LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Nicht in Portland 3x07LOST-fans.de Forum - Nicht in Portland 3x07

 
In diesem Thread befinden sich 56 Posts. Er wurde 11370 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jack23 Jack23
Nicht in Portland 3x07 - 24.04.2007, 17:29:04nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Auf Premiere Direkt kann man die Folge gegen Bezahlung auch schon eher sehen. Aber du hast Recht normal läuft sie erst am Freitag.




Profil von mercy mercy
Nicht in Portland 3x07 - 24.04.2007, 20:24:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von mercy
Wurde in der Serie noch nie gesagt.

Was wurde nie gesagt? Das Alex Rousseaus Tochter ist? Das wurde mehr als nur einmal gesagt... Rousseau hatte ein Kind namens Alexandra welches ihr vor 16 Jahren von den Anderen genommen worden ist.


In der Serie wurde noch keine Verbindung zwischen der gesuchten Alex und der gezeigten Alex hergestellt. Nur vom Zuschauer.


Emandil
Nicht in Portland 3x07 - 24.04.2007, 21:25:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
In der Serie wurde noch keine Verbindung zwischen der gesuchten Alex und der gezeigten Alex hergestellt. Nur vom Zuschauer.


Naja jetzt komm.... ;-)
Wenn wir jetzt nur davon ausgehen würden, was in der Serie SICHER Bestätigt wurde, dann können wir die Hälfte und noch mehr, von dem was in dem Forum hier geschrieben wurde, wieder löschen!
Lost ist halt keine Serie, die über jeden Charakter einen großen roten Pfeil mit Beschriftung zeigt, in dem beschrieben wird, wer das ist und wo er herkommt.

Es wäre schon ein ARGER Zufall, wenn die Macher eine Alex einbringen, die bei den Anderen einen rebellierenden Part einbringt....zufällig genau das passende Alter hat...und Zufällig sogar noch so Aussieht, als ob sie Rousseau in "Jung" ist...

Zitat:
Original von Ooma-Giliath
Ich finds ja intressant was in "Nicht in Portland" alles passiert...aba wie habt Ihr die alle scho gesehn? Die läuft doch (so weit ich weis) erst am Freitag auf Premiere.


Läuft wie gesagt auf Premiere Direkt....musste ich diesmal in den sauren Apfel beißen und das zahlen, weil ich von Freitag bis Dienstag in England bin und nicht gucken kann.....

Zitat:
Original von mercy
Die Gehinrwäsche-Szene hat mich irgendwie an Clockwork Orange erinnert.


Daran hab ich auch als erstes gedacht!!! *grins* =)


Profil von mercy mercy
Nicht in Portland 3x07 - 24.04.2007, 23:00:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, aber das Ben vielleicht auch der biologische Vater sein könnte, kann man auch nicht von vornerein ausschließen. Bisher hatte ja nur die Rousseau behauptet, ihr Kind wurde genommen. Und das sie leicht verwirrt ist, dürfte wohl keiner bezweifeln.

Stevie
Nicht in Portland 3x07 - 27.04.2007, 21:12:05nach oben

Gast

Ich glaube das das sicher ist, das die Alex Rouseaueas Tochter ist. Das Ende der Folge fand ich ein bischen komisch. Sie hätte doch trotz der Warnung mit auf die andere Insel gehen können, aber wahrscheinlich soll sie noch nicht so früh ihrer Mutter begegenen.

Ethan am Anfang war mir aufgefallen. Ich war erst nicht ganz sicher, aber als er dann in der Folge wieder dabei war, war es sicher.

Ansonsten fand ich die Folge etwas vorhersehbar. Als Juliette das mit Ihrem Mann und dem Bus sagte, wusste ich das genau das passieren wird und als später die Szene kam, habe ich auf die Strasse geachtet und auch schon den Bus an der Kreuzung davor gesehen. Deshalb wirkte der beabsichtige Schockeffekt bei mir nicht so wie bei Final Destination, wo es ganz unerwartet kam.

Die Szene mit dem Psychodoping oder was immer das sein sollte war intressant. Der hatte ja zusätzlich zum Großbild auch noch eine elektronische Brille auf. Deshalb musste ich in der Szene an 3D denken. Vielleicht damit die Wirkung intensiver ist, wenn er sich so vorkommt als wäre er Teil der Szene die gezeigt wurde. Mal sehen was das ganze überhaupt sollte.

Ben kann man natürlich nach wie vor nicht trauen. Er wird weder Jack noch Juliette weglassen. Das geht schon nicht, weil die beiden sonst aus der Serie ausscheiden würden.


Profil von mercy mercy
Nicht in Portland 3x07 - 28.04.2007, 01:14:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also bei mir hat der Schockelement sehr gut funktioniert. Hatte in der Szene überhaupt nicht mehr mit einem Bus gerechnet, sondern war nur darauf fixiert, wie er auf die Nachricht, dass ihre Schwester ein Baby erwarte, reagiert.

Er hatte zwar eine Brille auf, aber wohl sicher nicht wegen der Dreidimensionalität, denn die anderen konnten die Bilder ohne Hilfsmittel klar und deutlich sehen. Sollen die Bilder durch eine spezielle Brille einen 3D-Effekt erzeugen, dann würden sie ohne dessen Gerät verfremdet aussehen. Dies war aber nicht der Fall. Ich denke, sie sollte nur der Vergrößerung dienen, oder dass er überhaupt die Augen offen hält.

Was mir jetzt nochmal beim zweiten Mal sehen auffiel, war die sehr schöne und emotionale Szene, als Kate Jack die Geschichte aus der ersten Nacht am Strand erzählen sollte. Fand die Szene echt gut gemacht, besonders die Parallität, als Jack Bens Gesundheitszustand wieder stabilisierte.


Hatebreed
Nicht in Portland 3x07 - 28.04.2007, 09:00:50nach oben

Gast

Hallo!
Bin neu hier (verbeug) und muss jetzt auch meinen "Senf" zur Folge geben.
Habe sie gestern gesehen und fand sie sehr gelungen! Besonders die vielen Kleinigkeiten, wie z.B. die "Clockwork Orange"-Szene. Auch das der Flashback mal aus einer völlig anderen "Richtung" kommt fand ich sehr interessant.

Trotzdem habe ich viele Zweifel:
Irgendwie traue ich Juliet nicht über den Weg. Auch wenn sie durch ihre Flashbacks mehr an Tiefe und Charakter gewonnen hat, muss das noch längst nix heissen. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das sie Jack die Wahrheit über ihr Gespräch mit Ben erzählt hat.
Wieso ich so misstrauisch bin?
Diese "Gruppe" ist bis jetzt extrem hinterhältig, hart, brutal, intelligent und vorbereitet vorgegangen, das ich es ihnen einfach nicht abnehme, innerhalb 3-4 Folgen als eine chaotische, zerstrittene Bande mit vielen traurigen Einzelschicksalen zu sein!
Ich meine, ist es denn soooo abwägig, das Juliet das alles nur spielt? Und ihre Flashbacks sagen über ihre Glaubwürdigkeit gar nix aus! Denn wir wissen nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Und wer sagt das Ethan, Ben und co. von Dharma sind?
Eindeutige Beweise dafür gibt es nicht. Geschweige denn was sie dort auf der Insel erforschen.
Besonders die Strukturen innerhalb der "Anderen" kommen mir zu klischeehaft vor. Die angeblichen Anführer entpuppen sich zu dummen Handlangern, auf einmal tauchen ein paar Charaktere auf (Juliet und Alex) die anscheinend Bens Regime stürzen wollen, bzw. gegen sie arbeiten. Und viele angeblich interne Gespräche werden in beisein bzw. in sichtbarer Nähe von den Gefangenen geführt, so dass der Eindruck von Streit und Ungereimtheiten auftreten soll.

Ich meine es wäre stimmig wenn es so ,wie es aussieht, "echt" wäre. Ein paar Wissenschaftler mit ein paar dumpfen Aufpassern, klar das es dann irgendwann knallt.
Aber mal ehrlich, wären wir überrascht, falls sich das alles als Schwindel und Gespielt entpuppen würde?

- Editiert von Hatebreed am 28.04.2007, 09:02 -


Isambard Prince
Nicht in Portland 3x07 - 28.04.2007, 09:54:50nach oben

Gast

Die Folge war echt krass. Es war wohl auch das erste Mal in der ganzen Serie, das die Flashbacks gruseliger waren als das was auf der Insel passiert ist.
Wenn ich das richtig sehe können die Anderen ganz einfach nicht mehr von der Insel weg, weil die Initiative sie sonst umlegen würde, so wie den Ex von Juliet.


Ps:
Was denkt ihr , wie lange die das mit Carl schon machen ?
Jahre lang ?
Dann muss er inzwischen komplett irre sein.

- Editiert von Isambard Prince am 28.04.2007, 10:30 -


itsnotthatsimple
Nicht in Portland 3x07 - 28.04.2007, 10:09:21nach oben

Gast

hey...
für alle die es interessiert: hier könnt ihr das brainwash video erst vorwärts und dann rückwärts angucken (auf english), wenn man genau hinhört beim rückwärts laufen, sagt eine Stimme "only fools are enslaved by time and space", zu deutsch "nur dumme sind von zeit und raum versklavt worden"...!
hmm... was das wohl zu bedeuten hat ? halten wir uns also doch in einer parralel welt auf ? oder einfach nur frei von allem!?

- Editiert von itsnotthatsimple am 28.04.2007, 10:10 -


Isambard Prince
Nicht in Portland 3x07 - 28.04.2007, 13:06:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hatebreed
Ich meine es wäre stimmig wenn es so ,wie es aussieht, "echt" wäre. Ein paar Wissenschaftler mit ein paar dumpfen Aufpassern, klar das es dann irgendwann knallt.
Aber mal ehrlich, wären wir überrascht, falls sich das alles als Schwindel und Gespielt entpuppen würde?


Aus meiner Sicht macht es so mehr Sinn.
Die brauchen gar keine Aufpasser auf der Insel, die Initiative kann die Leute doch offenbar überall erreichen und ausschalten.
So haben die Anderen im Prinzip mehr Schiss vor dem was Dharma mit ihnen anstellen könnte, wenn irgendwas nach aussen dringt als vor den Zuständen auf der Insel.
Von daher macht es auch Sinn, die Abgestürzten auszuschalten, wenn die was von der Insel erzählen würden könnte das dazu führen das man das ganze Projekt samt Mitarbeitern buchstäblich begräbt.

Bisher dachte ich eigentlich immer, die Insel würde sich in so einer Art Glaskugel befinden..auf keiner Karte, nie segelt einer vorbei. eben so Bermuadreiecksmässig.
Inzwischen denke ich aber, das die Initiative sie einfach überall ausgelöscht hat.
In allen Karten, von allen Satellitenbildern und bei Google Earth.

Die Anderen kämpfen also um eigene Überleben, der wirklich Feind befindet sich gar nicht auf der Insel.

An sich bin ich ja ein Freund diverser Verschwörungstheorien, aber ich weiß nicht ob mir die Sache inzwischen nicht irgendwie zu weit geht.
Das ist ja regelrecht global inzwischen.


Profil von mercy mercy
Nicht in Portland 3x07 - 29.04.2007, 00:51:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Isambard Prince

Ps:
Was denkt ihr , wie lange die das mit Carl schon machen ?
Jahre lang ?
Dann muss er inzwischen komplett irre sein.



Ne, die haben ihn doch in 3x02 mitgenommen. Daher kannte Sawyer ihn doch schon. Also scheint er nur einige Tage maltretiert worden zu sein.


Profil von eternalflame eternalflame
Nicht in Portland 3x07 - 29.04.2007, 12:48:59nach oben

236 Posts: Lost One


Eine sehr gute Folge. Überhaupt scheint es in der 3. Staffel mehr Fragen und Antworten zu geben, als in den
2 Staffeln zuvor.

Zu den Fragen:
Hurley fragt Desmond nach den Folgen des implodierten Bunkers.
Sayid fragt Locke, was genau Mr. Eko tötete.
Jack fragt Kate durch die Glasscheibe, woran sie und Sawyer arbeiten.
Jack fragt Tom während der Operation aus. Sehr schade, dass Tom nicht mehr zu dem violetten Himmel sagen konnte.

Zu den Antworten:

Zitat:
Original von BieperDD

1. wir wissen das die Other´s auf der Insel "arbeiten / forschen" und nicht schon immer dort sind.
2. wir wissen jetzt warum sie Kinder entführen (Experiminte Schwangerschaft )
3. wir wissen das sie seit dem "sich der Himmel violett gefärbt hat" nicht mehr
von der Insel runter kommen.
4. wir wissen das Ben nicht allein entscheiden kann. (Aussage: du gehst jetzt in deine Zelle bis SIE entschieden haben was mit dir passiert.



Aber jetzt haben unsere Losties Karl. Und hoffentlich erzählt Karl, was er weiss, ohne dass irgendwas oder
irgendwer dazwischen kommt.
Es bleibt spannend....


Emandil
Nicht in Portland 3x07 - 01.05.2007, 11:54:48nach oben

Gast

Nanunana....komm grad aus Engalnd wieder und dachte das Thema hier wäre mitlerweile explodiert vor lauter Einträgen.....
Schreiben ja leider nicht wirklich alle hier mit...
Hat es Feurio666 etwa direkt vom Sessel gepustet oder was? *grins* =)

Zu dem Bus der Juilietts Ex überfährt gibt es auch wieder ein kleines EasterEgg....der Bus hat an der Seite ganz groß einen Werbeschriftzug von Apollo-Riegeln drauf...ihr wisst schon...Apollo-Riegel sind die Schockoriegel, die es auch im Schwan gab.... ;-)


itsnotthatsimple
Nicht in Portland 3x07 - 01.05.2007, 12:57:49nach oben

Gast

ich hab ja versucht ne diskussion anzukrubeln mit "only fools are enslaved by time and space" rückwärts brain-wash video.. scheint hier nur keinen zu interessieren..

Profil von Flagg Flagg
Nicht in Portland 3x07 - 01.05.2007, 13:12:07nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von itsnotthatsimple
ich hab ja versucht ne diskussion anzukrubeln mit "only fools are enslaved by time and space" rückwärts brain-wash video.. scheint hier nur keinen zu interessieren..


Ich wills mir, bevor ich was dazu schreiben noch mal selber anschauen


LastGunman
Nicht in Portland 3x07 - 01.05.2007, 13:54:48nach oben

Gast

So, habe die Folge erst gestern gesehen!

Am Anfang wähnte ich mich auf der Insel. Juliet mit Knarre am Strand (Was hatte sie vor), dann im Gang mit dem defekten Licht, als sie Ethan begegnet und sie sich grüßen. Dann zeigt Juliet, wo wir uns befinden: In Miami. Und schon zweifelte ich daran, ob das wirklich Ethan war.

An dieser Stelle mal ein großes Lob an das Lost-Team und die Schauspieler. Sie schaffen es immer wieder, in den Rückblenden die Charaktere so anders aussehen und wirken zu lassen, dass es wirklich so scheint, als wäre es Jahre zuvor aufgenommen worden. Toll, der Kontrast bei Juliet, wie hier schon erwähnt wurde.

Die Sache mit dem Bus war wohl der Überhammer. Wahrscheinlich fuhr der Others-Mitarbeiter da die ganze Woche den Bus, um den richtigen Moment zu erwischen. Und später tat man so, als ob Juliet da nie gesagt hätte. Sie wollten sie wirklich dringend haben!

Das Ganze lässt die Others und die Others-Helfer da draussen ziemlich zwielichtig dastehen. Was darain gipfelt, dass Juliet den Prickett tötet.

Das sagt uns: Nicht jeder von den Others weiss daselbe, nicht jeder ist freiwillig da, und nicht jeder aus dem selben Grund. Manch einer ist schon etwas länger dort, mancher erst seit ein paar Jahren.

Der zweite Schock war die Gehirnwäschekammer. Der Freund von Alex war in der Nummer 23, ob da auch noch andere gefangen gehalten werden? Die Botschaften wie auch das "only fools are enslaved by time and space" geben wetere Rätsel auf.

- Editiert von LastGunman am 01.05.2007, 13:55 -


Profil von mercy mercy
Nicht in Portland 3x07 - 01.05.2007, 16:37:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wahrscheinlich sind das Kammern, wo die Gefangenen/Entführten bekehrt werden sollen. Warum aber unsere Losties da nicht sind, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht hat es aber auch nur einen Erziehungseffekt.

Profil von eternalflame eternalflame
Nicht in Portland 3x07 - 02.05.2007, 07:22:19nach oben

236 Posts: Lost One


Welches böse Spiel treibt Ben? Erst schickt Juliet ihre Leute hinter Kate und Sawyer her mit
dem Auftrag, sie einzufangen und sie notfalls sogar zu töten.

Dann wacht Ben auf, redet mit Juliet und plötzlich ist Juliet bereit, den beiden bei der
Flucht zu helfen. Sie erschießt sogar Pickett. Das kann aber nicht in Ben's Sinn
gewesen sein. Der hat ihr bestimmt nicht befohlen, den Pickett zu erschießen, damit die Losties flüchten können.

Und wieso beauftragt Ben ausgerechnet Juliet mit der Fluchthilfe? Warum nicht Tom, der für die
OP-Assistenz ungeeignet ist, weil er kein Blut sehen kann? Juliet ist doch mit ihrem medizinischen
Background viel besser geeignet, zu assistieren.

Was ich in den Flashbacks nicht verstanden habe ist, warum Juliet ihrer offenbar krebskranken
Schwester hilft, schwanger zu werden. Wäre es nicht besser gewesen, erst zu sehen, wie man den
Krebs heilen kann? Was bringt es der alleinstehenden Schwester, ein Kind zu kriegen, um dann an
Krebs zu sterben?


Emandil
Nicht in Portland 3x07 - 02.05.2007, 14:07:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von eternalflame
Was ich in den Flashbacks nicht verstanden habe ist, warum Juliet ihrer offenbar krebskranken Schwester hilft, schwanger zu werden. Wäre es nicht besser gewesen, erst zu sehen, wie man den Krebs heilen kann? Was bringt es der alleinstehenden Schwester, ein Kind zu kriegen, um dann an Krebs zu sterben?


Also wie ich die Folge das erste mal gesehen habe, dachte ich auch zuerst an Krebs oder so, doch nach dem zweiten anschauen glaub ich nun mittlerweile viel eher, das die Schwester nicht an Krebs leidet, sonder das sie an den Nebenwirkungen des noch nie getsteten Medikaments leidet....
Deswegen auch der Spruch "Jetzt muss ich nur noch gesund werden!" als das Medikament wirkte....bedeutet in meinen Augen also:
Ich bin Schwanger, jetzt brauch ich das Medikament nicht mehr und kann gesund werden weil die Nebenwirkungen wegfallen.
Ist natürlich nur so ein Gedanke von mir, aber so fern liegt er nicht weg....

Gruß =)


Profil von eternalflame eternalflame
Nicht in Portland 3x07 - 02.05.2007, 18:18:28nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von eternalflame
Was ich in den Flashbacks nicht verstanden habe ist, warum Juliet ihrer offenbar krebskranken Schwester hilft, schwanger zu werden. Wäre es nicht besser gewesen, erst zu sehen, wie man den Krebs heilen kann? Was bringt es der alleinstehenden Schwester, ein Kind zu kriegen, um dann an Krebs zu sterben?


Also wie ich die Folge das erste mal gesehen habe, dachte ich auch zuerst an Krebs oder so, doch nach dem zweiten anschauen glaub ich nun mittlerweile viel eher, das die Schwester nicht an Krebs leidet, sonder das sie an den Nebenwirkungen des noch nie getsteten Medikaments leidet....
Deswegen auch der Spruch "Jetzt muss ich nur noch gesund werden!" als das Medikament wirkte....bedeutet in meinen Augen also:
Ich bin Schwanger, jetzt brauch ich das Medikament nicht mehr und kann gesund werden weil die Nebenwirkungen wegfallen.
Ist natürlich nur so ein Gedanke von mir, aber so fern liegt er nicht weg....

Gruß =)


Jau, gutes Argument. Das könnte natürlich zutreffen, zumal in der Folge das Wort "Krebs" nicht fällt.
Hoffentlich hat uns die deutsche Synchronisation nicht einen Streich gespielt und im englischen Original kam
"Krebs" doch vor.

Aber vermutlich denkt ein großer Anteil der Lost-Gucker wie ich: Frau ohne Haare = Chemotherapie = Krebs.

Hoffentlich trifft das zu, was Du meinst, Emandil. Rachel, die Schwester, freut sich doch so auf das Baby. Das
kann man ihr doch gönnen.

Warum will Juliet diesen sensationellen Schwangerschaftsmittel-Fund nicht veröffentlichen? Ihr Ex-Ehemann fragte
doch so etwas, kurz bevor er vom Bus überfahren wurde. Stattdessen willigt Juliet ein, mit diesem Mr. Alpert und
Ethan mal eben für 6 Monate "nicht nach Portland" zu fahren. Wo Juliet dann gelandet ist, wissen wir ja jetzt.
Sie hängt über 3 Jahre auf der Insel fest. Kein Wunder, dass sie nicht gut auf Ben zu sprechen ist, der
sie ja bis jetzt festhält.

Hatte Juliet in der ganzen Zeit wirklich keine Möglichkeit, von der Insel runterzukommen, bevor sich der
Himmel violett verfärbte? Was hat Ben gegen sie in der Hand? Das muß etwas sehr Wichtiges sein, bei den
Möglichkeiten, die sich Juliet auf dem Festland bieten würden. Die hätte doch ausgesorgt für ihr ganzes Leben, bei so
einem Forschungsergebnis. Die Geldgeber müssten doch Schlange stehen wegen der immensen Nachfrage nach dem Mittel.
Es gibt so viele Paare bzw. Frauen, die ungewollt kinderlos bleiben.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer