LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.06 I DoLOST-fans.de Forum - 3.06 I Do

 
In diesem Thread befinden sich 205 Posts. Er wurde 28882 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.06 I Do
09 Großartig, eine der besten Folgen!! 44,22 % - 65 Stimmen
10 Die beste Folge ever!!! 17,69 % - 26 Stimmen
07 Ich mag sie 11,56 % - 17 Stimmen
08 Ich kanns nicht glauben! 9,52 % - 14 Stimmen
04 Ich hoffe die nächste Episode wird besser 7,48 % - 11 Stimmen
05 Lost Standard 4,08 % - 6 Stimmen
06 Nicht schlecht 1,36 % - 2 Stimmen
03 Gefällt mir nicht! 1,36 % - 2 Stimmen
02 Voll Daneben!! 1,36 % - 2 Stimmen
01 Ein Desaster!!! 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3.06 I Do - 09.11.2006, 14:51:43nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Was wollt ihr denn alle nur mit diesem verdammten brain freezing Moment? Wer hat denn gesagt, dass dieser genau in 3.06 kommen soll?

Ich habe vor Staffel 3 gelesen, dass es einen geben wird, aber irgendwann in der Mitte der Staffel... und mal davon abgesehen war Ekos Tod durch das Monster für einige Leute ziemlich brain freezing.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


s_wiesel
3.06 I Do - 09.11.2006, 14:55:12nach oben

Gast

Hm..also naja..bis jetzt war ich eigentlich immer relativ genervt von Leuten, die die dritte Staffel so schlechtmachen, von wegen zu wenig Antworten - zu viel Antworten - zu wenig dies - zu viel das...
Aber die angebliche Super-Folge heute..ich bin extremst enttäuscht, fast schon sauer. Irgendwie komm ich mir total verarscht vor.
Die Folge an und für sich war ja eigentlich nicht schlecht, es ist relativ viel passiert, und als Sawyer die Waffe an den Kopf gehalten wurde, hat mein Herz auch ganz schön geklopft, aber mehr war da auch nicht.
Dass Jack jetzt endlich mal Forderungen stellt, wenn er schon (zum zweiten mal) den others hilft, war irgendwo vorhersehbar, bzw. einfach logisch.
Aber sonst!? Ich kann mich nur anschließen, ich kann in der Folge echt keinen "brain freezing moment" entdecken. Natürlich ist das jetzt spannend: Was ist mit dem Jesus-stick, werden Kate und Sawyer weglaufen, und wenn ja, wohin?, Was wird dann aus Jack? usw.
Trotzdem hätte ich mir mehr erwartet. Der "cliffhanger" rechtfertigt jedenfalls keinesfalls dieses Tratra, das im Vorfeld um die Folge gemacht wurde, genausowenig wie die ewig lange Pause. Meiner Meinung nach war das ein ziemlich gewöhnliches Ende einer Folge, wobei da auch schon bessere dabei waren.
So..jetzt hab ich mich aber genug aufgeregt Wollt das einfach nur mal gesagt haben, weil ich wiegesagt wirklich ein wenig sauer bin.


Profil von Carlyle Carlyle  
3.06 I Do - 09.11.2006, 15:14:14nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Also ich fand die Folge gut, aber ich bin froh hab ich meine Erwartungen nicht zu hoch gesetzt. Die letzte Folge fand ich nämlich defenitiv besser als diese. Für nen Moment hab ich echt geglaubt jetzt is es aus mit Sawyer und da war eigentlich das erste Mal für mich der Moment gekommen wo ich gedacht habe 'Sawyer?? Das können die nicht machen!!' Na ja, aber er lebt noch.. Gott sei dank!

Die Flashbacks fand ich... Na ja, Kate halt. Bei ihr gefiel mir bis jetzt eigentlich nur ein Flashback...

Und der Skate / Jate Kampf scheint endlich entschieden zu sein.

Und was ich jetzt sagen muss... auch wenn die Aktion Sawyer's Leben gerettet hat:

JACK IST EIN RIESEN ARSCHLOCH!!!

Wenn die Folge mal nicht der Beweis dafür war, dass Juliet die falsche Schlange ist! Alex würd ich sagen kann man trauen und sie wollte mit Ben reden, woraus ich schliesse dass man Ben trauen kann. (Was dann später durch Juliet's Aussage noch bestätigt wurde:
Ben: Did Alex ask about me?
Juliet: No.)

So was von ner falschen Schlange! Ich wusste es!

Edit: Hab ich noch fast vergessen zu erwähnen in dem ganzen Chaos Die Beerdigung von Mr.Eko fand ich schön. Das erste Mal, dass mal eine einigermassen normale Grabrede gehalten wurde. Und ich fands auch toll von Locke, dass er extra noch los ist um Eko's Stick zu holen.
"Lift your eyes up and look north John"
Ich würds so übersetzen: "Schwing deinen Arsch auf ne Anhöhe und guck Richtung Norden zur 2. Insel." Na ja, so weit mal meine Interpretation...

- Editiert von Carlyle am 09.11.2006, 15:20 -





Tiziana
3.06 I Do - 09.11.2006, 15:15:57nach oben

Gast

Ich glaube, die Trailer waren diesmal auch schlecht gewählt, man wusste wirklich schon schon zuviel von den wirklich spannenden Momenten der Folge. Naja, der Cliffhanger war auch zu erwarten.

AexlSchulz
3.06 I Do - 09.11.2006, 15:43:04nach oben

Gast

Zitat:
Was wollt ihr denn alle nur mit diesem verdammten brain freezing Moment? Wer hat denn gesagt, dass dieser genau in 3.06 kommen soll?

Sorry Johnny,bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen,ich hatte es so verstanden das innerhalb der ersten 6 Episoden ein brainfreezing moment passieren wird,nicht auf die ganze Staffel bezogen,denn solch einen Moment muß man ja geradezu von jeder Staffel erwarten,oder nicht?
Gut,das Mr.Eko´s Tod ein brainfreezing moment für manch einen war kann ich mir schon denken,ich war da einfach viel zu sehr gespoilert als das es ein richtiger Schock für mich war!Trotzdem schade das er nicht mehr dabei ist,da er(zumindest in den US-Folgen,da ich die deutsche Synchronisation einfach nur grausam finde) sich innerhalb kürzester Zeit zu einer meiner Lieblingscharaktere entwickelt hatte.
Aber mal ehrlich:ich definiere so einen moment anders, einen Tod hatten wir bis jetzt in jeder Staffel, für mich ist das eher so ein Moment wo man denkt: verdammte Sch.... was ist das denn?
Ich habe den Cliffhanger leider nur halb mitbekommen,da es Internet hakelte!
Was genau für Forderungen hat Jack denn jetzt gestellt und was sagte er zu Kate als die sich an die Szene am Strand zurück erinnern sollte?
Noch mal zu dem Jesus stick von Eko:Wenn er da eine Botschaft für Locke drauf hinterlassen hat wußte er ja mehr als sonst irgendjemand aus der Gruppe.Die Frage:woher?


AzzUrr!
3.06 I Do - 09.11.2006, 15:45:49nach oben

Gast

Ich bin SEHR enttäuscht! Wurde nicht vor zwei Folgen behauptet, dass die nächsten 2 Folgen alles ändern? Wir würden erfahren warum sie abgestürzt und ausgewählt worden sind(damit Jacke Ben opperiert?! Und Kate und Sawyer als Druckmittel?!). Es geht wieder so los wie in Staffel 1 und wie in 2: Ein Riesenmysterium(der Typ mit der Augenklappe, Staffel1:Monster und Luke und Staffel 2: Der Computer). Lost ist einfach schon jetzt viel zu viel in die Länge gezogen! Ich hoffe dass Lost in dieser oder in der nächsten Staffel sein Ende findet! Mehr mach ich nicht mit...

CaligulaOne
3.06 I Do - 09.11.2006, 16:08:22nach oben

Gast

*Lift up your eyes and look north* hat er gesehen!!!


Also ich weiss ja nicht, was ihr erwartet habt, aber ich bin gerade fertig mit der Folge und bin total begeistert!!! Wirklich eine der besten Folgen ever! Aber vielleicht bin ich auch einfach nur leicht zu begeistern!

Finde schon, dass die Macher es geschafft haben, our brain zu freezen...

Allerdings werde ich mich jetzt die sehr lange Wartezeit nicht spoilern, denn die Spannung ist dann viel intensiver!!!

Stirbt Sawyer?, können Kate und Sawyer fliehen?, kann Jack fliehen?, was machen Sayid und Locke?, wer ist der Pirat?, stirbt Ben? und wer ist das nächste Opfer von dem kleinen bösen Wölkchen?....und und und....Fragen über Fragen....

Ich LIEBE Lost!!!

Und ich liebe euch, da ihr es mir ermöglicht habt, die Folgen zu sehen!!!

Lieber ein zufriedener Zuschauer als gar keine Kritik!!!


halux
3.06 I Do - 09.11.2006, 16:22:20nach oben

Gast

Ich bin ebenfalls hin- und hergerissen von dieser Episode. Ich weiss nicht, ob ich einfach zu hohe Erwartungen gestellt habe. Kann sein...

zu Kate:
Aber HALLO! Was ist das blos für eine kranke Frau, wenn sie ihren geliebten Ehemann einfach umbringt, nur um wieder davon zu rennen? Es hört sich blöd an, aber bis anhin hatte ich immer "einwenig" Verständnis für sie. Ja sogar gewisse Sympathieen. Und dies nicht nur, weil sie einfach gut aussieht. Doch dieses Mal muss ich wirklich zugeben, dass diese Frau schlicht KRANK ist.

die Flashbacks:
Was für ein katastrophaler Schnitt zum Flashback. Sawyer reisst Kate die Bluse weg und dann kommt der Flashback, wie Kate liebevoll ihrem Ehemann einen Toast mit Smilie an den Frühstückstisch bringt. Hach, habe ich mich da genervt

zu Jack:
Habt ihr es gemerkt? Er hilft nur Kate. Kein Wort erwähnt er für Sawyer. Nur dumm, dass Jack nicht weiss, dass sie auf einer anderen Insel sind und ohne Boot oder Floss nicht von der Insel können. Es sei denn, sie sind verdammt gute Schwimmer

zu John:
"Look to the North" wird wohl der springende Punkt sein für die nächsten Folgen.

zu Juliet:
Ich kann sie immer noch nicht zuordnen. Ob sie wirklich eine derart falsche Schlange ist, bin ich mir da überhaupt noch nicht sicher. Ich gebe ihr auf jeden Fall noch eine Chance

zu Ben und Alex:
Habe ich das richtig verstanden? Alex ist die Tochter von Ben? Wen dem so ist, dann frage ich mich, was für eine Rolle Danielle spielt. Ich habe hier wirklich einen Blackout. Leider ist das Transcript noch nicht online, deshalb hoffe ich in der Beziehung auf eure Hilfe

zum Brainfreezing Moment:
Ich habe es eigentlich auch so verstanden, dass wir in der 6. Episode diesen Moment erleben werden. Zusammen mit einem heftigen Cliffhanger, damit man kaum ruhig sitzen kann, bis die 13-wöchige Pause vorbei ist. Deshalb war ich eingentlich von dieser Folge mehr als nur enttäuscht. Das kann wiederrum an mir liegen, weil ich zu fest auf diesen Moment gewartet habe. Ich überlege mir wirklich, ob ich mich in Zukunft noch spoilern soll. Ich verderbe mir wahrscheinlich immer selbst den Brei.


Hrothgar
3.06 I Do - 09.11.2006, 16:25:35nach oben

Gast

Also ich glaube auch daran, daß Alex die Tochter von Ben sein könnte und das Ben zu den selbsternannten Guten der Others gehört. Würde evtl. auch ein wenig die Szene bestätigen in der Henry Gale aufgetaucht ist. "Gefasst" und "ausgeliefert" wurde er schliesslich von Danielle (seine Frau? Quickie?). Weiterhin hätte man eine Erklärung dafür warum Danielle wusste, daß Ben einer der Others ist. Andererseits: Sie sucht doch verzweifelt ihre Tochter, die sie wohl mit Ben hat. Als sie ihn gefangen hat, erschien sie nicht wirklich sehr hoffnungsvoll ihre Tochter jetzt wieder zu finden. Stattdessen liefert sie den (potentiellen) Vater ihrer gesuchten Tochter an Sayid aus??? Komisch. Ich habe das Gefühl, daß die Serie je länger sie fortschreitet unlogischer wird wenn man das Verhalten der Schauspieler beobachtet. Es ist offensichtlich, daß diese nicht wissen was sie demnächst erwartet. Das hat natürlich langfristig gesehen einen auch negativen Nebeneffekt hinsichtlich der Glaubwürdigkeit der Rollen.

Zu den Fragen einiger Leute hier die die Folge nicht in so guter Qualität gesehen haben:

- Auf dem Eko-Stock stand: "Lift up your eyes and look north John"

- Jack hat zu Kate am Ende per Walkie-Talkie gesagt, daß er indirekt die Kontrolle hat und Kate laufen soll. Sie würde eine Stunde Vorsprung haben und sich in angemessenem Sicherheitsabstand wieder melden und als Bestätigung die Geschichte erzählen, die Jack ihr in der allerersten Folge erzählt hat als Kate ihn zusammengenäht hat.

- Die Geschichte in 1.01 war eine ähnliche Situation in der Jack sich befand. Er hatte wohl eine seiner ersten richtigen OPs wo einiges schiefgelaufen war. Er hatte etwas verletzt wo ihm die Nerven des Patienten und einiges andere entgegengespritzt waren. Er war total schockiert und "ängstlich". Die Angst hat er überwunden als er bis 5 gezählt hat. Der Patient wurde wieder gesund.



Ich glaube nicht, daß Jack so ein egoistischer Sack ist, indem er nur Kate flüchten lässt. Er hat zwar offensichtlich gesehen, daß Kate und Sawyer sich gefunden haben. Eine gewisse Eifersucht mag vielleicht auch dabei sein. Andererseits drehen sich seine Gedanken in dieser Ministaffel wohl auch noch um seine Frau. Könnte mir schon vorstellen, daß Sawyers Flucht in seinem Plan miteinbezogen wurde.

Was Juliet und Ben angeht: Denke auch, daß Juliet die falsche Schlange ist. Interessanterweise läuft für sie alles zumindest nach Plan. Sawyer und Kate könnten weiterhin festgehalten werden, Jack bringt Ben dann ggf. um und Juliet hat das perfekte Alibi. Eigentlich wollte sie ja, daß es wie ein Unfall aussehen soll. Das aktuelle Szenario spielt ihr aber perfekt in die Karten. Laut spoilerfix.com wird die erste Folge nach der Pause übrigens ein Juliet-Flashback sein....

- Editiert von Hrothgar am 09.11.2006, 16:31 -


Hrothgar
3.06 I Do - 09.11.2006, 16:30:07nach oben

Gast

@halux

zu Kate: Sie hat ihren Mann nicht umgebracht!!!!


zu Jack: Jack vertraut aber Ben. Wer sagt, daß das alles nicht mit Ben abgesprochen ist? Immerhin hat er sich von Ben das Ehrenwort geben lassen, daß er ihn von der Insel bringt. ;-)


zu Juliet: Ich bin mir zu 60 % sicher...


zu Ben und Alex: Niemand hat behauptet, daß Alex Bens Tochter ist. Es bietet sich nur an oder der Zuschauer soll es zumindest denken. Auf jedenfall waren Ben und Danielle "gemeinsam" als "Henry Gale" gefunden wurde.


Chris2006
3.06 I Do - 09.11.2006, 16:30:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux


zu Kate:
Aber HALLO! Was ist das blos für eine kranke Frau, wenn sie ihren geliebten Ehemann einfach umbringt, nur um wieder davon zu rennen? Es hört sich blöd an, aber bis anhin hatte ich immer "einwenig" Verständnis für sie. Ja sogar gewisse Sympathieen. Und dies nicht nur, weil sie einfach gut aussieht. Doch dieses Mal muss ich wirklich zugeben, dass diese Frau schlicht KRANK ist.



Sie hat ihn nur betäubt.


halux
3.06 I Do - 09.11.2006, 16:34:43nach oben

Gast

@Chris2006: Sie sagt ihrem Mann aber: You will die !!!

Edit: OK, ich warte lieber mal ab, bis das Transcrpit erscheint.

- Editiert von halux am 09.11.2006, 16:38 -


Hrothgar
3.06 I Do - 09.11.2006, 16:46:19nach oben

Gast

@halux

Hast du Paranoia?? Sie hat gesagt "I drugged you". Außerdem würde der ganze folgende Text den sie gesagt hat doch keinen Sinn machen.


Chris2006
3.06 I Do - 09.11.2006, 16:46:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
@Chris2006: Sie sagt ihrem Mann aber: You will die !!!

Edit: OK, ich warte lieber mal ab, bis das Transcrpit erscheint.

- Editiert von halux am 09.11.2006, 16:38 -


Da hast du was falsch verstanden. Kate sagt: "I drugged you, i had to, otherwise they will think you knew".

- Editiert von Chris2006 am 09.11.2006, 16:47 -


Hrothgar
3.06 I Do - 09.11.2006, 16:47:46nach oben

Gast

@Chris

wieder schneller gewesen


Chris2006
3.06 I Do - 09.11.2006, 16:56:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hrothgar
@Chris

wieder schneller gewesen




s_wiesel
3.06 I Do - 09.11.2006, 16:58:16nach oben

Gast

Soll jetzt keine erneute Kritik an der Folge sein, aber ich glaub ich hab nicht ganz verstanden (oder einfach verpasst?), warum die jetzt "I do" heißt, bzw. was Kates Flashback mit der Handlung zu tun hat..War der einfach nur, um ihre Geschichte weiter zu erzählen, oder gabs da doch Parallelen? Ich mein, so richtige "Neuigkeiten" kamen da ja nicht wirklich vor, da man ja schon wusste, dass sie mal kurz verheiratet war und ansonsten halt ständig auf der Flucht.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3.06 I Do - 09.11.2006, 17:13:28nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


@ Carlyle...

"Jack ist ein riesen Arschloch"? Verstehe nicht, wie man das nach der Folge sagen kann...

Die Geschichte mit dem "look north" habe ich auch spontan so interpretiert, fände ich aber bissl zu simpel. Vor allem: Warum sagt Eko Locke dann nicht einfach, dass er da ne zweite Insel gesehen hat?


@AzzUrr



Ja, das wurde behauptet. Und zwar in den Trailern. Wenn man sich diese anschaut und somit zulässt, dass sich Erwartungen aufbauen, die nie und nimmer erfüllt werden können, ist man meiner Meinung nach selbst dran schuld. Und dann auch noch die Macher dafür verantwortlich zu machen - dafür finde ich lieber keine Worte. Warum sie ausgewählt worden sind, wurde außerdem beantwortet, bzw. hast du es dir ja selbst beantwortet.


@all

1. Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Ben Alex' Vater ist? Das ergibt doch überhaupt keine Sinn.

2. Ich bin leider noch nicht in der Phase angekommen, in der ich mich über die ganzen Leute, die sich ständig über die gleichen Dinge bei "Lost" aufregen, nicht mehr aufregen kann.
- In den Trailern wird gesagt, dass die nächsten beiden Folgen alles verändern. Große Aufregung, wenn dem nicht so ist, aber was können denn bitteschön die Macher dafür, wenn ABC mit solchen Aussagen für gute Quoten sorgen will?
- Genau die gleiche Geschichte bei Ekos Tod. Weil irgendein Hans behauptet, man würde nie darauf kommen, wer stirbt, man es aber doch tut, sind plötzlich die Macher die Dummen? Haben die etwa behauptet "Dieser Tod wird euch aus den Socken hauen"? Nein, nicht dass ich wüsste.

Ich find's ja schön und gut in diesem Forum, aber was ich hier in letzter Zeit zu lesen bekommen, ist wirklich nicht mehr feierlich. Da wird den Machern die Schuld an den eigenen hohen Erwartungen zugeschoben, nur weil in Trailern und ähnlichem behauptet wird, es stünden ganz große Dinge bevor. Es ist langsam echt nicht mehr zum Aushalten. Nur weil irgendwo jemand mal schreit "Hey, die Folge wird super" scheint ihr das, ohne es zu hinterfragen, zu glauben. Meint ihr vielleicht, die Macher oder die Leute von ABC werden mal mit Aussagen wie "Die nächste Folge wird nicht so gut" kommen? Langsam solltet ihr doch wirklich mal begreifen, wie das funktioniert und eure Erwartungen dementsprechend auf einem gesunden Level halten. Und selbst wenn ihr das nicht schafft (ich schaffe es selbst auch nicht immer), dann kommt wenigstens nicht hinterher an und heult "Aber die haben uns doch das und das versrprochen, ich bin so enttäuscht".

So. Jetzt geht's mir besser.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


lost-in-the-world
3.06 I Do - 09.11.2006, 17:13:38nach oben

Gast

Wie kommt eigentlich dieses Gerücht zustande das Ben der Vater von Alex sein soll? In der Folge fragt sie "What did you do to (old oder our) daddy? Where is he?" und im nächsten Satz sagt sie "I want to talk to Ben!". Ich glaube nicht das sie in einem Satz nach Daddy fragt und im nächsten Satz ihn Ben nennt.

I do! kommt wohl von der Zusage zur OP.
Ich glaube Kates Flashback soll zeigen das sie schon einmal verliebt war, damals aber lieber Reißaus genommen hat als sich der Verantwortung zu stellen. Hier nimmt sie ihren Tod in Kauf um bei Sawyer zu bleiben.


s_wiesel
3.06 I Do - 09.11.2006, 17:40:30nach oben

Gast

Zitat:

Ich glaube Kates Flashback soll zeigen das sie schon einmal verliebt war, damals aber lieber Reißaus genommen hat als sich der Verantwortung zu stellen. Hier nimmt sie ihren Tod in Kauf um bei Sawyer zu bleiben.


Ok, das hört sich logisch an, danke

@Johnny:
Mit deiner Kritik an allen hast du irgendwo schon recht. Aber ich denke halt schon, dass man vor dieser riesen-Pause einen anständigen Schockmoment, ein grooooßes Fragezeichen oder ähnliches erwarten kann. Was würde die Pause denn sonst für einen Sinn machen!? Oder hab ich da nur einfach was verpasst?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer