LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Smokey ThreadLOST-fans.de Forum - Der Smokey Thread

 
In diesem Thread befinden sich 53 Posts. Er wurde 12138 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
itsnotthatsimple
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 16:24:56nach oben

Gast

@mat cauthon:
wie snuffkin und ich schon sagten, die aufregung ist einfach nicht zu verstehen, in meinen augen kompletter quatsch.

die theorie ist sehr schön gemacht und dein argument mit den fabelwesen kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn lost ist eine mystery serie, bei der sich nicht alles rational erklären lassen wird am ende.
und doch glaube ich, sag ich jetzt glaub schon zum 86. mal , dass die autoren sich vll nicht so viele gedanken gemacht haben und das ganz nicht dermaßen ausgeklügelt haben..


Mat Cauthon
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 16:43:43nach oben

Gast

@ itsnotthatsimple:

Ich habs ja auch schon gefühlte 86 mal in diesem Forum erklärt, dass ich eine andere Vorstellung des Begriffs "Mystery-Serie" habe als die meisten anderen...mal schaun, wer Recht behält


acky
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 17:14:03nach oben

Gast

Zitat:
Einzig das ganze mal aus Autorensicht zu beleuchten, könnt uns weiterbringen: Warum sollten sie Geschichten aus speziellen Religionen und Fabelwesen zu einem so zentralen Gesichtspunkt einer Serie machen? Die Ähnlichkeit ist zwar schon bemerkenswert (wie Du ja anfühst), aber das macht einfach keinen Sinn in meinen Augen


Da stimme ich voll zu. Warum sollten Fabelwesen der zentrale Gesichtspunkt einer Mysterie Serie werden. Sonst könnte man das ganze auch Fantasy Serie nennen.

@qu4d and all
Das sich nicht alle Dinge in Lost rational erklären lassen ist mir schon klar.
Denke es wird darauf hinauslaufen (und dass hoffe ich) das nicht alles erklärt wird und auch nicht erklärt werden muss, so wie zum Beispiel die Stimmen. Die sind halt einfach da und Ende.
Wir wissen nicht genau wie übernatürlich die Dinge in Lost sind, denn die Serie bzw. die Autoren sind uns noch einige Antworten schuldig. Nehmen wir das Thema Smokey. Smokey sieht für uns übernatürlich aus, weil wir so ein Dinge nicht kennen, es/er/sie könnte übernatürlich sein, es könnte aber ebenso ein technisches Wunder darstellen. Ich weiß es nicht und alle anderen wissen es auch nicht. Niemand kann bisher definitv sagen Smokey ist übernatürlich, oder eben nicht. Das trifft doch auch auf andere Fragen zu, die uns beschäftigen.
Wir haben einfach noch nicht genug von Lost gesehen um definitiv alle unsere Fragen befriedigend beantorten zu können bzw. von den Autoren beantwortet zu bekommen.
Es können uns nur die Autoren weiterhelfen, indem sie hoffentlich Stück für Stück des Rätsels Lösung liefern.

- Editiert von acky am 04.04.2007, 17:17 -

- Editiert von acky am 04.04.2007, 17:18 -


alicia79
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 18:09:49nach oben

Gast

klar ist es eine mysterie serie, aber wer sich ein bissel für son kram interessiert weiss auch, dass es wirklich viele phänomene gibt, die nicht erklärbar sind, jedenfalls nicht von wissenschaftlicher seite. und trotzdem gibt es sie und daher auch alle grenzwissenschaften, die sich mit sowas beschäftigen.

ich möcht mich gar net in die djin-sache einmischen, kenne auch die theorie nicht wirklich, weil man mir sagte, dass ich gespoilert werden könnte... aber egal. was ich noch beifügen wollte ist, dass ja jeder andere vorstellung von mysterie oder speziell dieser serie hat. was für den einen mysterie ist, ist es vieleicht für den anderen nicht, ausserdem sind auch geschmäcker verschieden. ich fänds schön, wenn trotz aller mysterie die serie doch mehr bodenständig bleibt, bzw. die mysterie sich doch halbwegs erklären lässt. weiss nicht, ob ich das jetzt so vermittelt hab dass das jeder gerafft hat was ich mein, stell mich grad bissel ungeschickt an... aber ... mir würds nicht gefallen wenns allmählich in ne schiene läuft, in der nix mehr real erklärbar ist, alles abwägig wird und das blosse mysterium ohne antworten bleibt. bis jetzt kann man das meiste ja noch überschauen und halbwegs erklären, oder sich zumindest vorstellen, dass es möglich wär.
vieleicht sollten wir mal wieder rüber ins theorien bord gehen und uns dort noch bissel unterhalten, gibt ja noch mehr als nur smokey, von dem wir bis jetzt noch viel zu wenig wissen.
die sache mit den stimmen hört sich doch ganz interessant an....


itsnotthatsimple
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 21:24:28nach oben

Gast

@acky
Zitat:
Denke es wird darauf hinauslaufen (und dass hoffe ich) das nicht alles erklärt wird und auch nicht erklärt werden muss, so wie zum Beispiel die Stimmen. Die sind halt einfach da und Ende

ich fände es schrecklich wenn das nicht geklärt werden würde!!

@alicia
Zitat:
ich möcht mich gar net in die djin-sache einmischen, kenne auch die theorie nicht wirklich, weil man mir sagte, dass ich gespoilert werden könnte...

wer hat dir denn die sche*** verzapft ? ich wiederhole mich aber gerne, weil ich das doch eh so gerne tu nocheinmal... DIE DJINN THEORIE ENTHÄLT KEINE SPOILER !!!!!!
ich habe sie höchstpersönlich ENTSPOILERT!!!! du wirst darin NICHTS erfahren, was du nicht eh schon wissen müsstest.
ES IST EINE THEORIE und nichts mehr!!
....puh... *beruhig*
liebe alicia, falls du nichts von theorien hälst, dann solltest du sie nicht lesen. aber wenn du gerne theorien liest dann solltest du sie dir in ruhe durchlesen, da es eine SEHR SEHR gute theorie ist. du wirst darin NICHT gespoilert und dir wird auch KEIN glauben aufgezwängt.
ich hoffe damit ist endgültig geklärt, dass die theorie KEIN SPOILER ist!

und hoffe auch das du jetzt nicht allzu beleidigt bist, weil ich so aufgebracht bin, aber ich habe jetzt zum fünfhundertneuundzwanzigsten mal sagen müssen, dass es kein spoiler ist.


alicia79
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 21:58:00nach oben

Gast

ok ok, aber so schnell reg ich mich nicht auf, und um diese uhrzeit schon 3 mal nicht, also
also ich selbst les super gerne theorien, spinn mir ja auch selber meinen quatsch zusammen, nur nicht grad so umfangreich wie ihr das hier getan habt.
also, lass uns , dann sind wir alle wieder und dann lasst uns noch ein paar wilde theorien aufstellen um uns die zeit zu verkürzen bis die nächste folge kommt


itsnotthatsimple
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 22:13:35nach oben

Gast

ok
aber dann les sie dir doch einfach mal durch, wenn du gerne theorien liest, ist echt interessant! und sag dann einfach mal deine meinung dazu..!


alicia79
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 22:19:36nach oben

Gast

du, aber heut echt nimmer, bin echt putt, brauch mal bissel schlaf, vor allem am stück!!!
dir noch nen schönen abend, bis morgen


itsnotthatsimple
Der Smokey Thread - 04.04.2007, 23:05:19nach oben

Gast

hm, na gut.. aber morgen will ich was hören !!

TWX
Der Smokey Thread - 25.04.2007, 10:54:27nach oben

Gast

Also ich glaube ja das Smokie einfach ein Greifarm ist, der durch den Rauch getarnt wird.
Daher kommen die mechanischen Geräusche. Ausserdem sieht es in der 3.05 als Eko durch die Luft geschläudert wird eben so aus wie wenn das ein Greifarm ist.


BieperDD
Der Smokey Thread - 25.04.2007, 14:08:37nach oben

Gast

Ein Greifarm?

du schaust aber schon länger Lost?

oder bin ich jetzt in die Ironie Falle getappt?


Profil von Flagg Flagg
Der Smokey Thread - 25.04.2007, 14:42:29nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


@TWX:
Ja ne is klar.... ein Greifarm, der nirgendwo verankert ist und durch die Luft fliegt

@Bieper:
Das mit der Ironie befürchte ich auch...aber was soll


TWX
Der Smokey Thread - 02.05.2007, 15:30:53nach oben

Gast

Na klar, der is ewig lang und in dem Loch verankert in des se damals des Dynamit geschmissen haben.


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer