LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07.LOST-fans.de Forum - Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07.

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 9129 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 13.07.2009, 14:15:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ganz kurz noch was zu 1.21 - Ein höheres Ziel
Mir hat der FB von Sayid sehr gut gefallen, er war auch ziemlich interessant, zumindet hat sich da gezeigt das Sayid alles andere als ein Islamfanatiker ist! Er ist mehr so der romantiker, nicht nur im Bezug auf seine alte Liebe Nadja, sondern auch im Bezug auf Shannon! Mir hat er wirklich gefallen und Hammerhart war das das Ende von FB, als er noch den Flug tauscht Auf der Insel ist nicht so viel geschehen, außer die Rache von Shannon, die jetzt Locke eine weitere Narbe eingebracht hat Aber das Ende war schon toll, als Sayid zu Locke sagt das er jetzt zur Locke gehen will


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 15.07.2009, 11:27:16nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


so ich hab nun mal etwas aufgeholt

deus ex machina:

einer der besten folgen der 1. staffel, bei dieser folge hat so gut wie alles gestimmt. die frage ist nur wer hat locke diese vision geschickt? war es dir insel, jacob oder sein gegener? was wollte man damit auch bezwecken? mittlerweile glaube ich ehr wollte, wer auch immer diese vision verursacht hat eigentlich ehr uaf die perl station aufmerksam machen, die ist da ja schließlich auch. vom tod vom boone hat schließlich niemand profetiert oder? klasse ist auch wie oft auf diese folge zurück geriffen wurde. ich frag mich ob es damals schon bekannt war... aber ich glaub ehr weniger. die beechcraft ist nun auch aufgetaucht.


do no harm:

was soll man da groß schreiben, eine jack centric , ich glaube die aussage allein sagt schon viel aus. schade dass boone gestorben ist. toll finde ich dass kate, spätere mum von aaron, claire hilft das baby auf die welt zu bringen. auch wenn das ganz sicher noch nicht geplant war. jin und charlie als nervöse "daddys" finde ich auch immer och lustig


the greater good:


auch jetzt keine überragende folge. der fb war ganz nett, wir wissen nun warum sayid in sydney war aber sonst bla. locke wird natürlich gleich verdächtigt. charlie und aaron und nur sawyer kann ihn beruhigen yid und jack erfahren nun auch vom hatch. und jack ist sogar für die öffnung, wusste ich gar nicht mehr.


ja so kurz vorm finale wurden die folgen meiner meinung nach deutlich schlechter...


HanSolo
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 27.08.2009, 16:20:50nach oben

Gast

Deus Ex Machina
Für die Gesamthandlung sehr wichtige Folge. Immerhin wird hier Lockes Vater (der wahre Sawyer) eingeführt, das nigerianische Drogenflugzeug gefunden und Boone hat seinen Unfall (nachdem er mit Bernhard gefunkt hat). Die ganze Handlung rund um Lockes Visionen und dass er auf einmal nicht mehr laufen kann, war sehr strange - gefiel mir eher weniger. Der Cliffhanger mit der leuchtenden Luke könnte aber nicht gemeiner sein. 6/10


Do No Harm
Eines der absoluten Highlights der ersten Staffel: Boone stirbt, während Claire ihr Baby bekommt. Einfach sauspannend das Ganze. Auch herrlich emotional (vor allem zum Schluss, wo Jack Boone "gehen lässt" und ihm nicht noch das Bein abschlägt). Leider waren die Flashbacks mal wieder ziemlich nervtötend. Immerhin wollte man ja sofort wissen, wie's weitergeht. 10/10


The Greater Good
Tolle "Aufarbeitung" von Boones Tod. So gefällt wie sich die Lage rund um John Locke immer weiter zuspitzt. Dass er es war, der Sayid niedergeschlagen hat, war ne gelungene Überraschung (seit Staffel 3 wissen wir ja den wahren Grund). Auch konnte diesmal die Rückblende mit Sayid als Undercover-Agent überzeugen. War sehr spannend und zeigte, warum er in Australien war. 8/10

- Editiert von HanSolo am 21.09.2009, 09:33 -


Profil von Joop Joop
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 06.10.2009, 09:06:38nach oben

137 Posts: Lost One


Zu Deus Ex Machina:
Für mich das Highlight der ersten Staffel, sowohl was Flashbacks als auch Inselhandlung angeht.
Ich bin mir übrigens sicher, dass der Man in Black in dieser Folge einfach testen wollte wie weit Locke gehen würde, um eine Vision zu verfolgen (schließlich weiß der Man in Black ja, dass die Person, die er für seinen Plan missbraucht, wirklich zu sehr viel bereit sein und sehr leicht manipulierbar sein muss). Boone war also ein Opferlamm, das der Man in Black einforderte, um Lockes "Loyalität" und Unbeirrbarkeit zu testen.


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Profil von Ric Ric  
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 10.07.2013, 16:37:19nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


1x19:

Tja was soll man sagen? Eine typische Locke-Folge, die wie eigentlich alle verdammt gut ist Da waren so viele tolle Szenen dabei. Angefangen von den interessanten Flashbacks mit Locke's Eltern, der Traum-Sequenz bis zu Locke der allmählich die Insel in Frage stellt Und die Schlusszene als das Licht in der Luke angeht ist einfach nur awesome

Btw war die Szene als Emily sagte "Du warst das Ergebnis einer unbefleckten Empfängnis" von den Machern beabsichtigt oder wollten die nur Spannung bis zur nächsten Werbepause aufbauen? Kurz danach stellt Anthony ja klar, dass er wirklich sein Vater ist Als ich die Folge das erste Mal sag dachte ich nur WTF das können die jetzt nicht bringen

1x20:

Ein wirklich gute Jack-Centric, die einen Jack im Zwiespalt zeigt, der bei vielen Dingen einfach nicht loslassen kann. Boone's Tod ist ein der tragischten Momente in der Serie und der erste Main-Charakter der stirbt Foxy hat da echt verdammt gut gespielt und viel Emotionen gezeigt! Und natürlich war die Story rund um Aaron's Geburt und Charlie, Kate und Jin die mithelfen auch sehr spannend

1x21:

Hier wurde zum ersten Mal der Konflikt Locke gegen Jack thematisiert und endlich gelüftet wer Sayid zu Beginn der Staffel K.O. geschlagen hat Sayid's Flashbacks find ich auch sehr interessant, da sie viel von seinem Verhalten bzw. seiner Motivation wiederspiegeln

- Editiert von Ric am 10.07.2013, 16:40 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 10.07.2013, 16:53:44nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Ric: Das gehörte alles zu Coopers Plan! Zum Schluss sagt sie Locke ja noch, dass sie das alles nur für Geld gemacht hat. Es war einfach ein Trick um John seinen Vater finden zu lassen.

1.19 war aber auch wirklich großartig! Reiht sich bei mir nahtlos nach 1.04 in meine Top-Locke-Episoden ein. Viel mehr gibt es auch hier nicht mehr zu sagen - Lost so wie es sein sollte.

Do No Harm fand ich überraschend gut, aber wie ich hier schon einmal erwähnte, bin ich nach der Serie doch noch ein kleiner Jack-Fan geworden. Seine Wandlung und seine Geschichte sind wirklich gut ausgearbeitet. Besonders in dieser Episode, wo genau auf die "nicht loslassen können" Thematik eingegangen wird, sehe ich wie gut der Charakter konstruiert wurde.
Zitat:
CHRISTIAN SHEPHARD: Commitment is what makes you tick, Jack. The problem is you're just not good at letting go.


1.21 war dann die schlechteste Episode aus dieser Woche, hatte ja auch starke Konkurrenz. Nichtsdestotrotz waren die Rückblenden gut mit dem Inselgeschehen verbunden. In beiden Handlungsstränge musste Sayid gegen eine vertraute Person für das höhere Wohl wenden. So und nächstes Mal darf ich mich wieder über eine Kate-Episode beschweren!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 10.07.2013, 19:24:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich finde Jack nach dem Serienende auch deutlich symphatischer und zähle ihn jetzt zu einen meiner Lieblingscharaktere

joa 1x21 war im Vergleich zu den letzten beiden Folgen deutlich schwächer, trotzdem waren einige gute Szenen dabei, zB als Locke endlich Jack zur Luke führt oder Sayid der Locke einige Geheimnisse zu entlocken versucht

- Editiert von Ric am 10.07.2013, 19:25 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 10.07.2013, 22:35:08nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Ric
ich finde Jack nach dem Serienende auch deutlich symphatischer und zähle ihn jetzt zu einen meiner Lieblingscharaktere

Für mich als "Über-Locke-Fan" fühlt es sich auch merkwürdig an. Nur Season 6 ist da eben so versöhnlich, weil Jack nur durch Locke so werden konnte und im Grunde Johns "Geist" in sich trägt. Ich hoffe, ihr könnt mir folgen.
Früher lag es wahrscheinlich an dieser schrecklichen Jack-Kate-Sawyer-Triangle-Geschichte...geht mir jetzt eigentlich noch viel mehr auf die Nerven, weil wir schon wissen wie pointless das alles ist. Wenn auch immer die Serie auf diese Geschichte fokussiert ist (was eig. immer Kate-Centrics sind ... ) wird es langweilig und mies. Es ist fast so, als ob sie es nur einbauen um irgendwelche Frauen im mittleren Alter, die eine Insel-Romanze sehen wollen, bei der Stange zu halten. So out of place und merkwürdig immer - gerade im Bezug auf 1.22 und später 2.09...mehr dazu im nächsten Rerun-Thread.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 22.07.2013, 23:05:08nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


So, ich hole langsam auf

19/20/21 waren eigentlich eine ziemlich gute Kombo - das Vorspiel, der Vorfall und das Nachspiel von Boones Unfall. Und gleichzeitig der eigentliche Beginn des Jack/Locke-Konflikts, der mit dem Wissen von Staffel 6 wirklich nochmal mehr Spaß macht. Es ist wie Boxi meinte - Lockes Überzeugung überträgt sich später auf Jack - und das macht ihre Entwicklung einfach noch viel spannender.

Das Love-Triangle finde ich auch überhaupt nicht mehr nervig - wenn man weiß, wie es ausgeht. Es ist einfach lustig und total unterhaltsam mitanzusehen, wie Kate beide ausspielt und nicht recht weiß, was sie will. Obwohl Jack eigentlich schon immer die Oberhand hat. Also genervt bin ich diesmal gar nicht.

Jacks Rede bei seiner Hochzeit war irgendwie total unlogisch. Ich hätte mich darüber nicht gefreut


Und das Licht im Hatch - eine meiner Lieblingsszenen

Gerne auch mit Übertreibung :



Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 22.07.2013, 23:27:15nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Eine Frau, die nicht weiß was (wen) sie will. Lost ist so innovativ.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Lila Monster Lila Monster  
Rerun: 1.19, 1.20 & 1.21 - Termin: 06.07-12.07. - 01.10.2013, 20:06:00nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


1.19: Eine tolle Folge! Die Traumsequenz war mega gruselig
Als Locke irgendwann sagte, dass Boone da jetzt rauf müsse dachte ich mir insgeheim "jetzt hast du seinen Tod besiegelt", der treue Boone macht natürlich Hündchen-like alles was sein Herrchen sagt
Was ich mich noch so gefragt hab ob Boone so eine Art Opfer für die Insel war damit Locke in die Luke kommt bzw wer das alles veranlasst hat?
Ein super humorvolles Gegengewicht war die Sawyer Geschichte, wie Jack ihn verarscht und der Satz von Hurley war sehr genial!

1.20: so eine emotionale spannende Folge, wie immer schaffen es die Macher von Lost ein perfektes Gleichgewicht zu erschafen. Die tragische Geschichte um Boone und Jack, der lernt loszulassen. Aber schafft er es wirklich im Hinblick auf das Ende? Und dann natürlich Sayid und Shannon, das romantische Dinner am Strand, mir fällt dazu ein dass auch sie endlich frei durch Boones Tod ist um einen Neuanfang zu starten. Dann wird Aaron geboren. Als sie ihren Sohn in den Armen hält musste ich mal wieder weinen. Das Ende am Strand ist furchtbar emotional!

1.21: Der Anfang ist gleich herzzereißend traurig wie Sayid auf Shannon blickt
Krass fand ich Jacks aggressiver Ausbruch als er auf Locke los ist. Verstehen kann ich es ja aber so extrem?!
Dagegen fand ich Lockes Verhalten sehr ehrlich und respektvoll Boone und auch Shannon gegenüber. Das passte wieder zu Locke. Ich finde Jack gegenüber ist er nichts schuldig. Natürlich hat er gelogen aber Jack steigert sich auch echt immer in dieses Lebensrettungsdings hinein
Ich persönlich fand die Flashbacks zu Sayid richtig spannend und interessant und umso tragischer davon die letzte Szene als er den Flug verschiebt



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer