LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Noch so ein WHH-Thread :rolleyes:LOST-fans.de Forum - Noch so ein WHH-Thread :rolleyes:

 
In diesem Thread befinden sich 81 Posts. Er wurde 13929 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 17.11.2009, 00:36:05nach oben

1463 Posts: Scout

Ist wirklich weit hergehollt aber wie Reno sagt darauf wird es hinauslaufen, denk ich. Die Bombe hat ja unmittelbare Auswirkung auf das "geheimnissvolle" Feld, dessen Strahlung Desmonds Zeitreisen ermöglicht hat. Aber da sind wir schon am Punkt, nur Mentale Zeiteissen. Das was unter der Orchid ist hat ja Ben schonmal mitsamt dem Körper durch die Zeit teleportiert, aber das ist ja wieder ganz wo anders. Also denk ich mal das sie mental Reisen.


A cloned world nearly ends


Profil von Sir Tom Sir Tom
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 17.11.2009, 09:14:54nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von House
Ich kapier nicht, wieso die Detonation einer Wasserstoffbombe eine Reihe von Menschen in ein anderes Jahr bringen soll!


Na das werden Sie uns ja dann (falls es so Eintritt) im Laufe der 6. Staffel (hoffentlich) erläutern

Zur Not ist es halt die "megamässige" magnitische Ladung im Zusammenspiel mit der Wasserstoffbombe die Jack und Co. "flashen" lässt.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie sich eine Insel durch das drehen an einem Rad durch die Zeit bewegt oder woraus Smokey "besteht" oder warum bei der Hatch-"Explosion" alle überlebt haben oder ... oder -> Und ob wir dafür eine "logische" Erklärung bekommen werden ... ich denke nicht

Es ist nun mal alles "erfunden" - da kann man sogesehen alles machen bzw. geschehen lassen
Und da ich es eben alles als "Erfunden" betrachte, ist es mir vollkommen egal ob da jetzt (wiedereinmal) etwas passiert was vollkommen "unmöglich" ist - Hauptsache es tut der Geschichte gut -> Und dies wäre m.E. durch eine "schnelle" Zusammenkunft unserer Losties erreicht


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von stepser stepser
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 17.11.2009, 11:21:25nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von House
Ich kapier nicht, wieso die Detonation einer Wasserstoffbombe eine Reihe von Menschen in ein anderes Jahr bringen soll!

Naja, wenn man es hinnimmt, dass aus einem Flugzeug, dass über die Insel fliegt fünf Menschen praktisch herausgebeamt werden und relativ sicher auf der Insel im Jahr 1977 landen, ist das glaube ich bei einer Wasserstoffbombe im Zusammenhang mit den elektromagnetischen Kräften auch zu glauben, dass sie wieder in das Jahr 2007 flashen.


Profil von House House
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 17.11.2009, 18:35:56nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ja, ja - ich fände aber trotzdem die Schaffung eines Paralleluniversums - nach der herausgeschnittenen Szene aus 5.14, dem Beispiel mit dem Fluss und den Steinen -, so absurd es auch klingt, logischer.

LostWachtel
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 17.11.2009, 22:29:45nach oben

Gast

ich persönlich hoffe, dass die 1977er noch nicht zurückflashen. Einmal, weil die Begründung mit der Bombe wirklich grenzwertig wäre, aber auch, weil ich finde, dass einfach noch nicht alles geklärt wurde. Die sollen sich mal zusammenreißen und ein paar Dharma-Geheimnisse lüften!

qu4d
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 17.11.2009, 22:33:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von LostWachtel
Die sollen sich mal zusammenreißen und ein paar Dharma-Geheimnisse lüften!


was gibts denn da noch?


Profil von House House
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 17.11.2009, 22:59:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von LostWachtel
Die sollen sich mal zusammenreißen und ein paar Dharma-Geheimnisse lüften!


was gibts denn da noch?

Annie! Und was mit Olivia passiert ist! Und lauter so interessante Sachen!


qu4d
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 17.11.2009, 23:01:57nach oben

Gast

Annie - ja. Zähl ich aber nicht direkt zu DHARMA. Ben Flashback reicht da. Olivia is aber längst geklärt.

Profil von House House
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 17.11.2009, 23:07:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
Olivia is aber längst geklärt.

Was ist denn mit ihr und Horace passiert?


qu4d
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 17.11.2009, 23:10:07nach oben

Gast

Mysteries of the Universe nicht geschaut?

Olivia ist nach 3 Jahren auf der Insel wieder runter und man hat sie sogar telefonisch erreichen können. Sie hats also überlebt


Profil von titus titus
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 17.11.2009, 23:12:41nach oben

1463 Posts: Scout

Aber was war nochmal der Grund weswegen die Others dann alle Dharmas unbringen?


A cloned world nearly ends


qu4d
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 17.11.2009, 23:14:53nach oben

Gast

man konnte nicht friedlich miteinander auskommen. darum gabs dann n schlussstrich

Profil von Enathon Enathon
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 00:43:00nach oben

1318 Posts: Scout


An was Dharma nun eigentlich zu welchem Zweck geforscht hat, wie das mit den Zahlen funktioniert die Funktionsweise der Stationen und wie es jemand mit Radzinsky allein in einem Verlies jahrelang aushalten konnte - das alles finde ich nicht hinreichend geklärt. Aber wenn da nichts mehr kommt, ists mir auch recht, ist schließlich Mystery, da können Antworten die Illusion zerstören.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 00:59:35nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Nicht wenn die Antwort eine Frage ist, die so detailliert wie möglich um den MacGuffin herum gestellt wird.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von stepser stepser
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 02:04:39nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von LostWachtel
ich persönlich hoffe, dass die 1977er noch nicht zurückflashen. Einmal, weil die Begründung mit der Bombe wirklich grenzwertig wäre, aber auch, weil ich finde, dass einfach noch nicht alles geklärt wurde. Die sollen sich mal zusammenreißen und ein paar Dharma-Geheimnisse lüften!

Bitte alles, aber NICHT nochmal Dharma. Ich glaube wenn ich noch einmal diese hässlichen Baracken und Radzinsky, Amy oder Horace sehen muss laufe ich erst einmal schreiend durch mein Zimmer.


LostWachtel
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 11:30:39nach oben

Gast

Allein die Zahlen verdienen doch wohl zumindestens EINE Folge. Ja, ich weiß, was die Zahlen bedeuten, ich habe natürlich all diese non-canon Videos gesehen, die einem das näherbringen. Aber das reicht jawohl nicht. Es muss doch noch irgendwie IN der Serie aufgegriffen weerden, nachdem so ein Hype um die Zahlen gemacht wurde.

Season 6 ohne eine Thematisierung der Zahlen wäre meiner Meinung nach LOST-unwürdig.


qu4d
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 11:34:25nach oben

Gast

Die Videos sind canon

Und die Zahlen werden nochmal aufgegriffen. Aber allein dafür braucht man doch keine ganze Folge


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 11:46:31nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich sehe es ähnlich wie Wachtel, die Zahlen sollten schon nochmal thematisiert werden, immer ein paar Häppchen (über 7 bis 53 Folgen oder so) und wenn nicht, soll King sie aufgreifen.

@qu4d: Für mich gibt es bei Lost ein Paradoxon was den Canon betrifft, theoretisch gehört der Zusatzcrap ja dazu, aber für mich zählt nur der Folgenpool.

BTW: Dharma hätte ich schon gern nochmal, auch wenn es mir da wie stepser geht, Radz geht mir unglaublich auf die Testikel, wobei mich seine Geschichte dharmatechnisch aber am meisten interessiert.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


qu4d
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 11:49:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
@qu4d: Für mich gibt es bei Lost ein Paradoxon was den Canon betrifft, theoretisch gehört der Zusatzcrap ja dazu, aber für mich zählt nur der Folgenpool.


was ist da paradox? und so sieht die welt von lost nunmal aus, nicht nur theoretisch. ob dus willst, oder nicht


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 12:05:53nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Paradox ist wohl ein wenig missverständlich, wollte eher auf ein inneres Paradoxon hinaus. Mir ist klar, dass Zusatzcrap Canon ist, aber ich ignoriere ihn und deswegen auch das "theoretisch"

Über-Lost und alles was damit in Verbindung steht ist für Freaks und Geeks konzipiert, wozu ich mich theoretisch auch zähle (meine Theoriewilligkeit mit den letzten Staffeln aber sehr stark abgenommen hat, weil die Möglichkeiten, im Gegensatz zu anderen Long-Arc Serien, unendlich geworden sind - zumindest "fast", wie unser dieser Thread beweist).

Standard-Lost ist aber für eine deutlich breitere Zielgruppe gedacht (auch wenn der Anspruch der Masstauglichkeit, welcher bei solchen Produkten ja irgendwo wichtig ist, in letzter Staffelzeit etwas gelitten hat), ich möchte Lost so sehen und im Idealfall verstehen , wie es der Jack-John der Straße tut.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer