LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > "Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen?LOST-fans.de Forum - "Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen?

 
In diesem Thread befinden sich 55 Posts. Er wurde 9528 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 09.06.2007, 03:39:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, heute kam die 13. Folge und wir haben nun schon über die Hälfte der 3. Staffel gesehen. Ich möchte gerne mal eure Meinung über diese Staffel hören. Hat sie euren Erwartungen entsprochen? Wurdet ihr positiv überrascht oder haben sich doch viele negative Punkte deutlich gemacht? Wie findet ihr die Qualität der Staffel im Vergleich zu den anderen beiden und was erwartet ihr für die restlichen Episoden?

Also zum einen bin ich doch etwas enttäuscht, dass auf den Cliffhanger der 2. Staffel bisher überhaupt gar nicht eingegangen wurde. Das macht das Ende der letzten Folge von Staffel 2 irgendwie hinfällig. Eigentlich sind ja Cliffhanger da, um die Zuschauer nach der Pause mit der Antwort des Cliffhangers zu halten. Aber nach 13 Wochen plus jene Pause und ohne Antwort, was es nun mit Penny und der Antarktis Station auf sich hat, ärgert es mich doch ein wenig. Wahrscheinlich diente es gar nicht als Cliffhanger und sollte nur zeigen, dass es eine "Welt da draußen" noch gibt, samt den Menschen, die noch verzweifelt suchen.

Zwar finde ich es schade, dass durch die Einführung der Anderen mir zuviel Menschentrubel herrscht, so dass das Lost-Feeling nicht immer rüber kommt, aber die Qualität der Flashbacks und der Story an sich finde ich nachwievor sehr hoch. Es gibt aber meiner Ansicht nach weniger "wow"-Effekte, wie zum Beispiel die Entdeckung einer neuen Station, oder anderer Menschen auf der Insel. Vor allem in der ersten, und auch teilweise in der zweiten Staffel, war ich immer sehr neugierig auf neue Ergeignisse und Orte auf der Insel. Das fehlt jetzt irgendwie, da wir die Anderen kennen und somit eine unbegrenzte Anzahl neuer Charaktere möglich sind. Für mich waren es zuviel, die aufeinmal auftauchten, aber auch ebenso schnell wieder verschwanden. So zum Beispiel mit dieser Isabell oder Mrs. Klugh.

Das sind aber auch die einzigen Kritikpunkte bisher. Ich finde, diese Staffel ist zwar ganz anders angelegt als die anderen beiden, nimmt aber qualitativ in keinster Weise ab, und es macht einfach nur Spaß zuzuschauen und darauf zu brennen, wie es in der nächsten Woche weitergeht. Ich hoffe, dass die letzten Episoden einen ähnlichen Verlauf nehmen werden, wie die letzten Episoden der zweiten Staffel.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 09.06.2007, 09:07:23nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Bis jetzt finde ich die 3. Staffel ganz gut. Doch manche Folgen fand ich auch langweilig.
Das einige Fragen aus der 2. Staffel noch nicht beantwortet wurden ist ja blöd, ich hoffe, dass da noch was kommt.
Hoffentlich wird es zum Staffelfinale noch etwas spannender, denn bis jetzt sind manche Folgen echt schwach.


Profil von Carlyle Carlyle  
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 09.06.2007, 09:12:11nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich hab die Staffel zwar schon zu Ende gesehen, aber ich versetz mich mal an den Punkt zurück. Ich war irgendwie über die Folge 'Enter 77' überrascht damals, da einem da ja wirklich einige Antworten um die Ohren flogen. Was ich als Kritikpunkt anbringen würde, ist allerdings das ganze 'Love Triangle' Zeugs der ersten 7 Folgen. Das ging mir damals schon sehr auf den Wecker.

Folgendes ist nicht wirklich ein Spoiler, sondern nur meine Meinung der ganzen Staffel (ohne Details worüber man sich Spoilern könnte):

Wenn ich die ganze Staffel bewerten müsste, dann kann ich nur sagen, dass ich nicht mehr wüsste ob die bisher 'unschlagbare Staffel 1' immer noch die Beste ist, denn Staffel 3 macht ihr ganz schön Konkurrenz.






fabu
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 09.06.2007, 10:59:07nach oben

Gast

Fand die Staffel bis jetzt nicht schlecht aber wie Mercy schon gesagt hat fehlen mir manchmal die WOW efekte dafür sind die Flashbacks besser geworden und auch die Cliffhanger am ende der Episoden sind zum teil sehr gut gelungen

@carlyle

Das heisst also nach deiner Kritik zur ganzen 3. Staffel der zweite tei noch besser wird als der erste teil?


Profil von Carlyle Carlyle  
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 09.06.2007, 11:41:20nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@fabu:

Ja ich find das was noch auf euch zu kommt um einiges besser. Wie gesagt: Da kommt bei meiner Rangliste sogar die 'unantastbare Staffl 1' ins schwitzen, wenn ich die beste Staffel nennen müsste.






Profil von mercy mercy
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 09.06.2007, 13:58:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Na das lässt einen doch auf die nächsten 10 Wochen freuen.

Diese Triangel-Beziehung ging mir zwar nicht so sehr auf die Nerven, aber wenn man bedenkt, dass immer noch nicht ganz klar ist, zu wem sich Kate nun hingezogen fühlt, scheint die ganze Sache doch etwas in die Länge gezogen.


Stevie
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 09.06.2007, 18:13:31nach oben

Gast

Ich glaube Kate fühlt sich zu Sawyer doch mehr hingezogen, weil sie ihn ja auch mal rangelassen hat. Jack mag sie vielleicht sehr, aber ich glaube es ist einfach nur ihr Verantwortungsgefühl ihn zu retten, aber keine Liebe. Aber wir werden sehen...

Das Ende der Staffel 2 deute ich jetzt als Hinweis auf das möglich Ende der Serie. Die Insel scheint ja ziemlich ablegen bzw. unbekannt zu sein. Durch den Zwischenfall ist die Aussenwelt nun auf die Insel aufmerksam geworden und das könnte zur Rettung der Verschollenen führen. Raffiniert wäre es wenn diese Staffel auch mit so einem Blick auf die Aussenwelt endet.

Bin mal gespannt was uns da am Ende überhaupt erwartet. In Staffel zwei gabs ja den Countdown als Finale, aber diesmal ist so eine bestimmende Sache ja nicht in der Handlung.


Profil von mercy mercy
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 10.06.2007, 23:16:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Stimmt. In der ersten Staffel war es die Entdeckung des Bunkers, bishin zur Öffnung im Finale. In der zweiten war es die Situation innerhalb des Bunkers, bishin zum Ablaufen des Countdowns im Finale. Und in der dritten? Die Anderen stehen im Mittelpunkt, aber es ist noch nicht klar, woraufhin zum Finale aufgebaut werden soll. Vielleicht kriegen wir aber in den nächsten Folgen Antworten darauf, da der bisherige Mainplot "Jack, Kate und Sawyer in der Gefangenschaft" und die "Rettung vor den Anderen" ja nun eigentlich zuende sind. Es gibt nach 3x13 nicht wirklich ein klares, nächstes Ziel, was unsere Losties vorhaben.

Profil von Killua Killua
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 10.06.2007, 23:31:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich finds ja witzig, dass jack nen ana ersatz bekommen hat

ihm gehts ja schon fast wie kate ...immer zwischen 2 frauen zumindest steht er juliet ja sehr nahe (siehe eigentlich die ganzen 13 folgen o.O außer wo jack net mitgemacht hat '


LastGunman
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 11.06.2007, 18:06:42nach oben

Gast

Zitat:
Es gibt nach 3x13 nicht wirklich ein klares, nächstes Ziel, was unsere Losties vorhaben.


Öhmm, redst du von der 3.13, in der Locke seinen Vater und Danielle ihre Tochter fand? Die, in der einige Losties im Gebiet der Anderen festsitzen? Die, in der Ben und Locke klarmachen, dass keiner von der Insel mehr gehen soll?

Hmm...


Stevie
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 12.06.2007, 00:43:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
...Es gibt nach 3x13 nicht wirklich ein klares, nächstes Ziel, was unsere Losties vorhaben.


Eigentlich kommen ja nur die anderen in Frage. Über die erfahren wir ja nun mehr. Ich wage es nicht zu hoffen, aber vielleicht kriegen wir mehr als es bis jetzt den Anschein hat. Vielleicht erfahren wir am Ende dieser Staffel wer die anderen sind und was sie auf der Insel machen.


Profil von mercy mercy
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 12.06.2007, 02:17:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Es gibt nach 3x13 nicht wirklich ein klares, nächstes Ziel, was unsere Losties vorhaben.


Öhmm, redst du von der 3.13, in der Locke seinen Vater und Danielle ihre Tochter fand? Die, in der einige Losties im Gebiet der Anderen festsitzen? Die, in der Ben und Locke klarmachen, dass keiner von der Insel mehr gehen soll?

Hmm...


Ja, die Folge meine ich. Aber ich finde nicht, dass es dort jetzt ein "Ereignis" gibt, was bis zum großen Staffefinale ansteigen kann. Ben meinte doch selber, dass er Kate und Sayid entlassen will. Was mit Jack und Locke passiert wird sicher auch in den nächsten Folgen gezeigt. Und das Danielle mit Alex in Kontakt tritt, ist für mich persönlich jetzt auch nicht sonderbar als Highlight zu betrachten. Ich meine, man muss abwarten, um zu wissen, auf was für einen Staffelhöhepunkt die nächsten Folgen aufbauen.

In der ersten Staffel fanden sie etwas Metallisches und haben es Folge für Folge mehr ausgegraben und länger versucht es zu öffnen. Man wusste, dass es erst zum Ende der 1. Staffel passieren wird. Dies war das Ziel der ersten "großen Aufgabe".

In der zweiten Staffel war man von Anfang an mit der Station involviert und es kam oft die Frage auf, was passiert, wenn die Zahlen nicht gedrückt werden. Man ahnte schon irgendwie, dass man das auch erst am Ende der Staffel erfahren würde. Hinzu kam mit Michael der zweite Handlungsstrang, als er urplötzlich wieder aus dem Dschunge auftauchte, um mit einer kleinen Gruppe seinen Sohn zu befreien. Auch das baute sich in den letzten Folgen (geknüpft mit der Henry-Geschichte) auf und endetete dann im furiosen Finale.

Jetzt habe ich noch einen Punkt, der mich brennend interessiert: Meint ihr man wird Michael und Walt in dieser Staffel wiedersehen? Ich möchte zumindest schon gerne wissen, was mit den beiden nun passiert ist, und ob sie es geschafft haben.
Leider war auf der Hauptseite eine News zu dem Thema, wodurch ich nun wohl schon leider "gespoilert" wurde.


Stevie
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 12.06.2007, 02:42:25nach oben

Gast

Glaube schon das sie irgendwann wieder auftauchen, warum auch immer. Michael hat immerhin zwei von den Losties ermordet. Dafür wird er noch die Rechnung bezahlen müssen.

Profil von mercy mercy
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 12.06.2007, 02:56:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Interessant dabei ist, wie sie dann Walt präsentieren werden, da ja der Darsteller in diesem Alter doch schneller wächst als der Seriencharakter, zumal eine Staffel auf ca. 40 Tagen aufgeteilt ist.

Und noch ein Punkt, wovon ich hoffe, dass er bald gelöst wird, ist Libby, und wie sie in der ganzen Sache mit involviert ist.


Profil von eternalflame eternalflame
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 12.06.2007, 17:52:09nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mercy
Interessant dabei ist, wie sie dann Walt präsentieren werden, da ja der Darsteller in diesem Alter doch schneller wächst als der Seriencharakter, zumal eine Staffel auf ca. 40 Tagen aufgeteilt ist.

Und noch ein Punkt, wovon ich hoffe, dass er bald gelöst wird, ist Libby, und wie sie in der ganzen Sache mit involviert ist.


Berechtigte Frage. Wie werden die Produzenten Walt's Wachstum mit Stimmbruch usw. erklären? Wird uns ein
anderer Darsteller - auf Klein-Walt geschminkt - untergeschoben? Was für eine Horrorvorstellung. Dann lieber
eine weitere Todesnachricht ertragen (zum Beispiel Tod durch Ertrinken auf hoher See) und auf Walt verzichten.

Libby's abrupter Abgang war der Tiefpunkt der 2. Staffel. Ihre Rolle wurde sympatisch eingeführt, als
Zuschauer mochte man sie und gönnte Hurley von ganzem Herzen seine zarte Liason. Und plötzlich Peng, Aus und
Schluss. Ich hoffe sehr, dass möglichst noch in dieser 3. Staffel die Geschichte von Libby aufgelöst wird.
Gerade jetzt in der 3. Staffel fängt man zaghaft an, einige Fragen zu beantworten. Da bekommt man Hoffnung,
dass die unvollendete Libby-Story dabei sein könnte.

Was die 3. Staffel und die folgenden nicht brauchen, sind eine Vielzahl neuer "halbfertiger" Charaktere und
neue unauflösbare Mysterien.


Profil von Killua Killua
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 12.06.2007, 18:50:37nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


die auflösung der mysterien richtet sich ja immer nach der größe und ihrer wichtigekeit (so werden dinge wie smokey, die seltsamen erscheinungen, adam und eva - die ja wirklich hammermäßig mysteriös sind - wohl erst gegen ende von lost gekärt.

wenn man weiß, wo man libby da einzuordnen hat, kann man ungefähr festsetzen, wann man ihre geschichte zu erwarten hat


Wickeda Mc
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 13.06.2007, 07:24:19nach oben

Gast

Ich weiss gerade nicht mehr wer Adam und Eva sind. *schäm* Sind das die beiden die da in den Hölen wohnten? Wenn ja, was ist an denen so speziell?

mfg Wickeda Mc


Profil von Conzi Conzi  
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 13.06.2007, 10:11:16nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


@Wickeda Mc: Yep, sind die zwei "Mumien" die Jack in den Hölen gefunden hat. Von Seiten der Produzenten wurde mal bestätigt, dass die beiden eine wichtige Rolle spielen und von Anfang an in der Lost-Story eingeplant wurden. Somit könnte, wie Killua sagt, die Auflösung durchaus sehr spannend werden.

chuck da norris
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 13.06.2007, 10:26:08nach oben

Gast

das hab ich auch gelesen. aber ich denke mal das es noch lange dauert bis adam und eva wieder aufgekriefen werden. vielleicht sind es ja personen die wir schon kennen.

das gehört aber net on topic


Wickeda Mc
"Halbzeit" der 3. Staffel - eure Meinungen? - 13.06.2007, 12:37:08nach oben

Gast

Ok, danke. Die Beiden können bestimmt sehr spannend werden.

mfg W



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer