LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Beziehungskiste JacobLOST-fans.de Forum - Beziehungskiste Jacob

 
In diesem Thread befinden sich 67 Posts. Er wurde 11484 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 23:37:21nach oben

Gast

Es gibt glaub ich nicht viel, bei dem ich mir unklarer bin...

Aber eine reinkarnierte Form von ihm... halt ich für möglich. Oder ich möchte es nicht ausschliessen.


Profil von Moira Moira
Beziehungskiste Jacob - 21.10.2009, 12:54:02nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
und den audiokommentar von 3x20 hast du erst selbst gehört...


Woher willst du sowas denn wissen ?

Und wenn ihr mich fragt, haben die sich mit dem Audiokommentar selbst ins Bein geschossen. (in je eins ihrer Beine )

Nachdem der qu4d zu faul war, hab ich mich mal um eine genauere Quelle gekümmert und den deutschen Untertitel des Audiokommentars abgepinnt (und bei von mir bemerkten Deutungsdifferenzen was englisches).
Dachte zuerst, es wäre tatsächlich der "Beweis" für Jacob in der Cabin in 3.20.

Zitat:

D: Wir reden ein wenig darüber, worüber du [Michael] deiner Meinung nach gestiegen bist.
C: Ja. Hat dir Jack [Bender] irgendeine Erklärung zu dem mysteriösen Aschekreis gegeben?
E: Nein. Ich nahm einfach an, dass es ein Hexenzirkel ist.
C: Ja, schließlich geht es hier um eine Art von Schutz oder Magie. Eine Art von Eingrenzung. Es geht hier wohl teilweise darum, dass Ben...
D: Er hat Angst es zu berühren.
C: Ben hat Macht über Jacob, der wiederum gewisse Macht über Ben hat. Es kommt quasi zum Stillstand.
In einem größeren Zusammenhang wollten wir jedoch zeigen, dass, sobald sich Ben von der Überaschung erholt hat, dass es Locke gelang, seinen Auftrag auszuführen, wo doch Ben davon ausgegangen war, dass Locke nie seinen Vater töten würde, "Ben realy wants to find out: Is Locke special"
(..) Ben beschließt: Ich nehme ihn mit zu der Hütte, wo Jacob ist, und wenn Locke Jacob sehen kann, weiß ich, dass Locke etwas Besonderes ist.(...)
D: Dabei denke ich allerdings, dass Ben die Hütte mit Zuversicht, Überheblichkeit betritt. Er ist vermutlich zu 95% sicher, dass Locke Jacob nicht sehen kann.[...]


Soweit, so gut.
Bin dahin dachte ich noch: Ok. Jacob. Basta.

Aber dann:



Zitat:

C: Beim Ansehen dieser Szene sagten sie [die Zuschauer]: Das ist total irre. Ich hab nichts gesehen.
Wobei man jedoch gweisse Teile von Jacob durchaus sehen kann. Aber die sieht man nur, wenn man die Szene aufnimmt, Bilder einfriert und genau hinsieht.
Interessant war die Publikumsreaktion auf diese Szene. Bei der Ausstrahlung sagten viele: Das kapier ich nicht. Was geht da vor? Da ist niemand.
Andere nahmen die Szene auf, froren Bilder ein und sahen Bilder von Jacob.
Wir versuchten, ein weiteres Bild einzufügen, dass deutlich sichtabar ist, eine Nahaufnahme von einem Auge. (...) "I don't know if people realy understood, it was Jacobs eye."
D: Wir verrieten hier noch nicht den Schauspieler, der Jacob spielte. (...) Doch sieht man genau hin, nachdem Locke die Worte "Hilf mir!" gehört hat, dann...(...) -man muss genau hinsehen- sieht man etwas, wenn die Kamera zurückschwenkt.
C: Da sieht man ihn. Man sieht das Auge. Man sieht kleine Teile, aber man sieht nicht wirklich...



Wollen die mir hier weismachen, der Mann im Schaukelstuhl ist Jacob? Hatten wir uns nicht schon vor längerem drauf geeinigt, dass das Christian ist? Und hatten die Herren Damelton nicht kürzlich auf der Comic Con erst bestätigt, dass wir Jacob noch nie in Form einer anderen Person gesehen haben?



Die Lösung, die sich aus dem Kommentar ergibt:
Christian ist Jacob. Und Christian lügt, wenn er sagt er sei nicht Jacob. Und der Jacob aus dem season 5 Finale lügt auch...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Redux Redux
Beziehungskiste Jacob - 21.10.2009, 12:59:14nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Kann es nicht auch sein - gehen wir davon aus Jacob war in der Hütte - das er von seinem Nemesis befreit wurde. Um seinen Plan zu verwirklichen, um ihn dann auch über Ben umbringen zu lassen. Die Gefangennahme und Befreiung als Weg zum Ziel.

Profil von JamesFord JamesFord
Beziehungskiste Jacob - 21.10.2009, 14:21:45nach oben

279 Posts: Stranded One

Fakt ist doch nur, wenn man die Aussage von Ilana aus S5E16 zu grunde legt, dass Jacob schon lange nicht mehr in der Hütte war (also war er scheinbar auf jeden Fall irgendwann mal dort) und dass sie zuletzt von jemand anderem benutzt wurde ....

Aber zu welchem Zeitpunkt Jacob noch in der Hütte war und wer sie danach bewohnt hat, ist, denke ich reine Spekulation ... richtig konkrete oder gar eindeutige Hinweise gibt es noch nicht.

Weil ich in diesem Thread auf die Aussage gestoßen bin, wer sagt denn, dass Ilana Jacob aus der Hütte befreien sollte ... Jacob bittet Ilana zwar um Hilfe, aber wie diese Hilfe aussehen soll, wissen wir nicht.

In Staffel 4 sitzt ja auch Claire in der Hütte, daher frage ich mich auch, wie sie in den ganzen Zusammenhang passt, vor allem da sie ja auch in der 6. Staffel wieder auftauchen soll. Vielleicht hat sie ja auch eine "besondere" Verbindung zu Jacob, die wir nur noch nicht kennen (Stichwort: Aaron).


Palexx
Beziehungskiste Jacob - 21.10.2009, 14:41:25nach oben

Gast

vielleicht gehen wir einfach mal ganz simpel von der Kleidung aus:

Der Kerl in der Hütte trägt weiß, weiß = gut, gut = Jacob.
bzw. trug Jacob weiß im S5 Finale, und nicht sein Nemesis.

aber wohl eher eine recht unspektakuläre Lösung


qu4d
Beziehungskiste Jacob - 21.10.2009, 14:51:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von qu4d
und den audiokommentar von 3x20 hast du erst selbst gehört...

Woher willst du sowas denn wissen ?

Ich bin kluk.

Zitat:
Original von Moira
Nachdem der qu4d zu faul war, hab ich mich mal um eine genauere Quelle gekümmert

Nich so frech, junges Gör.


Zitat:
Original von Moira
Soweit, so gut.
Bin dahin dachte ich noch: Ok. Jacob. Basta.
[...]
Wollen die mir hier weismachen, der Mann im Schaukelstuhl ist Jacob? Hatten wir uns nicht schon vor längerem drauf geeinigt, dass das Christian ist? Und hatten die Herren Damelton nicht kürzlich auf der Comic Con erst bestätigt, dass wir Jacob noch nie in Form einer anderen Person gesehen haben?

Die Lösung, die sich aus dem Kommentar ergibt:
Christian ist Jacob. Und Christian lügt, wenn er sagt er sei nicht Jacob. Und der Jacob aus dem season 5 Finale lügt auch...


Der Mann im Schaukelstuhl in 3x20 ist Jacob. Er wird daraufhin irgendwie befreit und dann setzt sich Christian Shephard in seinen Stuhl. Das ist doch erst in 4x01 so...

Und Jacob haben wir nie in einer anderen Form gesehn. In 3x20 wars halt nur ein Stand-In, so wie es dutzendfach bei LOST passiert.



OMG ES IST CHRISTIAN SHEPHARD, ABER ES IST NICHT JOHN TERRY.


Profil von House House
Beziehungskiste Jacob - 21.10.2009, 14:51:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Meine "Lösung" erscheint mir immer wahrscheinlicher. -.-

Stellt euch doch mal vor, die casten für 3.20, für den Bruchteil einer Sekunde dort einen "richtigen" Schauspieler für Jacob. Dann müssen sie den für spätere Auftritte in der Serie, für viel spätere eventuelle Auftritte in der Serie doch irgendwie an sich binden. Das wäre ein Risiko. Und womöglich wussten sie in 3.20 nicht einmal, dass Jacob je so präsent sein würde wie im S5-Finale - anders lässt sich ja schwerlich erklären, dass sie für die Hüttensequenz irgendeinen Typen vom Set genommen haben.

@qu4d: Christian sieht aber wenigstens auf deinem Screenshot ein wenig so aus wie John Terry.


qu4d
Beziehungskiste Jacob - 21.10.2009, 15:29:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Meine "Lösung" erscheint mir immer wahrscheinlicher. -.-

Stellt euch doch mal vor, die casten für 3.20, für den Bruchteil einer Sekunde dort einen "richtigen" Schauspieler für Jacob. Dann müssen sie den für spätere Auftritte in der Serie, für viel spätere eventuelle Auftritte in der Serie doch irgendwie an sich binden. Das wäre ein Risiko. Und womöglich wussten sie in 3.20 nicht einmal, dass Jacob je so präsent sein würde wie im S5-Finale - anders lässt sich ja schwerlich erklären, dass sie für die Hüttensequenz irgendeinen Typen vom Set genommen haben.

Du sagst es ja selbst. Es ist ein Sekundenbruchteil... dafür engagiert man keinen Schauspieler. Womit wir zum nächsten Punkt kommen.
Zitat:
Original von House
@qu4d: Christian sieht aber wenigstens auf deinem Screenshot ein wenig so aus wie John Terry.

"sieht ein wenig so aus"

Darum gehts. John Terry war da noch nicht da. Aber man wollte zeigen, dass da jemand ist.
Als Jin in Season 2 angespühlt wird und die Tailies sieht, ist da ein Kerl mit Knüppel. Aber das ist noch nicht Adawale, weil der erst zur nächsten Episode am Set war. Wenn man ranzoomt und sonstwas, erkennt man das wohl. So ist das auch mit Jacob in der Hütte. Man wollte zeigen, dass da jemand ist. Wenn man nun alles in HD macht und das Bild aufhellt - diesen einen Sekundenbruchteil - dann sieht man einen Unterschied. Aber das ist leider so etwas, was immer passieren wird. Overanalyzing at it´s best.

Und wenn ich dann höre: das Ding da in der Hütte, sieht ja viel mehr nach Esau aus..

Stimmt, könnten glatt Zwillinge sein.


Profil von Moira Moira
Beziehungskiste Jacob - 21.10.2009, 17:26:39nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Moira
Nachdem der qu4d zu faul war, hab ich mich mal um eine genauere Quelle gekümmert

Nich so frech, junges Gör.

Nachdem der qu4d immer noch zu faul ist (und übrigens genauso alt ist wie ich ) hier nun von mir Dameltons Aussagen zu Jacob vom 11. und 21.05.07:
(*Trommelwirbel*)

Official audio podcasts zu „The Man Behind The Curtain“


Zitat:
D: Alright, now let’s travel back in time like Desmond and do a little bit of rehashing. Last night’s episode, The Man behind the Curtain, written by Drew Goddard and Elizabeth Sarnoff and Elizabeth Sarnoff and Drew Goddard.
C: And it was a, you know, an episode that really fired people’s imaginations, I think. It obviously involved a very significant advancement of the show’s mythology because now we don’t just have Ben, we now have sort of made manifest this character, Jacob. And you know we saw…
D: Did we?
C: We saw something in there.
D: I’m not sure what I saw.
C: Some people say they saw Locke in a wig. Some people say it was Christian Shephard with a bad hair job.
D: Wow.
C: Some people say they didn’t see anything. Other people saw a very strange eyeball and we’re wondering what that was all about.
D: I guess it’s all a matter of interpretation, isn’t it? But this is one of those things where we write the script in a certain way, we want to show something, then you get in the editing room and kind of wonder, “Are we showing too much? Are we showing not enough?” Then, obviously, it goes over the airwaves and you know, we were hoping to create a TiVo moment, purposefully. And it would appear that we’ve achieved that.
C: You know, we unfortunately will probably frustrate you by not saying too much about Jacob, but I think it would be premature for us to discuss Jacob in any detail as it will spoil upcoming stories. I mean, we will say this: Jacob is more of a question for season four than he is for season three. We sort of see the rest of the mission of season three dealing sort of more pragmatically with The Others we have established.

Zitat:
C: Ben took Locke out to see Jacob as sort of a Litmus test; he wanted to find out if, in fact, John Locke really was special. And if John Locke could see or hear Jacob that would indicate that Locke was special. So when Locke did hear Jacob, that really freaked Ben out; that was a threat to Ben and his primacy. So he led him over to the pit and he shot him because he doesn’t want his leadership of The Others challenged by John Locke.


Und weils einfach so schön ist:
Fanfrage:
Zitat:
“I noticed in last night’s episode the line that seems to be drawn on the ground in the cabin. I also noticed the same powdery substance was in the chair that he was sitting in. Was this substance made to confine him or is it just a nice side-benefit? Thanks and keep up the good work.”
C: I think that there’s kind of a couple of possible explanations. One explanation is that yes that substance combined with other things, perhaps might be keeping Jacob confined. The other explanation is that the Volcano that Annie was making spew out a lot of ash and that ash happened to fall in a nice symmetrical pattern around the cabin.


Und mal noch eine (ernsthafte) Frage: Ist der Schauspieler auf dem Schaukelstuhl denn nun bekannt? Ist es definitiv der selbe, von dem wir auch das Auge sehen? Für mich siehts je mehr Bilder ich raussuche, umso mehr aus wie John Terry



OMG ES SIEHT AUS WIE JOHN TERRY UND ES IST VIELLEICHT TATSÄCHLICH CHRISTIAN.






Böser, großer, evil Klappstuhl


qu4d
Beziehungskiste Jacob - 21.10.2009, 17:34:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Und mal noch eine (ernsthafte) Frage: Ist der Schauspieler auf dem Schaukelstuhl denn nun bekannt? Ist es definitiv der selbe, von dem wir auch das Auge sehen? Für mich siehts je mehr Bilder ich raussuche, umso mehr aus wie John Terry



OMG ES SIEHT AUS WIE JOHN TERRY UND ES IST VIELLEICHT TATSÄCHLICH CHRISTIAN.


in 3x20 sitzt prop-master rob kyker im stuhl als jacob

in 4x01 sitzt john terry aka christian shephard da und labert mit jacob


Profil von Moira Moira
Beziehungskiste Jacob - 21.10.2009, 19:12:11nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
in 3x20 sitzt prop-master rob kyker im stuhl als jacob

in 4x01 sitzt john terry aka christian shephard da und labert mit jacob


Wenns in 4.01 doch beide sind, also Christian und Jacob, und einer davon im Stuhl sitzt, nämlich Christian, und der andere Mann, sagen wir Jacob, ans Hüttenfester düst, und wir in 3.20 auch jemanden im Stuhl haben und auch jemanden am Fenster,
warum bist du dann so überzeugt von Jacob als Figur im Stuhl?
(Und ja ich gebe damit indirekt zu, dass ich glaube, dass Jacob in 3.20 in der Cabin war, aber nicht nur Jacob, sondern eben auch Christian )

I am with House:
Die haben das nicht richtig durchdacht. Aber was auch immer sie drauß machen. Ärgern werden sich eh nur die, die sich so viele Gedanken drüber machen wie wir...(Mist)






Böser, großer, evil Klappstuhl


qu4d
Beziehungskiste Jacob - 21.10.2009, 19:32:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
und wir in 3.20 auch jemanden im Stuhl haben und auch jemanden am Fenster


nein?


Profil von lostfan89 lostfan89
Beziehungskiste Jacob - 24.10.2009, 18:27:29nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Also ich meine jeder Autritt von Jacob angefangen bei Staffel 3 Folge 20 und jetzt ende Staffel 5 wurde gut fortgeführt.

Ich denke das bei 3*20 der Sekundenbruchteil wo man Jacob sehen konnte eingeplannt war. Die Kleider wurden sicherlich bewusst ausgewellt. Es gibt Filme da gibt es 5 Sekunden Rollen wie Inglorius Bastards als Beispiel. Lost war bei ende STaffel 3 schon bei einem rechtlichen erfolg da konnte man sich sicherlich keinen fehler erlauben und die Producer wussten dies das die Zuschauer dies Kontrollieren werden.
Sowas wie bei Staffel 1 oder auch bei 2 war etwas anderes.

Die Kleider sind eher hell also weiss deshalb muss es schon Jacob und nicht Samuel gewesen sein. Wenn man jetzt von denn Kleider ausgeht.




Profil von titus titus
Beziehungskiste Jacob - 25.10.2009, 00:34:48nach oben

1463 Posts: Scout

Eher hell? Für mich sieht das nach einem dunklen Braun aus, und dazu braune Haare.


A cloned world nearly ends


lokipoki
Beziehungskiste Jacob - 26.10.2009, 11:04:04nach oben

Gast

Hey.

Ich moechte nochmal auf Horace eingehen. In dem Traum wiederholt sich ja der Bau der Huette. Vielleicht ein Hinweis auf das Loophole, was wiederum ein Hinweis auf Nemisis inder Huette...

Was hat das mit Horace eigentlich auf sich. Die Dharma macht Experiemente auf der Insel und haben eigentlich nichts mit Jacob + Others zu tun. Die sind ja eher Feinde. Also warum baut Horace eine Huette fuer Jacob?

- Editiert von lokipoki am 26.10.2009, 11:05 -


qu4d
Beziehungskiste Jacob - 26.10.2009, 11:18:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki Also warum baut Horace eine Huette fuer Jacob?


Hat er nicht.

Zitat:
HORACE: Oh, building a place--a little getaway for me and the missus.


Profil von Moira Moira
Beziehungskiste Jacob - 26.10.2009, 11:22:27nach oben

1251 Posts: Scout

Horace hat die Hütte nicht für Jacob gebaut, sondern für sich und seine Frau.
Wann allerdings jemand anderes außer Horace begann die Hütte zu benutzen und warum sich Jacob ausgerechnet diese kleine schäbige Hütte ausgesucht hat, ist mir immer noch schleierhaft.

Zitat:
LOCKE: And what are you doing out here?
HORACE: Oh, building a place--a little getaway for me and the missus. No, I mean, sometimes you need a break from the D.I., y'know? The DHARMA Initiative? (Laughs) I'm not making any sense, am I?

(aus Cabin Fever btw)

Edit: mist, zu langsam






Böser, großer, evil Klappstuhl


qu4d
Beziehungskiste Jacob - 26.10.2009, 11:28:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
warum sich Jacob ausgerechnet diese kleine schäbige Hütte ausgesucht hat, ist mir immer noch schleierhaft.


hat er das?


Profil von Sir Tom Sir Tom
Beziehungskiste Jacob - 26.10.2009, 16:29:22nach oben

1101 Posts: Scout

Ich denke nicht, dass sich Jacob, sofern er wirklich darin gefangen war, die Hütte ausgesucht hat.

Wenn er aber selber freiwillig irgendwann mal (früher - lt. Ilana) da hauste, dann hat er sich die wohl selber ausgesucht.

Die Hütte hat m.E. Horace gebaut, da er nach dem "Vorfall" (Finale Staffel 5) endich den Worten vom "gefolterten" Sayid glauben schenkte und sich (und seine Frau) vor dem "Giftanschlag" in Sicherheit bringen wollte

OT:

Ich tendiere dazu, dass "beide" (Jacob und Samuel) in der Hütte waren.

Der eine unfreiwillig (Samuel in der Gestalt von Christian S.) und der andere freiwillig (Jacob - von dem wir nur das Auge sahen) um zu kucken ob noch alles in Ordnung ist


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Moira Moira
Beziehungskiste Jacob - 26.10.2009, 16:44:43nach oben

1251 Posts: Scout

Dann wurde er eben nachts hinterrücks in seinem Fuß überfallen und mit einem Sack über dem Kopf in die Hütte geschleift.

Und dann frage ich mich:
Wer hat Jacob in die Hütte gebracht/gelockt/ whatever?
Warum hat dieser "Wegbringer" sich Horaces Hütte ausgesucht?
Warum wurde Jacob eingesperrt?
Warum hatte Jacob in der Hütte keinen Körper, konnte aber nachdem ihn der Taschenlampenlichtstrahl getroffen hatte doch gesehen werden?






Böser, großer, evil Klappstuhl



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer