LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4x09 Konturen der ZukunftLOST-fans.de Forum - 4x09 Konturen der Zukunft

 
In diesem Thread befinden sich 97 Posts. Er wurde 15020 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4x09 Konturen der Zukunft
Super : D 92,16 % - 47 Stimmen
Gut : ) 3,92 % - 2 Stimmen
Schlecht : ( 1,96 % - 1 Stimmen
Okay : I 1,96 % - 1 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 51 mal abgestimmt

Profil von Luke Luke  
4x09 Konturen der Zukunft - 10.08.2008, 21:46:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Die Folge 4.09 war ein echter Hammer, gleichzusetzen mit 4.05 Der Folge heißt "The Shape of Things to come", was in etwa "Die Art der Dinge die kommen werden" bedeutet. Es ist ein Ben Flashforward und dieser zeigt u.a. wie er Sayid für seine Sache gewinnen kann und es gibt ein Ende das wirklich geniale Dialoge bietet, aber jetzt erst mal eins nach dem anderen Ich fange gleich mal mit dem Ben Flashforward an

Ben wacht mitten in der Wüste auf dem Boden liegend auf Er trägt eine dicke Jacke die anscheinend Dr. Candle gehört oder gehört hatte, dazu hat er eine Fleischwunde am Arm! Auf der Jacke ist auch ein neues Dharma Symbol zu sehen! Nach dem er sich (wohl wegen der "Reisestrapazen" ) übergeben hat, tauchen 2 Beduinen mit MP´s auf! Aber Ben macht ratz fatz kurzen Prozess und er überwältigt die Beiden Er geht in ein Hotel und die Dame sagt „Willkommen in Tunesien“ Er war wohl schon mal da, denn unter einem falschen Namen bekommt er eine bevorzugte Behandlung Er fragt noch nach dem genauen Datum und die Dame sagt das heute der 24.Oktober.2005 ist. Ben scheint erleichtert und auf dem Weg in sein Zimmer sieht er in einem Fernsehgerät Sayid, er sagt das er seine Frau beerdigen muss Ben geht nach Tikrit in den Irak, dort ist die Beerdigungszeremonie für Sayids Frau in vollem Gange Ben fotografiert einen Glatzkopf und dann auch noch Sayid, der gerade den Sarg trägt. Sayid entdeckt ihn aber und etwas später kann er ihn stellen. Ben sagt das er ihm helfen will den Mörder von Nadia zu finden. Auf die Frage von Sayid wie er den hier her gekommen ist, antwortet Ben "Mit Desmonds Segelboot". Später beobachtet Ben einen Mann namens Ishmael Bakir, er ist der mutmaßliche Mörder von Nadia. Ben stellt ihm eine Falle und Sayid erschießt Bakir Ben sagt das war es, aber Sayid will weitermachen und er fragt wer der Nächste ist So schließt sich der Kreis aus Sayids Flashforward von Episode 4.03! In der letzten Szene ist Ben in London und er "besucht" Charles Widmore nachts in seinem Penthouse. Widmore fragt Ben ob er ihn jetzt töten wird? Aber Ben meint das Charles es genau so gut weiß wie er, er kann ihn nicht töten Ben sagt zu Charles das dieser die Regeln geändert und er Alex getötet hat, deshalb wird er nun seine Tochter Penny töten Charles sagt das Ben Alex getötet hat und nicht er, aber Penny wird er eh nicht finden meint er noch! Desweiteren sagt Charles das es seine Insel ist und Ben sie ihm gestohlen hat. Ben hingegen meint nur ganz trocken "Du wirst sie aber niemals finden..." Und damit endet der Flashback und da gibt es doch einige gute Fragen zu

- Warum wacht Ben auf einmal in der Wüste auf und dazu noch mit der Jacke von Dr. Candle? Da gibt es nur eine vernünftige Antwort: Raum/Zeit Reisen! Hört sich zwar blöd an, aber das ist das Einzige was passiert sein kann....

- Warum ist Ben am Arm verletzt? Entweder sind das "Reiseverletzungen" oder kurz vor der Reise wurde er evtl. durch Fremdeinwirkung verletzt. Beides wäre möglich

- Neue Dharma Station oder was bedeutet das neue Logo? Das ist evtl. die Station die Raum/Zeit Reisen ermöglicht, wäre auf jeden Fall eine gute Antwort

- Warum ist der Boden auf dem Ben lag zuerst hart und verkrustet, aber kurz darauf ist er der Boden mit ganz feinem Sand bedeckt. Das dies ein Logikfehler ohne Absicht ist glaube ich nicht, aber eine Erklärung dafür habe ich auch nicht, absolut nicht

- Tunesien! War da auch nicht der Dharmaeisbär? Aber warum landen sie gerade da? Entweder sie haben es so eingestellt (was ich nicht glaube) oder aber es war noch so eingestellt wie bei dem Eisbär Versuch (glaube ich eher). Denke auch das Ben das schon mal so gemacht hat, er war ja auch schon mal in dem Hotel!

- Ishmael Bakir! Ist wohl ein Mann von Widmore, aber warum hat er Nadia umbringen lassen? Ich meine so haben sie Sayid ja eigentlich wachgerüttelt und das macht ja keinen Sinn Aber Ben hat wieder mal geschickt Sayid manipuliert, jetzt hat er seinen Gehilfen und er musste noch nicht mal Fragen

- Warum kann Ben Charles Widmore nicht töten? Ist das so gemeint das er es nicht kann, in der Form das die Insel es nicht zulässt oder kann er es nicht weil Charles noch wichtig für ihn ist? Denke doch eher das Zweite, Charles wird bestimmt noch sehr wichtig für Ben sein, bzw. Charles wird noch einiges Wissen im Verborgenen halten

- In welcher Form gehört Charles die Insel? Ist er von Anfang an "Besitzer" gewesen, noch zu Dharmazeiten? Oder hat er die Insel irgendwie gekauft oder geerbt? Und wie hat Ben die Insel gestohlen? Er ist doch seit Ewigkeiten auf der Insel? Was ich mir Vorstellen kann ist das er den "Schutzschild" der Insel so verändert hat das Widmore nicht mehr zur Insel vorstoßen kann! So kann ich mir auf jeden Fall den Spruch "Du hast sie gestohlen" erklären


Nun gleich weiter mit den Geschehnissen auf der Insel! Jack nimmt ein Antibiotikum, angeblich weil er Magenschmerzen hat, das jedenfalls sagt er zu Juliet Am Strand schreit Bernhard plötzlich herum, er hat eine angeschwemmte Leiche entdeckt. Mit vereinten Kräften ziehen die Losties den Körper aus dem Wasser und als sie ihn umdrehen erkennen Daniel und Charlotte das es sich um den Schiffsarzt handelt Es schaut so aus als ob ihm die Kehle durchgeschnitten wurde. Unterdessen spielen Hurley, Sawyer und Locke das Brettspiel Risiko, als auf einmal das Telefon klingelt Zuvor hat man kurz gesehen das die Männer die auf Karl und Danielle geschossen haben Alex gezwungen haben den Sicherheitszaun zu deaktivieren. Locke hebt den Hörer ab und es meldet sich eine Computerstimme die „Code 14 J“ ständig wiederholt. Sawyer und Locke gehen zu Ben, der gerade Klavier spielt, und sie fragen was das zu bedeuten hat. Als Ben das hört springt er ruckartig auf und er greift sich ein Gewehr, dann sagt er „Sie sind hier“. Sie wollen sich in Ben Haus verschanzen, aber Sawyer will unbedingt noch Claire holen, aber Ben sagt das sie keine Zeit haben und er will unbedingt das Locke bei ihm bleibt Am Strand kann Daniel keinen Kontakt mit dem Frachter aufnehmen, denn das Mikrofon vom Telefon ist kaputt. Sie wollen es aber soweit reparieren das sie wenigstens einen Morsecode übermitteln können. Ben verbarrikadiert von Ihnen die Tür mit allem Möglichem, er hat sehr große Angst vor dem was draußen heran naht! Sawyer ist fast bei Claire´s Haus als plötzlich herumgeballert wird, ruck zuck sind mal 3 Statisten-Losties tot Sawyer ist fast bei dem Haus von Claire als es plötzlich, von einer Granate getroffen, in die Luft fliegt. Ben sagt zu Locke das jetzt nur noch einer helfen könne und das ist Jacob! Und um ihn zu finden brauchen sie Hurley, das glaubt auf jeden Fall Ben. Sawyer sucht inzwischen in den Trümmern vom Haus nach Claire und er findet sie auch Sie lebt und ist scheinbar auch unverletzt, er schnappt sie und er rennt zu Ben`s Haus. Erst lassen sie ihn nicht herein wegen der blockierten Tür, aber Hurley schmeißt ein Fenster ein und so kommen die beiden doch noch ins Haus. Plötzlich läutet die Tür, es ist Miles, er wurde geschickt um ein Funkgerät zu überbringen. Miles sagt das sie Alex als Geisel haben und deshalb soll er das Funkgerät nehmen. Er nimmt Kontakt zu Martin Keamy auf, dieser will das Ben herauskommt, sonst wird Alex sterben Ben sagt zu Keamy das er definitiv nicht herauskommen wird, zu Alex sagt er das er alles unter Kontrolle hat und ihr nichts passieren wird Da hat er sich aber gewaltig geirrt, denn Keamy erschießt sie vor seinen Augen Locke und Sawyer schreien hektisch herum und Ben stammelt nur „Er hat die Regeln geändert“ Dann rennt Ben plötzlich in seinen Geheimraum und er versperrt die Tür von Ihnen. Im Geheimraum befindet sich ein weiterer Geheimraum mit einer schweren Tür aus Stein, dort geht er hinein. Als er wieder herauskommt, ist Ben ziemlich schmutzig und zerzaust, er sagt das sie jetzt schnell in den Dschungel rennen müssen. Plötzlich fängt der Boden an zu beben und ein guter alter Bekannter taucht auf, Smokey is back Er donnert wie ein Schnellzug durch das Dorf, geradewegs auf die Söldner zu! Diese ballern wie wild herum und versuchen gegen Smokey zu kämpfen. Sawyer, Locke, Hurley, Miles, Claire und Aaron rennen nun weg, nur Ben bleibt noch kurz um sich von Alex zu verabschieden Am Strand gibt Daniel mit dem halbwegs reparierten Telefon Morsezeichen an den Frachter, er fragt was mit dem Schiffsarzt ist. Es scheint zu funktionieren, denn er bekommt Antwort. Daniel sagt das sie im Moment noch nicht genau Wissen was passiert ist, aber der Hubschrauber wird Morgen wieder zur Insel kommen. Blöd ist jetzt nur das Bernhard ebenfalls das Morsecode beherrscht und er sagt das Daniel lügt Sie haben ihn geantwortet das es dem Schiffsarzt gut geht und sie nicht Wissen was er meint! Jetzt platzt Jack der Kragen, er schnappt sich Daniel und er schreit ihn an ob sie überhaupt jemals vorgehabt haben sie zu retten? Daniel sagt kurz und knapp „Nein“ Nun bekommt Jack wieder seine mysteriösen Bauchkrämpfe. Ben trifft wieder auf Locke, Sawyer und Co., die wollen alle zum Strand, aber Ben und Locke wollen zu Jacob und dazu brauchen sie Hurley! Sawyer aber will das nicht zulassen, sie bedrohen sich gegenseitig mit Pistolen Dann lenkt Hurley aber ein, er will mit Ben und Locke gehen. Und das war es dann auch! Eine sehr schöne Geschichte mit ein paar Fragen die mir wirklich sehr unter den Nägeln brennen

- Was zum Teufel ist mit dem Schiffsarzt passiert und warum sagen die Frachter Leute das er anscheinend noch Putzmunter ist? Also erstemal denke ich das ihm irgendwer die Kehle durchgeschnitten hat! Dann kann ich mich nur mit der Zeitdifferenz Sache retten. Wäre an sich das einfachste, nur dann wäre ich wirklich etwas verwirrt! Wenn jetzt der Schiffsarzt noch lebt und gewarnt werden würde dann müsste sich doch seine Leiche plötzlich in Luft auflösen oder nicht?

- Warum lügt Daniel so oft? Will er nur die Losties beruhigen oder steckt da mehr dahinter? So langsam glaube ich echt das mehr dahinter stecken könnte, aber einen richtig guten Reim kann ich mir noch nicht drauf machen

- Was sind das für Probleme die Jack mit seinem Bauch hat? Könnte mir vorstellen das er auch eine Art Implantat von den Anderen bekommen hat als er in Gefangenschaft war. Ist zwar lange her, aber möglich wäre es. Was soll es sonst sein? Das er plötzlich irgendwie Krank werden würde (Magengeschwür oder so) fände ich ziemlich blöd

- Claire hat die Explosion des Hauses unverletzt überstanden, ist das nicht seltsam? Mir ist das irgendwie suspekt, ein paar Kratzer hätte sie zumindest haben müssen. Ist es die Insel gewesen, die sie beschützt hat? Scheint mir wirklich fast so, aber zumindest 3 Statisten hat es erwischt

- Warum hat Ben gedacht das Alex nichts passiert? Ich meine auch wenn er mit Widmore so eine Art Gentleman Agreement abgeschlossen hätte, dann kann man sich nie sicher sein das sich auch alle dran halten (gerade jetzt die Söldner). Auf die Insel und deren Schutz für Alex kann er eigentlich nicht vertraut haben, den im FF hat er ja explizit Charles die Schuld gegeben.

- Was ist mit Karl und Danielle? Hoffe das wir nächste Woche endlich Wissen was los ist, nur die Hoffnung schwindet doch ziemlich wenn man sieht wie Keamy Alex abgeknallt hat

- Was ist das für ein Geheimraum im Geheimraum? Die Steintür wirkt sehr alt, also älter als Dharma auf jeden Fall. Dazu muss es auch ziemlich schmutzig/staubig darin sein, sonst wäre Ben nicht so verdreckt herausgekommen. Ich denke das ist der Raum in dem man Smokey ruft und/oder steuert und da das wohl nur selten oder nie gemacht wurde ist der Raum eben sehr eingestaubt

- Kann Ben Smokey steuern? Ob er ihn so direkt steuern kann glaub ich nicht, aber rufen auf jeden Fall. Ich denke Smokey reagiert nach wie vor auf das Böse im Menschen und da war es ziemlich klar wohin er zu erst gerauscht ist. Ich fand es auf jeden Fall mal wieder toll ihn zu sehen, das war herrlich

- Warum braucht Ben unbedingt Hurley zum aufspüren der Hütte? Locke hat ja schon Probleme gehabt die Hütte zu finden und Ben weiß selbst was er kann oder auch nicht. Und ich weiß jetzt gar nicht ob Ben weiß das Hurley bei der Hütte war, ich glaube in einer früheren Folge hatte Hurley nur etwas angedeutet, so in etwa wie „Es ist doch weiter in diese Richtung“ Dann hat er aber schnell ergänzt das er das Cockpitteil vom Flieger gemeint hat


So nun reicht es aber, genug geschrieben, ich mag jetzt nimmer Freuen wir uns mal auf die 10. Folge der 4. Staffel und hoffentlich bekommen wir dann auch mal gezeigt was mit Karl und Danielle ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Kazooie Kazooie
4x09 Konturen der Zukunft - 10.08.2008, 21:56:38nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Eine meiner Lieblingsfolgen. Als Ben Smokey loslässt, sprangen mir alle Sicherungen durch. Großes Kino.

ALVAR HANSO44
4x09 Konturen der Zukunft - 10.08.2008, 22:49:19nach oben

Gast

Ja, das ist auf jeden Fall auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!!! Das, was Michael Emmerson hier an schauspielerischem können abfeuert ist schon beeindruckend! Kein Wunder das er für diese Folge mit dem Emmy nominiert wurde!
Smokey kann also von Ben gerufen und maybe auch gesteuert werden...wie funktioniert das und was hat ihn das gekostet?
Whidmore VS: Ben...da geht noch wat...ich bin gespannt!
Einfach Hammer die Folge!!!!!!


Profil von Reno Reno
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 02:10:57nach oben

1986 Posts: Hunter


Aber echt Leute!
Ne hammer Folge!
Bens Reaktion auf alex Tod war einfach grandios,
dann rockt auch noch Aggro-Smokey Keamy und co
Und natürlich am Ende: die "Men behind the curtain" sag ich jetzt mal so.



"Are you watching closely?"


Profil von eternalflame eternalflame
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 06:00:01nach oben

236 Posts: Lost One


Wow, was für eine Folge. Nie hätte ich gedacht, dass dieser brutale Kerl Alex tatsächlich so
einfach abknallt. Und Ben's Gesichtsausdruck danach. Tolle schauspielerische Leistung. Großes Kino!
Da hat sich Ben aber total verzockt. Da ging sein Manipulationsversuch aber total daneben.

Sawyers Rettungsaktion fand ich etwas unglaubwürdig. Von allen Seiten prasselt das Gewehrfeuer
auf ihn ein und im passiert nichts, noch nicht einmal ein Streifschuss. Und auch Claire überlebt
mal eben die Explosion des Hauses? "Heroes" lässt grüssen.

Trotzdem eine sehr unterhaltsame Folge mit viel Action.


mheadi
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 12:46:28nach oben

Gast

Also gehörte Die Darma initiative Charles Whidmore!

Geile Folge und Smokie war endlich wieder zu sehen


chuck da norris
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 17:32:02nach oben

Gast

TOP EPISSODE!!!
Hat mir sehr gut gefallen, für mich persöhnlich sogar noch ein Tick besser 4.05 aber das ist Geschmackssache.
Der Anfang ist noch ein wenig locker, aber das vergeht schnell und das ganze nimmt seinen Lauf. Die Atmospähre die teilweise herscht ist spitze und wird auch keines falls durch den FF runter gerießen.
Eins der Highlights ist natürlich Smokey, Ben weiß mehr und kann ihn anscheinend auch komtrollieren bzw. Befehle geben. Was mich ein wenig verwundert ist die versteckte Tür die Ben betritt. Diese scheint mir sehr alt und mysteriös zu sein, wie kommts so etwas bitte in ein normales Haus? Das heißt für mich schon einmal das sie viel viel länger dagewessen sein muss, ansonsten hätte es auch eine normale Tür getan. (auch wenn das ganze nebensächlisch ist musste es erwähnt werden xD)
Was jetzt 100% klar sein dürfte, das Alex nicht Bens Tochter war, sie aber für ihn wie eine war. Da hatte der gute Ben mal nicht alles unter Kontrolle, die Szene der Verabschiedung war schon sehr hard.
Der FF hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen. Der Anfang hat uns wieder einmal bewießen das Ben mehr als gefährlich sein kann, wie er auch immer mitten in die Sahara gekommen ist.
Desweiteren erfahren wir seit wann und warum Sayid für Ben arbeitet. Die Gespräche zwischen den Beiden hat mir auch sehr gut gefallen (im original kommt das ganze wein wenig besser rüber)
Auch sehr spannend war das Gespräch zwischen Ben und Widmore, so wie es aussieht hat Widmore die Insel gehört und Ben hat ihm diese gestolen (wahrscheinlich alles eingeleidet während der Säuberung). Was ein große Frage bleibt warum Ben Widmore anscheinend nicht töten kann und unter anderem was Widmore damit meint ich weiß wer du bist "was" du bist. Und was für Regeln er wohl geändert hat?
Gerade die letzten Minuten in dem Gespräch zwischen Ben und Widmore wurden einige sehr interesante Fragen aufgestellt. Die auf jeden Fall beantwortet werden müssen.


Smie
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 17:46:11nach oben

Gast

Hamma geile Folge nach 4.05 die beste der Staffel bis jetzt. Hab ja erst gedacht es wäre ein FB aber da hats ja nicht lange gedauert bis raus kam das es ein FF gewesen ist.

Und es waren doch die Leute vom Frachter, schade an alle die im Thread von Folge 4.08 vermutet haben es waren Bens Leute, aber die Anzeichen haben ja eigentlich schon sehr nach den Leuten vom Frachter gesprochen. Ihr wolltest es ja nicht wahr haben, ist zu einfach für die Story und so waren da nur die Aussagen

Ben ruft Smokey, DER HAMMA, erst haut er ab, Verschliesst sich in seiner Geiheimkammer, dann geht er in die nächste Geheimkammer und als er raus kommt sagt er: Wenn ich es euch sage lauft ihr los in den Dschungel, da hab ich mir schon gedacht was kommt denn jetzt und auf einmal wie geil kommt Smokey angedüsst, wie ein ICE , die Frachter Leute einfach überrollt.

Sawyer, Claire und Miles sind wieder auf dem weg zu den anderen Losties am Strand, naja wie schon Sawyer zu Miles meint, wird wohl nix aus deinen 3,2 Millionen

Ben hat die Insel von Widmore gestohlen , wieder etwas neues, also denke ich hat Widmore doch etwas mit der Dharma Initiative am Hut gehabt. Das würde den Satz auch erklären "Sie hat mir gehört und sie wird mir bald wieder gehören". Ben hat sie ihm durch die Dharma Ausrottung gestohlen und denke mal so wie Luke oben schon erwähnt das Schutzschild der Insel irgendwie verändert haben so das Widmore sie nicht finden konnte.

Ben soll mit Desmonds Boot von der Insel gekommen sein (eher weniger, mehr dazu unten), hat er denn jetzt überhaupt noch die Möglichkeit auf die Insel zurück zu kommen??? Da er ja am Ende der Folge sagt, mal sehn wer Sie als erstes wieder findet.

Ben und Widmore scheinen sich also schon irgendwoher zu kennen, wenn Widmore wirkllich was mit Dharma am Hut gehabt hat und oder noch hat, dann denke ich war er damals schon einmal auf der Insel und hat dort dann auch Ben kennen gelernt.

Alex ist tot hätte ich nie dran gedacht das sie kurz nach Karl auch noch stirbt. Was mit Roussousse passiert, wurde ja leider noch nicht aufgeklärt, aber das sie tot ist glaube ich eher weniger.

Hurley geht jetzt also mit Ben und Lock (den beiden die glaube ich die Insel am meisten lieben) auf die Suche nach der Hütte von Jacob, warum Ben und auch Lock die Hütte nicht finden können da habe ich folgende Idee, Ben hat Folge 3.20 oder 3.21 gesagt, "Sie (die Hütte) kann nicht gefunden werden, sie findet dich", also nehmen sie Hurley der ja von der Hütte gefunden worden ist in einer der ersten Folgen der Staffel 4. Aber das Hurley das einfach so mit macht wundert mich, er ist doch sonst immer so ein Angsthase, naja vlt. wollte er auch nur nicht das die Situation zwischen Lock und Sawyer eskaliert.

Warum Sayid jetzt mit Ben Geschäfte macht wissen wir auch, freut mich das das aufgekärt woden ist, aber das dieser Typ der für Widmore arbeitet wirklich Nadia umgebracht haben soll bezweifle ich, da Ben doch schon wieder ein grinsen auf dem Lippen hatte als er erfahren hatte das Sayid mit macht.

Von mir auch nochmal großes Lob ein Michael Emerson der die Rolle als Ben einfach Göttlich spielt.

Wenn es wirklich eine neue Station mit Zeitreisen geben würde so wie von Luke oben erwähnt worden ist, würde auch erklären warum der Eisbär in Folge 4.02 in der Wüste Sahara lag. Wenn Ben wiklich durch so eine Station zum 24. Oktober 2005 springen konnte, fragt sich nur welches Datum wir zum Zeitpunkt der Zeitreise haben, vlt. Januar 2005 auf der Insel???? Durch die Zeitverschiebung auf der Insel.


Andre Popp
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 18:09:26nach oben

Gast

Wenn aber Widmore was mit Dharma zu tun hat und die Insel wieder will, dann verstehe ich die Nahrungsabwürfe nicht ganz, genauso der Ballon von Henry Gale.

chuck da norris
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 18:13:23nach oben

Gast

Hatte Widmore nicht etwas mit der Hanso Foundation zu tun? Oder verwechsel ich da irgendwas?

Profil von Luke Luke  
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 18:33:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Smie
Wenn es wirklich eine neue Station mit Zeitreisen geben würde so wie von Luke oben erwähnt worden ist, würde auch erklären warum der Eisbär in Folge 4.02 in der Wüste Sahara lag. Wenn Ben wiklich durch so eine Station zum 24. Oktober 2005 springen konnte, fragt sich nur welches Datum wir zum Zeitpunkt der Zeitreise haben, vlt. Januar 2005 auf der Insel???? Durch die Zeitverschiebung auf der Insel.


Ich denke das es so um den Jahreswechsel 2004/2005 sein müsste, eher aber so 26/27/28. Dezember! In Folge 4.05 war es ja Heiligabend, also der 24.12.2004! Und all zuviel Zeit ist seit dieser Folge nicht vergangen, denke wirklich nicht mehr als 2-4 Tage. Und wenn dann hätte Ben in etwa 10 Monate "überbrückt"


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Quartoxuma
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 20:08:12nach oben

Gast

Woha! Was für eine Folge! Smokeys Auftritt hat mich von den Socken gerissen. Ich dachte erst, jetzt würde das wieder mit dem Elektromagnetismus losgehen, weil wieder alles so wackelte wie in der Station.

@Nahrungsabwurf: Ich glaube, der Candle sagte doch mal das ewig weiter Essen abgeworfen wird, egal was passiert, oder?


Andre Popp
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 22:05:17nach oben

Gast

Wäre aber unsinnig wenn Widmore die Insel wiederhaben will und was mit Dharma zu tun hat. Genauso unsinng wie Henry Gale mit einem Ballon Richtung geschätzer Insel zu schicken.

Profil von House House
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 22:08:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich bin mal gespannt, ob die Folge wie Bens erste Centric 3.20 im Pro7-Board dauerhaft 100% "Super" bekommt.

Sie hätte es auf jeden Fall verdient. Und meine Stimme hat sie.
Neben dem Pilotfilm und 4.02 sicherlich die actionreichste Nichtstaffelfinalfolge jemals. Und nicht zu Unrecht im "Lieblingsfolgen"-Thread im ABC-Board auf Platz 2.

Mal eine ganz doofe Frage offtopic: Ich habe ja kein Fox. Aber da gibt es keine Werbeunterbrechungen, oder?


Smie
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 22:45:19nach oben

Gast

@Luke

24,25,26.12.2004 soll Ben, wenn es noch ein Station geben sollte in der man Zeitreisen machen kann, eine Zeitreise zum 24. Oktober 2005 gemacht haben

Wie soll das denn gehn an diesen Tagen war Ben bei den Baracken mit Lock und so. Wie soll er da die Möglichkeit gehabt haben sich auf den Weg zu dieser Station zu machen. Und ich glaube kaum das er die Baracken verlassen wollte, sonst hätten sie ihn ja genauso geschnappt wie Roussouss,Karl und Alex!!! Außerdem hat er in den Baracken noch den Schutz des Zaunes.

Bin mal gespannt zu welchen Zeitpunkt er die Zeitreise von der Insel gemacht hat.

Jetzt machen die drei sich also auf den Weg zu Jacob. Hoffentlich erfahren wir bzw. sehn mal welche Gestalt diesmal auf uns wartet, entweder der richtige Jacob oder mal wieder Christian Shepard . Und mal sehn ob wir da mehr über Smokey erfahren.

Von welcher Person haben wir denn in dieser Staffel noch kein FF oder FB gesehn der noch kommen könnte??? Lock, Sawyer, Jack, Claire, Rose & Bernard fehlen sonst noch welche???
Selbst Juliette hatte schon einen.


Animal Mother
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 23:18:15nach oben

Gast



Wat ne Folge!
Die Reaktion von Ben auf den Tod seiner Tochter war doch Klasse! Endlich ma wieder Smokey!

Die Krankheit von Jack...könnte das nich vielleicht die Krankheit sein die Rousseou erwähnte, weswegen sie ihre Kameraden erschossen hat?
Und was is nu eigentich mit Rousseou?!?! Die darf nich tod sein

Bin auf jeden Fall ma gespannt wie's weiter geht...wieder eine Woche



Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 23:20:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, dass mit den Flashbacks sehe ich problematisch. Jack, Locke, Sawyer und Claire hatten noch keinen. Und es kommen nur noch 2 reguläre Folgen vor dem 3-teiligen Staffel-Finale. Irgendwie schwant mir nichts gutes mit Sawyer und Claire, die ja jetzt schon dem Tod sehr nahe standen.

So, nun zur Folge. Was soll ich sagen? Einfach fantastisch und die Beste in dieser Staffel, welche auch innerhalb der Serie einen hohen Stellenwert in meiner persönlichen Hitliste erreicht hat. Da hat einfach alles gepasst: Action, Spannung, Witz. Bitte gerne mehr davon.

Die Flash Forwards von Ben geben wieder viele neue Fragen auf. Ich denke, er ist wirklich mit irgendeiner Art von Maschine zumindest durch den Raum gereist. Ich glaube jedenfalls nicht an die Aussage mit der Elisabeth. Da Sayid das anscheinend so geschluckt hat, scheint diese Apparatur unter den Losties noch nicht bekannt zu sein. Wegen der Zeit bin ich noch etwas skeptisch. Zwar fragt Ben, welches Datum sei, aber kann dies vielleicht auch auf die Divergenz zwischen Insel und Festland zurücklaufen. Wer weiß. Zumindest war sein Dharma-Anzug mit einem neuen Symbol sehr auffällig und man kann sich jetzt wohl denken, wie der Eisbär nach Tunesien kam. Das Tier war sicher ein Versuchsobjekt gewesen. Warum Afrika? Keine Ahnung, ich bin kein Experte in der Geographie. Kann es vielleicht damit zu tun haben, dass das Land sich vielleicht auf der gegenüberliegenden Seite der Erdkugel befindet?

Erfreulich war die Begegnung mit Sayid, die uns zeigte, wie er mit Ben zu einer Abmachung kam. Anfangs dachte ich wirklich, Ben handle aus guten Motiven, aber sein Grinsen am Ende hat diese Überlegung doch gleich wieder zunichte gemacht. Die Frage ist nur, welche weiteren Pläne er mit Sayid verfolgt. Und warum wurde Nadja umgebracht?

Die Konfrontation mit Widmore am Ende der Folge war einfach nur grandios und hat in gewisser Weise meine Theorie bestätigt, dass die beiden früher wohl wirklich Geschäftspartner oder ähnliches gewesen sind. Dies würde zumindest den Zwist und auch Bens Geldsegen ansatzweise erklären. Außerdem wird deutlich gemacht, dass Widmore die Insel von Ben zurückhaben will und sie nicht finden kann. Warum Ben ihn nicht töten kann und somit viele Sorgen los wäre, bleibt hingegen unklar. Über die "Regel" kann man nur spekulieren. Ich denke fast, es hat damit zu tun, dass Familienmitglieder aus dem Disput außen vor gelassen werden soll, welches ja mit der Tötung von Alex nun gebrochen wurde.

Dass sie gestorben ist, kam für mich doch sehr überraschend. Die Söldnertruppe des Frachters - welch' Überraschung - hat ziemliches Feuerwerk im Dorf verbreitet. Leider artete es fast etwas in Slapstick aus, als die drei namenslosen Losties quasi nacheinander durchgereicht wurden. Dafür wurde das durch eine schöne Actionsequenz wieder wett gemacht. Die Spannung, die mit den restlichen Überlebenden im Dorf, aufkam, wurde richtig schön aufgebaut und endete mit einem richtig genialen Kracher, als Ben wohl Smokey her beorderte, der dann kurzen Prozess mit den Frachter-Leuten machte. Und anscheinend hat das Monster dann die Losties in Ruhe gelassen. Es bleibt aber die Frage, ob sich ins Bens Haus eine Kontrollanblage befindet oder vielleicht doch nur eine Art "Hilferuf-Knopf". Warum gleich das ganze Haus gewackelt hat, bleibt aber unklar, genauso, warum Miles sich nicht den Frachter-Leuten anschloß.

Mit der Separisierung von Ben, Locke und Hurley vom Rest haben wir wohl auch die Situation wiedergefunden, die Hurley Jack gegenüber in 4.01 im FF bedauerte. Wahrscheinlich werden ihm oder den anderen Losties diese Entscheidung zum Verhängnis. Ich glaube fast, dass es etwas mit Sawyer und Claire zu tun haben wird, denen ich irgendwie nicht mehr soviel Lebenszeit zutraue.

Neben dem kompakten Inhalt dieser Folge sind es vor allem auch die Darsteller und Charaktere, die diese Folge zu etwas einzigartigengemacht haben. Sei es der famose Michael Emerson, der wieder mal ein facettenreiches Spiel abgeliefert hat oder auch Sawyer mit seinen Wortwitzen. Es war genauso toll, wie die schon fast grotesk anmutende Situation, als das Telefon im Haus geklingelt und die Tür später geläutet hat.

Was die Sache am Strand angeht, bleibt es dort ziemlich fadenscheinig. Warum der Arzt urplötzlich tot ist und anscheinend keiner davon weiß, woran genau Jack leidet und warum Daniel lügt, bleiben bis auf weiteres im Dunkeln und bieten genügend Spielraum für die kommenden Folgen.

Was hat eigentlich der Titel genau mit der Folge zu tun? Ich bin auf jeden Fall auf nächste Woche sehr gespannt wie es weitergeht.

9,5/10


Knarzl
4x09 Konturen der Zukunft - 11.08.2008, 23:27:58nach oben

Gast

ich les gleich alles durch, aber erst einmal: HAMMER FOLGE!!!!!

so, also vieles wurde gesagt.

bei ben und charles habe ich langsam das gefühl, dass die jungs "etwas" älter sind und sich anscheinend einen jahrtauselangen "krieg" liefern oder so was ähnliches. würde mich mittlerweile nicht wundern.
erinnert mich an irgendeinen film, komm jetzt nicht grad drauf.

- ok, ben kann smokey rufen, in welche gruft ist er dazu bitte gestiegen?
- jetzt wissen wir, wie ben sayid "bekommen" hat. aber wenn man ben´s grinsen sich da anguckt, war das auch wieder so ein masterplan
- ben erscheint plötzlich in der wüste. kann er sich anscheinend doch irgendwo, irgendwie hinteleportieren? würde dann einige "bewegungen" von ihm erklären
- was für dharma symbol hat er auf der jacke? ist das eine neue station, evtl. der tempel?!?!?!
- wieso reagiert/guckt die frau bei ben´s check in so komisch?
- die "killerliste", die ben für sayid erstellt, beruht das auf seinem rachefeldzug gegen widmore?
- ich glaube, ben hatte kurz vor alex tod die wahrheit gesagt, aber für ihn ist sie halt wie eine tochter.


also die folge war wirklich mit abstand das beste überhaupt bei LOST.
ich frage mich nur, welche richtung die produzenten einschlagen wollen, bzw. werden.
reichlich ballerei (panzerfaust!), eiskalte killer, usw.
stört mich nicht, aber ist schon ganz schön dampf dabei.

- Editiert von Knarzl am 11.08.2008, 23:42 -


therock2k3
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 00:02:30nach oben

Gast

Ist euch mal aufgefallen, dass es, als Ben in den "geheimen Raum" gegangen ist, noch hell war? Als er raus kam, war es schon dunkel. Wie lange war Ben in dem Raum? Ist zwar nicht so wichtig, interessiert mich aber trotzdem mal .

Sonst, endlich mal wieder Action auf der Insel. Ich hoffe natürlich, dass Penny in der Zukunft nicht von Ben getötet wird .


Knarzl
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 00:08:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von therock2k3
Ist euch mal aufgefallen, dass es, als Ben in den "geheimen Raum" gegangen ist, noch hell war? Als er raus kam, war es schon dunkel. Wie lange war Ben in dem Raum? Ist zwar nicht so wichtig, interessiert mich aber trotzdem mal .

Sonst, endlich mal wieder Action auf der Insel. Ich hoffe natürlich, dass Penny in der Zukunft nicht von Ben getötet wird .


vielleicht hat smockey ja alles verdunkelt?

was mir noch einfiel. was hat das mit dem toten arzt aus dem wasser auf sich? und der spruch von dan "zeit ist relativ" oder so?

dieses zeitdingsda verwirrt mich immer mehr



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer