LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3)LOST-fans.de Forum - 4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3)

 
In diesem Thread befinden sich 107 Posts. Er wurde 18842 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3)
Die Folge war super. 77,05 % - 47 Stimmen
Die Folge war gut. 16,39 % - 10 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 3,28 % - 2 Stimmen
Die Folge war mies. 1,64 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 1,64 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 61 mal abgestimmt

qu4d
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 11.09.2008, 15:20:18nach oben

Gast

Aber Selbstheilung heilt keinen zertrümerten Rücken :/

Und wenn es Selbstheilung wär, wäre das alles doch fürn Arsch gewesen. Und nur weil du es für unrealistisch hälst, ändert das nix an der Existenz eines Hüttenmännchens


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 11.09.2008, 15:30:16nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Vielleicht keinen zertrümmerten Rücken, aber vielleicht ein paar Nerven...

Und wenn jetzt einer sagen möchte: "Aber so plötzlich...". Die Psyche ist manchmal hinderlich, vielleicht hätte Locke schon eher laufen können, wenn er diese Möglichkeit in Betracht gezogen hätte.
Ist alles sehr weit hergeholt, geb ich zu, aber man muss die Gedanken ja auch mal bisl fliegen lassen, manchmal kommen interessante neue Ansätze dabei heraus...

Ich sage ja nix gegen Papa Schlumpf. Er existiert. Aber der Begriff der Existenz ist ein seeeeehr subjektiver


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von House House
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 11.09.2008, 19:24:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Um eure Diskussion um Papa Schlumpf mal kurz zu unterbrechen und mich mal wieder einzumischen: Ich stelle mich eindeutig auf die Seite jener, die das Staffelfinale großartig fanden. Für mich ist es das beste Finale - und demnach auch die beste Folge bisher. Da können auch 4.05 oder 4.09 nicht mithalten.

Warum das so ist, hat redmagic größtenteils eigentlich schon gesagt. Von allem, was Lost auszeichnet, war etwas dabei - und zwar reichlich. Durchgängige Spannung, Action gleich zu Beginn, immer wieder höhere Dramatik, große Wiedersehen, tolle Musik und eine unglaublich atmosphärische letzte Szene.

Mal so nebenbei: Ist euch aufgefallen, dass in der Orchidee das gleiche magnetische Summen zu hören war wie im Schwan? Tiefere Bedeutung?


qu4d
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 11.09.2008, 19:26:23nach oben

Gast

Wo meinst du...? Du meinst jetzt nicht den lila Himmel, oder?

Profil von mercy mercy
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 12.09.2008, 02:39:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wahrscheinlich in der Station selber, dieses "Hintergrundrauschen/-brummen".

Profil von Dolmar Dolmar
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 12.09.2008, 09:08:33nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Vielleicht hat irgendein Trafo ne Brummspannung.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von !Xabbu !Xabbu  
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 12.09.2008, 17:39:14nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich find das finale auch klasse, es passiert viel und vorallem die musik aber ich finds nicht so gut wie das finale von staffel 2 (immer noch mein lieblingsstaffel finale) und ich find den ersten teil des finales auch den besten gearde den anfang wo man sieht wie die o6 landen einfach herrlich. es war einfach eine folge bei der ich dachte wow was für eine schöne folge, aber für ein staffelfinale hab ich mehr erwartet. gut nun ist alles offen, ich hab noch nicht wirklich ne ahnung wies weiter geht allerdings glaub ich dass es jetzt keine centrics mehr geben wird und die "flashs" einfach flashes werden wo man sieht wie die o6 wieder auf die insel kommen. allerdings hoff ich dass nicht zu viel off island handlungsstarng gibt. ich bin immer noch der meinung dass die lost ohne insel einfach kein lost ist.

Profil von Fallen*Angel Fallen*Angel
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 12.09.2008, 21:26:27nach oben

91 Posts: Lost One


sooo... jetzt hab ich die letzten Folgen auch gesehen und ich muss sagen es war schon echt ein Hammer Finale!
Obwohl ich echt sagen muss, das mir manche Dinge, wie zum Beispiel das Bewegen der Insel oder diese ganzen Zeitgeschichten langsam sehr strange und unwirklich vorkommen...! Find ich irgendwie bisschen schade!!
Aber ansonsten fand ich das Finale sehr abwechslungsreich!
Bin ja mal gespannt ob die nächsten STaffeln dann jetzt ausserhalb der Insel spielen... ausser wenn sie an ner Stelle einsteigen wo die O6 wieder auf die Insel zurück gehen und den Rest der Geschihcte mit FB erzählen... Naja abwarten...


Andre Popp
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 23.09.2008, 16:15:25nach oben

Gast

Hab mir grade das ganze Finale zum 2ten mal angeguckt und irgendwie sind da ein paar Dinge die mich beschäftigen. Also beim Inselverschieben und der Frachterexplosion sind entweder einige Fehler passiert oder aber das hat was zu bedeuten. Als erstes fand ich es sehr seltsam das in Gefühlten 45 Sekunden der Frachter nach der Explosion untergeht. Es macht Peng, es brennt ein bisschen und zack, ist der Frachter untergegangen während Jack und der Rest Richtung Insel fliegen. Gleichzeitig oder kurz davor erreicht Sawyer den Strand, obwohl er wohl länger als die 10 min geschwommen ist, die vergangen sein müssen zwischen sein Absprung, der Landung des Helis auf dem Frachter und der Betankung so des Rückfluges Richtung Insel. Trotzdem sitzt Juliet am Strand und es wirkt so als wenn sie der Rauchsäule schon eine ganze Weile zuschaut.Niemand würde bei einer Explosion als erstes ne Flasche Rum holen und sich die Rauchsäule gemütlich am Strand angucken. Man bedenke das der Frachter aber laut Jacks Blickwinkel nicht lange gebrannt hat und gleich gesunken ist. Dann dreht Ben das Rad und man sieht wie alle das helle Licht sehen. Also Jack im Heli, Sawyer und Juliet am Strand, genauso wie Locke mitten auf der Insel und auch Daniel im Schlauboot, welcher immer noch Richtung Frachter fährt obwohl Sawyer und und Juliet da schon längst die Rauchsäule sehen.

Normalerweise wäre meine Erklärung gewesen, das ja bei Kursabweichung eine Zeitverschiebung statt findet und sich folglich Insel, der Heli und das Schlauchboot in 3 verschiedenen Zeitebenen befindet. Das würde bedeuten das unser Schlauchboot vom Kurs abgewichen ist und noch vor der Frachterexplosion unterwegs ist, während Sawyer und Juliet nach der Explosion den Frachter brennen sehen und Jack eigentlich bei der Explosion dabei war, vielleicht aber auch zu nahe am Zeitstrudel ist und während der paar Sekunden nach de Explosion ein Stück nach vorne in der Zeit geschoben wurde und deshalb der Frachter so schnell sinkt bzw. weg ist. Nur würden dann doch nicht alle das Licht gleichzeitig sehen so wie es uns gezeigt wurde. Ich hoffe das mir noch jemand folgen kann.


Das nähste was ich nicht wirklich verstehe ist das der Heli ja wieder zur Insel zurück wollte und auf dem Zwischenstück, zwischen Frachter und Insel die Insel verschwindet. Kurz danach stürzen sie auch schon ab. Natürlich wieder ohne nennenswerte Verletzungen. Egal, dadrum geht es auch nicht. Folglich waren sie nicht soooo weit weg vom Frachter.Als sie gerettet werden ist es schon Nacht. Natürlich weis man nicht wie weit sie die Strömung weggetrieben hat, aber hätte nicht grade Sun drauf bestehen müssen sofort zu gesunkenen Frachter zu fahren und nach überlebenden zu suchen. Zumal ja Penny sagt sie hatte den Frachter vor der Explosion geortet. Dann müsste sie doch ungefähr wissen wo der Frachter gewesen ist.

Vielleicht habt ihr ja paar Erklärungen dazu für mich.

- Editiert von Andre Popp am 23.09.2008, 16:18 -


Profil von Killua Killua
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 23.09.2008, 16:56:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Andre Popp
Hab mir grade das ganze Finale zum 2ten mal angeguckt und irgendwie sind da ein paar Dinge die mich beschäftigen. Also beim Inselverschieben und der Frachterexplosion sind entweder einige Fehler passiert oder aber das hat was zu bedeuten. Als erstes fand ich es sehr seltsam das in Gefühlten 45 Sekunden der Frachter nach der Explosion untergeht. Es macht Peng, es brennt ein bisschen und zack, ist der Frachter untergegangen während Jack und der Rest Richtung Insel fliegen. Gleichzeitig oder kurz davor erreicht Sawyer den Strand, obwohl er wohl länger als die 10 min geschwommen ist, die vergangen sein müssen zwischen sein Absprung, der Landung des Helis auf dem Frachter und der Betankung so des Rückfluges Richtung Insel. Trotzdem sitzt Juliet am Strand und es wirkt so als wenn sie der Rauchsäule schon eine ganze Weile zuschaut.Niemand würde bei einer Explosion als erstes ne Flasche Rum holen und sich die Rauchsäule gemütlich am Strand angucken. Man bedenke das der Frachter aber laut Jacks Blickwinkel nicht lange gebrannt hat und gleich gesunken ist. Dann dreht Ben das Rad und man sieht wie alle das helle Licht sehen. Also Jack im Heli, Sawyer und Juliet am Strand, genauso wie Locke mitten auf der Insel und auch Daniel im Schlauboot, welcher immer noch Richtung Frachter fährt obwohl Sawyer und und Juliet da schon längst die Rauchsäule sehen.

Normalerweise wäre meine Erklärung gewesen, das ja bei Kursabweichung eine Zeitverschiebung statt findet und sich folglich Insel, der Heli und das Schlauchboot in 3 verschiedenen Zeitebenen befindet. Das würde bedeuten das unser Schlauchboot vom Kurs abgewichen ist und noch vor der Frachterexplosion unterwegs ist, während Sawyer und Juliet nach der Explosion den Frachter brennen sehen und Jack eigentlich bei der Explosion dabei war, vielleicht aber auch zu nahe am Zeitstrudel ist und während der paar Sekunden nach de Explosion ein Stück nach vorne in der Zeit geschoben wurde und deshalb der Frachter so schnell sinkt bzw. weg ist. Nur würden dann doch nicht alle das Licht gleichzeitig sehen so wie es uns gezeigt wurde. Ich hoffe das mir noch jemand folgen kann.


Das nähste was ich nicht wirklich verstehe ist das der Heli ja wieder zur Insel zurück wollte und auf dem Zwischenstück, zwischen Frachter und Insel die Insel verschwindet. Kurz danach stürzen sie auch schon ab. Natürlich wieder ohne nennenswerte Verletzungen. Egal, dadrum geht es auch nicht. Folglich waren sie nicht soooo weit weg vom Frachter.Als sie gerettet werden ist es schon Nacht. Natürlich weis man nicht wie weit sie die Strömung weggetrieben hat, aber hätte nicht grade Sun drauf bestehen müssen sofort zu gesunkenen Frachter zu fahren und nach überlebenden zu suchen. Zumal ja Penny sagt sie hatte den Frachter vor der Explosion geortet. Dann müsste sie doch ungefähr wissen wo der Frachter gewesen ist.

Vielleicht habt ihr ja paar Erklärungen dazu für mich.

- Editiert von Andre Popp am 23.09.2008, 16:18 -


Also erstmal: Sawyer ist um einiges später am Strand angekommen, als der Frachter explodiert ist. Juliet wird den Rauch ja auch nicht gleich bemerkt haben, doch sie saß bereits mit der halbleeren Flasche da. Sie hatte sich ja sogar schon wieder ein wenig gefangen. Zum anderen sieht man nicht mehr die Explosion, sondern nur noch den Rauch. Und der steigt eigentlich ne ganze Weile auf. (wie du ja auch bereits bemerkt hast ) Obwohl...mehr als 30 Minuten können es auch nicht sein, da der Heli ja nach der Explosion auch keine Ewigkeit mehr in der Luft war. Aber 30 Minuten sollten doch wohl reichen. Oder war das viel mehr als 1,5 km?


Und wenn nicht schieben wir es eben auf die Zeitverschiebungsbarriere. Is Sawyer eben da durch geschwommen.


Profil von mercy mercy
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 23.09.2008, 23:59:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich würde da nicht so viel hineininterpretieren. Meines Erachtens wurde das aufgrund der Dramatik etwas gerafft.

Und ich glaube nicht, dass es noch etwas zu orten gab, als der Frachter explodiert ist.


steffernan
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 30.09.2008, 14:27:09nach oben

Gast

Also..
habe gestern endlich das Finale gesehen und bin immernoch "geflashed"
Kann mich der Meinung von redmagic nur vollends anschließen!

(Ich schreibe meinen Post zum gesamten Finale zusammen, weil ich das nicht auf den ersten und den großen zweiten teil aufteilen will, kanns eh nicht zu 100% auseinanderhalten )

So viele offene Fragen..
was hat es mit Charlotte auf sich? Dass sie, wie hier jemand geschrieben hat, Annie ist, halte ich für ausgeschlossen.. Annie hatte weder rote Haare, noch solche unheimlichen Augen

Das Wiedersehen von Des und Penny fand ich super! Endlich!
Denke dass Penny im weiteren Verlauf der Serie eine wichtige Rolle spielen wird, wenn Des mit den O6 und Locke auf die Insel zurück muss wird Penny das nicht einfach so hinnehmen, sie wird entweder mitkommen oder sich energisch gegen ihren Vater wenden und vllt. sogar Ben dazu überreden können sie nicht zu töten und mit ihm gegen Charles Widmore zusammen zu arbeiten.
Die Orchidee..meint ihr Halliwax/Candle/Wickmund hat selbst mal das FDW gedreht und wussten mehr oder weniger genau was es bewirkt? Falls ja wird Widmore davon wissen, was erklären würde warum im Zusatzprotokoll stand dass Ben zur Orchid aufbricht Dass sie von dem Raum wussten ist wohl klar, wieso sollte der Parka sonst da sein?
zu den FF´s: Die Beerdigung war ja wohl der Bringer.. wie Jack von seiner Verbindung zu Claire erfährt hätte man nicht besser machen können!
Wieso hat Locke aka Bentham die O6, Walt usw. besucht bzw. WAS zur Hölle muss passiert sein um Locke von der Insel zu holen um die anderen auf die Insel zurückholen zu können?

so..evtl. werd ich noch einiges ergänzen, wie gesagt: bin noch total geflashed von diesem Finale!

- Editiert von steffernan am 30.09.2008, 14:28 -

- Editiert von steffernan am 30.09.2008, 14:29 -


GIGU
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 01.10.2008, 02:29:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Andre Popp
Hab mir grade das ganze Finale zum 2ten mal angeguckt und irgendwie sind da ein paar Dinge die mich beschäftigen. Also beim Inselverschieben und der Frachterexplosion sind entweder einige Fehler passiert oder aber das hat was zu bedeuten. Als erstes fand ich es sehr seltsam das in Gefühlten 45 Sekunden der Frachter nach der Explosion untergeht. Es macht Peng, es brennt ein bisschen und zack, ist der Frachter untergegangen während Jack und der Rest Richtung Insel fliegen. Gleichzeitig oder kurz davor erreicht Sawyer den Strand, obwohl er wohl länger als die 10 min geschwommen ist, die vergangen sein müssen zwischen sein Absprung, der Landung des Helis auf dem Frachter und der Betankung so des Rückfluges Richtung Insel. Trotzdem sitzt Juliet am Strand und es wirkt so als wenn sie der Rauchsäule schon eine ganze Weile zuschaut.Niemand würde bei einer Explosion als erstes ne Flasche Rum holen und sich die Rauchsäule gemütlich am Strand angucken. Man bedenke das der Frachter aber laut Jacks Blickwinkel nicht lange gebrannt hat und gleich gesunken ist. Dann dreht Ben das Rad und man sieht wie alle das helle Licht sehen. Also Jack im Heli, Sawyer und Juliet am Strand, genauso wie Locke mitten auf der Insel und auch Daniel im Schlauboot, welcher immer noch Richtung Frachter fährt obwohl Sawyer und und Juliet da schon längst die Rauchsäule sehen.

warum war der tote arzt schon auf der insel angespült, obwohl er auf dem schiff erst später ermordet wurde?
warscheindlich ist die insel ein paar Minuten/tagen in der vergangenheit.

ich kapier die letzten paar minuten nicht von der staffel. warum ist locke tot? er hat die insel ja nie verlassen?

oder jin und die anderen auf dem frachter, die haben das bestimmt überlebt, weil michael konnte sich ja auch nicht töten als er die insel verlies! vorallem, hat man jin ja einmal in der zukunft gesehen ein paar folgen vorher, wo er in den spital geht! aber warum sucht er dann nicht sun auf? die meint er sei tot! die überlebenden kamen ja bestimmt im fernseher und überall!


- Editiert von GIGU am 01.10.2008, 02:59 -


Profil von mercy mercy
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 01.10.2008, 02:38:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, es gibt immer noch welche, die es nicht gerafft haben? In 4.07 hatte Jin eine Rückblende und nur Sun eine Vorausblende.

Profil von !Xabbu !Xabbu  
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 01.10.2008, 09:38:43nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


omg jin hattebisher noch keine ff haben das jtzt alle kapiert??

steffernan
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 01.10.2008, 09:46:53nach oben

Gast

@GIGU:
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, du meinst die Folge "Ji Yeon" und bei dir hat der Trick super funktioniert.
Es wurde ein Flashforward von Sun und ein Flashback von Jin gezeigt! Dass das von Jin ein FB war erfuhr man gegen Ende der Folge, als er sagte er sei frisch verheiratet usw.
Hoffe du hast es jetzt verstanden
Und warum Locke tot war obwohl er die Insel nicht verlassen hat..er hat die Insel wohl verlassen, aber nicht mit den O6 usw. sondern wohl später, vielleicht oder höchstwahrscheinlich um die O6, Walt usw. auf die Insel zurückzubringen!

- Editiert von steffernan am 01.10.2008, 09:48 -


Profil von mercy mercy
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 01.10.2008, 13:34:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Locke ist definitiv später von der Insel, weil angeblich irgendwas Schreckliches auf der Insel passiert ist, und er dachte, dass es erst durch die Flucht der O6 dazu gekommen ist.

Knarzl
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 02.10.2008, 00:06:39nach oben

Gast

bin wieder aus dem Urlaub da und sage nur eins: WAHNSINN!

Nur hatte ich bei dem gedrehe an dem Rad ein bisschen Indi 4 Feeling, dass das ganze etwas zu spielbergisch wird...

- Editiert von Knarzl am 02.10.2008, 00:17 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 02.10.2008, 12:52:20nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


So lange keine
nee, nix da
auftauchen...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Stevie
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 23.10.2008, 23:15:42nach oben

Gast

Das war ein gutes Finale. Nun ja, ich finde es nicht so gut das Lost jetzt eine Zeitreisengeschichte wird, aber mal sehen. Kann ja trotzdem gut werden.

Das mit dem Rad verstehe ich auch nicht so. Wieso ist Ben dann verschwunden und reist nicht mit der Insel? Bewegt sich Ben nur durch Zeit oder auch durch Raum? Ansonsten hätte dieser Mechanismus noch viel mehr bewegen müssen wenn Ben nur durch die Zeit reiste aber dann in der Wüste landete.

Wer hat diese Funktion da eingebaut? War ja vielleicht doch Dharma, weil der Typ ja was von dem Antifeld dort erzählt hat. Dahinter war auch bereits ein offener Tunnel, so dass es schon so scheint als wäre alles zusammen angelegt worden. Ich fans komisch das da alles vereist war. Das war seltsam.

Als ich dieses Rad gesehen habe hatte ich plötzlich die Vorstellung das das vielleicht von Ausserirdischen gebaut wurde und die ganze Insel nichts anderes als ein Zeit- und Raumschiff ist.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer