LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07.LOST-fans.de Forum - Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07.

 
In diesem Thread befinden sich 35 Posts. Er wurde 10046 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 13.07.2009, 15:24:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator



1.22 Born to Run, 1.23 Exodus, Part 1, 1.24/25 Exodus, Part 2 & 3


Born to Run

Michael Floss ist fast fertig, als Kate ihn bittet, mit ihnen kommen zu dürfen. Doch auf dem Floss ist kein Platz mehr und weder Sawyer noch Jin sind bereit, ihre Plätze abzutreten. Plötzlich quälen Michael schwere Schmerzen, und als Jack ihn untersucht, stellt er fest, dass Michael vergiftet wurde. Ale Indizien deuten auf Kate als Täterin hin. Als Jack und Locke Kate mit den Vorwürfen konfrontieren, muss sie ihre Vergangenheit preisgeben...

Exodus, Part 1

Danielle Rousseau taucht überraschend im Camp der Gestrandeten auf und spricht eine beunruhigende Warnung aus : "Die Anderen kommen." Eine Evakuierung vom Strand in die nahe gelegene Höhlen scheint die einzige Rettung. Jack beschließt, mit Locke, Kate, Hurley und Danielle zum "Black Rock" zu gehen, um dort nach Dynamit zu suchen, damit sie die geheimnisvolle Luke aufsprengen können, die ihnen möglicherweise Schutz bieten kann. Als sie aufbrechen, steigt von der anderen Seite der Insel dunkler Rauch auf. Unterdessen stechen Michael, Walt, Jin und Sawyer in See...

Exodus, Part 2

Jack, Kate, Hurley und Locke haben ein paar Probleme, das Dynamit von der " Black Rock " zu bergen. Im Camp beginnen die Vorbereitungen für die Evakuierung in die Höhlen. Danielle kehrt unerwartet allein ins Camp zurück und trifft dort auf Claire, die ihren kleinen Jungen auf dem Arm hält. Kurze Zeit später liegt Claire niedergeschlagen am Boden. Von ihrem Kind und Danielle fehlt jede Spur...

Exodus, Part 3

Charlie und Sayid haben die Verfolgung von Danielle Rousseau aufgenommen. Dabei geraten sie jedoch in eine Falle. Die Gruppe auf dem Floss empfängt auf dem Radarsystem ein Signal von einem vorbeifahrenden Schiff. Sie machen mit einer Leuchtrakete auf sich aufmerksam, doch die Hoffnung auf Rettung war verfrüht... Jack, Locke, Hurley und Kate haben zwischenzeitlich das Dynamit zur Luke geschafft und sprengen sie auf. Als sie die Luke öffnen, machen sie eine überraschende Entdeckung...


Profil von Luke Luke  
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 14.07.2009, 15:13:56nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu Folge 1.22 - Rastlos:
Der FB Kate war jetzt nicht wirklich wichtig für die weitere Story, aber er klärt zumindest schon mal auf wenn sie geliebt und getötet hat und was es mit dem Modellflieger auf sich hat Der Handlung auf der Insel ist zumindest gut voran gekommen! Dr. Arzt hat seinen ersten Auftritt und das Floss ist auch so gut wie fertig! Kate ist eine kleine fiese Made, die Sun benutzen wollte um mit auf das Boot zu kommen Und Jack weiß jetzt auch von der Luke und er möchte auch gerne rein, aber nicht Sayid, er ist ziemlich negativ eingestellt Dann das einige, aber dafür sehr große, mysterium als Locke Walt an der Hand hält und dann Walt sagt das sie die Luke nicht öffnen sollen

Zu Folge 1.23 - Exodus Teil 1:
Richtig toll haben mir die Multiflashbacks gefallen, finde ich echt toll wenn man von jedem etwas sieht Wobei keiner der FB´s wirklich wichtig war Auf der Insel geht es ganz eindeutig auf das Finale zu, Das Boot ist zu Wasser gelassen und die Luke soll gesprengt werden Danielle ist zum Strandlager gekommen und hat von schwarzen Rauch erzählt und was er bedeutet, wobei mir das jetzt nicht ganz einleutet warum die "Anderen" das Feuer gemacht haben und den schwarzen Rauch aufsteigen lassen haben


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 15.07.2009, 00:01:51nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


1x22 Born to run
Diese Kate-Centric empfand ich bisher als eine der schlechtesten Episoden der Serie überhaupt, jedenfalls habe ich die Folge nie gerne gesehen umso erstaunter war ich allerdings dieses Mal, als ich schon fast gebannt vor dem Bildschirm saß. Die FBs waren insgesamt wohl zu langweilig nur wird eben die Sache mit dem Flugzeug beleuchtet, was auch nett ist, mich aber nicht wirklich überzeugt. Auf der Insel will sich Kate einen Platz auf dem Floß ergattern, manipuliert Sun dazu ihren Mann vergiften zu wohlen. Arzts erster Auftritt war auch gelungen, auch wenn seine Worte nach einem der "Missing Pieces" ja nicht stimmen.
Mysteriös natürlich das mit Walt, als er auf einmal von dem "Ding" weiß, das Locke nicht öffnen soll. Woher weiß Walt das? War es überhaupt Walt?

1x23 Exodus, Part 1
Toll, toll, toll kann ich da nur sagen - das Finale der ersten Staffel ist noch immer eine meiner Lieblingsfolgen. Die FBs, die sich so auch durch den zweiten Teil ziehen finde ich super, jeweils die letzten Stunden kurz vor dem Abflug zu beleuchten war eine super Idee der Autoren.
Überzeugend und sehr fesselnd ist dann auch der Anfang mit der Rauchsäule, super in Szene gesetzt. "The others are coming" und dann diese Entscheidung sich auf den Weg zu machen um Dynamit zu besorgen um die Luke zu öffnen. Gleichzeitig werden die letzten Vorbereitungen für das Floß getroffen.
Sehr gelungen finde ich dann den ganzen "Black Rock-Trip" alle Szenen haben wirklich Abenteuer-Feeling und durch den Witz mit "Arnzt" ist auch noch für Humor gesorgt. Die Enthüllung der Black Rock ist natürlich auch eine Hammer-Szene, die mich immer wieder beeindruckt.
Emotional ist die Folge ebenfalls, das geniale Gespräch zwischen Jack und Sawyer geht unter die Haut, auch das Ende mit dem wirklich grandiosen Stück "Parting Words" bescherrt mir immer wieder eine Gänsehaut. Tolle erste Folge fürs spannende Finale.

1x24 Exodus, Part 2
Das zweistündige Ende der ersten Staffel überzeugt sehr und greift alle Handlungsstränge wieder auf. Ich beginne mit dem Black Rock "Team". Wirklich toll gemacht diese Szenen, wie man sich langsam in die Black Rock begibt um nach dem Dynamit zu suchen, gleichzeitig unterhalten sich Hurley und Arzt, was wieder für einige humorvolle Stellen sorgt. Die Szene in der Arzt dann das mit dem Dynamit erklärt und schließlich von der Explosion getötet wird war beim ersten Ansehen noch ein richtiger Schreck-Moment, inzwischen weiß ich aber genau wann er explodiert und erschrecke deswegen nicht mehr. ( ) Trotzdem eine sehr gut gemachte Szene, handwerklich einwandfrei. Auch super wie sich daraufhin immense Spannung aufbaut wenn Jack und Locke die Dynamitstangen einpacken.
Die Rückblenden behandeln, wie zuvor, die letzten Stunden vor dem Abflug, immer sehr gut gemacht wie ich finde, Charlies FB hat diesen deutlichen "Handkamera"-Stil um seine Sucht darzustellen, richtig genial ist der von Hurley, wirklich toll gemacht, super Soundtrack und extrem viele Eastereggs. Lockes FB find ich auch gut, nicht herausstechend aber gut, es zeigt seine Verzweiflung, auch die restlichen können überzeugen, Jacks Rückblende führt ja auch schon Ana-Lucia ein.

Rousseau holt sich dann Claires Baby, da sie die Anderen flüstern hörte, dass sie den Jungen wollen. Hier gibts auch schon eine kurze Einführung auf die Ereignisse die wir später in "Maternity leave" sehen werden, wie es Claire gelingt zu fliehen und woher Rousseau von Aaron weiß.
Die Anderen kommen auch für den "Jungen" gemeint damit ist aber nicht Claires Baby sondern Walt. Das Floß wird überfallen und zerstört. Die Anderen haben Walt, Michael brüllt diesen Namen noch in die Nacht hinaus...

In dieser Folge gibt es wohl auch einen meiner Lieblingsdialoge der gesamten Serie, Jacks und Lockes Gespräch über das Schicksal, ich gebs zu, den kann ich auswendig. Super auch wie die Autoren uns Jacks Wandlung schon damals vorausgezeigt haben.

Die letzten sechs Minuten der Episode, des Finales, der Staffel ist einfach nur ein episches Meisterwerk. Selten habe ich so berührende Szenen gesehen, Michael Giacchinos Soundtrack unterstüzt die Bilder einfach perfekt, wirklich genial wie wir die Überlebenden, mit denen wir nun eine Staffel verbracht haben und schon einiges über sie Wissen im letzten Augenblick bevor sie zusammengeführt werden zu sehen. Toll. Wunderbar auch die kleinen Sachen, wie Hurleys Comicheft mit dem Eisbären, Boone mit den Inhalatoren für Shannon, der Mann neben Sayid usw.
Sehr toll finde ich auch noch diesen Moment am Ende zwischen Jack und Locke, respektvoll blicken sie sich an, dann der Schnitt zur Insel als sich beide, mit ihren verschiedenen Ansichten gegenüberstehen aber sich zusammentun müssen. Das Ende ist einfach nur genial, die Kamera fährt in der geöffneten Luke zurück.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 15.07.2009, 11:34:04nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Born to Run:

Der FB war jetzt auch ehr nen füller, gut wir wissen jetzt was es sich mit dem Flugezug auf sich, doch wie kam das flugzeug eigentlich in das Verlies? Ist jetzt nicht unbdingt die hammer wichtige farge aber würde mich intressieren. Ja kate wird nun als verbrecherin "geoutet" ja und micheals floss ist nun auch so gut wie fertig, arzt erster auftritt war auch gelungen. aber sonst gibts da nicht viel zu schreiben


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 15.07.2009, 14:20:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von !Xabbu
Born to Run:

Der FB war jetzt auch ehr nen füller, gut wir wissen jetzt was es sich mit dem Flugezug auf sich, doch wie kam das flugzeug eigentlich in das Verlies? Ist jetzt nicht unbdingt die hammer wichtige farge aber würde mich intressieren.

Das wird gleich im Finale geklärt, das Flugzeug wird von Edward Mars in dieser Bank deponiert, Kate findet das während eines Telefonates mit ihm heraus und organisiert dann den Bankraub.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 15.07.2009, 15:14:02nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ja, was soll man den nach 1.24/25 - Exodus Teil 2/3 groß sagen
Das absolute Höhepunkt war für mich die FB-Szene von Hurley zum Flughafen, das war echt Megalustig Auch die Szene mit Dr. Arzt war echt toll, man hat sich unweigelich gefreut das die Nervensäge jetzt weg ist Rätselhaft bleibt weiterhin für mich was das Feuer, also der schwarze Rauch zu bedeuten gehabt hat? Auch die Szene als Smokey Locke ins Loch ziehen wollte lässt einige Fragen offen! Warum hat Locke gesagt das ihm nichts passiert wäre, woher war er sich so sicher? Und mich wundert das eine kleine Stange Dynamit Smokey verjagen konnte, wo noch nicht mal Keamy und Friends mit schwerem Gerät paroli bieten konnten in Staffel 4 Und nach wie vor kann ich mir keinen Reim auf Walt machen, die Anderen haben ihn ja unbedingt gewollt, aber so richtig haben sie nichts mit ihm erreichen können, sie tauschen ihn ja am Ende von Staffel 2 einfach so ein gegen Jack und Co. Aber wie auch immer, ich freue mich nun wirklich auf Staffel 2, das ist echt meine Lieblingsstaffel und schon allein der Anfang mit Desmond im Bunker ist der Hammer


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 15.07.2009, 17:18:37nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von !Xabbu
Born to Run:

Der FB war jetzt auch ehr nen füller, gut wir wissen jetzt was es sich mit dem Flugezug auf sich, doch wie kam das flugzeug eigentlich in das Verlies? Ist jetzt nicht unbdingt die hammer wichtige farge aber würde mich intressieren.

Das wird gleich im Finale geklärt, das Flugzeug wird von Edward Mars in dieser Bank deponiert, Kate findet das während eines Telefonates mit ihm heraus und organisiert dann den Bankraub.


ah stimmt hab ich ganz vergessen thx


Profil von Reno Reno
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 15.07.2009, 18:59:42nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Boxman
Die letzten sechs Minuten der Episode, des Finales, der Staffel ist einfach nur ein episches Meisterwerk. Selten habe ich so berührende Szenen gesehen, Michael Giacchinos Soundtrack unterstüzt die Bilder einfach perfekt, wirklich genial wie wir die Überlebenden, mit denen wir nun eine Staffel verbracht haben und schon einiges über sie Wissen im letzten Augenblick bevor sie zusammengeführt werden zu sehen. Toll. Wunderbar auch die kleinen Sachen, wie Hurleys Comicheft mit dem Eisbären, Boone mit den Inhalatoren für Shannon, der Mann neben Sayid usw.
Sehr toll finde ich auch noch diesen Moment am Ende zwischen Jack und Locke, respektvoll blicken sie sich an, dann der Schnitt zur Insel als sich beide, mit ihren verschiedenen Ansichten gegenüberstehen aber sich zusammentun müssen. Das Ende ist einfach nur genial, die Kamera fährt in der geöffneten Luke zurück.


Einfach nur :

Ich könnte noch etliche Zeilen über die letzte Szene schwärmen, aber ich belass es mal dabei,dass sie sicher eine der BESTEN Szenen in ganz LOST ist



"Are you watching closely?"


T4Wizzel
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 15.07.2009, 19:04:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Boxman
Die letzten sechs Minuten der Episode, des Finales, der Staffel ist einfach nur ein episches Meisterwerk. Selten habe ich so berührende Szenen gesehen, Michael Giacchinos Soundtrack unterstüzt die Bilder einfach perfekt, wirklich genial wie wir die Überlebenden, mit denen wir nun eine Staffel verbracht haben und schon einiges über sie Wissen im letzten Augenblick bevor sie zusammengeführt werden zu sehen. Toll. Wunderbar auch die kleinen Sachen, wie Hurleys Comicheft mit dem Eisbären, Boone mit den Inhalatoren für Shannon, der Mann neben Sayid usw.
Sehr toll finde ich auch noch diesen Moment am Ende zwischen Jack und Locke, respektvoll blicken sie sich an, dann der Schnitt zur Insel als sich beide, mit ihren verschiedenen Ansichten gegenüberstehen aber sich zusammentun müssen. Das Ende ist einfach nur genial, die Kamera fährt in der geöffneten Luke zurück.


Einfach nur :

Ich könnte noch etliche Zeilen über die letzte Szene schwärmen, aber ich belass es mal dabei,dass sie sicher eine der BESTEN Szenen in ganz LOST ist



Und einfach der wirklich erste richtig krasse Cliffhanger auf dessen auflösung wir ewig warten mussten
Ich hab ja damals mit meinen Kumpels in der Pro7 Pause angenommen dass die luke ein tor zur hölle ist
und ich war davor die ganze zeit davon überzeugt dass des nen alter militärbunker ist...


Profil von mercy mercy
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 18.07.2009, 01:48:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


1.22:

Ich fand die Folge gar nicht so übel. Sie beleuchtete Kates Vergangenheit und gab einigen Aufschluss auf ihr vergangenes Leben. Die Szene mit der Zeitkapsel unter dem Baum war sowohl technisch als auch dramaturgisch super inszeniert. Hat mir sehr gefallen. Ich hatte ganz vergessen, wie krank Kates Mom eigentlich war. Wäre interessant, zu erfahren, wie sie eigentlich wieder genesen konnte. Schön, dass man ihren Hilferuf dann später erklärt hat. In der Episode gibt es auch weitere Anhaltspunkte zu Walts besonderen Fähigkeiten. Schade, dass sie danach irgendwie in Vergessenheit geraten sind. Bestes Zitat der Folge und auch passend für die Serie:

Zitat:
HURLEY: He doesn't know? [Jack shakes his head.] Well how am I supposed to keep straight who knows what around here? I mean, Steve didn't even know about the polar bear.
Absolut zutreffend und herrlich.

1.23/24/25:

Exodus ist ein toller Abschluss der ersten Staffel, was wieder einmal alle dramaturgischen und griffigen Elemente miteinander vereint und eine runde Geschichte erzählt. Die Wanderung zur Black Rock und zurück ist einfach nur episch. Allein mit dem "Wander-Theme" kommen immer wieder nostalgische Gefühle auf. Die Szenen mit Jack und Locke sind fantastisch. Die Blicke sagen oft mehr als tausend Worte, wobei folgende, wie Boxman es schon andeutete, sehr prägend für die Serie sind:

Zitat:
JACK: Look, I need for you -- I need for you to explain to me what the hell's going on inside your head, John. I need to know why you believe that that thing wasn't going to...

LOCKE: I believe that I was being tested.

JACK: Tested?

LOCKE: Yeah, tested.

JACK: I think...

LOCKE: That's why you and I don't see eye-to-eye sometimes, Jack -- because you're a man of science.

JACK: Yeah, and what does that make you?

LOCKE: Me, well, I'm a man of faith. Do you really think all this is an accident -- that we, a group of strangers survived, many of us with just superficial injuries? Do you think we crashed on this place by coincidence -- especially, this place? We were brought here for a purpose, for a reason, all of us. Each one of us was brought here for a reason.

JACK: Brought here? And who brought us here, John?

LOCKE: The Island. The Island brought us here. This is no ordinary place, you've seen that, I know you have. But the Island chose you, too, Jack. It's destiny.

JACK: Did you talk with Boone about destiny, John?

LOCKE: Boone was a sacrifice that the Island demanded. What happened to him at that plane was a part of a chain of events that led us here -- that led us down a path -- that led you and me to this day, to right now.

JACK: And where does that path end, John?

LOCKE: The path ends at the Hatch. The Hatch, Jack -- all of it -- all of it happened so that we could open the Hatch.

JACK: No, no, we're opening the Hatch so that we can survive.

LOCKE: Survival is all relative, Jack.

JACK: I don't believe in destiny.

LOCKE: Yes, you do. You just don't know it yet.


Wird hiermit sowohl der Grundstein für die zwei Seiten gelegt, kommt mit Staffel-5 auch ein kleiner Aha-Effekt. Nach dem ersten Schauen der Folge hätte ich auch eher gedacht, dass Locke in einer Art Traumwelt lebt und an zuviel "Hokuspokus" glaubt. Doch jetzt wissen wir, dass er wohl recht hat. Sie wurden aus einem Grund hergebracht von Jacob (Insel) und werden von ihm getestet. Jeder ist aus einem bestimmten Grund auf der Insel. Und dann noch Lockes "Weisheit", dass Jack auch an das Schicksal glaubt, aber es noch nicht weiß. Gut, dass es nach 3 Jahren dann endlich geklappt hat.

Die emotionalen Szenen sind auch klasse und wohl mit das Beste, was die Serie zu bieten hat. Die ganze Floßszene mit dem Abschied und dem Auslauf, das Gespräch Jack und Sawyer und natürlich - wie bereits erwähnt - die Flug 815-Szene. Gänsehaut pur und ein Stück Seriengeschichte, was ich mir immer und immer wieder angucken könnte.

Toll fand ich auch den kurzen Dialog zwischen Shannon und Sun:

Zitat:
SUN: Do you think all this -- all we've been through -- do you think we're being punished?

SHANNON: Punished for what?

SUN: Things we did before -- the secrets we kept, the lies we told.

SHANNON: Who do you think is punishing us?

SUN: Fate.


Das Schicksal in Form einer höheren Macht?

Alles in allem ein super Finale mit einem super fiesen Cliffhanger.


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 18.07.2009, 16:33:32nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Orginal von mercy
Allein mit dem "Wander-Theme" kommen immer wieder nostalgische Gefühle auf.

Ich liebe diesen Teil des Soundtracks, besonders, auf den DVDs am Ende von Teil 2, als die Gruppe zurück läuft, erklingt dieses tolle Thema. Zu schade, dass diese Musik nie wirklich auf dem Soundtrack zu hören war.
Zitat:

SUN: Do you think all this -- all we've been through -- do you think we're being punished?

SHANNON: Punished for what?

SUN: Things we did before -- the secrets we kept, the lies we told.

SHANNON: Who do you think is punishing us?

SUN: Fate.

Auch den finde ich sehr gelungen und hat damals meine erste Lost-Theorie ins Wanken gebracht, damals glaubte ich noch, dass alle auf der Insel zur Strafe sind und in den Rückblenden soll uns gezeigt werden warum.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




T4Wizzel
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 18.07.2009, 16:54:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Orginal von mercy
Allein mit dem "Wander-Theme" kommen immer wieder nostalgische Gefühle auf.

Ich liebe diesen Teil des Soundtracks, besonders, auf den DVDs am Ende von Teil 2, als die Gruppe zurück läuft, erklingt dieses tolle Thema. Zu schade, dass diese Musik nie wirklich auf dem Soundtrack zu hören war.
Zitat:

SUN: Do you think all this -- all we've been through -- do you think we're being punished?

SHANNON: Punished for what?

SUN: Things we did before -- the secrets we kept, the lies we told.

SHANNON: Who do you think is punishing us?

SUN: Fate.

Auch den finde ich sehr gelungen und hat damals meine erste Lost-Theorie ins Wanken gebracht, damals glaubte ich noch, dass alle auf der Insel zur Strafe sind und in den Rückblenden soll uns gezeigt werden warum.


dachte ich damals auch und so ähnlich ist es doch anscheinend auch
sie waerden halt net bestraft sondern sollen zeigen dass sie sich bessern können!


Profil von Dan Dan
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 18.07.2009, 17:47:03nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


1x22 - Born To Run

Eine ganz gute Folge. Man hat in den Flashbacks von Kate erfahren, woher sie das Flugzeug hatte und wie das Alles mit ihrer Jugendliebe Tom zusammenhing. In dem Punkt fand ich die Geschichte mit der Zeitkapsel auch ganz gut gemacht. Das Inselgeschehen wirft auch schon einen großen Schatten voraus: das Floß wird so langsam fertig, was gut auf das baldige Finale hindeutet. Zwar fand ich die ganze Micheal vergiftet-Story jetzt nicht so spannend, aber als kleiner Nebenstrang zum Floß durchaus ok. Auch interessant, natürlich Walts kleiner "Ausbruch". Woher wußte er von dem Hatch und vor allem davon, dass das Öffnen nichts Positives bringen würde. Oder war das vllt. gar nicht "unser" Walt?.... Bin schon sehr gespannt, inwiefern überhaupt noch der Charakter Walt bzw. seine Fähigkeiten geklärt werden.

1x23 - Exodus, Part 1


Der erste Teil des grandiosen Finales beginnt. Beginnt..vorallem mit Rosseau. The Others kommen, wegen dem Kind. Natürlich glaubt ihr erstmal Keiner so richtig, aber das wird dann ja in einer großen Szene bewiesen. Alle streiten sich am Floß und aufeinmal taucht die schwarze Rauchsäule im Hintergrund auf. Bei der Szene hab ich echt immerwieder Gänsehaut. Wie Alle geschockt in deren Richtung blicken....Auch imposant war die Ankuft an der Black Rock. Das war einer DER WTF-Monete der Season, der sich für immer in meinen Kopf eingebrannt hat. Weil, mit einem Schiff hab ich echt nicht gerechnet. Sehr cool auch gemacht von der technischen Seite, mit dem Schwenk weg von den Losties hin zum Schiff. Und dazu noch das kleine Soundthema, toll. Mir war aber schon ein bisschen vorher klar, dass das Monster nochmal im Finale auftreten wird. Noch immer frage ich mich da, wie das Monster neben den typischen Surr und Klirrgeräuschen, dieses Stapfen macht...Als würde es auf dem Boden laufen...o_O

Generell fand ich es auch toll, dass man diese abgegrenzten Handlunstränge hat. Wanderung zur Black Rock, Mission Raft, dann später noch Charlie und Sayids Rettungsaktion zwecks Aaron. Sehr schön. Auch die Flashbackstories sind immer wieder toll anzuschauen. Eine super Idee nochmal zu zeigen, wie es Jedem kurz vor dem Abflug erging und welchen Umständen er zum Flug kam. Besonders bei Hurley ist das immer sehr amüsant.

Mit auch einer der besten Szenen: 1.) das Gespräch zw. Jack und Saywer. Sehr ergreifend und dazu noch "Parting Words"...Genial! 2.) Die Abfahrt vom Floß. Der Abschied war echt toll gemacht und ich hatte damals echt Hoffnung, dass es was bringen würde, sprich dass sie gerettet werden. Aber das ist ja Alles erst der Anfang....


1x24 - Exodus, Part 1


Viele Ereignisse überschlagen sich nun: Rosseau klaut Aaaron von Claire um Ihn den Others zum Tausch, gegen Alex zu geben. Aber Gott sein Dank sind Charlie und Sayid da, welche das Problem gut lösen. Wenn auch Charlie leicht was durch die Falle von Rosseau abbekommt. Aaaron war aber gar nicht das Kind, was die Others wollten sondern Walt.... Welche dann auch prompt vom Floß geklaut wird. Das war eine Schockerszene: man hatte echt Hoffnung, unsere Rafter sind auf Hilfe gestoßen, aber derweile eigentlich genau in die Hände der "Bösen". Das Floß wird zerstört und Saywer angeschossen. Am Ende macht dann Micheal auch was er am Besten kann..naja, ihr wisst schon. Aber auf jeden Fall, eine hartes Ende, für so eigentlich tolle und hoffnungsvolle Story.

Bei der Black Rock läuft ja auch nicht Alles nach Plan. Arnzt fliegt erstmal in die Luft. Da erschreck ich heute noch immer. Noch dem kleinen Schock, übernehmen John und Jack das Verpacken der Dynamitstangen. Und hier merkt man schon, dass Beide gewisse Differenzen haben, die sich ja dann auf dem Weg zum Hatch in einem der besten Dialoge von Lost einbringen. Jetzt wissen wir ja, dass Locke mit Allesm Recht hatte und nicht nur ein alter Spinner ist. Jedenfalls wurde hiermit der Start vom "Kampf" von Science und Faith gelegt, der uns ja noch oft in den nächsten Seasons über dem Weg kommen wird. Aber erstmal wieder zurück zu Jack und Co.: unterwegs gibt es dann nochmal eine Attack vom Monster. Und ich bin mir von da an sicher gewesen, dass Locke nicht das Gleiche gesehen hat, wie in 1x04. Die Geräusche mögen vllt. vertraut klingen, aber anscheinden schreckt selbst der Anblick des Smokemonsters ihn weg. Aber dennnoch ist dann immernoch die Frage, warum er sich dann doch in das Loche reinziehen lassen will....Sehr komisch.

Letzten Endes sind in dem Finale die Handlungstränge zu einem Ende, manche zu einem unfreiwillgen Ende gekommen. Wir haben die Hatchleute, die letzten Endes die Luke aufsprengen, die Raftleute draußen auf hoher See, aber wenigstens gibt es ein schönes, harmonisches Ende: Claire hat Aaaron wieder.

Und da ich jetzt zu faul bin, weiter zu schreiben, folgt nun ein Teil von Boxmans Post. Warum? Weil ich Ihm genau zustimme!

Zitat:
Original von Boxman
Die letzten sechs Minuten der Episode, des Finales, der Staffel ist einfach nur ein episches Meisterwerk. Selten habe ich so berührende Szenen gesehen, Michael Giacchinos Soundtrack unterstüzt die Bilder einfach perfekt, wirklich genial wie wir die Überlebenden, mit denen wir nun eine Staffel verbracht haben und schon einiges über sie Wissen im letzten Augenblick bevor sie zusammengeführt werden zu sehen. Toll. Wunderbar auch die kleinen Sachen, wie Hurleys Comicheft mit dem Eisbären, Boone mit den Inhalatoren für Shannon, der Mann neben Sayid usw.
Sehr toll finde ich auch noch diesen Moment am Ende zwischen Jack und Locke, respektvoll blicken sie sich an, dann der Schnitt zur Insel als sich beide, mit ihren verschiedenen Ansichten gegenüberstehen aber sich zusammentun müssen. Das Ende ist einfach nur genial, die Kamera fährt in der geöffneten Luke zurück.







Profil von Cloud Cloud
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 19.07.2009, 13:55:31nach oben

221 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Boxman
Die letzten sechs Minuten der Episode, des Finales, der Staffel ist einfach nur ein episches Meisterwerk. Selten habe ich so berührende Szenen gesehen, Michael Giacchinos Soundtrack unterstüzt die Bilder einfach perfekt, wirklich genial wie wir die Überlebenden, mit denen wir nun eine Staffel verbracht haben und schon einiges über sie Wissen im letzten Augenblick bevor sie zusammengeführt werden zu sehen. Toll. Wunderbar auch die kleinen Sachen, wie Hurleys Comicheft mit dem Eisbären, Boone mit den Inhalatoren für Shannon, der Mann neben Sayid usw.
Sehr toll finde ich auch noch diesen Moment am Ende zwischen Jack und Locke, respektvoll blicken sie sich an, dann der Schnitt zur Insel als sich beide, mit ihren verschiedenen Ansichten gegenüberstehen aber sich zusammentun müssen. Das Ende ist einfach nur genial, die Kamera fährt in der geöffneten Luke zurück.


Da ich im Moment nicht viel Zeit habe, kann ich diesen Abschnitt nur untersteichen.
Mit der musikalischen Untermalung, der Bildführung, der Vorstellung der Charaktere im Flugzeug.....einfach grandios!
Danach Stille...die 4 rennen zur Luke, Jack und Locke schauen hinunter.....LOST.
Weltklasse!


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 19.07.2009, 18:05:26nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Exodus:

mh das Finale ist einfach nur toll die letzten 10 min von part 1 und 3 sind einfach nur perfekt inszeniert ung geschrieben. dann noch dieses ende wenn das season 6 finale nur annähernd so gut wird bin ich schon zu frieden. einfach nur ein klasse finale.


T4Wizzel
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 20.07.2009, 10:42:55nach oben

Gast

Ich werde das gefühl nicht los, dass der Mann der Jin die Armbanduhr gar nicht für paik gearbeitet hat.
ich denke eher dass er ähnlich wie abadon (bzw sogar malkin ect.) die leute einfach auf den richtigen Weg führen...

Vielleicht hat da Jacob oder sonst wer die Finder im SPiel


Profil von Ric Ric  
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 20.07.2009, 11:58:56nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ T4Wizzel: gute Ideee, könnte möglich sein




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Lostie16
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 20.07.2009, 23:35:11nach oben

Gast

Grandioses geiles Finale!!! Bei Exodus Teil 1 und 3 hatte ich richtig Gänsehaut, das war einfach PERFEKT. Es gibt keine Filme oder Serien, die jemals an LOST heranreichen werden.

Profil von Ric Ric  
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 21.07.2009, 19:18:55nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


1.22
eine mittelmässige Folge, wo man aber viel von Kate's Vergangeneit erfahren hat, Kate hat ihre Jugendliebe Tom auf der Flucht getötet und sucht sein Spielzeugflugzeug um dafür Buße zu tun
Kate ist wirklich zu allem bereit um auf das Floß zu kommen

7/10

1.23 - 1.25
eines der besten Finale von LOST
Rousseau sagt, dass die Anderen kommen, das Floß verlässt die Insel, Rousseau entführt Aaron, das "A-Team" geht zur Black Rock, Arzt wird in die Luft gejagt, Smokey wütet im Dschungel, Sun und Jin vertragen sich wieder, Walt wird entführt und die Luke wird gesprengt

am Ende dann der endlos scheinende Blick in die Luke - was kann man mehr erwarten?

9/10




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Strandkorb Strandkorb
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 15.08.2009, 23:13:28nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Oh man. gehts euch auch so, wenn ihr die Luke seht, dass ihr denen am liebsten sagen würdet das bei nem Baum, ganz in der Nähe ne Tür ist, die alles andere als Atombombensicher ist?
Ansonsten warn das wirklich 3 sehr tolle Folgen. Ohne die hätte wohl kaum einer LOST weiter geguckt. Schön, dass sie das Niveau dann auch in den nächsten Staffeln halten konnten



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer