LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Ja, ich will! 3x06LOST-fans.de Forum - Ja, ich will! 3x06

 
In diesem Thread befinden sich 53 Posts. Er wurde 10420 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Ja, ich will! 3x06
Die war schon gut 67,74 % - 21 Stimmen
Die beste Folge bis jetzt 19,35 % - 6 Stimmen
Ja, es geht, die anderen fand ich besser 6,45 % - 2 Stimmen
Scheiße 3,23 % - 1 Stimmen
Najaaaaa 3,23 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 31 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
Ja, ich will! 3x06 - 21.04.2007, 02:18:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Schöne Folge.

Jakob scheint wohl auch eine hohe Instanz zu sein. Mal sehen wer das ist. Mich stört nur etwas, das Ms. Klugh überhaupt nicht mehr auftaucht und Tom aka Mr. Friendly in der 3. Staffel irgendwie die Rolle des Handlangers und "Deppen" inne hat, nachdem er in den anderen Staffeln so souverän dargestellt wurde.

Soso, Kate und Sawyer scheinen sich zu lieben. Aber wieso treiben die es miteinander im Käfig, anstatt erst einmal sich in Sicherheit zu bringen? Und dann noch gemeinsam schlafen? Ben wird seine wahre Freude gehabt haben, aber ich fand die Szene irgendwie unglaubwürdig.

Welchen Umweg wollte Locke eigentlich nehmen? War das irgendwie ersichtlich? Habe davon dann gar nichts mehr mitbekommen. Zumindest freue ich mich, dass Locke nicht mehr zu den Dingen, die er gesehen hat, nicht mehr schweigt, sondern auch mal seinen Kumpanen mitteilt.

Fand's auch cool, dass bei den Flashbacks der Typ aus Firefly/Serenity dabei war. Was haben uns die Flashbacks gezeigt? Kate versucht ein normales Leben zu führen, wird aber immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt. Armes Mädel!

Die Folge war zum Ende hin richtig schön dramatisch mit nem klasse Cliffhanger, deshalb konnte ich nicht widerstehen und habe auf DIREKT gleich die nächste Folge geguckt. Wird auch ne klasse Folge!


Profil von eternalflame eternalflame
Ja, ich will! 3x06 - 21.04.2007, 09:41:43nach oben

236 Posts: Lost One


Ja, ich fand die Folge auch sehr gut. Ich dachte nur, daß Kate Jack liebt. Aber warum schläft
sie dann mit Sawyer? War grad niemand anderer da zum Kuscheln? Armer Jack, dem hat Kate jetzt
das Herz gebrochen.

Davor war noch der Moment, als sich Jack und Kate durch die Glasscheibe hindurch sehen konnten.
Das war ergreifend. Tolle Schauspieler, diese Wiedersehensfreude war perfekt gespielt,
großes Kino.


feurio666
Ja, ich will! 3x06 - 21.04.2007, 12:11:08nach oben

Gast

Eine echte Psychoschachkiste diese Folge.
Schade bei Locke und Sayid ging recht wenig ab und wir tappen im dunkeln, bis auf die Inschrift:Blick nach oben gen Norden. Das wird sich noch zeigen, was das zu heissen hat.
Aber dafür war bei den Gefangenen losties jede Menge los:
Erst Jacks genialer Schachzug Ben Interesse vorzugaukeln, ihn operieren zu wollen, um ihn dann eiskalt abzuservieren,
dann aber der Konter der Others, die drei geschickt gegeneinander auszuspielen.
Bei der Arbeitsszene kam dann etwas interessantes zutage: es gibt ein Warnsystem mit Lichtschranken ( von Alex durchbrochen ).
Nicht schlecht. UND Sie wurde nachhause geschickt!!! Das wird wohl ein Sammellager für die Kids sein, oder die Reihenhaussiedlung?
Nette Formulierung allemal.Das lässt Raum für Spekulatius angesichts der oft gestellten Frage was mit den Kids abgeht.
Dann wieder der Trick Kate und Sawyer sich nachts näher kommen zu lassen, nachdem Kate den Others das 1:1 ermöglichte indem sie vor Jack zusammenbrach und ihn anflehte zu kooperieren...Da weis jemand ganz gut auf welche Knöpfe man drücken muss...
Die Szenen dann nachts im Käfig waren von den Others eiskalt einkalkuliert:
Es war klar das sie sich ausrechnen konnten wie Jack reagiert!
Schwer zu sagen, ob er innerhalb weniger Sekunden rekapitulierte was darin an Chance verborgen ist. Er ist halt doch ein echter Gutmensch.Und intelligent dazu.
Aber wie geil von ihm auch das nur vorzutäuschen. Operation ja, aber nicht etwa um Ben zu retten, sondern um selbst Druck machen zu können.
Das war genial. Dumm nur das Jack nicht weiß das es 2 Inseln sind...der Punkt geht an die Others. Endstand 2:2. es folgt die Fortsetzung.Kann man kaum abwarten.
Das wird für Jack ne heisse Kiste. Da er ja von Insel 2 nix weiss,kann er auch nicht einkalkulieren, das seine Fluchthilfe leider vergebens ist.Auch extrem selbstlos darüberhinaus...
Welche Rolle spielt Juliett wirklich?
Loyal? Verfolgt sie ein eigenes Spiel ?
Denn sie arbeitet Ben ja gut zu ( Szene mit Jacks offener Tür ).
Dann aber wieder ihr hilfeheischender Blick in Richtung Jack bei der OP-
Da bin ich mir noch nicht sicher was sie WIRKLICH will.
Auch spannend das Eigenleben der Gruppe wenn Ben betäubt ist: Aufstand gegen die Gefangenen ( Hinrichtungsplan gegen Sawyer ).Weiss der Killer ( Prickett ) am End das Ben bei der OP gemeuchelt wird? Mr. Friendly scheint nicht eingeweiht, wenn es überhaupt was zum Einweihen gibt.
Wie gesagt:kann in der letzten Folge auch ne Falle gewesen sein ( die Juliett Version im TV mit den Schildern )
Und dann der Satz: Sheppard wollte Jacob gar nicht!!!
Also gibt s doch noch eine übergeordnete Instanz...
Wenn das der Augenklapenmann wäre, dann wäre das ne runde Sache, sofern dieser sich auf der Insel befindet.
Wenn er NICHT auf der Insel ist dann wäre das eine Instanz in der Aussenwelt, von der ich ja in punkto Konflikt zu den Insel Others so meine eigene Denke habe.
Das Geflecht untereinander finde ich sauspannend. Das kann noch einiges aufwirbeln.
so long

- Editiert von feurio666 am 21.04.2007, 14:10 -


LastGunman
Ja, ich will! 3x06 - 21.04.2007, 15:18:51nach oben

Gast

Zitat:
Soso, Kate und Sawyer scheinen sich zu lieben. Aber wieso treiben die es miteinander im Käfig, anstatt erst einmal sich in Sicherheit zu bringen? Und dann noch gemeinsam schlafen? Ben wird seine wahre Freude gehabt haben, aber ich fand die Szene irgendwie unglaubwürdig.

Welchen Umweg wollte Locke eigentlich nehmen? War das irgendwie ersichtlich? Habe davon dann gar nichts mehr mitbekommen.


Locke wollte den Gebetstab holen, was er ja auch tat.

Kate und Sawyer können ja nicht weit, wie es Sawyer schon erklärt hat. Nur weiss das halt Jack nicht.


Profil von Flagg Flagg
Ja, ich will! 3x06 - 21.04.2007, 17:18:45nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von LastGunman
Kate und Sawyer können ja nicht weit, wie es Sawyer schon erklärt hat. Nur weiss das halt Jack nicht.


Und wieso vorm Ende nicht noch ein wenig Spaß haben


juli123
Ja, ich will! 3x06 - 22.04.2007, 16:43:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von alicia79
eko hat doch viele bibelverse auf seinen stab geritzt, könnt es nicht auch aus der bibel stammen und eine bedeutung haben? müsste mal ein bild davon sehen, dass man sich das mal genau ansehen kann was da noch drum herum stand.


Da bitte..... =)

lol unten am stock 4 8 15 16
vielleicht is die insel wo jack und co gefangen sind im norden.

Die folge war sehr gut.
Dieser Pickett ist echt bekloppt. wenn der Sawyer getötet hätte fänd ich das echt scheise aber zum glück hat Jack ihn und Kate noch gerettet.


JonnyLocke
Ja, ich will! 3x06 - 22.04.2007, 17:24:20nach oben

Gast

Bin auch sehr gespannt, was Juliet wirklich will. Ben ausschalten? Selbst Boss werden? Oder
einfach nur Jack helfen und gut zuarbeiten? War wirklich genial von Jack,die Sache mit Ben!
Hätte er das nicht so gemacht, wäre Sawyer jetzt Engelchen! Ich glaube, dass Jack und Juliet zueinander finden werden! Aber wer weiß? Vielleicht täusche ich mich auch.


LastGunman
Ja, ich will! 3x06 - 22.04.2007, 20:27:40nach oben

Gast

Zitat:
lol unten am stock 4 8 15 16


Klar, dass er sich das aufgeschrieben hat, als er das Knöpfchendrücken übernehmen wollte.


Profil von eternalflame eternalflame
Ja, ich will! 3x06 - 23.04.2007, 06:15:40nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Flagg

Ähhm ja, ich will wissen wer Jakob ist. Ich war immer der Ansicht, dass Ethan für die Liste verantwortlich ist.

Oder hat er (und auch Goodwin) die Infos zu den Anderen gebracht und der Jakob hat dann die Listen gemacht? Muss ja oder?


Wir kennen bislang nur 3 Listen, die von Ethan, von Goodwin und Michael's Liste. Wahrscheinlich wurde in allen
Listen Jack's Name genannt. Zumindest bei Michael`s Liste ist das sicher.

Also hat dieser ominöse Jacob eine neue Liste erstellt. Und auf dieser stand Jack's Name nicht drauf. Warum nicht?
Was hat das zu bedeuten? Und wer ist Jacob? Fragen über Fragen, eben Lost....


nusifico
Ja, ich will! 3x06 - 23.04.2007, 11:20:19nach oben

Gast

Hallo, also als erstes muss ich sagen,

das mir die Folge wirklich gut gefallen hat und am Ende eine unverhoffte Wende genommen hat.
Ich hab jetzt die Beiträge durchgelesen und mir ist aufgefallen, das euch folgendes aufgefallen ist.

Als Alex auf das Arbeitsfeld gekommen ist, wurde zu Alex gesagt geh zu deinem Vater oder so ähnlich, gemeint war Prickett.

Da hat man Prickett und seiner Toten Flamme wohl ein Kind geschenkt, damals, als man es Roussou weggenommen hat.


Profil von Flagg Flagg
Ja, ich will! 3x06 - 23.04.2007, 11:40:11nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von nusifico
Da hat man Prickett und seiner Toten Flamme wohl ein Kind geschenkt, damals, als man es Roussou weggenommen hat.


Das wage ich zu bezweifeln


nusifico
Ja, ich will! 3x06 - 23.04.2007, 11:45:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Flagg
Das wage ich zu bezweifeln


Mit welcher begründung bitte???


Profil von Flagg Flagg
Ja, ich will! 3x06 - 23.04.2007, 11:51:26nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von nusifico
Zitat:
Original von Flagg
Das wage ich zu bezweifeln


Mit welcher begründung bitte???


Ich hatte nicht den Eindruck das Pickett der Vater ist


Emandil
Ja, ich will! 3x06 - 23.04.2007, 12:40:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von nusifico
Als Alex auf das Arbeitsfeld gekommen ist, wurde zu Alex gesagt geh zu deinem Vater oder so ähnlich, gemeint war Prickett.

Da hat man Prickett und seiner Toten Flamme wohl ein Kind geschenkt, damals, als man es Roussou weggenommen hat.


Hast du die gleiche Folge gesehen wie alle anderen auch???

Als Alex auf das Feld kam war Prickett derjenige, der ihr eine Waffe vor das Gesicht hielt. Sieht mir nicht nach Vater aus!!!

Außerdem gehe ich davon aus, das sie Bens "Tochter" (natürlich von Rousseau entführt) ist, weil sie auf dem Feld auch nach Ben fragt und später wiederum Ben vor seiner OPeration nach Alex fragt...wie es ein "Vater" eben tun würde.
Das würde meiner Meinung eher passen als Prickett der sie erst mit einer Waffe bedroht!


Jule
Ja, ich will! 3x06 - 23.04.2007, 12:56:40nach oben

Gast

Hallo Leute

Ich habe ein ganz dickes Problem , und zwar ist meine Smartcard beschädigt (einfach so, hab die nichtmal ausm reciever genommen) und laut des Kundencenters dauert es einige Tage , bis sie mir eine neue schicken.

Wenn ich richtig informiert bin, kommt ja heute die letzte Ausstrahlung von "Ja , ich will" und diese werde ich verpassen.

Nun meine Frage:

Kann man sich diese Folge evtl. irgendwo im Inet ziehen?
Kommt sie evtl. doch nocheinmal später auf Premiere ?
Is der Inhalt der Folge wichtig, oder kann ich die einfach auslassen? (hab mir extra noch keine spoiler durchgelesen)

Oder ist evtl. sogar jemand so nett mir die Folge aufzunehmen und zukommen zu lassen?
(würde natürlich auch ein wenig Geld springen lassen xD )

Also bitte helft mir, denn ich kann kaum damit leben eine LOST Folge verpasst zu haben xD


BieperDD
Ja, ich will! 3x06 - 23.04.2007, 13:15:29nach oben

Gast

dann lies dir auf keinen Fall die Kommentare hier durch! --> die Folge solltest du aber unbedingt gesehen haben! am besten du machst dazu erstmal einen neuen Thread auf. sonst wirst du 100% gespoielert.

lg bieper


Jule
Ja, ich will! 3x06 - 23.04.2007, 14:55:33nach oben

Gast

joa, hab schon extra nix hier drin gelesen.
naja, neuer beitrag in dem bereich hier? stört das auch keinen?

Evtl. is ja echt einer so lieb und nimmt es mir auf, wie gesagt, übernehme alle entstehenden Kosten + 5€ oder so XD


Profil von mercy mercy
Ja, ich will! 3x06 - 23.04.2007, 15:01:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von eternalflame

Wir kennen bislang nur 3 Listen, die von Ethan, von Goodwin und Michael's Liste. Wahrscheinlich wurde in allen
Listen Jack's Name genannt. Zumindest bei Michael`s Liste ist das sicher.

Also hat dieser ominöse Jacob eine neue Liste erstellt. Und auf dieser stand Jack's Name nicht drauf. Warum nicht?
Was hat das zu bedeuten? Und wer ist Jacob? Fragen über Fragen, eben Lost....


Auf Goodwins Liste stand Jack sicher nicht drauf, da es dort um die Namen der Tailies ging, also von den Heck-Leuten. Und da war Jack sicher nicht dabei. Bei Ethans Liste sind sicher nur die Namen darauf, so dass die Anderen eben nachforschen können, mit wem sie es zu tun haben. Und die Liste von Ms. Klugh möchte eigentlich nur Jack haben, wohl wegen Jacks Arzt-Fähigkeiten. Dazu eben noch Sawyer und Kate als Druckmittel.

@ Jule: Die Folge kommt heute und morgen jeweils Abends und Nachts noch einmal. Ich denke, dass sie aber noch mal wiederholt werden, bevor sie auf Pro Sieben laufen. Bei invasion war es das gleiche. Die kommen jetzt auch nochmal.


Jule
Ja, ich will! 3x06 - 23.04.2007, 16:06:56nach oben

Gast

Ja, ist mir schon klar, dass sie heute noch kommen und, dass sie nicht das letzte mal im fernsehen kommt auch..

Das Problem ist halt nur, dass es ja blöd ist einfach ne Folge zu verpassen, da ich mir die nächste ja auch wieder anschauen werde.
Und einfach so ne Folge auszusetzen ist doch echt blöd , vorallem wenn es ne gute/wichtige Folge ist.

Also es wäre wirklich toll , wenn mir irgendjemand die Folge auf DVD aufnehmen könnte ....
Es ist zwar etwas aufwand, aber ihr macht einen Lost Freak damit glücklich und wie gesagt geb ich demjenigen auch n bisschen Kleingeld als dankeschön


BieperDD
Ja, ich will! 3x06 - 23.04.2007, 16:36:04nach oben

Gast

das mit dem Kleingeld macht glaub keiner...! dann lieber umsonst zum Ausleihen !

sonst gibts noch Ärger wegen Vertrieb von Urhebermaterial ;-) *gelle*



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer