LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wettstreit zwischen MIB und Jacob - komisch?!LOST-fans.de Forum - Wettstreit zwischen MIB und Jacob - komisch?!

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 8358 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Wettstreit zwischen MIB und Jacob - komisch?! - 25.03.2010, 18:48:45nach oben

1463 Posts: Scout

Richard war doch gerade dabei sich Nemesis anzuschliessen. Seine Frau hat ihn auf den Pfad des guten geführt...
Und Hurleys erscheinungen waren ( denke ich) bisher alle Authentisch! Da sie nicht Körperlich waren, Nemesis erscheinungen aber schon!


A cloned world nearly ends


Palexx
Wettstreit zwischen MIB und Jacob - komisch?! - 25.03.2010, 19:48:45nach oben

Gast

Richards Frau in der Black Rock war wohl ne Smokey Erscheinung. So wie Jacob es andeutete.
Passt auch, da sie ihm den Quatsch mit der Hölle eingeredet hat.

Später als Hurley mit ihr spricht, denke ich schon dass sie es ist. Denn ich glaube nicht das Nemesis nur für manche sichtbar auftreten kann.
Es würde auch nicht richtig passen, da sie ja sagte man solle den Mann in Schwarz aufhalten.


nostu
Wettstreit zwischen MIB und Jacob - komisch?! - 25.03.2010, 21:54:24nach oben

Gast

Wer hat bei der vergangenen Folge auch an die Geschichte Hiobs gedacht?

Jacob und MiB streiten über die Menschen - sind sie von sich aus gut oder nicht?
Gott und Teufel streiten, ob die Menschen nur einen gütigen Gott huldigen.

Beide spielen dann eine Art Spielchen: Gott erwählt den Bauern Hiob und nimmt ihm alles, Familie, Gesundheit und Besitz. Jacob holt ab und an Menschen auf die Insel um MiB das Gute in ihnen zu zeigen.

Eine sehr ähnliche Ausgangsposition, nicht wahr?



Profil von Harper Harper
Wettstreit zwischen MIB und Jacob - komisch?! - 25.03.2010, 23:17:46nach oben

782 Posts: Button Pusher


Denke Hurleys erscheinungen sind wirklich die Geister der Toten. An den denke ich kann Smokey/MiB nicht ran warum auch immer.
Oder warum sollte Smokey selbst vor dem MiB warnen?
Was ich immer noch komisch finde ist der Austausch von den Steinen. Der MiB war ja bissle angepisst das er jetzt den weissen verloren hat.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Coke
Wettstreit zwischen MIB und Jacob - komisch?! - 25.03.2010, 23:28:01nach oben

Gast

ich hatte eben beim 2ten schauen die überlegung, ob vllt Hurleys letzter Satz zu Richard, nachdem dessen Geister-Frau-Erscheinung schon verschwunden ist
Zitat:
HURLEY: She said you have to stop the Man in Black. You have to stop him from leaving the island. 'Cause if you don't ... [in Spanish] we all go to hell.


dass diese anweisung, nicht wirklich von Richards Frau kommt, sondern, dass Jacob das Hurley so 'befohlen' hat zu sagen.
Fande das so out-of-place, vorallem für Richards Frau sowas zu sagen. vllt les ich auch zuviel in (hart ausgedrückt) 'sloppy writing'.


kontext
Wettstreit zwischen MIB und Jacob - komisch?! - 26.03.2010, 01:25:48nach oben

Gast

Ich denke, wir sind uns alle halbwegs darüber einig, dass man das religiöse Moment hier nicht zwingend christlich verstehen muss, nur weil Anleihen in u.a. Metaphern des AT genommen werden - @titus.
In jeder Mythologie gibt es dunkle und lichte Symbole. Und immerhin wohnt eine Seite hier im dicken Zeh einer ägyptischen Krokogöttin, ob nun mehr/minder zufällig/taktisch-historisch bedingt oder nicht.

Zitat:
naja Widmore baut nen Sonarzaun auf. Wieso sollte er das tun? Um MiB daran zu hindern, das Flugzeug zu betreten.


Naja. Er könnte auch einfach das Flugzeug sabotieren.
Aber wenn er MIB am Weggang hindern will, hat er allen Grund, sich zu schützen - oder was immer er versteckt hält. Zumindest klingt er Zaun schon sehr nach Smokeykontrolle.
Möglicherweise steht er für eine dritte Position, mit eigenen Interessen resp. eigenen Interpretationen, die Smokey involviert, ihm aber nicht dient.


Porter
Wettstreit zwischen MIB und Jacob - komisch?! - 26.03.2010, 08:22:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Esau
sogar Hurleys Erscheinung könnte eine von Smokeys Betrügereien sein... Alles ist möglich!
MiB kann seine Gestalt nicht mehr ändern. Und Hurley hätte Locke mit Perücke sicher erkannt. xD

Zu dem Sonarzaun: Man kann damit MiB ja nicht nur AUS- sondern auch EINsperren. Dann könnten sie sich in Ruhe um einen Nachfolger bemühen.

Ich frage mich was MiB bisher daran gehindert hat die Insel zu verlassen. Als ShapeShifter hätte er doch ganz leicht an Bord des U-Boots gelangen können. Oder am FDW drehen, als Alternative. Die Antwort "Jacob" wäre mir hier etwas zu ungenau. Da möcht ich schon wissen wie er das gemacht hat.


Profil von Harper Harper
Wettstreit zwischen MIB und Jacob - komisch?! - 26.03.2010, 09:04:31nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ich denke was wir hier bislang fast 6 Staffeln lang gesehen haben waren Spielzüge die nun genauere Konturen annehmen. Aber jedes Spiel hat seine Regeln und die werden un bestimmt noch miz geteilt vielleicht durch MiB/Jacob FB.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Bautzekrauli
Wettstreit zwischen MIB und Jacob - komisch?! - 26.03.2010, 10:02:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
.

Später als Hurley mit ihr spricht, denke ich schon dass sie es ist. Denn ich glaube nicht das Nemesis nur für manche sichtbar auftreten kann.
Es würde auch nicht richtig passen, da sie ja sagte man solle den Mann in Schwarz aufhalten.


und wenn jacob der böse ist?

vielleicht ist er ja hurley erschienen als richards frau?

was mich auch stutzig machte ist, dass man richards frau UND den schwarzen rauch sah, als isabelle "verschwand".

ich traue aktuell niemanden von beiden.

außerdem find ich, dass das ganze mysteriöse seit staffel 1 irgendwie immer mehr abbaute und mir irgendwie langsam zu normal wird.
zu beginn ging es noch ums überleben, feindliche eingeborene die kinder entführten, forschungsstationen, zeitreisen, etc... war alles sehr cool...

mittlerweile dreht sich alles nur noch um nen streit von 2 Personen (womöglich brüdern)


KevinKelevra
Wettstreit zwischen MIB und Jacob - komisch?! - 26.03.2010, 12:14:35nach oben

Gast

war defintiv seine frau...
würde im knotext zur endszene mit locke sonst nicht sinn machen..


Palexx
Wettstreit zwischen MIB und Jacob - komisch?! - 26.03.2010, 15:14:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bautzekrauli
außerdem find ich, dass das ganze mysteriöse seit staffel 1 irgendwie immer mehr abbaute und mir irgendwie langsam zu normal wird.
zu beginn ging es noch ums überleben, feindliche eingeborene die kinder entführten, forschungsstationen, zeitreisen, etc... war alles sehr cool...

mittlerweile dreht sich alles nur noch um nen streit von 2 Personen (womöglich brüdern)


was erwartest du denn?
Klar wars in Staffel 1 noch mysteriös, weils da nen Haufen Fragen gab. Imoment wird halt alles beantwortet, und das ist es doch auch wonach hier alle schreien.
Der Konflikt um den es sich imoment dreht, ist eben der übergeordnete Handlungsstrang zu allem anderen, bzw der der parallel zu den früheren abgelaufen ist.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer