LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ?LOST-fans.de Forum - Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ?

 
In diesem Thread befinden sich 48 Posts. Er wurde 9792 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 25.05.2009, 12:19:51nach oben

1101 Posts: Scout

Hab am Wochenende die Folge 5.07 nochmal gekuckt und dann sind meine Gedanken zur obigen Frage abgewandert.

Könnte es evtl. sein, dass Ben Jack, Kate, Sawyer und Hurley etc. bereits 197x - ich sag mal - kennengelernt hat und auch von "ihrem" Absturz im Jahre 2004 erfahren hat ?

Wenn ja, wäre das eine Erklärung für Bens Verhalten in Staffel 2
1. Während Absturz -> Listenauftrag an Ethan und Godwin
2. Das er sich selbst "ausgeliefert" hat - da er Kontakt zu seinen "alten" Bekannten suchte.
3. Es würde auch die Namen der Personen auf dem Zettel erklären, welche Michael "auslieferen" musste.

Auch Juliet kannte er somit schon "früher" und wollte deswegen unbedingt das sie auf die Insel kommt - würde zu Harpers Spruch (Staffel 4 - Juliet FB) passen -> "Du siehst IHR so verdammt ähnlich". Da dachten wir immer so spricht von dem kleinen Mädchen Anni, mit der Ben in seinem FB spielt. Evtl. hat Harper (damals - 197x - ebenfalls Kind - Juliet etc. auch gesehen)

Also dieser Gedankengang lies mir keine Ruhe und dewegen hab ich hier mal den Thread damit "befüllt"

Was haltet ihr davon ?


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Hugo.Reyes
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 25.05.2009, 12:30:02nach oben

Gast

Sehr interessant!

Aber Ben ist 197x wohl noch ein Kind, wenn wir von seinem Alter ausgehen.
Und dass ihm Jack und Co. dann alle anvertrauen und er sich das alles markt

Vor allem glaube ich nicht, falls sie den jungen Ben erkennen sollten, dass sie zu ihm hinrennen und alles erzählen

Aber sonst eigentlich gut strukturiert die Theorie, könnte natürlich auch sein.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 25.05.2009, 12:35:53nach oben

1101 Posts: Scout

Also ich meinte ja nicht unbedingt, dass Ben die Losties "selber" ausgefragt hat, sondern, dass er diese halt "mal" gesehen hat und eben etliches erfahren hat (durch irgendwelche Leute - evtl. durch Richard der ihn ja als Kind da "rausholte" ). Evtl. hat Ben unsere Losties ja bei Richard und Co. getroffen!

Also ich werden den Verdacht nicht mehr los, dass Ben unsere Losties in den 197x gesehen/getroffen hat, und folgenddessen weiss was auf die Insel in ferner Zukunft zukommt (Flugzeugabsturz etc.)


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Hugo.Reyes
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 25.05.2009, 12:40:10nach oben

Gast

@ Sir Tom: Das wäre natürlich durchaus denkbar! Aber Richard sieht ja wie wir wissen Locke, Daniel und Co. irgendwann in den 50ern?! Und da erwähnen die Losties kaum etwas. Und wenn jetzt Jack und die Anderen in 197x auf Richard/ Die Anderen und vielleicht auch die Dharma Initiative treffen, wird wohl keiner (Bis auf Hurley vielleicht der verrät alles) irgendwas von ihrer Identität preisgeben, sonst hält man sie ja für verrückt. Oder die wissen alle schon dass zeitreisen gehn?! Wäre natürlich auch möglich..

Profil von mercy mercy
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 25.05.2009, 12:55:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


An die ABC'ler: Hier ist 5.07-Stand.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 25.05.2009, 13:56:05nach oben

1101 Posts: Scout

Nun ja, nach meiner Theorie haben unsere Lefties (also Jake, Kate, Sawyer etc.) die letzte Zeit (evtl. Jahre) auf der Insel zur Dharma-Zeit verbracht. Da kann es schon sein, dass sie Richard etc. getroffen haben, und auch über diese Zeitspanne hinweg genug Vertrauen zu ihm haben um ihm "alles" zu erzählen.

Er hat sie (Sawyer, Juliet, Dan und Miles) ja bereits 1954 gesehen - so dass er ihnen das alles auch glaubt. Er glaubt das mit der Zeitreise (durch Gespräch mit Locke und Besuch von Locke im Krankenhaus) ja schliesslich auch.

Und von Richard ist es ja nicht weit zu Ben -> Und Ben war ja bei seiner Ankunft bzw. seinem Treffen mit Richard nicht mehr sooooo klein - so "seltsame" Sachen, die evtl. über Jahre laufen vergisst man(n und auch Frau) dann doch nicht.

Und selbst wenn unsere Losties nicht Richard begegnet sind in der vergangenen Zeit, und nur bei Dharma waren, so könnte Ben da auch etliches über unsere Lefties erfahren haben.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Hugo.Reyes
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 25.05.2009, 13:57:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Nun ja, nach meiner Theorie haben unsere Lefties (also Jake, Kate, Sawyer etc.) die letzte Zeit (evtl. Jahre) auf der Insel zur Dharma-Zeit verbracht. Da kann es schon sein, dass sie Richard etc. getroffen haben, und auch über diese Zeitspanne hinweg genug Vertrauen zu ihm haben um ihm "alles" zu erzählen.

Er hat sie (Sawyer, Juliet, Dan und Miles) ja bereits 1954 gesehen - so dass er ihnen das alles auch glaubt. Er glaubt das mit der Zeitreise (durch Gespräch mit Locke und Besuch von Locke im Krankenhaus) ja schliesslich auch.

Und von Richard ist es ja nicht weit zu Ben -> Und Ben war ja bei seiner Ankunft bzw. seinem Treffen mit Richard nicht mehr sooooo klein - so "seltsame" Sachen, die evtl. über Jahre laufen vergisst man(n und auch Frau) dann doch nicht.

Und selbst wenn unsere Losties nicht Richard begegnet sind in der vergangenen Zeit, und nur bei Dharma waren, so könnte Ben da auch etliches über unsere Lefties erfahren haben.


Ja, das stimmt alles
Also nochmal zur Ausgangsfrage: Das ist wirklich möglich, wenn man aber bedenkt dass es mehrere Timelines gibt, was wir aber noch nicht wissen..


Bautzekrauli
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 25.05.2009, 15:07:23nach oben

Gast

die liste zur entführung der campmitglieder war doch meines wissens von jacob und nicht von ben?!

oder täusche ich mich gerade? ist schon ein wenig her, seit ich die ersten 2 staffeln gesehen habe.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 25.05.2009, 16:34:44nach oben

1101 Posts: Scout

Kann sein, dass die Liste für Michael offiziell von Jacob war, aber wer hat das gesagt ? Ben ?
Na ich weiss nicht, ich tendiere zu meiner Theorie
Ich will nun sofort sehen wie es auf der Insel weitergeht
Aber evtl. lieg ich ja ganz falsch - Nein, dass muss (zumindest zum Teil) stimmen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 25.05.2009, 21:01:06nach oben

Gast

die Liste war von Ben. Er erklärt auch wofür er wen brauchte. Darauf standen doch: Kate, Sawyer, Jack und Hurley. Hurley brauchte er nur um dem Rest mitzuteilen was passiert ist. Kate brauchte er nur als Druckmittel für Jack, und Sawyer glaube ich als Druckmittel für Kate. Und Jack eben für die Operation.

Das Ben direkt den Plan hatte nach dem Absturz und Ethan losschickte um Listen zu erstellen schließe ich daraus das die "Anderen" was auch immer sie die ganze Zeit auf der Insel machen für den Ernstfall vorbereitet sind. Man hat ja schon erfahren das sie die Insel vor dem Millitär schützten. Ich denke einfach das Ben in so einer Situation den Überblick gut behält.

Was ich mir aber gut vorstellen kann ist das Ben in der Vergangenheit Locke getroffen hat. Wie wir wissen wird Locke schon seid der 2. Staffel erzählt er sei was besonderes. Besonders Ben erzählt im immer wieder wie besonders er sein. Ich denke das denkt nur jeder von ihm weil sie ihn schon einmal in der Vergangenheit gesehen haben, und er sich seid dem nicht verändert hat, bzw damals einfach verschwand. Sie halten Locke aus dem gleichen Grund für was besonderes wie wir Richard für Besonders halten.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 26.05.2009, 11:20:33nach oben

1101 Posts: Scout

Das die Liste definitiv von Ben ist, stärkt meine Theorie
Ich freue mich schon darauf meine diese Theorie eintritt und wenn nicht gehe ich ein wenig zum heulen

Ich denke nicht, dass Ben unbedingt Locke in der Vergangenheit getroffen haben "muss" - Wie gesagt -> Richard und Ben stehen sich (klingt blöd - ist aber so) schon recht nah (in den 197x und warscheinlich auch später). Kann doch gut sein, dass Ben Locke nur von Richards Erzählungen kennt.
Und Richard ist laaaaaaaaaaange der Chef der Anderen - der wird seinen "Jüngern" schon gepriesen haben, dass dieser John Locke (der anno dazumal auftauchte) etwas besonderes sein muss.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Hugo.Reyes
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 27.05.2009, 00:23:21nach oben

Gast

Naja die Liste mit Sawyer, Kate, Hugo & Jack war denke ich sicher von Ben.

Jack für die OP.
Sawyer und Kate, ja für was waren di nochmals?
Und Hugo als Druckmittel/Informant für den rest der Losties.

Aber was es mit der Liste um Cindy, Emma und Zack auf sich hat, da tippe ich wohl eher auf etwas höher gestelltes.


Profil von dorn67 dorn67
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 27.05.2009, 19:21:59nach oben
Homepage von dorn67
15 Posts: Paulo


Ich kann mich noch genau an eine Aussage von Tom aus "Nicht in Portland" erinnern, wo er zu Juliet (in Bezug auf Jack) sagte: "Er steht nicht auf Jacobs Liste."
Also da bin ich mir nicht sicher, dass die Liste von Ben stammt.




Palexx
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 27.05.2009, 20:06:50nach oben

Gast

Daran erinner ich mich auch. Aber da Jack nunmal wie du schon sagtest nicht auf Jacobs Liste steht muss die Liste von Ben stammen.
Ben brauchte die Personen ja auch einzig um seine Operation durchführen zulassen. Eigentlich ja nur Jack aber die anderen 2 eben als Druckmittel.
Bei Jacobs Liste soll es sich ja auch um eine Liste von "guten Menschen" handeln, so wurde es glaube ich von Mikhail beschrieben.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 08.06.2009, 10:31:08nach oben

1101 Posts: Scout

Da wir ja hier alle nun schon auf Stand 5.09 sind ...
.
.
.
.
.
.
.
.
Also das gerade Sayid als erster Kontakt mit dem kleinen Ben macht, hätte ich ja nun nicht gedacht, aber der Stein ist am rollen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 08.06.2009, 20:51:18nach oben

Gast

man müsste sich jetzt nochmal alles Reaktionen aus Staffel 2 ansehen in denen Ben die einzelnen Losties zum ersten mal wieder sieht. Da fällt mir nur die Reaktion im Bezug auf Locke ein, ansonsten keine.
Aber Rosseau hat auch nicht reagiert bzw man hat nicht gemerkt das sie Ben kennt als sie ihn als Henry Gale in ihrer Falle fängt. Wobei das auch immer noch abgesprochen war zwischen den beiden, auch wenn ichs mir nicht recht vorstellen kann.


Profil von mercy mercy
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 09.06.2009, 02:11:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich finde vor allem Bens Blick am Ende von 2.14 so genial, wie auch aussagekräftig, dass in diesem Moment vielleicht irgendein Prozess der Erkennung in ihm stattfindet.

Palexx
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 09.06.2009, 21:27:29nach oben

Gast

ich weiß nicht welche szene du meinst, weil Sayid ist der jenige der von Rosseau gerufen wird zu ihrer Falle wo sie Henry Gale gefangen hatte. Und da gab es überhaupt keine besondere Auffälligkeit zwischen beiden. Nichtmal ein Staunen.

Aber selbst wenn, müsste dieses Erstaunen ebenso den anderen Losteis aus der Dharma Zeit gezeigt werden denn er hat ja sicher nicht nur Sayid dort getroffen.


Profil von mercy mercy
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 10.06.2009, 01:09:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator






- Editiert von mercy am 10.06.2009, 01:10 -


Palexx
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 10.06.2009, 15:28:04nach oben

Gast

das ist aber die Szene in der Ben Jack trifft. Und das ist auch nicht ihre erste Begegnung. Die erste Begegnung zwischen jack und Ben ist genauso unspektakülär wie die zwischen Sayid und Ben. Sayid begegnet ihm nämlich zum ersten Mal als er von Rosseau zu ihrer Falle gerufen wird, und da ist nichts auffällig.

- Editiert von Palexx am 10.06.2009, 15:34 -



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer