LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Halbzeit der 4. Staffel - eure MeinungenLOST-fans.de Forum - Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen

 
In diesem Thread befinden sich 41 Posts. Er wurde 10248 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Knarzl
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 04.08.2008, 22:38:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Knarzl
was mir noch einfällt? die zahlengeschichte ist auch völlig in vergessenheit geraten?


Sehe ich nicht so. In fast jeder Folge kommen die Zahlen oder Teile davon vor. Manchmal versteckt, manchmal offen. Und die Autoren haben ja schon lange bekanntgegeben, dass das Geheimnis der Zahlen nie wirklich in der Serie aufgelöst wird.


ach so, also alles dumme zufälle mit den zahlen, sehr sehr strange.

dafür, das am anfang da so ein hype darum war keine gute lösung/erklärung; schade


Profil von mercy mercy
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 04.08.2008, 23:50:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, ich hoffe aber auch, dass darauf dennoch wenigstens irgendwie noch eingegangen wird, da sie in den ersten beiden Staffeln mit eine zentrale Rolle hatten.

War der Tempel nicht im Westen eingezeichnet? Das würde gut zur Lage der Vier-Zehen-Statue passen.


Profil von Dolmar Dolmar
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 04.08.2008, 23:56:49nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Wie gesagt für das was hinter den Zahlen steckt war die TLE 1 da. Dort wurde zwar auch nicht komplett aufgelöst was genau hinter den einzelnen Ziffern steckt aber die Info dass es eine Gleichung ist die den Untergangszeitpunkt der Menschheit vorhersagt, ist für mich schon mal eine zumindest ausreichende Erklärung um es mal mit einer Schulnote zu versehen.
Ich denke schon, dass nochmal eine Info in der Serie dazu kommt aber sie wird sehr kurz sein. So in der Art: "Die Zahlen sind eine Gleichung." Punkt.

Jetzt könnt ihr wieder kommen und sagen, dass die Leute die die Serie nur übers Fernsehen verfolgen benachteiligt und enttäuscht sein werden. Dazu kann ich nur sagen, dass Lost eine interaktive Serie ist, bei der Fans neben der Handlung noch viel mehr geboten wird, nur muss man sich dafür ein bisschen bewegen und das Netz nutzen. Wer das nicht tut dem sage ich mal mangelndes Interesse nach, zumindest in soweit mangelnd dass er nicht den Drang hat mehr in Erfahrung zu bringen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Smie
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 04.08.2008, 23:57:24nach oben

Gast

Mal sehn ob die 4 Zehen Statue wirklich zum Tempel gehört, naja würd es mir zumindest damit dieses Rätsel auch mal gelöst wird bzw. ein Zusammenhang geknüpft wird.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 05.08.2008, 00:06:03nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich hoffe die Zahlen werden nicht nur mit einem lapidaren Satz abgetan...

Folgender Spoiler ist eine Aussage von Lindelof (Lostpedia) und bezieht sich auf die "Entwicklung" der Zahlen. Es wird nichts zu den Folgen verraten, aber vorsichtshalber habe ich es mal in Tags gepackt.


Damon Lindelof

There are some questions that are very engaging and interesting, and then there are other questions that we have no interest whatsoever in answering. We call it the midi-chlorian debate, because at a certain point, explaining something mystical demystifies it. To try and have a character come and say, "Here is what the numbers mean," actually makes every usage of the numbers up to that point less interesting.

You can actually watch Star Wars now, and when Obi-Wan talks about the Force to Luke for the first time, it loses its luster because the Force has been explained as, sort of, little biological agents that are in your blood stream. So you go, "Oh, I liked Obi-Wan's version a lot better." Which in the case of our show is, "The numbers are bad luck, they keep popping up in Hurley's life, they appear on the island." ... But if you're watching the show for a detailed explanation of what the numbers mean—and I'm not saying you won't see more of them—then you will be disappointed by the end of season six.



"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Knarzl
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 05.08.2008, 13:37:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Wie gesagt für das was hinter den Zahlen steckt war die TLE 1 da. Dort wurde zwar auch nicht komplett aufgelöst was genau hinter den einzelnen Ziffern steckt aber die Info dass es eine Gleichung ist die den Untergangszeitpunkt der Menschheit vorhersagt, ist für mich schon mal eine zumindest ausreichende Erklärung um es mal mit einer Schulnote zu versehen.
Ich denke schon, dass nochmal eine Info in der Serie dazu kommt aber sie wird sehr kurz sein. So in der Art: "Die Zahlen sind eine Gleichung." Punkt.

Jetzt könnt ihr wieder kommen und sagen, dass die Leute die die Serie nur übers Fernsehen verfolgen benachteiligt und enttäuscht sein werden. Dazu kann ich nur sagen, dass Lost eine interaktive Serie ist, bei der Fans neben der Handlung noch viel mehr geboten wird, nur muss man sich dafür ein bisschen bewegen und das Netz nutzen. Wer das nicht tut dem sage ich mal mangelndes Interesse nach, zumindest in soweit mangelnd dass er nicht den Drang hat mehr in Erfahrung zu bringen.


ich komme...

So interaktiv sehe ich die Serie nicht.
Du willst mir doch nicht erzählen, das alle 15 Mio Leutchen allein in den USA kurz nach Ausstrahlung im Netz sind und das Forum zuballern?!?!?
Wohl kaum.
In dem Forum hier sind es doch auch etwas weniger Leute, als bei Premiere, Fox oder Pro 7 gucken, sprich: Immer die Gleichen, gähn

Und das kann man nicht einfach mit TLE1 so abtun, das gehört in die Serie, zack aus


Profil von Dolmar Dolmar
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 05.08.2008, 14:14:48nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Du weißt aber schon, dass sich hier nach Folgen locker mal 2000 und mehr Leute auf der Seite tummeln, oder? Die wenigsten davon melden sich an, sondern lesen einfach nur mit denn das kann man auch ohne sich anzumelden.

Du siehst also die Serie nicht sonderlich interaktiv. Wie stehts dann mit Lost Experience, offiziellen Podcasts in denen die Macher auf Fragen der Fans eingehen, Missing Pieces, find815, ganze Internetseiten von nicht existenten Firmen aus der Serie die professionell aufgebaut sind? Ich finde das alles gehört zu Lost und ohne die Sachen hätten wir viel weniger zu diskutieren und würden uns immer noch fragen ob die Insel das Trümmerfeld vor der Hölle ist. Der Trend geht dahin die Serien durch Informationen die nur übers Internet verfügbar sind aufzuwerten, sozusagen die Treue gewisser Fans die alles über ihre Serie wissen möchten zu belohnen, mit Zusatzinformationen (BSG, Heroes).

Es mag zwar in die Serie gehören aber wie Jump schon gepostet hat. Eine komplette Aufklärung würde das Ganze entmystifizieren und keiner würde sich mehr Gedanken drüber machen und genau das wollen die Macher nicht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


nubble
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 05.08.2008, 14:20:52nach oben

Gast

Ich gebe da Dolmar recht. Lost ist sehr interaktiv. Ich war bis vorhin auch nur ein "Leser" also ohne mich anzumelden und wie schon gesagt, davon gibts ne Menge. Lost ist so aufgebaut, dass man immer mehr wissen will und sich (jedenfalls als echter Lost Liebhaber)auch darüber hinaus informieren will.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 05.08.2008, 14:21:48nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Und noch ist das die große Stärke von Lost, nur auf Dauer kann man diesen Zustand kaum aufrecht erhalten.

Einfach weil Antworten gefordert werden und diese nicht nur zu Spaltungen innerhalb der Fangemeinde führen werden, sondern den hellen Stern am Fernsehhimmel alsbald verdunkeln könnten.

Aber ich tippe mal darauf dass die Macher einen Kniff gefunden haben, beides zu vereinen. Also den Fragentod und das Mysterium.

PS: Ein weiteres (da Abrams-Zeuch, doppelt passendes) Beispiel ist Cloverfield.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mercy mercy
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 05.08.2008, 15:03:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dennoch bleibt LOST eine Serie, die für's Fernsehen gemacht wurde und dort ausgestrahlt wurde. Ich denke, eine große Zahl der Zuschauer tummelt sich nicht nach jeder Folge im Internet rum, um mehr darüber zu erfahren. Deshalb wäre es schon irgendwie abstrus, wenn, nach den ersten beiden Staffeln, überhaupt nicht mehr darauf eingegangen werden würde. Dass es jetzt passieren soll, wäre aber auch nicht optimal, da ja die größten Mysterien bis zum bitteren Ende aufrecht erhalten werden müssen.

Knarzl
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 05.08.2008, 16:59:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Dennoch bleibt LOST eine Serie, die für's Fernsehen gemacht wurde und dort ausgestrahlt wurde. Ich denke, eine große Zahl der Zuschauer tummelt sich nicht nach jeder Folge im Internet rum, um mehr darüber zu erfahren. Deshalb wäre es schon irgendwie abstrus, wenn, nach den ersten beiden Staffeln, überhaupt nicht mehr darauf eingegangen werden würde. Dass es jetzt passieren soll, wäre aber auch nicht optimal, da ja die größten Mysterien bis zum bitteren Ende aufrecht erhalten werden müssen.


bin da ganz bei dir.

ok, wenn ich sehe, wieviel hier manch einer gepostet hat, ok, dann mache ich als "Hardcore" LOST Fan wirklich etwas falsch...

an 6-7 Tausend Posts im ABC Board inkl. FOX Board (schön, wenn man seine Therorien mit allen doppelt und dreifach teilt...) und vielleicht sogar noch im Pro7 Bord inkl. Cast Away

Ich bin auch voll LOST, habe alle Staffeln auf DVD und beteilige mich auch so weit es geht im Netz und tausche mich aus, weil mich keine Serie so gefesselt hat.

Aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen und es dem "normalen" Seher nicht verderben.

Ein bisschen mehr Specials z.b. hätte ich mir wie schon mal erwähnt bei den DVD´s gewünscht.


Profil von Dolmar Dolmar
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 05.08.2008, 17:06:35nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich bin der Meinung dass dem "normalen" Zuschauer schon sehr viel an Stoff geboten wird. Du willst noch mehr in die Folgen pressen und die drei Fragezeichen die fast jeder Zuschauer im Kopf hat auf 6 Fragezeichen aufstocken.

Meine Ex-Freundin zum Beispiel schaut sich nur die Folgen an und verfolgt es nicht im Netz. Wenn ich sie in bestimmten Folgen auf Kleinigkeiten hinweise, schüttelt sie nur den Kopf und fragt sich wer die Folgen denn bitte Frame by Frame anschaut um sowas zu entdecken. Als ich ihr erzählte das im Netz viele Zusatzinfos existieren war sie zwar interessiert aber meinte dann, dass ihr Kopf schon von den normalen Folgen raucht. Jetzt muss ich es ihr immer so kurz wie möglich zusammenfassen weil sie nicht die Lust hat sich zusätzlich damit auseinanderzusetzen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Knarzl
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 05.08.2008, 18:11:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
wa Jetzt muss ich es ihr immer so kurz wie möglich zusammenfassen weil sie nicht die Lust hat sich zusätzlich damit auseinanderzusetzen.


na ja, dafür hast du ja das forum, wo du ab und zu postest

manche kleinen details finde ich ja auch cool, wenn man sie mir erzählt, wie z.b. weiße schuhe und so was, aber frame bei frame angucken geht dann doch zu weit.

oh man, ich bin zu alt für so ein scheiß...

- Editiert von Knarzl am 06.08.2008, 19:32 -


Profil von House House
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 10.08.2008, 17:45:34nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Um kurz zurück zum Thema zu kommen: Keine Füllfolgen mehr? Also, ganz ehrlich, ich finde ja auch, dass Staffel 4 im ABC-Board unter Wert geschlagen und zu sehr kritisiert wurde. Ich finde die erste Hälfte die beste erste Hälfte einer Lost-Staffel bisher. Aber Füllfolgen gab es meiner Ansicht nach schon noch.

Zwar hatte 4.04 ein schönes Wtf-Ende, trug aber insgesamt nicht außergewöhnlich viel zur Handlung bei. Schlimmer noch war es bei 4.06, da die Geschehnisse in dieser Episode auch für sich gesehen recht unspektakulär waren. Und 4.07 mag ein gutes und neuartiges Stilmittel, die Vermischung von Fb's und Ff's, präsentiert und ein schön-trauriges Finale haben - doch insgesamt gesehen liegt die Folge wirklich unter dem Lost-Durchschnitt.
Es hat sich von ihrem Beginn zu ihrem Ende schlichtweg nichts Weltbewegendes geändert.

Wie gesagt, es sei meine letzte Absicht, Staffel 4 schlechtzureden. Ich mag sie etwa wegen der ersten zwei Folgen oder den neuen Charakteren sehr. Aber eine konstante Kurve im Koordinatensystem der Qualität ergibt sie, finde ich, nicht wirklich.


Profil von mercy mercy
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 11.08.2008, 01:22:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, wie definiert man Füllfolgen?

Für mich fällt unter einer Defintion die Tatsache, dass der Inhalt einer sogenannten Füllfolge absolut nichts mit dem Haupthandlungsstrang der Serie zu tun hat. Als klassisches Beispiel würde da 3.10 dienen.

In Staffel 4 bot bisher jede Folge Informationen zum Fortschritt des Gesamtinhalts der Serie, auch wenn sie in einigen Folgen eher eine sekundäre Rolle spielten, waren sie unerlässlich.


chuck da norris
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 11.08.2008, 17:47:41nach oben

Gast

An sich fand ich die ersten acht Folgen sehr gut. "Der Anfang vom Ende" (4.01) war ein ganz netter Auftakt (8/10), mit steigender Tendenz ging es dann mit "Für tot erklärt" (4.02) weiter (9/10). Das wollte bei "Der Ökonom" (4.03) nicht abreißen (9/10). Dann kam meiner Meinung nach die erste Enttäuschung, "Der Deal" (4.04) war bis jetzt meiner Meinung nach die schwächste Episode in Staffel vier (5,5/10). Zum Glück bewieß "Die Konstante" (4.05) das es nicht weiter Berg ab geht sonder viel weiter nach oben (9,5/10). "Die andere Frau" (4.06) war von der Insel Story her eigentlich sehr gut nur hat der FB das Gesamtbild leider ein wenig runter geschraubt (7,5/10). Die nächste etwas größere Enttäuschung war wohl "Ji Yeon" (4.07) war zwar ne schöne Idee mit dem FB und FF aber insgesamt hat das der Episode auch nicht geholfen (6,5/10). "Mein Name ist Kevin Johnson" (4.08) die letze Episode vor dem Ende der ersten Hälfte war ganz okay und vom FB mit 3.08 zu vergleichen (8/10).
Wenn das Zweite Hälfte so gut wird wie die erste dann könnte sich Staffel 4 sich zu etwas richtig schönem entwickeln.


Profil von House House
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 11.08.2008, 22:20:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
"Die andere Frau" (4.06) war von der Insel Story her eigentlich sehr gut nur hat der FB das Gesamtbild leider ein wenig runter geschraubt (7,5/10). Die nächste etwas größere Enttäuschung war wohl "Ji Yeon" (4.07) war zwar ne schöne Idee mit dem FB und FF aber insgesamt hat das der Episode auch nicht geholfen (6,5/10). "Mein Name ist Kevin Johnson" (4.08) die letze Episode vor dem Ende der ersten Hälfte war ganz okay und vom FB mit 3.08 zu vergleichen (8/10).

Ich fürchte, hier bahnt sich eine kontroverse Diskussion an.

Also: 4.06: Inselstory eigentlich sehr gut? Als ich mir halb abwesend die Szene in dieser neuen Station (Sturm auf Deutsch, glaube ich) ansah, dachte ich: Das ist doch nicht Lost. Zufälle gibt's: Denn das erinnerte mich - sorry - an einen schlechten Chuck-Norris-Film -.-. Natürlich schafft Daniel es in letzter Sekunde, alle zu retten. Etwas, womit man nicht gerechnet hätte, hab ich in dieser Folge vergeblich gesucht. Als Juliet vor dem Intro die Stimmen hört, wusste man doch schon, dass irgendjemand aus ihrer Vergangenheit auftauchen würde. Und den Kuss zwischen ihr und Jack fand ich recht unauthentisch. Ganz ehrlich fand ich die Rückblenden noch interessanter, weil man - wie auch schon in 3.16 im Grunde - mehr über Bens Charakter lernte und eine ganz neue Dimension von ihm sah, mit der man - jetzt kommt's - nicht gerechnet hätte. Die Inselstory von 4.06 aber war weitgehend frei von solchen Momenten.

Zu 4.08: Du vergleichst es mit 3.08. Richtig. Aber du gibst nur 8/10? Na klar brachte die Folge, wie eben die legendären "Erinnerungsfetzen", die Gegenwartshandlung nicht weltbewegend voran. Doch was Michael getan hat, nachdem er die Insel in 2.24 verließ, hat mich eineinhalb Staffeln lang intensiv wie nur wenige Fragen, die Lost stellt, beschäftigt.
Außerdem gab es, wie in 4.11, eine Menge zur Inselmythologie zu sehen.


Und bei allem Respekt für das Ende, war 4.03 doch eine gewöhnlichere Folge als 4.08, oder? (Und bei Lost ist außergewöhnlich allermeist mit brillant gleichzusetzen).

PS: Ich will nur diskutieren. Bitte lasst das hier nicht wie im "Beste Flashbacks"-Thread im Pro7-Board enden .

- Editiert von mercy am 11.08.2008, 23:23 -


Profil von mercy mercy
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 11.08.2008, 23:26:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@House: Bitte auf Spoiler achten! Danke! Das hier ist das Fox-Board mit momentanen Stand von 4.09.

Was in 4.08 gezeigt wurde und nun in 4.09 deutlich gemacht wurde, ist mein bisher größter Kritikpunkt. Diese zufälligen Begegnungen im Dschungel finde ich ziemlich unglaubwürdig. Sei es in 4.01 am Cockpit, in 4.06 Kate mit Dan/Charlotte oder eben am Ende von 4.08. Es ist zwar nur marginal und erforderlich für den Handlungsstrang und der Dynamik, aber irgendwie hätte man das besser zusammen schustern können.


chuck da norris
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 12.08.2008, 09:50:08nach oben

Gast

@House92

Was 4.06 betrifft ist das Geschmakssache ich sehe das ganze umgekehrt. Die Insel Story ist net die aller aller beste aber gut auch mit der neuen Station hatte ich keine Probleme. Das Daniel das auf den letzten Drücker schafft, war ja wohl klar das ist überall so. Den FB hingegen fande ich mehr als schlecht weil wir dort wirklich nichts erfahren was uns in irgend einer Art und Weiße weiter gebracht hätte.
Was 4.08 betrifft habe ich mich nicht richtig ausgedrückt ich meinte damit das sie ähnlich wie 3.08 aufgebaut ist, sprisch 10 min. Insel, 20 min. FB und noch ma 10 min. Inselstory in etwa. Was nicht heißen muss das ich sie gleich bewerten muss. Ich hatte mir damals einfach was anderes was Spektakuläres vorgestellt, mehr Walt und und und ...
Da meine Hoffnung net ganz erfüllt hat bekommt sie nur 8 von 10, egal wie lange wir Michael nicht mehr gesehen haben.
Und bei 4.03 bekommt sicherlich keine neun Punkte nur wegen dem Ende auch wegen dem Anfang. Nein im Ernst ich persöhnlich fande die Episode sehr stimmig. Wie gesagt alles Ansichtssache.


Profil von House House
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 12.08.2008, 19:01:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@mercy: Sorry wegen dem einen Satz und danke fürs Editieren. Nächstes Mal muss ich beim Stand des Boardes genauer hinschauen.

Zitat:
Das Daniel das auf den letzten Drücker schafft, war ja wohl klar das ist überall so.

Du sagst es!

Und, na gut, wir haben schon ein paar Mal über die hohen Erwartungen gesprochen, die viele von uns jede Woche an Lost stellen; aber solche "Das war ja klar"-Momente gab es mir eben zu viele in der Folge. Und natürlich stimmt es, dass die Rückblenden nichts allzu Neuartiges hervorbrachten. Doch wie erwähnt fand ich, dass eine interessante, noch nicht so wirklich gesehene Seite von Ben gezeigt wurde und eben ein paar nette Puzzleteilchen in Juliets Vergangenheit zusammengefügt wurden.

Und 4.08, da kann ich mir nicht helfen, findet irgendwie einfach niemand so gut wie ich...

Noch mal zum Thema Füllfolgen: Mercy, du nennst 3.10 als Beispiel. Haarspalterisch könnte ich behaupten, das Ende sei von Bedeutung, weil Rousseau mit ins Boot auf die Rettungstour von Jack geholt wird. Außerdem gewinnt auch der hier entdeckte Dharmabus (ein wenig in 3.20) und vor allem im Staffelfinale an Wichtigkeit. Ohne Hurleys Aktion gegen Ryan, wer weiß, wie es da ausgegangen wäre.

Worum es mir aber vor allem geht, ist der Vergleich mit 4.06 und 4.07. Die eine Folge dreht sich um einen aus meiner Sicht ziemlich synthetischen bis unglaubwürdigen, für die größere Handlung unglaublich unwichtigen Konflikt in einer sehr unmysteriösen neuen Station. Und in der anderen will Sun zu Lockes Camp gehen, verwirft diese Idee aber direkt wieder. Juliet verrät Jin, dass Sun ihm fremdgegangen ist. Jin ist kurz sauer, redet mit Bernard - und am Ende ist wieder alles wie vorher. Zudem fragt Sun Daniel noch, ob er und seine Leute wirklich beabsichtigt hätten, sie zu retten. Und er denkt gar nicht daran, ihr eine befriedigende Antwort zu geben.

Übrigens: Ich persönlich würde auch 4.01 deutlich besser bewerten. Mit 9/10 für 4.03 kann ich mich jetzt so halbweeeegs abfinden. Mich würde aber interessieren, was viele von euch so sehr am Opener auszusetzen haben.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer