LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07.LOST-fans.de Forum - Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07.

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 9128 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Carlyle Carlyle  
Rerun: 2.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 06.07.2009, 01:50:12nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind



1.19 Deus Ex Machina, 1.20 Do No Harm, 1.21 The Greater Good


Deus Ex Machina

Locke und Boone versuchen immer noch erfolglos, die Luke ihres mysteriösen Fundstücks zu öffnen. Boone will schon aufgeben, als Locke eine Vision hat, die Boone allerdings in grosse Gefahr bringen kann. Sawyer hat mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen und weigert sich zunächst, Jack einen Blick darauf werfen zu lassen. Mit etwas Hilfe von Kate kommt Jack jedoch schnell dahinter, was Sawyer fehlt...

Do No Harm

Boone ist nach dem Absturz mit dem Flugzeug so schwer verletzt, dass er mit dem Tod ringt. Jack und Sun versuchen alles, um sein Leben zu retten. Jack riskiert dafür sogar seine eigene Gesundheit. Shannon verbringt mit Sayid die Nacht am Strand. Sie weiss noch nichts von Boones kritischem Gesundheitszustand. Auf einem anderen Teil der Insel befindet sich Claire mitten in den Wehen. Kate, Jin und Charlie stehen bei ihr und versuchen sie zu beruhigen, da sie grosse Angst vor der Geburt hat...

The Greater Good

Boone hat den Kampf mit dem Tod verloren und wird von den Inselbewohnern zu Grabe getragen. Jack und Shannon glauben Locke seine Version über Boones Unfall nicht und machen ihn für Boones Tod verantwortlich. Shannon sinnt auf Rache und bittet daher Sayid um einen Gefallen. Charlie versucht währenddessen verzweifelt, den neuen kleinen Inselbewohner ruhig zu stellen. Er bekommt dabei unerwartete Hilfe...

- Editiert von Carlyle am 06.07.2009, 01:51 -





Profil von Cloud Cloud
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 06.07.2009, 22:28:31nach oben

221 Posts: Lost One


Meine Gedanken zu 1.19 / Deus Ex Machina:
- Insgesamt für mich eine der besten Folge von LOST ever! Warum: Jetzt Rückblick wurden sehr vielen Zusammenhänge geknüpft und die letzen 5 Minuten waren einfach nur Gänsehaut-Feeling pur. An Emotionalität, Mitgefühl und musikalischer Untermalung kaum zu überbieten und mindestens mit der Incident Sawyer-Juliet-Szene gleichauf.
- Warum war Locke schmerzfrei und gab es noch mal Szenen wo dies gezeigt wurde?
- Zusammenhang 1: Schon komisch Boone auf der Luke stehend zu sehen, in Hinblick auf den Bau mit unseren Losties im Jahre 1977.
- Zusammenhang 2: Mit Anthony Cooper arbeitete man diese Folge konsequent in S3, Bens Versuch Locke zu erschießen und in Jacos FB in S5 auf. Durch die vielen Charaktere werden hier viele Handlungstränge kausal verarbeitet: Mutter Locke braucht Geld -> Cooper -> Jacob lässt Locke überleben -> Niere Locke -> Bens Schuss -> Locke überlebt
- Zusammenhang 3: Schön, dass die Autoren bei den Flashes den Beachcraftabsturz nochmal aus Lockes Sicht aufgegriffen haben.
- Zusammenhang 4: Ohne Lockes Klopfen auf die Luke hätte sich Desmond aus Verzweiflung im Hatch das Leben genommen.
- In dieser Folge lassen sich so viele Verknüpfungen erstellen...
- Toll auch die Jack-Sawyer Szene mit der Brille
- "Dont tell me what i cant do"


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von mercy mercy
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 07.07.2009, 00:10:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jap, die vielen Kausalitäten, die in dieser Folge für die Zukunft der Serie geschaffen wurden,machen diese Episode zu einem wahren Genuss. Es bleibt dann eben nur die Frage, ob es Jacob war, der das alles vorausgesehen hat, wenn überhaupt.

1.19:
Die zweite Locke Folge der Staffel bietet Spannung, Dramatik und Witz in einem. Einer meiner Lieblingsfolgen der Staffel. Locke wird in der Vergangenheit gezeigt, wie er ausgenutzt und verraten wird, und dann in der Gegenwart als absolutes Spiegelbild. Der Anführer, der weiß, was zu tun ist und eine Weisheit ausstrahlt, die nun aufeinmal schlagartig zu bröckeln droht.
Nach 1.09 und 1.18 wieder eine Folge die sich ausschließlich mit der Mystery auf der Insel beschäftigt. Damals war ich am Ende fast schon so verzweifelt wie Locke, weil ich unbedingt wissen wollte, was nun in dieser verdammten Luke ist, vor allem nachdem das Licht anging. Ein unheimlich atmosphärischer und emotionaler Moment mit dem unvergleichbaren Locke-Theme. Was aber genau Lockes Vision nun bedeutete und nutzen hat, weiß ich eigentlich bis heute nicht. Offensichtlich war es eine höhere Macht, aber hatte es nichts mit der Öffnung der Luke zu tun. Wurde Locke zu diesem Zeitpunkt selbst von der Insel missbraucht? Und warum hat er nicht Jack die Wahrheit erzählt, die eh in der nächsten Folge ans Licht kam? Ich glaube in dieser Folge wurde der Grundstein für „Man of Faith“ vs. „Man of Science“ geschaffen.
Die Nebenhandlung um Sawyers Weitsichtigkeit war auch richtig toll.
Zitat:
JACK: Look, Kate, I'd like nothing more than to check the guy out and make sure he's okay. But we both know all I'm going to get for my trouble is a snappy one-liner. And if I'm real lucky, a brand new nickname. I'm just over it.

Auch Lockes Aussagen sind mit Staffel-5-Stand immer noch toll, machen aber auch irgendwie traurig, wenn man wohl davon ausgehen kann, dass er wohl nie über einen Märytrer-Status hinaus kam:
Zitat:
LOCKE: I know it sounds crazy. 4 weeks ago I wouldn't have believed it myself. But you and I are here for a reason. There's something that we were meant to find, something that's going to help us get into the hatch. I know it. But we've got to keep going.


1.20:
1.20 ist wohl die emotionalste Folge der Serie. Auch wenn quasi nichts mystery-mäßiges passiert, passiert dennoch so viel. Boone stirbt, Aaron wird geboren und die Hektik regiert. Eine unheimlich dynamische und intensive Folge, die emotional erschütternd mit dem Tod und neuem Leben endet. Wohl eine der einprägsamsten Szenen der Serie. Und obwohl Shannon vorher eher als „einfach“ abgestempelt wurde, fühlt man am Ende richtig mit ihr mit. Die darstellerischen Leistungen, allen voran Matthew Fox‘ sind fantastisch.
Was mir in Rückblick zu 5.04 aufgefallen ist und mir etwas missfällt, ist die Tatsache, dass ja auch Jin und Charlie bei der Geburt dabei waren. Irgendwie erscheint es mir im Nachhinein etwas unrealistisch, dass Sawyer die Geburt ebenfalls unentdeckt beobachten konnte. Dennoch ist wohl 1.20 so eine Folge, die viele Leute nun in den letzten beiden Folgen vermissen.

1.21:
Die nahtlose Anknüpfung an die Geschehnisse, die in den „Hass“ zu Locke und Boones Beerdigung münden. Sayids Centric ist fast schon Nebensache, weil die Gefühle der einzelnen Charaktere in den Vordergrund rücken, wobei mir Shannons Rachegelüste doch etwas zu aufgesetzt wirken. Ansonsten gibt es wenig Nennenswertes, wobei natürlich die Schlussszene Lust auf die kommende Folge gemacht hat.


Profil von Luke Luke  
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 07.07.2009, 07:24:12nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


1.19 - Deus Ex Machina
Der Titel ist ja in anbetracht von Staffel 5 Wissen schon ganz logisch gewählt! http://de.wikipedia.org/wiki/Deus_ex_machina , das muss ich schon mal feststellen
Fand auch den Versuch mit dem Trebuchez gar nicht mal so dumm, es zeigt alles in allen das Locke nicht aufgeben soll, egal wie enttäuscht er wird, was natürlich genau im Zusammenhang mit dem FB rund um die geklaute Niere steht Fand jetzt auch das diese Folge extrem viel enthält was in weiteren Folgen wieder aufgegriffen wird, bzw. darauf aufbaut! Es ist hier schon sher gut zu erkennen das eine "andere" Macht Locke im Griff hat, bzw. beeinflusst wird! Zum einen wegen seinen Beinen und dann auch mit der Vision rund um die Beechcraft und um Boone´s bevorstehenden Tod Und über das Ende braucht man gar nichts mehr zu sagen, das war ganz ganz ganz ganz großes Kino


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 07.07.2009, 17:01:54nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


1x19 - Deus Ex Machina

Eine sehr intensive Lockefolge. In den Flashback sehen wir als ausgenutzten und verratenen Mann, währenddessen er auf der Insel eine große Weisheit (gerade im Bezug auf die Luke) besitzt. Diese dann ja so langsam an zu verschwinden, denn die Luke will ja nicht aufgehen. Ich finde es immerwieder stark, wie Locke alles daran setzt, sie aufzubekommen. Zeugt von einer starken Willenskraft, die wir ja in den nächsten Staffeln, immerwieder sehen. Die Vision, da frage ich mich auch, war sie ein Mittel der Insel, um Boone zu bekommen & Locke auf seinen Weg zurückzuführen? Oder hatte sie einen anderen Ursürung? Locke sagt ja auch später, Boone wäre ein nötiges Opfer gewesen. Immerhin hätte Locke ohne Boones Tod, nie das Licht gesehen, was ihn ja gewissermaßen auf en Pfad des "Schicksal" zurückbringt. Apropos: wo Locke gegen die Luke hämmert, nebenbei "Locked Out Again" läuft und am Ende dann das Licht angeht...einer der besten Momente in Lost. Ich hab da immerwieder Gänsehaut....

Mit der Saywer-Nebenstory war dann auch sogar ein klein wenig Humor, in der Episode vorhanden.

1x20 Do No Harm


Ohne Frage die emotionalste Folge der ganzen Staffeln. Jack versucht verzweifelt Boones Tod zu verhindern, aber letzten Endes schafft er es doch nicht. Wirklich sehr traurig, das Boone gehen musste. Aber Claire bekommt wenigstens ihr Baby, so ist das ein Trost. Einer stirbt, damit ein neues Leben beginnt...Und dann auch noch die Szene am Strand: alle begutachten Aaron, Shannon und Sayid kommen an, nebenbei hört man Life & Death. Hab da immerwieder Tränen in den Augen. Hab auch echt mit Shannon mitgefühlt, als sie neben Boone saß. Und man muss auch sagen: Matthew Fox leistet hier in der Episode ein großes schauspielerisches Werk. Wie stark er sich wieder reinhägt und alles versucht, Boone zu retten. Stark gespielt! Und das Ende wirft auch schon seinen Schatten auf die baldigen Ereignisse voraus:

Zitat:
Jack: It's a beautiful, healthy baby.
Kate: Want to talk about it?
Jack: Talk about what?
Kate: Boone died, Jack.
Jack: He didn't die. He was murdered.
Kate: What? Jack, where are you going?
Jack: To find John Locke.


1x21 - The Greater Good

Wir haben in den FBs erfahren, warum Sayid in Australien war, aber sonst war nichts Besonderes dabei. Die Inselhandlung schließt dahingegen nahtlos an die Geschehnisse aus den vorigen Folge an. Boones Beerdigung findet statt und letzten Endes endet diese mit dem Ausbruch des Hasses auf Locke. Jack mach ihm Vorwürfe, Shannon versucht ihn zu töten, nichtmal mehr Walt beachtet ihn.

Das Ende macht Lust auf mehr, gerade unter dem Aspekt, dass bald das Seasinfinale anrückt.






Profil von Ric Ric  
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 07.07.2009, 17:29:52nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


zu Deus Ex Machina:

irgendwie hatte ich vor einigen Jahren als ich die Folge zum ersten Mal sah gedacht, dass die Insel größere Dinge mit Locke vorhat, dass er sozusagen von ihr auserwählt wurde

und jetzt wird er von Ben getötet und Samael ergreift besitzt über seinen Körper, was sehr schade ist

glaubt ihr, dass wir den echten Locke jemals wieder sehen werden?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 07.07.2009, 23:44:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In der Gegenwart sicher nicht. Tot ist tot.

Profil von Luke Luke  
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 08.07.2009, 06:49:03nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
In der Gegenwart sicher nicht. Tot ist tot.


Dafür müsstest Du eigentlich 2 € ins Frasenschwein werfen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 08.07.2009, 11:52:58nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ok, hier auch mein Kommentar zu den Folgen:

1x19 Deus Ex Machina
Neben 1.04 ist diese meine Lieblingsfolge und nebenbei bemerkt auch noch eine der ersten Folgen von Lost die ich "ganz" gesehen hab.
Schon der Anfang gefällt mir super, Locke baut ein Trebuchet um die Luke zu öffnen, diese Willenskraft und Entschloßenheit finde ich großartig. Außerdem war mir damals, beim ersten Schauen, auch diese Luken-Story am Wichtigsten. Auffällig wieder seine Weisheit und sein starker Glaube ("This was supposed to work" ) Die "Insel" bescherrt ihm dann eine Vision über die Beechcraft und enthüllt ihm ein Detail aus Boones Leben, das er so eigentlich nicht wissen könnte. Von wem oder was kam also diese Vision?
Auf dem Weg durch den Dschungel verliert Locke immer mehr die Fähigkeit zu laufen. Diese plötzliche Lähmung ist für mich ein Schutzmechanismus gewesen, Locke sollte nicht in die Beechcraft klettern, weil er dann möglicherweise stirbt. Deswegen tippe ich dabei mal auf Jacobs Feind, der ihm das genommen hat.
Boone steigt also in das Flugzeug, hört noch kurz die Übertragung von den Tailies und das Flugzeug fällt auf den Boden. Locke schafft es wieder aufzustehen und trägt Boone zu Jack, lügt allerdings über das was geschehen ist.
Die FBs fand ich auch großartig, gleich am Anfang symbolisiert das Spiel die Falle in die Locke gelockt wird. Einfach toll.

Und zum Ende brauch ich eigentlich nichts mehr zu sagen, die zweite Stelle bei der ich immer wieder Tränen in den Augen habe, Locke wird ausgenutzt und dann fallen gelassen - genauso verzweifelt ist er dann auf der Insel, bis ein Hoffnungsschimmer aufleuchtet...
Der Soundtrack ist an dieser Stelle einfach nur perfekt. "Locke'd out again" passt auch sehr gut, da er ja wieder ausgesperrt ist...Toll, toll, toll.

1x20 Do no harm
Eine, sehr emotionale Folge, die Gleichzeitig sowohl Boones Tod als auch Aarons Geburt behandelt. Interessant natürlich wie die Autoren diese beiden, ich nenne es mal, Extremsituationen verbunden bzw. zur selben Zeit haben spielen lassen. In der Verbindung mit den FBs macht Jacks Handeln auch Sinn bzw. ist verständlich, Jack will einfach nicht "los lassen", kann das auch gar nicht.
Die FBs an sich waren aber sonst nicht so prickelnd, Jacks Hochzeit zu begutachten, nun ja...
Das Ende war wieder toll, das lag auch am tollen Score. "Life and death" ist auch immer noch eine meiner Lieblingsmelodien, sehr traurig und sehr schön zugleich.

1x21 The greater Good
Eine direkte Fortführung, Shannon will Rache an Locke nehmen (ich mag sie nicht ) Den Anfang fand ich ziemlich toll, Locke steht der ganzen Gruppe gegenüber, allein. Das war auch sehr schön in einer kurzen totalen Einstellung zu sehen. Das Mistrauen gegenüber ihm ist da wohl auf dem Höhepunkt. Jack, merklich mitgenommen von Schlafmangel und der Bluttransfusion bricht dann auch gleich zusammen. Deswegen legt Kate ihn erstmal schlafen. (Schade, dass er wieder aufwacht. )
Shannon setzt dann Sayid auf Locke an, dieser beginnt dann gleich mit seinen "Ermittlungen" und lässt sich zur Beechcraft führen. Dort gesteht Locke ihm, dass er es war, der ihn niedergeschlagen hat, als er versucht hat das Signal zu finden. Hier kommt schon Lockes Absicht zum Vorschein die Insel nicht verlassen zu wollen, toll gemacht. Sayid lässt sich aber überzeugen, dass es nur ein Unfall war, eine kurze Frage bezüglich der "Hatch" wird schnell abgetan.
Shannon ist vom Ausgang der Situation gar nicht erfreut und so klaut sie dem schlafenden Jack den Schlüssel zum Waffenkoffer. Dann steht sie Locke gegenüber, ich frage mich noch wie sie ihn gefunden hat und wie Sayid, Kate und Jack die beiden finden konnten... aber egal. Shannon lässt sich dann nur von Sayid aufhalten, Locke erhält hier aber seine Wunde über dem Auge, das Ende finde ich grandios und macht Lust auf mehr.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Cloud Cloud
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 10.07.2009, 07:40:32nach oben

221 Posts: Lost One


1.20:
- sehr emotional
- tolle Regie
- krasser Gegensatz: Boones Tod <-> Aarons Geburt, auch in der musikliaschen Untermalung
- Claire hatte zu diesem Zeitpunkt schon im Gefühl, dass sie Aaron verliert
- na wo war denn der Sawyer bei der Geburt? bisschen undurchdacht in S5

1.21:
- Sayids Scharfsinn wurde leider schnell vom kompetenten Ansprechpartner zum Killer umgemünzt
- Auch wenn Locke den Hass von allen auf sich zieht, hatte es schon was cooles aus dem nichts gleich mit der Tür ins Haus zu fallen


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Luke Luke  
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 10.07.2009, 09:45:14nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


1.20 - Schade nicht
Also bei Boone´s tot und Aarons Geburt habe ich unweigerlich daran gedacht das die Insel für ein "neues Leben" gegen ein "altes Leben" getauscht hat! Für mich wurde Boone "geopfert", das ist doch eigentlich ziemlich offensichtlich im Locke´s Vision angedeutet worden. Was für einen tieferen Sinn sollte dann Boone´s Tod denn sonst haben? Der Flashback von Jack war mir persönlich etwas zu langweilig, aber immerhin hat man da wieder genau gesehen wie er tickt Yoh, sonst war eigentlich nix mehr wichtiges wenn ich nicht irre


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 10.07.2009, 23:15:55nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


1.20 Do No Harm

Für mich, in ihrer Gesamtheit, immernoch die emotionalste und intensivste Episode von LOST. Matthew Fox überzeugt hier wieder überragend mit einer brillanten schauspielerischen Leistung. Einfach top.
Ein großartiges Element ist dieser Kontrast zwischen Boone, der stirbt, und Aaron, der geboren wird. Es passiert alles auf einmal in der Folge. Jack kämpft noch mit allen Mitteln die zu Verfügung stehen, vergebens, um Boones Leben und so muss Kate alleine Claire bei der Entbindung helfen.
Dann der tolle "Life and Death"-theme, als alle sich gleichzeitig über das gesunde Baby freuen und über Boones Tod erschütttert sind, bei dem Shannon die traurige Nachricht von Jack erfährt.
Und natürlich das Ende, das schon die Weichen für die kommenden Ereignisse stellt. Allerspätestens hier wurde die Basis für Man of Science vs. Man of Faith gelegt, wenn, wie mercy sagte, nicht schon in 1.19. Aber die Handlungen gehören ja direkt zusammen.
Definitv eine meiner Lieblingsfolgen, nicht zuletzt weil man sich großartig in die Charaktere einfühlen kann.




Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 11.07.2009, 01:41:58nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Oh, Gott. Ich bin viel zu früh und hab schon die nächsten vier Folgen gesehen. Ich hab's einfach nicht ausgehalten...

Ich will euch ja nix vorwegnehmen, aber das Finale ist grandios


http://www.dreiundzwanzig.at


Roger Workman
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 11.07.2009, 12:18:43nach oben

Gast

dann will ich auch mal wieder:

1.19

Mein persönliches Staffel eins highlight hier stimmt einfach alles. Besnoders in hinsicht auf den weiteren verlauf ist diese folge auch als extrem wichtig anzusehen.

1.20

ne danke zu viel jack zu viel claire zuviel lass es ruhen. eine eher schwächere folge die im späteren verlauf der serie eher weniger bedeutung hat.

1.21

Tya locke hat sich auch mal als manipulator verucht, hat ja nicht ganz geklappt. Flashbacks waren ganz solide dennoch zu viel Jack leider. Das ende war aber natürlich super. hach immerwieder stellt sich mir die frage warum muss ausgerechnet mr.perfekt im mittelpunkt stehen. Eigentlich finde ich folgen ohne jack oder nur mit kleinen auftritten sehr gelungen, ja sind sogar die besten folgen (man behind the curtain,shape of things to come, dead is dead)


Profil von House House
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 11.07.2009, 14:56:42nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Roger Workman
Eigentlich finde ich folgen ohne jack oder nur mit kleinen auftritten sehr gelungen, ja sind sogar die besten folgen (man behind the curtain,shape of things to come, dead is dead)

Hmm. Also wenn du mich fragst, klingt das eher danach, als fändest du Folgen, in denen Ben im Mittelpunkt steht, die besten.


Roger Workman
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 11.07.2009, 17:09:19nach oben

Gast

Ja das steht ausser frage aber wer mag die folgen schon nicht

Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 11.07.2009, 17:53:56nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Dead is Dead fand ich persönlich jetzt zum Beispiel nicht so überragend. Und auch sonst sind es zwar durchaus gute Folgen, aber nur weil es Ben-centrics sind zählen sie nicht gleich zu meinen Lieblingsfolgen




Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 11.07.2009, 18:13:20nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Jack23
Dead is Dead fand ich persönlich jetzt zum Beispiel nicht so überragend. Und auch sonst sind es zwar durchaus gute Folgen, aber nur weil es Ben-centrics sind zählen sie nicht gleich zu meinen Lieblingsfolgen

Dead is dead ist doch großartig. Eine meiner Lieblingsfolgen, wenn nicht sogar die Lieblingsfolge von Season 5 (von 5.07 natürlich abgesehen ) Aber nun ja, Jack, du findest ja auch Jack gut.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 11.07.2009, 18:24:42nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Da gefiel mir im Vergleich aber 3.20 und vorallem 4.09 besser. Sie ist ja nicht schlecht, nur eben nicht "überragend"
Der letzte Satz kann ja nur vom Forums-Locke Boxman kommen, der Locke gut findet




Lionsreign78
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 13.07.2009, 11:30:12nach oben

Gast

Da diese mein erster Post im Bereich Rerun ist muss ich sagen, dass ich die Idee des Reruns mit Forumunterstützung großartig finde, könnten ruhig noch mehr Posts sein!

Ich fand immer den Hype um Staffel 1 recht nervig, aber jetzt wo ich sie noch mal sehe muss ich sagen alle Lobeshymen auf dieses Meisterwerk (für mich ist es eines) waren mehr als gerechtfertigt, großartig diese erste Staffel, hab vergessen wie großartig sie war!

Jetzt zu den Folgen!
Deus Ex Machina ist und bleibt eine der großartigsten Folgen von Lost überhaupt. Am besten ist der Traum von Locke so abstrakt so perfekt inszeniert, Gänsehaut pur! Ist dieser Traum von Samuel Locke eingegeben worden? Schon toll, welche Theorien und Schlüsse man nach der für mich ebenfalls phänomenalen , fünften Staffel ziehen kann. Locke von Anfang an Samuels Spielball? Aber warum wird er dann von Jacob mit dem Satz bedacht, dass alles gut werde? Mmhh wieder mal Lost und wieder mal Spielraum für viel Spekulation! In Deus Ex Machina ist für mich vor allem interessant, dass wir den allwissenden Locke zum ersten mal richtig straucheln sehen! Stellt man sich Locke als Monument vor seitdem er auf die Insel kam, dann bröckelt diese Unantastbarkeit in Deus Ex Machina zumindest bis zum Ende der Folge, dass erste mal. Zum ersten mal wird einem klar gemacht dass Lockes Zustand immer noch sehr labil ist, und er schnell unsicher wird wenn etwas nicht läuft oder von ihm vorhersehbar ist. Auch dass er lieber zum Hatch rennt um zu weinen als seinem Freund Boone zu verabschieden und beizustehen lasst einen ersten faden Beigeschmack bei dem ansonsten großartigen Season 1 Locke.
Bei Do Not Harm ist neben viel Gefühl und Stimmigkeit sowie Dramatik vor allem auffallend, dass Jack und Locke erste große Brüche ihrer sowieso noch sehr frischen Beziehung zueinander erleben.
Abgeschlossen wird die Rerun Woche dann schließlich von einer Sayid Centric diese solide aber für mich nicht herrausstechende Folge bringt uns näher an den Hatch heran und zeigt ein weiteres Puzzleteil in Sayids Leidensweg.
Freue mich auf die nächsten drei Folgen - Exodus los geht’s!



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer