LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.05 Die KonstanteLOST-fans.de Forum - 4.05 Die Konstante

 
In diesem Thread befinden sich 69 Posts. Er wurde 12233 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 Die Konstante
Die Folge war super. 75,51 % - 37 Stimmen
Die Folge war gut. 18,37 % - 9 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 2,04 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 2,04 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 2,04 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 49 mal abgestimmt

LastGunman
4.05 The Constant - 18.07.2008, 23:07:12nach oben

Gast

Natürlich könnte die "Krankheit" genau das sein, was Minkowski widerfahren ist. Die Möglichkeit besteht.
Das U-Boot ist ja mit einem Leitsystem gefahren. Das soll ja angeblich nicht mehr funktionieren.

Über der Insel? Wann haben sie das gesagt? Dort wurde sicher das Ding vom Indy4-Ende geparkt

Ich glaube auch, dass Widmore der Frachter gehört. Er steckt da drin, wollte aber nebenbei noch erfahren, wie es Desmond geht (weil seine Tochter leidet), ohne es Penny zu erzählen (Weil er sie da nicht reinziehen will).

Und ja, ich glaube auch, dass Michael und Walt an Bord sind. Der Kurs von Ben führte vielleicht direkt zu dem Frachter. Ben hatte vielleicht schon für Instruktionen und gefälschte Pässe gesorgt. Jetzt könnte Michael unter anderem Namen der Spion von Ben sein.

Zumindest gab es schon mehrere Indizien dafür. Die gefälschten Pässe von Ben hat Locke bereits gesehen. Die Alterung von Walt muss irgendwie erklärt werden (er ist nun mal ein Kind, und die Serie spielt im Zeitraum von Monaten, während in Jahren gedreht wird), Locke hat ebenfalls bemerkt, dass er größer ausgesehen hat.

Michael hat immer noch Schuldgefühle und half deshalb Sayid und Desmond (die geöffnete Tür). Naja, und dass der Name "Harold Perrineau" am Anfang jeder Folge eingeblendet wird, spricht ja für sich. Er muß an Bord sein, wo sollte er sonst noch auftauchen, sind ja immerhin schon 5 Folgen rum. Mit seinem Schiffchen hätte er niemals das Festland erreichen können.

Michael (so heiß ich, nicht, dass ihr denkt, ich wollte nen neuen Satz anfangen und hab ihn in der Vergangenheit in meinem Posting zu 3.08 zu Ende geschrieben ;-)


Profil von eternalflame eternalflame
4.05 The Constant - 19.07.2008, 07:16:08nach oben

236 Posts: Lost One


@LastGunman
In den Desmond-Flashbacks des 2.Staffel-Finale (2.23) wartet Mr. Widmore im Auto auf Desmond,
nachdem dieser aus der Armee entlassen wurde. Widmore erzählt Desmond, dass Penny in der
Zwischenzeit ihr Leben weiterlebte und kurz davor stehen würde, einen anderen Mann zu heiraten.
Ich unterstelle mal, dass Mr. Widmore Desmond hier nicht angelogen hat.

Um so erstaunlicher ist es jetzt in Staffel 4, dass Penny Desmond am Telefon erzählt, sie
hätte 3 Jahre lang versucht, ihn zu finden. Ich habe keine Erklärung dafür, warum Penny
plötzlich anfängt, Desmond zu suchen, nachdem zwischen den beiden alles aus war.
Deshalb muss irgendwas in der Zwischenzeit passiert sein.

@ Dolmar und Milo
Jap, klingt einleuchtend, dass man die Insel sowohl unter oder über Wasser nur auf einem
bestimmen Kurs erreichen oder verlassen kann. Bleibt nur die Frage, warum dann 2 unterschiedliche
Kursangaben existieren. Ben (Henry) sagt Michael, er soll mit dem Boot auf Kurs 325 fahren (Folge 2.24).
Daniel instruiert Frank, auf Kurs 305 zu fliegen und bloß nicht abzuweichen.
Warum einmal 325 und einmal 305? Was soll das? Ist das ein Produktionsschnitzer?
Wurde offiziel von den Autoren etwas darüber gesagt?


LastGunman
4.05 The Constant - 19.07.2008, 09:18:13nach oben

Gast

Es wird aber auch gezeigt, wie Penny Desmond kurz vor seinem Aufbruch zur Segelregatta sucht und findet. Sie trifft ihn vor dem Stadion, in dem auch Jack war. Mit Geld und Einfluß kann man jeden finden, so etwas sagt sie doch.

Das sie auch weiter nach Desmond sucht, konnte man schon in der letzten Szene des S2-Finales ahnen. Wir wissen nur nicht, welche Nachforschungen Penny angestellt hat, und wie sie auf die Anomalie kam bzw. wie sie diese mit Des in Verbindung gebracht hat.

Michael

- Editiert von LastGunman am 19.07.2008, 09:20 -

- Editiert von LastGunman am 19.07.2008, 09:21 -


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
4.05 The Constant - 19.07.2008, 15:52:32nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von eternalflame
Um so erstaunlicher ist es jetzt in Staffel 4, dass Penny Desmond am Telefon erzählt, sie
hätte 3 Jahre lang versucht, ihn zu finden. Ich habe keine Erklärung dafür, warum Penny
plötzlich anfängt, Desmond zu suchen, nachdem zwischen den beiden alles aus war.
Deshalb muss irgendwas in der Zwischenzeit passiert sein.


Ich denke mal, dass sie Desmond einfach zu sehr liebt, und es deshalb mit dem anderen Kerl nix geworden ist. Werden wir bestimmt noch zu sehen bekommen.

Zitat:
Warum einmal 325 und einmal 305? Was soll das? Ist das ein Produktionsschnitzer?


Ich glaub nicht das es Produktionsschnitzer war. Das war volle Absicht und wird sicherlich noch logisch sein, wenn wir irgendwann ganz genau wissen, welche Anomalie die Insel umgibt. Vielleicht ist die sichere Route nicht konstant, da sich das Feld verändert.


Profil von mercy mercy
4.05 The Constant - 19.07.2008, 18:02:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mich wundert es ja, woher Daniel die Koordinaten 305 hat. Hat er sich vielleicht geirrt?

@Milo: Deine Theorie mit der Krankheit, die Rousseaus Leute befallen hat, klingt für mich sehr einleuchtend. Daran könnte echt was dran sein, sofern man davon ausgehen kann, dass ein Kommunikationsoffizier auch schon anfällig für so eine Verwirrung sein kann.

Ob das Gespräch zwischen Desmond und Penny nun im Stadion stattgefunden hat? Schwer zu sagen, aber zumindest war Desmond dennoch dort, da Jack ihn ja in 2.01 wiedererkannt hat.


Profil von Luke Luke  
4.05 The Constant - 21.07.2008, 07:22:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@305/325: Vielleicht führen mehrere Wege nach Rom? Glaube nicht das Daniel sich geirrt hat, sie sind ja auch auf dem Hinweg gut durchgekommen....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 The Constant - 21.07.2008, 08:58:35nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Luke
@305/325: Vielleicht führen mehrere Wege nach Rom? Glaube nicht das Daniel sich geirrt hat, sie sind ja auch auf dem Hinweg gut durchgekommen....


Naja gut durchgekommen ist ne Auslegungssache....immerhin hatte der Helikopter ziemliche Schwierigkeiten. Es kann auch sein, dass es unterschiedliche Kurse für das Verlassen unter Wasser, auf dem Wasser und in der Luft gibt, also dass dieser Spalt, durch den man die Insel gefahrlos verlassen und betreten kann, nicht vertikal verläuft sondern diagonal. Dann könnte es einen ganzen Abschnitt, sagen wir mal von 300-330°, als Beispiel, geben auf dem das Reisen gefahrlos ist.

- Editiert von Dolmar am 21.07.2008, 08:59 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Insel_Birdie
4.05 The Constant - 21.07.2008, 10:20:49nach oben

Gast

Da beide ja von zwei verschiedenen Punkten zu ein und demselben Endpunkt starten, sind es auch zwei verschiedene Kurse.

Profil von Dolmar Dolmar
4.05 The Constant - 21.07.2008, 10:34:37nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Dann müsste man aber von jeder Stelle der Insel einen anderen Kurs berechnen und 305° oder 325° wären nur zwei von unendlich vielen Kursen, mal ganz abgesehen davon, dass man wenn man zur Insel zurück will natürlich den entgegengesetzten Kurs nehmen muss.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von mercy mercy
4.05 Die Konstante - 22.07.2008, 23:43:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Übrigens ist das Physikinstitut, in welchem Desmond auf Daniel trifft, jenes, welches wir im Bild des Mönches mit Ms. Hawking aus 3.17 im Hintergrund sehen.



Arconsia
4.05 Die Konstante - 23.07.2008, 00:15:36nach oben

Gast


ganz ehrlich, das ist grad für mich (vl. nicht ganz nachvollziehbar, ist aber so) ein ziemlicher wtf-Moment...

very nice


Profil von K.C. K.C.
4.05 Die Konstante - 23.07.2008, 01:02:55nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@mercy: Meine auch im ABC Thread gelesen zu haben das dieses Gebäude auch im ersten Charlie Flashback benutzt wurde (als Kirche)

Profil von mercy mercy
4.05 Die Konstante - 23.07.2008, 01:05:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht soll es auch nur den Aspekt der Zeitreise ins Gedächtnis rufen, da in beiden Episoden dies die Thematik ist.

Profil von K.C. K.C.
4.05 Die Konstante - 23.07.2008, 01:07:56nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von mercy
Vielleicht soll es auch nur den Aspekt der Zeitreise ins Gedächtnis rufen, da in beiden Episoden dies die Thematik ist.


Könnte sein, aber vielleicht ist das auch einfach nur ein stinknormaler Ort, der für eine Kirche und ein Physikinstitut passend ist.


Profil von mercy mercy
4.05 Die Konstante - 23.07.2008, 01:14:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, ich finde es aber mehr als ein Zufall, dass ausgerechnet dieser Ort (in einer ähnlichen Perspektive) in Desmond-Folgen auftaucht, und in beiden der Aspekt der Zeitreise symbolisiert wird.

Profil von Luke Luke  
4.05 Die Konstante - 23.07.2008, 06:25:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Uih, wieder was zum Nachdenken das ist eben typisch Lost, immer gibt es irgendwo und irgendwie eine Verbindung zu allem und jedem


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


LastGunman
4.05 Die Konstante - 23.07.2008, 19:44:20nach oben

Gast

Wurde nicht schon irgendwo im Thread erwähnt und verlinkt, dass dies eine Kirche auf Hawaii ist, die schon öfter Schauplatz für Lost war?

Michael


Profil von Killua Killua
4.05 Die Konstante - 23.07.2008, 19:53:48nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ist lediglich eine Location, die öfters verwendet wird. Ist nicht sonderlich erstaunlich, da man ja größtenteils nur auf einer Insel filmt. Von daher kein sonderlicher Zufall und leider kein wirklicher Hint.

Btw das haus von Penny (in dieser Folge) sehen wir zB in 3.01 auch schonmal, als Jack ausm Knast kommt.


Profil von mercy mercy
4.05 Die Konstante - 23.07.2008, 20:00:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, ist klar, dass Gebäude wiederverwendet werden, aber das es ausgerechnet als Hintergrund für ein Foto per Photoshop dient, die eine Frau abbildet, die Desmond über Zeitreisen berichtet hat, kann man eine mögliche Verbindung, wenn auch nur als Easter Egg, nicht abstreiten.

Profil von House House
4.05 Die Konstante - 07.08.2008, 19:00:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
@LastGunman
In den Desmond-Flashbacks des 2.Staffel-Finale (2.23) wartet Mr. Widmore im Auto auf Desmond,
nachdem dieser aus der Armee entlassen wurde.


Wurde er nicht aus dem Gefängnis entlassen?
(Was mich wieder auf die Frage zurückbringt, ob Desmond wegen seiner Zeitreisen und seiner daraus resultierenden ständigen Geistesabwesenheit aus der Armee entlassen wurde).



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer