LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3)LOST-fans.de Forum - 4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3)

 
In diesem Thread befinden sich 107 Posts. Er wurde 18846 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3)
Die Folge war super. 77,05 % - 47 Stimmen
Die Folge war gut. 16,39 % - 10 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 3,28 % - 2 Stimmen
Die Folge war mies. 1,64 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 1,64 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 61 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 23.10.2008, 23:56:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Natürlich ist er durch den Raum gereist. Er ist doch in Afrika wieder aufgewacht (siehe 4.09).

Und das Rad gab's mit Sicherheit schon vor Dharma. Die haben nur ihre Station drüber gebaut, genauso wie Bens Haus über diese Rufstation für Smokey. Beide Orte waren ja auch mit mystischen Hieroglyphen geziert.


Profil von Sir Tom Sir Tom
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 24.10.2008, 14:47:40nach oben

1101 Posts: Scout

Ole Ole ... ging ja richtig was ab

Über die Folge(n) ist schwer zu schreiben, wir haben es ja alle gesehen.
Die Rettung der O-6 ist m.E. recht bündig.
Desmond hat seine Penny und der Pilot geht wieder nach Hause.
Schade um Jin und Michael (der durfte ja nun gehen )
Das Schlauchboot (incl. Dan etc.) und der Rest der Oceanics (incl. Juliet) sitzen auf der Insel ... an einem anderen Ort, evtl.in anderer Zeit ?!?

Wie schon mal angedeutet die „Wissenschaftler" sind alle nicht ganz „rein"
- Dan, der weiss irgendwie schon alles im voraus -> cool
- Miles, fühlt sich auf der Insel der Toten „richtig" wohl
- Charlotte, sucht also den Ort Ihrer Geburt - und wer ist der Vater ? äh ich nicht bzw. die Mutter ? .. äh war ich erst recht nicht

Sawyer's Aktion war richtig „lieb" - und nun wissen wir, dass Kate (im Jack-FF) der Bitte von Sawyer nachgekommen ist.

Ben hat also das 1. Mal die Insel bewegt - sah eher aus wie untergetaucht (die Insel hinterlies solche Ringelchen im Wasser - würde auch zur BlackRock passen -> beim auftauchen am falschen Platz gewesen ) - mit allem im Inneren des ominösen Schutz/Zeitkreises (Kuppeldach).
Also war der 108-Minuten-Magnet doch nur für ... ja für was war der eigentlich da ? Irgendetwas muss doch der elektromagnetisch Impuls bewegt/ausgelöst haben ? Ich bleib dabei die "Entladung" hat die Insel immer ein kleines Stück bewegt.

Und gleichzeit wurde dadurch Ben's Teleport (der in dann doch ein wenig in die Zukunft gehieft hat) ausgelöst. Warum die Trennung von Insel und Auslöser ???
Da er gesagt hat, wer einmal „dreht" (Insel bewegt) kann nicht wieder auf die Insel. -> Hat evtl. Widmore auch schon mal gedreht ?!?
Hat Richard die Orchidee öfters benutzt wie der Hase ? -> also doch Zeitreisender ?!?

Schön war, dass wir in Folge 13 Walt (in gross ) sehen durften.

3 Jahre sind unsere O-6 nun schon auf dem Festland zurück. Ich hoffe nicht, dass sich nun der Grossteil der Story in der „Stadt" befindet -> ich will zurück auf die INSEL

Der Mann im Sarg war dann doch einer von den „Anderen" -> Jeremy ... so so
- Ben spielt Wohltäter und will Jack helfen beim zusammentrommeln der O-6 -> wie uneigennützig Vielleicht muss auch Desmond mit und er kommt so an Penny (RACHE) Ich denke er hat schon angefangen zu „trommeln" -> Sayid holt Hurley.
- Kate beginnt auch die „alten Bekannten" zu sehen (im Moment zwar nur im Traum, aber immerhin )
- Sun ist „gut" drauf ... was hat Sie mit Widmore vor ... ich denke nichts Gutes.
Er ist m.E. der 2 Schuldige an Jin's tot - der andere ist ihr Vater (oder hab ich da wieder was verwechselt

Diese ganzen mystischen Orte mit den grossen Kräften -> Ich denke das hängt alles zusammen
- Statue mit 4-Zehen
- Smokey
- Schwan-Kraftfeld
- Orchidee-Kraftfeld
- Richard sollte mir mal seine Füsse zeigen

Ich bin bereit für die nächste Staffel


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 24.10.2008, 15:10:00nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Das Staffelfinale war ja nicht schlecht, es war wirklich super! Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich war trotzdem bei einigen Stellen ein bisschen enttäuscht.
Erst aber einmal zur Folge:
Ben und Keamy´s Gruppe sind auf dem Weg zum Hubschrauber. Dann kommt auch plötzlich Kate angerannt. Die Leute von Ben kommen und es gibt einen Kampf, wobei Keamy nachher angeschossen wird.
Locke möchte, dass Jack bleibt. Jack möchte dies aber nicht. Und dann will Locke, dass sie Lügen und keinem etwas über die Insel erzählen. Dann kommt Ben und er fährt mit dem Aufzug in die Station runter. Jack geht.
Jin, Michael und Desmond versuchen mit flüssigem Stickstoff die Batterie der Bombe einzufrieren.
Währenddessen ist Dan immer noch dabei Leute zum Frachter zu bringen. Der weiß anscheinend ja nicht, dass da eine C4-Bombe ist.
Ben und Locke sind schon unten in der Station. Locke sieht sich das Orientierungsvideo an. In dieser Station werden also Experimente in Raum und Zeit durchgeführt.
Ben legt lauter metallische Gegenstände in diese Kammer.
Hurley, Sawyer und Jack kommen zum Hubschrauber. Dann fliegen sie in Richtung Frachter. Währenddessen kommt Keamy nach unten in die Station von Ben und Locke. Sobbald Keamys Pulz aussetzt würde der Frachter in die Luft gehen. Das ist Ben anscheinend egal. Er sticht auf Keamy ein. Locke meint, dass Ben jetzt alle auf dem Frachter getötet hat und kann es nicht glauben. Ben antwortet nur mit: "Und?"
Der Helikopter verliert Treibstoff. Balast muss abgeworfen werden. Das recht aber nicht. So kommt es, dass sich Sawyer noch mit einen Kuss bei Kate verabschiedet und dann ins Meer springt.
Locke versucht Keamy noch am Leben zu halten, doch es ist zu spät. Er stirbt!
Desmond versucht, den Helikopter aufzuhalten. Doch Frank landet.
Sie kleben die Einschusslöcher mit Klebebänder ab und füllen etwas Treibstoff nach. Der Stickstoff ist auch schon fast alle. Michael bleibt unten und Jin geht hoch. Der Helikopter ist schon in der Luft, als Jin ans Deck kommt. Michael ist noch unten bei der Bombe, als ihm plötzlich Christian erscheint. Er sagt "Du kannst jetzt gehen". Und dann geht der Frachter in die Luft. Sun sitzt im Helikpoter und ist am schreien und weinen. Jin ist tot!
Inzwischen macht sich Ben in der Station fertig. Er will die Insel verschieben. Locke soll jetzt der neue Anführer sein...
Dann verabschieden sich die beiden und draußen warten auf Locke schon "die Anderen". Ben geht durch dieses Loch in der Kammer und kommt dann zu so einen Raum, wo Eis ist. Er steht vor einem Rad, dass in der Wand ist.
Ben dreht das Rad. Dann erscheint ein helles Licht. Nun wird wieder der Helikopter gezeigt...man sieht, wie die Insel verschwindet. Nur Wasser bleibt übrig. Im Helikopter ist der Spritt alle und sie stürzen ins Wasser.
Im Wasser sind sie in einem kleinen Rettungsboot.
In der Nacht taucht ein Schiff auf. Jack sagt, dass sie Lügen müssen und Kate und Sayid finden das erst komisch und fragen sich auch, warum unbedingt.
Auf dem Schiff trifft Desmond Penny wieder. Die beiden freuen sich riesig sich wieder in den Armen halten zu können.
1 Woche später paddeln die Oceanic 6 dann auf die kleine Insel Membata. Desmond bleibt bei Penny und Frank bleibt auch da.
Dann kommen die Oceanic 6 auf die Insel und das wars.

Nochmal kurz zum FF in dieser Folge:
Erst fängt es ja da an, wo es eigentlich in Staffel 3 aufgehört hat. Kate und Jack am Flughafen. Es geht kurz um die Todesanzeige von Jeremy Bentham. Wer das ist weiß man noch nicht.
Es soll ja angeblich Selbstmord gewesen sein.
In der Irrenanstalt bekommt Hurley Besuch von Walt. Hurley freut sich ihn zu sehen. Später, am Abend kommt Sayid nochmal in die Anstalt zu Hurley. Hurley ist gerade dabei Schach zu spielen. Sayid möchte, dass er mitkommt, an einen sicheren Ort. Hurley setzt noch einen Zug, danach sagt er "Schachmatt Mr. Eko". Dann verlassen die beiden den Raum.
Sun trifft Widmore. Sie sagt, dass sie gemeinsame Interessen haben. Sun gibt ihre Visitenkarte. Widmore fragt sich warum sie ihm helfen möchte.
Kate ist zu Hause. Nachts klingelt das Telefon. Dann steht sie auf, nimmt sich eine Pistole und rennt zu Aaron ins Zimmer. Dort sitzt Claire am Bett von Aaron. Sie sagt zu Kate, dass sie es nicht wagen soll ihn zurück zubringen.
Jack ist beim Bestattungsunternehmen. Er öffnet den Sarg.
Plötzlich ist Ben hinter ihm. Dann unterhalten sie sich über Bentham. Ben sagt, es müssen alle wieder zurück zur Insel. Er meint ALLE und deutet auf den Sarg. Dann sagt er:"Er muss auch mit". Dann dreht die Kamera zum Sarg rüber und drin liegt: John Locke!! LOST...Ende der 4. Staffel!

So und jetzt komme ich zu meinen Fragen und zur Meinung:
Die Sache mit diesem Rad fand ich ein bisschen komisch. Das Ben da an dem Rad dreht und dann die Insel verschwindet war wirklich merkwürdig dargestellt. Das es ein Zeitrad ist und das man damit durch Raum und Zeit reisen kann verstehe ich ja schon. Aber trotzdem fand ich die Darstellung etwas merkwürdig.
Die Stelle, wo das Loch vom Helikopter gezeigt wurde, wo der Spritt rausgeflossen ist fand ich auch kitschig.
Und jetzt die Frage, wo ist die Insel und wie will man sie überhaupt je wieder finden?
Jack und Co. sollen ja jetzt anscheinend nur Lügen um die anderen auf der Insel zuschützen. Und damit die Insel, wo Wunder passieren nicht gefunden wird? Weil wenn Widmore die Insel ja finden würde, würde er da ja sicher alle töten. Aber die Insel kann doch überall sein. Wie will man die finden. Nur Ben weiß doch sicher, wo genau sie jetzt ist.
Warum hieß Locke ausgerechnet Jeremy Bentham? Aber er brauchte sicher einfach nur einen Decknamen. Und ich glaube nie im Leben, dass es Selbstmord war. Wie ist er dann gestorben?
Und was will Sun von Widmore? Warum macht sie das?
Ist Claire jetzt tot? Ich glaube schon. Sie ist Kate im Traum erschienen und sie saß in 4.11 bei Christian in Jacobs Hütte. Da bleibt aber auch noch die Frage, wenn sie tot ist, wie ist sie gestorben?
Das mit Jin tat mir wirklich leid! Arme Sun! Als sich Des und Penny wieder getroffen haben, war es aber echt schön. Freue mich für die beiden.
Und warum müssen sie jetzt alle wieder zur Insel zurück? Warum auch Locke? Er ist doch eh tot.
Ich frage mich echt, wie das bald weiter geht.
Eigentlich finde ich, sind die Oceanic 6 seid sie wieder zu Hause, also von der Insel runter sind, irgendwie unglücklich. Jack macht sich irgendwelche Vorwürfe und ist total versoffen, Hurley ist in der Anstalt...
Jetzt wollen sie zurück!
Das Staffelfinale war ja insgesamt ganz spanned.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Staffel und hoffe auf einige Antworten!


Stevie
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 24.10.2008, 18:58:37nach oben

Gast

Wie wollen die Oceanic eigentlich die große Zeitdifferenz erklären bis sie auf der Insel Membata angekommen sind? Wäre es nur kurz nach dem Absturz wäre es vielleicht glaubwürdig, aber so?

steffernan
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 27.10.2008, 10:49:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stevie
Wie wollen die Oceanic eigentlich die große Zeitdifferenz erklären bis sie auf der Insel Membata angekommen sind? Wäre es nur kurz nach dem Absturz wäre es vielleicht glaubwürdig, aber so?


Aber gesehen hast du die Folgen oder?
Ich sag nur: Pressekonferenz..da haben sie es doch ihre Story aufgetischt. Von wegen sie haben sich auf ne kleine Insel gerettet, ne Weile überlebt bis ein Fischerboot angespült wurde mit dem sie dann nach Membata geschippert sind.


Profil von Boxman Boxman
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 27.10.2008, 15:13:23nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Stevie: 108 Tage auf dem Ozean...
Steffernan hats ja schon gut beschrieben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




shannonvaliant
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 20.02.2009, 13:36:45nach oben

Gast

was ich an der ganzen " Frachter Story " etwas seltsam finde... ist das Widmore ja offensichtlich weiß.. was mit der Insel abgeht.. (weil er kennt ja genau die Lage der Stationen ,usw.. also war er wohl schon selber auf der Insel..! er scheint auch Ben sehr gut zu kennen .. äh und also sollte er da nicht auch die " anderen " kennen wir wissen das es ca. 50-70 teilweise sehr schwer bewaffnete sind...!! (OK Syid und co haben 10 umgebracht aber das kann Widmire nicht wissen..) und er will Ben UNBEDINGT haben sollte er dan nicht mehr als diese 5-6 Söldner senden..??!
Und das sind ja nach dem was wir bis jetzt so gesehen haben auch alles keine Flachpfeifen ..,und Ben selber ist auf jeden Fall ein sehr gefährlicher Mann...
Ansosten fand ich das Finale Super



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer