LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.17 Der Vorfall - Teil 2LOST-fans.de Forum - 5.17 Der Vorfall - Teil 2

 
In diesem Thread befinden sich 34 Posts. Er wurde 8875 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.17 Der Vorfall - Teil 2
Die Folge war super. 84,62 % - 33 Stimmen
Die Folge war mies. 10,26 % - 4 Stimmen
Die Folge war gut. 2,56 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 2,56 % - 1 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 39 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 01:23:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Viel Spaß bei der Diskussion zum finalen Teil.

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 05:28:06nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


war ja eigentlich ganz zufrieden mit der übersetzung aber was da zum schluss so lieblos rüber gebracht wurde is ja schon schlimm

im englischen sagt juliet ja " son of a bitch"
aber im deutschen hab ich gar nit verstanden was sie zum schluss sagt

hilfeeeee

ansonsten sehr gutes staffelfinale




Profil von Harper Harper
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 08:22:32nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ich glaub sie hat gesagt: Du Miststück.
Bens Dialog mit Jacob war auch sehr gut rüber gebracht ausserdem kam mir Locke/Samuel viel gereizter von der Stimmlage her vor.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Kypski23
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 08:57:15nach oben

Gast

Ich hab gestern beide Teile komplett gesehen und steige deswegen jetzt erst ein.

Bis jetzt fand ich die deutsche Synchro gut bis sehr gut (bis auf die neue Stimme von Sun).

Aber was die mit Jakob gemacht haben. Der englische Schauspieler hat so eine beruhigende Stimme und Art. Wahnsinn. Und im deutschen denke ich, mir verkauft jemand eine Versicherung. Unterirdisch!

Und die Unterhaltung auf Anfang... Im englischen hatte es etwas monumentales und im deutschen war es irgendwie unbedarft hingerotzt.


Kullerkeks
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 09:21:42nach oben

Gast

Ich kann mich nur wiederholen: ich finde Jacob hat was von Peter Fox

Zur Story Sollte Jack recht behalten und sich mit dem Zünden der Bombe alles auf Null stellen, dann stirbt auch Jacob nicht. Insofern vermute ich jetzt einfach mal das Daniel von Jacob "geimpft" wurde.... hab ich das etwa übersehen das Jacob auch Daniel besucht hat ?

Das mit dem Schlupfloch habe ich jetzt auch nicht wirklich verstanden. Das Jacob von einem anderen getötet wird wäre doch sicher in all den Jahren vorher auch schon mal möglich gewesen ?? Da muss doch mehr dahinter stecken ...


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 09:38:50nach oben

1101 Posts: Scout

Jacob ist jetzt SCHON tot , Juliet und Sayid sind warscheinlich auch (bald) tot und Locke ist definitiv tot und die 5. Staffel ist zu Ende

Genug geheult die Staffel hat mit dem 2. Teil des Finales einen super Abschluss bekommen, mit dem ich gut Leben kann und deren Ende mich wirklich vor die Frage stellt - Wie geht es in Staffel 6 weiter .

Aber eins nach dem anderen.

Die Story in 77 ist ja dann doch fast so verlaufen wie ich es mir gedacht hatte (WHH ), nur das es definitiv einen Magnetvorfall auch ohne das zutun von Jack und Co. gegeben hätte. Und unsere Losties somit nur Schuld an der „Verstrahlung“ sind, welche die Mitarbeiter des Schwans dazu zwingt die Station nur mit Schutzanzug zu verlassen - Das könnte auch der Grund für die Injektionen sein, welche sich Ben und Co. selber verabreichen. Aber die Strahlung nimmt/nam anscheinend relativ schnell ab und ist/war somit nicht mehr Lebensgefährlich, so das Kelvin sich ohne Schutz aus dem Schwan „traut“. Diese Theorie setzt natürlich voraus, dass es überhaupt eine Verstrahlung in diesem Gebiet gab

Tja mit Juliets „abtreten“ hab ich fast gerechnet, da Elizabeth Mitchell (Juliet) ja eine eigene Serie bekommt. Die Darsteller haben halt (leider) nur Zeit für eine Serie - Selbe Problematik wie bei Mr. Abaddon - Upps ich schweife ab

Sayid denke ich wird überleben - Denn der Unterschied zwischen Sayid und Juliet ist -> Juliet wurde nicht von Jacob berührt Es könnte sein, dass alle Losties, welche mal mit Jacob in Kontakt traten einen gewissen „Schutz“ haben und deswegen ... aber warum ? ... oh Mann ich lass das hier mal lieber

Zum Schluss gab es (dank Juliet) den vorhergesagten FLASH - Wenns denn einer war

In 2007 lief es eigentlich ähnlich meiner Theorie ab - nur das es noch weiter ging, als ich dachte

Als Locke mit Ben die Statue betreten und Ben den (gewebten) Teppich begutachtet, kam von Jacob schon wieder so ein Spruch, den man mit „Geschichte-Weben“ verbinden könnte
Währenddessen kommt Ilana incl. Trupp an und offenbart allen den Inhalt der Kiste - TARAA -> wie vermutet liegt der (wirklich tote) Locke darin.
In der Statue gesteht Jacob dem „falschen“ Locke ein, dass dieser ein Schlupfloch gefunden hätte und dann verhält er sich ganz seltsam gegenüber Ben. Ich meine Jacob hätte Ben das „Attentat“ ausreden können, aber nein, er macht Ben noch wütender mit dem Spruch „Was soll mit Dir sein!“ und schon liegt er danieder und Locke/Smokey/Samuel schubst ihn (nachdem dieser noch sagt „SIE KOMMEN“) sehr offensichtlich ins Feuer - lag er selber evtl. auch mal als Samuel da drin und entstand so „sein“ Rauch = Smokey

Die Flashbacks waren OK - wobei zwei besonder auffielen.
Der von Hurley, denn nun ist seine Teilnahme am A-316-Flug auch geklärt, und der von
Locke. Der über Locke war schon heftig - Aber warum schenkt ihm Jacob das Leben wieder, wenn er doch anscheinend weiss, dass Locke später gefährlich werden könnte

Irgendwie ist das Spiel zwischen Jacob und Samuel im Moment nicht durchschaubar - zumindest für mich

Meine Theorie für die Handlung in Staffel 6 lasse ich mal weg, denn die ist eh seeeeeehr dünn


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 10:25:12nach oben

Gast

Hallo,

ich hab das Staffelfinale als einen (abc-)Teil gesehen, daher mal meine komplette Meinung hier.
Also ich muss sagen: super! Mir hat das Finale total gefallen, viel neues, viel spannendes, aber auch kleine Dinge die aufgegriffen wurden (Charlies Ring, Rose&Bernhard, Changs Hand) und man kommt dem Geheimnis der Insel näher.

Was mich beim Lesen des Threads zum ersten Teil sehr überrascht hat ist, dass viele gesagt haben Jacob kommt ihnen unsympatisch vor. Komischerweise war es bei mir genau gegenteilig, ich fand er klang sehr ruhig und weise. Vielleicht liegts wirklich an der Synchro? Zumindest kommt er mir aktuell sympatischer rüber als Locke (=Samuel?), der eher hinterhältig und manipulativ ist.
Wobei da natürlich das "komplette Ganze" fehlt. Wer sind die zwei? Was machen sie überhaupt auf der Insel? Zumindest scheinen sie schon sehr lange da zu sein und außerdem scheinen sie sich nicht töten zu können. Aber warum wollen sie das überhaupt? Ich mein, will Samuel nur Jacob töten, weil der immer wieder Leute zur Insel holt? Da fehlt sicher noch "Hintergrund".
Jacob wohnt also in der Statue, die selber sehr nach Ägypten aussieht (finde ich). Wer war das dann in "Jacobs Hütte"? Zudem scheint Jacob die Insel verlassen zu können. Warum will die Losties auf die Insel zurück holen? Warum hat er sie alle berührt

Wenn dadurch wirklich die Losties nicht sterben können, dann wäre Sayid sicher. Aber Juliette leider nicht. Auch wenn mir die ganze Bombengeschichte etwas auf den Keks ging, so fand ich das Ende dort sehr stimmungsvoll. Der Unfall mit dem Magnitismus wäre also so oder so passiert. Vielleicht "verseucht" die Bombe die Insel wirklich? Sehr traurig, als Juliette da den Schacht hinunter stürzt. Ob es noch eine Chance für sie gibt? Ich befürchte fast nicht und dabei ist sie mir in dieser Staffel echt ans Herz gewachsen.

Für Staffel 6 denke ich ansonsten, dass die Losties wieder in ihre eigentliche Zeit zurück kehren und der große Showdown (Jacob vs. Samuel?) auf der Insel stattfindet. Wobei ich mir als nahezu letzte Szene wieder Jacob und Samuel am Strand vorstellen könnte, welche sowas sagen wie "und jetzt warten wir auf die nächsten?". Vorrausgesetzt das Jacob nicht tot ist, aber das er wirklich stirbt kann ich mich irgendwie nicht vorstellen.

Obwohl ich grad merke, dass ich sehr viele Fragezeichen geschrieben hab, hat die Folge für mich uns ein gutes Stück vorran gebracht. Wieder näher an das große Ganze. Super!
Und jetzt ein halbes Jahr warten *heul*

Grüße
Jana

Und nicht zu vergessen: Vincent ist wieder da!
Und wir wissen jetzt was im Schatten der Statue liegt:
Ille qui nos omnes servabit - He who will protect us all

- Editiert von ~Jana~ am 31.07.2009, 10:26 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 10:57:07nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von ~Jana~
...
Und nicht zu vergessen: Vincent ist wieder da!
Und wir wissen jetzt was im Schatten der Statue liegt:
Ille qui nos omnes servabit - He who will protect us all

- Editiert von ~Jana~ am 31.07.2009, 10:26 -


Ja - Vincent - da hiess es dochmal (von den Lost-Machern) der überlebt das ganze bis zum Ende (und evtl. darüber hinaus!)

Und ein Supernettes Dankeschön für die Übersetzung der Parolen-Antwort - kann (leider) kein Latein.
Der, welcher uns alle beschützen wird !!!
Tja, aus welcher Sicht sind denn nun "alle" zu sehen - Wirklich ALLE oder nur Jacobs Leute


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 11:12:41nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


So di letzte Folge der 5. Staffel. War ja insgesamt relativ spannend und ganz gut gemacht.
Aber eins nach dem anderen, erstmal zur Folge:

In den Rückblenden ist Jacob ja auch noch bei Jack, Hurley und Locke aufgetaucht. Locke hat er sogar berührt.
Ben und John gehen zu Jacob, währenddessen kommen Ilana und Co. und zeigen, was in der Kiste ist: JOHN!
Ben und John sind ja in diesem Fuß und da ist auch schon Jacob. Jacob redet noch mit Ben und sagt, er hätte die Wahl.
Aber Ben tötet Jacob.

In den 70er Jahren führen Sawyer und Jack dann ein Gespräch, dass natürlich in einer Klopperei endet.
Sawyer möchte Jack davon abhalten, die Bombe zu zünden. Dann kommt auch noch Juliet, die plötzlich dafür ist die Bombe zu zünden.
Sie ist eifersüchtig auf Kate und sagt es ist besser, wenn sie Sawyer lieber nie kennen lernt.
Sayid ist ja schwer verletzt, er sieht nicht so gut aus.
Dann kommt Miles mit einem sehr interessanten Satz: Was ist wenn wir den Flugzeugabsturz durch das Bombe zünden verursachen anstatt zu verhindern, was Jack ja versucht. Vielleicht wäre es sogar besser gar nichts zu tun.
Dann verhindern sie es erst. Vielleicht sind unsere Losties ja jetzt selber am Absturz schuld.
Jack ist bei der Schwanstation wird aber entdeckt, die anderen helfen ihm dann noch.
Jack wirft die Bombe rein, alle sehen sich traurig an. Mit dem Gedanken, wir werden uns nie richtig kennen lernen, wir werden in LA landen.
Doch dann passiert nichts, alle warten auf den Knall doch es geschieht nichts.
Stattdessen wird Energie freigesetzt und viele Gegenstände werden magnetisch angezogen. Dabei wird Juliet mit in das Loch gezehrt, Sawyer hält sie noch fest, aber sie fällt runter.
In der letzten Szene sieht man Juliet dann am Abgrund liegen, schwer verletzt.
Bei ihr die Bombe. Sie schimpft rum, wirft Steine auf die Bombe und dann geht sie hoch.
LOST

Man muss die Folge ja erst einmal verarbeiten und sich Gedanken drüber machen.
Meine erste Frage am Ende war sofort: Wie soll es jetzt weiter gehen?
Angesichts der Tatsache das ja eigentlich alle bei dieser Explosion gestorben sein müssten oder?
Die Bombe ist explodiert haben sie den Flugzeugabsturz dadurch jetzt wirklich verhindert oder haben sie ihn, wie Miles schon gesagt hat dadurch sogar ausgelöst?
Was ist wenn ihre Geschichte einfach ist abzustürzen, dann irgendwann in die Zeit zurück zu reisen, den Flugzeugabsturz "erzeugen" und dabei bei dieser Explosion zu sterben.
Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen in welcher Zeit oder wie es überhaupt weiter gehen soll.
Nun noch mal zu Jacob bzw. auch John. Also der lebendige John ist ja definitiv nicht John, dass hat man auch schon daran gemerkt, wie er mit Jacob geredet hat.
Aber was ist mit diesem Jacob? Er sitzt da in so einer Fußstatur... was soll das denn? Finde ich irgendwie ein bisschen bescheuert und kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Und Jacob ist jetzt, wo er erstmal richtig zusehen ist auch schon umgebracht. Alles klar.
Jetzt bin ich auf die letzte Staffel Lost gespannt, ich bin gespannt.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 11:25:54nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von SawyersGirl
...
Man muss die Folge ja erst einmal verarbeiten und sich Gedanken drüber machen.
Meine erste Frage am Ende war sofort: Wie soll es jetzt weiter gehen?
Angesichts der Tatsache das ja eigentlich alle bei dieser Explosion gestorben sein müssten oder?
Die Bombe ist explodiert haben sie den Flugzeugabsturz dadurch jetzt wirklich verhindert oder haben sie ihn, wie Miles schon gesagt hat dadurch sogar ausgelöst?
Was ist wenn ihre Geschichte einfach ist abzustürzen, dann irgendwann in die Zeit zurück zu reisen, den Flugzeugabsturz "erzeugen" und dabei bei dieser Explosion zu sterben.
Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen in welcher Zeit oder wie es überhaupt weiter gehen soll.
...


Soweit alles richtig, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass 8 Leute vom Hauptcast "gestorben" sind. Ich denke dass unsere Losties (abzüglich Juliet u. evtl. Sayid) überlebt haben und nun ... ja wo bzw. wann sind sie


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Jack23 Jack23
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 11:38:28nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von SawyersGirl
In den Rückblenden ist Jacob ja auch noch bei Jack, Hurley und Locke aufgetaucht. Locke hat er sogar berührt.


Jack und Hurley hat er aber auch berührt. Er hat jeden in den FB berührt.




Profil von Werner67 Werner67
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 14:32:00nach oben

41 Posts: Lost One


Tja, diese extrem gehaltvolle Folge will erst mal verarbeitet sein.... das dauert bei mir noch ein paar Tage, bis sich das alles "gesetzt" haben wird! Da war ja dermaßen viel drin, unglaublich, was man in 42 Minuten alle reinpacken kann!

Das wichtigste für mich fürs erste:

1977:

Juliet wird in dieses tiefe dunkle Loch gezogen, einfach nur brutal und grausam! Und als sie da ganz unten lag, in all der widerlichen Schmiere aus Dreckwasser, Öl und sonstigem Gerümpel, da dachte ich mir, welch ein ekelerregendes unwürdiges Ende! Ok, ist ja noch nicht klar, daß sie wirklich stirbt, aber es sieht zumindest danach aus.

Und dann aber auch vorher die letzten Sekunden an Sawyers Hand, diese pure Verzweiflung, das kam aber dermaßen echt rüber, ich war wirklich fertig danach! Diese Verzweiflung bei Sawyer, daß sie bloß nicht loslassen solle, dann aber doch nicht mehr länger kann, das war schon sehr traurig. Das ist für mich übrigens immer ein Zeichen von hervorragender Schauspielkunst, wenn ich so mitgehe, da es wie echt wirkt! Ich brauche da immer einige Sekunden, um "rauszukommen"...

Irgendwie aufgesetzt kam mir die "Aussprache" zwischen Jack und Sawyer vor. Das kam nicht so gut rüber, außerdem glaube ich, daß Sawyer um einiges mehr kampferprobt ist als Jack und ihn normalerweise mit ein, zwei Schlägen schachmatt setzen würde. Naja, ist ja egal.

Aber daß alle anderen Losties Jacks Vorhaben einfach so schlucken, nämlich daß er quasi durch die Bombe die letzten paar Jahre bei allen "auslöschen" will, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da alle so fast teilnahmslos dafür wären! Ich meine, auch wenn viele unschöne Erinnerungen dabei sind, aber es will doch niemand einfach ALLES ausradieren der letzten Jahre (siehe die positive Entwicklung der Ehe von Jin und Sun erst AUF der Insel!), noch dazu, wo sie sich dann, falls es wirklich klappen würde, die meisten nicht einmal mehr kennen würden! Das war ein wenig unglaubwürdig, finde ich.

Ansonsten war die ganze Szenerie beim "Vorfall" richtig gut gemacht, auch trick- und actiontechnisch einwandfrei! Und mit dabei war -fast so nebenbei als Zugabe- noch Phils (gerechtes) Ende per Eisenstange (würg ) und sogar noch Dr. Changs Handverlust!

2007:

Wie bitte, das war die ganze Zeit gar nicht mehr der echte Locke??? Ich werd´ nicht mehr!!! "Unser" Locke ist also nach wie vor tot, toter als tot, und er wird es dann wohl auch bleiben? Bin noch ganz durcheinander davon, war er doch immer einer meiner Lieblingscharaktere!

Schön und für mich auch wieder sehr gefühlsintensiv die Erkennungsszene Ilana-Richard mit dieser Parole! Fast so, als ob die Jünger endlich den Messias wiedergetroffen haben! Dabei ist der eigentlich wahre Messias anscheinend Jacob? Messias deshalb, weil er ja fast schon Jesus-like durch Berührung alle beeinflussen bzw. sogar heilen kann (siehe Locke-aus-Fenster-stürz-Szene!).

Mann, Mann, wo führt diese Serie denn hin??? Wobei ich mir aus dieser Samuel-Jacob-Sache noch gar keinen rechten Reim machen kann. Ist das am Ende die ganz große übergeordnete Geschichte von Lost???

Ebenso intensiv fand ich die riesige Enttäuschung von Ben, als Jacob einfach so läppisch dahersagt "Was soll mit dir sein?"! Aber daß Ben ihn daraufhin brutalst ersticht und Jacob dann noch ins Feuer gestoßen wird, da war ich fast nur noch verwirrt!

Und dann erst die allerletzte Szene: ein schwarzes Lost-Logo auf weißem Grund!! Also genau umgekehrt zu sonst!

Ich kann´s kaum abwarten, bis es weitergeht, was immer da kommen wird!!!


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


~Jana~
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 15:49:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Werner67
Und dann erst die allerletzte Szene: ein schwarzes Lost-Logo auf weißem Grund!! Also genau umgekehrt zu sonst!

Das ist mir auch aufgefallen!
Wobei ich erst dachte: "Naja passt halt gut zur Explosion", aber andererseits hätten sie danach trotzdem das normale Logo bringen können, hat sie ja sonst auch nicht gestört.
Ob das was zu sagen?


Kullerkeks
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 16:22:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Werner67

Ansonsten war die ganze Szenerie beim "Vorfall" richtig gut gemacht, auch trick- und actiontechnisch einwandfrei! Und mit dabei war -fast so nebenbei als Zugabe- noch Phils (gerechtes) Ende per Eisenstange (würg ) und sogar noch Dr. Changs Handverlust!

Wobei ich mir aus dieser Samuel-Jacob-Sache noch gar keinen rechten Reim machen kann. Ist das am Ende die ganz große übergeordnete Geschichte von Lost???


leider hat das verdiente Ende für Radzinsky gefehlt ;-) ... der hat´s doch wohl überlebt oder ??

zum Thema Samuel-Jacob: ich denke das IST die übergeordnete Story. Vl. so ne Kmapf gut gegen böse ... wer erinnert sich noch an die Startrek Folge mit Schwarzweiß gesichtigen Typen ??

btw: ich glaube auch nicht das Jacob so schnell sien Ende findet


Profil von Jack23 Jack23
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 16:42:50nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Kullerkeks
Zitat:
Original von Werner67

Ansonsten war die ganze Szenerie beim "Vorfall" richtig gut gemacht, auch trick- und actiontechnisch einwandfrei! Und mit dabei war -fast so nebenbei als Zugabe- noch Phils (gerechtes) Ende per Eisenstange (würg ) und sogar noch Dr. Changs Handverlust!

Wobei ich mir aus dieser Samuel-Jacob-Sache noch gar keinen rechten Reim machen kann. Ist das am Ende die ganz große übergeordnete Geschichte von Lost???


leider hat das verdiente Ende für Radzinsky gefehlt ;-) ... der hat´s doch wohl überlebt oder ??


Aber der wird sich ja nach Kelvins Aussagen noch im hatch selber umbringen




Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 16:49:02nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von SawyersGirl
In den Rückblenden ist Jacob ja auch noch bei Jack, Hurley und Locke aufgetaucht. Locke hat er sogar berührt.


Jack und Hurley hat er aber auch berührt. Er hat jeden in den FB berührt.


Achso okay, dass hat doch bestimmt noch eine Bedeutung.

@Sir Tom: Das die tot sind ist auch irgendwie unwahrscheinlich. Vielleicht sind die ja auch wieder durch die Zeit geflasht und jetzt ganz woanders. Weil eigentlich dürfte doch keiner der da oben war diese Explosion überlebt haben.


T4Wizzel
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 16:52:51nach oben

Gast

Ich habe gerade die Folge nun auch auf deutsch gesehen und bin nun noch mehr dder annahme dass die explosion nixt an WHH ändert, sondern nur den bekannten Vorfall auslöst. Ich hoffe die bleiben noch etwas in der dharmazeit

Vielmehr denke ich dass Jacobs tod. die ganze Zeitgeschichte ändert!
Wenn man Jacob als ein Wesen sieht, dass zu jederzeit und an jedem ort gleichzeitig ist.
So dass sein tod, seine ganze existenz vernichtet und seine ganzen bisherigen und zukünftigen Einflüsse verschwinden!

So würden die FBs doppelt sinn machen


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 17:08:45nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von SawyersGirl

@Sir Tom: Das die tot sind ist auch irgendwie unwahrscheinlich. Vielleicht sind die ja auch wieder durch die Zeit geflasht und jetzt ganz woanders. Weil eigentlich dürfte doch keiner der da oben war diese Explosion überlebt haben.


1 Wenn es eine grosse Explosion gab ! Dann wird es schwierig mit überleben für alle die in der Nähe waren
2 Wenn es keine (oder nur eine kleine) Explosion gab, und "nur" dadurch ein Flash mit ein "wenig" Verstrahlung rauskam, dann können unsere Losties - wie Du sagst - zu "Jederzeit" auf der Insel "landen".
3 Wenn es nur eine kleine Explosion gab (ohne Flash) dann gibt es nur Verstrahlung und die Losties hängen weiter in 77 rum.

Meine Tendenz geht zu 2

Zitat:
Original von T4Wizzel

Vielmehr denke ich dass Jacobs tod. die ganze Zeitgeschichte ändert!
Wenn man Jacob als ein Wesen sieht, dass zu jederzeit und an jedem ort gleichzeitig ist.
So dass sein tod, seine ganze existenz vernichtet und seine ganzen [b]bisherigen und zukünftigen[I/b] Einflüsse verschwinden!

So würden die FBs doppelt sinn machen


Bisherige -> glaub ich nicht -> da auch für Jacob WHH gilt
Zukünftige (also nach 2007) -> eventuell

Aber wer sagt denn, dass Jacob "richtig" tot ist

- Editiert von Sir Tom am 31.07.2009, 17:11 -

- Editiert von Sir Tom am 31.07.2009, 17:12 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 19:18:19nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


@Sir Tom: Ja, tendiere ich auch eher hin. Wäre doch irgendwie unwahrscheinlich, dass die letzte Staffel fast nur in den 77er Jahren spielt. Vielleicht sind sie ja auch wirklich durch diese große Verstrahlung geflasht. Weil eigentlich hatten die Zeitreisen ja aufgehört.

Auge
5.17 Der Vorfall - Teil 2 - 31.07.2009, 19:49:33nach oben

Gast

Die Doppelfolge zum Ende der 5. Staffel fand ich richtig gut! Einiges wurde klarer und Jakob als endlich "sichtbarer" Carakter gab der Gesamtstory was episches, übergeordnetes. Sowas finde ich immer sehr interssant. Und der Cliffhanger war schön fies. Wir haben mit der gesamten Familie laut protestiert: "Das können die doch nicht machen...". Jetzt heisste es warten auf das große Finale. Ich freu mich drauf!

Eins noch zur Ermordung von Jakob: Er wusste doch was kam, ihm war klar das der falsche Locke seinen Tod plante. Er muss das Messer bei Ben gesehen haben und dazu hat er ihn noch provoziert. Ich vermute mal ganz stark, dass er darauf vorbereitet war. Sonst hätte er sich wohl nicht widerstandslos erstechen lassen. Ich schätze (hoffe) wir sehen ihn in Staffel 6 wieder. Und das Locke nun doch echt tot ist: schade, war einer meiner Lieblingscharaktere. Aber, wer weis....



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer