LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ?LOST-fans.de Forum - Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ?

 
In diesem Thread befinden sich 48 Posts. Er wurde 9795 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Werner67 Werner67
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 10.06.2009, 19:05:36nach oben

41 Posts: Lost One


Sagen wir mal, Ben ist in der Schluß-Szene in 5.09 ca. 14 Jahre alt, als er Sayid kennenlernt. Falls die beiden sich danach nicht mehr oder nur wenige Male getroffen haben sollten, dann kann ich mir gut vorstellen, daß er 27 Jahre später "den Typen da in der Zelle damals" nicht mehr wiedererkennt. So etwas vergißt man einfach doch irgendwie im Laufe der Zeit.

Ich denke da zurück an meine eigene Zeit als 14/15-Jähriger. Wen würde ich heute, 27 Jahre später, auf Anhieb wiedererkennen, den ich seit damals nicht mehr gesehen habe? Sicher z.B. die Lehrer, klar. Auch gute Freunde aus der Fußballvereinszeit. Oder den/die Trainer. Aber das wären alles Leute, mit denen ich damals einige Zeit zu tun hatte. Aber wenn ich da irgendeinen Typen nur einige Male gesehen hätte, ich glaube nicht, daß ich da heute draufkäme, wer das ist, auch wenn er -wie bei Lost- ja genauso noch aussehen würde, was es aber wieder umso auffälliger machen würde beim Wiedersehen..., hmmm.

Ich merke, ich fasle da wieder was daher, aber ihr versteht schon, was ich meine...


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Palexx
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 10.06.2009, 20:35:03nach oben

Gast

du musst aber auch bedenken das die Dharma Leute dort ziemlich eingeschlossen leben und sich irgendwann alle Leute wenigstens kennen. Und stell dir mal vor in so eine abgekoppelte Dharma Welt kommt ein Gefangener. Ich denke sowas kommt nicht besonders oft vor bei denen, und dann denke ich kann man sich so jemanden behalten, zumal Sayid sich äußerlich nicht verändert hat.

Profil von mercy mercy
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 11.06.2009, 01:42:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Palexx
das ist aber die Szene in der Ben Jack trifft. Und das ist auch nicht ihre erste Begegnung. Die erste Begegnung zwischen jack und Ben ist genauso unspektakülär wie die zwischen Sayid und Ben. Sayid begegnet ihm nämlich zum ersten Mal als er von Rosseau zu ihrer Falle gerufen wird, und da ist nichts auffällig.


Nein, es ist die Szene, als Sayid von Ben weggezogen wird, und darufhin Ben Sayid mit diesem Blick anguckt. Ich habe nirgends erwähnt, dass ich eine erste Begegnung zwischen den Beiden meine, sondern spekuliere vielmehr darauf, dass durch diesen emotional-wirkenden Einfluss Erinnerungen von Ben von seinem "Peiniger" ins Leben zurückgerufen werden könnten.


LastGunman
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 11.06.2009, 22:01:50nach oben

Gast

Wenn man glaubt, man hat es verstanden...
Bin mal gespannt auf die Diskussion zu 5.10, habe die Folge vorhin auf FOX gesehen.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 12.06.2009, 09:37:36nach oben

1101 Posts: Scout

Tja, nun sind wir bei Folge 5.10
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Also die Diskussion, dass Ben Sayid nicht kennt (in 2004) scheint dann wohl dahin - Denn sofern Ben das in 1977 überlebt (dazu tendiere ich - What happened, happened) dann wird er sich wohl schon an seinen "Freund" erinnern.

Sawyer kennt den kleinen Ben auch schon länger. Ben ist ja schon 4 Jahre auf der Insel und unsere Losties erst seit 3 Jahren in Dharma-Time. Wie gut Ben LaFleur etc. kennt ? Wir werden ja noch sehen

Zumindest wissen nun schon die ersten von der DI davon, dass sie irgendwie umgebracht werden (Goodspeed und Radzinsky). Im Moment glauben sie zwar noch nicht daran, aber das kann/wird sich, so denke ich, ändern.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Werner67 Werner67
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 12.06.2009, 12:45:26nach oben

41 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Sir Tom

Also die Diskussion, dass Ben Sayid nicht kennt (in 2004) scheint dann wohl dahin - Denn sofern Ben das in 1977 überlebt (dazu tendiere ich - What happened, happened) dann wird er sich wohl schon an seinen "Freund" erinnern.


Ja, die Sache ist jetzt nach 5.10 natürlich glasklar... Denn an so einen "guten Freund", daran kann sich wohl jeder erinnern, falls er es überlebt...


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Palexx
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 12.06.2009, 17:40:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Palexx
das ist aber die Szene in der Ben Jack trifft. Und das ist auch nicht ihre erste Begegnung. Die erste Begegnung zwischen jack und Ben ist genauso unspektakülär wie die zwischen Sayid und Ben. Sayid begegnet ihm nämlich zum ersten Mal als er von Rosseau zu ihrer Falle gerufen wird, und da ist nichts auffällig.


Nein, es ist die Szene, als Sayid von Ben weggezogen wird, und darufhin Ben Sayid mit diesem Blick anguckt. Ich habe nirgends erwähnt, dass ich eine erste Begegnung zwischen den Beiden meine, sondern spekuliere vielmehr darauf, dass durch diesen emotional-wirkenden Einfluss Erinnerungen von Ben von seinem "Peiniger" ins Leben zurückgerufen werden könnten.


gut dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Aber ich denke wenn die Autoren wirklich solch eine Wiedererkennung in Staffel 2 eingebaut hätten wäre die wohl beim ersten Treffen der Charaktere aufgefallen, denn da ist er wohl am stärksten am Charakter festzustellen.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 19.06.2009, 09:51:48nach oben

1101 Posts: Scout

Neue Erkenntniss nach Folge 5.11
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Tja, Dank Richards Ausagen in dieser Folge steht nun fest, dass sich Ben wohl nicht mehr an Sayid erinnert hat, weil er sich nicht mehr erinnern kann.

Ich denke aber, dass little Ben bald ins DI-Dorf zurückkehren wird, und dann trefft er die jetzigen Losties wieder (Jack, Kate, Sawyer und Hurley -> die Namen der Michael-Liste).
Auch Miles und Juliet wird er wieder sehen - und ich bin immer mehr der Meinung, dass es wirklich Juliet ist, welche Harper damals meinte, als sie Juliet (in 200x) über die Ähnlichkeit mit Person X ansprach.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 19.06.2009, 11:19:48nach oben

Gast

Zitat:
Jack, Kate, Sawyer und Hurley -> die Namen der Michael-Liste


Stimmt, nur Jin wäre ebenfalls noch da.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 19.06.2009, 12:02:59nach oben

1101 Posts: Scout

Jepp, hab mir nur seinen Namen gespart, da er ja nicht auf der Liste stand. Ben waren anscheinend wirklich nur die 4 wichtig.
Oder alles ist sowieso ganz anders


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 19.06.2009, 18:14:15nach oben

Gast

die Michael Liste hatte aber nichts mit denen zu tun die er möglicherweise in der Vergangenheit getroffen hat.
Ich erklärs nochmal:

Jack für die Operation
Kate als Druckmittel für Jack
Sawyer als Druckmittel für Kate
Hurley einfach nur als Bote

Eine andere Funktion hatten die Menschen auf der Liste nicht.
Zumal gab es keinerlei Gespräch/Situation in der Ben versuchte irgendetwas auf die gemeinsame Vergangenheit zu beziehen. Warum sollte er die Leute aufsammeln lassen die er damals getroffen hat aber dann nichts mit ihnen vorhaben was in die Richtung geht.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 19.06.2009, 18:30:14nach oben

1101 Posts: Scout

Naja, solange wir nicht wissen, was Ben über die genannten Vier in den 70ern erfahren hat, ist es schwer hier was endgültiges zu sagen.

Du tendierst dazu, dass er sie nicht kannte und das er die Leute nur für die Aufgaben, welche er für sie vorsah geholt hat.

Ich tendiere dazu, dass er genau die 4 geholt hat, weil er sie bereits kannte - wieviel er von ihnen wusste ? - wird sich noch zeigen. Natürlich spielt es auch eine Rolle, das er als "Gefangener" in 2004 etliches über die "Rollen" der Losties mitbekam

Wie oben gesagt, vielleicht liege ich ja komplett falsch


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 19.06.2009, 19:28:27nach oben

Gast

ich bin mir nicht sicher ob man das entgültig festlegen kann aber ich glaube Ben hat mal gesagt wofür er die Leute auf der Liste brauchte.

Ob Ben die Losties nocheinmal sieht weiß ich nicht. Und wenn dann kann ja nichts mehr zwischen ihnen vorgefallen sein, und er hat sie wieder vergessen.

Aber der Haupgrund ist eigentlich das Ben die Gefangenen benutzt hat für seine Operation. Es gab in der gesamten Staffel 3 keine Situation in der Ben irgendetwas von denen wollte was man auf die Vergangenheit beziehen könnte.

Was sollte er von ihnen gewollt haben das er sie in Käfige sperren lässt? Wenn er mit ihnen über 1970 reden wollte hätte er es tun können. Hat er aber nicht.
Er hat nichts mit ihnen zu tun gehabt was nicht mit der Operation verbunden war.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 22.06.2009, 10:55:05nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Palexx
Was sollte er von ihnen gewollt haben das er sie in Käfige sperren lässt? Wenn er mit ihnen über 1970 reden wollte hätte er es tun können. Hat er aber nicht.
Er hat nichts mit ihnen zu tun gehabt was nicht mit der Operation verbunden war.


Um das geht es doch gar nicht, ist schon klar, dass er sie w. der OP gebraucht hat.
Es geht rein darum, ob er die 4 Ausgewählt hatte, weil er die 4 aus seiner Vergangenheit schon kannte
Ben kuckte doch auch recht "schnell" zum Himmel als die O-815 zerbrach - als ob er nur drauf gewartet hat, dass nun Jack (der Chirurg) vom Himmel fällt - Zum vergewissern schickte er Goodwin und Ethan hin - und dann ging er selber hin.
Ich glaube nämlich auch immer mehr, dass die Übergabe von Henry Gale (durch Rosseau's Falle) ein abgekartertes Spiel (also Absicht) war - evtl. war sogar Danielle involviert.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 22.06.2009, 16:28:18nach oben

Gast

Zitat:
Um das geht es doch gar nicht, ist schon klar, dass er sie w. der OP gebraucht hat.
Es geht rein darum, ob er die 4 Ausgewählt hatte, weil er die 4 aus seiner Vergangenheit schon kannte


ok, dann hab ich das falsch verstanden. aber ich denke er hat gerade die ausgewählt weil das die einzigen sind die in seine Psychomanipulation gepasst hätten. Jack braucht er ja sowieso weil er der einzige ist der den Tumor entfernen kann. Die Person mit der er am meisten Druck auf Jack ausüben kann ist Kate, und für Kate ist es Sawyer. Eine Andere Person hätte auch rein von der Story schlecht in dieses Charackter 3 Eck reingepasst. Einzig bei Hurley hatte er die Wahl, denn zum Berichterstatten hätte er jeden beliebigen nehmen können.

Zitat:
Ich glaube nämlich auch immer mehr, dass die Übergabe von Henry Gale (durch Rosseau's Falle) ein abgekartertes Spiel (also Absicht) war - evtl. war sogar Danielle involviert. []


war es auch. das wurde auber schon irgendwann in Staffel 2 oder 3 deutlich, das Ben sich absichtlich hat fangen lassen um
- entweder zu John zu gelangen und ihn zu bekehren (was ihm ja auch gelungen ist)
- die Losties auszuspionieren
- oder mehr über den nun nicht mehr durch Dharma besetzten Swan etwas herauszufinden

wobei ich hier eher zum ersteren tendiere. Ob Danielle eingeweiht war weiß man nicht, ich kann es mir aber nicht vorstellen. Warum sollte sie Ben einen "Gefallen" tun.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 23.06.2009, 08:26:43nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Palexx

Zitat:
Ich glaube nämlich auch immer mehr, dass die Übergabe von Henry Gale (durch Rosseau's Falle) ein abgekartertes Spiel (also Absicht) war - evtl. war sogar Danielle involviert. []


war es auch. das wurde auber schon irgendwann in Staffel 2 oder 3 deutlich, das Ben sich absichtlich hat fangen lassen um
- entweder zu John zu gelangen und ihn zu bekehren (was ihm ja auch gelungen ist)
- die Losties auszuspionieren
- oder mehr über den nun nicht mehr durch Dharma besetzten Swan etwas herauszufinden

wobei ich hier eher zum ersteren tendiere. Ob Danielle eingeweiht war weiß man nicht, ich kann es mir aber nicht vorstellen. Warum sollte sie Ben einen "Gefallen" tun.


Oder er wollte seine "alten" Freunde wiedersehen um (ich sag mal) Sachen in die Wege zu leiten - welche passieren würden/mussten, da er schon (aus der Vergangenheit) davon wusste
Oh man das ist auch wieder so ein toller Zeitreise-Satz


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 26.06.2009, 09:56:35nach oben

1101 Posts: Scout

Aktualisierung nach Folge 5.12
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Tja Ben sagt zu Sun er kennt sie nicht aus der Dharma-Zeit
Das ist m.E. vollkommen gelogen Er kennt sie serwohl


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 26.06.2009, 22:39:52nach oben

Gast

muss er ja eigentlich. Weil nach Aussage von Widmore, und wie wir eigentlich wissen, kommt Ben bald wieder zurück ins Dhamra Dorf. Und sofern nicht alle Losties bis dahin dort verbannt wurden kann ich mir nicht vorstellen das Ben keinen gesehen hat.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 13.07.2009, 09:55:15nach oben

1101 Posts: Scout

Status nach Folge 5.14
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Tja, da Ben noch nicht zurück in der DI ist, und Jack und Kate schon im Dschungel rumlaufen bzw. Sawyer und Co. sich (warscheinlich) nur noch max. 4 Stunden im Dharma-Dorf aufhalten werden, scheint es so, dass little Ben unsere Losties wohl nicht mehr zu Gesicht bekommt.
Da stellt sich nur noch die Frage, wie weit sein Gedächtnis-Verlust nach seiner Heilung zurückgeht, wenn er mehr als 3 Jahre "vergessen" hat, dann waren unsere Losties für Ben im Jahre 2004 keine "Bekannten".

Dann bleibt nur noch die Variante, dass er von unseren Losties "später" durch Richard erfahren hat und sie nur von dessen Erzählungen her kennt


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


T4Wizzel
Wie lange kennt Ben (ein paar der) Losties ? - 13.07.2009, 13:05:07nach oben

Gast

oder mikahil hat mithilfe der flamme infos gesammelt


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer