LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07.LOST-fans.de Forum - Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07.

 
In diesem Thread befinden sich 35 Posts. Er wurde 10049 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
HanSolo
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 27.08.2009, 16:36:50nach oben

Gast

Born to Run
Eher langweilige Füllerfolge die auf das große Finale (Start des Floßes) vorbereitet. Einzig zu erfahren, warum Kate so scharf auf das Flugzeug ist, war etwas interessanter (die Reaktion ihrer Mutter in der Folge wird ja später noch erklärt). 5/10


Exodus, Part 1
Eine tolle Episode voller Spannung (die Anderen sind auf dem Vormarsch) und emotionaler Momente (Start des Floßes, Sawyer erzählt Jack, dass er seinen Vater in Sidney gesehen hat). Hier mierkt man so richtig schön, dass sich etwas Großes anbahnt. Auch ist es schön, den Start des Flugzeuges nochmals zu sehen und dabei auch Boone dabeizuhaben. 10/10


Exodus, Part 2 and 3
Starkes Finale. Viele gute Flughafen-Flashbacks (etwa die Einführung von Anna-Lucia), schwarzer Humor (Dr. Arzt), Spannung (Monster, schwarzer Felsen) und wohl dem gemeinsten Cliffhanger der Seriengeschichte (Walt von den Anderen entführt, die Luke wird geöffnet). Wobei ich mir beim Erstansehen schon ziemlich verars**t vorkam. Da wartete ich eine halbe Staffel über, was unter der Luke ist, und dann endet das Finale genau in dem Moment wo sie sie aufsprengen. Trotzdem, eindeutig einer der besten Mehrteiler von "Lost". 10/10

- Editiert von HanSolo am 21.09.2009, 09:37 -


Profil von stevie81 stevie81
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 01.09.2009, 11:36:39nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ich hab noch mal ne Frage zu "rastlos"...

Woher weiß Michael, dass es sehr schwer sein wird, die Insel wiederzufinden?? Steckt da mehr dahinter?? Oder einfach nur, weil´s ne sehr kleine Insel ist??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


HanSolo
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 01.09.2009, 12:10:51nach oben

Gast

Natürlich ist es schwer mitten im Ozean eine Insel wiederzufinden, die vermutlich auf keiner Karte eingezeichnet ist. Da sehe ich keine Anspielung darauf, dass - wie wir in späteren Staffeln erfahren - es nicht leicht ist auf die Insel zurückzukommen (siehe Widmore, die Rückkehr der O6) bzw. nur einen Kurs hinaus gibt ("Zusammen leben, alleine sterben" ).

T4Wizzel
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 01.09.2009, 13:11:22nach oben

Gast

Das war doch von Anfang an klar, dass da irgendwas komisch ist mit dem auf die insel kommen bzw runterkommen...

HanSolo
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 05.09.2009, 20:36:12nach oben

Gast

Woran hast du das erkannt? Die ersten Hinweise darauf gibt es doch erst im Finale von Staffel 2, wo Desmond mit dem Segelboot nicht fortkommt und man Michael sagt, dass er nur diesen einen exakten Kurs nehmen darf um die Insel zu verlassen.

Profil von mercy mercy
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 06.09.2009, 19:31:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vorher war es nur eben komisch, dass so eine große Insel anscheinend noch völlig unbekannt war. Aber vor dem zweiten Staffelfinale hätte ich auch nicht gedacht, dass man von der Insel nur auf einer bestimmten Route rein und raus kommt.

Profil von Enathon Enathon
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 27.11.2009, 15:45:18nach oben

1318 Posts: Scout


Habe letzte Nacht das Staffelfinale auf abc.com wiedergeronnen (sagt man so?) und war frustriert: nach Michaels "Walt!"-Rufen bricht die Folge einfach ab, als wäre da schon Schluß. Wo ist der stimmungsvolle Beginn des Fluges, in dem sich die Flashbacks zusammenfügen, wo die geniale Luken-Einstellung? Fühle mich verarscht. Jetzt muß ich wegen dieser Szenen in den DVD-Verleih, bevor ich weiterschauen kann, denn im Internet sind die Folgen ja nicht mehr zu bekommen

Profil von mercy mercy
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 28.11.2009, 14:35:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Du bist bei LF registriert und hast die DVDs nicht zuhause?

Profil von Enathon Enathon
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 28.11.2009, 15:08:54nach oben

1318 Posts: Scout


Die Reaktion hab ich kommen sehn. Nö, ich warte auf die Gesamtausgabe. Doppelt zahlen, obwohl ich die Folgen schon kenne - so reich bin ich nicht. War aber gut, daß ich mir die Scheibe nun wirklich ausgeliehen hab. Da sind ja auch die Extras drauf, die kannte ich noch nicht.

- Editiert von Enathon am 28.11.2009, 15:10 -


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 17.07.2013, 11:34:45nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


1.22 Born to Run. Kate-Centric. Gelungen waren die ganzen Nebenhandlungen - wir sehen die "Hatch" wieder und endlich erfährt auch Jack davon. Mir gefällt, wie hier argumentiert wird, dass der Inhalt auch gefährlich sein könnte. Macht die Sache ja noch spannender. Ansonsten war die Enthüllung von Kates Geheimnis noch ganz nett gemacht, irgendwie zwar pointless, weil es danach niemanden mehr so wirklich interessiert. Die Rückblenden haben uns im Grunde nur erklärt, warum für sie das Flugzeug so wichtig ist - insgesamt eine der besseren Kate-Folgen.

1.23 - 1.25: Exodus! Fuck yeah! So muss Lost doch sein. Stilistisch ein wunderbare Mix aus nostalgischem S1-Feeling und den temporeichen Episoden späterer Staffeln. So viel passiert, so viel wird enthüllt und so viel wird vorausgedeutet.
Die Rückblenden vom Tag des Fluges sind wirklich großartig, während der gesamten Staffel haben wir vor allem herausgefunden, wieso die Charaktere in Australien waren bzw. wieso sie gerade Flug 815 nehmen. Und inzwischen haben wir sie eine Staffel lang auf der Insel erlebt, sie haben sich verändert, weiterentwickelt - und zum perfekten Zeitpunkt wird uns noch mal gezeigt, wie sie (unmittelbar) davor waren. Außerdem schließt sich damit quasi der Kreis zum Pilotfilm, der uns ja den Flug an sich zeigt.

Auf der Insel bringt man dann ebenfalls alle bisher eingeführten Elemente wieder zusammen und zum Abschluss, wie es sich für ein Finale nun mal gehört. Rousseau taucht auf und erzählt von den "Anderen", die das Kind holen wollen. Wir wissen schon, dass diese ominöse Gruppe kein reines Hirngespinst ist und dass sie durchaus gefährlich sein können. Dazu die Rauchsäule im Hintergrund als Zeichen der Bedrohung. Außerdem ist das Floss fertiggestellt und damit der erste Schritt in Richtung Rettung. Wir sehen die Black Rock und das es mitnichten ein Fels im geologischen Sinne ist. Nicht zu vergessen: Smokeys erster sichtbarer Auftritt!!!
Das Finale funktioniert so gut, weil alle Elemente darin schon vorher etabliert und eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut wurde. Allgemein ist das bei jedem Finale der Serie so.

Wir haben sowohl emotionale Szenen zwischen Jack und Sawyer sowie Jin und Sun und Spannung wenn es um das Dynamit geht. Sogar Hurleys Angst vor der Zahlen wird wieder aufgegriffen. Es sind diese Details und das Feeling. Im besonderen natürlich die letzte Sequenz der Episode, mit dem grandiosen Score von Giacchino und der Gegenüberstellung - diese Montage würde ich fast als beste Lost-Szene überhaupt auszeichnen. Zeigt sie doch genau worum es in dieser Serie geht. Im Übrigen finde ich den Cliffhanger perfekt gewählt.

One more thing: Was mir noch bei der berühmten Jack und Locke Unterhaltung über Glaube und Wissenschaft aufgefallen ist: In Season 6 erfahren wir, dass Jacob im Grunde der Mann des Glaubens ist. Was Mutter ihm erzählt, glaubt er, er hinterfragt sie nicht. Der MiB hingegen ist überaus neugierig, schließt sich den "smart people" an und beginnt ein System zu bauen, das ihm helfen kann die Insel zu verlassen. Er ist der Mann der Wissenschaft.
In Staffel 1 ist Jack der Mann der Wissenschaft und Locke hat seinen Glauben. In der finalen Staffel stehen sie sich dann wieder gegenüber, nur umgekehrt. Jack glaubt nun, und Locke (eig. MiB) ist jetzt auf der anderen Seite. Finde ich nicht nur unglaublich ironisch, sondern auch richtig, richtig geniale Schreibe. Lost


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 18.07.2013, 13:58:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


1x22:

Eine relativ gute Vorbereitungs-Folge für das große Finale Ich mag Kate und deswegen fand ich auch die Flashbacks ziemlich gut. Die Insel-Story war relativ spannend und endlich hat Locke auch Jack die Luke gezeigt Die Story rund um Michael's Vergiftung war ganz nett - hätte damals nie mit Sun gerechnet Die Folge hat wieder gezeigt wie kalt Kate manchmal sein kann, wenn sie etwas erreichen will. Schon krass wie sie da an Joana's Pass herumhantiert und ihre Identität fälschen will.

1x23 - 1x25:
Was soll man sagen? Das große Finale bot Spannung, Nervenkitzel, starke Dialoge und einen Mörder-Cliffhanger! Find's gut dass sich die Flashback's auf alle wichtigen Charaktere kurz vor dem Abflug Richtung L.A. fokussieren

Schon der Anfang mit Rousseau die ins Lager unserer Losties kommt und die Warnung "Die anderen sind auf dem Weg" ausspricht war grandios! Und dann noch der schwarze Rauch der nach der Abfahrt des Floßes zu sehen ist Ganz stark war der bereits angedeutete Dialog zwischen Jack und Sawyer. Das war schauspielerisch höchstes Niveau und ging einem echt ans Herz

Das dunkle Territorium mit der Black Rock und der Dynamit-Bergung war auch genial Leider musste uns Arzt wieder verlassen Und dann war endlich Smokey erstmals als schwarzer Rauch zu sehen der Locke ins Loch zerrt Hat MiB mehrere Löcher gegraben um seine Opfer unter den Tempel zu ziehen?

Bei der Luke angekommen wurde dann erstmals das Thema "Faith vs. Science" verbal angesprochen Die letzten Momente kurz vor der Sprengung der Luke, die Flashbacks kurz vor dem Flugzeugstart und dann die geniale Musik von Michael Giacchino haben dann perfekt den finalen Cliffhanger vorbereitet in dem Jack & Locke den Schacht der Luke hinunterblicken ... Top!

Zitat:
Was mir noch bei der berühmten Jack und Locke Unterhaltung über Glaube und Wissenschaft aufgefallen ist: In Season 6 erfahren wir, dass Jacob im Grunde der Mann des Glaubens ist. Was Mutter ihm erzählt, glaubt er, er hinterfragt sie nicht. Der MiB hingegen ist überaus neugierig, schließt sich den "smart people" an und beginnt ein System zu bauen, das ihm helfen kann die Insel zu verlassen. Er ist der Mann der Wissenschaft.
In Staffel 1 ist Jack der Mann der Wissenschaft und Locke hat seinen Glauben. In der finalen Staffel stehen sie sich dann wieder gegenüber, nur umgekehrt. Jack glaubt nun, und Locke (eig. MiB) ist jetzt auf der anderen Seite. Finde ich nicht nur unglaublich ironisch, sondern auch richtig, richtig geniale Schreibe.


das ist eines der vielen Dinge dich ich an LOST liebe! viele Charaktere drehen sich bis zum Ende komplett um 180 Grad und vertauschen teilweise die Rollen LOST at it's best

- Editiert von Ric am 18.07.2013, 14:00 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 24.07.2013, 12:03:54nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hier wurde eigentlich schon alles gesagt Das Finale ist echt das perfekte Bindeglied zwischen dem ruhigen, aufbauenden Lost, wo die Autoren noch nicht recht wussten, was passieren wird, und den weiteren Staffeln, wo doch alles Form annimmt. Hier muss man sagen, dass die vagen Aussagen der Charaktere eigentlich gar nicht SO unlogisch oder blöd sind, wie man beim ersten Mal vielleicht glaubte. Danielle erklärt: "It's a security system" und es beschütze die Insel. Stimmt doch total, und mehr weiß sie wohl wirklich nicht, sie kam ja nie an Smokey vorbei (zur Quelle, zum Dorf, whatever). MiB scheint nicht zulassen zu wollen, dass die Überlebenden von sich aus gewisse Teile der Insel erforschen; er lässt aber das Eindringen der Anderen zu. Das ist natürlich nur ein Kniff der Autoren, macht aber auch Sinn, wenn man bedenkt, dass es Jacob und MiB ja anscheinend darum geht, herauszufinden, wie Menschen in Extremsituationen handeln (und sich in den Rücken fallen). Da die beiden ja schon ewig auf der Insel sind, leuchtet es ein, dass MiB die Figuren über längere Zeit (Monate sind doch nichts für ihn) ganz gezielt lenkt, um zu erreichen, was er vorhat.

Mich würde interessieren, was mit Locke im Loch geschehen wäre. Vermutlich wäre er zum Tempel gezogen und dort gerichtet worden. Dann wäre er vielleicht zur Spielfigur von MiB geworden; denn momentan ist Locke ja auf Jacobs Seite (er hat in 1.04 ja nicht das Rauchmonster gesehen, oder?)? MiB hätte Locke jedenfalls nicht töten können (verstößt gegen die Regeln), daher hätte es eigentlich nur eine psychische Manipulation sein können. Hat Locke wirklich Jacob gesehen und ihm geglaubt, dass die Kandidaten beschützt sind? Er scheint sich jedenfalls sehr sicher zu sein, nicht sterben zu können.


Anyway, die letzten Minuten des Finales sind einfach grandios und mir war fast so schwindlig wie beim ersten Mal. Die Anderen tauchen auf dem Boot auf (mein Highlight des Finales) und die Luke ist endlich offen (beim ersten Mal sehr enttäuschend, ich wollte ja wissen, was drin ist - wenn man aber keinen Sommer warten musst, ist das voll okay) Jetzt ist die Serie endlich 100 % Lost, ich freu mich sehr auf die zweite Staffel


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 24.07.2013, 12:52:21nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Harry
Mich würde interessieren, was mit Locke im Loch geschehen wäre. Vermutlich wäre er zum Tempel gezogen und dort gerichtet worden. Dann wäre er vielleicht zur Spielfigur von MiB geworden; denn momentan ist Locke ja auf Jacobs Seite (er hat in 1.04 ja nicht das Rauchmonster gesehen, oder?)? MiB hätte Locke jedenfalls nicht töten können (verstößt gegen die Regeln), daher hätte es eigentlich nur eine psychische Manipulation sein können. Hat Locke wirklich Jacob gesehen und ihm geglaubt, dass die Kandidaten beschützt sind? Er scheint sich jedenfalls sehr sicher zu sein, nicht sterben zu können.


Ich nehme an, es wäre mit ihm dasselbe passiert wie mit Danielles Team in 5.05 oder eben mit Sayid in Season 6. Darkness und so. Töten durfte er ihn ja nicht. Rein Lockes Gesichtsausdruck war es was völlig anderes als in 1.04 - er rennt ja auch davor weg und später meint er, es soll ein helles Licht gewesen sein. Smokey ist eher das Gegenteil davon. Warum Locke dann dennoch glaubt, es würde ihm nichts passieren, ist mir auch nicht klar. Er selbst sagt ja, dass er glaubt, er wurde "getestet" ... hmm


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 24.07.2013, 14:57:52nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Stimmt, er wäre vermutlich Darkness-gaga zurückgekommen. Aber man muss doch zuerst sterben, bevor man von der Dunkelheit besessen wird, oder? Zumindest starb Sayid... Rousseaus Leute waren vielleicht keine Kandidaten und konnten getötet werden, woraufhin sie gaga wurden. Locke hätte MiB nicht allein umbringen können.

Hm, weird. Vielleicht ergibts einfach nicht soviel Sinn


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Rerun: 1.22, 1.23, 1.24/25 Termin: 13.07. - 19.07. - 02.10.2013, 00:21:41nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


1.22: Es gibt nicht mehr viel zu der Folge zu sagen. Das "Dr. Shepard in die Notaufnahme" am Anfang war sehr cool Claire und Charlie sind sehr süß zusammen Wo hat Sayid die Waffe eigentlich hin die er Locke in der Folge davor abgenommen hat??
Wurden Walt die Special Worte eingeflüstert? Wer wollte nicht, dass die Luke geöffnet wird? Und Last but not Least fand ich es etwas unglaubwürdig wie schnell die Polizei bei Kates Flucht zu Stelle war.

1.23: Die ganze Folge bescherte mir absolut Gänsehaut Wie wäre es denn zum Beispiel gelaufen wenn Ana Lucia und Jack wirklich den Platz getauscht hätten, interessantes Gedankenspiel
Ich fnde es einfach so genial, dass Arzt noch sagt, dass ihnen alles um die Ohren fliegen wird wenn er nicht mitkommt
Ja und dann noch meine absolute Grrrrrrrr-Szene wenn der schweißnasse nackte Sawyer Bambus hackt

1.24: Sehr cool, dass die Autoren hier den Spruch Hurleys mit den Fertiggerichten aus den 50ern eingebaut haben auf die Frage was er in der Luke erwartet

1.25: Was ich mich hier gefragt habe, wo ist Hurleys 2. Koffer hin auf dem Weg durch den Flughafen?
Als das Boot mit Walt und den anderen wegfährt und unser Michael das Unwort des Jahres in die Nacht brüllt musste ich unwillkürlich an Findet Nemo denken ihr auch?

Und dann muss ich natürlich noch meine Meinung zu den letzten Minuten kund tun und dafür hab ich mir was besonderes ausgedacht. Ich hab mich nämlich erinnert, dass ich vor zwei Jahren schon einmal ein Rerun gestartet hatte und ich meine Meinung dazu auch hier kund getan hatte. Nun habe ich ewig (ja wirklich lange) im Forum gestöbert und geschaut wo genau ich das gepostet hatte. Ich habe es gefunden und ich muss sagen ich kann meine Meinung genau so wieder unterschreiben (allerdings hätte ich das heute mit einer anderen Grammatik getan ):

Zitat:
Original von Lila Monster

Bin nun mit dem ersten Staffelfinale fertig und ja ich habe irgendwie total das Bedürfnis die Gefühle die ich dabei empfand (oh gott wie schnulzig ) jemand mitzuteilen und ich denke bzw hoffe dass hier die richtige Plattform dafür ist.
Ich find das einfach so krass wie man das nochmal total unterschiedlich empfinden kann wenn man die Serie ein zweites Mal schaut mit all dem Wissen das man nun auch hat. Damals war das wie so ein Rausch und ich hab teilweise mehrere Folgen an einem Tag geschaut und jetzt kann ich das nochmal schön genießen. Lost in kleinen Appetithäppchen. Ein weiteres Mal darüber nachdenken. Und gerade in der Endszene wenn gezeigt wird wie alle in Flugzeug einsteigen. Wie genau da die Fäden zusammenlaufen. Welche Gefühle die Leute auf den Gesichtern haben. Da möchte man Lockes Gesicht in die Hände nehmen und ihm sagen er soll nicht so hoffnungslos schauen, und Claire in den Arm nehmen, ihr Hilfe anbieten. Sich mit Hurley freuen und Charlie all sein Heroin aus den Taschen ziehen. Man fühlt so sehr mit, mit Sayid dem diese Traurigkeit ins Gesicht geschrieben steht auch weil er von allen so ablehnend angesehen wird nur wegen seiner Herkunft. In solchen Momenten möche ich fast in die Geschichte hinein kriechen und all diese Emotionen aufsaugen. Ich möchte mit Jack und Locke an der Luke stehen und hoffnungsvoll, ängstlich, siegreich hinunter sehen...

...und dann machts doch nur wieder *klatsch* LOST und man ist wieder in der Realität.




[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer