LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Noch so ein WHH-Thread :rolleyes:LOST-fans.de Forum - Noch so ein WHH-Thread :rolleyes:

 
In diesem Thread befinden sich 81 Posts. Er wurde 13930 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von stepser stepser
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 19:52:07nach oben

489 Posts: Stranded One

@gonrhade: Eine Bitte, auf Rechtschreibung und Grammatik achten, es ist wirklich eine Zumutung das zu lesen und ich verstehe es auch kaum.


WHH oder nicht?
Ich muss es sagen, leider haben sie das zum Schluss doch noch mit reingenommen und so einen Weg gewählt, der Lost für mich doch noch zerstören könnte. Es gibt genügend Beweise, dass WHH gelten muss, bester ist Richard, der 1954, 1977 und 2007 existiert und sich immer an gewisse Ereignisse zurückerinnern kann.
Ein Beispiel: Er erinnert sich an Jack und Co. 2007, dass sie 1977 da waren und gestorben sind. Gleichzeitig erinnert er sich zurück an die Begegnung mit Locke 1954. In derselben Zeit sehen wir eine zerstörte Swan, also ist alles so eingetreten, wie es eintreten sollte.

Miss Hawking ist für mich der größte Beweis, da sie den Oceanic 6 hilft zurückzukommen und sie sagt es wäre ihre Bestimmung. Ich denke dank Daniels Tagebuch weiß sie, dass all diese Ereignisse so eintreffen müssen, sonst passiert eine große Katastrophe, dafür hat sie sogar ihren Sohn geopfert.

Auch sonst habe ich bisher noch keinen Beweis für eine wirkliche Änderung gesehen, die Autoren haben lediglich Zweifel gesät, doch ich denke der Funkspruch der Zahlen wurde von den Others wieder eingesetzt aus irgendeinem Grund und das an den Baracken irgendwas anders aussah ist mir nie aufgefallen.

Und Daniels Überlegungen in der Variable sind übrigens völliger Schwachsinn, ein freier Wille kann noch lange nicht die Naturgesetze des Universums aufheben. Von selbst kann ich nicht fliegen, mich schneller als das Licht bewegen und eben auch nicht die Zeit ändern. Wie House das Zitat schön anfügte, Zeit ist nur eine Straße.


Profil von House House
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 20:33:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jack23
Aber du hast natürlich Recht mit WHH ist das dann nicht mehr vereinbar.

Lies mal den ersten Post in diesem Thread. Laut dem ist es das. Und meiner Meinung nach eben auch. Aber das Zitat spricht dagegen.


Profil von Jack23 Jack23
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 20:48:48nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Jack23
Aber du hast natürlich Recht mit WHH ist das dann nicht mehr vereinbar.

Lies mal den ersten Post in diesem Thread. Laut dem ist es das. Und meiner Meinung nach eben auch. Aber das Zitat spricht dagegen.


Ok, wenn man es so betrachtet dann vielleicht schon irgendwie...
Und was mir gerade noch auffällt ist, dass ich noch nie den Namenswechsel der Mall bemerkt habe, obwohl ich den Film schon so oft gesehen habe




Profil von Reno Reno
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 22:53:40nach oben

1986 Posts: Hunter


Faraday weiß auch nicht alles.
Die Autoren können machen was sie wollen.
Eigentlich haben sie uns ja ne ganze staffel WHH eingehämmert, was eigentlich gelten müsste, weil ganz lost drauf basiert

Aber wenn sie sich irgendein Mittelding ala qu4ds Der-Stein-muss-nur-groß-genug-sein-Lösung präsentieren, sagt schon keiner was, wenn am Ende was gutes bei rauskommt.

Leute, in einem Monat wissen wir was los ist und ich hab mich in diesen 8,9? monaten wartezeit schon genug über paralleluniversen aufgeregt



Zitat:
Original von Enathon
Das Glasauge war für mich einfach ein Hinweis auf die Anwesenheit von Mikhail. Was fandest du daran mysteriös, Reno?


Dass Mikhail gar keine fuckin leere Augenhöhle hat?!

Nein aber insgesamt fand ich diese kranken Experimente Dharmas und das Verlassen jener ziemlich mysteriös



"Are you watching closely?"


Profil von Enathon Enathon
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 23:11:41nach oben

1318 Posts: Scout


Mich hat dieses WHH-Gerede auch eher genervt als daß ich jetzt drauf bestehen würde. In etwa so, als würde mir jemand seine Religion aufdrängen wollen. Nervt auch bloß, denn überzeugen können wird er mich eh nicht

Mikhail hat ne Augenklappe - wurde die etwa mal abgenommen?

Zitat:
Original von Reno

Nein aber insgesamt fand ich diese kranken Experimente Dharmas und das Verlassen jener ziemlich mysteriös


Ich ja auch - fand es auch schade, daß es in S5 so entzaubert wurde.


Profil von mike15 mike15
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 23:14:23nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
Mikhail hat ne Augenklappe - wurde die etwa mal abgenommen?


Ja, Ende Staffel drei, als er zu Charlie in den Spiegel runtergeschwommen ist...







Profil von Enathon Enathon
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 23:19:36nach oben

1318 Posts: Scout


Tja, so ein Rerun lohnt sich. Habe damals (Erstdurchlauf) von Mitte Staffel 2 bis Anfang Staffel 5 in wenigen Wochen geschaut, wobei ich sicher nicht so auf die Details geachtet habe.

Wozu er dann überhaupt eine Augenklappe trägt, ist genauso mysteriös wie das Glasauge.


Profil von Reno Reno
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 23:20:44nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Enathon
Mich hat dieses WHH-Gerede auch eher genervt als daß ich jetzt drauf bestehen würde. In etwa so, als würde mir jemand seine Religion aufdrängen wollen. Nervt auch bloß, denn überzeugen können wird er mich eh nicht


Bei mir wars eher so,dass Lost meine "Religion" unterstützt hat und kurz vorm staffelfinale alles wieder übern haufen wirft
WHH war auch schon vor lost für mich die einzig konsequente zeitreisenlösung (das mit den paralleluniversen ist auch denkbar, nur dass es in lost nicht mehr umsetzbar ist) und deswegen fand ich den 77er strang beim finale auch so dermaßen sch****


Zitat:
Original von Enathon
Tja, so ein Rerun lohnt sich. Habe damals (Erstdurchlauf) von Mitte Staffel 2 bis Anfang Staffel 5 in wenigen Wochen geschaut, wobei ich sicher nicht so auf die Details geachtet habe.

Wozu er dann überhaupt eine Augenklappe trägt, ist genauso mysteriös wie das Glasauge.


Damit nicht jeder sein verbranntes auge ertragen muss?

- Editiert von Reno am 02.01.2010, 23:21 -



"Are you watching closely?"


Profil von mike15 mike15
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 23:23:06nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
Wozu er dann überhaupt eine Augenklappe trägt, ist genauso mysteriös wie das Glasauge.


Ich schätze mal, weil's nicht besonders hübsch aussieht...







Profil von stepser stepser
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 23:44:23nach oben

489 Posts: Stranded One

Also ganz ehrlich den Inhalt der Arrow-Station habe ich auch beim Rerun nicht verstanden, die Bibel, das Auge, ein rausgeschnittenes, völlig belangloses Stück des Swan Films und das in einer Station, die Verteidigungsstrategien gegen die Others entwickeln wollte.

Ganz zu schweigen von dem Quarantäne- Schriftzug an der Innenseite der Tür.


Profil von Enathon Enathon
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 02.01.2010, 23:57:49nach oben

1318 Posts: Scout


Wer soll sich denn an Mikhails Auge stören? Die meiste Zeit verbringt er einsam in der Flame.

Profil von Moira Moira
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 03.01.2010, 11:05:14nach oben

1251 Posts: Scout

Die Frage bleibt aber, warum es ein Glasauge gibt, wenn es ncihts gibt, worein man es stecken könnte !

@ House:

Genau wegen solcher Sachen hasse ich das ganze Zeitreisezeugs. Egal wie man es betrachtet, ein Teil bleibt immer unlogisch oder wird wieder neu verhandelt, damit es reinpassen kann. Und gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, alles "Unerklärliche" irgendwie mit Zeitreisen und Paralleluniversen zu erklären. David hatte nicht ganz unrecht, wenn er sich manchmal darüber lustig gemacht hat und versucht hat, jeden goof mit Zeitreisen zu erklären.
Umso mehr man sich von der Realität verabschiedet, umso schneller kann man auf Planänderungen in der Story reagieren.
Wer große, vereiste Glitzerräder einführt, der darf dann bald auch rosa Tarnumhänge verteilen. (omg ich habe soeben die Herkunft der Whispers gelöst)
Und ich weiß, Smokey flitzte schon im Piloten durch die Gegend. Aber mit dem hatte ich auch ganz, ganz lange meine Probleme.

Generell könnte man das "keine neue Straße" aber einfach so interpretieren, dass eben auch die Paralelluniversumsstraßen vorgeschrieben sind. Bist du mal in ein Universum reingerutscht, dann kannst du innerhalb dieses Universums nichts ändern. Wenn nun z.B. in einem Paralelluniversum Jack stirbt, dann ist er dort durch eine Zeitreise nie zu retten. Es kann zwar ein aderes Unisersum erschaffen werden (oder existiert bereits immer) in dem er lebt, aber trotzdem gilt innerhalb jedes Unisersums WHH. So vielleicht.

Und am Ende läuft es so wie bei Voyager und die holen alle verstorbenen Charaktere von einem Universum ins andere. Dann ist das Paralelluniversum leergefegt und wir haben wieder Niko und Paula






Böser, großer, evil Klappstuhl


gonrhade
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 03.01.2010, 11:28:23nach oben

Gast

die werden ja auch nicht sterben, die frage nach grossen myhten ist ob die noch leben. da sie ja eigendlich kaum etwas böses getan haben, nicht mehr als kate sawyer.
beim angry videogame nerd auf seiner seriösen besprechung der zurück in die zukunft werden noch viele detais enthüllt die gar nicht auffallen.
aber selbst da gibt es ein parallel universum im zeiten teil bzw eine alternative time line.

aber das ist gerade das problem bei lost klar kann es die geben , die strasse wird nur anders geschmückt. aber was ist mit den personen und statisten, müssen die über autos klettern die im wegstehen oder können die dann nicht weiter?

zumal die probleme der figuren bei einer sichern landung bleiben, z.b würde kate in den knast wandern und hier gibt es keine sie hat uns geholfen.

weshalb bestimmt viele sauer auf jack sind wenn er nur so versucht das flugzeug zuretten. und da sieht man vielleicht auch was schreckliches passieren wird weshalb mrs harwking ihren sohn opfert.


Profil von Flashforward Flashforward
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 04.01.2010, 21:53:36nach oben

103 Posts: Lost One

Daniel hat ja behauptet, dass Jack und Co. etwas ändern könnten, weil sie gar nicht in das Jahr hineingehörten. Ich verstehe das folgendermaßen: Prinzipiell gilt WHH. Als Grundsatz für diese Theorie muss so etwas wie Schicksal existieren, demnach jeder einem bestimmten Weg folgt und somit auch einem bestimmten Ziel. Die Frage ist dann: Können wir Menschen überhaupt frei entscheiden? Sind unsere Handlungen wirklich freier Wille? Haben wir eine Wahl? Nach Faradays Meinung ja, wir sind in der Lage selber Entscheidungen zu treffen. Ich denke, dass es so ist, dass das Schicksal unsere Entscheidungen manipuliert, sodass wir letztendlich genau das tun, was das Schicksal für uns vorgeshen hat (So wie Ben jeden manipuliert, sodass sie tun was er will und sie aber denken es sei ihre eigene Idee gewesen.) Jetzt stellen wir uns mal vor, einer von Bens Manipulationsopfer wüsste was Ben vorhatt. Stellen wir uns mal vor, er wüsste, was Bens Ziel ist. Dann könnte dieser Jemand ja genau das Gegenteil tun, von dem was Ben verlangt. Bei dem Schicksal ist es genau so. Wenn man sein Schicksal kennt, kann man auch einfach genau das Gegenteil tun. Die 5. Staffel stand ja unter dem Thema Destiny calls. Die Frage ist nur ob man dem Ruf folgt oder nicht. Jacob meinte zu Hurley im Taxi ja auch er habe die Wahl zur Insel zurück zu kehren oder nicht. Diese ganze Zeitreisensache ist nach meinem Verständnis sowieso schon ein Eingriff in das Schicksal, da die Zeit ja eigentlich für jeden als eine Art Straße verlaufen soll. Und was war das mit Faraday, der Desmond auf der Insel aufgetragen hat seine Mutter zu suchen und Desmond dann drei Jahre später oder so aufwacht und sich auf einmal wieder daran erinnern kann?? Für mich sah das auch nach einer Veränderung aus.

Profil von House House
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 04.01.2010, 23:39:43nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Flashforward
Und was war das mit Faraday, der Desmond auf der Insel aufgetragen hat seine Mutter zu suchen und Desmond dann drei Jahre später oder so aufwacht und sich auf einmal wieder daran erinnern kann?? Für mich sah das auch nach einer Veränderung aus.

"The rules, the rules don't apply to you. You're special, you're uniquely and miraculously special". Wenn wir Faradays Aussage für voll nehmen, und was bleibt uns anderes übrig, dann hat da keine Veränderung stattgefunden, wie wir sie nun durch Jughead möglicherweise erwarten. Desmond hat sich nur erst später erinnert, weil er diesbezüglich anders ist als alle anderen. Inwiefern das logisch ist, sei dahingestellt. Aber er kann unmöglich ein Beweis für einen Regelbruch sein. Denn für ihn scheint WHH gar nicht zu gelten.


Profil von Flashforward Flashforward
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 05.01.2010, 15:33:44nach oben

103 Posts: Lost One

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original von Flashforward
Und was war das mit Faraday, der Desmond auf der Insel aufgetragen hat seine Mutter zu suchen und Desmond dann drei Jahre später oder so aufwacht und sich auf einmal wieder daran erinnern kann?? Für mich sah das auch nach einer Veränderung aus.

Zitat: Original von House
"The rules, the rules don't apply to you. You're special, you're uniquely and miraculously special". Wenn wir Faradays Aussage für voll nehmen, und was bleibt uns anderes übrig, dann hat da keine Veränderung stattgefunden, wie wir sie nun durch Jughead möglicherweise erwarten. Desmond hat sich nur erst später erinnert, weil er diesbezüglich anders ist als alle anderen. Inwiefern das logisch ist, sei dahingestellt. Aber er kann unmöglich ein Beweis für einen Regelbruch sein. Denn für ihn scheint WHH gar nicht zu gelten.


Hatte ich vergessen Was mir gerade einfällt: Desmond konnte sich auch erst an Pennys Telefonnummer erinnern, nachdem er wieder in die Vergangenheit gereist war und sie danach fragte. Das alles müsste ja eigentlich whh sein, sodass sich Desmond schon immer an die Nummer hätte erinnern müssen. Aber er erinnerte sich erst wieder in der "Gegenwart" daran. Also stimmt: für Desmond gilt nicht whh. Soll das aber bedeuten Desmond hat kein Schicksal?


Palexx
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 05.01.2010, 16:30:30nach oben

Gast

Desmond war ja mit seinem Vergangenheitsgedächtnis in der Zukunft/Gegenwart auf dem Frachter.
Er konnte sich an alles erinnern von damals, und wusste die Nummer nur nicht weil Penny umgezogen war und eine neue Adresse hatte.


Mourpheus
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 28.01.2010, 14:16:30nach oben

Gast

Man könnte das Thema zusammenfassen mit:

"Wie Sie wissen, wissen sie nichts."

Bis jetzt haben wir nur Hinweise wie es sich entwickeln könnte:

Hinweise gegen WHH:

- Daniel sagt: die 77er sollten nicht dort sein und schimpft auf seine Mutter (Änderung ?)
- Daniel entsagt seiner Theorie und meint man kann die Vergangenheit doch beeinflussen (Änderung ?)
- Die Comic-Con Videos

Hinweise für WHH:

- War bisher festes Erzählelement innerhalb der Serie und wurde durch die CC nochmals verstärkt.
- Die Autoren haben hinsichtlich der Zeitreisen erwähnt, dass sie keine Fans von veränderbaren Zeitlinien und Paralleluniversen sind.

Ganz schönes Durcheinander. Glaubt man den Autoren, so soll es in der Finalstaffel keine Zeitreisen mehr geben und es wird ein neuer Erzählstil eingeführt. Streicht man nun die Aussagen von Daniel oben und nimmt als neuen Erzählstil mentale Zukunftsreisen, so könnten die Comic-Con Videos auch irgendwie in WHH passen. Die veränderte Zukunft wäre noch nicht passiert und passt sich bis sie passiert noch an.

Sind ja nur noch eine paar Tage dann hat das spekulieren ein Ende.


qu4d
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 28.01.2010, 14:41:14nach oben

Gast

Das was Daniel sagt, widerspricht WHH nicht, die Videos von der Comic Con ebenso wenig

Mourpheus
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: - 28.01.2010, 15:13:13nach oben

Gast

Zitat:
Das was Daniel sagt, widerspricht WHH nicht, die Videos von der Comic Con ebenso wenig []


Yop, gesetzt den Fall sie führen ein Paralleluniversum ein.
Will man das ganze wenigstens ansatzweise (pseudo)wissenschaftlich fortführen, so wäre die Explosion, im Verhältnis zum gesamten Universum, doch noch viel weniger als ein Kieselstein.

Lassen wir uns überraschen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer