glaube ich besser gewesen... []
Und damit gut.


Wie schon gesagt, ich unterscheide klar zwischen Fiktion und Realität.
Ich versuche nicht irgendwelche Naturphänomene mit Djinns zu erklären... das is lächerlich.
Und son blöden Alki-Witz kannste stecken lassen.

Und lern mal quoten. Danke


itsnotthatsimple
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 12:05:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von feurio666
Zitat:
Und ich frag dich mal... was denkst du, ist Smokey?
Warum hat er Locke ins Loch gezogen? Warum hat er Eko in 2x10 nicht angegriffen?
Wie und was und warum das alles?


Daran arbeite ich sehr gewissenhaft.Ich lass es Dich wissen wenn ich mir da mehr ERARBEITET habe und ich selbst darin einen Schluss finde der zufriedenstellend ist.

=> aber dafür ist doch dieser Thread da um deine Meinung über Smokey abzugeben, ich hab den Thread bewusst "Smokey Thread" benannt und nicht "Smokey is a Djinn"..!
Denn bisher weiß ich leider immernoch nicht was dich eigentlich genau an der Theorie stört? Du hast hier sogar extra einen Theorien Thread aufgemacht und kräftig spekuliert, warum sollten das andere nicht dürfen?

Zitat:
Original von acky
Du hast Dir viel Mühe gegeben als Du die Bilder und Links und Behauptungen zusammengetragen hast, aber es sind nur Behauptungen. Beweise lieferst Du keinen einzigen, und wenn Du einen Screencap (wie der Fuß oder die Wolke) als Beweis bringst und dazu eine Behauptung ausfstellts ist dass einfach nicht ausreichend, geschweige den eine Theroie sondern alles reine Vermutung.
Einstein hat sich aber die Mühe gemacht es seinen Kritikern richtig schwer zu machen und wir reden hier von Mathematik und Physik und so weit ich weiß konnte bisher keiner das Gegenteil beweisen

=> erst mal: die gesamte Physik beruht auf Theorien, es gilt nur wenn eine gewisse Regelmäßigkeit besteht als bewießen, doch als endgültig kann man dann diese Theorie noch nicht betrachten, denn sie gilt nur so lange bis jemand das Gegenteil bewießen hat.

und dann noch: ich denke nicht das es qu4d absicht war sich mit einstein zu vergleichen, der vergleich ist vll nicht ganz angebracht geweßen, da dessen theorie auch wirklich mit vielen beweißen unterlegt war.
doch ich denke qu4ds anliegen war, dass es überall theorien gibt und er hat auch nie bestritten, dass alles nur reine vermutung ist, denn woher sollte er denn wissen wie es wirklich ist!?

und zum schluß nochmal: es ist jedem sein eigenes anliegen, die theorie anzunehmen, doch ich verstehe die ganze aufregung um eine theorie nicht im geringsten. es IST UND BLEIBT eine theorie, die hier eigentlich diskutiert werden sollte und die KEINEM seine eigene meinung nehmen sollte, denn (ich wiederhole mich) ihr stellt genauso theorien auf die sich jeder durchlesen kann und noch nie jemand als spoiler oder sonstiges abgestempelt hat.
ich finde es eine wahnsinns theorie die respekt für die viele arbeit verdient hat und ich finde es unfähr qu4d als "deppen" dastehen zu lassen.


qu4d
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 12:16:41nach oben

Gast

genau so siehts aus... und einwas muss ich auch nochmal loswerden

Zitat:
Daran arbeite ich sehr gewissenhaft.Ich lass es Dich wissen wenn ich mir da mehr ERARBEITET habe und ich selbst darin einen Schluss finde der zufriedenstellend ist.


Das klingt auch sehr herablassend...

ERARBEITET ERARBEITET ERARBEITET

soll das heissen, dass ich nix erarbeitet hab?
ich hab wochenlang das netz durchforstet, ellenlange texte gelesen, sogar den koran.
ich hab die serie nochmal geschaut und schlüsselszenen interpretiert, ich hab mir podcasts und audiokommentare angehört, ich hab interviews gelesen...

is das etwa keine Arbeit?


acky
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 12:58:35nach oben

Gast

@itsnotthatsimple
Zitat:
=> erst mal: die gesamte Physik beruht auf Theorien, es gilt nur wenn eine gewisse Regelmäßigkeit besteht als bewießen, doch als endgültig kann man dann diese Theorie noch nicht betrachten, denn sie gilt nur so lange bis jemand das Gegenteil bewießen hat.


Du hast schon Recht dass die Physik auf Theorien beruht(e), aber viele der physikalischen Gesetze gelten nunmal als unumstößlich wenn Du nicht unsere ganze High Tech Welt auf den Kopf stellen willst. Ich denke hierbei an die Gesetze aus der Mechanik, Thermodynamik, Elektrotechnik etc... Das sind eben keine Theorien mehr sondern Gesetze und angewandte Physik bzw. Ingenieurswissenschaft.
Bei Einsteins Realitivätstheorie handelt es sich um theoretische Physik, richtig.
Soviel dazu.




Wir diskutieren hier über eine TV-Serie und spekulieren wie es weiter geht und stellen Therien auf, was dahinter steckt. Das finde ich super und beteilige mich auch sehr gerne daran und lese gerne jede neue Theorie. Auch Smokey is a Djinn habe ich gelesen und mir gedacht Mensch qu4d hat sich echt Mühe gegebene. Okay.
Aber der Ingenieur in mir hält das für völligen Quatsch, dass ist meine Meinung und ich wäre auch nicht weiter darauf eingestiegen hätte mich dass nicht an die von mir genannte Büchertriologie erinnert, daher mein erster post zu diesem Thema (siehe oben)und als Einstein ins Spiel kam.

Zitat:

Theory =/ nicht realität =/

@Snuffkin
In einer Theorie wird eine Behauptung getroffen also eine Annahme gemacht. In diesem Fall ist die Annahme Smokey is a Djinn. Demnach wird hier behauptet Smokey is a Djinn und das ist in diesem Fall ganz real.
http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie#Bestandteile_von_Theorien

Was ich noch anfügen muss. Hier wurde geschrieben wie wissenschaftlich fundiert dass ganze ist. Fast gar nicht, mal abgesehen von den Oktagon Zahlen und dem Link zum Dharma Symbol.
Ich würde Aberglaube und Religion und den Koran, ebenso wie die Bibel nicht als Wissenschaft im rationalen Sinne bezeichnen sondern eben als Religionswissenschaft. Und diese beruht auf glauben oder nicht. Die Sache mit dem Bermuda Dreieck etc. und Schiffe verschwinden etc.... das ist so alla Erich von Däniken also Pseudowissenschaft (wer den nicht kennt hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_D%C3%A4niken#Unterhaltungsliteratur)








- Editiert von acky am 04.04.2007, 13:23 -

- Editiert von acky am 04.04.2007, 13:30 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 13:16:51nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
es IST UND BLEIBT eine theorie, die hier eigentlich diskutiert werden sollte und die KEINEM seine eigene meinung nehmen sollte, denn (ich wiederhole mich) ihr stellt genauso theorien auf die sich jeder durchlesen kann und noch nie jemand als spoiler oder sonstiges abgestempelt hat.


Das versuch ich hier irgendwie schon die ganze Zeit den Leuten (feurio) bewusst zu machen. Ich versteh die ganze Aufregung eigentlich nicht. Ist doch eigentlich scheiß egal obs ne gute oder ne schlechte Theorie ist, ob sie zutrifft oder nicht, es ist ne gottverdammte Theorie Keinem wird aufgezwungen sie zu bejahen (@feurio), keinem wird aufgezwungen sie zu glauben (@acky) Ich versteh einfach nicht wo euer problem dabei liegt

Wenigstens verstehst du mich @itsnotthatsimple

Zitat:
Zitat:

Theory =/ nicht realität =/

@Snuffkin
In einer Theorie wird eine Behauptung getroffen also eine Annahme gemacht. In diesem Fall ist die Annahme Smokey is a Djinn. Demnach wird hier behauptet Smokey is a Djinn und das ist in diesem Fall ganz real.


Muss eigentlich diese Düpfleschisserei sein? Was ich damit sagen wollte ist, das entgegen feurios behauptungen, eine Theorie weder von allen bejaht wird, noch von allen als richtig anerkannt wird, egal wie gut sie ist.


acky
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 13:32:23nach oben

Gast

@Snuffkin

Sorry aber in diesem Fall musste die "Düpfleschisserei" einfach sein.
Nimms mir nicht übel, war nicht persönlich gemeint.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 13:37:43nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Sorry aber in diesem Fall musste die "Düpfleschisserei" einfach sein. []
Nimms mir nicht übel, war nicht persönlich gemeint.


Passt schon


Mat Cauthon
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 13:46:41nach oben

Gast

Hallo miteinander,

erst mal:
@qu4d: klasse Arbeit, schön fundierte Theorie. War bestimmt ne Menge Arbeit, soviel Indizien zusammen zu tragen.

Aber: Ich selber glaube nicht, dass da was dran ist. Warum? Weil ich es nicht glauben will. Ich will nicht, dass sich Lost in die Richtung von Fabelwesen, Pseydowissenschaften und Mythologie bewegt. Wenns so wäre, würde mir die Serie nicht mehr gefallen.
Aber da hat wohl jeder andere Vorstellungen von der Serie, ist ja auch völlig ok.


qu4d
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 13:59:08nach oben

Gast

Zitat:
Ich will nicht, dass sich Lost in die Richtung von Fabelwesen, Pseydowissenschaften und Mythologie bewegt.


Kann und will ich dir auch nicht übel nehmen, aber so wird es kommen, bzw so ist es ja schon.
Es ist schon recht viel "übernatürliches" passiert. Ich kann nicht 100%ig sagen, dass Smokey n Djinn ist, aber übernatürliches kann ich nicht ausschliessen. Alleine die Whispers, die ja jeder gehört hat, dürften Indiz genug sein. Denn aus Lautsprechern kommen die nicht.

Von offizieller Seite kam auch, dass es nicht rein wissenschaftlich ist und Damon hat auch mal in nem Interview gesagt, dass er es mag, die das ganze mit Mysterie gemixt ist.

Wenn du noch auf Premiere-Stand bist, freu dich auf 3x05.
Danach darfste dann auch mal den Rest der Theorie lesen.


acky
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 14:08:42nach oben

Gast

@qu4d

Zitat:
Alleine die Whispers, die ja jeder gehört hat, dürften Indiz genug sein. Denn aus Lautsprechern kommen die nicht.


Woher weißt Du dass die nicht aus Lautsprechern kommen? Haste mal einen Link?
Danke im voraus.


qu4d
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 14:18:07nach oben

Gast

Nein, dazu gibt es keine Aussage, aber es wäre ein Unding dort überall Lautsprecher zu verstecken, zumal die Whispers an vielen Orten auftauchen und man auch tote hört (Duckett und Boone zum Beispiel)

Mit Lautsprechern ergibt das vorne und hinten keinen Sinn.


Profil von Jack23 Jack23
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 14:20:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Woher weißt Du dass die nicht aus Lautsprechern kommen?


Das ist meiner Meinung nach auch noch nicht geklärt bzw. widerlegt wurden. Obwohl man dabei ja auch beachten muss das die whispers an verschiedenen Orten auftauchen und dann hätte man vllt schonmal so einen Lautsprecher entdecken müssen. Aber das sie übernatürlichem Ursprungs sind überzeugt mich im Moment auch nicht.




Mat Cauthon
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 15:22:45nach oben

Gast

Zitat:

Wenn du noch auf Premiere-Stand bist, freu dich auf 3x05.
Danach darfste dann auch mal den Rest der Theorie lesen.


Ich schau`s auf englisch, bin also auf ABC Stand.
Allerdings habe ich für manche Dinge noch keine Theorie.

Ich versteh auch die Aufregung nicht, die hier im Deine Theorie entstanden ist. Im Gegensatz zu vielen anderen behauptest Du nicht nur irgendwas, sondern versuchst, das ganze mit Hinweisen und Indizien zu untermauern. Wer was dagegen hat, kann ja versuchen, das Ganze mit anderen Indizien zu widerlegen.
Ich hab zwar was dagegen, kanns aber nicht stichhaltig belegen.

Einzig das ganze mal aus Autorensicht zu beleuchten, könnt uns weiterbringen: Warum sollten sie Geschichten aus speziellen Religionen und Fabelwesen zu einem so zentralen Gesichtspunkt einer Serie machen? Die Ähnlichkeit ist zwar schon bemerkenswert (wie Du ja anfühst), aber das macht einfach keinen Sinn in meinen Augen



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer