LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.05 Die KonstanteLOST-fans.de Forum - 4.05 Die Konstante

 
In diesem Thread befinden sich 69 Posts. Er wurde 12234 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 Die Konstante
Die Folge war super. 75,51 % - 37 Stimmen
Die Folge war gut. 18,37 % - 9 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 2,04 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 2,04 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 2,04 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 49 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
4.05 Die Konstante - 07.08.2008, 23:51:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Meiner Ansicht nach war es ein Militärgefängnis.

Stevie
4.05 Die Konstante - 11.10.2008, 20:24:30nach oben

Gast

Super Folge. So langsam werden die Rätsel gelüftet und die Serie ist weniger mysteriös. Schade eigentlich, aber das musste ja mal kommen. Wir wollen ja auch wissen was dahinter steckt.

Ich glaube auch das Michael der Spion an Bord ist und das er Desmond und Sayid die Tür geöffnet hat. Irgendwie muss er ja wieder in die Serie eingebaut werden.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
4.05 Die Konstante - 12.10.2008, 10:47:45nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Die Folge war eindeutig super. Hat mir echt gut gefallen.
Es ging um Desmond.
Desmond scheint ja immer so mit der Zeit zu reisen. Und dann weiß er auf den Hubschrauber plötzlich nicht mehr was Sache ist und er kennt Sayid auch nicht mehr.
Dann ist er mal wieder beim Bund und dann mal wieder beim Frachter.
Auf dem Frachter wird Des dann ins Krankenzimmer gebracht, wo ein Mann Namens Minkowski anscheinend das gleiche Problem hat wie Des.
Dann redet Desmond ja mit Dan. Dan sagt ja, dass können Nebenwirkungen sein. Des soll mit den Zug nach Oxford fahren und Dan dann suchen. Dann solle er ihm sagen, wie er das Gerät und die Frequenz einstellen soll.
Desmond ist dann wieder in der Zeit 1996 und er fährt dann wirklich nach Oxford und findet Dan dann auch. Die beiden gehen dann in das Labor von Dan, wo er das Gerät dann so einstellt. Eine Maus wird dann irgendwie durch die Zeit geschickt und die rennt dann durch dieses Labirinth.
Desmond muss eine Konstante finden, die in der Zukunft und in der Gegenwart da ist. Des denkt natürlich sofort an Penny.
Deshalb fährt er nach Charles Widmore, da er ja anscheinend die neue Adresse von Penny rausfinden will. Charles gibt die Adresse.
Dann fährt Des nach Penny. Die ist erstmal ganz erstaunt, dass er da ist. Desmond erklärt kurz seine Situation und bekommt dann auch die Telefonnummer, damit er sie 2004 anrufen kann.
Wieder bei Sayid auf dem Frachter ruft Des dann Penny an. Minkowski ist tot.
Penny geht dran. Sie reden kurz miteinander und sagen, dass sie sich lieben. Echt süß!
Am Ende sitzt Daniel am Strand, er guckt in sein Buch und liest "Im Notfall ist Desmond meine Konstante".
Eine tolle Folge. War super gemacht. Die ganze Sache mit der Zeit und so ist echt interessant.


Profil von Sir Tom Sir Tom
4.05 Die Konstante - 14.10.2008, 11:04:11nach oben

1101 Posts: Scout

DER HAMMER .. sorry, bin ja schon wieder leise .. aber super ... die Folge war so richtig nach meinem Geschmack.
Irgendetwas musste ja bzgl. Desmond und der Explosion des Magnetfeldes noch kommen.
Somit sind seine Zukunftsvisionen bzgl. Charlie etc. auch erklärt.

Und die Zeitschleife ist ja auch cool -> nach Auflösung durch den Hinweis in Dan's Buch, das nun Desmond seine Konstante ist, ist der Kreislauf in dieser Hinsicht geschlossen.

Desmond's Phänomen durften auch die Mitglieder von Roussous-Gruppe gehabt haben.
Waren ja alles Forscher (da waren sie sicher auch ab und an mal Strahlung ausgesetzt)
Sie wurden „krank" und durchgedreht wie der Funker vom Frachter

Ob das alles „logisch" ist ... keine Ahnung, aber kam zumindest logisch und verständlich rüber. Bis auf aus Physik-Gelaber von Dan in 1996 an der Tafel.

Der „lange" Hubschreiberflug passt zu meiner Theorie der Zeitberechnung (im Post zu Folge 3). Die Rakete hat bei schneller Geschwindigkeit ca. 30 Minuten länger gebraucht und da der Heli langsamer fliegt braucht er wesentlich länger. Und die, ich sag mal, „Gewitterfront" ist der Grund dafür.
Diese "Front" frisst Zeit ... und nur der Zeitraum in dem man sich in dieser Front befindet dauert "länger". Der Tag dauert auf der Insel genauso (ca.) 24 Stunden wie auch um die Insel herum.

Tja ... das mit Eurem Tip bzgl. Auftraggeber Charles Widmore (oder schreibt man den Widemore oder Widmoore ... ja wie denn nun ) scheint sich zu Bewahrheiten. Der Kontakt zu Penny und das Tagebuch des Kapitäns der Black Rock (hätte fast Black Pearl geschrieben ) ist schon sehr „auffällig".

Bzgl. Spion von Ben wissen wir immer noch nicht mehr .. diese Regina taucht auch nicht auf ... ich will die nun bald mal sehen ... nur so 2 Schiffsarbeiter und ein „toller" Doktor
Aber zumindest wissen wir jetzt warum die „normalen" Telefone nicht mehr funktionierten und Regina nur über Not-Telefon erreichbar war. Was die Theorie der Bedrohung (durch Bens Spion) über den Haufen wirft.

Weiter gehts bei Folge 6 ....


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
4.05 Die Konstante - 14.10.2008, 13:25:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Widmore ist schon richtig.

Profil von Sir Tom Sir Tom
4.05 Die Konstante - 14.10.2008, 14:08:35nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy
Widmore ist schon richtig.


Habs mir fast gedacht ... aber hier werden die Namen alle in irgendwelchen Formen geschrieben, da kann man ganz "kirre" werden


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von House House
4.05 Die Konstante - 15.10.2008, 02:57:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
aber hier werden die Namen alle in irgendwelchen Formen geschrieben, da kann man ganz "kirre" werden

Stimmt.

Zitat:
Desmond's Phänomen durften auch die Mitglieder von Roussous-Gruppe gehabt haben.

Rousseau schreibt auch jeder, wie er will...


Profil von Sir Tom Sir Tom
4.05 Die Konstante - 15.10.2008, 10:47:05nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von House92
Zitat:
aber hier werden die Namen alle in irgendwelchen Formen geschrieben, da kann man ganz "kirre" werden

Stimmt.

Zitat:
Desmond's Phänomen durften auch die Mitglieder von Roussous-Gruppe gehabt haben.

Rousseau schreibt auch jeder, wie er will...


Upps ... bin entschuldigt, hatte nie Französisch in der Schule ... aber ich merks mir ...


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Luke Luke  
4.05 Die Konstante - 15.10.2008, 11:03:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Schreib doch einfach Danielle, so mach ich es immer


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer