Kino, Film, TV > Was schaut ihr gerade - 13LOST-fans.de Forum - Was schaut ihr gerade - 13 |
| Gerade eben The Killing 1.01 (nicht übel ) nun die 2. Hälfte von Malaga vs. Dortmund im ZDF
| |
| @Luke
Das US-Remake oder das Original?
@topic
Teil zwei von dem was Luke aufgeführt hat.
| |
|
Zitat: | Original von Jack23
@Luke
Das US-Remake oder das Original?
|
US-Remake, das Original heißt doch Kommissarin Lund (zumindest in Deutschland )
An sich würde ich ja auch gerne das Original schauen, aber da fehlt mir im Moment die Zeit
The Killing wirkt eh auch wie ein Remake von Twin Peaks
| |
8595 Posts: On Jacob's List Grrr. Argghh. Administrator
| Das Original heißt Forbrydelsen, wurde bei der BBC mit englischen Untertiteln als The Killing ausgestrahlt
| |
13495 Posts: Jacob Loves Me! Sunshine
|
Zitat: | Original von Salocin
Das Original heißt Forbrydelsen, wurde bei der BBC mit englischen Untertiteln als The Killing ausgestrahlt |
und in Deutschland halt als "Kommissarin Lund", da hat Luke schon ganz recht.
Auf Arte läuft/lief es aber als "The Killing".
Ich habs bisher noch nie gesehen, vermutlich hat mich der deutsche Name da auch entsprechend abgeschreckt, dachte halt an sowas Tatortmäßiges bisher.
Serienstände:The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02
| |
6200 Posts: Survival Expert Friendly Gentleman
| Battlestar Galactica 4x07 - WTF die Staffel ist gut
EVERYTHING HAPPENS FOR A REASON
| |
7635 Posts: On Jacob's List House
|
Zitat: | Original von Ric
Battlestar Galactica 4x07 - WTF die Staffel ist gut |
Jap! Aber ich fand damals die zweite Hälfte noch viiiieeelll besser. *tease*
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
| |
9396 Posts: On Jacob's List Doc
|
Zitat: | Original von Mogry
Das Original heißt Forbrydelsen, wurde bei der BBC mit englischen Untertiteln als The Killing ausgestrahlt |
Ich habs bisher noch nie gesehen, vermutlich hat mich der deutsche Name da auch entsprechend abgeschreckt, dachte halt an sowas Tatortmäßiges bisher. |
Um genau zu sein hat Komissarin Lund noch den Nebentitel "Das Verbrechen", was wiederum eine genaue Übersetzung des dänischen Titels "Forbrydelsen" ist. Insofern habt ihr alle irgendwo Recht
The Killing heisst es eigentlich ja wirklich nur bei dem Remake und der BBC-Version.
@mogry
Also ich kann das Original nur absolut empfehlen, weil es einfach großartig ist und mit das Beste was ich in diesem Genre bisher gesehen habe. Und das sage ich alles als großer Tatort-Kritiker und Tatort-Ablehner.
| |
7154 Posts: Survival Expert Mikey Mike
|
Zitat: | Original von Boxman
Zitat: | Original von Ric
Battlestar Galactica 4x07 - WTF die Staffel ist gut |
Jap! Aber ich fand damals die zweite Hälfte noch viiiieeelll besser. *tease* |
Die gesamte Serie ist genial, aber sie hat eindeutig ihre Highlight-Staffelteile
@Topic: Heroes 3.07
| |
| Vor allem die einzige Serie, die mir Lost ähnliche Wtf-Momente geberacht hat. Gerade auch in S4! Also freu dich noch auf den Rest.
@topic: Ruby Sparks
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
| |
| @ Mike & Boxi: hier und da gab's paar Hänger, aber insgesamt ist die Serie echt gut! bin schon sehr gespannt was noch so alles in der letzten Staffel passiert
@ Topic: Arrow 1x19 und dann wohl BSG 4x08 bis 4x10
- Editiert von Ric am 05.04.2013, 00:44 -
| |
25866 Posts: Jacob Loves Me! Daddy-o
|
Zitat: | Original von Jack23
Zitat: | Original von Mogry
Ich habs bisher noch nie gesehen, vermutlich hat mich der deutsche Name da auch entsprechend abgeschreckt, dachte halt an sowas Tatortmäßiges bisher. |
Um genau zu sein hat Komissarin Lund noch den Nebentitel "Das Verbrechen", was wiederum eine genaue Übersetzung des dänischen Titels "Forbrydelsen" ist. Insofern habt ihr alle irgendwo Recht
The Killing heisst es eigentlich ja wirklich nur bei dem Remake und der BBC-Version.
@mogry
Also ich kann das Original nur absolut empfehlen, weil es einfach großartig ist und mit das Beste was ich in diesem Genre bisher gesehen habe. Und das sage ich alles als großer Tatort-Kritiker und Tatort-Ablehner. |
Tatort ist wirklich stark schwankend vom jeweiligen Team und dann ist es natürlich auch wieder Geschmacksache! Die Hochgelobten (und mit sehr guter Einschaltquote) aus Münster finde ich meist sehr schwach, dafür den aus Österreich wieder sehr gut (und der hat meiste keine guten Quoten) Schaue aber trotzdem alle Tatort´s
Und wenn ich mit The Killing S01/S02 durch bin dann schau ich mal ob ich mir auch das Original reintue, die Lust ist auf jeden Fall da
Und auch die 2. Folge von The Killing war wirklich sehr gut, so darf es auf alle Fälle weiter gehen
@Topic: Am späten Vormittag dann The Killing 1.03
Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"
"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."
"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"
"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."
*** Meine Moviebase ***
| |
9396 Posts: On Jacob's List Doc
| Person of Interest 2.19
| |
13495 Posts: Jacob Loves Me! Sunshine
| Bones 7.11
Serienstände:The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02
| |
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
| In Vorbereitung auf S6 noch einmal:
Mad Men 5.13 - The Phantom
| |
8786 Posts: On Jacob's List Dan - The Man
| Reservoir Dogs (Blu-ray)
| |
7853 Posts: On Jacob's List Grinseäffle
| eben mal wieder Fight Club
| |
|
Zitat: | Original von Dan
Reservoir Dogs (Blu-ray) |
boah...die Blu-ray wollte ich mir schon sooo lange mal holen.
@topic: The International (ganz nett, auch wenn es so ein Zeitgeist "Banken-sind-böse"-Film ist )
| |
| Gerade eben The Killing 1.05, später dann Greys Anatomy 9.14
Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)
"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"
*** Meine Moviebase ***
| |
| Was weg is, is weg
| |
7154 Posts: Survival Expert Mikey Mike
| Heroes 3.15
Mittlerweile bereue ich die lange Pause. Es ist wirklich gut (abgesehen davon, dass die Special Effects recht billig gemacht sind )
| |
| Game of Thrones 3x02 & Shameless 3x12
| |
| Gleich Primeval - New World 1.04 und Arrested Development 1.02
Meine Serienstände:
*** Meine Moviebase ***
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|