LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Nicht in Portland 3x07LOST-fans.de Forum - Nicht in Portland 3x07

 
In diesem Thread befinden sich 56 Posts. Er wurde 11372 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
LastGunman
Nicht in Portland 3x07 - 02.05.2007, 20:56:42nach oben

Gast

Ja, das ist alles sehr verworren. Aber da sich diese Staffel vor allem um die anderen drehen soll, und wir erst bei Folge 7 sind, denke ich mal, da wird noch einiges aufgeklärt.

Juliet sah wohl keine andere Möglichkeit Picket zu erschiessen, sonst hätte er eventuell auch Alex getötet, worauf Ben wohl ziemlich wütend geworden wäre.


feurio666
Nicht in Portland 3x07 - 03.05.2007, 10:44:03nach oben

Gast

Servus I´m back...
@emandil: nein den alten Feurio hats nicht aus dem Sessel gepustet.
Einfach mal Pause gemacht.
@Hatebreed willkommen an Board...( netter Name,die Band geht gut nach vorne )
Im grossen und ganzen ist ja zu der Folge schon vieles gesagt worden und wurde entwurschtelt.
Das was itsnotthatsimple ausgegraben hat ( woher hattest Du den Tipp? ) ist nett, bedeutet aber letztlich nicht mehr als eine dieser religionsphilosophischen Verheissungen, sich nicht von dem NUR Erfahrbaren leiten zu lassen, sondern eben im Glauben sein Heil zu suchen.
Andere Aussagen bei der Gehirnwäsche vermischen sich zwischen buddhistischem und christlichen Inhalten.Nichts ungewöhnliches für moderne Sekten.Und nichts anderes, wenn auch mit wissenschaftlichem Anspruch ist Dharma ja letztlich.

Der globale Effekt der hier angesprochen wurde ist nicht neu. Siehe Querverbindungen zu Scientology.
Ich hatte in früheren Beiträgen ja schon darauf verwiesen, das es langsam zu vermuten gilt, das die Inseldharmas längst in einer Art Konflikt mit den Aussenwelt Dharmas / Hanso Found. stehen.
Der Deal ist wohl tatsächlich der: Insel = Versorgung = goldener Käfig:ABER: Insel darf nicht verlassen werden, sonst...

Bens Versprechungen in Richtung Jack & Juliett sind kalter Kaffee. Nie im Leben geht er auf die Gefahr ein, die beiden nach draussen zu lassen:Wer bitte würde von der Insel nix erzählen? Die Abschirmung der Insel ist das A und O.
Die Konflikte der Others untereinander sind auch nichts aussergewöhnliches: letztlich muss man ja von der Ursprungssituation ausgehen und da war das nunmal ein gross angelegtes Forschungsfeld zu verschiedenen Themen.
Als dann der "Zwischenfall" eintrat wurde alles ad absurdum geführt und die beschriebene Situation trat ein.

Julietts Lebensweg ist ja Scientist-Fishing übelster Sorte...Ihre Bedeutung als Reproduktions-Medizinerin ist für die Dharmas nicht zu unzerschätzen.
Von wegen Portland.Druckmittel gegenüber Juliett: Na ich würde mal drauf tippen, das dies ihre Schwester ist, die die Others mit Sicherheit in der Aussenwelt unter Beobachtung haben.
Die Hierarchie ist auch sektentypisch und führt dazu das in der Tat nicht alle auf dem gleichen Wissensstand sind.
Teilweise sollte man auch nicht dem Wissen die grösste Bedeutung beimessen, sondern eher dem Glauben, dem fatalen Glauben an Dharma.Je nachdem wie eingeschworen der ein oder andere ist, so krass ist auch sein Handeln. Sinn und Zweck der Übung.
Die Brainwashkammer spricht Bände.Die Brille dient übrigens wirklich der Aufgabe den Probanten wach zu halten.Das ist fieser Psychoterror übelster Sorte. Wenngleich die Augenklammern bei Clockwork Orange ( Ludoviko Therapie ) auch finster waren...

Das es sich bei Alex um DIE Alex handelt steht wohl ausser Frage.
Sie wurde im Babyalter entführt und wuchs bei Ben in dem Glauben auf, das sie seine Tochter ist.Wer ihr als Mutter verkauft wurde wissen wir noch nicht. Juliett war wohl mit Eathan zusammen.

Was mich rasend macht ist die Frage, wieso die Others so wenig über die Bedeutung des Swan Hatches wissen, bzw. über die Wirkung der Sprengung. Was hat sich so verändert, das der Kontakt zur Aussenwelt abbrach???

Schön ist das wir dank der Rettung von Karl nun endlich mal die Möglichkeit haben einen von den Others zu befragen, der selbst zum Opfer wurde. Das sollte doch einiges klären.Wollen mal hoffen das der Teil der morgen am 04.05. läuft genau da einsetzt.Jack´s Schicksal wird auch interessant.Er ist jetzt doch in einer bescheidenen Situation.Vielleicht wartet auf ihn nun Kammer "23" ( auch typisch das Karl in der Zelle mit der Nummer saß )
Na dann mal sehen...
so long

- Editiert von feurio666 am 03.05.2007, 11:24 -


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Nicht in Portland 3x07 - 03.05.2007, 15:30:15nach oben

811 Posts: Button Pusher


Hallo, alle zusammen.

Bin, wie ihr alle, auch ein Riesen Fan von Lost und habe mich jetzt hier auch mal angemeldet.

Mir ist etwas aufgefallen.Und zwar während der OP mit Ben ist "Stiernacken" raus und wollte Sawyer töten.Auf den Weg zum Käfig sagte er das Jack sowieso nicht auf Jacobs Liste steht.Ben hat ihn also zu eigenen Zwecken mit drauf geschrieben.Also müssten ja Kate und Sawyer auf der richtigen Liste stehen.So, Prickett will Sawyer töten.Also kann er auch nicht so wichtig sein.Weil Prickett sicher nicht in den Plan von Jacob reinpfuschen will.Bleibt nur noch Kate.Aber in dieser Folge (Nicht in Portland) will Ben das Juliett sogar den beiden bei der Flucht hilft.Auf der anderen Seite gibt Juliett den Befehl beide notfalls zu töten.
Verstehe wer will.Auf jeden Fall bleibt Jack bei den "anderen".
Ob er frei kommt wage ich zu bezweifeln und Hilfe will er auch nicht.
Ich weiß nicht ob das alles so von Jacob geplant war.
Denn jetzt hat er Jack den er angeblich nicht braucht und die 2 anderen sind weg.
Kann sein das kein Kontakt mehr zur Aussenwelt besteht und Ben jetzt erstmal Eigenregie führt.Ich meine er hat sie einmal bekommen.Also bekommt er sie auch ein 2. mal.

Vielleicht lebt dieser Jacob auch gar nicht mehr.Denn im Raum wo sie Karl gefangen haben, stand doch unter anderem auch: "Gott liebt dich, wie er Jacob geliebt hat." Das schreibt man doch nicht wenn noch einer lebt, oder?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


feurio666
Nicht in Portland 3x07 - 03.05.2007, 15:36:55nach oben

Gast

Also die Möglichkeit S & K zu töten gab Juliett noch vor dem Kurzplausch mit Ben.
Erst danach war sie Chefbeauftrage in Sachen Flüchtlingskomitee.
Die Tasache das Jack und Sawyer & Kate nicht auf Jacobs Liste stand wurde bisher so erörtert, das Ben in der Tat einen Alleingang unternommen hatte, dank seines Rückentumors. ( siehe 03 x 06 ) Kate & Sawyer waren dabei nur Druckmittel.Offenkundig hatte einst Eathan die Info dieser verzwickten Dreiecksgeschichte schon übermittelt.
WO dieser ominöse Jacob hockt ist is dato nicht geklärt.
Ist er vielleicht der unheimlihen Augenklappenfreak?
Wir werden es hoffentlich bald erfahren...
Ich denke nicht das er tot ist...Das wär ja noch schöner.
Ich denke Dein Zitat bezieht sich auf den biblischen jakob der die 12 Stämme Israels hervorbrachte...Einer davon ist der Stamm Benjamin.
Im Übrigen:sei gegrüsst.

- Editiert von feurio666 am 03.05.2007, 15:41 -


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Nicht in Portland 3x07 - 03.05.2007, 16:56:37nach oben

811 Posts: Button Pusher


Kann sein das du Recht hast mit dem Alleingang.
Wenn, dann war es ein richtig guter Plan von Ben.

1.Michael liest Nachricht auf Computer von ?Walt? oder ?Ben?.
Er zieht los um ihn zu befreien und wird gefangen genommen.
2.Ben wird ein Tag später von unseren Losties gefangen genommen und aufs übelste gefoltert und beinahe erschossen.
3.Michael soll Ben befreien und 4 Losties in eine Falle locken.

Das hat ja alles wunderbar geklappt.Also muss Ben diese Mrs. B. mit in seinen Plan eingeweiht haben, weil sie ja diese Liste Michael gibt.Inwieweit Rousseau mit drin steckt bleibt offen, aber ich trau der Frau nicht.

Was mich dabei aber stört ist wie gesagt das Prickett gesagt hat, dass Jack eh nicht auf der Liste von Jacob stand.Und so wie ich das verstanden habe meinte er nur Jack.
Kann aber sein das es neben dieser Liste noch eine andere Liste gibt.

Wenn es diesen Jacob wirklich gibt, glaub ich nicht das es dieser Augenklappenmann ist.Da würde ich eher sagen das der von außerhalb der Insel die Strippen zieht.
So wie diese Mrs. B. Die taucht ja auch erstmal nicht mehr auf.
Ich denke die wird die Insel erstmal wieder verlassen haben.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


feurio666
Nicht in Portland 3x07 - 03.05.2007, 17:09:50nach oben

Gast

Wer ist Mrs.B ?
Meinst Du die Fau die mit Walt zu tun hatte und Michael instruierte was er zu tun hat? Wahrscheinlich.
Klar der Plan war schon gewitzt, wenngleich ich glaube, das Ben sich das teilweise anders vorstellte.
Rousseau hat damit nichts zu tun. Sie spielt ihr eigenes ding und ist in 16 Jahren Einsamkeit und nach all dem Chaos etwas wunderlich geworden...

Listenmässig gibt es in dem Zusammenhang wohl eine eigens von Jacob erstellte liste. Mich erstaunt zwar, das Jack da nicht drauf stand, aber wir wissen ja nicht was der Plan von jacob ist. Jack war wohl nur für Ben und seine OP wichtig...
Prickett meinte das so: er kann Sawyer ruhig töten,weil der eh niemanden interessiert und NOCH NICHT EINMAL SHEPPERD STEHT auf der Liste.
Soll heissen: Ben hat sein eigenes Spiel gespielt - also kann er auch sein eigenes Spiel spielen. Steckt schon etwas Aufruhr dahinter, aber auch die Wut darüber das seine Frau draufgegangen ist.

Jacob wähne ich auch ausserhalb der Others-Hydra Insel.
Doch wo?
Aussenwelt?
Insel I ?
In einem verborgenen hatch...?
Bin tendenziell für el augenklappo.
Aber abwarten.


- Editiert von feurio666 am 04.05.2007, 07:04 -


Profil von eternalflame eternalflame
Nicht in Portland 3x07 - 03.05.2007, 18:04:26nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Das es sich bei Alex um DIE Alex handelt steht wohl ausser Frage.
Sie wurde im Babyalter entführt und wuchs bei Ben in dem Glauben auf, das sie seine Tochter ist.Wer ihr als Mutter verkauft wurde wissen wir noch nicht. Juliett war wohl mit Eathan zusammen.


@feurio666
Dass das so mit Alex gelaufen ist, denke ich auch. Aber wie kommst Du darauf, dass Juliet mit Ethan zusammen war?


feurio666
Nicht in Portland 3x07 - 03.05.2007, 18:20:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
Das es sich bei Alex um DIE Alex handelt steht wohl ausser Frage.
Sie wurde im Babyalter entführt und wuchs bei Ben in dem Glauben auf, das sie seine Tochter ist.Wer ihr als Mutter verkauft wurde wissen wir noch nicht. Juliett war wohl mit Eathan zusammen.


@feurio666
Dass das so mit Alex gelaufen ist, denke ich auch. Aber wie kommst Du darauf, dass Juliet mit Ethan zusammen war?



In "Die zwei Städte" hat doch Juliett den komischen Literaturtreff vorbereitet.
Während sie dann rauslief und ich glaube auch davor, sah man Eathan wie er am Haus was werkelte und es war in solch eine Familyatmo, das ich es so gesehen hatte, das er ihr Typ ist.
Würde ja auch gut passen:Ex Mann ist tot, vom Bus geklatscht und sie geht mit auf die Insel ( wenn sie auch dachte es wäre in der Nähe von Portland ) und Eathan war ja von Anfang an dabei.( hat man ja jetzt bei 03 x 07 gesehen ).
Andere Lösung:Eathan ist ein Klempner der bei Juliettes Haus was repariert hat...
Glaub ich aber nicht.

Szenebeschreibung:
Eine ältere Frau klingelt und die Frau von vorhin lässt sie in ihr Haus, während draußen jemand eine Leitung repariert.( Ethan ) Als alle anderen Gäste sich versammelt haben, beginnt die Buchclub-Sitzung, bei der „Carrie“ von Stephen King besprochen wird. Einer der Teilnehmer scheint das Buch zu hassen („Ben würde so etwas nichtmal auf der Toilette lesen“), und Julie , so der Name der Frau, möchte ihm gerade die Meinung sagen, als ein Erdbeben das Haus erschüttert. Schnell flüchten alle unter den nächsten Türstock, doch das Beben dauert nicht lange an. Dann laufen sie nach draußen.


- Editiert von feurio666 am 03.05.2007, 18:29 -


LastGunman
Nicht in Portland 3x07 - 04.05.2007, 04:59:45nach oben

Gast

Zitat:
Einer der Teilnehmer scheint das Buch zu hassen („Ben würde so etwas nichtmal auf der Toilette lesen“)


Obwohl Ben ja ein Stephen King-Fan zu sein scheint. Immerhin fragt er Locke im Schwan, ob er nichts von King da hat.


Profil von eternalflame eternalflame
Nicht in Portland 3x07 - 04.05.2007, 05:42:16nach oben

236 Posts: Lost One


Hmmmh, stimmt. Es wäre möglich, dass Juliet und Ethan ein Paar waren. Obwohl ich dieser Folge
den Eindruck hatte, dass Ethan Juliet überwacht oder bespitzelt. Erst dieses "zufällige" Treffen
auf dem Flur mit den flackernden Lichtern. Und dann im Leichenschauhaus, als Juliet ihn fragte,
ob sie sich kennen würden. Vielleicht wurde Ethan auf Juliet angesetzt mit dem Befehl, sie
anzubaggern, damit sie noch einen Grund mehr hat, nicht nach Portland zu gehen.

Die Bücher von Stephen King wurden tatsächlich in mehreren Folgen erwähnt. Ich glaube aber
nicht, dass das etwas Besonderes zu bedeuten hat. Möglicherweise ist einer der Lost-Macher ein
Stephen King-Fan und baut das in die Serie als "Running Gag" mit Wiedererkennungswert ein.


feurio666
Nicht in Portland 3x07 - 04.05.2007, 07:15:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von eternalflame
Hmmmh, stimmt. Es wäre möglich, dass Juliet und Ethan ein Paar waren. Obwohl ich dieser Folge
den Eindruck hatte, dass Ethan Juliet überwacht oder bespitzelt. Erst dieses "zufällige" Treffen
auf dem Flur mit den flackernden Lichtern. Und dann im Leichenschauhaus, als Juliet ihn fragte,
ob sie sich kennen würden. Vielleicht wurde Ethan auf Juliet angesetzt mit dem Befehl, sie
anzubaggern, damit sie noch einen Grund mehr hat, nicht nach Portland zu gehen.


Yep so in der Form muss man sich das wohl vorstellen.Du musst bedenken: die Absturzszene spielt gute drei Jahre später, als die Rückblicke von Juliettes Abwerbung in Richtung Pseudo Portland.
Erst wurde Ethan bestimmt auf sie angesetzt um durchzuchecken, ob sie brauchbar ist.
Dann kamen die offiziellen Verhandlungen. Als klar wurde das ihr Ex im Wege ist, wurde er vom Bus überfahren und zwar ganz normal mit Absicht.Nix Voodoo oder son Quatsch.
Dann war die Bahn frei für Dharma. Juliett eingesackt und ab uffe Insel.
Und da sitzt die gute seit 3 Jahren fest...Klar das dann irgendwann der emotionale Part ins Spiel kommt und vielleicht hat Ethan ja Capt. Charming gemacht und hat Juliett bezirzt...( natürlich auch als Kontrollinstanz ).
Man hat bisher leider ja keine Gelegenheit gehabt ihre Reaktion zu sehen, was sie empfand als die Nachricht von Ethans Tod eintrudelte.Klar,wie auch...
Na ja, es ist nicht das Zentrum der Handlung, aber wenn man mal bedenkt, man bekommt ein Bombenjob in Aussicht gestellt und auf einmal sitzt Du auf ner fiesen Sekteninsel fest und darfst da für ne finstere Organisation malochen und hast den Druck im Nacken...Der komplette Weg von Ankunft auf der Insel bis jetzt 03x07 würde mich mal brennend interessieren.Denn immerhin ist sie ja von der gekidnappten Wissenschaftlerin, die eher zerbrechlich wirkte ( Rückblicke ) zu einer Führungsfigur innerhalb der Others mutiert.Ich denke: sie spielt ihr Spiel mit dem Endziel von der Insel weg zu kommen.
Sie war nie wirklich loyal, sondern hat vielmehr erkannt wie sie ticken muss um ihrem Ziel näher zu kommen. Was jetzt ist, ist natürlich blamabel...Wie gesagt:Kaum zu glauben das Ben & Jacob auch nur im Traum dran denken jemanden gehen zu lassen...


LastGunman
Nicht in Portland 3x07 - 04.05.2007, 21:36:46nach oben

Gast

Zitat:
Möglicherweise ist einer der Lost-Macher ein
Stephen King-Fan und baut das in die Serie als "Running Gag" mit Wiedererkennungswert ein.


Nicht nur das, Stepen King ist selbst ein Lost-Fan und hat den Lost-Machern die Option für die Verfilmung des dunklen Turms verkauft.


Profil von larsfrommars larsfrommars
Nicht in Portland 3x07 - 18.06.2007, 16:09:53nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

Erstmal ein großes Hallo

bin brandneu hier im forum. meine lostvorgeschichte: habe damals den Pilot gesehen und war sofort begeistert leider msust ich dann jobbedingt jeden Montag abend arbeiten und hab die Serie somit aus den Augen verloren. Vor circa nem viertel Jahr hab ich mir dann die 1. Staffel auf DVD geholt und seither INFIZIERT ...habe dann beide Staffeln in wenigen Wochen aufgesogen und jetzt bei Staffel 3 Stand "Nicht in Portland"!

...wo wir auch beim Thema wären:

geniale Folge...meinr Meinung nach die beste der 3. Staffel...bisher (hab ja noch einige nachzuholen).

mir kommt das ganze auch ungemein nach Sekte vor. Bin auch der Meinung das Ben der aktuelle Anführer ist... Jacob ist sicher der Oberboss aber seid ihr sicher das er es noch immer ist bzw. das er noch immer am Leben ist? Ich hab mich nur sofort an die Statue erinnert. Normalerweisse wird so eine Statue dem "Höchsten" gewitmet...und was hat es zu bedeuten das diese scheinbar gestürzt wurde? Ist wohl Ben der neue BIG-Boss und tritt in Jacobs Fussstapfen???

Das ganze in Kammer23 hat auch wirklich geschockt! Scheinbar suchen sie irgendwelche "Auserwählten" die sie in ihren Bann ziehen können....Gehirnwäsche vom feinsten mit Augensperre! Das Dharma vor nichts zurückschreckt hat spätestens der Mord an Juliets Exmann gezeigt! Meiner Meinung nach war das weder Schicksal noch Zufall...weshalb sonst hätte der Obermacker sonst verleugnen sollen das Juliet jemals den Satz mit dem Bus in den Mund genommen hat. Sie hat sehr wichtige Fähigkeiten für die Insel und genau deshalb wird Ben sie auf keinen Fall ziehen lassen.

Eine Frage hab ich aber trotzdem. Wie kommt ihr drauf das seid dem violetten Himmel kein Kontakt mehr zur Aussenwelt besteht? Möglich das ich da n Kommentar von den Anderen nicht gehört habe oder was übersehen! Wär dankbar über ne Antwort! Finds nur komisch weil die ja Jack (scheinbar) AKTUELLES Fernsehprogramm vorgeführt haben!...so hoffe ich werd hier noch viel Spaß haben...spätestens wenn ich auf aktuellem Premiere-Stand bin...greetz





Profil von Conzi Conzi  
Nicht in Portland 3x07 - 18.06.2007, 16:24:43nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von larsfrommars
Eine Frage hab ich aber trotzdem. Wie kommt ihr drauf das seid dem violetten Himmel kein Kontakt mehr zur Aussenwelt besteht? Möglich das ich da n Kommentar von den Anderen nicht gehört habe oder was übersehen! Wär dankbar über ne Antwort! Finds nur komisch weil die ja Jack (scheinbar) AKTUELLES Fernsehprogramm vorgeführt haben!...so hoffe ich werd hier noch viel Spaß haben...spätestens wenn ich auf aktuellem Premiere-Stand bin...greetz

Willkommen im Forum!
Dass die Kommunikation zur Aussenwelt nicht mehr funktioniert hat Tom zu Ben in 3x04 gesagt, als sie Sawyer die Spritze reinhauten.


Profil von larsfrommars larsfrommars
Nicht in Portland 3x07 - 18.06.2007, 16:39:25nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

@conzi: das ging aber schnell! und ich dachte schon weil ich ja in den Episoden etwas nachhinke da kommen überhaupt keine antworten mehr in so einen "alten" thread. danke für die info! werd ich mir nochmal anschauen

ist es nicht auch möglich das sie (kommt mir jetzt erst) einen nachfolger für Ben bzw. jakob (der ja laut meiner Theorie eventuell tot ist) suchen. die reden doch laufend etwas von listen und auserwählten. und da ben ja dem tod ins gesicht geschaut hat hatte er vll vor sich einen nachfolger zu "suchen" für den fall das er die gruppe nicht mehr lang leiten kann...????





Profil von Conzi Conzi  
Nicht in Portland 3x07 - 18.06.2007, 16:54:02nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Nun, warum sich die Others Listen erstellen (es gab ja schon mehr als eine Liste) ist bis jetzt wohl nicht klar. Bis jetzt scheint es, als hätten sie jeweils Interesse an den Leuten, die auch für sie nützlich sind (Claire, Walt, Jack).


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer