LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Noch so ein WHH-Thread :rolleyes:LOST-fans.de Forum - Noch so ein WHH-Thread :rolleyes:

 
In diesem Thread befinden sich 81 Posts. Er wurde 13933 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 12:17:21nach oben

Gast

Warum nennst du es aber gleich Zusatzcrap?

Die missing pieces sind auch Teil davon. Aber ist das crap? Und wir sind hier nunmal im Forum und du und ich - wir sind nicht Joe Normalo und Karl Petersen, die sich n Scheissdreck für LOST interessieren. Das Zeug ist halt Bonus für Fans. Man braucht es nicht, um der Serie folgen zu können. Man braucht auch keine Lösung für die Zahlen, um der Serie noch folgen zu können.


Profil von Dolmar Dolmar
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 12:20:39nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Genau....Zahlen am Arsch oder wie bei qu4d am Hals.


[murmel]4.....8...15.....16.....23....42....4...8....15...16..23...42......4...8...15...16...23......42......4......8......15.....[/murmel]




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 12:41:08nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


OT:

@qu4d & crap: war jetzt keine böse Absicht, die Bereicherung für Fans ist einfach klasse, ich hab nur ein Problem damit, wenn wichtige Element in den Über-Sektor verschoben werden. Verstehst?

BTW: ich kenne Leute, die Lost lieben und sehnsüchtig auf neue Folgen warten, die sich aber weder im Internet informieren, noch riesiges Interesse für die Pieces oder Ähnliches haben.
Sie freuen sich halt darüber und es ist ein netter Bonus (und meiner Meinung nach sollte es genau das sein), daraus kann man schließen, dass für sie nur die Folgeninformationen zählen, würde man das Thread-Thema als Beispiel nehmen, würden sie den Diskussionsgrund nicht zwingend verstehen, weil das Thema innerhalb der Serie recht klar definiert ist.

Nun zu den Zahlen, ihre dramaturgische Kraft haben sie aus der Beziehung zu den Charakteren und damit zum Zuschauer, wenn man Leute auf Lost ansprechen würde, würden sie vielleicht drei Dinge sagen "Insel - Rauch - Zahlen". Kraft und Interesse sind sicher noch vorhanden, nur die Thematisierung fehlt innerhalb der Serie.

PS: Man hätte in B5 auch nicht nach Staffel 2 sagen können: "Ach komm, die ollen Schatten... die packen wir in paar Extras und führen die Drittraum-Viecher als neuen Feind ein". Der Vergleich hinkt natürlich, wie eine einbeinige Spinne, soll eher das Gefühl beschreiben.

@Dolmar: long time no see - hi

BTT ?

- Editiert von Jumptheshark am 18.11.2009, 12:42 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von stepser stepser
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 12:43:04nach oben

489 Posts: Stranded One

Das mit den Zahlen ist doch schon geklärt dachte ich, ist eben nur eine Seriennummer.

qu4d
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 12:46:33nach oben

Gast

jumpy, kuck dir mal das an - http://www.comicbookresources.com/?page=video&show_id=191627

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 12:46:59nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@stepser: das stimmt natürlich, aber mir ging es jetzt eher um ihre Beziehung zur Mystik der Serie, bzw. den Charakteren.

@qu4d: kann zur Zeit keine Videos schauen und ich will den Thread eigentlich auch nicht weiter OT-mäßig bearbeiten Vielleicht kannst Du mir mal ne PM schicken, was Du mir damit grob sagen wolltest

Gruß Jump

- Editiert von Jumptheshark am 18.11.2009, 12:52 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von stepser stepser
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 12:49:28nach oben

489 Posts: Stranded One

Da war doch irgendwas mit Valenzetti-Gleichung, nur ich bin einer der Fans, der nie an der Lost-Experience teilnehmen konnte, da ich mich zu diesem Zeitpunkt mit Pro 7 rumplagen musste. Deswegen wäre es wie du schon gesagt hast etwas falsch das alles nun auf einmal in die offizielle Serie zu integrieren.

qu4d
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 12:58:02nach oben

Gast

@jumpy... kucks halt später

geht halt ne halbe stunde

Zitat:
Original von stepser
Da war doch irgendwas mit Valenzetti-Gleichung, nur ich bin einer der Fans, der nie an der Lost-Experience teilnehmen konnte, da ich mich zu diesem Zeitpunkt mit Pro 7 rumplagen musste. Deswegen wäre es wie du schon gesagt hast etwas falsch das alles nun auf einmal in die offizielle Serie zu integrieren.


das is doch ne absolut blödsinnige ausrede. also wirklich. man kann alles nachlesen. da musste man nicht mitmachen oder sonstiges.


Profil von stepser stepser
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 13:01:33nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
das is doch ne absolut blödsinnige ausrede. also wirklich. man kann alles nachlesen. da musste man nicht mitmachen oder sonstiges.

Also erstmal: Blödsinnig ist nur deine Reaktion.
Zweitens: Ja ich kann es nachlesen, habe auch größte Teile davon, aber wer von den Normalos, die immer noch einen großen Teil der Zuschauer ausmachen, hat das gemacht? Diese Lost Experience war wirklich nur etwas für Hardcore-Fans, ich hätte auch gerne mitgemacht.


qu4d
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 13:06:37nach oben

Gast

es ist nunmal für die fans, die damit belohnt werden, wenn sie n bisschen tiefer in die materie eintauchen. was ist daran so schlimm? alles, was da gezeigt wird, ist tangential zur serie. man brauchts nicht. du kannst es nachlesen, willst aber nicht... du tust ja so, als ob "mitmachen" so ein riesen ding gewesen wär. man hat halt nur ständig n neuen blogeintrag bekommen und ein video zusammengepuzzelt, ums zu strecken. super.

Profil von Moira Moira
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 15:31:14nach oben

1251 Posts: Scout

Also ich persönlich habe das alles nachzulesen versucht. Aber das ist eben was ganz anderes, als wenn man damals dabei war.
Ich kann mir die Einzelheiten schwer merken, vergesse dauernd wieder Sachen. Außerdem ist es recht mühsam sich da durchzuwurschteln, da es meines Wissens nicht wirklich gute Zusammenfassungen gibt. (Den special cast zum Thema natürlich ausgeschlossen )

Aber der Herr qu4d hat doch bestimmt gute Informationsquellen auf Lager, die er einfach mal posten könnte? Dann wären alle happy!

@topic: bald gehts mir mit WHH genauso wie Stephen Hawking mit Schrödingers Katze:
Zitat:
„Wenn ich jemanden von Schrödingers Katze sprechen höre, greife ich nach meinem Gewehr“
– Stephen Hawking







Böser, großer, evil Klappstuhl


qu4d
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 18.11.2009, 15:39:36nach oben

Gast

Was soll man da erzählen? Das, was für die Serie irgendwie relevant ist, wird eigentlich im Sri Lanka Video gesagt. Der Rest ist eine für die Serie belanglose Nebenstory. Ihr tut ja so, als ob da alle Geheimnisse von LOST drinstecken würden

Profil von Queron Queron
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 02:35:21nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Reno
Vllt erlebt Jack nochmal ne kleine mentale Zeitreise in eine andere Realität (wie das möglich ist, fragt mich nicht ) damit das Schicksal ihm zeigen kann, wie wichtig die insel ist usw und wacht dann, ähnlich wie Desmond wieder iwo mit deinen Mitstreitern auf.
Ich find den storyansatz mal grad iwie voll spannend, auch wenn er iwie nur zusammgereimt ist


Nicht Jack... Juliet!

Dharma wird sicherlich auch noch ein paar mal thematisiert, aber eher mit wissenschaftlichem Schwerpunkt - Staffel 5 zeigte ja fast nur eine Seite der Initiative, die das Zusammenleben der Mitglieder dort thematisierte (mit Schwerpunkt auf die Sicherheitsabteilung). In Staffel 6 wird das sicherlich kein Thema mehr sein, aber ich denke, die Losties werden sich nochmal genauer mit Dr. Chang unterhalten, so dass dieser weiß, was zu tun ist (z.B. Bunker mit Taste bauen *g*). Vielleicht ist dieser ja sogar dafür verantwortlich, dass Miles für Widmores Mission engagiert wird.


Profil von titus titus
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 04:33:14nach oben

1463 Posts: Scout

Ah wenn Leute mit so wenig Posts posten hab ich immer Schiss das es Spilertrolle sind


A cloned world nearly ends


Profil von Reno Reno
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 14:40:35nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Queron
Zitat:
Original von Reno
Vllt erlebt Jack nochmal ne kleine mentale Zeitreise in eine andere Realität (wie das möglich ist, fragt mich nicht ) damit das Schicksal ihm zeigen kann, wie wichtig die insel ist usw und wacht dann, ähnlich wie Desmond wieder iwo mit deinen Mitstreitern auf.
Ich find den storyansatz mal grad iwie voll spannend, auch wenn er iwie nur zusammgereimt ist


Nicht Jack... Juliet!

Dharma wird sicherlich auch noch ein paar mal thematisiert, aber eher mit wissenschaftlichem Schwerpunkt - Staffel 5 zeigte ja fast nur eine Seite der Initiative, die das Zusammenleben der Mitglieder dort thematisierte (mit Schwerpunkt auf die Sicherheitsabteilung). In Staffel 6 wird das sicherlich kein Thema mehr sein, aber ich denke, die Losties werden sich nochmal genauer mit Dr. Chang unterhalten, so dass dieser weiß, was zu tun ist (z.B. Bunker mit Taste bauen *g*). Vielleicht ist dieser ja sogar dafür verantwortlich, dass Miles für Widmores Mission engagiert wird.


Juliet ist kein Maincast mehr und Jack ist sowieso immerschon der haupthaupt charakter gewesen
Hier sollten sich manche leute mal damit abfinden,dass sie geschichte ist xD
Die ist jetzt sowieso bei V

Und mein interesse an der DI ist nach S5 ziemlich gesunken.
Für mich war die darstellung der Dharma Organisation sowieso ziemlich misslungen
in S1-3 hat man den Eindruck dass es da noch irgendeine Auflösung zu den mysteriösen Stationen und Manipulationen gibt und in S5 kommt raus, wie verplant und naiv die bei der Di wirklich waren.

Höchstens werden die Schwangeschichte und die Zahlen noch aufgelöst. An die (befriedigende xD) Auflösung der Perl, dem arrow-glasauge oder Changs Namens-spiel hab ich so ziemlich meinen glauben verloren.

Aber irgendwie wirds hier grad son wenig offtopic für nen WHH thread





"Are you watching closely?"


Profil von Queron Queron
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 16:51:14nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von titus
Ah wenn Leute mit so wenig Posts posten hab ich immer Schiss das es Spilertrolle sind

Keine Sorge, ich war bisher nur immer stiller Mitleser (aber nicht in den Spoilerforen ).
Gibt es denn überhaupt Spoiler zur 6. Staffel? Ich habe gedacht, die halten dieses mal alles gut unter Verschluss?

Zitat:
Original von Reno

Juliet ist kein Maincast mehr und Jack ist sowieso immerschon der haupthaupt charakter gewesen
Hier sollten sich manche leute mal damit abfinden,dass sie geschichte ist xD


Na, wenn Sie im Maincast wäre, wäre das auch der fetteste Spoiler überhaupt
Gerade in dieser Staffel kann man aber auch im Maincast sein, wenn man es vor Beginn offiziell nicht ist
Außerdem sagt das nichts aus, ob sie im Maincast ist oder nicht.

Ich bin mir sicher, dass Juliet genau in der Situation ist, in der Desmond damals war (die Situation war exakt die gleiche und er hatte auch was gezündet -> helles Licht -> Swan weg -> unkontrolliertes Austreten des Elektromagnetismus gestoppt). Außerdem kann sie sich bei einer Reise in ihre Vergangenheit dann entscheiden, ob sie zur Insel will oder nicht (und ob sie damit ihre Schwester rettet). Jack dagegen hat nichts wichtiges zu entscheiden.

Zitat:
Original von Reno

Und mein interesse an der DI ist nach S5 ziemlich gesunken.
Für mich war die darstellung der Dharma Organisation sowieso ziemlich misslungen
in S1-3 hat man den Eindruck dass es da noch irgendeine Auflösung zu den mysteriösen Stationen und Manipulationen gibt und in S5 kommt raus, wie verplant und naiv die bei der Di wirklich waren.

Wie bereits gesagt, man hat nur einen Teil der Dharma-Initiative kennen gelernt (den etwas unschönen). Außerdem schienen sie sich noch eher in der Aufbauphase zu befinden.

Zitat:
Original von Reno

Höchstens werden die Schwangeschichte und die Zahlen noch aufgelöst. An die (befriedigende xD) Auflösung der Perl, dem arrow-glasauge oder Changs Namens-spiel hab ich so ziemlich meinen glauben verloren.

Also ich bin der festen Überzeugung, dass gerade das noch alles aufgelöst wird. Wir haben Dr. Chang gerade erst richtig kennen gelernt, und er ist der Schlüssel zu all dem.

Zitat:
Original von Reno

Aber irgendwie wirds hier grad son wenig offtopic für nen WHH thread


Und? War eh schon länger Off-Topic hier... wobei, so OT ist das hier auch wieder nicht.


Profil von Enathon Enathon
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 18:35:15nach oben

1318 Posts: Scout


Das Glasauge war für mich einfach ein Hinweis auf die Anwesenheit von Mikhail. Was fandest du daran mysteriös, Reno?

Profil von House House
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 19:22:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich muss kurz mal zum Ursprung des Threads zurückkommen, danach könnt ihr weitermachen.

Also: Ich habe jetzt in den vergangenen Tagen sowohl mit meinen Eltern als auch mit meiner Freundin das S5-Finale gesehen. Und so natürlich eine Menge über Zeitreisen, die Möglichkeiten von S6 und alle denkbaren Post-Jughead-Szenarien diskutiert. Unter anderem erklärte ich meiner Freundin die Idee von einer zweiten Zeitlinie, die mit der Detonation aufgemacht wird, und in der 815 nie abstürzt. Und meinte, getreu qu4d, dass damit WHH nicht gebrochen würde. Doch dann zitierte sie Faraday aus 5.01: "Time is like a street. You can move forward on the street, you can move in reverse. But you can never create a new street."

Ein zweiter Zeitstrang scheint mit WHH nach diesem Zitat nun doch unvereinbar. Ist er aber eigentlich nicht. Hilf mir mal jemand.


gonrhade
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 19:27:03nach oben

Gast

das problem ist wohl wirklich das alles in so wenigen folgen erklärt werden soll.
ich erinnere mal an matrix wo neo auf den typen trifft der ihm alles erklärt.
sowas stelle ich mir bei lost auch vor.
viele der kleinen detais werden bestimmt erklärt, und sei es hirnrissig das alles nur illusionen aus den früheren leben waren. .
das wenn man auf der insel stirbt sich die äussere zeitline nicht ändert.
das mag wahr sein, kein hatch kein absturz.
aber die losties wären wenn sie noch leben auf der insel , und ob sie da weg wollen bzw weg können wird die staffel zeigen.

es wäre logisch wenn da nicht , die kinder ,desond wären, falls es irgendwelche efeckte hätte 1977 zu sprengen, würden doch ereignisse die 1954 beginnen trotzdem anlaufen?
der widmore und desmonds twist, und eben die sache mit daniel würden bleiben.

jack verrennt sich da in seinen "glauben" das das die ereignisse verändert ist kaum wissenschaftlich.
das ist pure verzweifelung; zeitreisen , bestimmung das muss jack verständnis doch total überfordern.
da er auch kaum eine möglichkeit sieht wie sie in die gegenwart kommen können ,ausser es so zuversuchen.

zumal ich vielleicht gerne in der inselhandlung von 2004 was über die bombe gehört hätte oder das richard hellhörig wird.

zumal ben doch von diesen tollen jack so schwärmt oder sahid doch in erinnerung haben müsste.(aber der tempel verändert ja menschen(sahid vergessen, mit seiner mutter aber erinnert? es sei die letzten 12 stunden werden gelöscht)

- Editiert von gonrhade am 02.01.2010, 20:06 -


Profil von Jack23 Jack23
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 19:27:47nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Naja Faraday hat doch später selber eingeräumt, dass die Möglichkeit besteht, dass er sich getäuscht hat und deswegen doch auch erst die ganze Jughead-Sache.
Aber du hast natürlich Recht mit WHH ist das dann nicht mehr vereinbar.





[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer